Septemberlies 2007

Begonnen von Erdnuss+Jolina, 06. März 2008, 14:22:31

« vorheriges - nächstes »

frauantje

was für ein urlaub...aber es ist ja alles gut geworden...
und oberstdorf ist sooo schoen...
da wohnt jona´s patenonkel!!! er arbeit im cafe franziskus...hehe

hier ist soweit alles gut...jona schläft heute die erste nacht oben im hochbett-haben das die letzten tage beim mittagsschlaf geübt-


kerstin+isabell

Oh, Isabell will auch unbedingt ein Hochbett. Wahrscheinlich wird es das aber erst zum Geburtstag geben. Ich hätte nämlich gerne ein richtig hohes, bei dem man den Platz darunter richtig nutzen kann.

Was für eins habt ihr denn und natürlich wie war die erste Nacht?

Liebe Grüße
Kerstin

frauantje

Die erste Nacht war gut. Wir haben so ein massivvholz Abenteuer Bett. Letzes Jahr Ostern bei 321ersteigert. Mit liegefläche oben und unten. Er ist wie immer iwann die Nacht zu mir gekommen. Alles super. Billi bolli hat solche betten. So und nu noch etwas arbeiten...

seikonbunny

Hallo Mädels :)

@Jen: schön, dass der Doppler in Ordnung war. Geht es Dir denn auch sonst soweit gut?

@Hochbett: Wir haben auch eins von Billi-Bolli, die sind toll. Aber z.Zt. schläft Timeo noch unten, ich befürchte, wenn der nachts mal zu uns kommt und sich nicht richtig hält ...

@Kerstin: ich kann mir nur zu gut die Gesichter des Personals in der FeWo vorstellen  ;) Arme Maus, wie schön, dass der Urlaub dann anschließend noch gelungen war!

Uns geht  es gut, alles verkraftet und der Körper ist auch wieder fit. Meine Fa wechsel ich, hab auch schon eine Empfehlung für jemand anderen. Aber z.Zt. brauche ich wohl eh nicht hin.

Schöne Grüße aus dem Norden- die Störche sind schon zu sehen :D

Jen123

@seikonbunny: Mir geht es gut, hab nur schon ordentllich zu schleppen an der Kleinen. Sie wiegt schon 2,5kg und ich hab noch knapp 8 Wochen.  :o

@Hochbett: Finde ich auch schön, aber für Mika ist wohl nicht das richtige. Er kommt immer noch sehr oft nachts zu uns und ich hätte Angst, dass er mir dann im Dunkeln da runterfällt. Außerdem ist er ziemlicher Rammler und mit der Angst, dass er da doch irgendwie rausfallen könnte, kann ich nicht schlafen.  ;D Meine Schwester hatte damals auch ein Hochbett und sie ist da mehrmals rausgefallen. ISt aber nichts weiter passiert (außer ein paar Beulen).

@kerstin: Klingt ja nach nem richtigen Abenteuer-Urlaub.  ;) Aber das wichtigste ist doch, dass Ihr trotz allem noch einen schönen Urlaub hattet.

seikonbunny

Hi Jen, wie geht es Dir. Ist die Kleine schon da?

Hier ist es wirklich ruhig geworden- liest denn noch jemand oder könnten wir den Thread rein theoretisch schließen?

Uns geht es gut. Wir genießen die Sonne und Timeo freut sich irre auf den Osterhasen (der war ja schon kurz nach WEihnachten aktuell).
Liebe Grüße an Euch

Jen123

@seikonbunny: Also ich bin noch da.  :) Und die kleine Maus ist auch noch im Bauch.  8)
Ostern war anstrengend. Wir waren jeden Tag irgendwo anders zu Besuch und Mika hat Tonnen von Süßigkeiten und Spielkrams bekommen.  s-:)
Jetzt warten wir nur noch darauf, dass die kleine Zuckermaus endlich rauskommt. *aufgeregt bin*
Was gibts bei euch sonst noch so Neues? Was macht die Arbeit?

frauantje

und jen123???
jaja der osterhase, wir haben jedem gesagt ein bisschen süßes aber sielbst wenn jeder ein bisschen gibt (beide große Familien) dann ist es sooooooooooooviel...

sonst hmm bin ab montag auf lehrgang und dann geht es in die abschlussprüfungen...so langsam werde ich nervös...

finde es auch sehr schade, dass kaum noch jmd. schreibt. Vll. nochmal die "verlorenen" anschreiben???

LG antje

Jen123

Hi Antje & alle anderen, die noch mitlesen!

Unsere Leni ist am 05.05. geboren!  :D Ich bin sehr stolz, dass es diesmal eine Spontangeburt geworden ist und kein Not-KS. Die Geburt war zwar heftig (Madame war eine kleine Sternenkuckerin und ich hab nen deftigen Dammschnitt), aber das Geburtserlebnis blieb mir diesmal nich verwehrt.  :D Jetzt knabbere ich noch ein bißchen an meinen Wunden (sitzen, stehen & laufen ist großes Aua), aber der Maus geht's super und das ist die Hauptsache!

LG, Jen

frauantje

sorry jen123, dass es erst jetzt kommt!!! der prüfungsstress hatte es in sich!!!

ALLES ALLES ALLES GUTE ZUR GEBURT UND EINE TOLLE ZEIT!!!

ja hmm...prüfungen sind gut gelaufen...
basti ist samstag morgen ins kh gekommen und wg. nem abzess not op...aber sonst alles super...morgen mehr!!!

julia und kilian

hallo jen!
wie du siehst, hab ich auch schon ewig nicht mehr gelesen, aber nachträglich (quasi zum 1-monatigen ;D)
alles, alles gute auch von mir!!!
s-eo

kerstin+isabell

Auch ich bin noch hin und wieder hier und wünsche Dir liebe Jen alles Gute. Wie klappt es denn? Alles ok bei euch?

Liebe Grüße
Kerstin

Jen123

danke für die Glückwünsche Ihr Lieben!

Bei uns ist alles ok. Mausi hatte zwar ganz schlimm mit Schnupfen zu kämpfen (angeschleppt vom großen Bruder  ;)), aber ansonsten wächst und gedeiht unsere Leni super.

Wie geht es euch denn so? Was gibts neues von euren Mäusen?

seikonbunny

Hallo mal wieder,

ja, ich gebe es zu- hier ist wenig los und ich schaue seit Monaten das erste Mal wieder rein...dadurch wird das hier nicht besser, weiß ich wohl...

@Jen: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Wie schön, dass es so "gut" geklappt hat. Ist die Kleine wieder gesund? Wie gefällt Mika seine Bruder -Rolle? Süßes Foto von den 2!
Wie geht es Deinen Narben?

Ansonsten hoffe ich, dass es Euch allen gut geht und Ihr weiterhin viel Spaß zusammen habt. Bei uns ist alles fit, wir können den grauen Himmel langsam nicht mehr sehen...aber noch bleiben wir in Deutschland. Timeo hat Im Juni im Kindergarten (d.h. ja bei ihm im Wald) übernachtet, dass hat  toll geklappt. Fahrrad fahren tut er auch wie verrückt- und verhandeln und seinen Willen durchsetzen wollen...
Ich arbeite z.Zt. recht viel, dafür kann ich dann aber auch im September eine Woche mit einer Freundin nach England, Überstunden abbummeln.

Seid ganz lieb gegrüßt
(und bei Gelegenehit aktualisiere ich mal den Avatar bzw. stelle ein neues Foto von Timeo rein, ist ja doch schon über 2 Jahre her...)


bella1979

Aus dem Anlass, dass der Thread mal wieder oben ist, lasse ich auch mal liebe Grüße da!

s-winken


bella1979

Den Thread mal wieder nach oben bringen, da ja bald September ist!

Mit wem geht es los? Wann wird der erste 4. Geburtstag gefeiert?

Happiness

Hallo, wer ist denn noch da? Liebe Grüsse :D
Mausbär *28.07.2004
Muckel   *07.09.2007

julia und kilian

ich bin noch da, allerdings sehr sporadisch!
lese aber immer mal wieder, wenn jemand etwas schreibt! ;)
ich hab allerdings antjes hochzeit irgendwie total verpasst - wie war es denn? gibt´s fotos von dem glücklichen brautpaar?
grüße euch alle aus der ferne,
julia

PS: weiß eigentlich jemand, wie es krystina geht?von ihr hab ich schon ewig nix mehr gelesen!

frauantje

#1318
huhu...
so...alles überstanden...prüfungen, hochzeit...alles super gelaufen und seit dem 1.9.2011 ne unbefristete stelle...


naja krankheiten haben wir für dieses jahr auch schon abgehakt...lagen die ganze woche flach (jona und ich mandelentzündung und basti der keine mandeln mehr hat dicke halsentzündung)...naja und an silvester bin ich auf dem glatten parkettboden ausgerutscht und habe mir am linken fuß nen aussenbandanriss zugezogen...also gammel ich jetzt auf der couch...ABER wenigstens kann ich wieder essen und trinken, ich glaube so bescheiden wie die woche ging es mir seit meiner lungenentzündung mit zehn jahren nicht mehr...



lg
antje

seikonbunny

#1319
Ein kleines Hallo von uns und herzliche Glückwünsche zur Hochzeit :) Ich hoffe, es geht Euch besser!?!
Und allen Mitlesenden natürlcih noch ein gesundes, lachendes Jahr 2012!

Ich lese ab und an mal mit, aber doch recht selten (naja, viel zu lesen gibt es ja auch nicht ;) ) .

Uns geht es gut. Timeo macht sich großartig, wobei er z.ZT. gerne nachts 2-3mal wach wird, weil er Angst hat. Wovor, kann er nicht sagen. Aber helfen tut es, wenn ich bei ihm schlafe. Auch Süßigkeiten würden helfen (jaaaaa....klar). Wobei das 2-3mal auch nur 1-2 mal mehr wach ist als sonst, mit Durchschlafen ist es selten was...Besonders schlimm ist es bei Vollmond. Tja, und dann kann ich anschließend nicht mehr einschlafen.
Weihnachten hatten wir die gesamte französische Familie hier. Das war anstrengend, aber schön und Timeo hatte viel Spaß mit seinen Cousinen.

Ansonsten arbeite ich weiterhin Teilzeit , bin aber seit Oktober auch wieder selbständig. Und , ebenfalls seit Oktober, schwanger. Timeo freut sich sehr und hat eine Schwester bestellt. Tja, ich hoffe, auch einen Bruder würde er akzeptieren, wir werden im Juli mehr wissen...

Viele Grüße aus dem Norden :)



frauantje

oh seikonbunny: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!

Jona kommt immer noch jede nacht zu uns, finde das nicht schlimm...vll. ist es auch wegen der ss, dass timeo dadurch etwas aufgeregt ist.


Jen123

@seikonbunny: Oh, ich freu mich so für dich!  :-* s-eo s-eo Tolle Nachrichten!

Mika kommt auch noch jede Nacht zu uns. Mal früher mal später. Er ist ein extremer Kuschler geworden und hat Angst davor allein zu sein (hauptsächlich Verlustängste - dass wir nicht mehr da sind).... Ich habe aber gelesen, dass es völlig normal ist in dem Alter.

@frauantje: Dir auch noch alles Gute nachträglich zur Hochzeit und zur unbefristeten Stelle!  :-* s-eo s-eo

@us: Leni wächst und gedeiht prächtig. Seit Weihnachten schläft sie nun mit ihrem Bruder in einem Zimmer. Das klappt einigermaßen gut. Leni kämpft zur 'Zeit wohl etwas mit ihren Zähnchen und ist daher noch öfters wach.
Mika und Leni lieben sich abgöttisch! Es ist der Wahnsinn, wie die beiden sich anstrahlen - Geschwisterliebe pur.  :)

seikonbunny

Danke :D

@Jen :Wie schön, zu sehen, dass es Euch gut geht :)

@antje- seid Ihr wieder ganz fit?

Nun, dann geht es ja nicht nur uns so mit dem nächtlichen Wachwerden. Mich stört es auch nicht so (einmal, 2-3 ist schon anstrengend) , aber Frédéric findet das gar nicht gut. Timeo schläft übrigens dann viel besser, wenn wir alle zusammen sind, d.h. er seinen Papa auch mehr sieht. So ist es ja nur morgens kurz und am We....
So, meine Arbeitswoche ist schon vorbei :)

LG

Jen123

@seikonbunny: Das kenne ich.... mein Männe fand es auch erst gar nicht toll, dass Mika jede Nacht kommt. Ich hab dann solange auf ihn eingeredet, dass es erstens völlig normal ist und zweitens, dass er es vermissen wird, wenn sein Großer irgendwann nicht mehr zum kuscheln kommt sodass er es irgendwann akzeptiert hat. Seit Leni  da ist, ist es sowieso egal, wer wo schläft, hauptsache jeder hat genug Schlaf.  ;D

bella1979

Einen schönen Muttertag wünsche ich euch!   :)

@seikonbunny: Alles Gute zur Schwangerschaft! Hast es ja bald schon geschaftt!  :D