**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Mamba

na da freue ich mich doch darüber, dass es nur Additionsaufgaben sind  ;D
(es ging um 4+4 und Jrs Freund meinte, es wären 10... das konnten wir dann klären indem M es an den Fingern abgezählt hatte :) )


es ist schönes Wetter und ich werde krank.. ich sitze hier mit Fleecejacke und Decke und Halsschmerzen  :-X
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




scarlet_rose

Einleitung am Freitag, ET+10
[Login or Register]g[/img][/url]

Martina

Das ist doch gut Scarlet. Dann ist das Baby doch definitiv vor L. seinem Geburtstag da. Bei Deiner Stimmung wäre ich vermutlich eher schon zur Einleitung gegangen, allerdings hatte ich am Ende auch keine Lust mehr (und es trotzdem ausgehalten). Danach vergeht die Zeit dann leider viel zu schnell. Justus ist schon 12 Wochen alt.

Meinen musste man immer nur mit der Einleitung drohen.
Ohne

scarlet_rose

In meiner Wunschklinik ist das mit dem Einleiten eben so eine Sache. Das machen die eigentlich erst bei ET+14, wenn's nach denen geht. vorher nur, wenn es gar nicht mehr geht. Wunschkaiserschnitt gibt es dort z.b. gar nicht.
Also war für mich die Frage, ob ich durchhalte oder eine andere Klinik aussuche. Jetzt beginnen wir am Freitag mit dem Cocktail. Mal sehen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

"Frappuccino Caramel" (zusammen gebastelter Name!!) von McDonalds schmeckt besser als von Starbucks. Ich bin erschüttert, dass ich mir heute 1.000.000 Kalorien in flüssiger Form in den Leib gekippt habe um diese Feststellung zu machen. Aber ich freue mich immer noch über die Überdosis Caramel. Mjami!

Martina

Auf der einen Seite ja sehr schön vom KH. Aber na ja. Das Warten kann wirklich schlimm werden (und bei uns war es Helena die am 31.05. Geburtstag hat, Justus kam am 29.). Ich wünsche Dir nur noch, dass es los geht!
Ohne

Martina

Ich muss wohl mal den von McD probieren  ;D
Ohne

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Anders

Scarlet, bestimmt kommt der Zwerg jetzt freiwillig nach dieser konkreten Drohung!  :)

scarlet_rose

Das sagt auch jeder....Nein, ich denke eher nicht...
[Login or Register]g[/img][/url]

Honigbluete

Scarlet dann alles Gute! Willst du die Einleitung oder wird das medizinisch geraten?

scarlet_rose

Ich will es. Ich bin dann bei ET+10 und das reicht.

Erstmal mit Cocktail und wenn der nicht wirken sollte, schauen wir, was sonst noch möglich ist oder Warren noch.

Medizinisch ist nichts nötig. Mein Körper könnte noch lange, das ist sicher auch der Grund, warum es hier nicht los geht. War bei Liam auch so. Viel Fruchtwasser, Plazenta nicht verkalkt, Kind hat noch viel Platz usw...
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Hoffentlich schlägt die Einleitung gut an. Ich wünsche dir alles Gute dafür.  :-*
Bei Jared wurde alles probiert. Wehentropf, Tabletten zum Schlucken, Gel, Homöopathie usw. Es ging erst los als es von alleine los ging, bei +13. Die ganzen Versuche brachten gar nix.
Beim Großen war ich auch +14. Ich kenne dein Dilemma.

Tini

#3563
Alles Gute für die Einleitung und die Geburt, Scarlett. Unser Kleiner wurde auch in einem KH geboren, in dem Kauserschnitte nur im Notfall gemacht werden. Und eingeleitet wird dort auch ungern zu früh. Wir haben bei ET+10 auf Einleitung bestanden.

Mittlerweile glaube ich, dass mein Körper keine Wehen produzieren kann oder zumindest einen Schubsen braucht. Bei meiner Großen hatte ich einen Blasensprung und es ging erst nach Einleitung los. Beim Kleinen genauso, allerdings ohne Blasensprung
She *7/2006
He   *7/2014

Anders

#3564
edit

Fliegenpilz

Meist steckt ja ein - uns nicht bekannter - Grund dahinter wieso die Kleinen noch nicht das Licht der Welt erblicken wollen oder eine Einleitung nicht anschlägt.

Tini, dieselbe Vermutung habe ich bzgl. meines Körpers auch. Wehen selbst kann dieser wohl produzieren aber nichts "förderliches". Da musste beide Mal nachgeholfen werden. Bei der Großen wurde die Blase erst wenige Minuten vor der eigentlichen Geburt eröffnet, da war nichts mit Platzen. Bei der Kleinen ist sie wenige Minuten vor der Geburt von alleine geplatzt - kannte ich nicht, sorgte schon etwas für Irritation.

Pedi

@scarlet: Alles Gute für die Einleitung! Nun hast Du endlich das Ziel vor den Augen, vielleicht hilft es dir!

Dafür das bei L drei Wochen vor Termin eingeleitet wurde, hat diese (zwar erst im dritten Versuch und das bei verschiedenen Methoden) doch gut angeschlagen. Zumindest die Ärzte haben das nicht vermutet :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

scarlet_rose

Danke euch allen.

Ich denke auch, dass mein Körper es wohl einfach nicht alleine schafft, was mich schon etwas enttäuscht. Egal wie lange ich warte.
Bei Liam reichte der Cocktail, ich hoffe diesmal auch.
Wehen sind da, aber die bewirken rein gar nichts.
[Login or Register]g[/img][/url]

Tini

Zitat von: Fliegenpilz am 25. August 2016, 10:29:05

Tini, dieselbe Vermutung habe ich bzgl. meines Körpers auch. Wehen selbst kann dieser wohl produzieren aber nichts "förderliches". Da musste beide Mal nachgeholfen werden. Bei der Großen wurde die Blase erst wenige Minuten vor der eigentlichen Geburt eröffnet, da war nichts mit Platzen. Bei der Kleinen ist sie wenige Minuten vor der Geburt von alleine geplatzt - kannte ich nicht, sorgte schon etwas für Irritation.

Das war bei meinen beiden ähnlich. Bei der Großen platzte die Blase kurz vor den Presswehen und beim Kleinen ähnlich. Ich war im nachhinein etwas "enttäuscht", dass mein Körper es beides mal nicht geschafft hat, von alleine Geburtswehen zu produzieren.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Dieses Gefühl hatte ich nicht - ich war viel zu stolz auf das was mein Körper geschafft hatte, ich hatte gar keinen Platz für negative Gefühle. Und heute ist mein einziger Gedanke "So eine normal lange Geburt wäre mal eine Abwechselung", aber ansonsten habe ich mich mit allen Begebenheiten arrangiert. Ich bin da doch sehr pragmatisch.

scarlet_rose

Wann die Fruchtblase bei Liam patzte kann ich gar nicht sagen, definitiv erst während der Presswehen in der Wanne.
Bin gespannt, Liam war ja für ET+17 mit 3419g eher leicht. Signal wurde am ET schon 3600g gemessen. Aber diese Messungen sind ja nur sehr grob, im Grunde kann da noch alles raus kommen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Zitat von: scarlet_rose am 25. August 2016, 11:21:44
Signal wurde am ET schon 3600g gemessen. Aber diese Messungen sind ja nur sehr grob, im Grunde kann da noch alles raus kommen.

Signal? Das ist ja mal ein ... interessanter Name!

Unsere Große wurde bei ET+10 auf max. 3500g gemessen. Bei ET+12 waren es 3910g. Da hatte die Hebamme mit ihrer Tastung am ET (~3500g) wohl eher Recht als der Arzt bei ET+10.

Tini

Richtig enttäuscht war ich auch nicht, deshalb ja die Anführungszeichen. Ich hätte es einfach schön gefunden. Die Geburten ansich gingen nach der Einleitung sozusagen ratzfatz, beide brauchten von der Einleitung bis zur Geburt knapp 5 Stunden. Ich weiss aber auch nicht, ob ich die Kraft für einen 12-stündigen (oder noch längeren) Geburtsmarathon gehabt hätte. Ich vermute ich hätte irgendwann nach einem Kaiserschnitt gebettelt  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

scarlet_rose

 ;D
Das Baby sollte das eigentlich heißen  ;D

Cocktail habe ich damals gegen 9 Uhr getrunken, richtige Wehen kamen gegen 14.30 Uhr und Nachts um 4.17 war Liam da. So dürfte es gerne wieder laufen. Oder auch etwas kürzer.
[Login or Register]g[/img][/url]

Muse

Dann alles Gute für morgen Scarlet - ich hoffe der Cocktail wirkt schnell!  :)

Meine Große kam ja spontan bei ET + 4 aber der Kleine wurde bei ET +7 nach Blasensprung mit Gel eingeleitet. Mich hat die Einleitung ziemlich genervt aber ich hatte keine Wahl.
Und das geschätzte Gewicht 24 Std vor Geburt mit Ultraschall hat null gestimmt.  ;D