Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

Windprinzessin

@fanni
das war nen test aus der klinik von ner freundin (sie arbeitet da und macht studien für ms, also müssen die tests eigendlich 100% sicher sein)gerade deswegen bin ich so verwirrt, weil die ja diese medikamente nicht verschreiben dürfen wenn ne schwangerschaft besteht! aber morgen wissen wir mehr, meine hebi hat mir auch grad geschrieben das von ihrer kollegin die tests bis zur 12. woche negativ waren! mal abwarten!

Sammylein

Zitat von: Fannilein am 20. März 2011, 12:59:25


Wart erstmal ab was der Doc morgen sagt, hier gibts ganz viele Mädels die falsche negative Tests hatten, also trotzdem schwanger waren obwohl der Test negativ angezeigt hat.
Du bist ja noch ganz, ganz am Anfang, vielleicht ist einfach noch zu wenig Hcg da.



*meld* Hier zum Beispiel....
Ich hab bei Anton 2x negativ getestet, als ich ca. 1 Woche überfällig war. Das war damals so ein Billigtest aus der Apotheke. Den hatte mir zwar die Apothekerin empfohlen, ich hatte da aber schon den Eindruck, dass sie den loswerden will.
Hab dann allerdings nicht weitergetestet, bin gleich zum Doc und die Schwangerschaft wurde durch die Blutuntersuchung bestätigt. Am Ultraschall hatte man da (das war dann NMT 10 oder so) auch noch nix gesehen.

Ich drück dich auch mal ganz fest! Diese Unsicherheit ist fürchterlich, fand ich damals auch ganz schlimm.....
LG, Sammy

Windprinzessin

hallo ihr lieben...
ich hab grad noch mal mit meiner hebi in facebook hin und her geschrieben, und sie meinte das es ein FALSCH POSITIV nicht gibt es gibt nur fals negativ, das baut doch auf! ich hab jetzt mal so überlegt das sich vielleicht mein eisprung verlegt hat und vielelicht wirklich die konzentration noch nicht hochgenug ist, bei meiner freundin hatte der test aus ihrer klinig bei ES+7 schon positiv angezeigt! oh man das ist grad wirklich aufregend!

@sammy
ja es ist fürchterlich vorallem weil man nicht weis ob man sich das flaue gefühl im magen einbildet oder nicht, hab vorhin prinzenrolle gegessen und da wurde mir hinterher ganz flau, peperoncini esse ich für mein leben gerne vorgestern auf der pizza bähhhh, ich weis grad nicht was mit mir los ist, wenni chmein mann sehe und er mich nur anspricht kribbelt es überalle, bei enzo ging dagar nix da hatte ich die ganze ss nicht einmal annährent so eine lust auf ihn wie im mom!

ich sag mal so

PROJEKT PRINZESSIN STARTET NUN  ;D

Sammylein

Wie ist das denn bei dir Wind, hast du schon wieder einen regelmäßigen Zyklus? Weil wenn sich das noch nicht eingependelt hat, kann´s ja schon sein, dass sich noch was verschoben hat.....

Hm. Absichtlich dann aber Projekt Prinzessin starten???? Da würd ich glaub ich noch abwarten, v. a. wegen der Kaiserschnitt-Geschichte. Wär mir ehrlich gesagt zu riskant. Obwohl ich wie gesagt sonst lieber heute als morgen anfangen würde :-).


Windprinzessin

@sammy
ja ich hab ja mit meiner hebamme gesprochen und sie meinte das das mit der narbe nicht so schmimm für mich sei, sondern nur ein hinweis für den doc, das er halt des öfteren nach der narbe schaut, für mich heist es eigendlich nur dasichmit allem etwas langsamer machen muss und nicht soviel stress und so!
auf jedenfall ist die hoffnung wieder da, und mal sehen was der FA morgen sagt, anrufen ist ganz schlecht da sie im urlaub war und da dann telefonisch niemand zu erreichrnist ich geh gleich morgen früh hin!

kleiner prinz ist grad wach geworden der will beschäftigt werden, ich melde mich!

hallihallo

..komische Hebamme,wenn sie dir sagt,das es kein Problem ist. Der Körper braucht nach ner normalen Geburt ja schon wenigstens 1 Jahr um wieder einigermassen im Ursprungzustand zu sein.
Ganz ehrlich: vielleicht warst du ja kurzfristig auch schwanger und dein Körper hat das erstmal [Login or Register] früh ist ne Resorption ja nicht ungewöhnlich.
Und schonen kannst du dich halt auch nicht wirklich,mit nem Säugling in der Schwangerschaft. Ich würde wirklich noch warten,wenn es jetzt doch nicht (mehr?) geschnaggelt hat (schon alleine aus dem Grund wg. der Plazenta.....das sind echt unnötige Sorgen,die man dann in der Ss hat).Euch hetzt doch keiner :)

Hatte ich erwähnt,das ich diese Woche Probleme mit meiner Narbe (also die innere) hatte? Haben bei der Rübi eine Übung für den unteren Bauch gemacht.Eigentlich dachte ich erst an Muskelkater,aber es wurde nicht wirklich besser.Diese Woche hab ich dann bei der Arbeit zweimal etwas schwerer gehoben und abends konnte ich nicht mal mehr Juna schmerzfrei auf dem Arm halten :-\ Und bei Druck auf den Bauch: Aua!
Jetzt ist alles wieder gut,aber das ich damit immer noch rumhantiere :-[

@klamotten: das Bodyproblem mit den Beinen haben wir auch.Ausserdem sind bei vielen der Klamotten immer die Arme zu lang. Einen Teil 74er haben wir jetzt auch dabei,aber die 68er passen auch noch gut.


dani

HUHUUUUU

ind GRatuliere erstmal  ganz vorsichtig.... :-*

Ich könnte mir das auch nicht vorstellen jetzt wieder ss zu sein,aber jeder sieht das anders,wobei wir eh abgeschlossen haben,sollte trotz Pille sich ein Würmchen einschleichen würds ich auch nicht wegmachen lassen,aber wir üben nicht direkt drauf zu.

Ich mache ab 1.4. wieder Almased möchte endlich 25-35 kg abnehmen um endlich mein altes Gewicht zu erreichen.

Leon gehts sehr gut,heut nacht hat er gepennt von gestern abend 18.30 bis heute morgen 6.10 :D ich hab ein braves verpenntes Kind wie die Mama ;D ;D

NUn liegt Leon seit 17.30 im Bett und schläft...

Thema Pudding bin ich auch dagegen,aber auch dazu hat jeder seine Meinung.


So nun werd ich mich auf die Couch verkrümeln.
LG Dani

Pati

Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder
werde nun auch mehr mitschreiben ....muss ab jetzt nicht mehr in die Schule:)


@abi
habs geschafft mit einem Notendurchschnitt von 2,5 *freu*

@adrian

er ist nun fast 6 Monate alt.
Er hat ncoh keine Zähne bekommen aber das find cih nicht so schlimm da er dann wenigstens keine schmerzen hat.
Er kann nun ein paar sekunden alleine sitzen und versucht sich auch hochzuziehen.
Er liebt es auch mit hilfe zu stehen..das machen wir aber dann nicht so oft damit er keine obeine bekommt.
Er kann sich auch drehen vom bauch auf den rücken und umgekehr...
robben kann er auch ..aber das macht er nicht so gern...also er hasst es auch dem bauch zu liegen.

Er ist auch richtig groß geworden....hier seine aktuellen Daten:
74 cm groß Ku 45 cm und 7,5 kg schwer:)


Hier noch ein Paar bilder und videos von Adrian:)

Das ist ein Video kurz nach der Geburt:
http://www.youtube.com/watch?v=iCXSnsOKe2Q

Hier badet er im Badeeimer:
http://www.youtube.com/watch?v=nlac9BOhs8Y

Hier ärgert ihn der Papa:
http://www.youtube.com/watch?v=vV6pzF9t2Qg

Hier Adrian Beim spielen(bzw eher kacken  ;D)
http://www.youtube.com/watch?v=k5Gu3WRNrN8

Hier "liest" er ein Buch ;)

http://www.youtube.com/watch?v=tpPYPa6irjg

und hier will er den Papa aufessen
http://www.youtube.com/watch?v=COemnL_-W9o



Und hier noch ein paar Bilder:

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

hallihallo

Zitat@abi
habs geschafft mit einem Notendurchschnitt von 2,5 *freu*

Klasse Pati! Herzlichen Glückwunsch s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen.
Dann kannst du dir ja jetzt erstmal ein bisschen "Pause" gönnen.
Wolltest du diesen Sommer noch mit nem Studium beginnen oder was hast du jetzt vor?

Und Wow.....Adrian ist ja auch echt schon riesig geworden.Das Video kurz nach der Geburt......schnieff......das kommt einem doch schon echt lange her vor,das sie so klein waren. Hab letztens nochmal ne 1er Windel in der Hand gehabt (ist in ihrer "zum18tenGeburtstagKiste"). Man,wie klein s-:)

Das mit dem Stehen und Sitzen würde ich noch gar nicht machen.Sitzen auf dem Schoss,wenn er sich selbst gut halten kann,o.k.,aber fürs stehen ist er definitiv noch nicht weit genug (auch wenn er sicherlich schon weit ist für sein Alter).
Frag mal deinen KiA.....das geht auf den Rücken und kann dadurch später mal Probleme machen.


ZitatIch mache ab 1.4. wieder Almased möchte endlich 25-35 kg abnehmen um endlich mein altes Gewicht zu erreichen.

....auf dem Bild was du mal eingestellt hast aus der Klinik,sahst du gar nicht so aus,als wenn du soviel zuviel drauf ist ???

Ich nehme mir auch immer wieder vor abzunehmen,aber irgendwie funktioniert das nichtmal,wenn ich mir süßes komplett streiche.
Bin aber jetzt wieder einigermassen regelmäßig am reiten und 1kg ist jetzt einfach mal so weggegangen. Ich glaube auch,das es bei mir mit den Hormonen zu tun hat.
Als ich damals die Pille abgesetzt habe,habe ich relativ problemlos (mit WW) in 4 Monaten 10kg runter gehabt. Ist zwar jetzt nur ein Verdacht,aber ich vermute mal,wenn ich abgestillt habe,wird das wieder besser funktionieren.

@Flasche/Beikost: seitdem Juna einmal tägl. ne Flasche bekommt,ist der Stuhlgang wesentlich fester geworden.Zusammen mit der Beikost ist der Kot jetzt von der Konsistenz her wie Hubbabubba. Weiß nicht,ob das normal ist oder ob ich lieber wieder nur auf Obst am Morgen bleibe? Mühe hat sie natürlich schon beim ka.....

@schlafen: im Moment eher schlecht.Sie wacht jetzt zwei bis dreimal nachts auf (stillen tu ich aber aus Prinzip nur einmal S:D). Nase ist wieder freier,daran liegts wohl eher nicht mehr.....Gestern abend wollte sie gar nicht einschlafen und hat ordentlich gebrüllt.ich glaube langsam,das sie denkt,sie verpasst was :-\

Pati

also sitzen kann ers schon allein die paar sekunden also er seztzt sich selbst hin.

er hat sich auch schon 3 mal hochgezogen...beim spielbogen bett und einmal im badeeimer.

Der arzt meinte wir sollen nur aufpassen dass er weich landet.


@beikost
wir geben morgens obst mittags gemüse(manchmal mit fleisch) und abends grießbrei

Windprinzessin

hallo ihr lieben...

war beim doc, also es ist tatsächlich so das das 1. geschwisterchen unterwegs ist  :)
man sieht noch nix aber der gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut, am montag muss ich wieder hin und dann macht sie noch mal US! bin total aufgeregt!

Ben_Jonas

Huhu

hab nur kurz überflogen.

@Fanni wenn den minipost meinst von jemand wo mich net kennt ok. Ist auch niemnd drauf eingegangen.
Zum thema zucker ich würde ben nie im leben was mit zucker kochen. Da ich selber koch kann ichs gut vetmeiden. Die glasnahrung hat übrigends mehr zucker ich glaub die eltern wo das füttern werden net blöd beäugt.
Mein das jetzt au net bös letzendlich muss es jeder selbet wissen. Und da ich kein zucker hinzufüge find ich es ok.

Ach und falls sie mich meinte finde es echt arm sowas hinter dem rücken rumzu erzählen und nix von zu wissen. Aber ist wahrscheinlich ne übermutti.

@Wind wow glückwunsch. Das ging ja schnell.

@Regelmäßigen zyklus. Hat das irgendwer schon? Ich hatte silvester roten besuch und seither nichtmehr.

@Ostern habt ihr au schon geplant. Wir wollten am freitag zu meine leute und dann 4 tage zu seine aber seine mam meinte wenn wir freitag nicht auch zu ihr kommen lohnt es sich net und wie müssen da ne entscheidung treffen wer wichtiger is.

Bbm

Bri Tta

@Ben
Du kochst Pudding aus der Tüte, ok du lässt den Zucker weg, aber da ist ja von selbst noch genug Raffeneriezucker drin.
Aber lassen wir das Thema, für mich persönlich(und wie du lesen kannst fast alle anderen auch) ist das unverständlich.
Ich gebe meinem Kind mit Sicherheit nichts, wo Zucker drin ist, solche Gläßchen (habe ich übrigens noch nie eines gesehen) werden nicht gekauft, denn ich gucke vorher drauf, was drin ist.
Und diese Person hat das nicht hinter dem Rücken gemacht, die Motzecke ist für jeden zugänglich.
Aber ich will mich nicht streiten, jeder muss selbst entscheiden, was er seinem Kind gibt und was nicht.

@Pati
Schön mal wieder was von dir zu lesen! Adrian ist ja ein kleiner Rieße! Süße Fotos! :D

@Hallihallo
Der Stuhlgang verändert sich ja automatisch, schon alleine von Umstellung Brust-Flasche. Und bei der Beikost ja sowieso. Wenn du Angst hast, das es ihr zu sehr schmerzt, frag mal beim Kia nach, ich meine Milchzucker hilft für die Verdauung.

Und meine Ks- Narbe spüre ich auch ab und zu mal, wenn ich zuviel Sport gemacht habe oder was schweres gehoben habe. Einal wars so böse, das ich auch schon zum Arzt wollte, aber nach ner Ibu wars gut und kam dann auch nicht wieder.

@Wind
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsch dir wirklich nur das allerbeste, und tret deinem Mann mal ordentlich in den Hintern, hab ja gelesen das er schon wieder Stress macht.
Schon dich (soweit das mit nem Säugling überhaupt geht) und ruh dich schön aus!

@Dani
Hehe, da haste die gleiche Schnarchnase wie wir! Abends um ca. 20 Uhr ins Bett, morgens um 8 Uhr aufstehen! Sarah hat sich Gott sei Dank Lauras Rythmus angepasst und wird auch nicht mehr früher wach.
Tagsüber schläft sie auch immer wieder, sofern Sarah ihr die Ruhe dazu lässt. Deshalb schläft Laura meist vormittags noch relativ viel, weil Nachmittags ist vorbei mit der Ruhe! s-:)

Ist bei Euch auch so tolles Wetter?
War den ganzen Nachmittag mit meinen Zwergis spazieren und am Spielplatz. Das tolle Wetter muss man einfach ausnützen! :D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Pati

@wind
herzlichen glückwunsch:)
ich wäre gern ncohmal schwanger aber das muss erstmal warten:)

@ben

was gibst du dem kleinen?..habs nun ned mitbekommen


@gläschennahrung und zucer etc

also auf manchen gläschen steht ohne zucker..andere sind auch mit zucker..da achte ich ehrlichgesagt auch nicht so drauf...und bei der 2er milch ist glaube ich auch ncoh zuckerdabei aber bin mir nciht sicher.

habe bei kia gefragt er meinte das sei nicht so tragisch...also wenn man mal ein gläschen gibt wo nicht drauf steht ohne zucker.


@daten von adrian

also cih mache mir da schon ein wenig sorgen ...also sein kopf ist ja recht groß und er ist ja auch groß ...habe mir schon gedacht dass e zu schnell geht...ich mein er wiegt ja auch 7,5 kg hab das gefühl das er zu wenig wiegt ..aber da kann man denke ich ncihts machen..er ist schon sehr viel.

Pati

@ben
hab grad nachgelesen wegen pudding

also denke mal wenn das nicht so viel war wars jetzt nicht so schlimm...
nimm aber das nächste mal lieber einen abendbrei..schmeckt genau so lecker und denke mal dein kleiner wird es lieben.

kannst ja nochmal deinen kia fragen und dich beraten lassen


@beikost

adrian liebt kürbis und spaghettibrei ....und verträgt alles super..also der stuhl ist ganz normal und er hat auch kein bauchweh.

Ben_Jonas

Unglaublich...ich weiß ja net wie bei euch gekocht wird aber bei uns gibts weder oetker noch maggi. Als tipp man kann pudding mit natürlichen produkten selber kochen ohne chemie.

Ach und gewisse kleine mengen müssen in der inhaltsangabe nicht stehen. Wie zb alkohol zucker etc. Erst wenns ne größere menge ist.

Ich würd auch nicht einiges so machen wie andete hier würde mir aber nie herraus nehmen zu sagen wie "sowas würde ich nicht verantworten". Oder zu behaupten ich würde stolz sein mein kind mit zucker zu füllen.

Egal hab andere sorgen und verabschiede mich erstmal von euch. Ben muss in die klinik und im april ist wohl op 1. Und bevor von andeten mtler noch ne behauptung kommt ich sei stolz auf so ne op geh ich

lg

@Pati danke lieb von dir. Aber ich nehm weder gläschen noch das chemiepulverzeugs.
Da eben keine kontrolle über die inhalte da ist.

Pati

also cih denke auch jede mutter muss machen was siefür richtig hält

ich nehmen zb pulvermilch und pulverabendbrei und gläschen da ichw eiss wenn cih selbst kochen würde es dann eh nciht so vitaminreich wir wie bei gläschen und ich denke es wird auch genug geprüft.


und wegen pudding...finde es auch seltsam das hier irgendeine muddi mitliest und dann meint sie muss sich in nem anderem fred drüber aufregen..sie soll erstmal vor der eigenen tür kehrern.


ich denke die die sich hier drüber aufregen machen auch nicht alles perfekt bzw wie du schon sagst ben ..da denkst du dir auch dein teil dabei.


jeder mama soll das machen was sie für am besten hält.

hallihallo

Och Ben......es hat doch keiner geschrieben,das du stolz darauf bist. Nur,das es eben jeder selber wissen muss.
Ich glaube es ist auch einfach unverständlich für uns,weil im Pudding keinerlei erstrebenswerter Nährwert drin steckt für ein Baby und weil man halt die Kleinen dann schon so früh "auf Süss" trimmen könnte.

.....halt uns bitte trotzdem auf dem Laufenden was dein Ben angeht,o.k? (musst ja nicht reinschreiben,was du ihm zu essen gibts ;) ;D)

@pati: es gibt die Aufschrift "ohne Kristallzuckerzusatz",d.h. aber,das da auch andere Zuckerarten enthalten sein können.


@fanni: das mit dem Milchzucker hab ich auch schon [Login or Register] Moment probiere ich einfach ihr noch zusätzlich was zu trinken zu geben zwischendurch und hab jetzt mal für zwei Tage die Kartoffeln weggelassen.mal sehen obs was bringt.
Beim Kia sind wir sonst nächste woche wieder zum nachimpfen,da werd ich dann auch nochmal fragen (wobei die auch nicht immer so die Ahnung haben,was Babyernährung angeht)
Noch ne andere Sache muss ich ihn auch unbedingt fragen; Wenn ich Brötchen esse,dann giert Juna total danach und greift sich das (schnappt mir das sozusagen vor der Nase weg,wenn ich sie auf dem Schoss hab). Gestern hab ich sie dann einfach mal auf der festen Seite lutschen lassen.Fand sie klasse. Und wenn ich das Gu Buch zur Hand nehme,dann steht da,das Babys zwischen dem 4ten u. 6ten Monat gerne kleinstmengen Gluten haben sollen........
Woanders steht dann wieder was von frühestens 8 Monaten.....
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen,das das Gelutsche was ausmachen soll s-:)

Sammylein

Oh, jetzt ist mir Hallihallo zuvorgekommen....

@Ben: Wo steht denn, dass du stolz drauf bist?? Nur, dass wir das halt nicht machen würden. Bei mir liegt das v. a. dran, dass ich wirklich sehr drauf aufpassen will, was mein Kind so isst und wie es essen lernt, weil ich eben selber kein wirklich gesundes Verhältnis zu Essen hab....
Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich von Pudding aus der Tüte ausgegangen bin. Ich würde nie drauf kommen, das selber zu kochen.... Musste jetzt erst mal lesen gehen, was eigentlich in nen Pudding reinkommt, wenn man den selber kocht ;-). Frag mich allerdings, was da noch übrig bleibt, wenn man Zucker weglässt und Milch durch Wasser ersetzt... Lass mich aber gerne aufklären  :D.

Ich hab auch immer noch vor, selber zu kochen, weil mir die Gläschen eigentlich auch unsympathisch sind....

Und Ben, bestimmt würde dir hier KEINER, aber auch KEINER unterstellen, du wärst stozl auf ne OP!!!!!!! Ich bewundere Dich, wie Du die Hürden meisterst und Dich um den Kleinen kümmerst, mit Physiotherapie etc.

@Pati:
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur! Meisterleistung m. E. mit schwanger und Baby zu Hause! Super gemacht!

@Hallihallo: Kann dir leider nicht sagen, ab wann das geht.... aber ich frag mich immer, was Eltern in Ländern machen, wo´s keine Brezen gibt ;-). Ich finde, es gibt nix Praktischeres, was man so nem Zwerg in die Hand drücken kann, sobald er das dann halt darf :-).

@Wind: Man, so ein hin und her..... Drücke aber weiter die Daumen, dass die aufgebaute Schleimhaut für ein Würmchen zum Einnisten gedacht ist :-).

@regelmäßiger Zyklus: Hm. Gar kein Zyklus. Stille aber ja noch immer voll. Ich war im Februar beim FA zur jährlichen Vorsorge, die meinte, da sieht auch noch nix nach Zyklus aus.

So, such grad mal aktuelle Antonfotos raus :-).

LG, Sammy



Bri Tta

@Ben
Sorry, aber jetzt übertreibst du und es wird lächerlich.
Niemand hat dir unterstellt, das du dein Kind mit Zucker abfüllst, sondern wir können es nicht verstehen, wie man einem so kleinen Baby Pudding geben kann, egal ob jetzt aus dem Beutel (davon bin ich ausgegangen) oder selbst zusammengesetzt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Mama, die darüber gemotzt hatte, hatte einfach genauso wenig Verständnis dafür wie wir hier, und mein Gott, sie hat es statt hier rein halt in die Motzecke gesetzt.

Und tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber wenn du hier sowas reinschreibst, musst du bei sowas auch mit Gegenwind rechnen. Aber jetzt eingeschnappt sein und nicht mehr schreiben find ich kindisch.

Das "Problem" ist eher, das du alles als Angriff siehst, und keinen gut gemeinten Ratschlag oder Tipp hier an dich ranlässt. Wenn man sagt Pudding ist schlecht für Ben ist das alles Quatsch in deinen Augen.

Wie gesagt, es war von niemandem böse gemeint, einfach nur nicht nachvollziehbar.

Und das dir jemand unterstellt du wärst stolz auf die Op ist ja mal sehr an den Haaren herbeigezogen. Das hat im Ansatz niemand gesagt und wird auch niemand sagen. Hier ging es im eine -  in unseren Augen - "Fehlernährung" und nicht um eine lebensnotwenige Op für dein Kind.

Ich finde das auch total klasse wie ihr das meistert, jetzt noch der Hausbau dazu, und niemand würde darüber auch nur ein schlechtes Wort verlieren, das sind absolute Hirngespinste von dir!

Und in Kindernahrung MUSS alles aufgeführt sein was drin ist, und es ist KEIN Raffinadezucker drin!! Der Zucker, der bei den Kohlehydraten aufgeführt wird ist Milchzucker oder reiner Fruchtzucker oder Zucker aus Gemüse. (Erbsen und Zuckerschoten zb.)
Es gibt da schon seit einigen Jahren ein Gesetz, das es aufgeführt werden muss, und Alkohol sowieso.
Da gab es diesesTheater mit diesen YES- Torties, da war Alkohol drin und es stand nicht drauf, das Zeugs wurde von Kindern gegessen- Bumm - Verkaufsverbot.
Und seitdem sind die Hersteller verpflichtet, alle Inhaltstoffe auf die Verpackung zu drucken.
Und bei Babynahrung erst recht

@Zucker im Milchpulver
Stimmt, aber der 2er Milch, und die bekommen die Kinder normal ab dem ersten Lebensjahr oder noch später!!! Und da ist die Bauchspeicheldrüse auch schon soweit, das sie die geringen Mengen an Zucker verarbeiten kann!!

@Hallihallo
Ich bin mir sogar sicher, das ihr das nicht schadet, musst nur aufpassen, das sie nicht ein größeres Stück ablutscht und sich daran verschluckt.
Wir hatten Sarah immer Brotkruste gegeben, da hat sie immer geschmatzt! ;D
Bei Laura jetzt noch nicht, aber auf Brot oder Brötchen hat sie bis jetzt noch nicht gegiert, nur auf die Brezl der Schwester, aber mit Laugengebäck warte ich noch.

@Pati
Total vergessen, natürlich auch von mir alles Gute zum bestandenen Abitur!! :D :D
Wohnst du jetzt schon in München?
Und wegen dem Kopf von Adrian musst dir keine Sorgen machen, das verwächst sich.
Meine Kinder hatte im Verhältnis zu anderen auch immer größere Köpfe, bei Sarah ist das total verwachsen, bei Laura sieht man es noch bissl.
Und wenn er dann mal ne richtige Haarpracht am Kopf hat, sieht das auch gleich wieder anderes aus.
Größe und Gewicht find ich aber vollkommen ok! Groß und schlank! :D

@zusätzliches Trinken
Ab Beikoststart soll man ja Wasser oder Tee reichen. Trinken Eure Zwerge da? Mein Kind guckt mich jedesmal an, als wollte ich sie vergiften und spuckt alles wieder raus.
Klar, mit der Zeit wird das schon, aber was gebt ihr? Tee oder Wasser? Hatte es jetzt mit Fencheltee probiert, den hat sie mir ins Gesicht geprustet, Kamillentee hat sie rausgespuckt und Wasser kam in ner Fontäne wieder! ;D
Bin gespannt!

So ich geh jetzt ins Bett, war heute abend noch eineinhalb Stunden am Zumba tanzen, ich bin so platt, das glaubt man gar nicht! s-:)

[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sammylein

Ahhhhhh!!!! Da sind also die Yes-Torties hin verschwunden!!!! Ich hab die geliebt. Jetzt weis ich auch wieso  :D :D :D :D.

schnakchen

Hui,
hier ist ja mal richtig viel los! Erstmal aber kurz unsere bombastischen Neuigkeiten: WIR HABEN EINEN KRIPPENPLATZ!!!  :D :D :D :D

@wind
Gratuliere zur Schwangerschaft!!! Mein erster Gedanke war: "Oh wie schön, ich will auch!" Und ihr kriegt das schon hin, da bin ich überzeugt! Steht denn der Hochzeitstermin schon?

@Patti
wow, Adrian sieht schon aus wie ein Kleinkind, gar nicht mehr wie ein Baby! Wenn ich mir da Louisa angucke, die sich freut, wenn sie sich auf die Seite dreht oder kreiselt, dann ist er ja schon um Meilen voraus. Und er isst ja auch schon wie ein Großer, toll.

@Beikost
Das ist aber auch ein Thema, bei dem die Emotionen Wellen schlagen! Meine Stillberaterin meinte jetzt mal, früher hat sie Stracciatella-Creme  :o für den Start empfohlen, worüber sie heute entsetzt ist, andererseits haben die Kinder es damals auch überstanden. (Zitat von ihr) Ich bin ja gespannt was die Experten in zehn Jahren zur jetzt hochgelobten Pastinake sagen...

@Zyklus
Dank Stillen weit und breit nix in Sicht.

@Haarausfall
Immernoch! Leidet jemand mit mir mit?

@me
Seit heute ganz arg verschnupft mit Halsweh, wie fies, es ist doch Frühling!  :-(

schniefende Grüße
schnakchen

Bri Tta

Wahh, ich geister immer noch hier rum, dabei wollt ich schon längst im Bett liegen...

@Schnackchen
Herzlichen Glückwunsch zum Krippenplatz!!! Wann geht der Ernst des Lebens los für Louisa? ;)

Ja ich, hier!! Mir fallen die Haare auch noch ziemlich stark aus, und das, wo ich eh nur noch so paar Flusen am Kopf habe! :-\ Ich war so froh, das die Haare wieder angewachsen und nachgewachsen waren, und dann das jetzt.... Nene!^^
Aber das sind halt die bösen Hormone, was will man machen, hört wieder auf und wird wieder besser.
Ich muss echt mal meine Bücher befragen ob es da net ein Globuli dafür gibt...

@Zyklus
Ja, dank Pille hab ich den ganz regelmäßig. Wobei die ersten beiden Pillenfreien Zyklen nach Entbindung auch relativ regelmäßig waren. Aber ab diesem Sommer hat das Pillenschlucken dann auch ein Ende, mein Mann lässt sich ja jetzt sterelisieren, und dann brauch ich das nimmer. Ich hoffe nur, das meine Periode dann nicht wieder so stark wird wie die ersten beiden nach der Geburt, deshalb hatte ich ja wieder damit angefangen. :-X
We will see! S:D

So, jetzt geh ich aber wirklich! ;D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Brombeere

Huhu! Man, hier ist ja echt plötzlich was los!!!

@Patti: Allerherzlichste Glückwünsche zum Abi! Man, du kannst echt stolz auf dich sein, super gemacht!

@Zyklus: Nix da. Hatte kurz vor Weihnachten und Mitte Januar mal Blutungen, aber das kann auch von der Narbe gekommen sein oder wie auch immer. Stille aber ja auch voll!

Apropos Narbe: Narbenschmerzen (vom Labien- und Scheidenriss) hatte ich auch lange, sehr sehr unangenehm. Ist auch mit ein Grund warum bei uns v.a. mit Askese verhütet wird... (neben Frankas Schlafgewohnheiten und eigener Übermüdung).

@Beikost: Also, mich hat beruhigt, dass man fast nix falsch machen kann und die Empfehlungen seeehr generell sind. Und jeder weiß ja was gesund ist, aber trotzdem ernähren sich viele auch selbst ungesund... am Brötchen lutschen will Franka auch, hat schon mal ne Kante im Mund gehabt, aber nix runtergeschluckt. Und so begeistert war sie davon auch nicht. Ist eher genau so im Mund gelandet wie alles andere im Moment auch (am liebsten Papier, Karton von Stilleinlagen, Bäckertüten, ...). Ach, und bißchen Zucker hat Franka aus Versehen auch shcon gehabt, sie hat mal an nem Eisstil genuckelt, der war halt so sauber wie ich ihn schlecken konnte und sie sollte am anderen Ende nuckeln - hat natürlich doch unbeobachtet umgedreht und noch sauberer bekommen als ich. Find ich in der Menge aber nich dramatisch.

Im Prinzip sind wir aber noch voll beim Stillen, es wird aber in den nächsten vier Wochen losgehen!!!

@Trinken: Franka bekommt ja die Vit. D-Tablette mit Löffel, und da trinkt sie das Wasser sehr gerne runter, manchmal auch einen zweiten oder dritten Wasser-Löffel. Sie hat auch mal aus einem normalen Glas etwas Wasser getrunken (und natürlich aus der Badewanne...)

@Ben: Ich würd mich freuen, zu hören, wie dein Sohnemann die OP übersteht!!! Drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

@All: Hab heute bei H&M eine coole Baby-SOnnenbrille erstanden (3EUR). Der Sommer kann kommen!

@Rest: Vergessen! Stilldemenz ;)
10/2010
07/2012

hallihallo

Huhu:

@trinken: Juna mag den Fencheltee auch nicht,dafür aber den [Login or Register] zwar nicht so schön,weil der ja eigentlich für Bauchweh gedacht ist....,aber wenn sie nicht genug trinkt,kriegt sie schliesslich auch Bauchweh S:D Wasser hab ich auch schon angeboten,nimmt sie auch.

@zyklus: keiner vorhanden.Müßte eigentlich demnächst mal wieder zur Vorsorge (wo ich das so lese). Aber solange ich noch stille,kann ich ja eh noch nicht die Pille nehmen und ausserdem hat sie mich letztes Jahr doch genug gesehen ;D Davor war ich 6 Jahre lang nicht da s-pfeifen

@beikostkochen: mach ich auch bzw. hab ja bisher nur Pastinaken [Login or Register] der Bücherei hab ich mir mal das große GU Kochbuch geholt.Das ist eigentlich ganz gut aufgemacht und die Breirezepte sind einfach inkl. Mengenangaben und Haltbarkeiten.
Aber zum Thema Fleisch; wo kauft ihr das? Hab mich da heut mal mit meinem Chef drüber unterhalten und er meinte eben,das ich eher von ner Supermarktkette meines Vertrauens Fleisch kaufen könne,als beim örtlichen Schlachter. Leuchtet mir auch irgendwie ein.Die Qualitätskontrollen sind in der Großschlachterei doch um einiges schärfer s-:)

So,jetzt hab ich bestimmt trotzdem was vergessen,obwohl ich den Post schon über 2 Std. "in Gange" habe :)