♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Septembärchen 2009 ღ bald ist für alle das erste halbe Jahr rum

Begonnen von Melinas Mama - lucky81, 28. August 2009, 22:37:12

« vorheriges - nächstes »

redheart

#50
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

jaceny

@red Danke dir! Die Op bzw Eingriff mit Lokalbetäubung müsste er dann nächste Woche bekommen. Nein, er kann ohne Beeinträchtigung krabbeln und laufen. Im Moment hat er ja noch einen Spitzfuß. Nee die Archillissehne wird durchtrennt mit nem ca 5mm Schnitt,dann wird er 3 Wochen eingegipst,also Füße dann gleich Schiene. Die wächst in den 3 Wochen komplett weieder zusammen!  :)

@Wunder Popo Also bei ihm ist nun rnd um After also nicht popo wund bzw weiße kleine pickel was nun?

redheart

#52
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Didi81

Ach sugar wieso nicht? Wir machen hier ja keinen Schönheitswettbewerb. Schließlich hast Du dafür Eure süsse Motte bekommen.

Ich hab von meinen 20 Kilo auch erst 9 Kilo runter, aber mein Gott................das wird schon.

jaceny

@red Siehst nun bist schlauer ^^

@Wetter Bei uns regnet es und ist kühl aber noch nicht kalt =)


@Didi Ich hab 22kg zugenomm und hab noch 5kg drauf bis Startgewicht,das wird schon =)

@Bild *mh* Ich mach auch mal eins, ich bin nämlich stolz auf meine Löwen-Schwangerschaftsstreifen! =)  ;)

Amency

hey ihr septemberlis....schön, dass ihr nun auch hier seit...!
ich wünsche euch alles alles gute mit euren zwergen und ein schönes und spannendes erstes lebensjahr!  :-*
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

Melinas Mama - lucky81

@red danke dir

@wunder popo.......... so schlimm hat melina es bisher nie gehabt, aber als sie leicht wund war hab ich sie nur mit wasser angewaschen und gut abgetrocknet und von bübchen first die schutzcreme benutzt udn 2 tage später war alles wieder weg, achja und haben alle 2 stunden windeln gewechselt

ich würd mal die hebi fragen oder den kinderarzt
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

#57
wir haben nun auch ne Homepage, will dann auch mal daten festhalten von unseren wonneproppen, wie z.b. gewicht, wann krabbeln, wann erstes lächeln, etc. udn halt ab udn zu neue fotos präsentieren

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

hey mädels,

ich hab für melina nen  pucksack gekauft gehabt, aber leider passt er nicht......zurückgeben kann ich ihn auch nicht, hätte jemand interesse??



allerdings ne andere farbe hab ich gekauft, diese hier:



SwaddleMe - Ganzkörper-Pucksack ist ideal bei Schreibabys. Mikrofleece/Microfleece

Zahlreiche Hebammen und Entbindungsstationen empfehlen, Säuglinge zum Schlafen zu pucken, damit diese ruhiger, besser und länger schlafen. Oft werden Babys nur durch Übermüdung zu Schreibabys. Daher hilft dieser Pucksack hervorragend bei Schreibabys!

Diesen Ganzkörper-Pucksack gibt es in verschiedenen Größen, Materialien und Farben, Amazon-Suchwort "SwaddleMe"

Der SwaddleMe ist mit Klettverschlüssen ganz leicht anzuwenden, Ihr Baby wird schnell und einfach gepuckt, auch das Windelwechseln ist Kinderspiel. Eltern sind begeistert darüber, wie einfach es plötzlich ist, ein Baby zu pucken.

Ein gut passender SwaddleMe sitzt eng am Baby, die Füße durfen unten durchaus anstossen, denn SwaddleMe soll begrenzend wirken (wie im Mutterleib). Man sollte ihn nicht zu groß kaufen, denn sonst erfüllt er seinen Zweck nicht. SwaddleMe gibt es für Frühchen (ca. 1,5-3 kg), für Neugeborene (ca. 3-6 kg) und für etwas größere Babys (ca. 6-10 kg). Bitte beachten Sie, dass die Gewichtsangaben ungefähre Werte sind, die für ein Standard-Baby gelten, und dass beim Erreichen der oberen Gewichtsgrenze das Baby meist ziemlich eng (aber trotzdem babygerecht) gepuckt ist und dann bald aus dem Pucksack herauswächst. Wir empfehlen ab einem Gewicht von ca. 5 kg die Größe Baby-Groß.

Anders als herkömmliche Pucksäcke puckt SwaddleMe auch die Arme des Babys, und gibt ihm dadurch erheblich mehr Halt und Geborgenheit als die Strampelsäcke, die heutzutage oft als Pucksack verkauft werden. SwaddleMe lässt dabei den Beinen des Babys genügend Bewegungsfreiheit, so dass sich die Hüfte auch im SwaddleMe gut entwickeln kann. Sie können diesen Pucksack daher immer während der Schlafenszeit verwenden.

Sämtlichen SwaddleMes liegt eine ausführliche deutsche Anleitung bei, die auch wertvolle Tipps rund ums Pucken und bei Schreibabys enthält.

ich hab inklusive porto 25 € gezahlt, würde ihn für 20 € inklusive Porto weiterverkaufen, er ist ganz neu, da ich ihn aber vor der anprobe gewaschen habe kann ich ihn nicht zurückgeben.

es handelt sich um die größe NEUGEBORENE 3-6 kg, aber melinas oberkörper ist einfach zu breit
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

redheart

#59
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

#60
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

sugarangel

GUten morgen alle zusammen

ich muss um 9.45 Uhr mit der Lütten zum Doc dann soll er sich mal ihren Po angucken!

@Lucky: am Freitag war das auch nur rot dann hab ich das auch  nur mit Wasser gemacht und eingecremt ud Samstag war der Po aufeinmal auf , die kleine tut uns so leid ich kann da noch nicht mal mit nem Waschlappen rüber gehen dann fängt sie gleich an zu weinen weil es wohl so weh tut ich hab es ja auch schon mit Puder versucht weil ich dacht das es dann trocknet die Stellen aber hat auch nichts gebracht deshlab geht es heute zum Doc der soll gucklen ich hab die befürchtung das sie vllt nen Windelpilz hat!!

@redheart: Jammie lecker frühstück

*stell den Kaffee dazu*

Didi81

Guten Morgen Mädels,

so die Kleine schläft und ich habe im Moment keine Schmerzen, sodass ich dann auch mal was schreiben kann. Ich hoffe es geht Euch allen gut. Bin richtig traurig, dass meine Kugel nun weg ist.  :'(

@ Gewicht: Nun ja, 11 Kilo müssen wieder runter bei mir, aber ich lass mich nicht stressen. Wichtiger ist mir im Moment mein Kreislauf und der HB-Wert, denn die sind absolut im Keller durch den hohen Blutverlust.

@ Schlaf: Ich bin so überrascht. Unsere Püppi schläft immer so von 22-5 bzw. 23-6 Uhr. Bis auf die erste Nacht zu Hause, da hat sie viel geweint. Ansonsten weint sie gar nicht. Ist total aktiv und guckt viel rum, sie hebt sogar schon total lang ihr Köpfchen  :o.

@ Babyklamotten: Ich bin so froh, dass ich ein paar Teile in Gr. 50 habe, denn geschenkt bekommen haben wir bisher nur 62, 74, 86  :o und unsere Maus ist sooo klein, da ist selbst Gr. 50 viiiiiiel zu groß. Wie sieht das bei Euch aus? Habe gelesen einige haben schon Klamotten aussortiert  :o?

@ Angst: Was mich am meisten beschäftigt ist meine Angst. Ich habe sooooooo Angst das unserer Kleinen etwas passieren könnte. Wisst ihr wie ich das meine? Wir haben zb eine ziemliche glatte und ungleichmäßig große Treppe, die wir jeden Tag hoch und runter gehen müssen. Ich bin die Treppe schon etliche Male gestolpert oder gefallen und habe solch eine Angst, dass mir das mit Mia-Luna passiert.

Wir gehen jetzt mit ihr nur mit dem Maxi Cosi hoch und runter, damit wenn wir stolpern sollten, sie wenigstens den Schutz im Maxi Cosi hat und angeschnallt ist.

Meint ihr wir spinnen?

@ Wochenbett/Babyblues: Schränkt Euch das auch ein bissl ein? Durch meine große Wunde, hab ich ja auch Schmerzen, dann vertrage ich nur Wöchnerinneneinlagen ohne Plastik und zum Heulen ist mir auch ab und zu.

@ Männer: Mich würde interessieren insb. bei den Erstmamis wie Eure Männer damit zurecht kommen mit der neuen Situation? Ich hoffe das ich meinem Menne nicht zuviel zumute, zumal da noch ein Problem bestand:

Ich weiß nicht, wer von Euch sich noch an den Streit mit seinem Bruder zwecks der Patenschaft erinnern kann (hab ich bei SO mal geschrieben). Sein Bruder war uns im KH nicht besuchen und das hat meinen Mann total mitgenommen, der war total fertig und nur am Heulen. Ich war total perplex, weil ich meinen Mann so noch nie gesehen habe. Gott sei Dank war sein Bruder dann gestern endlich da und auch wenn er seinen Fehler nicht einsieht bin ich froh, dass ich nachgegeben habe, denn meinen Mann so unglücklich zu sehen, hat mir fast das Herz zerrissen.  :'( Ihm ging es die ganze Woche schon so schlecht, er hat sich aber wegen mir und der Kleinen nix anmerken lassen. Er hat mich während der schweren Geburt unterstützt, war die ganze Woche im KH, hat sich um alles gekümmert, musste doch noch nebenbei arbeiten, weil dort Chaos herrscht, steht nachts mit auf bzw. ist bei jedem Mucks der Kleinen wach, kümmert sich jetzt um den Haushalt und um mich...............ich hoffe das ihn das nicht allzu sehr belastet.

Melinas Mama - lucky81

@sugar  na hoffentlich ist es kein pilz

@didi kopf hoch, das wird schon

und was deinen mann betrifft find ich es schön das er so viel hilft

meiner hilft auch wo er nur kann, und finde das auch wichtig, glaube wenn du ihn überforderst wird er schon was sagen, rede doch mal mit ihm.........außerdem wird es kein dauerzustand, es sind halt die ersten wochen die etwas stressig sind.

@klamotten bisher passt noch alles udn musste sogar manches zusätzlich in gr. 50 kaufen, aber so langsam wächst sie aus den ersten sachen rauß

@u3 hatten wir heute, melina wiegt jetzt 4160 g und ist 52 cm........... ansonsten ist auch alles bestens, und sie ist gesund

@me bin sehr müde, udn werd jetzt was schlafen.........war ne sehr kurze nacht, mir war die ganze nacht schlecht und hatte bauchweh und unterleibsschmerzen
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

dodo1812

Huhu Mädels...

Ich schaffe es nun auch endlich mal, mich zu melden!
Wie gehts euch heute denn so???

@Lucky: Schade das der Pucksack nicht passt! Er ist echt süß...

@Sugar: Drück dir de Daumen fürn Arzt! Das er der kleinen Maus schnell helfen kann!

@Didi: Mensch, dein Geburtsbericht ist ja echt heftig! Tut mir voll leid, das es doch so schlimm war! Ich hatte das übrigens auch, das bei mir alles taub wurde, durch die PDA! Echt en doofes Gefühl...
Wegen deinem Mann...Ich kann dich da voll verstehen! Aber ich denke, er macht das gern! Er weiß ja das sich jetzt alles verändert und du im Moment einfach zu schwach bist und zu große Schmerzen hast um das alles alleine zu machen!
Vielleicht könntest du ihn Nachts "verschonen", also wenn es geht, wegen deinem Schmerzen und alles! Sag ihm, er brauch nicht mit aufstehen, er soll liegen bleiben und versuchen schnell wieder einzuschlafen!
Ich versuch, den Kleinen immer schnell zu beruhigen, damit mein Freund gar nicht erst wach wird! Eben auch, weil er jeden Morgen um sechs aufstehen und zu Arbeit fahren muss! Da würde es mir zu Leid tun, wenn er da Nachts noch aufsteht oder so! Aber mir gehts auch gut, ich habe keine Schmerzen oder so! Sprich doch einfach mit ihm drüber, ob er es denn als Belastung sieht! Und sag ihm, das es dich beschäftigt! Ja und wegen dem Bruder! Wird er nun doch Patenonkel???
Wegen Klamotten...also ihm passen die meisten Klamotten in 50/56 noch! Ein paar Strampler in 50 sind schon etwas knapp, aber es geht noch!
Wir haben ihn gestern mal versucht zu messen, mit nem Zollstock!  ;D Wir sind tatsächlich auf 62 cm gekommen! Mal schauen, nächsten Freitag haben wir die U3! Ich bin ja mal gespannt! Wir haben nen riesen Zwerg, glaub ich!

@Me&Dewey: Also uns gehts soweit echt gut! Der Kleine hat manchmal Bauchweh, dann massier ich ihn schön und dann pupst er los...Tut mir immer sooo leid!
Hat eigentlich sonst noch wer ein Tragetuch von euch??? Also ausser Dine...Wenn ja, wie wickelt ihr? Wickelt ihr auch die X-Trage???
Wir gehen gleich ein bisschen einkaufen, mein kleiner Schatz und ich und dann machen wir Essen für den Papa...

Wünsch euch nen ruhigen Tag!

Ben Matteo

Piep!

Ich bin auch endlich da! Mit 2 Kindern hat man doch deutlich mehr arbeit. Sorry das ich mich noch nicht so oft gemeldet hab.
Hoffe es wird jetzt endlich mal mehr.

Bei uns spielt sich nun langsam der Alltag ein. Mein Mann geht nun wieder arbeiten und hier zu Hause läuft nun auch alles recht gut.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder?

@Babyblues: Geht es mir diesmal viel besser wie bei Ben. Und da bin ich dankbar für. Hatte das bei Ben nämlich richtig schlimm. Hoffe ich bleibe auch weiterhin verschont. Hab aber auch schon gehört, dass es beim 2. Kind wohl oft nicht so schlimm ist wie beim ersten.

@Ben&Luca: Bin ja richtig stolz auf meine 2 Jungs. ;) Ben ist ein ganz lieber Bruder. Manchmal ein bischen Eifersüchtig, aber das ist ja normal.

@Klamotten: Wir ziehen noch 50 an. Ab und zu auch was in 56. Aber Luca ist ja auch erst 3 Wochen alt Übermorgen. Aaaber, er wiegt schon 3500gr. Von 2880 :o

@all: s-kuscheln Hoffe es geht euch gut, will versuchen heute Abend noch mal rein zu gucken.

Gvlg Lena

Oschi

Huhu Mädels...

bin jetzt auch da... bin seid 13Uhr wieder daheim...mein Mann kuschelt mit Nico & Jannes macht Mittagsschlaf! Ich hab mich eben mal bei SO & EO durchgelesen...werd mal gucken wie die nächsten Tage hier verlaufen...und dann immer mehr aktiv dazu steigen!

@lucky Nico wurde bei 41+0 eingeleitet  ;)

@all ich drück euch mal ganz fest!!!  :-*
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

sugarangel

@ Gewicht: ich muss abnehmen 13 Kilo dann hab ich das Gewicht wie vor der SS und dann noch mal 5 dann habich das gewicht wie ich mit Olli zusammen gekommen bin letztes Jahr!!

@ Schlaf: also ich bin ganz froh das sie nicht ganz solange schläft da ich nach 4 Stunde so pralle Brüste habe das ich sie stillen muss sonst tut es zu doll weh

@ Didi: Wenn die Treppe so glatt ist könnt ihr da nicht solche Stufenteppiche rauf machen??

@ Wochenbett/Babyblues: was ist das genau???


Na toll es ist ein Pilz hab ne Salbe bekommen die ich jetzt für 10 tage benutzen soll
werd jetzt was essen und mich dann hin legen da Anna die letzte nacht nicht viel geschlafen hat und jetzt holt sie wohl den Schlaf nach

redheart

#68
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

sugarangel

@ redheart: ich hoffe die Salbe die ich bekommen habe hilft schnell Anna weint so viel das tut mir im Herzen weh

Melinas Mama - lucky81

@sugar so ein mist wegen pilz, gute besserung

@babieblues kann damit auch nix anfangen, was ist das??

@oschii werd ich nachher ändern

@hab kleine auf arm, also bis später
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

redheart

#71
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Isabel

So Mädels,

nun hab ich auch hergefunden. Ich bin doch deutlich mehr im Stress mit 2 Kindern und außerdem sind Lea und mein Mann auch immer noch erkältet. Die Beiden hat es total erwischt. Wobei es Lea schon wieder ein wenig besser geht. Yanis hat vor allem Abends ziemlich mit Blähungen zu kämpfen. Es ist wirklich schrecklich. Der arme Kerl schreit sich die Kehle aus dem Leib und ist nur ruhig, wenn er durch die Gegend getragen wird. Gestern ist er dann bei mir auf dem Bauch eingeschlafen und ich bin dann auch weggeknackt und erst um kurz vor 24 Uhr wieder aufgewacht. Da hab ich ihn dann in sein Bettchen legen können und er hat friedlich weitergeschlummert und dann kam Lea angetigert. :-X Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie gerädert ich bin. Naja jetzt sind mein Mann und Lea auf der Kerb bei uns im Ort und Yanis schläft. Leider regnet es bei uns, da dachten wir, es ist besser, wenn Yanis drin bleibt. :( Ich wäre total gerne mit, aber wenn Yanis aufwacht, hat er garantiert Hunger und dann bin ich gefragt. ;D

redheart

#73
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.