Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

Bri Tta

Hallo ihr Lieben,
ich mach auch mal *Piep*! ;)

Hab immer brav mitgelesen, kam aber nicht dazu, mitzuschreiben, teils aus Schreibfaulheit, teils aus Zeitmangel.

@Zähnchen
Herzlichen Glückwunsch an alle "Zähnchen", Laura hat auch ihre ersten beiden bekommen, Gott sei Dank gleichzeitig, hat sie es wenigstens in einem Rutsch rum, haben ja lang genug rumgemacht damit.

@Japan
Ich finde das so schrecklich  :-[ :-[. Die armen Menschen, und wer weiß, was durch den Atom-Gau da jetzt noch nachkommt. :'(
Freut mich von Herzen, das deine Schwester mit Familie da ausgeflogen werden konnte Brombeere.

@Beikost und Brombeere
Du warst das glaub ich die das geschrieben hatte mit der stückigen Beikost. Meine Freundin macht das, sie hat ihre Kleine jetzt bis zum 14ten Monat voll gestillt (die Maus hat aber auch erst mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen), und hat jetzt gleich mit Stücken angefangen. Also gekochte Karotte, Kartoffel...etc. in die Hand und ab gings! ;D
Sah anfangs sehr lustig aus, hat aber super geklappt.

Wir selbst haben immer noch nicht angefangen, wobei meine Hebamme - sie war zum Kaffee zu Besuch - mir dazu geraten hat, jetzt anzufangen, da Laura einem das Essen und trinken förmlich aus der Hand reißt und jeden Bissen mit Blicken verschlingt, ausserdem fing sie jedesmal ganz fies an zu Motzen wenn wir gegessen haben, und das kenn ich normal nicht von meinem Zwerg.
Also werd ich mich jetzt wohl durchringen und langsam anfangen, wollt ja eigentlich noch nen Monat (bis Anfang April) warten, aber mit 2 Wochen vorher beginnen kann ich mich grad so anfreunden.
Hab halt Angst, das ich ihren Darm überstrapaziere, und sie genauso Krämpfe bekommt wie Sarah damals, das war nicht so doll :-[ (Hatte bei Sarah Anfang 5ter Monat begonnen und dann nach diesem Krampf nochmal 2 Monate gewartet)
erd wohl morgen mal testen mit gestampfter Möhre, will morgen Möhreneitopf kochen, da bietet sich das an.

@Fortbewegen
Also von Fortbewegen sind wir weit entfernt, mit Robben oder Sitzversuchen ist da nix. Drehen klappt allerdings sehr gut, vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt über beide Seiten, kein Problem.
Umdrehen im Bett beherrschen wir in höchster Perfektion, man hört dann immer die Gitterstäbe vom Bett klappern! ;D
Und Spielzeug ranholen kann sie auch sehr gut, sie hat so nen Vogel bekommen, der Musik spielt wenn man auf einen Knopf drückt, keine Ahnung ob es immer Zufall ist, aber sie trifft den Knopf immer, das Vieh dudelt ständig vor sich hin! s-:)

@Kinderwagen und Sitzen
Nein, das machen wir auch nicht, soll man ja auch erst manchen, wenn sie selbstständig sitzen können. Ist ja dasselbe mit dem Maxi-Cosy, man holt ja auch erst nen neuen Kindersitz, wenn die Kinder sitzen können. (Ausnahme beim Maxi Cosy ist nur, wenn der Zwerg über den Maxi-Cosy Rand hinausragt)

@Hallihallo
Wow, Respekt das du schon wieder arbeitest und das so toll klappt!

@Sport
Ja ich mach schon Sport, ich habe mit Zumba begonnen, gehe walken und mache Step Airobic. Dann sind wir noch realtiv viel mit dem Fahrrad unterwegs seit es so schön ist, Sarah hat jetzt ihr eigenes bekommen und kurvt fleissig durch die Gegend, Laura ist bei Papa im Fahraddanhänger dabei.
Habe jetzt die 12 kg von der Schwangerschaft weg plus weitere 8 kg.
Mache aber auch noch zusätzlich Insulin-Trennkost.

@Dani
Süße Fotos!

So sorry wen ich vergessen hab, mein Hirn ist nimmer das jüngste! ;D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

dina100

... Eltern und Kinderlose leben in zwei
verschiedenen
Welten ...

Kinderlose kennen die Welt um sechs Uhr
morgens am
Sonntag nicht.
Sie wissen nicht, wie es ist, an einem
Sonnabend schon
um 19:45 Uhr ins Bett zu gehen.
Sie kennen nicht das Gefühl der Panik, wenn
ihnen bei
einem Spaziergang eine leise Stimme
zuflüstert:
"ich muss groß".
Ach, sie wissen nichts von Monstern, die
nachts in
Zimmern lauern und vertrieben werden müssen.
Sie ahnen nicht, dass man ein krakeliges
Gewirr aus
Strichen und Kreisen für wunderschön halten
kann. Sie
kennen keine Bettdecken, die nachts
eigenmächtig von
kleinen Körpern rutschen.
Sie wissen nicht, wie es ist, wenn sich bei
Gefahr
eine
kleine Hand in die eigene schiebt.
Sie kennen nicht das beruhigende Gefühl wenn
man
leisen
Atem spürt.
Sie sind noch nie mit feuchten
Honigbrotresten
gefüttert worden und haben noch nie Pflaster
auf
Wunden
geklebt, die keine sind.
Sie wissen nicht wie es ist wenn sich kleine
Geschwister küssen.
Sie kennen das Gefühl nicht, ein nasses,
nacktes Kind
in ein Badelaken zu wickeln und es an sich
zu
drücken.
Sie wissen nicht mehr, das Haare waschen
unsagbar
widerlich ist.
Sie haben vergessen, dass nichts besser
schmeckt, als
Nudeln mit Ketchup.
Sie haben noch nie ein Königreich für einen
Schnuller
eintauschen wollen.
Sie kennen den weißen Schimmer im Gaumen
nicht, der
ein
Zahn wird.

Sie sind ausgeschlafen - gut.
Sie haben Zeit für sich - auch gut.
Sie müssen nicht die Giftnotzentrale anrufen
und
fragen, ob es schädlich ist, Sonnenmilch zu
trinken.
Sie müssen keine verwüsteten Zimmer
aufräumen. Kein
Spielzeug reparieren. Keine Angst vor Autos
haben.
Keine Gute-Nacht-Geschichten erzählen und
keine blöden
Kinderlieder singen und keine Sesamstrasse
angucken.
Sie brauchen nicht dauernd neue Schuhe
kaufen, weil
die
alten zu klein sind.
Sie müssen niemals unmögliche Fragen
beantworten.
Sie brauchen nicht Nächte durchzumachen,
weil
jemand
40
Grad Fieber hat, der noch nicht mal einen
Meter groß

ist.
Sie brauchen nicht untersuchen, bewachen,
verhindern,
wiegen, messen, säubern, tragen und
schaukeln.

All das brauchen sie nicht ---- all das
dürfen sie
nicht....

hallihallo

@dina: sehr schön :)

@japan: echt schlimm!! Und lernen tun wir vermutlich wieder nicht draus :-[ die Menscheit ist technologisch schon so weit gekommen in den letzten Jahrzehnten...,aber das wegkommen von der Atomkraft schaffen wir nicht? :-(
@brombeere: super,das deinen Verwandtschaft weggekommen ist!
Wo kommen sie jetzt unter? Sie werden ja sicherlich langfristig nicht mehr zurückkehren,oder?

@fanni: schön,das du dich mal wieder meldest.Haben dich schon vermisst!!

@ben: Ich meine mal gelesen zu haben,das es auch zu einem Fieberkrampf kommen kann,wenn die Temperatur eigentlich gar nicht wirklich hoch ist. Aber schreib dir mal auf jeden Fall das Datum und vielleicht auch die Uhrzeit auf,falls das jetzt doch häufiger mal vorkommt.
Und Pudding?? Wieso kommt man denn auf so eine Idee? :o Klar,schmeckt ihm das.Die stehen auch schon auf Süßes....

@beikost: also,wenn ich die Wochen zähle,ist Juna nächste Woche 20 Wochen alt....und ich fang jetzt nächste Woche nochmal mit an.Dieses Woende hat sie wieder so gegiert und Birne-Apfel "verschlungen".....nur,das ich ihr davon eben nur 2 oder 3 Teelöffel geben mag. Ich starte jetzt nochmal mit Pastinake. von den Möhrchen wurde der Stuhl ja etwas fester und da sie im Moment eh nur alle paar Tage mal macht,will ich da nix provozieren.
Und wenn ich sie auf dem Schoss sitzen habe und was trinke,dann reißt sie auch immer den Mund auf :). Hab schon überlegt ob ich ihr mal Tee aus dem Becher anbiete oder aus nem Trinklernbecher s-:),aber das wird erst gemacht,wenn sie auch mehr Flüssigkeit braucht.

@zähne: noch nix in sicht.....der sabber läuft und läuft ;D


Sitze hier gerade im Auto auf der Autobahn....haben dieses Woende die Oma und die Schwester inkl. Großfamilie im Ruhrpott besucht. Juna war ein Vorzeigebaby (der Hund auch),hat viel gelacht und geshakert.Die 4jährige Tochter hat sie gar nicht mehr aus den Augen gelassen.Voll süß :-* Und wir haben ein neues Foto gemacht,was ich demnächst mal präsentieren werde......sehr coooool.
Und wir haben mal wieder gehört,das Juna ja schon echt weit ist für ihr Alter.Das was sie motorisch mit drehen vielleicht noch nicht hinbekommt,macht sie halt mit Aufmerksamkeit und viel viel sabbeln wieder wett :) .....,aber da fragt nachher eh "keine Sau" mehr nach ;D
Der Sohn v. meiner Schwägerin ist im Okt. 09 geboren....also genau ein Jahr unterschied. Und das ist echt krass,was die in einem Jahr alles lernen.
Das nächste Mal,wenn die Juna sehen (Weihnachten) kann sie schon laufen...

Bri Tta

@Trinklernbecher
Wir waren am Donnerstag im Mytoys, da ich Nuby Löffel für Laura geholt hab. Will nicht mit den normalen Plastiklöffeln anfangen, finde die arg breit und hart für so nen kleinen Mund.
Die von Nuby sind weich, verfärben sich wenn das Essen zu heiß ist, und sind schmäler.
Und da hab ich auch gleich nen Trinklernbecher ab 4 Monaten - auch von Nuby - eingepackt.
Hab ihr den heute mal in die Hand gedrückt,fand sie total toll! (leer natürlich)
Laura hat auch versucht sich den Sauger in den Mund zu stecken, hat natürlich noch nicht ganz so funktioniert! :) ;)

Schön das Juna ein so tolles Vorzeigebaby ist, Laura ist das Gott Lob jetzt auch, bis vor 2 Wochen ging ausser Mama und Papa ja gar nix, wenn sie Oma oder Opa nur gesehen hat, ging das Gebrüll und dicke Kullertränen los. Da konnte dann nur ich sie wieder beruhigen, selbst Papa hat da nimmer geholfen.
Aber seit 2 Wochen ist das rum, und jetzt strahlt sie schon, wenn sie Oma und Opa nur sieht und lacht eigentlich mit jedem, der sie anspricht oder in den Wagen guckt.
Und sie lacht seit ein paar Tagen richtig herzhaft wenn ihr etwas Spass macht. ( meistens wenn die große Schwester Blödsinn mit ihr macht  ;D s-:))

@Klamottis
Laura trägt 68 im Moment, teilweise auch noch 62 und 2 Teile hab ich auch schon in 74 drin, da die sehr klein ausfallen.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

hallihallo

ZitatSchön das Juna ein so tolles Vorzeigebaby ist, Laura ist das Gott Lob jetzt auch, bis vor 2 Wochen ging ausser Mama und Papa ja gar nix, wenn sie Oma oder Opa nur gesehen hat, ging das Gebrüll und dicke Kullertränen los. Da konnte dann nur ich sie wieder beruhigen, selbst Papa hat da nimmer geholfen.
Aber seit 2 Wochen ist das rum, und jetzt strahlt sie schon, wenn sie Oma und Opa nur sieht und lacht eigentlich mit jedem, der sie anspricht oder in den Wagen guckt.
Und sie lacht seit ein paar Tagen richtig herzhaft wenn ihr etwas Spass macht. ( meistens wenn die große Schwester Blödsinn mit ihr macht  ;D s-:))

liegt bei uns vermutlich auch daran,das sie einfach von "fast" anfang an mit mehreren Personen eng zu tun hat.Bin auch mal gespannt,ob sie überhaupt mal fremdelt.Mein Großer hat das komplett ausgelassen.Der war mir allerdings schon viel zu keck mit Fremden s-:)

@maxiCosi: Füße raus ist wohl kein Problem.Zu klein ist er erst,wenn die Gurte nicht mehr richtig sitzen oder der Kopf oben rüber guckt.

Haben jetzt einen alten Fahrradanhänger mitgekriegt.Von Burley.....allerdings ist der Bezug kaputt.Ob man sowas wohl als Ersatzteil bekommt? Ist ja schon ein älteres Modell s-:)

....und Duplosteine gabs auch ne ganze Tüte voll :)

Achja....und Juna fand so ein elektronisches Liederbuch v. FisherPrice voll interessant.Ich hab allerdings schon von den Liedern geträumt heute Nacht :P

dina100

Kurzes egopost

Lukas wird morgen operiert, bitte daumen drücken ich bin fix und alle nur am  :'(. ich bin so ängstlich und hoffe das alles gut geht. Mein Mann wird mit in den OP und ich warte dann auf Station ich würde sonst nur alle verrückt machen ( hättet mich mal in der SS sehen sollen wenn was mit dem CTG nicht gestimmt hat) Na ja wird schon alles gut gehen. Er wollte nicht mal mit Papa mit gehen weil er genau weis das es morgen ins KH geht. Und hat ihm dann sogar den Fuß blutig gebissen. Der Arme kleine... Weis gar nicht wohin mit seinen emotionen. :-\

Ich werde die Tage dann nicht ON sein aber ich melde mich bei fanni wenn was sein sollte.

Bis die Tage

schnakchen

@dina
Daumen sind feste gedrückt, ich bin sicher alles wird gutgehen!!  s-daumendruck Kann gut nachfühlen wie es für Dich ist, mir tut schon der Pieks beim Impfen fast selber weh. Ich denk an euch, ihr schafft das sicher super!

@Ben Jonas
Huh, was war denn das für ein KH, in dem ihr da wart? Das geht ja mal gar nicht, wie sie euch behandelt haben!!  S:D 

@Klamottis
Louisa hat heute das Kleidchen an, das ich damals in der Schwangerschaft als allererstes gekauft hab. Woraufhin jeder meinte: "Denk dran, die Ärzte können sich täuschen, es kann auch ein Junge werden!"  s-:) Ich sag mal Glück gehabt.  ;)

So, gehen erstmal zur Stillgruppe, da geht es heute um Motorik. Bin schon gespannt.

LG schnakchen

dani

Guten Morgen :-*

@Ben es gab Pudding???Würde ich mich noch nicht trauen :-[
@Japan voll schlimm :'(

@dina Alles Gute für deinen kleinen,für die OP :-* :-*

Wir hatten gestern Besuch von FReunden,Leon bekam einen neuwertigen Autositz geschenkt Römer Duo Plus mit Isofix,sein Mai Cosi wird echt langsam zu eng :P

Wir tragen fast nur noch GR 74,wobei die Schlafoveralls langsam spannen :o :o

Thema zahnen:Wir sabbern,beissen alles an,er iss total quengelig,hmm ich vermute ja was,aber ich seh noch nix direktes ;D

@me

Ab 1.4. mach ich wieder Almased,erstmal 3-4 Wochen evtl. etwas länger,mit WW gehts derzeit echt langsam runter :P :P Und  30-35kg sollen auf langfristig weg.

Muss nur meine Schilddrüse mitmachen :-\LG Dani

dani

Huhuuuuu :-*

Man ich hab nen kleinen Vielfrass,hier ;D
Heute morgen 5 Uhr Fläschchen mit ca 140ml getrunken,weitere Flasche dann verweigert,dann schlief Leon   etwas und um kurz nach 10 Uhr hat er gegessen
1x 190gr Menü Schweinefleisch/kartoffeln/Gemüse
1x 190gr Apfel in Banane wobei hiervon er gnädigerweise für Mama ;D 2 Löffelchen übrig gelassen hat,toll ne ;)

Was essen Eure???

LG Dani

Brombeere

Huhu!

meine schwester kommt mit familie heute Abend in Berlin an und wird dann erst mal bei meinen Eltern bleiben. Etwas zur Ruhe kommen, in Sicherheit. Alles weitere wird sich zeigen - und ja, sie ist (mit Handgepäck) geflohen für den Fall, dass sie nicht zurückkehren kann. Rückflug ist vorerst gebucht für den 31.3., da mein Schwager eigentlich ab 1.4. eine neue (endlich unbefristete!) Stelle hat. Seine Eltern und Geschwister mit Familien sitzen weiterhin in Sendai fest, inzwischen funktioniert Kontakt per E-Mail. Es gibt dort nach wie vor keine Wasserversorgung und keine Lebensmittel mehr zu kaufen. Und keine Fluchtmöglichkeit.

@Beikost: Ja, ich hatte wegen der Stücke gefragt. 14 Monate voll stillen find ich dann aber schon etwas krass, naja, muss jeder selbst wissen. Weiß noch nicht, wie wir das machen werden, aber so langsam werden wir anfangen... mal gucken.

@Fanni: Willkommen zurück!
Fang doch mit was anderem an als mit Möhre, wenn du Verdauungsprobleme befürchtest - schließlich ist die ja besonders schwer verdaulich.

@Dina: Alles Gute auch von mir für die OP!!

@Ben: Also nix genaues weiß man nicht, oder hat man zumindest die Epilepsie ausschließen können?

@Trinken: HAben auch einen Trinklernbecher hier, aber noch nicht probiert. Dafür hab ich Franka mal ein normales kleines Glas in die Hand gedrückt, da sie mir mein Glas beim Trinken auch fast aus der Hand reißt (neulich auch mal fast nen Kaffeebecher - Vooorsicht heiß!!!), konnte sie wunderbar an den Mund führen (und dann fallen lassen), war natürlich nix drin... schon spannend alles.
10/2010
07/2012

dina100

Hallo ihr lieben

danke euch, ich meld mich nur kurz, mein handy ist der akku leer.

Ich kopiere mal meinen Text hier rein:

Lukas hat es hinter sich

Und ich auch  s-:) Ich war wahnsinnig vor angst habe alle leute verrückt gemacht, mein Kind natürlich nicht.
Mein Mann war ja im OP dabei, die haben sehr viele versuche gebraucht um einen Zugang zu legen  :-( das arme kind war voller Blut, der Arzt hat es dann hinbekommen mit einem Versuch. Echt doof aber na ja. Er ist etwas weinerlich aber sonst gehts ihm ganz gut. Ihn nervt eher die Kanüle als der Hals.

Ich wollte nach der OP zu ihm aber die haben mich net gelassen, bin zwar die Mutter aber denke es darf nur einer mit rein, keine ahnung. Hoffe das er bis Donnerstag  Heim draf. Er ist den ganzen tag eis  :P Ja das findet er toll. :D

Ben_Jonas

Huhu

@dina oh schön das es Lukas wieder gut geht. Kann dich gut verstehen da macht man sich au irre. Ben seine Hüftop wird minimum 8 Stunden dauern, glaub da renn ich ammok. Das beste wäre die Eltern dürften auch ne Narkose bekommen.  :-\

@Pudding klar wieso auch nicht hat er super vertragen. Aber es sieht ja eh jeder anders. Weiß nicht mehr wer, aber irgendwer füttert auch schon Fleisch laut einigen Broschüren und Ratgeber soll man das net vor dem 8. Monat geben. Daher. Pudding waren auch nur kleine Mengen Ben isst noch nicht viel, das dauert glaub und wenn ich vorhab mehr zu füttern werd ich den Pudding halb Milch halb Wasser kochen.

@Befund oder Diagnose haben wir nicht bekommen, wusste nicht was es gewesen sein kann. Wollt aber unbedingt heim und seither war auch nix mehr beobachte ihn fast non stopp, aber alles okay.

@hüsteln und Zunge machen das eure kleinen auch die Zunge rausstrecken und dann  so hüsteln (nicht krank sondern so nen gespinne) Ben macht das seit Freitag und findet das voll lustig und allgemein hat er grad die Zunge entdeckt, wenn man ihm nen Knutscher aufm Mund gibt hat man ne Zunge dran und wenn er losplappert macht er nen spitzen Mund und ab und an auch die Zunge raus  :D das sieht so niedlich aus hört sich au ulkig an.

@us ich hass langsam aber sicher die Behörden. Wollen was beantragen und dafür brauch man nen Bestätigung von anderen Behörden, das bekommt man aber nur wenn man vom anderen Amt ne Bestätigung hat. tzzzzzzzzzz :o :-( bin mal gespannt welche Behörde zuerst nachgibt, damit es vorrangeht.

Geplant ist das wir Oktober ins Haus ziehen...ahhhhhh ja.

Ben sein Behindertenausweis kam gestern, ging ja schneller als gedacht und das von Behörden  ;D es gibt doch noch ein Lichtblick.
Seit ner Woche dreht er sich in bauchlage  um die eigene Achse. wenn er es schneller machen würde, dann wär er nen Kreisel  ;D rückwärtsrobben bekommt er auch schon hin.

Hab sicher noch wen vergessen, aber muss mich noch mit ein paar Anträgen umherschlagen und Termine legen.

LG

Sammylein

Huhu!

Waaahhh.... Habt ihr gesehen, dass unser erstes Geschwisterchen auf dem Weg ist?????

Windprinzessin

#663
ahhh sammy....

ja sammy hat es schon angedeutet, mein kleiner prinz bekommt ein geschwisterchen.. ihr das bild...
bild folgt

positiver geht es nicht!

bitte fragt mich nicht wie wir können es uns auch nicht erklären, ind 4 wochen 2 mal sex und dann auch noch mit gummi verhütet!

aber wir sind seit gester verlobt  ;D ;D

hab jetzt nicht nachgelesen,wollte euch das nir sagen
enzo geht es super, er wächst und gedeit und ist putzmunter!ftp://

Bri Tta

#664
Guten Tag! :)

Ähmm ja, dann mal herzlichen Glückwunsch Windprinzessin..... aber hattest du nicht einen Kaiserschnitt? :-\
Naja, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, das alles gut geht, und wünsch dir eine beschwerdenfreie Schwangerschaft! :)

@Pudding
Absolutes Unverständnis meinerseits, sorry kann ich nicht nachvollziehen, schon mal was von Zucker gehört? ??? Und klar schmeckt ihm das, ist ja schließlich süß, und da hilft auch keine Milch durch Wasser ersetzen, der Zucker bleibt trotzdem drin und es bleibt süß.(Und das sehen nicht nur wir hier so, dein Pudding füttern hat es bis in die Motzecke geschafft, und das war niemand aus unserem Thread hier)
Naja, wie du sagst, jeder wie er meint, musst du wissen, was du deinem Baby gibst. Und Fleisch kann nach den neuesten Erkentnissen der Weltgesundheitsbehörde schon ab dem 4ten Monat gefüttert werden, von Pudding hab ich da aber nichts gelesen....

Und ich mein das nicht böse, aber ich kanns halt einfach nicht verstehen....

@Brombeere
Ich hatte bei Sarah keine Möhre sondern Pastinake gefüttert, der Krampf kam einfach davon, das der Darm völlig überfordert war, und sie deshalb gekrampft hat, weil es einfach zu früh für sie war.
Wollte ja jetzt anfangen bei Laura, habs aber noch verschoben, da sie krank ist, und ich ihr da lieber Milch gebe, das sie genug Flüssigkeit hat.

@Zunge raus
Ja, das macht Laura auch, das hüsteln zwar nicht, aber die Zunge streckt sie immer ganz spitz raus, sieht total süß aus!

@Dina
Hatte dir ja schon bei Wkw geantwortet, ich freu mich ,das die Op so gut verlaufen ist. :D

BBm
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Windprinzessin

#665
[Login or Register]

weis net warum das nicht geht!

hallihallo

Uii...Wind :o Ich hätte da ehrlich gesagt ziemlich schiss mit...,aber Glückwunsch trotzdem :)
(habt ihr denn jetzt wenigstens weniger Beziehungsstress?)

@beikost: also wir löffeln wie gehabt so drei bis viermal wöchentlich morgens ein bisschen Obst und jetzt seit einer Woche [Login or Register] kommt noch Kartoffel dazu und dann halt irgendwann (so in zwei,drei Wochen dachte ich) zweimal wöchentlich Fleisch dazu.Sie bekommt das Löffeln (wir haben auch die Nüby Löffel ;)) fast schon erschreckend gut hin.
Heute hab ich frische Pastinake gegart....die ausm Glas schmeckt ja gar nicht *bäh*

@dani: da isst dein Leon ja schon fast ne Erwachsenenportion ;D

@krank: Juna hat die Nase dicht,ist dementsprechend quengelig und schläft schlechter.Hab ihr jetzt für Nachts Nasentropfen geholt,tagsüber gibts bei Bedarf dann Kochsalzlösung.Das Stillen ist allerdings jetzt echt mühsam,weil sie eben schlecht Luft bekommt an der Brust.Morgen werden wir die "Tagesflasche" mit PreNahrung mal abends geben,damit sie wenigstens ordentlich satt ist zum schlafen.

Und der Trinklernbecher ist jetzt auch im Einsatz wobei mir der Sinn etwas abhanden kommt.Den einzigen Vorteil sehe ich darin,das da nix rauskleckert und sie das Teil somit auch mal runterschmeissen kann, aber trinken lernen ist dann ja noch was anderes.

...vorgestern hat sich Smilla (unser Hund) aus Versehen zu dicht an die Krabbeldecke gelegt.Jedenfalls so dicht,das Juna rankam und freudestrahlend jauchzte als sie das Fell zu packen hatte Man,die können ja sooooo süß sein die kleinen Scheisser....


@entwicklung: also mein Großer war motorisch wohl weiter,aber dafür hat er deutlich weniger gesabbelt s-:) Neueste,total süße, Sprachübung ist; mit den Lippen prusten.
Hat sie dann auch prompt beim essen gemacht....man gut das sie keine Karotte bekommen hat ;D

@dina: wie gehts deinem Großen jetzt?

@brombeere: deine Schwester gut untergekommen? Gibst da interne Neuigkeiten?

Windprinzessin

@hallihallo
ja es ist alles besser geworden, habenuns ja jetzt auch verlobt und wollen ganz sicher noc standesamtlich heiraten bevor krümmel nr2 kommt! ich hab auch jede menge schiss, und hab auch das gefühl das es diesmal nicht so ein spaziergang wird als bei enzo, meinehebi hat mir schon ans herzgelegt unbedingt folio und schwangerschafts vitamine zu nehmen, und obst und gemüse in allen farben des regenbogens! mal abwarten am montag früh gehen wir erst mal zum doc! :)

Bri Tta

@Wind
Ich wünsch dir echt von Herzen, das alles gut geht. Ich hätte da am ehesten Schiss wegen der Narbe vom Kaiserschnitt, man sollte ja mindestens ein Jahr (manche Ärzte raten sogar zu 2 Jahren)  warten mit einer erneuten Schwangerschaft.
Folio würd ich auch ab sofort nehmen, kann deinem Würmchen ja nur gut tun.
Spaziergang wird das mit Sicherheit keiner, Enzo ist ja auch noch sehr klein, aber wenn man will, dann schafft man das auch, und ich denke du bekommst bestimmt etwas Unterstützung von deiner Familie, auch wenn sie im ersten Moment wohl nur gemotzt haben. (Hab ich bei So gelesen ;))
Aber sie sind bestimmt nur selbst so geschockt wie ihr selber es wart! ;)

@Beikost
Laura hat heute morgen ihr erstes Obst bekommen, habe Apfelmus selber gekocht, also nur Äpfel in Wasser gedünstet und dann durch die Lotte gedreht, tja was soll ich sagen, der Mund ging immer weiter auf, und sie hat so toll gegessen, als würd sie schon Monatelang vom Löffel essen.
Mein Baby wird groß! :D :'(

@Lippen prusten
Ohja, das macht Laura minutenlang und mit wachsender Begeisterung! ;D Heute morgen ist das Apfelmus schon durch die Gegend geflogen!!
Da freu ich mich auch schon drauf, wenns dann "farbiges" Essen gibt! s-:)
Aber sie macht es auch so, wenn sie im Laufstall oder auf der Decke liegt, da wird geprustet wie ne Große! ;D

Hund haben wir ja keinen, aber hier wird mit großer Vorliebe nach den langen Haaren der großen Schwester gegrapscht! Die findet das natürlich nicht so witzig, und versucht dann Laura zu erklären, das sie das nicht darf! s-:) ;D Ich könnt mich jedesmal kringeln vor Lachen, wenn sie da dann wie ne Lehrerin vor ihr steht, mit erhobenem Finger und ihr das dann erklärt. Laura lacht natürlich , und Sarah wird immer ernster! Total lustig die beiden, und aus der anfänglichen Eifersucht ist die große Geschwisterliebe entstanden, da bin ich echt total froh drüber! :D

Hier ist heute Stabausfest vom Kindergarten, wird bestimmt wieder sehr schön, hoffe nur, das Wetter hält, hier hats nämlich heute morgen schon geregnet.

Schönen Tag Euch allen! :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

dina100

Hallo

@all: danke ihr lieben ja dem kleinen großen gehts gut, zu gut er kann schon wieder rum schreien und Treten kann er auch  S:D war ja schon angenehm das er mal ganz ruhig war ein paar tage, aber auch angsteinflösend. Man macht sich als Mutter immer so viel sorgen.

@brei: ich glaube ich bin die einzigste die noch nicht Brei gibt. Bekommt er erst wenn er sich selbst die Windeln wechselt  ;D. Ne Anfang April fang ich an, möchte nicht zu früh weil wir alle allergien haben. Er bekommt so 3 Fläschchen Tagsüber und drei mal gestillt, also um 17 Uhr um 23 Uhr und um 7 Uhr, je nach dem wie gut er schläft. Also insgesamt 5-6 Mahlzeiten. Er hat so dicke Backen das viele sagen, so schlanke Eltern und so ein Proppe Kind :o

@wind: Erstmal Glückwunsch, und alles gute das alles gut verläuft. Hatte auch angst wieder Schwanger zu sein, Pille vergessen und auch mit Kondom verhütet was ja gar nicht so sicher ist. Habe aber meine Periode bekommen.  Das schafft ihr schon  :-* und Glückwunsch zur Verlobung.

@me: Lukas hat einen KIGA platz bekommen ab dem 1.5 freu. Die haben einen Wasserspielplatz also im sommer Badehose einpacken und Sonnencreme die Wasserdicht ist.  Und habe gestern meine Ausbildungsbestätigung bekommen, ab juli gehts los nach Frankfurt, zum Massagetherapeut.

Brombeere

@Wind: Hui! Wow! Na dann herzlichen Glückwunsch und eine beschwerdefreie Schwangerschaft! Da wollte Nr. 2 wohl wirklich...

@Hallihallo: Meine Schwester & Familie ist gut angekommen, inzwischen wohl auch etwas erholt und nicht mehr nur voller Existenzängste. Meine Nichte wusste sogar gleich, wo sie war, hat nachts auf die leeren Stühle gezeigt - "Oma", "Opa", dann auf ein Zimmer - "Vögel", und auf ein Regal - "Kekse" (die standen da zu Weihnachten...). Inzwischen waren die sogar schon in einer Krabbelgruppe. In Japan die Familie hat immer noch kein Trinkwasser, Essen knapp. Aber zwei konntne schon nach Tokio ausfliegen. Ansonsten hat sie mir links zu sehr interessanten Artikeln ihres Chefs gegeben, etwas gegen den Trend in der Berichterstattung der deutschen Medien, aber eben von einem echten Japan-Experten (dem Chef des Deutschen Instituts für Japanstudien):
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]
[Login or Register]


so, wiir sind dann übers WE weg, bis annermal (mehr zeit leider gerade nicht)

10/2010
07/2012

Sammylein

Hallo zusammen!
@Windprinzessin: Ich wünsch dir auf jeden Fall auch alles, alles Gute und eine beschwerdefreie Schwangerschaft. Und soll ich dir was verrraten? Ganz unter uns? Hört ja sonst keiner ;-) ?? --> Ich bin total neidisch! Ehrlich! Schwanger sein würd ich sofort wieder haben wollen. Und kann ja den Hibbelstart kaum abwarten.
Und schön, dass es mit deinem Verlobten ( ;D) besser klappt.

@Brombeere: Sehr, sehr, sehr interessant. Wir gucken hier ja auch eher CNN oder BBC, nachdem wir gemerkt haben, wie die Berichterstattung in den deutschen Medien abläuft. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das find ich spannend, dass Leute, die sicher mehr Ahnung von Japan haben als wir, da eher auf unserer Seite sind.

@Pudding: Hm. Muss sagen, versteh ich auch nicht so ganz. Mir wird jetzt schon Himmelangst, wenn ich dran denke, dass ich Schwiegereltern davon abhalten muss, Anton mit Kuchen zu füttern (war gestern schon schwer genug.... ). Ich finde es auch soooo wichtig, dass die Zwerge nicht nur langsam an die Nahrung rangeführt werden, sondern auch ein gutes Essverhalten lernen. Und da gehört Süßkram sicher nicht dazu.
Aber auch hier gilt mal wieder: Meine Meinung, ich würd´s nicht machen, jeder, wie er will.

@dina: Schön, dass es deinem Großen wieder besser geht! Ist ja oft so, dass die Mütter kränker sind als die Zwerge, wenn mal was ist. Oh, und ne Ausbildung! Super! Wünsch ich dir auch viel Erfolg dabei! Was machst denn da mit Leon in der Zeit? Hast ne gute Betreuung? (hast vermutlich schon geschrieben.....)
Und wir sind auch noch Breiverweigerer. Also ich zumindest. Wegen mir könnte ich auch noch schön das nächste Jahr oder so weiterstillen. Wir fangen in ca. 3 - 4 Wochen an.

@Prusten: Oh ja, das kann Anton auch sehr gut. Vorzugsweise und ausdauernd um vier Uhr morgens. Ahhhhh pwwwwww..... Ahhhh pwwwwww........ Muss mal gucken, ich hab auch mal Fotos gemacht beim Prusten in Bauchlage :-).

@Trinklernbecher: Hm. Hab ich auch überlegt. Aber der Vorteil ist m.E. halt, dass man den den Zwergen einfach in die Hand drücken kann zum ausprobieren. Das würde mit einem normalen Becher ohne Deckel ja nicht gut gehen. Mir widerstrebt aber auch der Gedanke, dass Anton jetzt mit nem halben Jahr noch lernt, quasi aus der Flasche zu trinken.

@us: Hm. Gibt eigentlich nicht so viel Neues. Haben jetzt ein Auto, in das außer der Kinderwagen auch noch was anderes reinpasst :-). Da bin ich froh, dass das über die Bühne gegangen ist. Alte Autos verkaufen, Neues kaufen.... Bin doch so ein Papierkramlegasteniker. Und ich bin grad dabei, ne Bewerbung zu schreiben. Hab ne Anzeige für einen super Job ca. 300m Luftlinie von unserer Wohnung weg gelesen. Falls das klappen sollte, muss ich meine ganzen Pläne eh über Bord werfen.
Und Anton wird immer mehr ein Charmeur und Sonnenschein. Und ein Riese :-). Der Arme hatte letztens innerhalb von ner Stunde 6 Bodies an. Nr. 1 - 4 waren zu klein, Nr. 5 gabs nach ner halben Stunde nen Windelunfall. Hab jetzt großzügig aussortiert.... Und hab sogar Sachen in 74 im Schrank, die schon eher knapp sind. Problem ist bei den Bodies auch, dass er so einen langen Oberkörper hat und so dicke Schenkel. Ich krieg zum Teil kaum die Knöpfe zu, weil der Beinausschnitt zu eng ist :-(.

So, muss jetzt mal die neue Ladung Bodies waschen. Die passen hoffentlich....

Liebe Grüße,
Sammy

Bri Tta

@Sammy
Es gibt auch Trinklernbecher, die keinen Sauger haben, sondern nur nen "Schnabel", allerdings weiss ich nicht mehr, ab welchem Alter die sind, aber im Notfall wartest halt einfach mit so nem Trinklernbecher noch etwas, bis dahin kannst ihm ja was ausm Becher anbieten wenn nötig.

@schwanger sein
Nee, das könnte ich mir im Moment gar nicht vorstellen!! Das wär nix für mich, obwohl ich meinen Babybauch schon irgendwie vermisse, und ich hätte halt echt Angst wegen der Narbe, wobei da mit Sicherheit nix passieren wird, trotzdem hätte ich Bammel.
Und es wäre mir im Moment wohl zu anstrengend, jetzt kommt dann die Sitzlernphase, die Krabbelphase.... uahaa, wenn man dann ein motzendes Kind hier hat, das Wutanfälle bekommt, weil das alles noch nicht so klappt wie der Zwerg das gerne hätte..... ahhh meine Nerven!! ;D ;D

Ich freu mich auf jeden Fall für Wind!!! Und Sammy, dann mal ran an den Mann!! ;D ;) Dann muss Wind net alleine kugeln! ;D

@Brombeere
Hab auch schon mal reingeguckt, finde diese Berichterstattung auch sehr gut, und wir gucken hier eigentlich nur CNN was diese Art von Nachrichten angeht. Finde das einfach viel ausführlicher und wahrheitsgetreuer.

@Dina
Oh super, ne Ausbildung! Wünsch dir viel Spass und Erfolg!! :-*
Und so richtig mit Beikost haben wir auch noch nicht angefangen, wie gesagt, einmal gabs jetzt selbstgekochten Apfelmus, und heute Mittag gibts Kürbis, wobei sich mein Mutterherz ja immer noch etwas gegen das füttern streubt.


So, werd jetzt mal bissl aufräumen, und dann mit meinen Zwergen das schöne Wetter genießen!!
s-winken s-winken
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Windprinzessin

danke das ihr mir so lieb geantwortet habt aber hab gestern nen "clearblue digi" gemacht und da stand "nicht schwanger" ich versteh grad die welt nicht mehr weil ich da nen 2. strich sehe aber mal abwarten was der doc morgen sagt!

@sammylein
ja bei uns ist die enttäuschung momentan so groß das wir wirklich drauf und dran sind den hibbelstart vorzuziehen, wir hatten alles schon geplant und es war so toll mit meinem schatz weil wir uns nach dem schock wirklich richtig gefreud hatten! mal sehen! ich werde berichten!

Bri Tta

Ohje, Wind, das ist ja nicht so schön! :-\
Was war denn das andere für ein Test wo du hier Bilder eingestellt hattest?

Wart erstmal ab was der Doc morgen sagt, hier gibts ganz viele Mädels die falsche negative Tests hatten, also trotzdem schwanger waren obwohl der Test negativ angezeigt hat.
Du bist ja noch ganz, ganz am Anfang, vielleicht ist einfach noch zu wenig Hcg da.

Ich drück dir die Daumen das der Doc morgen Entwarnung gibt, wobei auf dem Us ja noch nicht allzuviel zu sehen sein wird.
Sagst uns dann gleich bescheid? Oder bei So im Monatsthread? Da kann man ja auch nachlesen dann..
Ich drück dich mal! s-druecken
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)