Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

hallihallo

Kürbis war gestern auch nicht mein Fall (Hokaidokürbis war das). Hab ich auch vorher noch nie gegessen.
Bin am überlegen ob ich uns einen Dampfgarer kaufe.Hat jemand von euch sowas?


Morgen ist die Nachimpfung dran.....mir graut ja davor. Aber er soll sie mal in jedem Fall vorher abhören.Ab und zu hustet sie mal und sie schläft in letzter Zeit echt viel bzw. ist total schnell wieder müde. Drehen tut sie sich auch nicht mehr ???

schnakchen

Moin!

@Nachtschreck / Albtraum
Hatten eure Babys das schonmal? Louisa ist heute 5.30 Uhr schrill schreiend aus dem Schlaf geschreckt und war gar nicht mehr zu beruhigen, sie war regelrecht hysterisch, weder Rumtragen noch Kuscheln noch Milch halfen - erst der laut brummelnde Heizlüfter vom Wickeltisch hat sie dann wieder "runtergebracht". Dann hat sie weitergeschlafen.

@Beikost
Sind wir hier die einzigen übriggebliebenen mit "nur" Milch?

@Ohren
Ja, ist mir auch aufgefallen! Wir planen eine Langhaarfrisur für die Zukunft :)

@Kleidungsgrößen
Wow, Leon hat schon 74?? Wir sind noch bei 62, nur einige 68er Pullis sind dabei, weil ich ihr grad über Hosen lieber was Längeres anziehe. Ach und Louisa ist ein Kurzbein  ;), ihr passt bisher nur eine Strumpfhose in 62 und kleinere find ich nicht.

So, wir fahren übers WE zu Louisas Großeltern ins ferne Sachsen, ich bin gespannt wie sie das mitmacht!

LG schnakchen

dani

@schnacken Viel Spass am WE :-*

Ja Leon hat die 74,er trägt sie in manchen Pullis und vorallem in Overalls,JOgginghosen auch,man er wird so schnell gross.
Und ich denke er hat grad nen Wachstumsschub seine Pre macht den nicht mehr satt,er kam pünktlich wieder halb 2 heute nacht,um sich seine Flasche abzuholen S:D
Bei uns gibts nächste Woche Mittags,nen Menü mit Kartoffeln,die Woche drauf kommts Fleisch hinzu,danach werd ich mich an den Abendbrei machen,denke dann wird er besser satt werden,der Schlingel,iss wie sein Papa der fragt auch immer und was essen wir jetzt ;D ;D


Schönes We Euch allen

LG Dani

Brombeere

guten morgen!

@ohren: hehe, ist ja lustig, ist mir auch schon aufegfallen!

@beikost: bislang auch noch nicht, hab mich nur schon damit befasst... wir überlegen, uns eine abo-kiste gemüse zu bestellen, dann gibt es lauter neue sachen zum ausprobieren!

@louisa, leon: da wart ihr aber super fotomodelle - voll niedlich. Und was für ein prima Kostüm von Louisa!

@Kleidergrößen: Hosen 68 (propper Schenkel...), ein paar große 62er sind auch noch dabei,a ber auch schon eine kleine 74 (so groß wie 62er...). Oberteile 56 mit weiten Ärmeln bis kleine 68. Bodies 62-68.

@Drehen: Hat Franka auch nicht immer Lust dazu, hab mich shcon gefragt, ob sie dann vielleicht Muskelkater hat. Bei den Turnübungen manchmal könnt ich mir das jedenfalls vorstellen... wobei sie erst einmal die volle Drehung (Rücken auf Bauch) geschafft hat, sonst dreht sie sich fröhlich auf die Seite und zurück.

@Nachtschreck: Nee, nur nächtliche Unruhe!

@Schnakchen: Viel Spaß bei den Schwiegies... Franka hat solche Fahrten eigentlich immer gut verkraftet bis jetzt, toitoitoi!


Und sonst... heute haben wir einen Termin mit einer potentiellen neuen Putzfrau, bin gespannt. Die alte ist inzwischen nicht mehr da... sie hat aufgegeben. Nun gut. Außerdem waren wir gestern fünf (!) Stunden in einem Küchenladen, Franka war ein absolutes Musterbaby! Genauso wie am Dienstag beim Zahnarzt, musste da ganz plötzlich hin, weil mir ein Stück Füllung aus dem Schneidezahn rausgefallen ist.Jedenfalls sind wir mit der Küche ein gutes Stück weitergekommen. Parkett liegt inzwischen im WohnZi, ein absoluter Traum, wunderschön!!! Müssen nur noch die Schränke wieder exakt plaziert / gerade gerückt und eingeräumt werden, aber das klappt auch noch... Gartenhaus wird gerade umgebaut zum Gästehaus... und unsere alte Ofenbank zu Bauklötzen zerschnitten. Puh. Gartenplanung steht auch an... v.a. Zusammenstreichen dessen, was der Gärtner machen soll... *puh* Also zu tun is gut!


10/2010
07/2012

hallihallo

@schnakchen: wg. Strumpfhosen; hast du mal bei Ernstings geguckt? Da kaufen wir immer die Strumpfhosen und die gibt es auch in 50/56.

@nachtschreck: sowas haben wir tagsüber ab und an mal,das sie heulend wach wird.Aber bisher hat hochnehmen und trösten immer sofort gewirkt :)

Entwicklung: hab ne interessante Seite gefunden..da steht das prozentual drauf,wieviele Babys was in welchem Alter können. [Login or Register]

So,Maus wird langsam wieder wach (rülpsender und pupsenderweise ;D)


.....gestern die Impfung hat sie super überstanden.Beim ersten Pieks hat sie gar nicht geweint.Beim Zweiten nur ganz kurz. Und im Gegensatz zum letzten Mal,wo sie nur geschlafen hat,war sie gestern den ganzen Tag putzmunter :)

dani

Guten Morgen :-*

Leon kann sich seit par Tagen von dem Rücken auf den Bauch drehen und nun nimmt er auch seine Arme dabei mit vor :D :)
Man da sieht man mal wie schnell sie gross werden.
Und unsere 74er Overalls werden langsam knapp :'( iss echt der Hammer.
Gestern Mittag hat er ein komplettes Glas gegessen so ein grosses,Pastinaken mit Kartoffeln--halbe Std später nochmals Fläschen :o :o

LG Dani

Sammylein

Huhu zusammen!
Wir sind auch wieder im Lande. Waren bei meiner Mutter für einige Tage, weil mein Mann beruflich unterwegs war. Ich hatte ja ziemlich Bammel davor, aber es hat erstaunlich gut geklappt. Auch wenn man sich bei manchen Kommentaren einfach ne blöde Bemerkung verkneifen muss. Ich hab z. B. gesagt, dass ich dem Anton gar nicht mehr beibringen will, aus der Flasche zu trinken, weil er das ja eigentlich nicht braucht. Darauf der Kommentar: "Aber er muss doch dann Tee trinken!!!!". Äh... ja??? Erstens: Wieso muss er zwingend Tee trinken? Wasser löscht auch den Durst. Und Zweitens: Wieso kann er den Tee, wenn er ihn denn unbedingt braucht, nicht aus einem Becher/Schnabelbecher trinken?
Aber was sehr schön war, war, dass wir in einem richtigen Generationenhaus waren. Meine Oma, meine Mama, meine Schwester, ich und mein Kind. Und immer hat wer Lust, den Zwerg zu bespaßen. Man kann einfach mal aufs Klo gehen ohne dass jemand motzt ;-).

@Kleidergrößen: Wir sind auch bei 74 angelangt. Wobei mein Kind ist wie ich, ich trag auch oben 48 und unten 42.... Hosen in 68 passen zum Teil noch prima, Oberteile werden eng und es drückt den Bauch raus :-).

@drehen: Geht immer besser vom Rücken auf den Bauch. Man muss manchmal noch ein bisserl mit dem Finger gegen den Popo stubsen, aber das wird alles noch :-).

@Beikost: Wir stillen nach wie vor. Haben aber schon diverse Werbegläschen und Löffel rumfliegen. Könnten jederzeit starten, aber ich will noch nicht.

@Nachtschreck: Hatten wir bisher einmal tagsüber, dass er wach geworden ist und bitterlich geweint hat. Da hatte ich richtig den Eindruck, er wäre von nem Albtraum wach geworden.

@Putzfrau: Stimmt, ich wollte die ganze Zeit schon mal fragen, ob es nicht mal wieder neue Geschichten gibt :-))))).

@me: Nachdem die Tage bei meiner Mutter so gut gelaufen sind, hab ich überlegt, ob ich nicht doch in meinem alten Job wieder anfange. Ich könnte quasi 2 zusammenhängende Tage arbeiten, einmal bei meiner Mutter schlafen und sie nimmt den Zwerg. Die alte Arbeit ist von hier aus zu weit zum pendeln, von Mutter aus aber wunderbar zu erreichen. 2 Tage die Woche und 2 Samstage/Sonntage im Monat wären genau eine halbe Stelle. Muss ich noch meinem Chef unterbreiten, die Idee.....

Wünsch euch was!

hallihallo

@sammy: wie machst du das denn mit der MIlch bzw. wie lange willst du insgesamt stillen?
Oder dann die Milch aus dem Becher?
.....darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht,aber da ist natürlich was dran.
Und das mit der Arbeit klingt doch gut.....bin gespannt was dein Chef sagt.


.....schnell noch zuende schreiben ...Maus wird wach :)

Gestern war der Papa ein paar Std. alleine mit ihr.....war wohl teilweise etwas anstrengend und typisch männlich (welche Flasche soll ich nehmen??).Naja, man merkt da halt schon,das er sie nicht ständig um sich hat.
Und ab heute gibt es dann einmal täglich ne Pre-Mahlzeit.Das müsste mit meiner Arbeit dann auch fast immer hinkommen.
So ....BBM

schnakchen

Hallo,
wir sind wieder daheim. Besuch ist super gelaufen, Louisa war das fröhlichste und freundlichste Baby der Welt, obwohl sie von unglaublich vielen Leuten beäugt, getragen und bespaßt wurde. Schlafen hat auch geklappt (obwohl ich das Reisebett sehr knisternd fand, komische Matratze) und getrunken hat sie wie ein Weltmeister. Nachts alle zwei Stunden, ächz :)
Ach und auf der fünfstündigen Fahrt haben wir eine Stillpause auf nem Parkplatz gemacht, wo sich natürlich prompt ein Auto genau neben uns gestellt hat, obwohl wir schon in die abgelegenste Ecke gefahren waren.  s-:)

@Website zu Entwicklung
Super Tipp, danke! Louisa hat den Dreh mit dem Drehen (hihi, Wortspiel) noch nicht raus, dafür sind wir im Kommunizieren, Kopfhalten und in der Feinmotorik schon weit.

@Ernstings
Haben wir hier leider nicht, aber ich werd mal suchen, wo ich eins finde, wenn es da kleinere Strumpfhosen gibt.

@Babygröße
Es wäre witzig alle Forumsbabys von uns mal nebeneinander zu legen! Louisa ist so zierlich, dass ich bei 62er Jeans noch eine Hand zwischen Bund und Baby kriege - daneben den Anton oder den Leon platziert sieht sicher beeindruckend aus!  :D

@Bemerkungen
Hatten wir auch, insgesamt ging es aber. War vor allem in Richtung: "Früher hat man das anders gemacht, aber ok, wenn das heute so und so ist...". Der Schnuller mit Apfelsaft war übrigens auch Thema!

LG schnakchen

Brombeere

@Sammy: Klingt nach ner super Idee mit der Arbeit! So ähnlich hatte ich mir das ja auch vorgestellt (nur Hotel statt Mama), aber mit Mama/Oma wär natürlcih perfekt, und die freut sich dann auch noch. Naja, Ende vom Lied, ich guck schon nach neuen Stellen... ich drück dir die Daumen, dass es klappt!

@Schnakchen/Stillpause: Da lob ich mir unsere schwarzgetönten Scheiben hinten ;)

@Strumpfhosen: Hatte ich von H&M in klein.

Zitat von: Sammylein am 27. Februar 2011, 11:24:08
Und immer hat wer Lust, den Zwerg zu bespaßen. Man kann einfach mal aufs Klo gehen ohne dass jemand motzt ;-).

Genau, fand ich auch immer angenehm an den Besuchen!

@Babyentwicklungs-Seite: Sehr interessant. Aber andererseits, Franka kann fast alles, was für vier Monate da steht, (und sie ist genau vier Monate + 1 Tag alt), dabei ist sie doch kein Wunderkind... (sehen, hören, manuelle Fähigkeiten + sitzen macht sie alles, "krabbeln"  - da streckt sie die Arme nicht bzw nur sehr selten und vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich nicht und andersrum klappt es nur manchmal). Spiegelbild suchen tut sie nicht, tanzende Bewegungen (Punkt "laufen") auch nicht... gestern hat sie sich dafür innerhalb von 10 Minuten einmal quer durchs Kinderzimmer bewegt, ca. 3 m, auf dem Rücken liegend, Beine in den Boden rammen und nach hinten schieben (ist das nicht auch Junas Trick?)

So, muss weiter was tun... (der ganze Papierkram...)


10/2010
07/2012

dina100

Hallo ihr lieben

@Erkältung: leon auch und teilweise schon heftig. Ärztin kam jetzt mit Antibiotikum was ich echt nicht so toll finde aber leider bin ich kein Arzt und weis net was ich sonst noch geben soll ausser paar Kügelchen und Zwiebeln neben das Bett. Habe auch schon inhaliert aber die Ärztin verschreibt kein Gerät und wir finden unseres nicht, das leigt irgendwo im Keller und der sieht aus, oh je.

@Brei: In einem Monat gehts los. Er will ja auch schon teilweise von uns essen. Stille jetzt nur Nachts und den rest Flasche da mich das Stillen so geschlaucht hat.

@Schlafen: Leon hatte Durchgeschlafen und dann hat er Tropfen bekommen wegen dem Husten und schon schläft er nur 3-4 std. Manchmal sogar nur 2-3. In den nebenwirkungen stehts auch drin: Unruhe und Schlastörung am Häufisgten bei Kindern  S:D

@me: War heute bei Kosmetik. Tat echt mal gut und Haut ist ganz weich, bin fast eingeschlafen und sooo müde jetzt dabei muss ich heute noch zur Rückbi.
Lukas wird am 14 an den Mandekn operiert und bin zeimlich aufgeregt das ich kaum schlafen oder essen kann.Der arme kleine...
Ansonsten möchte ich demnächst eine Ausbildung machen, habe ja jetzt noch zeit in der Elternzeit, da die Schule nur am WE ist. Zum Masage Pratiker. Habe mal im internet geschaut was es da so für Massagestudios gibt. Das ist der Hammer. Fast nur Erotik Massagen. Aber sowas mache ich nicht. s-nein Wusste net mal das es sowas noch gibt und vor allem so häufig.  :o

Allen einen schönen Tag schlafe gleich beim schreiben ein... :-*

Ben_Jonas

Huhu

oh ihr habt viel geschrieben mal sehen was i zusamm bekomm.

@Nächtliches schreien ja Ben macht das au ab und an, auch Nachmittags ganz schrill und heftig und dann is gut nachts muss man ihn beruhigen.

@größe wir sind bei 68 sind aber auch teilweise einige langsam zu klein.
Strumpfhose sind die 62 auch zu lang, aber Ben hat sehr lange Beine, also denk ich net, das es daran liegt.

@drehen macht er seit ner guten Woche den einen Tag über die linke(kurze Bein) und das wurde gleich langweilig und am nächsten Tag wurde dann über die rechte so muss er sich mehr anstrengen und mehr Schwung holen, hät es echt net gedacht aber geht wunderbar, nur er hats net 100% verstanden, dass wenn die Hände unterm Bauch sind es schwer is die dann rauszuziehen wenn er auf dem Bauch liegt also wird viel gemeckert bis se raus sind dann is alles gut.
Er hat aber auch Tage wo er keine Lust hat zu drehen.

@Babywaagen habt ihr noch die Schale oder habt ihr schon umgebaut und ne leicht sitzende Position? Wir haben am Samstag umgebaut und das findet er total klasse, vorallem kann er da sein kleinen weißen wuseligen Freund sehen.

@Babyschwimmen findet er ja so supi schwimmen und Tauchen is cool. Am Freitag hat er allerdings gesehen, wie das kleine 2 Wochen älteres Baby sitzen konnte und nu will er auch nur sitzen, wenn er wach is veruscht er slber hochzukommen und meckert solange bis man ihm die hände reicht, wo er sich dann hochzieht. Alleine kann er aber das Gewicht noch net halten, dauert aber sic her nemme lang, er übt ja schließlich paar Stunden am Tag *gg* der mag sicher dem Mädel am Freitag zeigen das er das au schon kann *gg*

@us waren Montag wieder in unsere Klinik. Da Ben so fit is und sich so zügig entwickelt wollen sie ihn höchstwahrscheinlich Im Juni oder Juli  Operieren. Waren leicht geschockt, aber die werden schon wissen was sie machen. Nun kann man aber nichtmehr das von sich schieben. Im Mai wird dann das MRT gemacht das wird auch unter Narkose gemacht.
Ansonsten gehts uns gut.
Haus geht auch nur langsam vorwärts, werden aber wohl bis Oktober einziehen könn...Ahja bin i mal gespannt.

So muss dann mal Ben beschäftigen.

LG

dani

@@ KInderwagen würde mich auch intressieren,unsere Babytrage wird bald zu  knapp,die hat Leon bald ausgefüllt :o :o
Bin auch am überlegen nen Fusssack draus zumachen und ihn vielleicht mal sitzen zu lassen ???
Heute vormittag wollt ich essen kochen,da gab er keine Ruhe ,da hab ich ihn kurz mal in sein Stühlchen gesetzt (haben den Prima Papa Diner)Angeschnallt und das fand er echt supiii---so konnte ich in Ruhe kochen ;D

[Login or Register]


@me
War gestern im Park,wollt heut auch gehen aber ich hab Halsweh und Gliederschmerzen,bin voll kraftlos,man hört das nie auf,wir sind dauerkrank :-[


LG Dani

schnakchen

Huhu!

@Wagenumbau & Sitzen
Also ich bin echt kein Experte, dachte aber dass man nicht zu früh mit Sitzen anfangen soll, sondern erst wenn Babys krabbeln bzw. sich selbst aufsetzen können. Hatte irgendwas mit der Wirbelsäule und dem Nacken zu tun. Ich denke mal kurz in den Hochstuhl schadet nicht (süßes Bild @dani!), aber sitzend im Wagen ist vielleicht nicht so doll...

@Babyschwimmen mit Ben
Ich bin fast ein bisschen neidisch, dass euer Ben so eine Wasserratte ist! Louisa macht schon zuhause riesen Rabatz, wenn es ans Baden geht, da hab ich Babyschwimmen bisher nicht riskiert.

@Babyentwicklung
Positiv: die abendliche Schreistunde gibt es seit ein paar Wochen nicht mehr, insgesamt schreit Louisa viel seltener und beschäftigt sich jetzt auch länger mal allein (also zehn Minuten).
Negativ: wir haben neue beeindruckende Lautstärken und ein nervenzerfetzendes "Jetzt-grad-alles-doof"-Kreischen entwickelt, bei dem echt die Wände wackeln  s-:) Letztens bei der Spielegruppe dachten alle, eins der dreijährigen Kinder hätte geschrien, so laut war mein kleines Krawallbaby :)

@alle Kranken
Gute Besserung! Jetzt wird es ja langsam wärmer und die Jahreszeit der Erkältungen neigt sich dem Ende zu :)

LG schnakchen

Sammylein

Zitat von: hallihallo am 28. Februar 2011, 09:24:05
@sammy: wie machst du das denn mit der MIlch bzw. wie lange willst du insgesamt stillen?
Oder dann die Milch aus dem Becher?
.....darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht,aber da ist natürlich was dran.


Ich habe vor, die Stillmahlzeiten halt langsam durch "normale" Mahlzeiten bzw. halt erst Breimahlzeiten zu ersetzen. Sprich, er braucht ja dann eigentlich keine Milch, die nicht bei mir rauskommt ;-).
Abends bekommt er ja dann Abendbrei, der sättigt ja auch gut. Und ich stille halt dann so lange, bis er alle Mahlzeiten normal isst und dazu Wasser/Tee trinkt. Und dafür braucht er halt find ich kein Fläschchen. Meine Mama hat erzählt, dass ich mein letztes Fläschen am Tag meiner Erstkommunion (in der 3. Klasse....) getrunken hab. Ich war schockiert!!!!

@Wagenumbau: Ich dachte auch, dass er da zuerst sitzen können muss. Wir haben noch ca. 5cm Spielraum. In seinem Wintersack liegt er aber echt wie so ne Presswurst. Und das findet er auch nicht mehr so toll.

@Leon: Hihi, da sieht man richtig, wie toll er das findet! Sehr süß!

@Dani: Gute Besserung! Ich hab irgendwie auch den Eindruck, du bist immer krank  :( :(. Du Arme!

@Ben: Wow, so bald die OP schon! Wie war das nochmal? Für was habt ihr bzw. das Krankenhaus euch jetzt entschieden und was ist das Ziel für Ben? Hast du bestimmt schon mal geschrieben.... Herr lass Hirn vom Himmel regnen  ;D ;D ;D.
Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute für euren Weg.

@Dina: Dir auch alles Gute für die OP von Lukas! Irgendwie ist hier grad der Wurm drin....

@us: Drehen klappt jetzt super. Zumindest vom Rücken auf den Bauch. Zurück leider nicht und er wird nach 5 Minuten unglücklich.... :-[ :-[

Und wo sind eigentlich Fanni, Heike, Patti, Ella, Windprinzessin und wen ich hier sonst noch vergessen hab aber eigentlich vermisse?????
Macht mal *piep*
So, muss jetzt mein Maikäferbaby retten :-).


dani

Guten Morgen

Naja mit 3 Kindern iss immer einer krank ;D
So Leon hat geschlafen von gestern abend 18.30 bis heute morgen 5.40 Uhr,toll nicht :D und nun pennt er Runde 2 ;)
Ab Montag hat MÄnne 1 Woche Urlaub und die Kinder 1 Woche Faschingsferien..
@schreien das hat Leon Gott sei Dank nicht mehr,war die ersten 4-6 Wochen ab und zu mal.NUn iss er nur am lachen/grinsen,iss ein ganz fröhlicher Kerl,Gott sei Dank,meine OMi hat mir da ein ganz liebes Engelchen /Wunder gesendet(sie starb  Anfang Februar 2009--ich hab Anfang Februar2010 pos. getestet und meine Oma hätte am 14.10. Geburtstag--Leon geboren am 12.10. :D das ist kein Zufall,ich denke soviel an Sie weine sehr viel,sie fehlt mir so dolle,hätte gewollt sie  lernt Leon noch kennen,und die Umstände wie sie gestorben iss,naja :-X :-X


LG Dani

hallihallo

Huhu...

Maus schläft im Moment noch (und ich müsste dringendst mal saugen),aber dann schreib ich hier halt ;)

@dani: süsser Fratz euer Leon....und so richtig glücklich schaut er aus :D

@wagen: nehme mal an,das Ben den MaxiCosi meint,oder? Da haben wir schon vor ein paar Wochen diesen Schaumstoffkeil rausgenommen,weil Juna Platz brauchte.Haben nur noch den Kopf"verkleinerer" drin.
Bei normalen KiWa ist der Quinny noch ganz komfortabel mit der Schale....der andere Kiwa im Stall hat nur ne Tasche...das ist schon ziemlich eng.

Ops: alles Gute für die anstehenden Op`s (sollte Pattis Adrian nicht auch noch operiert werden?). Wird schon alles gut gehen!

@entwicklung: finde die Seite halt auch ganz gut,weil man da mal anhand von Prozentzahlen die riesige Spanne sieht.
Juna dreht sich null vom Rücken auf die Seite....nicht mal im Ansatz. Dafür hat sie es gestern geschafft in Bauchlage 20cm vorzurobben um an die Seitenteile vom Trapez ranzukommen (die sind im Moment auch viel interessanter als die baumelnden Tiere...vor allem der Spiegel s-:)). Und sie grabbelt jetzt alles [Login or Register] werden auch die Gesichter "erkundet" und an den Haaren gezogen......*autsch*
Ist schon toll :)

@sitzen: also in den Hochstuhl sollen sie ja erst,wenn sie richtig sitzen können,aber so wie Dani den noch ausgepolstert hat ;D
Im Kiwa muss ich Juna jetzt auch schon zeitweise nach oben polstern,damit sie Ruhe gibt.Verstehen kann ichs ja....ist ja sonst auch langweilig.

@arbeit: war Dienstag das erste Mal und heute Nachmittag wieder.Ging eigentlich ganz gut.....hatte zumindest keine Zeit für wehmütige Gedanken....,aber so richtig raus war ich ja eh die ganze Zeit über nicht.

@brombeere: vergleich mal unsere Ticker.Fällt dir was auf? ;)

@gewicht: hab mich diese Woche mal mit Juna gewogen.....7,8kg wiegt sie jetzt.....würde aber sagen,das hat sie fast alles an den Beinen sitzen ;D

@kleidergrößen: hatte ich ja schon geschrieben.....,aber.....müßt ihr eure Pullis auch immer umschlagen? Oder haben wir nur kurze Arme?

....so,ich glaube ich riskiere jetzt das jetzt mal mit saugen.....sie schläft jetzt schon über ne Std.Eine echte Seltenheit ???

dani

@@halli


der Hochstuhl iss nicht ausgepolstert Leon iss so gross :D :D Odre wie meinst du das????LG Dani

schnakchen

Huhu!

@Rückbildung
Sagt mal wie verkraften eure Babys denn die Kinderbetreuung? Louisa hat heute einen riesen Aufstand gemacht und alles zusammengebrüllt (ich würde das gern mal in Dezibel messen). Aber auch sonst hält sie nie die ganze Stunde durch und quäkt mindestens einmal nach der Mama. Ich frag mich ja wie das mit der Ganztagskrippe mal werden soll...  ???

@Brombeere
Du meintest doch mal, Franka wäre recht laut wenn sie schimpft. Wetten, dass Louisa lauter ist?  S:D
Die Betreuerin meinte heute: "Wow, so zierlich und SO EINE KRÄFTIGE STIMME."

Zitat von: hallihallo am 03. März 2011, 12:02:15
@arbeit: war Dienstag das erste Mal und heute Nachmittag wieder.Ging eigentlich ganz gut.....hatte zumindest keine Zeit für wehmütige Gedanken....,aber so richtig raus war ich ja eh die ganze Zeit über nicht.

Glückwunsch zum quasi Wiedereinstieg! Wieviele Stunden gehst du da jetzt pro Woche? Und haben sich Juna und die Oma gut verstanden?

@KiWa
Wir haben auch den Quinny und da ist auch noch etwas Platz in der Schale - nur Einkäufe und Regenschirme kann ich leider nicht mehr im bisher leeren Fußteil verstauen :)

@Hochstuhl
Da gibt es ja auch x verschiedene - wo muss man denn da drauf achten?

LG schnakchen

dani

[Login or Register]

Den Hochstuhl haben wir ja nur in ner anderen Farbe.
Haben den von Freunden geschenkt bekommen und der iss wie neu.Ich war auf so einen schon immer scharf drauf,fand den einfach supi...

LG Dani

Ella

Wir leben noch.
Ich lass euch mal 2 Foto von Miro da.




Lg :)

Brombeere

Huhu...

nur ganz kurz :)

@Erkältung: Können wir jetzt auch mit dienen, Franka ist vorletzte Nacht plötzlich krank geworden mit recht heftigem Fieber, und gejammert hat sie, das war echt herzzerreißend. KiÄ hat aber nix Schlimmes gefunden und mir nur was Neues gegen das Fieber gegeben (ab 7kg - Ben-u-ron ist nur bis 6kg...). Heute is Fieber schon niedriger und sie jammert nich mehr so doll, puh!

Zitat von: schnakchen am 03. März 2011, 13:52:42
@Brombeere
Du meintest doch mal, Franka wäre recht laut wenn sie schimpft. Wetten, dass Louisa lauter ist?  S:D

Kein Problem, Franka ist lauter :D

@Hochstuhl: Bekommen wir noch geschenkt, ich glaube den Tripp Trapp. Achten würd ich v.a. darauf, dass er schön stabil ist!!!

@MaxiCosi / KiWa: Haben wir auch den Einsatz draußen und die Gurte nach oben. Im KiWa hatte ich auch schon mal überlegt, ob ich den nicht umbauen sollte, will ich aber auch erst machen, wenn sie sitzen kann. Die Tasche ist relativ eng schon - aber nicht zu eng, werd erst das Lammfell rausnehmen... mit Kissen gepolstert hatte ich auch schon mal, aber nur kurz, da ist sie auch runter gerutscht. Naja, hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Tasche wärmer ist als der Sitz! Aber es wird ja warm...

Zitat von: hallihallo am 03. März 2011, 12:02:15
@brombeere: vergleich mal unsere Ticker.Fällt dir was auf? ;)

Februar hat bei dir 30 Tage?

@angrabbeln: Jaaa. Gerade hat sie meine Brust durchgeknetet, aua!!! Und wehe, wenn der Greifring runterfällt, dann ist aber Holland in Not (und Louisa hat keine Chance im Dezibeltest! *g*)

@Gewicht: Hat Franka auch in den Schenkeln sitzen, voll die Hammerbeine, der Rest sieht eher dünn aus im Vergleich...  (7,1kg)

@Vermisste: Will aucu  mal Pieps von Euch hören! :)

So. Wir gehen jetzt noch mal Sonne genießen... und Franka ruft auch schon wieder nach mir...

@Ella: Hehe, den Ball und den Knistervogel haben wir auch!!! :) Und Miro wird immer süßer... voll groß schon...-


BBM!
10/2010
07/2012

hallihallo

@ella: Boah....ist der riesig geworden.

@schnakchen: da ich noch 25 Tage Resturlaub habe,gehe ich jetzt erstmal 3 Tage die Woche und nur 12 Std. arbeiten (.....wobei ich damit nicht auskomme...die BF werde ich extra machen müssen). Also alles noch ganz easy :)

@brombeere: dein Ticker hat anscheinend mehr Tage im Febr. gezählt,oder? Jedenfalls ist Juna ja jetzt älter als Franka.

@erkältung: meine geht grade wieder.War eigentlich auch nicht so schlimm (gefühlt),aber ich hatte tierische Zahnschmerzen zwischendurch immer mal wieder........und das an verschiedenen Stellen.Und Ohrenschmerzen teilweise [Login or Register] gut,das man Ibu nehmen darf beim stillen.
Jetzt ist Juna aber doch erkältet.Die Nase ist schon ziemlich dicht,aber sie trinkt gut und schläft dafür mehr.
@sammy: was war das noch für ein Zeug was man zum draufschmieren nehmen kann?
Wollte mir morgen sicherheitshalber noch was besorgen bevor es am Woende noch schlimmer wird.


@rübi/kinderbetreuung: unsere Babys liegen alle in der [Login or Register] sind echt wenige,die die ganze Std. "ruhig" sind. Ist halt so......

Zitatder Hochstuhl iss nicht ausgepolstert Leon iss so gross :D :D Odre wie meinst du das????LG Dani

.....also so ausgepolstert inkl. Leon,das er halt nicht "verrutscht" ;)

so, Juna wird wieder wach und wir wollen noch zum lagerverkauf von Hans Natur.

Sammylein

Zitat von: hallihallo am 04. März 2011, 11:03:08

@sammy: was war das noch für ein Zeug was man zum draufschmieren nehmen kann?
Wollte mir morgen sicherheitshalber noch was besorgen bevor es am Woende noch schlimmer wird.


Meinst du den Engelwurzbalsam? Schmiert man auf die Nasenflügel, das schwillt die Schleimhaut ab und löst den Rotz.
Ist von Hebamme Stadelmann und Apotheker Woltz von der Kemptener Bahnhofsapotheke. Musst du gucken, ob die Apotheke das bei euch hat.

Gute Besserung!

schnakchen

Hihi, ich hab grad das ultimative Babyspielzeug gefunden - eine kleine Bäckertüte aus Papier! Ich hab alle Krümel rausgeschüttelt und sie spielt jetzt schon eine geschlagene halbe Stunde damit  :D :D
Außerdem hab ich gemerkt, dass Madam sich grad schnell langweilt. Seitdem nehm ich sie in der Wohnung mit in alle Zimmer und leg sie immer mal auf einen anderen Teppich auf den Boden (ist ja warm). Das findet sie voll spannend.

@Hochstuhl
Danke für den Link Dani! Irgendwie war ich jetzt immer auf Holz aus (wie sie in den Restaurants stehen), aber der sieht natürlich auch toll aus!

@Rückbildung
Babys in der Mitte finde ich bald praktischer als bei uns - da sind sie in einem extra Raum bei einer (ganz lieben) Betreuerin. Ich glaub wenn die Kleinen uns sehen könnten, wären sie wohl glücklicher. Denn in dem Alter für das herumliegende Spielzeug sind sie ja noch nicht wirklich, dass man sie damit ablenken könnte.

@ella
tolle Fotos und Miro sieht richtig schick aus in seinem kleinen Hemd!

Zitat von: Brombeere am 03. März 2011, 15:27:11
@angrabbeln: Jaaa. Gerade hat sie meine Brust durchgeknetet, aua!!!

Das macht Louisa auch immer beim Trinken, aber ganz sanft, wie eine kleine Masseuse - ich muss dann immer an Kätzchen denken, die doch die Mama-Miez auch treten, damit der Milchfluss in Gang kommt  8)

Und manchmal hält sie sich mit ihrer freien Hand an meinem BH-Träger fest, als würde sie grad Bus fahren.  :D

LG und auf dass die erkälteten Babys ganz schnell gesund werden (und die zahnschmerzgeplagten Mamas auch  ;))
schnakchen