Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

Ben_Jonas

Huhu

@kiwa ne meinte net den cosi. Schon ganz normal den kiwa.
Er liegt da ja au noch fast. Haben nur die schale raus und oberteil bisdle hoch.
Er liebt es.

@Schnackchen muste grad grinsen. Ben hasst badewanne seine babywanne sowohl die große. Aber das therapiebecken liebt er.
Freitag hat et das erste mal mit den händen im wasser geplanscht.

@op ja für die klinik mit der besseren bewertung. Zwar is die op früher dafür wächst das bein dadurch wohl besser.

Muss leider los meld mich die woche nochmal.

Lg

dina100

@Zähne: Leon hat seinen ersten Zahn unten. Ich kanns kaum glauben und beim Stillen nicht gerade angenehm S:D. er sabbert was das zeug hält

@ella: mein Gott ist der schon soo groß und voll süß.

@Erkältung: Leon hat das schon seid wochen habe schon alles versucht es wird besser aber ist noch nicht ganz weg auch nicht trotz dem blöden Antibiotikum was die Ärztin verschrieben hat. Und die bronchen erweiterten Tropen haben ihn total unruhig gemacht.

@Fasching: Auch in Fasching laune: Ich dieses jahr gar nicht so obwohl ich das gerne mache.

LG Dina

Brombeere

Wow, der erste Zahn! Wird uns ja auch schon lange angekündigt, ist aber noch nicht da...

Zitat von: schnakchen am 04. März 2011, 13:50:42
Zitat von: Brombeere am 03. März 2011, 15:27:11
@angrabbeln: Jaaa. Gerade hat sie meine Brust durchgeknetet, aua!!!

Das macht Louisa auch immer beim Trinken, aber ganz sanft, wie eine kleine Masseuse - ich muss dann immer an Kätzchen denken, die doch die Mama-Miez auch treten, damit der Milchfluss in Gang kommt  8)

Und manchmal hält sie sich mit ihrer freien Hand an meinem BH-Träger fest, als würde sie grad Bus fahren.  :D

Ja, streicheln kenn ich auch, auch leichtes Kneten... aber da hatte sie dann voll reingekniffen und sich in ner Falte wie am BH-Träger festehalten :o BH mag sie auch gerne, auch gerne T-Shirts & Co. ...

Franka war gerade 4 Std wach und schläft jetzt seit 10 Minuten, voll doof, ich muss sie jetzt wecken denn in 20 Minuten müssen wir im Auto sitzen und Uromas Geburtstag feiern. Und passend im Restaurant wird sie dann Hunger haben ... hatte sie eben aber NICHT!!! Hmpf!!!

Franka liebt sowohl Badewanne als auch Schwimmbad (ist auch ein Therapiebecken, wo wir Babyschwimmen haben). Voll süß, wie sie sich da entspannt...

so, armes Baby wecken...
10/2010
07/2012

dani

Hallo

So mal schnell ein Bild da lasse,das iss von gestern,Leon und seine grosse Schwester :D

[Login or Register]



Glückwunsch zum ersten Zahn!Ich gugg ja auch immer bei Leon weil der shcon sehr sehr lange sabbert und auf allem rumkaut,kann aber noch nix weisses durchblitzen sehen ;)

Leon mag auch sehr das baden,aber mehr wie 1mal die Woche bade ich ihn momentan nicht wegen seiner Haut :-[

So muss weitermachen,Männe baut grade unseren neuen Esszimmerstühle auf,mal sehen das er das alles richtig macht ;D



LG Dani

schnakchen

@dani
Wow, ist Leon groß und schicke Sneaker hat er an!  8) Schönes Bild, wie alt ist denn seine große Schwester?

@Brombeere
Und, hat Franka das Wecken und den Ausflug gut überstanden?

@Ben-Jonas
Hm, dann hätten wir ja doch noch eine Chance auf ein badendes Baby? Haben heute nochmal Babybadewanne probiert, sogar extra zu zweit, also ich und mein Freund - keine Chance, die Nachbarn dachten sicher, hier wird ein Kind geschlachtet  S:D

@nochmal unser Gewichtsthema
Louisa ist jetzt fast fünf Monate alt und wiegt heute 5.850g  - sie hat in den letzten zwei Monaten also gerade mal 850g zugenommen, was man auch an ihrer Gewichtskurve sieht, die deutlich nach unten geht  :(
Ich hab jetzt mit der Stillberaterin vereinbart, dass wir es nochmal eine Woche mit Bockshornklee plus Ceratin versuchen, und sonst fang ich danach an mit zufüttern / Beikost. Am besten pure Schokolade oder Sahnetorten-Brei, damit sie schnell zulegt :)

LG schnakchen

hallihallo

@dani: ...und ne hübsche Tochter hast du :) :)

@baden: ....wir müssen jetzt wohl mal langsam ins Bad umziehen zum baden.Bisher hab ich das immer noch in der Stube vor der Heizung gemacht,aber Juna fängt jetzt ziemlich an zu planschen.Sie stößt sich richtig mit den Beinen ab und klatscht dann mit den Händen aufs Wasser....und staunt dann ;D Selbst,wenn ordentlich was ins Gesicht kommt,stört sie das nicht.

@gewicht: Och Schnakchen......Louisa ist nunmal so.solange sie fit ist,ist doch alles tutti ;)

@stuhlgang: also seit 14 Tagen ist nix mehr mit täglich wenigstens eine Hose [Login or Register] sind immer ein paar Tage dazwischen und die Konsistenz ist auch total anders (viel fester bzw. nicht mehr so sehr dünn). Habt/Hattet ihr das auch?

@Baby wecken: ohje.....sowas ist immer gemein,aber wenn sie richtig müde sind,dann schlafen sie ja gleich weiter bzw. werden gar nicht unbedingt wach beim einpacken (da lob ich mir die Einschlagdecke).

@zahn: Glückwunsch! ....wünscht man das überhaupt einer stillenden Mutter??
Sabbern tun "wir" ja auch schon seit Wochen (teilweise läuft es regelrecht).

@Sport: macht ihr was an Sport? Heute bin ich mal wieder 20 Min. gelaufen.Hab zwar die Symphyse gemerkt,aber es tat nicht weh.Werde mal versuchen das jetzt 3 mal die Woche hinzukriegen.


dani

huhuuuuuuuu

sorry alles klein,leon  sitzt auf meinem schoss :D
meine tochter wird im juni 15 jahre,ihr müsst mal sehen wenn sie zurecht gemacht iss s-:)
ohja die puma sneaker sind hammer süss ;D

zähnchen haben wir noch nicht..

sport mach ich nix ;D,werd bald mal wieder 1-2 monate almased machen,mach derzeit ww--aber mein schilddrüsenwert stimmt noch nicht nehme deshalb schlecht ab :-[


so gehe jetzt  für leon gläschen kaufen und nen neuen couchtisch :D

gestern gabs esstisch und stühle und heute couchtisch.


lg dani


schnakchen

Huhu!
Waren grad beim Kinderarzt weil Louisa leicht hüstelt (der Papa war besorgt :)), es ist aber alles in Ordnung. Der Arzt hat sie gleich nochmal gewogen und gemessen, und sie ist in den letzten vier Wochen sage und schreibe fünf Zentimeter gewachsen! Kein Wunder, dass sie da nicht zunimmt. Er meinte auch, Gewicht sei in Ordnung, sie ist halt schlank. Also ich gelobe hiermit nochmal Besserung, mich künftig NICHT mehr wegen ihrem Gewicht verrückt zu machen.  s-:)

@Planschen
wie süß, ich stell mir grad vor wie Juna begeistert euer Wohnzimmer unter Wasser setzt!  :D

@heute ist Internationaler Frauentag!
Also auf, jagt die Männer in die Blumenläden!  :D Ich weiß, man sollte sich lieber dauernd etwas schenken, als zu solchen Tagen, aber irgendwie klappt das bei uns nie...  s-:)

@Sport
Einmal pro Woche Rückbildung und täglich zwei Stunden straffes KiWa-Schieben, damit das anspruchsvolle Baby schlafen kann. (Wobei sie beim "Schlafen" meist ein Auge halb offen lässt, um ja nichts zu verpassen)

@dani
Gönnt ihr euch eine neue Einrichtung?

LG schnakchen

Brombeere

@dani: Wow, sogar Schühchen! Niedlich, v.a. die Haartolle :)

Zitat von: schnakchen am 07. März 2011, 20:14:16
@Brombeere
Und, hat Franka das Wecken und den Ausflug gut überstanden?

Naja... also immerhin war sie während des Essens ein Vorzeigebaby, weil viele Leute immer spannend sind. Aber andererseits war sie den ganzen Tag dann noch total übermüdet und konnte nicht einschlafen. Sogar im Kinderwagengeschaukel hat sie die Augen nicht richtig zubekommen. So müde, dass sie nich richtig wach wird beim Hochheben/Hinlegen/gar Anziehen ist sie eigentlich fast nie... darum krieg ich sie ja auch nicht in ihr Bett. Naja, wir üben halt noch :)

@Schnakchen/Gewicht: Hmm, also wenn das ok ist wenn manche Kinder eben nur 80g pro Woche zunehmen, dann sind 850g in zwei Monaten zwar nicht viel, aber auch nicht bedrohlich, oder? Aber immerhin hat Louisa ja das Beikost-Alter, und wenn du dich damit wohler fühlst, ist das genau das Richtige, ne?

@Daumen drücken: Hatte euch im Januar doch von der Frau eines Gesellen meines Freundes erzählt, die etwa drei Monate zu früh Blasensprung hatte und im KH lag. Euer Daumen drücken hat geholfen! :) Louisa kam am Sonntag mit 48cm und 2800g, also brav im März (Termin war irgendwo Ende März) und alles ist gut!

@Stuhlgang: Hmm, bei Franka ist das eher andersrum. Seit ner Woche (also etwa seit ihrem Infekt) macht sie viel öfter, fünf/sechs Mal am Tag (statt zwei/drei), leider auch wieder mitten in der Nacht, so dass ich da aufstehen muss. Hab ich mir heute im Halbschlaf mal verkniffen, das war blöd, heute früh war sie bis zu den Ohren nass... Stuhl ist etwas heller geworden, weiterhin flockig, teils hab ich den Eindruck dass die Milch gar nicht richtig verdaut ist (weil weiße Flocken). Letztens war der Stuhl einmal silbrig (!) grün - sehr abgefahren.

@Baden: Machen wir auch in der großen Wanne (also kleine Wanne in die große Stellen. Da mach ich die kleine Wanne dnan immer randvoll, da kann ordentlich geplanscht werden! Franka stößt sich auch gerne ab und aufs Wasserr schlägt sie auch gern, lustig! Und sie trinkt das Wasser auch gern...

@Sport: Hab beim letzten Mal tagelang Schmerzen am Beckenboden + Narbe gehabt, und mich nicht wieder getraut... bin aber gestern mal recht zügig unsere große Runde gelaufen und auf den letzten Metern ab und an gesprintet, da Franka hungrig wurde.


@Entwicklung: Sind eure Kleinen auch - hmm - anders als vorher? Ich kann Franka im Moment wahnsinnig schwer einschätzen, einerseits wird ihr manchmal schnell langweilig (glaub ich), andererseits ist sie ab und an überfordert von all dem, was es zu sehen gibt, sie schläft ziemlich schlecht ein, hat am liebsten die ganze Nacht meine Brust im Mund, und irgendwie kann ich schlecht einschätzen, wann sie Hunger hat und wann es etwas anderes ist. Irgendwie find ich es ziemlich schwierig im Moment. Geht euch das auch so?



PS (neue Beiträge):

@Schnakchen: Na siehst, ist doch schön, dass KiA gleich mal draufgeguckt hat aufs Gewicht! Beruhigt doch, oder? Fünf Zentimeter in vier Wochen! Das ist natürlich heftig! Hui!!!

@Schlafen: Achja, dass ein Auge halb offen ist bzw. noch Schlitze offen sind, kenn ich auch... dann ist das halt "ruhen".
10/2010
07/2012

dani

@schnakchen ja so nach und nach,Im DEzember gabs ne neue Küche,Januar wurde WZ und Flur tapeziert und gestrichen,nun gabs neuen Esstisch und Couchtisch und Stühle zum Esstisch.Neue Gardinen gabs auch. ;)

Wir haben ja nun keine Terras mehr stehen und demzufolge  noch sehr viel PLatz ;)

@Stuhlgang klappt bei Leon zur Zeit zu gut,was vorher alle 2 Tage war oder jeden Tag einmal iss nun täglich 3-4 mal ;D ;D

So ich geh jetzt noch bissi shoppen,Männe bleibt bei Leon...

LG Dani

schnakchen

Zitat von: Brombeere am 08. März 2011, 10:51:00
@Daumen drücken: Hatte euch im Januar doch von der Frau eines Gesellen meines Freundes erzählt, die etwa drei Monate zu früh Blasensprung hatte und im KH lag. Euer Daumen drücken hat geholfen! :) Louisa kam am Sonntag mit 48cm und 2800g, also brav im März (Termin war irgendwo Ende März) und alles ist gut!

Das ist ja super, ich hab ab und zu gedacht, wie es ihr wohl geht!  :D Toll, dass da doch noch alles gut gegangen ist! Und schöner Name  ;) *hüstel*

Zitat von: Brombeere am 08. März 2011, 10:51:00
@Entwicklung: Sind eure Kleinen auch - hmm - anders als vorher? Ich kann Franka im Moment wahnsinnig schwer einschätzen, einerseits wird ihr manchmal schnell langweilig (glaub ich), andererseits ist sie ab und an überfordert von all dem, was es zu sehen gibt, sie schläft ziemlich schlecht ein, hat am liebsten die ganze Nacht meine Brust im Mund, und irgendwie kann ich schlecht einschätzen, wann sie Hunger hat und wann es etwas anderes ist. Irgendwie find ich es ziemlich schwierig im Moment. Geht euch das auch so?

Als Louisa so alt war wie deine Franka grad, hatte ich genau den gleichen Eindruck - was vorher gestimmt hatte, war plötzlich anders (sie hat z.B. bei Hunger schrill geschrien, was ich bisher gar nicht als "Hunger" kannte und daher etwas Zeit brauchte, bis ich´s kapiert hab), und sie konnte einerseits mehr, war andererseits aber auch viel liebesbedürftiger und wollte nachts mehrmals getröstet werden statt wie bisher durchzuschlafen. Ich habs auf den 20-Wochenschub geschoben, auf jeden Fall ist es mittlerweile vorbei und wir genießen beide die wiedergekehrte Harmonie.

@Beikost
Ich war jetzt doch mal neugierig und hab Louisa ein bisschen Apfel angeboten. Also Apfelstückchen in Mikrowelle gedünstet, Wasser dazu, püriert, und das alles nach dem Mittagsstillen, also eher als Snack - und was soll ich sagen, sie fand es lecker. Hat gestern und heute jeweils zwei Teelöffel verputzt und verträgt es bisher super. Wobei es bei der Menge statt Beikost ja eher ein "Bei-Dessert" ist :)

LG schnakchen

hallihallo

@schnakchen: das eine Mädchen aus der Rübi ist 9 Monate alt und deutlich zierlicher als Juna. Und wenn Louisa auch noch ne Große wird,dann ist sie doch echt total normal.

dani

Guten Morgen

Mein Sohnemann iss voll schlau, mag teilweise seine Flasche garnicht mehr,biete ich ihm dann Milchbrei an ,den isst er sofort,heute morgen wollt ich ihm die Flasche geben,da er  eigentlich morgens immer ie Flasche bekommen hat-mittags dann ein Glas und als Nachtisch OBst,nun wollte er heute früh keine Flasche aber den Milchbrei hat er gegessen ;)--so hatte das mein 11 Jähriger auch gemacht.... :P
Man da sieht man wie schnell die gross werden.Und was neues haben wir auch gelernt,die Mama mit dem Essen vollzuspucken S:D S:D richtig Klasse seh ich nach der Fütterung aus...Wenn er HUnger hat kann er richtig schmatzen/kauen wie beim essen ;D-man was haben wir uns gestern krankgelacht.


LG Dani

dina100

Hallöle

Also Leon ist jetzt schon mobil  s-:) Habe ihn gestern auf die krabbeldecke unb bin ans telefon als ich wieder kam lag er auf dem Boden. Dann habe ich mir was zu essen geholt in der Küche und als ich wieder rein bin lag er auch auf dem boden aber auf dem Bauch. Das geht mir alles zu schnell. :o Und spucken ist auch ganz toll. Vor allem wenn er medizin bekommt, oh ja s-yes

dani

Zitat von: dina100 am 10. März 2011, 11:07:03
Hallöle

Also Leon ist jetzt schon mobil  s-:) Habe ihn gestern auf die krabbeldecke unb bin ans telefon als ich wieder kam lag er auf dem Boden. Dann habe ich mir was zu essen geholt in der Küche und als ich wieder rein bin lag er auch auf dem boden aber auf dem Bauch. Das geht mir alles zu schnell. :o Und spucken ist auch ganz toll. Vor allem wenn er medizin bekommt, oh ja s-yes


Kann ich bestätigen,ich kann Leon nicht mehr alleine auf dem Bett liegen lassen,iss mir zu gefährlich,letztens lag er auf der Decke auf dem Boden und  es dauerte nicht lange ,lag er auf dem blanken Boden,er dreht sich so schnell,genauso wnen ich ihm in sein Laufgitter lege,keine 5 Minuten sind dann die Füsse genau in der gegenrichtung,als ich dne hingelegt hatte..

Hammer,sie werden zu schnell zu gross :-[LG Dani

Brombeere

Hehe, also wenn Franka Lust hat, dann ist sie auch total flott... letztens wie gesagt 3m in 10 Minuten, das war schon irre. aber meistens hat sie im Moment nur Lust, lustige Geräusche zu machen (mmmhmmmmm ... quietsch.... mmmmhmmmm ... knarr). Drehen ist irgendwie nicht so der Hit im Moment, seit sie mal versehentlich bis auf den Bauch gedreht ist. Dafür greift sie immer schwierigere Dinge. Hat jetzt auch Spaß daran, sich den Schnuller in den Mund zu stecken (aber nich gerade zum dran saugen, nur halt wie andere Gegenstände auch).

und ich würd jetzt auch nicht sagen, dass Franka einen großen Schub hat(te), kann ja noch kommen :) Was sie seit einiger Zeit kann, ist, typische Handlungen wiedererkennen. ZB wenn sie den Löffel mit der Tablette sieht, macht sie den Mund schon auf. Oder, wenn ich Papier zusammenrolle, weiß sie, dass ich ihr die Nase putzen will, und das mag sie auch nich :)

@Zahn: War gerade beim Zahnarzt, Franka hat im Wartezimmer im KiWa (geschaukelt von ihrer Oma) geschlafen, und was soll ich sagen, jetzt hat sie ne scharfe Ecke im Unterkiefer :) Richtig weiß blitzt das noch nich, eher rosa, aber ich würd mal behaupten, das Zähnchen ist durch :)
10/2010
07/2012

Ben_Jonas

Huhu mädels

bin grad fix und fertig.
Ben hat seit ca eine woche beim trinken im linken arm muskelverkrampfungen.
Hatte ganze zeit angst das es sich zu epilepsie entwickelt. Heut mittag dann der megaschock. Beim trinken hat sich ben sein ganzer körper verkrampft und die augen sind hochgerollt sodass man nur noch weiß sah. Hab dann flasche weg und als dann fertig war hat er gebrüllt wie am spieß wollt nix mehr trinken und schläft seither. Um 18 uhr haben wir noch nen termin beim kinderarzt. Zeit geht einfach net um. Hab nun so angst laut dem internet passt es genau die krankheit.

Sorry für den egopost

Brombeere

@Ben: ich denke oft an dich und  deinen Jungen und wünsche euch soooooo viel Kraft, dass ihr seine Probleme - Herausforderungen! - meistert. Ich drück dir feste die Daumen, dass der KiA dir heute Abend helfen und Sclimmes ausschließen kann. Ganz viel Kraft!

Und halte uns auf dem Laufenden, ja?
10/2010
07/2012

dani

@@Ben hopffe iss alles oki,mit Eurem kleinen???? :-[

LG Dani

hallihallo

ZitatHuhu mädels

bin grad fix und fertig.
Ben hat seit ca eine woche beim trinken im linken arm muskelverkrampfungen.
Hatte ganze zeit angst das es sich zu epilepsie entwickelt. Heut mittag dann der megaschock. Beim trinken hat sich ben sein ganzer körper verkrampft und die augen sind hochgerollt sodass man nur noch weiß sah. Hab dann flasche weg und als dann fertig war hat er gebrüllt wie am spieß wollt nix mehr trinken und schläft seither. Um 18 uhr haben wir noch nen termin beim kinderarzt. Zeit geht einfach net um. Hab nun so angst laut dem internet passt es genau die krankheit.

Sorry für den egopost

:o :o :o Das hört sich ja furchtbar an :-[ Drück euch ganz feste die Daumen,das es nix schlimmes ist (vielleicht ein Fieberkrampf??)


Man,man...was ihr so alles über eure Zwerge erzählt.....da mach ich mir ja schon fast wieder Gedanken,das Juna ein bisschen faul ist,was das Fortbewegen angeht :P

aber diese mmmmmhhhh.....ist sowas von süß :-* Im Moment ist aber eher wieder lödellödellödel dran ;D


Brombeere

Völlig ab vom Thema - aber weil es mich gerade irgendwie doch massiv beschäftigt: Riesenerdbeben in Japan. Meine Schwester schrieb aus Tokio: (Tochter) und ich sind zu Hause und ok, (Mann) in der Uni und auch ok, kann nur nicht nach Hause weil die Bahnen nicht fahren. Strom, Wasser und Telefon sind wieder da, nur Gas nicht, wir haben genug zu Essen zu Hause. Aus Sendai (Schwiegereltern & Familie) haben wir noch nix gehört, Haus liegt im Evakuierungsgebiet, die werden besseres zu tun haben als uns anzurufen. Macht euch keine zu großen Sorgen sondern seid froh, in einem nicht erdbebengefährdeten Gebiet zu wohnen.

Was haben wir es doch gut.

Ben, wie gehts dem Sohnemann? Was hat KiA gesagt? Ihr seid so Sorgenkind bei uns... *Daumendrück*


@Zahn: in die Brust beißen ohne Zahn tut weh. In die Brust beißen mit Zahn - ich hab geschrien, waaa. Franka hat fast angefangen zu weinen, hoffe, sie merkt sich möglichst schnell den Zusammenhang (oder besser, beißt ohnehin nicht mehr...).

So, heute wird Küche bestellt.
10/2010
07/2012

schnakchen

@Ben Jonas
Gott, da hätte wohl jeder einen riesen Schreck bekommen!  :o :o Was hat denn der Kinderarzt gesagt? Ich hab jetzt auch an Fieberkrampf gedacht, aber dazu sollte er ja Fieber haben, oder?
Falls es Epilepsie ist - ich kenn jetzt eine Mama, deren kleine Tochter Epilepsie hat, und die kommen sehr gut damit klar und die Kleine ist auch nicht irgendwie eingeschränkt dadurch. Man merkt es gar nicht, ich weiß es nur, weil sie es mal erzählt hat. Aber doof ist es natürlich trotzdem. :(

Zitat von: Brombeere am 11. März 2011, 10:40:16
Völlig ab vom Thema - aber weil es mich gerade irgendwie doch massiv beschäftigt: Riesenerdbeben in Japan. Meine Schwester schrieb aus Tokio: (Tochter) und ich sind zu Hause und ok, (Mann) in der Uni und auch ok, kann nur nicht nach Hause weil die Bahnen nicht fahren. Strom, Wasser und Telefon sind wieder da, nur Gas nicht, wir haben genug zu Essen zu Hause. Aus Sendai (Schwiegereltern & Familie) haben wir noch nix gehört, Haus liegt im Evakuierungsgebiet, die werden besseres zu tun haben als uns anzurufen. Macht euch keine zu großen Sorgen sondern seid froh, in einem nicht erdbebengefährdeten Gebiet zu wohnen.

Hab grad jetzt erst von dem Tsunami gelesen und genau das gleiche gedacht - puh, was geht es uns doch gut. Die armen Menschen dort. Ich hoffe den Schwiegis von deiner Schwester gehts auch gut! (aus Neugier: hat sie einen Japaner geheiratet? Das ist ja mal spannend und praktisch für Familienbesuche.)

Zitat von: hallihallo am 10. März 2011, 21:04:01
Man,man...was ihr so alles über eure Zwerge erzählt.....da mach ich mir ja schon fast wieder Gedanken,das Juna ein bisschen faul ist,was das Fortbewegen angeht :P

Schon lustig, oder, wie man trotz guter Vorsätze doch immer das Vergleichen anfängt? Aber deine Juna ist so eine Süße und hat auf dem einen Foto so aufgeweckt in die Welt geguckt - die weiß sicher, warum sie sich bisschen Zeit lässt. Und dafür scheint sie ja musikalisch höchst begabt zu sein!  ;)

LG schnakchen

P.S. Louisa streckt jetzt die Arme aus, wenn sie hochgenommen werden will. Total süß  :D Aber Drehen schafft sie auch noch nicht, nur aus Versehen.

Brombeere

Tach,

ja, meine Schwester hat einen Japaner geheiratet. Nach vielem Bangen haben wir inzwischen viele gute Nachrichten erhalten. Nachdem in Tokio die Bahnen wieder fuhren, kam mein Schwager nach Hause. Da es inzwischen erste Meldungen von der kritischen Lage in Fukushima gab, packten die drei sofort ein paar Sachen zusammen und flohen mit einigen (deutschen) Kollegen nach Süden, wo sie für eine Nacht beim Vizekonsul unterkamen. Von der restlichen Familie in Sendai gab es nur eine kurze Nachricht, dass alle unverletzt seien, sonst kein Kontakt. Dann der Entschluss, zu versuchen, nach Europa zu kommen. Heute früh dann zum Flughafen, Flugbestätigung nur für ihre Schwester und ihren Mann (es werden nur eine begrenzte Zahl Kleinkinder mitgenommen). Warten, ob auch die Tochter mitkann. Dann ein erstes kurzes Gespräch mit der Familie in Sendai: einer der Brüder war unterwegs auf Dienstreise noch weiter im Norden und hat sich irgendwie nach Hause durchgeschlagen, seine Frau ist mit den Kindern bei ihren Eltern, der andere Bruder mit Familie bei den Eltern meines Schwagers. Seit heute funktioniert die Stromversorgung wieder, nur Wasser geht noch nicht. Lebensmittel gibt es nicht mehr zu kaufen. Da die Infrastruktur zerstört ist, sitzen sie alle in Sendai fest und können nicht weg. Warten auf den SuperGAU, nur 100km von Fukushima entfernt, in Windrichtung. Dann - Flugbestätigung auch für meine Nichte; wenn alles klappt, sitzen sie heute Nachmittag MEZ im Flugzeug und sind morgen Abend in Berlin.



Franka hat ihren zweiten Zahn und wir beide drei ziemlich schlaflose Nächte hinter uns (stündliches Stillen). Ich geh aufm Zahnfleisch (ob der Ausdruck wohl daher kommt)?
10/2010
07/2012

dani

@Brombeere Man das iss ja Hammer schon der 2. Zahn wir sabbern und fressen alles an,aber nen Zahn seh ich nicht ???

Ja mit Japan das iss schon alles sehr sehr schlimm, hab gestern im TV gehört da hatte einer sich ein  Flugticket für 4000€ gekauft um von dem Gebiet wegzukommen,scheinbar brauch man nun Geld :-[
Gut das deine Schwester fliegen kann mit ihrer Familie :-*


LG Dani


Ben_Jonas

Hallo mädels

oh das so krass mit Japan. Ich vetsteh aber nicht wieso die nicht soviele kleinkinder fliegen lassen.
Drück die daumen das se heile in den flieger kommen und somit in sicherheit ist.

@Us mussten ins kh. Hatte dann abends mitm arzt telefoniert und der meinte morgends reichts. Sind dann freitag rein. Mussten dann 4einhalb stunden warten das wir aufgenommen werden.
Dann sollten wir auf station dort wurde und sehr unfreundlich gesagt es sei schichtwechsel und kein arzt da. Also um 2 kommt jemand. HALB 3 war noch immer keinet da dann wurden wir zu untersuchungen geschickt die waren unauffällig.
Dann wieder station hab i nachm arzt gefragt wurde wieder angepampt. Ben ging es super. Als arzt endlich kam hab ich gesagt das i heim will übers we wirf eh nix gemacht und anpampen lass i mich net.
Dann wurd blut abgenommen und die schwester sollte was rauslassen hatten ben fertig und standen aufm flur die kuh hat ein schwätzchen gehalten kam dann zu uns und meinte wir sollen im zimmer warten weil wenn wir da stehen gehts au net schneller. Boh hat die mich aufgeregt.

Der andere test war au super. Wissen also net was es war. Fieber hatte er au net.
Und geh niemehr in dieses kh. Die wollen nur geld haben. Aso und die zimmer waren so wie alte lazerett zimmer mit feldbetten dafür muss man haufen zahlen.

Ben bekommt von oma schon richtig pudding und dem schmeckts.