Septemberlies 2007

Begonnen von Erdnuss+Jolina, 06. März 2008, 14:22:31

« vorheriges - nächstes »

Erdnuss+Jolina

huhu ihr lieben

da die schon wieder n neues forum aufmachen mussten dachte ich bin ich mal so frei und eröffne uns nen neuen MT ::) :-*

seikonbunny

Ja, danke...Langsam wird es kompliziert :P

Kopier dann einfach mal, was ich vorhin im "neuen alten" Forum geschrieben hatte:

Hallo,

oje, das sind ja unschöne Neuigkeiten hier.
@Dine , auch wir drücken die Daumen nd hoffen, es ist nur falsche Alarm!!!

@Erdnuss- es tut immer weh, wenn jemand geht, auch wenn derjenige in Frieden gehen durfte und es ihm jetzt besser ght- es fehlt etwas. Wie schön, dass es aber noch mitbekommen hat, dass Jolina da ist!

@frauantje: Danke für den Link

@Ju_lia- wie schön, dass du uns jetzt lesen kannst :)Wir haben einen von NUK. (aber nicht den von frauantje). Was es genau war, weiß ich nicht, wohl eher der Papaeinfluss

@Sara: das glaube ich, dass das ein komisches Gefühl ist. Hat Kilian die Milch denn gut vertragen? Wenn du dein ersten Glas Rotwein trinkst-macht Daniel uns dann ein Foto 

@Fela und Sara: Ja, lächeln und brabbeln ist toll- nachts ist jedoch ein blöder Zeitpunkt ;)Mir fällt es immer total schwer, nicht zu lächeln, wenn Timeo mich so anstrahlt.

@Fela: Glückwunsch an Samson!!! Timeo hat eit ca. 2 Wochen kaum noch Zahnweh. Aber der erste Zahn lässt weiterhin auf sich warten. hast du eigentlich ein Foto vn dir mit aktueller Frisur ? (Man ist selber mit sich ja immer sehr streng. Aber das siehtdoch bestimmt nett aus)

@Us: Timeo betrachter fleißig seine Hände und Füße und bewegt sie fasziniert. Gestern habe ich blöderweise was mit Zwiebeln und Knoblauch gegessen- Resultat: um 23h war Timeo  wach, wegen Bauchweh. Bis 0h15 (dann wollte er aber spielen...) Hat dann GsD bis 5h15 geschlafen , hatte noch etwas von der Nacht.
Beim Drehen ist ihm sein Bein  im Weg und er kommt nicht immer weiter. Das nervt ihn furchtbar, vor allem, wenn er an Spielzeug will.
Er hat in 3 Wochen nur 300 gr zugenommen. Mache mir echt Gedanken- soll ich doch schon mit Zufüttern anfangen? Er würde ja gerne (und das bißchen Bohnenbrei , was ich ihm mal auf die Lippen gemacht haben, war Ratzfatz weg...), aber ich wollte doch nicht. Ja, ich weiß, man soll sich zuhören. Bin aber gerade so durcheinander, höre gar nichts...

Morgen lernt Timeo seine Cousinen kennen (5 Jahre und 20 Monate), da freue ich mich schon drauf. Fahren mit der Bahn in den Norden und kommen erst Sonnatg abend zurück...

p.s. womit spielen eure knuffels am liebsten?Bei timeo steht ganz hoch sein hasennachtlicht (die ohren kann man so schön ablutschen), sein stoffbuch und der luftballon (befürchte, dass der mal platzt...und dann?) im Kurs

Erdnuss+Jolina

@seikobunny

ja es tut sehr weh vorallem weil ich mich nicht mehr von ihm verabschieden konnte hätte ihm so gerne noch ein paar zeilen gesagt :'( :'( :'( :'( :'(


Jen123

Hallo Mädels!
Was ist denn hier los???  :o Wollte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Wie erwartet, habe ich natürlich immer noch kein Telefon und Internet.  :P Uns gehts soweit gut. Der Umzug war anstrengend und es ist immer noch viel zu tun, aber die neue Wohnung ist toll.  :) :) :) Mika hat nun sogar die ersten Löffel Pastinakenbrei bekommen. Das Gesicht beim ersten Löffel war klasse.  ;D
Ich meld mich nochmal ausfürlicher am Wochenende, wenn ich bei meinen Ellis bin und ein paar Minuten mehr Zeit habe. Bin gerade bei meiner Schwester zu Besuch und es gibt Kaffee und Kuchen!  :D ;)

Liebste Grüße
von Jenny und Mika

seikonbunny

@Erdnuss: Ja, das kann ich verstehen. Und wenn du ihm einen Brief schreibst und in unter einem schönen Baum vergräbst? Oder ihm mitgibst?

@Jen: Hey, herzlich willkommen zurück :D

@all: hat jemand von euch den MT von SO gesichert? Der wurde wohl gelöscht, ich finde ihn zumindest nicht mehr...Wollte doch sehr gerne was behalten...

frauantje

habe auch nichts gespeichet bei so...dachte mir auch schon schade, so nen paar sachen..naja..aber habe den geburtsbericht gespeichert, wollte den nur nochmal überarbeiten, da sind echt übelst viele fehler drin..peinlich peinlich...

sonst gehts uns beiden recht gut, war heute bei frauen helfen frauen, werde da jetzt so gespräche machen um die beziehung mit jona´s erzeuger zu verarbeiten...
und die helfen mir eben jetzt auch bei der arge etc. weil dadurch, dass ich das zurück gezogen habe, kommt einiges auf mich zu...also geld kürzen etc. weiss es noch nicht...

habe das zu geschickt bekommen was erzeuger vor gericht gesagt hat zu geil, ich wäre wohl währedn unserer beziehung mehrmals mehrere tage weg gewesen ohne ihm zu sagen wo ich bin... ;D gut das ich den termin vercheckt habe...boah ich hätte den so ausgelacht, der hat sich nach drei tagen in meiner! wohnung eingenistet...ja??? und ich war immer [Login or Register] schon klar..frisch verleibt,zumindest damals und STÄNDIG unterwegs...desweiteren vermutet er, dass ich dann kontakt zu meinem ex freund hatte und ihn mehrmals (WANN??? wir waren eigentlich immer zusammen) betrogen habe...lächerlich...naja...raus aus der sache und fertig!!!so hat er nämlich nichts in der hand!!!



und was tolles: werde pekip doch weiter machen, weil jona macht das irgendwie voll spass!!!und wir sind wieder gesund!!!

Steffi+Emmy

Hallo

Ich habe bei Sara mit Kilian ein Buch gekauft, natürlich im alten Forum ::) :P ;D
Also liebe Sara melede dich doch bei mir, damit ich dir dann noch meine Adresse schicken kann. :)

Steffi

poggelino

Hallo Mädels,

was ist denn nun los?  ??? Ich kann mich mit meinem alten Benutzernamen nicht mehr einloggen....voll blöd. Habe gestern und heute vergeblich versucht, mich anzumelden. Habe mir jetzt schnell einen neuen Namen einfallen lassen....aber leider zähle ich jetzt wieder von vorn... >:(

Hat einer von Euch ne Ahnung, was hier schon wieder los ist? Andauernd neue Threads und Foren....ätz.... :P

So ich werde mal schell mein Profil bissl aufbessern. Wollte erst mal nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben.

Bis später
Eure Poggel

julia und kilian

hallo poggel!
so ist es bei mir auch! ich komme mit "sara" auch nicht mehr rein - na, ja, ihr wisst ja sowieso alle, daß ich eigentlich "julia" heiße  ;)
ist nur ätzend, daß ich jetzt bei "biete" nicht mehr schauen kann!
werde mich auch später nochmal melden!
lg, julia

ju_lia

Hi, guckt doch mal bei de in die FAQ. MAn muss sich neu anmelden, kannst Deinen alten Namen nehmen und dann gibts einen Thread, da schreibt Euch Thilo die alten beiträge gut.

VG

poggel

So nun bin Ich wieder Ich  ;D poggel is back  ;D Mal sehen, ob mir meine Beiträge wieder gutgeschrieben werden. So ein Kuddelmuddel hier, was?

Nun zu uns....

Janne gehts bestens. Sie turnt gerade unterm Activity Center. Mittlerweile dreht sie sich nach rechts und links. Mal sehen, wann sie das erste mal auf den Bauch kullert  ;)
Ich sitze mit dem Laptop neben hier auf ihrer Spielmatte. Hier mal ein Bild von Jannes Spielplatz.



Wir haben ja im Wohnzimmer Fliesen. Da haben wir für Janne einen Spielplatz aus Puzzlematten gebaut. Solange wie sie noch nicht krabbelt ist das ideal  ;) Ich sitze dann hinten in der Ecke (wo die Kissen sind) und Janne hat mich im Blick und ist zufrieden. Gerade schiebt sie mit den Füßen das AC durch die Gegend  ;D

Nachts kommt Janne nach wie vor 2 mal. Die 2 Nächte in denen sie nur einmal kam, waren wohl eine Ausnahme. Naja..es bleibt spannend wie es weitergeht.

@Seikonbunny....leider habe ich den Thread von SO auch nicht gespeichert. Ich hatte ihn auch schon verzweifelt gesucht. Standen ja wirklich schöne Sachen drin, fast wie ein Schwangerschafts Tagebuch.

@Jen...Hu Hu....schön, dass Ihr den Umzug gut überstanden habt. Hat sich Mika in seiner neuen Umgebung schon eingelebt? Der erste Brei? Super. Janne bekommt seit ein paar Tagen auch die ersten Löffel Möhren. Da sie schon länger Luft kaut und Schmatzgeräusche macht, dachte ich, ich probier das mal. Ihr scheints zu schmecken... ;D und Mama hat demnächst Berge von Wäsche...



@Erdnuss...Das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt. Es ist immer sehr traurig, einen lieben Menschen gehen zu lassen.

So jetzt werde ich Janne neu wickeln..neben mir hat es gerade recht laut geknattert  ;D

Hier noch ein Bild von unserem letzten Pekip....da ist gerade Entspannung angesagt.



Alles Liebe und viele Grüße
Eure Poggel

frauantje

huhu,
@poggel: wusste glaub ich gar nicht wie du aussiehst...voll das schöne foto!!!
und das mit der spielecke kenne ich auch, habe laminat hier und habe so nen riesenteppich beio ikea für 10 euro gekauft, da drauf komm seine krabbeldecke und fertig...und eben spielzeug ac was gerade so im kurs steht... ;Dich finde meine wohnung viel toller seitdem jona da ist...das ist so toll..wißt ihr was ich meine??? ich freue mich voll über sein spielzeug und das überall "spuren" von ihm sind...

naja sonst gehts uns gut, arge regt mich mal wieder auf aber naja...hatte heute wieder diese doofe die meinte ich sollte jona 1000 % über seinen erzeuger versichern. naja habe ihr gesagt, dass ich ne dienstaufsichtsbeschwerde gegen sie eingereicht habe, und das ich bei frauen helfen frauen in beratung bin...da war sie auf einmal ganz kleinlaut und hat mich nicht mehr wie nen kind behandelt...war echt stolz danach auf mich...wie war das man wächst an seinen aufgaben...und dann zu dem das es niemals einen festgelegten erzeuger geben wird, meinte sie so ja sie kennen aber die konsequenzen und sie müssen einen vater angeben und ich dann so : ich haber mich mit der rechtslage auseinader gesetzt und NEIN ich bin definitiv nicht dazu verpflichtet einen vater anzugeben...tja da konnte sie dann auch nichts mehr sagen und dann wollte sie weiter mit dem thema machen und ich dann nur so: ich bin wegen der versicherung von meinem sohn und mir hier, können wir das bitte klären, alles andere wird anderweitig geklärt...der blick von der...hehe!!! wie gesagt bin echt stolz auf mich...doofe arge menschen, hoffe ich stumpfe nicht so ab wenn ich da ne ausbildung bekomme...

so hoffe sonst ist bei euch alles klar... :-* :-* :-* :-*

Fela

Hallo Mädels :)

Puh, da bin ich wieder, nachdem ich 2 Tage lang durch Kopfschmerzen fast völlig lahmgelegt war  :-X und genau die Nächte hat der kleine Mann sich rausgesucht um völlig abzudrehen:  :-X :-X z.B. vorgestern: 20.30 ca gings ins Bett, dann kam er um 11.30, 2.30, 3.45, 4.50, 5.35, 6.50. 8.00 Uhr,  :o Ich hatte keinen Kopf dafür mir das Gemecker anzuhören, also bekam er halt was er wollte, die Brust  :-\
Kopfschmerzen sind immernoch da, aber erträglicher. Ich hoffe, dass diese Nacht besser wird.

@ Antje: das klingt super, setz dich weiter so durch ! Auf den Erzeuger könnt ihr verzichten !

@ Poggel: tolles Bild, so Puzzelmatten sind echt ne tolle Idee, auch für evtl. Größere Flächen wenns ans Krabbeln geht, was kosten so teile denn ca.?

@ SO: kann man nicht mehr ins alte Forum zurück? Es ging zumindest ne Weile bei den FAQ ich schau nacher gleich mal und schau ob ich was gesichert bekomme wenn  ja.

@ Erdnuss: ich weiss, das ist vielleicht nicht tröstlich, aber ich finde ein "schneller" Tod ist besser als langes Siechtum. Ich bin sicher, er weiß, dass er geliebt wurde  :-*

@ us: wir haben jetzt auch mit der Beikost angefangen. Samson macht sich recht gut, heute hat er 1/4 Glässchen Zucchini vom Löffel "gelutscht"... richtig essen sieht anders aus, aber das kommt noch ;) Sieht ähnlich aus, wie auf Poggels Foto, nur grünlicher  ;D ;D.
Foto von mir mit neuer Frisur, weiß nicht, wann ich dazu komme... eigentlich wollten wir nämlich die Bude umräumen die letzten beiden Tage... das liegt also heute und morgen vor uns :-[ Und da gibts noch viel zu räumen.
Hochzeit rückt auch immer näher, aber das meiste ist geregelt. Am Di verteile ich vermutlich die letzte Einladung... an meine Oma... das ist irgendwie die schwierigste. Ich habe schon von ihr erzählt... naja... sie mag Patrick nicht (weil er ihr nicht zuerst die Hand zur Begrüßung gegeben hat, wie sie erwartete, während er der Meinung war, dass der ältere entscheidet, wem er die Hand gibt (lt. Knigge)....  :o ::) ). Aber meine Oma ist sowieso ein seehr "bösartiger" Mensch. Sie wollte meinen Eltern verbieten zu heiraten, hat meinem Vater das Haus verboten, ist eine richtige Giftspritze, wenn man nicht spurt... naja, ich sagte ihr also schon am Telefon, dass es ne Hochzeitseinladung wäre und sie die erst jetzt bekommt, da erst sie und dann ich krank war und ich das persönlich machen wollte. das hat sie ignoriert.... bin ja mal gespannt, was ich dann zu hören bekomme, wenn wir die vorbeibringen.  ??? ::)
@ Bücher: lese gerade ein Fantasy-Buch namens "Kriegsklingen"... ist echt zu genial geschrieben, bin echt begeistert. (Allein die Überschrift des ersten Kapitels: "Ende"  ;D ).


Fela

und schon wieder ich ;)

link zu unserem septembi-Thread (noch geht er) [Login or Register]

Hab alles kopiert in ein textdokument.... weil ich net blicke, wie man das gescheit speichert. (wenn ihrs auch alle net wisst, das kann ich verschicken). Ist halt net so schön, aber das kann man wenn man will ja bearbeiten).

Grüßle, Fela

Jen123

Hallo Mädels!

Hatte ja versprochen mich nochmal zu melden.  :D Angeblich soll unser Internet + Telefon am Dienstag zugeschaltet werden, bisher haben wir aber immer noch kein Modem erhalten.... Ich hoffe, dass es morgen ankommt. Ist schon echt doof ohne Internet.  :P
Bin gerade bei meinen Ellis. Gleich gibts Kaffee .  ;)  Habs leider noch nicht geschafft hier alles nachzulesen. Muss erstmal in Ruhe nachschauen. Altes Forum, altes neues Forum und neues Forum. Das ist ja echt kompliziert.

Nun aber mal ein paar Worte von Mika und mir. Mika hat den Umzug einigermaßen gut überstanden. Ich hatte ihn tagsüber bei meiner SchwieMu geparkt, damit er den ganzen Stress beim Kistenschleppen und Co. nicht so mitbekommt. Alle 3h bin ich dann zum Stillen hingefahren. Abends hat er mir dann gezeigt, dass es ihm gar nicht gefallen hat, solange von seiner Mami getrennt zu sein und ein ziemliches Theater gemacht. Nachts hat er bis vor ein paar Tagen gut geschlafen und die Brust mag er auch wieder ganz gern!!!!! :o :o :o :o Hätte ja nach so vielen Wochen nicht mehr daran geglaubt, aber es hat sich wirklich wieder gebessert. Seit 3 Tagen darf ich ihn zum Dank auch nachts wieder mehrmals Stillen. Mind. 3x, manchmal 5x. So ähnlich wie bei Fela, aber bei uns ist die Nacht meist schon gegen 6:45 Uhr beendet und später einschlafen tut er auch erst...  Scheint wieder ein neuer Schub zu sein... Anders kann ichs mir nicht erklären.
Zum Breichen essen, sag ich nur: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Immerhin schafft er schon fast ein 1/2 Gläschen! Aber wir haben ja auch noch jede Menge Zeit.

So meine Lieben, Kaffee und Kuchen rufen.

Das nächste Mal hab ich hoffentlich wieder eigenes Internet und mehr Zeit! DAnn werd ich mir eure Beiträge nochmal genauer ansehen! Sorry.

LG,
Jenny

Erdnuss+Jolina

Huhu auch mal wieder von uns  ;)

@ Jen oh man das hört sich aber stressig an!Hoffe ihr habr bald alles gut überstanden!Freust du dich dareüber wieder mehr zu stillen?
Hoffe natürlich das die Nächte bald mal besser werden

@ Poggel süss das Janne Bild!sie hat ne richtig süsse brei schnute ;D

Joa Jolina ist hier wie wild am rummwuseln tagsüber sie schaffte es schon sich komplett im Kreis zu drehen :o auf bestimmte dinge rollt oder robbt sie sich hin :o
gestern war sie zum mittagsschkäfchen bei uns im bett und als ich wach wurde kam sie grade das aller 1 mal in den vierfüsslerstand es sah zuuuu putzig aus mein kleiner speckknödel ;D ;D ;D :o :o

schlafen tut sie immernoch rellativ gut sie wacht zwar ab und ann nachts auf aber dann nur wegen dem schnuller :D

lg die erdnuss :-*

poggel

Hallo Mädels und Zwerge,

auf in eine neue, erlebnisreiche Woche.

Janne hat sich gestern das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht.  :D  Ich dachte erst, ich seh nicht richtig. Liegt die plötzlich auf dem Bauch und hat sich den Greifring gepackt, der vor ihr lag.

Stellt Euch vor, gerade hält sie ihr Mittagsschläfchen. Es war zwar ein rechtes Theater bis sie einschlafen wollte, aber nun schläft sie schon ne Weile. Ich muss ihr langsam abgewöhnen, immer am Busen einzuschlafen. Nur noch ein paar Wochen und dann will ich so langsam beginnen abzustillen. 6 Monate voll stillen, ich finde das reicht dann. Was meint ihr? Wie lange wollen die Still Mamas unter uns noch stillen??

@Erdnuss...Janne dreht sich auch wie verrückt im Kreis. Tagsüber liegt sie nicht lange so, wie ich sie hingelegt habe. Sie wuselt die ganze Zeit rum. Nachts kreiselt sie ja schon länger im Bett rum. Ein Früh lag sie sogar mit dem Kopf nach unten im Bett  :o

@Jen...super, der Umzug ist überstanden. Nun wollen wir aber bald Bilder der neuen Wohnung sehen  ;) Schön, dass Mika wieder etwas mehr Busenliebe zeigt. Tröste dich, meine Nächte sehen ähnlich aus, wie Deine oder Fela's. Nachts ca. alle 3 Stunden. Punkt 07.00 Uhr ist die Nacht zu Ende. Man kann den Wecker nach Janne stellen  ;D
Trinkt Mika nachts auch so viel? Janne gluckert ganz schön was weg. Tagsüber haut sie nicht so rein. Mittags bekommt sie ja auch ein paar Löffel Brei, aber die Menge ist wirklich gering. So 3 bis 4 Löffel. Is ja noch Zeit, bis es wirklich eine Mahlzeit werden soll. Ich denke, das wird sich noch einpendeln.

@Fela...lieben Dank für den Link. Ist das schön, wieder etwas aus der SO Zeit nachlesen zu können.
Die Puzzlematten habe ich im Internet bestellt. Hier findest Du die [Login or Register]
Es gibt die Matten auch sicher anderwo günstiger. Diese hier sind allerdings 1,5cm dick, die meisten die man sonst so bekommt sind nur 1cm dick.

So die Kleine ist wach...ich muss dann mal ....

Bis bald
alles Liebe
Eure Poggel



seikonbunny

Hallo Mädels,

ich schnell, bevor ich zur Arbeit flitze...


@frauantje: Super gemeistert! hihi, hätte zu gerne deren Gesicht gesehen, kannste das nächste mal mit dem Handy knipsen? ;D

@Fela, Poggel, Jen:Ich reiche euch mal die Hand. Von Freitag auf Samstag: 22h40, 1h20,3h20, 4h20, 5h30, 6h30 und dann wach. Samstag auf Sonntag etwas besser(ca. 2x weniger wach), aber naja. Diese Nacht dann nur 2x, aber hab 5h30 wieder Bauchweh. Und heute morgen lief es super, doch jetzt ist er soooo am Weinen. Sind wohl etwas die Zähne, aber nicht nur. Lässt sich nicht beruhigen, die Babysitterin kümmert sich gerade. Hoffe, das gibt sich noch. Erst dachte ich, er hat Fieber, aber nein...Mann denkt ja doch, die haben Schmerzen oder so. Ich weiß nicht, mal schauen.

@Fela: Vielen Dank! Wie hast du das denn gefunden, habe wild gesucht. Magst du mir das Zuschicken? Bearbeite das dann mal,wenn ich etwas mehr Zeit habe...

@Poggel: Poggelino find ich ja süß ;)
Janne dreht sich jetzt auch? Toll! Ja, man denkt manchmal dann wirklich "Mmm, wie hab ich sie jetzt gerade hingelegt..?" Aber sie können es wirklich.
Timeo dreht sich auch, reckt den Po hoch und robbt etwas vorwärts (wenn ein entsprechendes Spielzeug vor ihm liegt. Sonst doch nicht ;D)
Ich bin ja immer hin und hergerissen mit dem Zufüttern. Hab heute meine Hebi in Deutschland und hier in Frankreich angerufen, weil Timeo in über 3 Wochen wieder nur 300gr zugenommen hat. Beide haben mich aber beruhigt, gesagt, er läge gut im Durchschnitt und ich solle mich nicht verrückt machen lassen. Solange er aktiv sei. Und lieber noch nicht zufüttern, bis zum 6 .Monat warten.Also mache ich das wohl auch. Und stillen...Mindestens bis ein Jahr, aber eben ab 6 (Ende) Zufüttern. Wenn timeo denn dann noch möchte.

@erdnuss: 4-füßlerstand, wow :D

So, nun geh ich noch mal Timeo knuddeln und dann geht es los...

(seine Cousinen fand er übrigens sehr interessant. Die ältere hat sich auch lieb um ihn gekümmert, ständig neues Spielzeug angeschleppt. Die Jüngere war eher eifersüchtig oder desinteressiert. Die ist jetzt 20 Monate und läuft noch nicht. Mmmm...)


seikonbunny

P.S. fela: Du hst aber echt ein Unikat von Großmutter. So ein bißchen wie mein Schwiegervater. So was von anstrengend....Egal , was man macht, nie isses richtig.
Alles Gute mit der Einladung!

frauantje

@seikonbuny: nächstes mel nehm ich ne cam mit... ;Dwarten sie mal kurz, diesen geischts ausdruck muss ich haben ;D

@stillen: also mittags ist ersetzt und auch wenn es sich böse anhört aber richtgie lust habe ich nicht, kann mir abstillen zwar irgendwie auch nicht vorstellen, aber dadruch dass er einen zahn hat geht nachts stillen und einschlafen nicht mehr, weil er echt schon zu beißt, ich weiss er macht es nicht mit absicht und er kommt nachts ein zwei mal aber jedesmal helllwach und fast ne stunde brauchen zum wieder einschlafen :'(finde es voll schade irgendwie, weil flasche nimmt er ja nicht mehr...also komplett alles mit essen..kartoffel steht er voll drauf, koche mittags ja selber...kartoffel, was milch und irgendwie gemüse (tomate oder möhre oder so) habe ich auch bekommen...
naja weiss noch nicht...nur es tut echt krass weh, basti hat mich heute bis elf schlafen lassen. :oweil ich total ko war...ma schaun, erstmal urlaub ende märz und danach...nehem nachts stillhütchen dann geht besser aber die haut er dann da weg...und langt dann richtig zu... :'(

@jen und mika: freut mich, dass ihr alles gut überstanden habt und das mit dem stillen wieder klappt s-klatschen


@all: sorry aber bin wie gesagt etwas fertig...







Fela

Hallo ihr Lieben

Heute nur kurz:

@ Seikonbunny: da nun meine alten KN´s weg sind bräucht ich mal wieder deine e-mail-Adresse (ich hab die nie gespeichert, schlimm mit mir ;) ) Dann schick ich dir das teil mal. Den Link zum alten Forum von SO gabs im FAQ und da dann die Suchfunktion genutzt, hab nach "2007" gesucht, (als Wortteil) und gleichzeitig nach von Mareike eröffneten Threads, da war er.

@ Poggel: danke für den Link *speicher*

@ Erdnuss: Wow, soviel Bewegung... Samson weigert sich da mehr oder weniger ;) er wuselt kurz mit den Armen, wenn man ihn auf den Bauch legt, dann dreht er sich auf den Rücken und grinst. Auf den Bauch drehen, das macht er nicht.
Dafür kann man ihn grad echt einfach zum lachen bringen ("Kuckuck" spielen)

@ Antje: hoffentlich beisst er nimmer (und hoffentlich macht Samson das nicht nach, wenn sein Zahn mal mehr als nur die oberste Spitze zeigt).

@ us: wollte heute das mit der Einladung hinter mich bringen, also Samson geschnappt, in den Zug, zur ersten Umssteigstelle gefahren und dann? nicht auf die Schilder geschaut sondern, da ich ja weiß wo, auf den Zug gewartet... dann hab ich doch mal geschaut: Na toll, alle Züge dieser Linie fahren nicht, wegen Notfahrplan auf Grund des von der GDL angedrohten Streiks... *GNAA* Naja, jetzt werd ich das halt erst am Mi machen können. (Morgen ist Tauf und Traugespräch, keine Zeit ;) )
Ansonsten nervt meine Ma mich, dass ich ihr Sachen außer "Geld" sagen soll, was wir zur Taufe und Hochzeit wollen, weil ja manche doch noch was schenken wollen... ich hab echt nie ne Idee... hab ja mit Mühe was für die Taufpaten und für meine Oma gefunden (Ein Set Teller, Tasse usw. für Samson von der Patin und von meinen Großeltern ein großes gerahmtes Hochzeitsfoto). Hat jemand noch Ideen? oder welche von den Geschenken bei euch fandet ihr gut?

Jetzt wars zwar doch mehr, aber egal, Grüßle, Fela

Krystina

nur kurz @Fela & Geschenke:

schau mal bei Tupperware. Da gibts den Quick-Chef, der eigentlich in keiner Küche mehr fehlen sollte - tolles Teil!
Und für Kinder haben die auch tolle Sachen. Einen blau-roten Ball, wo man gelbe Förmchen in die passende Öffnung tun muss. Ich hab genau dieses Ding als Kind geliebt!!! Und den wünschen wir uns zur Taufe.
Ansonsten ein Buch mit Kindergebeten. Wie wärs mit nem Schaukelpferd, der ersten Buddelausrüstung oder ner Holzeisenbahn? Oder der nächste Kindersitz fürs Auto, wenn ihr noch keinen habt (ihr sagt natürlich genau welchen und es können sich leute zusammentun)
ja, das wären so meine ideen ;)


@all: vermisse es, mehr mit euch zu schreiben.... aber ich komm nicht dazu momentan :(

@us: haben sonntag mit pastinakenbrei angefangen und es schmeckt kilian richtig gut! krabbelt ungefähr so wie timeo und rollt sich gern rum.. sonst gehts uns allen ganz gut. nachts immernoch 4-5 mal, aber hab mich dran gewöhnt. achja, außerdem pastinakenbrei mittags stillen wir noch voll.
so, nun wieder zu meinen hochzeitsvorbereitungen, während kilian auf meinem schoß pennt  ::)

machts gut, hab euch lieb!!! :-* :-* :-*

seikonbunny

Hallo  :D

@fela: Ok, mache ich, danke. Und dann hast du dich wohl schlauer angestellt als ich, ich hatte da nichts gefunden  :P
Zu den Geschenken- ich hatte eine Kinderbibel bekommen, die ich , bis ich Teenie war, auch wirklich spannend fand. Ansonsten gibt es ein anderes tolles Buch von Neale Donald Walsch (nach dem Buch "Gespräche mit Gott")- "Ich bin das Licht". Hier in Frankreich schenkt man immer ein Armband bzw. Kettchen mit dem Namen. Mein Bruder hat , von dem Paten, Goldmünzen (jedes Jahr eine, von Taufe bis Volljährigkeit ...)bekommen.
Kuckuck und "mumumumugig" (oder wie immer das geschrieben wird) mag Timeo auch total gerne. Wenn ich mir ein Tuch über den Kopf ziehe - oder seinem Kuscheltier- dann zieht er das ruckzuck weg  ;D

@Krystina: Oje, immer noch 4-5 x?
Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen (das geht natürlich auch an Fela und Jen )

@us: kaum war ich gestern weg, war Timeo super drauf. Soviel dann dazu ;D
Bin ich die einzige, die noch voll stillt?  (Lelaina auch, wenn ich mit nicht täusche?).
Haute nacht war nur um 1h30 und 5h (das waren dann aber wieder eher die verflixten Bauchweh. Sobald ich Getreide etc esse...Bäh.) Da zu müde zum aufstehen und so beruhigen war , habe ich ihn halt angelegt. Da hatte ich dann noch einen Stunde Ruhe.
Timeo liebt es in letzter Zeit, beim Stillen an der Brustwarze zu saugen - wie es sein muss...-  und mit einer Hand die Brust wegzudrücken - muss nicht sein.... Das macht er seit ein paar Wochen und das tut Sch---weh. Ich drück ihm schon immer was anderes in die Hand oder halte sie fest. Aber eine BW ist schon echt mitgenommen, da fehlt richtig ein Stück. nachts geht es besser, da sind die Hände ruhig. Aber tagsüber...

@Baden: Wie macht ihr das? Timeo ist so wild( er findet das inzwischen super klasse) , dass ich ihn kaum halten kann. Bewegt sich in alle Richtungen, hab wirklich Angst, dass er mir mal wegrutscht.
So, bin wideer weg...

Schönen Tag euch!

Krystina

@seikobunny:
gebadet wird mittlerweile mit dem papa oder mir zusammen. wenn man mit drinsitzt, kann man viel besser festhalten ;)
das drücken der brust ist übrigens normal. damit stimulieren die kleinen die milchproduktion. kilian kneift sogar richtig rein. immer so ne hautfalte richtig schön in die hand nehmen und dran ziehen.... hat anfangs ganz schön weh getan - aber... ich hab mich auch daran gewöhnt  ;D
ist sowas ähnliches wie der milchtritt bei katzen  ;)

bella1979

Hallo Zusammen!

Meinen alten Namen kann ich nicht mehr nehmen...  :'(

Wollte mich nur mal kurz melden. Bei uns ist soweit alles ok. Ab April fängt unsere Krabbelgruppe an, machen alle Mütter und Babys aus meinen RüBi-Kurs an. Der Kurs wird so lange gehen, bis die Kleinen ca 2 1/2 Jahre alt sind, wird dann zur Mini-Gruppe. Wird bestimmt cool...

Momentan ist kaum Zeit, da wir den ganzen Tag unterwegs sind.

Ich hoffe, euch allen geht es soweit gut, muss gleich erstmal nach lesen.

Ciao