Septemberlies 2007

Begonnen von Erdnuss+Jolina, 06. März 2008, 14:22:31

« vorheriges - nächstes »

Jen123

Hi Mädels,
ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr!  :-* s-kuscheln s-kuscheln
Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht?!

Uns gehts soweit gut. Und wir wissen jetzt auch was es wird: ein Mädchen!  :)

@seikonbunny: Hab ichs doch gewusst.  s-druecken *freufreu*

@antje: Glückwunsch zur Nichtraucherin.  :D Respekt, dass du das geschafft hast.  s-druecken s-party

@julia: Na, nicht doch Lust auf ein zweites?  ;)

julia und kilian

#1276
nein, nein, liebe jen  ;D
daniel macht jetzt erstmal seine diplomarbeit, dann steht haus(um)bau auf dem plan und dann, frühestens wenn kili in der schule ist wird ganz, ganz vielleicht über ein zweites nachgedacht - so ist zumindest der plan ;)
das ist ja perfekt, daß das zweite ein mädchen wird! habt ihr schon einen namen?

euch allen auch von mir ein frohes, neues jahr!!!

julia

PS: was macht eigentlich krystina? weiß jemand was von ihr? hab sie schon ewig nicht mehr hier gelesen!

kerstin+isabell

Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.

Ich schliesse mich übrigens Julia und Antje an. Bei uns gibt es auch keinene weiteren Nachwuchs und ist eigentlich auch nicht mehr geplant. Da waren die Probs bei der Geburt einfach zu heftig für. :-\

Daher habe ich habe mich jetzt mit einem mobilen Reisebüro selbständig gemacht.  Wer also Urlaub plant kann sich vertrauensvoll an mich wenden.  ;D

Was habt ihr denn so Silvester gemacht?

Liebe Grüße
Kerstin

frauantje

huhu...so wie immer ;) kurzer post..mehr am we:
WIR HEIRATEN!!! JAAAAAAAAAAAAAAAA AM 1.10.11...oh das ist so toll...haben unseren familien jetzt beschied gesagt und meine trauzeugin weiß es auch schon...sonntag ist hochzeitsmesse, wo unsre location auch verteten ist (also fotos etc.)bin sooo happy...

julia und kilian

oh, wie schön, antje!!!!
freue mich riesig für euch!!!
s-eo

kerstin+isabell

OH Antje, das ist ja schön!!!!

Ich gratuliere von Herzen. Berichte die Tage mal!!!!

Kerstin

frauantje

ich bin so egoistisch... S:D

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!!! s-kuscheln

Jen123

@antje:  s-eo s-eo s-eo Super, das sind ja tolle Nachrichten!!!  :D :D :D :D Freu mich sehr für euch!

@julia: Name steht fest, aber soll bis zur Geburt noch geheim bleiben.  ;)

@kerstin: Hört sich ja supi an! Schade, die nächste Zeit werden wir leider nicht verreisen können.
Silvester waren wir in Dänemark. Ohne Kind nur mit Freunden - mal wieder ganz was anderes. War superschön!!! Was habt Ihr so gemacht?

kerstin+isabell

@Jen: Silvester war dieses Jahr etwas ganz besonderes. Erst haben wir mit einem Pizza - Tischofen Pizzen gebacken und dann kamen meine beste Freundin mit Familie vorbei. Die Tochter, mein Patenkind, ist 4 und Isabells beste Freundin ;D

Wir haben ganz klassisch Bleigiessen gemacht, dann gab es Schoko-Fondue. Danach durften die Mädels den Meister Manny Silvesterfilm schauen und ich hatte eine Piniata gebastelt. Doch die fand zunächst kein Interesse. Erst wollten die Mädels raus in den Garten, wo wir eine große Schneebar aufgebaut hatten. Diese wurde von Fackeln und vielen Kerzen beleuchtet. Dort gab es dann Cocktails für alle und Kinder-Tischbomben, Knallbonbons etc....

Um 23:00 Uhr kam dann noch ein Paar mit einer 5 jährigen Tochter aus der Nachbarschaft dazu. Alle gemeinsam haben wir einen riesigen Schneemann gebaut und schwups war es 0:00 Uhr. Das gemeinsame Feuerwerk war wunderschön und die Kinder bekamen gar nicht genug von Wunderkerzen, Fontänen und den ganzen Böllern.

Danach wurde die Piniata dann doch noch spannend und gemeinsam wurden die kleinen Geschenke und Süßigkeiten schnell befreit. Um kurz nach2 !!! war unsere "Kinderparty" dann vorbei. ;)

Und bei euch?

seikonbunny

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Worte.
Und herzliche Glückwünsche an Antje zum immer-noch-Nichtrauchen sowie zur geplanten Hochzeit.

Wir haben leider ein Sternchen. Am Mittwoch wurde festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Zur etwa gleichen Zeit sagte Timeo im Kiga- Ich will nach Hause, mich um Mama kümmern, die braucht mich.
Die Op war gestern und Timeo hat seit Donnerstagabend leicht Fieber und Hals- sowie Bauchweh. Es tut mir so leid , dass er das auf sich nimmt. Ich habe ihm gesagt, dass das mein Weg ist aber er hat nur geantwortet, Nein, ich gehe ihn mit Dir.
Mir geht es soweit gut, ich denke, dass da ein Sinn hintersteckt. Aber um Timeo mache ich mir wirklich Sorgen.

julia und kilian

oh, seikonbunny, das tut mir sehr leid! :-[
lass dich mal drücken s-druecken
ich hoffe, daß ihr euch gegenseitig ein wenig kraft geben könnt! ja, kinder sind da sehr sensibel, die spüren sowas sofort!
wünsche timeo gute besserung und wie gesagt dir und deinem mann viel kraft!
lg, julia

frauantje

seikonbunny!!! ich drück dich ganz dolle!!!  :-*

kerstin+isabell

seikonbunny, es tut mir unendlich leid.  :'(

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du die Kraft findest damit gut klar zu kommen.

Und denk daran - unsere Kinder sind viel stärker, als wir oft denken. Sie merken genau wie es uns geht und lassen sich auch nichts vor machen. Sei ehrlich zu ihm. Nach meiner Erfahrung ist das einfach das beste.

Ich drück dich ganz, ganz feste!!!

Kerstin

frauantje

@seikonbunny: ich weiß nicht genau wie ich fragen soll: aber geht euch gut? also zumindest soweit okay???

@me: so also, wir werden am 1.10.11 kirchlich heiraten.standesamtlich iwann vorher...ist eben für uns nur ne formsache...doof ist am 30.8. läuft mein perso aus und dann für einen monat 40 euro zahlen..naja müssen uns da mal schlau machen...location ist gebucht...feiern auf schloß burg [Login or Register] hier mal nen link...träume davon seit ich kind bin...jaaaa...
so schule doch noch gepackt...mit 2,9 oder 3,0...gsd...
antrag habe ich keinen bekommen, weil für uns ja klar war, dass wir das dieses jahr machen...vll. kommt ja noch einer...ring habe ich zumindest noch nicht...basti meinte da was...jetzt muessen wir noch die kirche fix machen und dann erstmal ruhe bis meine prüfungen vorbei sind..also bis mai...am 21.5. habe ich nen termin fürs kleidaussuchen...dj und fotografin haben wir auch schon fest...

viele liebe grüße!!!

Jen123

@seikonbunny: Oh nein...  :'( :'( :'(
Wie geht es Timeo?

@fraunantje: Wow, die  Location für die Hochzeit sieht traumhaft aus!  :D

@me: Bin seit 11 Tagen von meinem Mika getrennt, da in seinem KiGa Ringelröteln ausgebrochen sind, die in der jetzigen SSW sehr gefährlich für das Baby sein können.  :-\ Zu allem Übel hat sich seit letzten Donnerstag bestätigt, dass ich Schwangerschaftsdiabetis habe. Sch...  :-X Und dann ist auch noch meine Omi gestorben.  :'(

frauantje

och jen...das ist echt gemein. wenn dann kommt es richtig...fühl dich gedrückt!!!
du arme...wann darfst du mika denn wieder sehen??? und ich dachte immer ringelröteln wären nicht so schlimm... jona hatte die mal und ich habe es gar nicht erkannt, weils nur ausschlag war ohne fieber etc. kia meinte dann, dass es das war...

Jen123

Ringelröteln ist auch ungefährlich. Nur halt nicht, wenn man gerade schwanger ist.  :-\
Ich fahre heute abend zurück zu meinen Männern. Die Ringelröteln scheinen im KiGa erstmal wieder ad acta zu sein.

frauantje

oh schoen!!! freut mich für dich!!!

seikonbunny

Ihr Lieben, ich danke Euch!
Ja, inzwischen geht es wieder etwas. Aber das war ja...Psychisch geht es mir gut. Es hat seinen Sinn und auch wenn ich manchmal traurig bin, vertraue ich meinem Körper.
Aber was die Ärzte gemacht haben...tssss. Bei der ersten OP wurde nicht alles entfernt (war eine Assistenzärztin, die es nach "Gefühl gemacht hatte und bei der Nachkontrolle meinte, da sei nichts mehr...) .3 Tage später war alles entzündet. Also Antibiotikum und Bettruhe (klar, mit einem Kind zu Hause kein Problem). Aber immer noch Schmerzen und Schwindel etc. Naja, am 02.02.sagte meine Fä dann, das muss nochmal operiert werden. Ich bin von da gleich ins KH (ein anderes wohlbemerkt!). Gestern bei der Kontrolle sagte sie mir dann, dass sehr viele alte Reste und richtige Blutklumpen dabei waren .+ neu aufgebaute Schleimhaut, weil ich mich selber heilen wollte...Zudem hatte ich eine gepletzte Zyste am rechten Eierstock. Und ich hab mehrmals zu der Fä gesagt, dass ich am Eierstock Schmerzen hätte und sie meinte, das sei die Gebärmutter. Echt, das regt micht auf. Ich kenne mich doch wohl am besten. Alle doof! So. Nun hab ich mich abreagiert ;O)
Timeo geht es gut. Nachdem wir mal klargestellt haben, dass ich mich um mich selber kümmere und es nicht seine Aufgabe ist, hat er eingesehen, dass er nicht krank sein muss, um mich abzulenken.


@kerstin: Was macht Ihr denn so ? :)

seikonbunny

Also, ich hatte doch auch an Jen und Antje gschrieben, wo ist das denn abgeblieben?
@Jen: Wie habt ihr alle diese harte Zeit verkraftet? Und wie geht es Dir sonst?
@Antje: Viel Spaß beim Vorbereiten!

Jen123

@seikonbunny: Boah, da hast du ja einiges erlebt! Ich hasse es, wenn die Ärzte einem nicht glauben. Wenn ich dran denke, damals bei der ELSS meinte die Ärztin ja auch noch zu mir, meine Blutungen und Schmerzen kommen vom Eisprung.  s-:) Ja nee is klar... Und nach der Untersuchung haut sie mir eiskalt ins Gesicht es könnte auch Krebs sein... Ohne Worte.  s-:)
Ansonsten geht es mir so lala. Hab mich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen schon mit Ringelröteln angesteckt gehabt. Muss jetzt wöchentlich zum Doppler und diese Woche sogar 2mal, weil es eine kleine Abweichung gab und das darauf hinweisen könnte, dass sich das Kleine ebenfalls infiziert haben könnte.  :-X Aber ich versuche trotzdem positiv zu denken und die OÄ meinte auch, in der Woche steckt mein Baby das locker weg. Drück mir die Daumen...

seikonbunny

Hallo Jen,

na, das war ja auch mal eine tolle Ärztin. Die denken manchmal , ihr Abschluss gibt ihnen den Schein , alles zu machen und zu sagen...
Es tut mir leid, dass auch Du Dich angesteckt hast. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es am Anfang am gefährlichsten. Aber ich kann mir vorstellen, welche Sorgen Du Dir machst,  s-druecken .
Ich habe aber ganz fest das Gefühl, dass es gesund ist. Kann die Abweichung nicht  von "Deinem" Stress kommen?

Hältst Du uns auf dem Laufenden (wenn Du magst natürlich nur)

Jen123

@seikonbunny: Am Freitag gabs Entwarnung beim Doppler. Alles wieder im grüen Bereich.  :D Jetzt habe ich auch die kritische Phase überstanden. Bei Ringelröteln ist gerade die 20. - 28. SSW gefährlich, da die Blutmenge ja in der Zeit verdreifacht wird und das Parovirus genau diese blutbildenen Zellen angreift. Dadurch kann es zur Blutanämie kommen. Oh man, ich dag euch, eigentlich sollte man als Schwangere nur in nem Schutzanzug durch die Gegend spazieren.  s-:)

frauantje

@seikonbunny reagier dich ab. Kein thema und schoen zu lesen dass es dir besser geht. Das mit dem mama ist krank und ich dann auch kenne ich...

Zu aerzten die einem nicht glauben:bevor sie im klinikum fest gestellt hatten das mit meiner leiste was nicht stimmt  meinten die ch stelle mch nur an.

@jen:das ist aber doof.aber schreibst ja das alles okay ist.

So schreibe mit meinem neuen handy argh;-)




kerstin+isabell

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich euch einen wunderschönen Morgen!

@Seikonbunny: Oh je, da hast du ja echt etwas mit gemacht. Es ist wirklich ganz unglaublich wie manche Ärzte einen einfach nicht ernst nehmen. Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser.

@Jen: Da kann ich mir vorstellen, wie du in der Zeit gezittert hast. Zum Glück ist alles gut und der Doppler konnte dich etwas beruhigen.

Wir waren mal wieder mit unserem Wohnmobil im Urlaub. Naja - zumindest hatten wir es versucht. Leider hatten wir nach rund 500km einen Motorschaden. Natürlich an einer ganz unmöglichen Stelle und bei minus 14 Grad.  :P

Isabell fand es fürchterlich, wie die Autos nur so an einem vorbei schossen. Hat nur gezittert und geweint. Wir sind dann vom ADAC abgeschleppt worden und haben einen Leihwagen bekommen. ABER: im Wohnmobil hat man ja keine Reisetaschen oder Koffer dabei. Es ist ja alles in die Schränke eingeräumt. Wir haben also all unsere Habseligkeiten in MÜLLSÄCKEN mitnehmen müssen und sind dann so in eine Ferienwohnung eingezogen, damit Isabell erstmal den Schreck verdauen konnte. Das war vielleicht peinlich!!!

Der Urlaub war dann doch noch schön, auch wenn Isabell die ersten Tage dann extrem Fieber hatte. Am Ende waren wir dann beim Skifliegen in Oberstdorf und unsere Zuckerpuppe gaaanz groß bei der ARD im Fernsehen zu sehen ;D