Septemberlies 2007

Begonnen von Erdnuss+Jolina, 06. März 2008, 14:22:31

« vorheriges - nächstes »

frauantje

danke bella!!!Hoffe du hattest einen schönen Muttertag!!

Seikonbunny: Wie gehts dir???


bei uns hat sich auch was getan: JONA wird im Januar großer Bruder!!! Erster FA Termin ist am 21.5.

Liebe Grüße!!!

bella1979

@frauantje: Wow, herzlichen Glückwunsch und alles GUTE!!!  s-eo

Jen123

Oh wie schön Antje, alles alles Gute für deine Kugelzeit!  s-eo s-eo s-eo s-eo

@seikonbunny: Ja, wie geht es dir?  :-*

@bella: Danke, ich hoffe du hatest auch einen schönen Muttertag?  :D

bella1979

@jen: Ja hatte ich  :), nur gestern am Vatertag war das Wetter besser!  S:D  ;D

frauantje

#1329
danke!!! heute war der erste FA Termin...bin 5.-6. Woche...er will in zwei wochen nochmal messen, dann legt er den ET fest...

Aber herzchen konnte man sehen und mit dem dottersack sieht es aus wie ein diamantring!

:-* :-* :-* :-*


wie gehts euch sonst so??? müssen eure kids nächstes auch schon in die schule???

bella1979

Super, frauantje, dass man das schlagende Herzchen schon sehen konnte!  :D


Ja, Benjamin hat nach den Sommerferien sein letztes KiGa-Jahr, ist dann Vorschulkind (er ist dann ein schlauer Fuchs, so heisst es in unserem KiGa) und nächstes Jahr ist die Einschulung! Wahnsinn, wirklich, dass die "Kleinen" schon so groß sind!  :o

frauantje

hier heißen die maxikinder...

aber finde 5 halt recht früh...

Jen123

Mika kommt erst 2014 in die Schule. Bei uns ist Stichtag der 30.06. Wir haben also noch Zeit und momentan glaube ich das das gut so ist.  :)


bella1979

Tja, leider ist es in NRW so.
Benjamin wird dann mit 5 eingeschult werden und im September dann seinen 6. Geburtstag feiern.

Einerseits ist es auch gut so, denn er ist ja schon seitdem er 2 Jahre alt ist, im KiGa, noch ein Jahr länger würde heissen, dass er dann 5 Jahre im KiGa war und davon 2 Jahre immer einer der Großen war!  ;)
Ach, das wird schon, bin da optimistisch, und noch freut er sich total, dass er nächstes Jahr in die Schule kommt!

seikonbunny

hallo, :)

bin dann, nach ewig langer zeit, auch mal wieder da.
erst der umzug mitte mai, das renovieren und einräumen- und seit dem 05.07. ist Maël bei uns- timeo ist ein ganz toller, stolzer bruder!

herzlichen glückwunsch zur ss antje! Wie geht es euch denn?
ich kann richtig süchtig nach kindern werden-und wenn es klappt, hätten wir in 3,5-4jahren gerne noch ein drittes ;)

und wie geht es euch anderen?

lieben gruß von einer verschollenen ;)

julia und kilian

Hallo seikonbunny, das sind ja tolle nachrichten!!!! alles gute, euch vieren!
und antje natürlich auch alles liebe zur schwangerschaft!!!
da bin ich ja mittlerweile die einzige mit "einzelkind", oder?
wir sind jetzt erstmal mit hausbau beschäftigt!! obwohl mein mann immer mal wieder über ein zweites kind nachdenkt ist das für mich noch immer kein thema... aber so langsam müssen wir uns wohl auch entscheiden, ich werde ja schließlich nicht jünger  ;)
liebe grüße von
julia

Jen123

@seikonbunny: Auch von mir noch mal alles Liebe zur Geburt!!! Wie geht es euch denn? Schon gut eingelebt zu viert?

@julia: Nein, ich glaube hier waren noch mehr Einzelkinder.  :)

Bei uns gibts jetzt auch nicht so viel neues. Leni läuft nun endlich und ich kann ihr endlich die ganzen Kleidchen anziehen, die ich für sie gekauft habe.  ;D Mika wächst und wächst und wird immer frecher.  ;D

frauantje

huhu!!!
na alles gut bei euch???

wir erlben hier gerade die erste erkältungswelle!

Ich mag wieder mit euch kugeln..werdet schwanger! bzw. seid schwange rund wir entbinden alle im Januar...

@seikonbunny: wie gehts dir/euch???

@julia: wie gehts voran mit dem hausbau? wir ziehen anfang november um (bzw. basti zieht um während jona und ich in kur sind ;) )

@jen123: Ja frecher wird jona auch...weiß gar nicht woher der das hat s-pfeifen

@Me: wir haben ein Outing: es wird ein mädchen! musste da echt etwas mit kämpfen..irgendwie weil ach weiß auch nicht...aber nun freue ich mich!!! Ich habe eine extreme Symphysenlockerung und eigentlich immer schmerzen, aber gsd von Fraunarzt nummer drei ein BV bekommen...hätte ich auf Fela gehört hätte ich da früher schon drauf hinweisen können, denn selstsamer weise hat trotz monaten mit schmerzen keiner nach der symphyse geschaut...
Sag mal haben eure Kds auch so einen seltsamen humor? jona er zhält mir manchmal sachen, lacht sich halb schibbelig und ich verstehs nicht...
sonst haben wir heri gerade die erste erkältungswelle...aber bleibt halt nicht aus ;-)

LG
:-*

Jen123

@antja: Glückwunsch zum Outing! uUnd wie schön - Jona bekommt eine kleine Schwester.  :D  :D  :D

Nee, kugeln nicht mehr mit mir. Die Schwangerschaften haben mir gereicht. Ein Baby würde ich allerdings schon nochmal nehmen...  s-:)

Jap, der Humor in dem Alter ist klasse. Ich hätte mich auch wegschmeissen können als Mika letztens beim KIKA kucken zu mir meinte (ich hatte gerade vorher gelacht, weil der Moderator so ein komisches Gesicht gemacht hat): "Mama, darüber kann ich nicht lachen. Ich kann nur lachen, wenn jemand hinfällt."  s-:) ;D Ja is klar mein Schatz.  ;D
Seine Lieblingsbeschäftigung zur Zeit ist auch Leni ein Bein zu stellen.  s-:) Nur die kleine dumme Pute lacht sich dabei meistens scheckig.  s-:) Ihr Bruder wird sowieso angehimmelt von ihr ohne Ende!  ;)

frauantje

Hihi, jen das könnte von jona sein!!!

Krystina

Hallo Septemberlies 2007!

Ich schleiche mich mal mit gesenktem Haupt bei euch rein.
Ich weiß ich habe mich irre lange nicht gemeldet. Das tut mir sehr leid.
Leider habe ich gefühlt überhaupt keine Zeit mehr für irgendwas, das ich für mich mal möchte. Maxim ist immer noch ein Wochenend-Ehemann und -Papa :-(
Es hat sich zwar ansobnsten viel verändert, aber Unterstützung bekomm ich nicht, meine SchwieMa nervt immernoch und ich bin kurz vorm auswandern  s-:)

Aber erstmal zu euch:
Toll, dass hier mittlerweile so viele Geschwisterkinder dabei sind!
Und an Antje meinen herzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit und zur Schwangerschaft!! Super, dass du in Basti deinen Traummann gefunden hast :-)
Julia baut also lieber erstmal ein Haus, als rumzukugeln? Ist schon irgendwie die logischere Reihenfolge. Und ein Geschwisterchen für Kili bringst du danach ganz entspannt auf den Weg.  ;)
Ich hab grad nur die letzte Seite nachgelesen. Seikonbunny, wo seid ihr hingezogen? Deutschland? Oder Frankreich?
Ist von den frischen Mamis noch jemand zu Hause, oder schon alle wieder am arbeiten?

Bei uns hat sich viel getan. Wir sind inzwischen einmal über die Straße gezogen in eine größere Wohnung. jetzt haben wir ein Zimmer mehr, die Kinder teilen sich aber weiterhin ein großes Kinderzimmer. Im kleinen Zimmer wohnt unser Aupair-Mädchen. Es frisst zwar mein komplettes Ausbildungsgehalt, aber anders ist es nicht zu stemmen. Denn ich habe das große Glück gehabt, nach anderhalb Jahren Minijob im Büro eines Geburtshauses dieses Jahr im April in die Ausbildung zur Hebamme zu starten. Jetzt bin ich also abwechselnd in der Schule und im Schichtdienst quer durch Berlin in den Vivantes-Kliniken eingesetzt. Es ist ein absoluter Traum  :) Nur leider gehts mir mittlerweile echt an die Grenzen der Belastbarkeit.
Unterstützung ist Fehlanzeige. Mit jedem Mist steh ich alleine da. Maxim ist ein liebevoller Ehemann und liebt auch seine Kinder. Nur leider in vielen Bereichen zu unselbststädig. Mein Aupair ist ein gutes Mädchen, aber trotz ihrer 21 Jahre auch nicht gerade gut im Mitdenken. So habe ich also praktisch vier Kinder zu versorgen.
Unser Auto hat einen Motorschaden, die Steuererklärung für 2011 steht noch aus und da Kilian nächstes Jahr eingeschult wird, ist auch die Anmeldung dafür nun fällig.
Aber denkt nicht, dass jemand außer mir sich darum kümmern würde  :P

Oh Gott, ich merk grad, dass ich noch gar nicht wieder richtig bei euch bin und schon rumheule. Da hör ich doch lieber schnell auf :-X
Morgen hab ich eh wieder früh Schule. Da freu ich mich drauf. Die Zeit in der Ausbildung ist echt schön. Es ist so interessant und wahrhaft mein Traumberuf.
Zum eigentlichen Thema eines Erziehungsforums, den Kindern, kann ich nur sagen: Sie sind wunderbar. Meine beiden Süßen sind echt das schönste, das ich habe. Und man hat immer viel Spaß mit ihnen und es gibt viel zu lachen. Mir fällt gerade nix ein, aber die Situationskomik hier, bringt mich manchmal echt fast zum Platzen vor Lachen.
Den Humor, den die beiden aber mit Absicht zeigen, versteh ich auch nicht immer. Kilian findet es total witzig, wenn er Grimassen schneidet und dabei möglichst noch irgendwie die Beine und Arme verrenkt. Ich finde, das sieht einfach nur doof aus  ;D
Lydias Humor dagegen basiert schon jetzt eher auf Worten. Noch nicht ganz ausgereift, aber manchmal echt treffend. Sie steht mit ihren drei Jahren tatsächlich schon auf Ironie und bringt total trockene Sprüche. Bin gespannt wo das noch hinführt.

Sagt mal, diskutieren eure auch so gern? Kilian bringt mir manchmal Argumente an...... Nee, da steh ich echt dumm da vor meinem fünfjährigen  ;D

So, nun aber erstmal gute Nacht. Ich schau demnächst wieder öfter hier rein, versprochen  ;)
LG, Krystina

Jen123

Liebe Krystina, es ist so schön mal wieder was von dir zu lesen!  :D :D
Dein Leben hört sich zwar sehr stressig an, aber wie ich dich kenne, hast du alles ganz gut im Griff.  :-*
Ich bin seit Mai ja auch wieder arbeiten, zwar "nur" 30h, aber Arbeit + 2 Kids +Family + Freunde unter einen Hut zu bekommen, ist für mich zur Zeit auch megastressig. Wenn ich mir dann noch vorstelle mein Männe wäre nur Wochenende zu Hause, würde ich wohl vollkommen zusammenbrechen.
3,5 Jahre ist Lydia nun schon?!  :o :o :o Krass, wie die Zeit vergeht! Es scheint eine Ewigkeit her zu sein, als ich dich und Kilian mit Mika besucht habe. Ich denke gerne an diese Tage zurück, auch wenn ich mich manchmal etwas blöd benommen habe.  s-:) ;D
Ich freu mich so sehr für dich, dass es mit der Hebammenausbildung geklappt hat!  :D :D Bist du eigentlich bei FB?

Wenn ich hier immer von Schule lese, komm ich mir mit Mika irgendwie komisch vor. Ist hier eigentlich noch irgendjemand dabei, dessen BL nächstes Jahr noch nicht einschult?????
Momentan scheint es mir auch unvorstellbar Mika nächstes Jahr zur Schule zu bringen, aber unsere KiÄ machte auch schon ein paar Bemerkungen in die Richtung. Wir warten aber noch auf einen Termin im SPZ, da wir mit Mika einige Probleme in der Kita haben/hatten. Ich denke aber es wird bei der Einschulung 2014 bleiben.

Krystina

Hallo Jen!

Ja, bin auch bei FB.
Oh ja, es ist auch bei 30h verdammt schwer, alles unter einen Hut zu bringen. Aber irgendwie wird es ja mit der Zeit auch immer leichter .....   red ich mir zumindest ein  ;D
Die Tage mit euch waren wirklich schön und wir können das ja irgendwann wiederholen?! Ich hab ab 6.12. endlich Urlaub  ;)
Mit Mika ins SPZ? Den Weg hatten wir auch. Kilian hat den Integrationsstatus bekommen. Leider ist das Schreiben dazu nicht beim JA angekommen, also zahlen die nix, die Kita hat ihn wieder aus der Therapie genommen und wir müssen dem ganzen nun hinterher rennen  s-:)
Naja, ich hab die Schulanmeldung nun auch soweit hinter mir. Habe heute vor Dienstbeginn um 4.45 Uhr an der Waldorfschule gehalten und den Anmeldebogen in den Briefkasten geworfen. Kam mir schön blöd vor um die Zeit da am Tor zu stehen. Naja, ich hoffe er wird angenommen.
Mika ist doch auch ein schlaues Bürschchen, öder? Bei den 5 Jährigen hast du oft das Problem, dass es anfangs früh erscheint mit Schule und so. Aber wenn sie nicht gehen, dann langweilen sie sich in der Kita meist richtig und drehen noch mehr auf. Ist also echt ne schwierige Entscheidung. Wir haben uns nun dafür entschieden Kilian nicht zurückstellen zu lassen, weil wir so auch ein Jahr Puffer haben. Wenn wir in ein paar Jahren bauen und nach Brandenburg ziehen, dann ist der Weg zur Waldorfschule echt sehr lang - vermutlich zu lang. Und dort gibts glaub ich keine nähere. Daher könnte Kilian dann beim Wechsel auf eine "normale" Schule ein Jahr wiederholen, wenn wir es dann für nötig halten. Aber das sind eben auch noch so ungelegte Eier. Ich versuche das richtige für ihn JETZT zu finden.
Was meinst du denn, was für Mika gut wär? Was wünschst du dir für ihn und was traust du ihm zu? Was befürchtest du?

Liebe Grüße,
Krystina

Jen123

Tja, was ist das richtige für Mika... Wenn ich das nur wüsste. Ich hab bisher immer gehofft, irgendwer nimmt mir die Entscheidung ab. Ich will jetzt abwarten, was das SPZ meint. Ich frage mich nur, wann wir endlich einen Termin bekommen.  Das dauert viel zu lange.  :-\   

frauantje

hey hey,

so dann melde ich mich auch nochmal...

@krystina: wow hebammen ausbildung...klingt super! überlege ja auch, aber werde wohl keinen platz bekommen...und lydia ist schon 3,5...wie schnell die zeit vergeht!!!

@jen: ich würde mir wüscnen, dass nächstes jahr nicht eingeschult wird bei uns!! finde es viel zu früh!!!
schön, dass bis auf den "normalen" wahnsinn alles okay beui euch ist...


@me:mir gehts ziemlich bescheiden...habe diese ss eine symphysenlockerung und kann so gut wie gar nicht mehr laufen...bin noch bis mittwoch in buckow in kur und naja die schwestern und angestellten superlieb.die mütter auch, aber sehr distanziert mittlerweile, kann es aber auch verstehen, dass man irgendwann auf jemanden keinen bock mehr hat, wenn derjenige immer nur sagen kann: schmerzen, schmerzen, schmerzen...nichts mit machen kann, und jona bis auf krippe kaum rauskommt...und jetzt am we ist keine krippe...
darf mit jona schwimmen, und da wird sich dann auch drüber das maul zerrissen, warum ich denn mit meinem kind schwimmen darf..mittlerweile denke ich mir: ich wünsche euch diese schmerzen...es ist zum wahnsinnig werden und nichts hilft...und wenn ich überlegwe ich muss das noch 8 wochen aushalten...oh mein gott! früher nach hause geht auch nicht, weil basti uns gerade umzieht...und ich sozusagen heimatlos bin...aber alles wird gut!!!

wir bekommen übrigens ein mädchen: Emma Annika (weiß jetzt nicht, ob ich das schon geschrieben hatte)

so sorry fürs rum heulen... :-*

Krystina

Jaja, da gelobt man Besserung, und dann schafft man es doch wieder nicht so oft hier rein.
Aber bei SO ist auch weniger los als früher, hab ich das Gefühl....

Woher ich das weiß? Naja, ratet mal?! Wir erwarten ein Septembärchen 2013!  :) So gar nicht geplant, aber nu isses so und jetzt müssen wir das beste draus machen.

Achja, und Antje hat inzwischen ihre Emma entbunden!!  s-eo Herzlichen Glückwunsch dazu nochmal!

So, das war die Würze in aller Kürze.... Ich hau mich hin. Bin nur noch müde und mir is schlecht  ;D
Alles Liebe,
Krystina

PS: Ist ja schon spät, aber ich bin doch die erste: Frohes neues Jahr!  ;)

Jen123

@frauantje: Alles Liebe zur Geburt Süße!  :-* s-eo s-eo s-eo

@krystina: Ui, na das ist ja mal ne Überraschung! Schöööön!! Ich freue mich für euch!  :D :D :D

@us: Nicht viel neues. Das Schulthema ist gerade sehr aktuell und bereitet mir Magenschmerzen. Ende Januar haben wir ENDLICH den Termin im SPZ. Ich bin sehr gespannt, was dort noch kommt.

Krystina

Ich bin gesapnnt auf Mittwoch. Da hab ich das Auswertungsgespräch für den Kaufmann ABC - Test, den Kilian am letzten Mittwoch im SPZ mit der Psychologin gemacht hat.
Bin froh, dass wir das Ergebnis noch vor den Bewerbungsgesprächen in der Waldorfschule bekommen. So kann ich das noch mit einfliessen lassen, falls es in irgendeine Richtung aus der Norm fallen sollte.

Ich muss auch heute oder spätestens morgen noch ein Motivationsschreiben fürs JA verfassen. Das fehlte nämlich noch für unseren Zweitwunsch, falls es mit der Waldorf nicht klappt. Schade nur, dass ich das schon seit einer Woche vor mir her schiebe und die das schnellsmöglich brauchen. Da kann ich das Ergebnis von Mittwoch nicht mehr abwarten. Naja, ich schreib eines und rufe dann aber doch im JA nochmal an, ob ich bis Mittwoch warten kann.

Also ich kann dir nur Mut machen Jen, das SPZ hat uns hier sehr geholfen. Die schauen sich die Kinder ganz genau an, das ist echt gut.
So, jetzt muss ich mal zum Abendbrot rüber gehen. Gibt noch ne leckere heiße Zitrone :-)
Und mal schauen, was ich dann noch esse.... Ich hab im Moment das gefühl ich kann nix doppelt essen. Hab ich es einmal gegessen, kann ich die Reste nicht mehr sehen. Gestern musste ich auf dem Rückweg von der Kita extra nochmal beim Kaisers vorbei, weil ich dringend die Zutaten für Eisschokolade brauchte und noch dringender eine Dose Erasco "Feurige thai Suppe"  ;D ;D Mhhhh, die könnt ich grad nochmal...... Geh ich nochmal zu Kaisers??

seikonbunny

Ihr Lieben,

auch von mir ein frohes und vor allem gesundes und lachendes Jahr 2013!

Entschuldigt, dass ich kaum noch hier bin. Es sind so viele andere Sachen wichtig, der Computer gehört nicht unbedingt dazu...

Ganz liebe Glückwünsche an Antje zur Geburt von Emma und viel Spaß zusammen!
Und natürlich auch Glückwünsche an Krystina zur Schwangerschaft ;) Alles Gute für die kommende Zeit und viel Energie:) Dannmachst Du zunächst keine Ausbildung, oder?

Die Schule...Timeo ist vom Kopf her soweit, wäre nicht das soziale und emotionale etwas schwierig. Er ist sehr schüchtern, zieht sich in Gruppen oder wenn ihn etwas stört sofort zurück (und versteckt sich). Es wird zwar langsam besser, aber... Wir haben ihn an der Grundschule hier angemeldet, da gehen seine Freunde hin. Heute abend gucken wir uns aber auch die Waldorfschule 12km weiter an. Ich hoffe, dass sie ihn zurückstufen, wenn er nicht auf die Waldorfschule kann- ist doch sowieso eine Schnapsidee, nur weil Kinder fehlen, die Klassen mit 5-jährigen zu besetzen. 
Maël macht sich auch super, Donnerstag haben wir U5. Er möchte gerne seinem Bruder hinterherkrabbeln, aber das gelingt noch nicht. Dann wird er ziemlich wütend. Auch , wenn das weggeworfene Spielzeug nicht zurück kommt ;D  Und das erste Zähnchen ist nun auch da, das 2.schimmert durch. Dann kann er auch bald die Sachen essen, die z.Zt. noch schwerer fallen (wir machen Baby led weaning) und muss nicht immer neben uns sitzen und uns einen vorschmatzen, weil er mit essen möchte, wir ihm davon aber nichts abgeben können. ;)

SO, muss gleich noch einkaufen und werde etwas den Schnee genießen.

Viele Grüße aus Niedersachsen :D

bella1979

Glückwunsch, Krystina!

Und auch an frauantje zur Geburt....

hier kommt die doppel  s-eo s-eo

@seikonbunny: Ich drück die Daumen, dass der Schultermin so verläuft, wie du es dir wünschst. Wegen Zurückstufen, das ist echt schwieriger als man denkt und auch total unlogisch in vielen Fällen!  :-(