**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Drops

Mein mann wird sich zum herbst hin nach einer neuen arbeitsstelle umsehen. Er sagt seinen job ist nicht so verbreitet und es könnte gut sein, dass wir dann wieder umziehen wenn er in frankfurt nicht das passende findet.
Ich weiß gar nicht wie ich das finden soll. Einerseits finde ich das haus hier und den garten und das dorf total toll und die große hat eine so tolle Lehrerin und wir wohnen nicht mehr so weit weg von meiner familie,  andererseits sitzt er jeden tag fast 2 stunden im auto und ich weiß nicht warum, aber wenn wir umziehen würde ich gern richtung hamburg (ich war da noch nicht einmal).
:-\

Fliegenpilz

Uff - ich gestehe, dass ich mich damit sehr schwer tun würde, Drops. Ihr seid doch gerade erst umgezogen, die Kinder sind eingelebt und sozialisiert, du selbst wirst Fuß fassen usw!

Ich muss sagen, dass nur ein absoluter Notfall mich jetzt zum Wegzug bewegen könnte. Es war mir auch sehr wichtig, dass wir umziehen bevor eins unserer Kinder eingeschult ist.
Meine Geschwister und ich sind sehr oft umgezogen und wurden dadurch irgendwie schon einer Heimat und dem Gefühl des "Da gehöre ich hin" beraubt. Total!



Tini

Ich bin in der Nähe von Frankfurt aufgewachsen, wo wohnt Ihr da? Also ungefähr.

Hamburg und Umgebung ist toll, überhaupt Norddeutschland  :D. Ich würde da sofort hinziehen!
She *7/2006
He   *7/2014

Tini

Ich würde mich auch schwer tun, immer wieder umzuziehen. Was das Heimatgefühl betrifft: ich bin als Kind nur 2x umgezogen,  immer innerhalb von 30 km. Ich habe mein Leben bis ich 35 war, im Frankfurter Raum verbracht, dort geboren und aufgewachsen.  So richtig Heimat war es nie, vielleicht, weil meine Eltern nicht von dort stammten. Ich wollte immer weg. Nach 10 Jahren im Saarland kann ich nur sagen, ich wusste damals nicht zu schätzen was ich hatte. Und lange an einem Ort zu bleiben heisst nicht, dort heimisch zu sein. Werde ich hier niemals!!!
She *7/2006
He   *7/2014

Drops

#3504
Fliegenpilz: genau, das stört mich auch daran. Grade das nachbarsmädchen und meine große sind dicke freundinnen geworden und ich sagte letztes jahr bei der haussuche auch, dass wenn wir bis zur einschulung nichts gefunden haben, bleiben wo wir sind.
Es gibt hier schon auch paar nachteile wenn man "in der pampa" wohnt. (Richtig pampa nicht, da das dorf direkt an einer bundesstraße liegt, aber eben weit ab vom schuß).

Tini

Ah ok, also nördlich von  Frankfurt, ich komme aus einem Nest zwischen F und DA.

Ihr könntet doch evtl mal ein verlängertes Wochenende nach Hamburg fahren und es mal anschauen. Einfach um zu schauen, ob es überhaupt eine Option sein könnte.

Ansonsten würde ich auch sagen, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden sollte doch genügend Stellen bieten, je nachdem was Dein Mann beruflich macht.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Ich lebe hier in unserem Städtchen seit ich 6 Monat alt bin. Meine Eltern sind weggezogen, sobald ich das Abi in der Tasche hatte, meine Geschwister schon viel früher (ich bin das Nesthäkchen). Ich selbst bin hier nie weggezogen, selbst während des Studiums bin ich hier wohnen geblieben, mich hat die Großstadt nicht gereizt. Nun arbeite ich sogar hier, seit mittlerweile 13 Jahren  :o 8). Meinen Mann habe ich hier kennen gelernt, er hat hier seine Ausbildung gemacht und später, als wir zusammen waren, auch einige Jahre hier im Ort gearbeitet. Es ist für mich definitiv ein Stück Heimat hier, wegziehen käme für mich freiwillig nicht in Betracht.

Cornelia x Marie Sophie

Ich bin am nördlichen Rand von Frankfurt aufgewachsen. Ein paar Jahre habe ich zwischen Frankfurt und Friedberg gewohnt, bevor es mich - aus beruflichen Gründen - nach München "verschlug". Mein Mann musste, bedingt durch die Berufstätigkeit des Vaters, immer wieder umziehen und konnte nirgendwo richtig Wurzeln schlagen...

Ich bin ja der Meinung, dass sich in den Großräumen Frankfurt oder auch München wirklich für fast jede Sparte ein Job finden lässt. Und es ist, gerade hier in Südbayern, das normalste der Welt, zu pendeln, jeden Tag 1 1/2 bis 2 Stunden unterwegs zu sein. Gerade wenn das "Drumrum" passt, sollte man doch die Pendelei in Kauf nehmen können - ist bei mir (wenn auch nur ca. 25 Minuten eine Strecke) auch nicht anders.
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Drops

#3508
 Er würde jetzt auch nicht in jede x beliebige firma gehen.
Aber ihr habt schon auch recht.  So ein heimatgefühl ist was ganz ganz tolles.

Honigbluete

Ich denke, dass 20-45 Minuten Pendelei heute ja fast schon normal ist. Die fährt mein Mann auch, mit Öffis dann halt nochmal deutlich länger. Aber viel mehr würde ich auf Dauer nicht wollen, denn es ist einfach Lebenszeit, die dabei verloren geht... Klar, wenn man sonst mit Mann und Maus umziehen müsste, evtl. sogar Eigentum verkaufen etc. dann evtl. schon, aber auf Dauer wär das nix für mich.

Drops

#3510
Er fährt mind. 50 min. eine strecke, öfter mal länger wegen stau. Er ist schon ziemlich genervt. 

~ Oma Netti ~

Mag egoistisch klingen, aber wenn meine Kinder angekommen und verwurzelt wären und alles passen würde, dann müsste mein Mann pendeln. Da gäbe es für mich nicht mal eine Diskussionsgrundlage.  :P

Honigbluete

Ich bin aufgeregt!!!! In einer knappen Stunde müssen wir beim Treffpunkt sein, lustigerweise liegt der direkt an meinem Arbeitsplatz... Daher sitzt Luki auch seit heute Morgen in meinem Nebenraum und liest, eben haben wir uns im Lehrerzimmer eine Pizza aufgebacken und verputzt...
Die Reisetasche und der Proviantrucksack liegen im Kofferraum bereit, ich hoffe und bete, dass wir nichts vergessen haben. Und ich muss gleich noch Tachentücher bereit halten, ich kenn mich alte Heulsuse doch...  s-:)

Solar. E

Nach Frankfurt zu pendeln ist auch nervig, das verstehe ich vollkommen  :P Ich würde dann auch mal die Fühler nach Wiesbaden ausstrecken; über den Rhein wirds wieder eng  s-:)
Dennoch würde ich alles versuchen, um einen Umzug zu vermeiden und die Kinder wieder rauszureißen. Ich bin auch hier in meinem Heimatort steckengeblieben und finde es toll.

@Honigbluete
Ich wünsch deinem Sohn eine gute Fahrt und viel Spaß. Ich weiß wie du dich fühlst, ich hab letzte Woche meine 15-Jährige nach Spanien verabschiedet und das war auch nicht soo einfach.
Glucke halt s-:) Nein im Ernst, es ist einfach komisch wenn jemand aus der Familie fehlt, egal wie alt.

Muse

Mein Mann musste als Kind auch 12 Mal umziehen und konnte nirgendwo Wurzeln schlagen...  :-\ Das war ganz schlimm für ihn und er wird das unseren Kindern nicht antun wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Hier würde auch er pendeln wenn es sein müsste.

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 10. August 2016, 13:05:32
Mag egoistisch klingen, aber wenn meine Kinder angekommen und verwurzelt wären und alles passen würde, dann müsste mein Mann pendeln. Da gäbe es für mich nicht mal eine Diskussionsgrundlage.  :P

oh Gott, ich werde immer mehr zur Netti :o :o :o

ich seh das genau so :P

mein Mann hatte auch jahrelang 1,5 Stunden Fahrt- einfache Strecke ;)

jetzt sind es 25 Minuten, das find ich super. Würde er natürlich den top bezahlten Job in seiner Sparte wollen, dann müsste er definitiv wieder 1,5 Stunden einfache Fahrt auf sich nehmen, wegziehen niemals! ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Drops

Wir wohnen ja erst ein jahr hier und sind noch nicht tief verwurzelt.  Das war in aalen schon anders.

~ Oma Netti ~

In manchen Dingen waren wir schon immer nah beieinander, Frau Nachtvogel.  ;)
Außerdem bin ich nicht so übel, also ist nicht weiter tragisch wenn du zur Netti wirst.  S:D ;D ;D 8)

peter

Nachti wenn du nippes kaufst und einen klodeckelbezug, DANN wirds ernst  ;D

~ Oma Netti ~


Nachtvogel

 ;D ;D ;D

also aktuell gehts mir ganz gut, hab noch keinerlei Bedürfnis danach S:D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Cornelia x Marie Sophie

Sagt Bescheid, wenn hier jemand gehäkelte Toilettenpapierrollenbezüge braucht - da hab ich doch die Tage eine Anleitung für gesehen...  ;D ;D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Pedi

Die Kleine ist in den letzten Monaten 10 cm gewachsen. Wo will die nur hin?  ???
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

peter

Anna ist jetzt 10 und im letzten jahr 8cm gewachsen - haben wir grad gemessen die tage hihi. Die füsse haben aber 4 nr gemacht grrr

Emelie

Morgen ist hier die Kindergartenzeit vorbei.
Neutral, weil ein  :'( und ein  :D Auge.
Einfach komisches Gefühl, dass die Zeit so schnell rum gegangen ist.