Ausmalen und Spielen

Ausmal-Vorlagen für die ganz Kleinen

Für die angehenden Picassos haben wir zum Ausmalen ein paar einfache Figuren und Mandalas bereit gestellt. Einfach das PDF herunter laden und ausdrucken.
Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen können Sie einfach 2 Seiten auf ein Papier drucken (Druckeinstellungen am PC) damit die Vorlagen nur noch halb so groß sind.

Ausmalen für die ganz Kleinen
AUSMALEN 1:
Zum Download der Ausmal-PDF-Datei bitte oben auf das Bild klicken.

Die Datei beinhaltet 16 Seiten mit jeweils einem Objekt aus dem Leben eines Kindes.
(Die Größe der Datei beträgt 540 KB.)

Vom Schaukelpferd über den Teddy bis hin zum Xylophon kann hier lustig drauf los gemalt werden.


Mandalas zum ausmalen
AUSMALEN 2:
Zum Download der Ausmal-PDF-Datei bitte oben auf das Bild klicken.

Die Datei beinhaltet 14 Seiten mit jeweils einem sog. Mandala.
14 Kreise ausgefüllt mit den verschiedensten Formen regen die Phantasie der Kinder beim ausmalen an.

(Die Größe der Datei beträgt 925 KB.)

Post Spielen

Kinderpost
Bei unseren Kindern war die Kinderpost der absolute Renner. Post spielen. Geld einzahlen. Postkarten schreiben. Briefmarken drauf kleben. Damit konnten ganze Nachmittage verbracht werden. Bis... ja - bis letztenendes alle Vorlagen so vollgekritzelt waren, dass es keinen Spaß mehr machte.
Also mussten neue Vorlagen her. Hier also für alle Eltern, die sich nicht erst an den PC setzen wollen folgende Vorlagen um die Kinderpost wieder mit neuem Material aufzufüllen:
Postkarten (4 Stück auf einem DinA4 Papier)
Einzahlungsbelege (4 Stück auf einem DinA4 Papier)
Viele Briefmarken
Das Tolle dabei: Schon das Ausschneiden der neuen Vorlagen macht den Kleinen oftmals richtig Laune... und so verfliegt der Nachmittag, noch bevor die erste Postkarte geschrieben ist oder die Kinderpostfiliale Ihre Tore öffnet.

Memory Spielen

- immer wieder gerne gespielt und ein wunderbaren Gedächtnis-Training nicht nur für die Kinder sondern auch für Erwachsene eine Herausforderung. Oftmals sind Kinder hier sogar die überlegenen Gewinner! Das ideale Spiel für einen verregneten Sonntag also. In diesem Falle noch eine Bastelstunde vorher. 2 Schwierigkeitsgrade. Das 1. Memory richtet sich von den Darstellungen und der Menge der Bilder an die ganz Kleinen während das zweite Spiel schon etwas schwieriger ist - und zudem Blumen-Namen gelernt werden können. Diese stehen neben den Illustrationen der Blumen immer auf den Kärtchen.
Beide Spiele haben gleich große Karten und die identische Rückseite - sie können also kombiniert werden um ein richtig umfangreiches Memory zu basteln.
Dafür jede Datei einfach 2 mal ausdrucken, dann auschneiden Vorderseite und Rückseite aufeinander kleben und spielen!
Wir wünschen viel Spaß...

Memory für jüngere Kinder
SPIELEN 1: Memory für die Beginner
Zum Download der Memory-PDF-Datei bitte oben auf das Bild klicken.

Die Datei beinhaltet 15 farbige Pärchen sowie die entsprechenden Rückseiten der Karten.

Größe der Datei: 1400 KB.

Datei 2 mal Ausdrucken um jeweils die Bildpaare zu erhalten.
Schon das Ausschneiden und Bekleben der Karten sorgt bei den Kids für Spass...

Memory für ältere Kinder
SPIELEN 2: Memory für Fortgeschrittene
Zum Download der Memory-PDF-Datei bitte oben auf das Bild klicken.

Die Datei beinhaltet 20 farbige Pärchen sowie die entsprechenden Rückseiten der Karten.

Größe der Datei: 790 KB.

Datei 2 mal Ausdrucken um jeweils die Bildpaare zu erhalten.
Memory für Profis:
Sie können beide Memory miteinander kombinieren um 35 Karten-Pärchen zu erhalten

ACHTUNG: Wer keine Lust hat zu basteln und direkt loslegen möchte mit dem Spielen möchte findet unter dem Menüpunkt "Unterhaltsames" unser Online-Memory direkt zum loslegen.
Es gilt 10 Paare richtig zuzuordnen.

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung