**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Ich hab gerade das Fußballtor aufgebaut,  das mein Großer zum Geburtstag heute bekommen hat...  :D Ich bin nur nicht so sicher, ob ich es da stehen lassen möchte. So fällt mein Blick nämlich beim Blick in den Garten direkt auf Neuer, Müller und Co,  die auf der Torwand abgebildet sind... ;D Ich hab ja nichts gegen die Herren, aber ob sie von nun an so direkt aus dem Wohnzimmerfenster sichtbar in meinem Garten wohnen müssen, weiß ich noch nicht... ;D




Solar. E

#3526
Warte erst mal ab, ob diese Torwand da überhaupt hängen bleibt. Wir haben auch so ein Tor, die Wand davor war eher nervig und wurde schnell abmontiert. Mittlerweile hängt sie als "Vorhang" bzw. Sichtschutz an unserem Rutschenhaus  ;D

*edit* und Nachtrag: Deinem Großen alles Gute zum Geburtstag!  :)

Fliegenpilz

Hier machst du was mit. Unsere Kleine fragt ja ab und an wieso sie in diese Familie geboren wurde - heute frage ich mich das auch.

Wir haben letzte Nacht ja alle zusammen geschlafen.
Die Nacht war ... aufweckend. Unsere Kleine schnarcht. Unsere Kleine pupst. Unsere Große äußert die Sorge aus dem Bett zu fallen. Um 6.30 Uhr ging der Wecker meines Mannes, unsere Kleine sitzt sofort aufrecht im Bett und sagt "Die ganze Nacht furzt und schnarchst du Papa und jetzt schellt noch dein Wecker, ICH HABE FERIEN!!!!!!". Mein Mann war so perplex, dass ihm erstmal sein Arbeitsshirt aus der Hand fiel und er sprachlos uns alle anstarrte.

Später beim Frühstück meint unsere Große, dass sie weiß wieso ich neben Papa schlafen wollte. Ich fragte natürlich wieso und sie "Damit ihr Sex machen könnt" kicherkicherkicher. Ich antworte, dass wir bestimmt keinen Sex haben wenn die Kröten bei uns im Bett sind - und sie "Wieso nicht? Wir schlafen doch, hättet ihr ruhig machen können". Danke mein Kind, danke. Ich werde es im Hinterkopf behalten, gnarf!

Unsere Große scheint das Lipseln für sich entdeckt zu haben, nervnervnerv. Was sagt unsere Kleine zu ihr? "Lispelqueen". Unsere Große beschwert sich, ich sage zu unserer Kleinen, dass sie das bitte lassen soll - und kriege vor den Latz geknallt "Mama, ich bereite sie nur auf die Schule vor oder meinst du die Kinder dort sind netter als ich?".

10.55 Uhr ... wird Zeit, dass der Tag rumgeht, hihi!

Honigbluete

Hattest du dich gestern nicht noch wahnsinnig auf die Mädels gefreut????  ;D ;D ;D

Fliegenpilz

Ich freue mich immer noch wahnsinnig - aber nach einer mehr oder wenigen schlaflosen Nacht bin ich für all die Weisheiten unserer Kinder nicht so aufnahmefähig. Die könnten mich doch langsam wieder an sich gewöhnen und nicht von 0 auf 100, hihi!

Honigbluete

Ich war gestern direkt von der Arbeit aus bei einer Freundin, war um 20:30 Uhr erst wieder zuhause. Vorgestern war ich, nachdem ich Luki verabschiedet hatte, mit Jakob auf dem Spielplatz und musste dann meinen Mann von der Arbeit abholen, also auch erst gegen 21 Uhr zuhause... Dann hab ich gestern beim Abholen im Kindergarten ganz spontan für heute Nachmittag einen von Jakobs Freunden mit Mama eingeladen. Das sind alles nette und tolle Dinge, aber ich muss heute irgendwie zwischen Arbeit und Abholen ganz dringend aufräumen, putzen und einkaufen.  s-:) :P

Fliegenpilz

Früher habe ich nächtelang durchgemacht und war dennoch tagsüber das blühende Leben. Heute zähle ich die Minuten bis zum Abend um komatös ins Bett zu fallen - sind das erste Alterserscheinungen?
Wobei es so sein wird: Kinder im Bett, ich könnte zur Ruhe kommen ... zack hellwach! Immer, wirklich immer ist das so. Warum?

Tini

Ich konnte schon mit Anfang 20 keine Nächte durchmachen und kann es heute auch nicht gut. Bei mir liegt es also nicht am Alter  ;D.

Ich werde abends aber auch oft fit, so bald ich schlafen könnte.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Rhodos. Konstant über 30°C. Ich beneide unserer Kinder so so so sehr um den noch bevorstehenden Aufenthalt dort. So so so sehr!

Fliegenpilz

Ich mag morgen ans Meer fahren. Unsere Kinder nicht - und wieso? Weil morgen Krafttraining ist und sie ja das letzte Mal Training vor Rhodos haben und in Rhodos hätten sie ausreichend Meer. Pfff!

Also haben wir uns auf den Badesee auf halber Strecke zum Meer geeinigt. Hmpf!

Anders

#3535
edit

Muttchen

@KardaMom
Mir geht's genauso. Ich komme irgendwie zu nichts.
So schön die Ferien auch sind aber ich freue mich wenn uns ab nächste Woche der Alltag wieder hat. Irgendwie benötige ich so langsam mal wieder Struktur in meinem / unserem Alltag.  s-:)

peter

Hm pack ich für 2 nächte in rom seperat oder schlepp ich alles was ich danach in der toskana brauch schon dort ins hotelzimmer......
Für den campingplatz nutz ich ja meist net mal koffer sonderbsowas nettes wie ikea taschen  S:D also anderst packen muss ich so oder so ....

Peppeline

Mein Mann war so richtig blöd, blöd, blöd  :-( aber jetzt kommt er versöhnlich an. Dabei möchte ich viel lieber noch zickig sein  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Tini

Dieses Kind scheint kaum Schlaf zu brauchen  :-\. Gestern hat er erst wieder gegen 22.00 geschlafen, um 6.30 wieder wach. 6 Stunden Kindergarten und danach noch 2 Stunden Spielplatz, auf dem er wie wild getobt hat. Und nun ist er immer noch wach  :(. Der muss doch müde sein!
She *7/2006
He   *7/2014

Pedi

Solche Kinder gibt es halt. Zwei unsere Kinder sind immer noch wach, die brauchen auch nicht viel schlaf :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mamba

meine beiden schlafen auch noch nicht.. wobei die Große den letzten Abend genießt :)
Ab morgen sollte sie wieder eher ins Bett gehen, weil der Wecker dann wieder um 6.50 Uhr klingelt und sie morgens soooo müde ist, wenn sie nach 20.30 Uhr schläft (Es steht ihr aber frei zu wählen ob sie schläft oder mit Müdigkeit leben möchte)

Jr ist noch wach... und wird es morgen um diese Zeit wohl auch wieder sein. Der geht um 22 Uhr ins Bett und steht problemlos wieder um 7 Uhr auf .. von mir hat er das nicht ^^
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Tini

Zitat von: Pedi am 22. August 2016, 21:29:26
Solche Kinder gibt es halt. Zwei unsere Kinder sind immer noch wach, die brauchen auch nicht viel schlaf :)

Ich kenne das halt von meiner Großen so gar nicht. Heute klar, aber sie ist ja nun auch schon 10. Aber als sie in dem Alter war, hat sie meist zwischen 18.00 und 19.00 freiwillig geschlafen.

Tut aber gut, auch mal von anderen zu hören, dass es auch noch andere Spätschläfer gibt.
She *7/2006
He   *7/2014

Pedi

Es gibt viele Kinder die erst spät schlafen. Nicht jedes Kind hat das gleiche Schlafbedürfnis  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Emelie

Ich habe auch eine Spätschläferin. Nicht vor 22 Uhr. Sie hatte in Sachen Schlafen aber schon immer ihre eigenen Regeln. Als sie in den Kindergarten kam, wollten sie wissen, ob sie denn wie die anderen Kinder auch Mittags schläft. Ich habe nur gelacht. Der Mittagsschlaf wurde hier mit 18 Monaten komplett abgeschafft. Ich habe die Mütter mit den Dauerschläferkindern immer beneidet.

Fliegenpilz

Wir haben auch eine Spätschläferin, aber sie kommt dann am Morgen kaum bis gar nicht aus dem Bett und hat schlechte Laune.

Daher gibt es hier die Regel, dass ab X Uhr einfach Feierabend ist. Sie geht in ihr Bett, sie darf lesen, sie darf noch ein wenig Hörbuch hören, aber sie bleibt im Bett liegen und versucht zur Ruhe zu kommen. U.a. machen wir mir ihr auch PME nach Jacobson, das tut ihr sehr gut und hilft ihr wirklich in den Schlaf zu finden.
Dann schläft sie auch. Würden wir sie laufen lassen, dann wäre hier wesentlich später Schluss ... und damit würden wir hier niemanden einen Gefallen tun, am wenigsten ihr.

Emelie

So handhaben wir das auch. Sie kann auch im Bett noch lesen und CD hören - würde ich sie spielen lassen, würde sie 24 Uhr noch spielen.

Tini

Meine Große geht auch gegen 20.00 in ihr Zimmer, schläft meist aber erst gegen 21.00 oder 21.30. Sie ist morgens oft müde, aber sie kann einfach nicht früher einschlafen. Das ist einfach ihr Rhythmus. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die auch immer chronisch übermüdet war, abends aber einfach nicht früher ins Bett kam.

Der Kleiner ist gerade knapp über 2 und sachlichen Argumenten nicht wirklich zugänglich. Wenn ich merke, dass er müde wird, versuche ich mich mit ihm hinzulegen und ihn zur Ruhe zu bringen, aber er springt immer wieder auf. Irgendwann legt er sich einfach von selber hin und schläft dann.

Im Grunde ist das ja auch ok, auch wenns ab und zu nervt, weil wir eben gar kein Paarleben mehr haben derzeit. Aber das geht ja auch irgendwie vorbei.... ich wundere mich nur immer wieder, dass er trotz Auslastung durch Kita und Toben draußen abends so lange fit ist.
She *7/2006
He   *7/2014

Tini

Zitat von: Emelie am 23. August 2016, 11:10:32
Ich habe auch eine Spätschläferin. Nicht vor 22 Uhr. Sie hatte in Sachen Schlafen aber schon immer ihre eigenen Regeln. Als sie in den Kindergarten kam, wollten sie wissen, ob sie denn wie die anderen Kinder auch Mittags schläft. Ich habe nur gelacht. Der Mittagsschlaf wurde hier mit 18 Monaten komplett abgeschafft. Ich habe die Mütter mit den Dauerschläferkindern immer beneidet.

Meine Große hat den Mittagsschlaf auch mit ca. 18 Monaten abgeschafft. Der Kleine braucht den Mittagsschlaf noch, er schläft einfach irgendwann mittags ein, wenn er zu müde ist und schläft dann 1-2 Stunden. Ihn davon abzuhalten, damit er abends früher schläft, ist absolut nich möglich. Zumal er auch nicht früher schläft, wenn wir z.B. unterwegs sind und er mal nur eine halbe Stunde im Auto schläft. Dann kann es gut passieren, dass er am späten Nachmittag oder frühen Abend erschöpft einschläft, dann aber nach einer guten Stunde wach wird und dann der Abend noch länger wird.
She *7/2006
He   *7/2014

Hubs

Der 4-Jährige Bub war heute Nachmittag bei seinem Kumpel, hinterher war er ziemlich mussmutig, also fragte ich ob er Ärger hatte mit seinem Kumpel. Seine Antwort: " Ja, wegen einer Zahl. Er sagt zwei mal vier ist 10, aber es ist doch 8!"  :o Ich bin ziemlich entsetzt. Warum können die nicht einfach spielen? Meinetwegen dabei auch diverse körperliche Kämpfe austragen, aber muss man sich mit 4 Jahren wegen Multiplikationsaufgaben streiten???
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?