München Mamis hier?

Begonnen von Bihi98, 09. Juli 2009, 16:36:17

« vorheriges - nächstes »

Bihi98

Wer kommt denn hier aus München???

sunny_bibi

[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

мєρнιѕтα

Huhu Bihi s-winken,

wir auch, wir kennen uns noch von den Novembären :D.

мєρнιѕтα

Sind aber nicht viele...Schade :(

sunny_bibi

gibt schon einige, aber vielleicht haben nicht alle den Thread gesehen  ;) (oder keine Lust hier zu schreiben)
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

мєρнιѕтα

Ich muss euch beide (und die anderen Münchner-Mamis, die hier vielleicht auch mitlesen ;)) mal was zu unserem Leitungswasser fragen. Das ist ja schon sehr kalkig. Kann man das trotzdem fürs Fläschen nehmen? Wie macht ihr das bzw. wie habt ihr das gemacht?

ღElaღ

Huhu Mädels,

ich komm aus der Nähe von München :)

Nipa

Huhu,

da gibt es schon noch ein paar, aber ich hab den Thread z.B. eben erst durch totalen Zufall entdeckt....




Bihi98

Ja, das ging ja recht schleppend...aber vielleicht wird das ja noch besser!

@Wasser
Unser Wasser ist ja ein sehr gutes Trinkwasser, wir trinken es selbst schon seit Jahren und ich habe es auch schon immer für Babynahrung benutzt. UNd weder wir, noch unsere Söhne sind bis jetzt verkalkt...  ;)

Bihi98

@Mephista
Genau, ich hab ja auch mit bekommen, daß du inzwischen auch Nachwuchs hast, geht´s euch gut?

@all
Wo seid ihr denn so verteilt in München? N, O, S, W?

Nadsch81

ich wohn am Chiemsee ca. ne Stunde entfernt  :'(

Kleines Bärchen

#11
.

мєρнιѕтα

Hey, langsam füllt es sich hier ja...sehr schön :D!


@Bihi: Da du ja das hier ja eröffnet hast, könntest Du doch vorne so eine Liste machen, wer hier alles dabei ist? (So wie in den MTs)

Bei uns läufts prima, Nico schläft sogar schon meistens surch. Wie geht Euch?

Wir wohnen übrigens ziemlich im Zentrum

Nochmal zum Wasser: Ich finde das sieht halt so eklig aus, wenn das Wasser schon milchig aussieht bevor man das Milchpulver reingibt. Oder wenn so weiße Klümpchen drin schwimmen :P.


@Nadsch: Ach, das ist doch nur ein Katzensprung...zählt quasi auch als "Münchenmami" würd ich sagen.


Nadsch81

dankeschön mephista, dass ist aber nett von dir  :-*

Nipa

Nadsch: Oberbayern sind doch quasi Münchner, oder?
Dann treffen wir uns mal alle bei Dir am See, des wird sche ;)

Ich komm ausm Münchner Süden...

@Wasser: Wir haben hier auch stark kalkhaltiges Wasser, aber milchig ist es nur wenn ich den Wasserkocher nicht regelmässig genug entkalke. Wenn es bei Euch so schlimm ist würd ich vielleicht schon so nen Brittafilter nehmen....

Nadsch81

oh ja hier am See  ;D

wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser, aber ich mußte noch kein Wasser abkochen, da ich noch stille. Kann da leider nicht weiterhelfen.

Seitdem meine Kleine Beikost bekommt, gebe ich ihr immer frisches Leitungswasser, ohne dass es abgekocht ist. Meine Hebi hat gesagt, ich kanns nehmen und bis jetzt ist Lena noch nicht einmal krank gewesen.

мєρнιѕтα

Zitat von: Nipa am 31. Juli 2009, 20:34:21
milchig ist es nur wenn ich den Wasserkocher nicht regelmässig genug entkalke.
Mhhh, daran könnte es natürlich auch liegen ;D ;D ;D

ღElaღ

Ich komm auch nicht direkt aus München, Kreis Ebersberg trifft es eher, aber ich brauch auch blos 20 min bis München :)

Also unser Wasser ist eigentlich recht gut. Wobei ich es aber trotzdem abkoche ...das dämmt die Bauchwehgefahr eher ein :)

Wie viele MünchenMamis sind wir denn bis jetzt schon?  ::)

мєρнιѕтα

@Junge Mama:

Warte ich zähle mal:

Bihi
Sunny_Bibi
JungeMama
Nipa
Nadsch
Kleines Bärchen
Mephista

Also sieben, sozusagen die 7 Geißlein  ;) ;D (oder Zwerge? ;D ;D ;D)

Susi+Emily+Lena

Jetzt sinds acht ;D

wir kommen aus dem münchner süden.

leitungswasser hab ich ab ca. 8 monat nichtmehr abgekocht. direkt aus der leitung gegeben.

Kleines Bärchen

#20
.

sanna

Soderle, dank Mephista bin ich nun auch da :-) München-Sendling grüßt in die Runde! Noch nicht ganz zweistellig aber neun immerhin  :D

Und wegen Leitungswasser: Meine Kinderärztin hat gemeint, man könne das den Minis problemlos geben, ab dem 3. Monat sogar ohne Abkochen (natürlich nur, wenn die Hauswasserleitungen halbwegs neu sind) zum Trinken für zwischendurch in Zimmertemperatur. Also kann es ja für's Fläschen nicht schlecht sein. Ich jedenfalls rühre das Fläschen, wenn ich eins mache, ohne schlechtes Gewissen mit Leitungswasser an.

Grüße von Sonja und Linus

ღElaღ

*g* also langsam schreit es wirklich nach einem Treffen  ;D

Nipa

KleinesBaerchen und ich haben uns heute im Zoo getroffen und auch sonst gibt es immer wieder München-Treffen, müsst mal ins Allgemeine kucken...

Kleines Bärchen

#24
.