♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Septembärchen 2009 ღ bald ist für alle das erste halbe Jahr rum

Begonnen von Melinas Mama - lucky81, 28. August 2009, 22:37:12

« vorheriges - nächstes »

redheart

#25
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

jaceny

[Login or Register]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ s-daumendruck~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun ist ->  s-frauenpower angesagt  ;D





@redheart Danke redheart bist ein tolles September-Tantchen  ;D Man muss dich echt loben !!! Bleibst uns wieterhin treu ???

@Kilian Kilian macht seit Gestern immer schön brav Bäucherchen immer 4 mal ohne großartig darauf warten zu müssen - hoff des bleibt so ^^

@Sandra Hey Marie ist soooo ein zuckersüßes Mädchen, Mensch pass ja auf das sie später nicht allen Männern den Kopf verdreht  :D

redheart

#27
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

jaceny

@red Jups das kann sehr gut sein :) Meiner macht das auch schon seit Anfang an, hab mich auch erschrocken. Seit etwa uff 4 Wochen? 5 Wochen? Weiss gar nicht genau, da schielt er auch wenn er etwas gaaaanz lange fixiert, z.B seine Pflanzen oder den Kaktus *g* Aber nicht immer, dass ist auch völlig normal :) Genau wie so mit etwa ab 4 Wochen anfangen sich mit den Händen abzustützen, macht meiner immer beim Bäucherchen! Seit er etwa 3 Wochen alt ist hat er mit begonnen und wird immer besser.

redheart

#29
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

dine1277

Ach Mädels, nun ist der Umzug vollzogen und drüben werden wir bald abgepinnt.
Schon komisch, oder? Man wird echt melancholisch...

@lucky: haste sehr schön gemacht, Foto kommt per email, ok?

@stillen: habt ihr auch soviel Milch? Was macht ihr dagegen? Gebt ihr eine oder beide Brüste pro Mahlzeit?

@schlafen: wie schlafen eure Krümel Nachts?

@red: Mila hat auch schon superfrüh fixiert und war sehr aufmerksam.

Jetzt schläft sie seit halb eins, waren dann auf dem >Erntedankfest, frische Luft tut Wunder.


redheart

#31
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

MaMa76

@Didi
:-*

@Jaceny
Dankeschön.
Schön das es mit dem Bäuerchen jetzt gut klappt.Dauert bei uns auch immer etwas, manchmal kommt es erst ne Std später, dann wird sie plötzlich ganz unruhig ich nehm sie hoch und dann kommt es.

@Red
Schön das du hier wieter mit reinschaust. :-*

@Dine
Hey geht es euch gut?Mit dem Stillen kann ich ja nicht mitreden, denn marie bekommt die Flasche.Oh ja, frische Luft bewirkt wirklich Wunder.

@Schlafen
Hm, ist bei uns eigendlich alle 3 Std nachts, bis auf die letzten Nächte da hatten wir 1 1/2 bis 2 Std.Sehr anstrengend, aber seit letzter Nacht wieder besser.
Seit heute schläft Marie tagsüber in ihrem Zimmer, und nachts bei uns im Beistellbett oder in der Wiege.


Bis später

Bensmama

s-eo Herzlich Willkommen bei EO s-eo
[/color]

Da seid ihr ja endlich ;D Ich gratuliere euch allen und wünsche alles Gute für die Zukunft.

@Lucky: haste toll gemacht und danke, dass du mich auch mit aufgeführt hast. Hat mich sehr gefreut, als ich vorhin gelesen habe. Werde dir dann noch ein Foto von Amy schicken.

@Schlafen: Amy schläft in ihrer Wiege bei uns im Schlafzimmer. Ich lege sie gegen 22 Uhr dort rein, sie schläft dann auch bald ein, kommt so gegen 3 Uhr und schläft dann weiter bis 6 / 7 Uhr.

@Milch: Oh ja... hab auch genug davon ;D Es hat sich aber so eingepegelt, dass Amy immer pro Mahlzeit an eine Brust trinkt... Schläft sie mal länger, dann läuft die Brust, die an der Reihe ist, schon immer aus ::) Sonst passt es aber.

Ich meld mich wieder - muss erstmal wieder die Kinder versorgen :)

LG Mandy

Melinas Mama - lucky81

#34
huhu

@all danke wie gesagt wenn änderungen erwünscht sind einfach melden

und bilder könnt ihr gerne per mail schicken oder ihr stellt sie kurz als beitrag ein udn ich kopier sie mir dann um sie vorne einzufügen, alles kein thema

@schlafen wenn es ne normale nacht ist schläft sie gut, so ca. 20 uhr mahlzeit, dann kommt sie gegen 2 uhr nachts wieder und dann gegen 7 uhr morgens wieder, vorher war es mitternacht, 4 uhr morgens und 8 uhr morgens, sie hat den rhytmus gewechselt........naja, ist nicht so schlimm......

meist schäft sie nachts auch direkt wieder ein nach dem essen, aber manchmal hat sie auch wachphasen, das ist dann schon anstrengend, dann kann ich meist bis 4 uhr morgens mit ihr auf der couch sitzen bis sie wieder einschläft, hab mir für solche nächte jetzt ganz viele tv serien auf dvd geordert ^^    ;D ;D

und dann haben wir manchmal auch schreinächte, die sind dann sehr nervenzerreisend, aber kommen gott sei dank nicht mehr so oft vor

sie schläft im eigenen bettchen welches neben unserem bett steht, bzw. direkt an unserem bett steht auf meienr schlafseite

@bensmama na klar, ist ja auch ne septembermami 09 ^^

@dine stillen tu ich ja nicht aber da kommt immer noch milch, mal mehr mal weniger, aber ich denke so wie es bei dir ist wird es normal sein

@red melina kann einen auch sehr fixiert anschauen, die entwickeln sich in den ersten 3 monaten rasant schnell, muss ja auch ^^

ich hab in einem buch die theorie gelesen, dass die babys eigentlich 3 monate zu früh geboren werden aufgrund der evolution weil wir menschen im laufe der zeit intelligenter geworden sind und somit der kopf zu groß wurde und die natur dann statt 12 monate ss sich umgestellt hat auf 9 monate.......und die babys daher innerhalb der ersten 3 monate sich rasant entwickeln und dementsprechend unruhig sidn und schreien was das zeug hält ^^   war interessant zu lesen, aber ehrlich gesagt würde ich das buch nicht weiterempfehlen.........  denn es wird zu sehr um den heißen brei geredet und auf jeder 3. seite steht dasselbe......



[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

dine1277

Hallo,

hier im Forum ist ja mächtig was los, muß immer erst unseren Thread suchen  ::)

@red: nein, vom Schlüsselbeinbruch bemerkt sie nichts mehr, ist wohl verheilt. Dafür muß sie jetzt Krankengymnastik bekommen, weil sie eine Abspreizbehinderung der Hüften hat  :-\ Immer was neues, ist schon doof  :( Aber sie macht tapfer mit  ;)

@schlafen: ich kann mich auch nicht beschweren, wenn sie um 20:00 Uhr trinkt dann kommt sie auch so gegen 3:00Uhr zum ersten Mal, dann wieder alle 3 Stunden. Als ob sie weiß dass es Nachts ist. Um 3:00 ist dann aber mind. eine Brust schon ausgelaufen  ::)

@trinken: wielange trinken eure Babys an einer Brust und woher wisst Ihr dass sie satt sind? Mila schläft immer an der Brust ein - auch doof, denn wenn sie dann nach 15 Min wieder aufwacht hat sie wieder Hunger...

@Bäuerchen: gibts da n Trick? Kriegen wir nicht gebacken - da kanni ch noch so lange klopfen und rumrennen. und dann spuckt sie natürlich°!

Melinas Mama - lucky81

@dine speicher doch den link direkt unter favoriten bei dir ab im internet-explorer oder was auch immer du benutzt ^^

bäuerchen machen also wir legen sie über eine schulter und klopfen dann, wenn sich dann nix tut lassen wir sie leicht hüpfen udn wenn dann auch noch nix geht setzen wir sie auf den schoß udn schunkeln sie langesam von links nach rechts udn wieder zurück
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

redheart

#37
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bensmama

@lucky: klingt echt gut, was du da gelesen hast. Also mich würde so ein Buch schon interessieren ;)

@Trinken: Amy zieht so die ersten 10-15 min richtig heftig. Dann wird sie ruhiger und wenn sie satt ist, dann lässt sie los oder spielt nur noch mit der BW ::) ;D Sie trinkt manchmal so gierig los, dass sie sich dann böse verschluckt ::)

@Bäuerchen: Anschließend versuchen wir auch immer, ihr eins abzuluchsen ;D Mal klappt es gleich ganz gut, aber manchmal kommt da nix... erst Stunden später, aber das quält sie dann auch und sie jammert.

@red: hmmm, lecker Abendessen... da hätt ich jetzt auch Lust drauf - nur wer kocht mir das :-\ ;D

Schönen Abend euch allen und gute Nacht.

LG Mandy

redheart

#39
*editiert*

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Melinas Mama - lucky81

@red / bensmama
ja an für sich ist theorie gut und ist auch interessant, aber wenn du immer dieselben worte auf 200 seiten liest ist es nicht mehr so prickelnd.........

das buch heißt "das glücklichste baby auf der welt" und erklärt wie man sein baby ruhiger bekommt und besser einschlafen lässt, aber den inhalt des buches bzw. auf das wo es drauf ankommt hätte man auch auf 2 din a 4 seiten zusammen fassen können und das sogar ausführlich, dafür muss ich nicht ewig viele seiten lesen wo immer wieder dasselbe geschrieben wird, deswegen war ich da sehr enttäuscht drüber.......

die theorie wird gestützt dadurch, dass vergleiche mit der tierwelt gezogen werden, denn tierbabys können kurz nach der geburt schon laufen und selbstständig an den zitzen nuckeln und vor allem sie finden, was menschliche babys nicht können, denn erst im alter von 3 monaten (aus heutiger sicht)wären sie dazu in der lage, vor allem weil sie dann auch nicht mehr so viel schreien. denn in der freien natur würden die babys durch ihr schreien ja den feind anlocken.

deswegen sieht der autor des buches es so, dass babys zu früh geboren werden, was aber nötig ist damit eine geburt überhaupt auf natürlichem wege noch möglich ist.

dann wird noch seitenweise eine andere theorie vertreten, was das herumtargen, bei sich tragen udn pucken von babys betrifft, dass babys von naturvölkern so gut wie gar nicht weinen, da sie ständig in kontakt mit der mutter sind, jederzeit nuckeln können und vor allem durch die besondere wickeltechnik in einem tragetuch so eingepuckt sind, dass die bedingen wie in der gebärmutter fast zu 100% gegeben sind. klingt irgendwo einleuchtend. dies wird dann noch dadurch bestärkt das der moderne und zivilisierte mensch einfach verlernt und vergessen hat wie man mit einem baby umgeht, und uns der urinstinkt den die naturvölker besitzen fats verloren haben.

wie gesagt dies kann man dann in wiederholter abfolge im ganzen buch dann lesen, udn das langweilt udn nervt dann irgendwann sehr.

ich find den tipp es mit einer kombination aus 5 techniken zu versuchen um das baby zu beruhigen sehr sinnvoll, aber dafür muss ich mir nicht alle paar seiten den selben kram durchlesen, nur damit ich es dann besser aufnehme oder was auch immer sich der autor dabei gedacht hat.


@red gesundheitlich, naja, ich hoffe auf dem weg der besserung, blutdruck wird langsam besser, diabetes wird sich erst nächste woche herausstellen, der kaiserschnitt hat heute wieder sehr weh getan je nachdem wie ich mich bewegt habe, aber glaube wirklich das ich mir die schmerzen einbilde, ansonsten hab ich heute wieder kopfweh, rückenweh und meien handgelenke schmerzen heute wieder sehr.......es war nach der geburt weg gewesen mit den handgelenksschmerzen, udn jetzt seit 2 wochen wird es wieder schlimmer, aber das kann ich auch erst wieder nächste woche abklären lassen.......

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jaceny

#41
@Dine Ohje die kleine Mila lässt auch nichts aus so wie Kilian? Mag sie den die KG? Kili mag es manchmal, manchmal auch nicht! Weiterhin alles Gute der kleinen Maus! Zäht das auch als "Behinderung" aber die man wieder "Beheben" kann?

@Trinken
Er trinkt im 4-7Std. Ryhtmus. beidseitig. Die erste Brust da ist er sooo gierig da verschluckt er sich auch mal. Bäuerchen kommt recht schnell aber manchmal versteckt sich auch ein zweites noch das später mit Gebrüll sich bemerkbar macht! Wie lange er trinkt uff wir wickeln dazwischen,ziehen ihn meist noch um,dann will er ne Pause immer machen vor Brustwechsel wo er unterhalten werden will...also insgesamt immer so ne gute Stunde!!! Schätze aber Brust ca 30 Minuten für beide =) Mal mehr, mal weniger!

@Schlafen tut er von 11/12uhr-16/17uhr, 19-21uhr ca, 22-4uhr und 5-8/9uhr. Wobei er auch mal 9 Stunden durchgepofft hat ^^ und mal nur 4 Stunden...kommt immer darauf an wie gut er getrunken hat,wie fit er ist oder wie müde!

Allerdins hat er im Moment wieder Blähungen,hab aber Gestern abgekochten Rosenkohl gegessen  ::) vielleicht liegts auch daran weil seitdem kämpft er damit. Deshalb schläft er momentan wieder bei uns, und ist so ziemlich immer auf meinem Arm. Wobei er grad beim schreiben eingenickt ist aufm Arm nachdem er 5 Minuten sogut wie durchgepupst hat. Hab ihn ins Bettle gelegt und nun ist Ruhe seit 15 Minuten *mh* Mal sehen wie lang?Und Stuhlgang hatte er auch nicht,wobei das ja normal ist das mal 2-4Tage gern dauert,vorallem beim Stillen.Hatte er zwar noch nie aber er pupst die ganze Zeit wie wild! Vorallem immer beim stillen oder wenn er auf meinem Arm ist. Bei euch auch so?

@Kilian Hey Mädels drückt bitte meinem kleinen Spatz die Daumen  :-[ Am Mittwoch beim 9. Gipswechsel werden seine Füße geröngt ob er die Archillissehnendurchtrennung brauch  :-X ich hasse dieses Wort! Mir grauts davor...obwohl des besser ist da die Füße danach besser sind aber allein der Gedanke daran zebricht mein Herz  :'( Mein kleiner Engel....

@Wachphase Wie lange sind Eure Mäuse so den Tag über wach? Kilian so 4-6 Stunden insgesamt *mh*... gut er ist auch der älteste hier  ::) Muss ja aber nichts heißen.


sugarangel

Hallo zusammen nun hab ich es auch geschafft mich hier anzumelden
hab jetzt nicht alles gelesen bin es nur überflogen

@Lucky: Hast den Thread echt toll gemacht!

@schlafen: unsere kleine schläft meistens 3-4 Stunden momentan sind es nur 1 1/2 bis 2 Stunden da sie einen Wunden Po hat und auch  nicht richtig Pupsen kann...hab morgen ein termin beim Kinderarzt weil nicht das sie einen Windelpilz hat hab übers We schon viel versucht damit der Po besser wird aber hat leider nicht geklappt

Hoffe euch allen und euren kleinen geht es gut!!!

MaMa76

Nur mal kurz, bekomm gleich Besuch.

Ich hatte gar nicht geschrieben, das ich mit Marie zum kinder kardiologen muß.Sie hat ein herzgeräusch und es muß abgklärt werden, also drückt bitte die Daumen, das es nichts schlimmes ist.Haben am 22.10 Termin.

Und ich werde Marie auch noch beim Ostheopaten vorstellen, denn der Kinderarzt meinte, die linke Hinterkopfhälfe wäre etwas abgeflacht.Allerdings nutzt sie beide seiten immer, kann es mir also nicht erklären.Hatten ja mit Max damals Erfolg dort, also werden wir auch Marie durch checken lassen.Warte auf nen Rückruf aus der Praxis und hoffe das ich diese Woche noch hin kann.


Drücke euch alle ganz lieb.


sugarangel


Melinas Mama - lucky81

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)


Didi81

Gern geschehen lucky. Hab es nicht so ausführlich gemacht, weil ich keinem Angst machen möchte und nicht allzu lang sitzen kann aufgrund der Schmerzen.

Hier mal ein Foto von meinem Bauch nach 5 Tagen........

[Login or Register]

sugarangel

@ Didi: Schönen Bauch hast du schon wieder , meinen zeig ich lieber nicht ich bin ja so doll gerissen !!!