ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Monats-Threads => Thema gestartet von: Bihi98 am 09. Juli 2009, 16:36:17

Titel: München Mamis hier?
Beitrag von: Bihi98 am 09. Juli 2009, 16:36:17
Wer kommt denn hier aus München???
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: sunny_bibi am 09. Juli 2009, 20:56:41
wir :-)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: мєρнιѕтα am 09. Juli 2009, 20:59:50
Huhu Bihi s-winken,

wir auch, wir kennen uns noch von den Novembären :D.
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: мєρнιѕтα am 10. Juli 2009, 22:27:40
Sind aber nicht viele...Schade :(
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: sunny_bibi am 11. Juli 2009, 07:13:41
gibt schon einige, aber vielleicht haben nicht alle den Thread gesehen  ;) (oder keine Lust hier zu schreiben)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: мєρнιѕтα am 20. Juli 2009, 13:10:43
Ich muss euch beide (und die anderen Münchner-Mamis, die hier vielleicht auch mitlesen ;)) mal was zu unserem Leitungswasser fragen. Das ist ja schon sehr kalkig. Kann man das trotzdem fürs Fläschen nehmen? Wie macht ihr das bzw. wie habt ihr das gemacht?
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 22. Juli 2009, 20:33:08
Huhu Mädels,

ich komm aus der Nähe von München :)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Nipa am 30. Juli 2009, 16:31:49
Huhu,

da gibt es schon noch ein paar, aber ich hab den Thread z.B. eben erst durch totalen Zufall entdeckt....



Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Bihi98 am 30. Juli 2009, 19:03:35
Ja, das ging ja recht schleppend...aber vielleicht wird das ja noch besser!

@Wasser
Unser Wasser ist ja ein sehr gutes Trinkwasser, wir trinken es selbst schon seit Jahren und ich habe es auch schon immer für Babynahrung benutzt. UNd weder wir, noch unsere Söhne sind bis jetzt verkalkt...  ;)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Bihi98 am 30. Juli 2009, 19:04:53
@Mephista
Genau, ich hab ja auch mit bekommen, daß du inzwischen auch Nachwuchs hast, geht´s euch gut?

@all
Wo seid ihr denn so verteilt in München? N, O, S, W?
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Nadsch81 am 30. Juli 2009, 19:06:56
ich wohn am Chiemsee ca. ne Stunde entfernt  :'(
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Kleines Bärchen am 30. Juli 2009, 20:09:53
.
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: мєρнιѕтα am 30. Juli 2009, 22:11:54
Hey, langsam füllt es sich hier ja...sehr schön :D!


@Bihi: Da du ja das hier ja eröffnet hast, könntest Du doch vorne so eine Liste machen, wer hier alles dabei ist? (So wie in den MTs)

Bei uns läufts prima, Nico schläft sogar schon meistens surch. Wie geht Euch?

Wir wohnen übrigens ziemlich im Zentrum

Nochmal zum Wasser: Ich finde das sieht halt so eklig aus, wenn das Wasser schon milchig aussieht bevor man das Milchpulver reingibt. Oder wenn so weiße Klümpchen drin schwimmen :P.


@Nadsch: Ach, das ist doch nur ein Katzensprung...zählt quasi auch als "Münchenmami" würd ich sagen.

Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Nadsch81 am 31. Juli 2009, 12:30:44
dankeschön mephista, dass ist aber nett von dir  :-*
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Nipa am 31. Juli 2009, 20:34:21
Nadsch: Oberbayern sind doch quasi Münchner, oder?
Dann treffen wir uns mal alle bei Dir am See, des wird sche ;)

Ich komm ausm Münchner Süden...

@Wasser: Wir haben hier auch stark kalkhaltiges Wasser, aber milchig ist es nur wenn ich den Wasserkocher nicht regelmässig genug entkalke. Wenn es bei Euch so schlimm ist würd ich vielleicht schon so nen Brittafilter nehmen....
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Nadsch81 am 31. Juli 2009, 21:48:24
oh ja hier am See  ;D

wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser, aber ich mußte noch kein Wasser abkochen, da ich noch stille. Kann da leider nicht weiterhelfen.

Seitdem meine Kleine Beikost bekommt, gebe ich ihr immer frisches Leitungswasser, ohne dass es abgekocht ist. Meine Hebi hat gesagt, ich kanns nehmen und bis jetzt ist Lena noch nicht einmal krank gewesen.
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: мєρнιѕтα am 31. Juli 2009, 22:47:05
Zitat von: Nipa am 31. Juli 2009, 20:34:21
milchig ist es nur wenn ich den Wasserkocher nicht regelmässig genug entkalke.
Mhhh, daran könnte es natürlich auch liegen ;D ;D ;D
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 12. August 2009, 09:46:54
Ich komm auch nicht direkt aus München, Kreis Ebersberg trifft es eher, aber ich brauch auch blos 20 min bis München :)

Also unser Wasser ist eigentlich recht gut. Wobei ich es aber trotzdem abkoche ...das dämmt die Bauchwehgefahr eher ein :)

Wie viele MünchenMamis sind wir denn bis jetzt schon?  ::)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: мєρнιѕтα am 12. August 2009, 13:02:16
@Junge Mama:

Warte ich zähle mal:

Bihi
Sunny_Bibi
JungeMama
Nipa
Nadsch
Kleines Bärchen
Mephista

Also sieben, sozusagen die 7 Geißlein  ;) ;D (oder Zwerge? ;D ;D ;D)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Susi+Emily+Lena am 12. August 2009, 13:09:33
Jetzt sinds acht ;D

wir kommen aus dem münchner süden.

leitungswasser hab ich ab ca. 8 monat nichtmehr abgekocht. direkt aus der leitung gegeben.
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Kleines Bärchen am 12. August 2009, 15:22:27
.
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: sanna am 14. August 2009, 09:51:01
Soderle, dank Mephista bin ich nun auch da :-) München-Sendling grüßt in die Runde! Noch nicht ganz zweistellig aber neun immerhin  :D

Und wegen Leitungswasser: Meine Kinderärztin hat gemeint, man könne das den Minis problemlos geben, ab dem 3. Monat sogar ohne Abkochen (natürlich nur, wenn die Hauswasserleitungen halbwegs neu sind) zum Trinken für zwischendurch in Zimmertemperatur. Also kann es ja für's Fläschen nicht schlecht sein. Ich jedenfalls rühre das Fläschen, wenn ich eins mache, ohne schlechtes Gewissen mit Leitungswasser an.

Grüße von Sonja und Linus
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 18. August 2009, 15:58:22
*g* also langsam schreit es wirklich nach einem Treffen  ;D
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Nipa am 18. August 2009, 19:46:54
KleinesBaerchen und ich haben uns heute im Zoo getroffen und auch sonst gibt es immer wieder München-Treffen, müsst mal ins Allgemeine kucken...
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Kleines Bärchen am 18. August 2009, 20:29:16
.
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Bihi98 am 22. August 2009, 16:35:17
Moin Mädels,

hab ja schon ein schlechtes Gewissen, erst den thread eröffnen und sich dann nicht mehr melden...das sind mir die richtigen...  ;)

Ich komm zur Zeit aber leider nicht dazu, regelmässig ins i-net zu schauen, daher will ich auch gar nichts vorschlagen von wegen Treffen und so...allerdings bin ich sehr dafür, dass wir eins organisieren! Vielleicht kann das jemand von euch machen?

Terminlich ist es bei mir relativ flexibel, vielleicht tatsächlich im Zoo oder an einem See? Nur ist man dann an gutes Wetter gebunden, also eher Zoo?
Wollte ja auch mit kommen am 18.08., wusste aber leider nicht mehr, wer dort sein wollte und konnte so keinen Kontakt mehr aufnehmen...

Also, es freut mich jedenfalls, daß es noch ein paar hier gibt, vielleicht sehen wir uns ja beld mal!?
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: SunshineMunich am 26. August 2009, 20:11:26
Ich würde mich anbieten, die 10 voll zu machen  ;D

@Junge Mama: dann wohnen wir scheinbar in der Nachbarschaft, bin auch LK EBE  :D

@Susi: hallo!! Hatte Dich bei SO mal wieder angeschrieben.... mal wieder Zeit und Lust für ein Treffen?

Oder doch mal gleich alle?? Bin eine begeisterte Wildpark Poing-Geherin.... vielleicht wäre das ja was??
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 04. September 2009, 14:46:40
@Sunshine: ah das is ja lustig :) wir wohnen in der Nähe von Glonn in nem kleinen Dörfchen suchern aber gerade nach einer 4 Zimmerwohnung im Kreis ... wollen uns als nächstes etwas in Kirchseeon anschauen :)

Oh Poing ist toll .. vielleicht haben wir mal ein paar schöne Herbsttage, dann kann man da sicher man nen Abstecher hin machen ... also ich wäre dafür :)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: мєρнιѕтα am 05. September 2009, 10:33:37
Zitat von: SunshineMunich am 26. August 2009, 20:11:26
Oder doch mal gleich alle?? Bin eine begeisterte Wildpark Poing-Geherin.... vielleicht wäre das ja was??
Da wäre ich gerne dabei, aber mit den Öffentlichen ist das jetzt nicht so gut zu erreichen, oder?
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 06. September 2009, 07:45:43
@Mephista: Also ich hab es mir mal angetan mit der S-Bahn hinzufahren. Bin dann vom Bahnhof zufuß dort hin gegangen. Kann aber auch sein das dort ein Bus wegfährt. Ich wäre auch an die öffentlichen gebunden.
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 06. September 2009, 08:46:37
Grüß euch :D

Ich komm auch aus München, Untergiesing :).


@Sunshine
Ich liebe den Wildpark auch. Rate mal wo wir heute unseren Ausflug hinmachen ;)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Nipa am 06. September 2009, 08:50:37
Kennt Ihr den Wildpark in Blindham? Den finde ich sogar noch schöner als Poing.
Allerdings ist der Öffentlich ganz schlecht zu erreichen (S-Bahn Aying und dann braucht man nen Bus). Poing hab ich schon öffentlich gemacht, es fährt ein Bus in die Nähe, aber man muss dennoch noch ein gutes Stück laufen.
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 06. September 2009, 08:52:35
@Nipa
Den in Blindham haben wir uns vor 2 Wochen angeschaut und mir hat er nicht so gut gefallen. Vielleicht wenn Moritz größer ist, dann ist der Spielplatz super. Aber mir sind da zu wenig Tiere und ich finde es ziemlich teuer.
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Nipa am 06. September 2009, 09:09:34
Witzig, so sieht es jeder anders ;)

Allerdings ist Johannes ja wirklich etwas grösser und gerade der Sandkasten mit den Baggern hat ihm natürlich sehr sehr gut gefallen.... Toll finde ich auch den Grillplatz im Wald.
Und gerade dass er nicht sooo weitläufig ist gefällt uns ganz gut...

Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 07. September 2009, 08:40:29
Guten morgen

@Nipa
Hast recht, zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)
Solche Bagger gibts doch in Poing auch. :) Und zum grillen haben wir einen super Platz an der Isar, da müssen wir nicht ganz so weit schleppen ;) ;D
Das mit dem weitläufig das geb ich dir Recht, das sind wir in Poing schon manchmal lange unterwegs. So wie gestern, 5 Std. :) Aber war sehr schön.

@all
Seid ihr schon in Wies`n Stimmung?
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 07. September 2009, 12:41:28
Hmm also der Blindhampark ist ca. 15 min von uns weg, aber wir haben es bisher noch nicht geschafft den auszutesten.

Also ich find weitläufig garnicht schlecht ... wenn man nen schnellen Mann dabei hat der die Kids auch wieder einfangen kann. So ist es super, weil die Kinder sich so richtig austoben können. Das ist dann schon so ein richtiger Tagesausflug.

@Wiesn: Ja selbstverfreilich schon in Wiesnstimmung :) wir gehen vom 19. auf den 20. weil wir am 20. Jahrestag haben und die Kinder bei den Omas und Opas untergebracht sind das sollte man ausnutzen *g*
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Kleines Bärchen am 07. September 2009, 14:23:09
.
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Bihi98 am 07. September 2009, 14:57:50
Also Mädels,
Wies´nstimmung hab ich noch nicht...

Aber das mit Poing find ich gut, wir waren schon lang nicht mehr da, da mein Mann ja schon seit 4 Monaten auf Krücken unterwegs ist...

Das sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten, allerdings sieht´s bei uns jetzt im September an den Wochenenden nicht so gut aus. Aber der goldene Oktober kommt ja auch in Frage!
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: SunshineMunich am 07. September 2009, 22:19:02
@Junge Mama: also wenn Kirchseeon klappt, dann sind wir wirklich fast schon Nachbarn  ;D

@Wildpark: für uns ist Poing einfach näher  ;) wir waren auch schon in Blindham, aber mir ging es ein bischen so wir Rote Zora - zu wenig Tiere und der Spielplatz eher für die größeren  :) Meine Minimaus liebt Poing total, als ich gestern mal "zur Abwechslung" mit Ihr nach Hellabrunn gefahren  bin, konnte sie gar nicht verstehen, dass man die Tiere dort nicht füttern kann  ;D

Also wir fahren morgen mit einer Freundin und deren Tochter nach Poing - aber wie gesagt, jederzeit gerne  :D.

Da wir ja mit Auto kommen, könnten wir auch gerne jemanden am S-Bahnhof abholen, aber ich fürchte, 2. KiWa bring ich nicht unter  :-\ und am Kindersitz würde es ja dann auch mangeln  :-[

Wäre bei Euch Wochentags auch möglich? Da ist halt - besonders, wenn wieder Schule ist - einfach weniger los!?


@Wiesn-Stimmung: eigentlich noch gar nicht, wir fahren am WE vielleicht erst mal nach Rosenheim aufs Herbstfest - ist irgendwie fast gemütlicher  ;)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 08. September 2009, 10:52:03
Also bei einem Poing Besuch unter der Woche würde ich mich gerne einklinken :).

@JungeMama und SunshineMunich
Meine Mum wohnt in Kirchseeon. Ist ganz schön, aber ich bin ein GroßstadtKind ;)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 08. September 2009, 11:40:35
@Sunshine: Also so wie es aussieht wird es wohl doch Glonn bleiben jedoch zentraler als jetzt. Die Große hat hier ihren KiGa mit dem letzten Jahr und es ist schön hier und unsere ganzen Freunde sind ja auch hier.

@Poing: Also ich wäre auch dabei. Müsste das halt auch rechtzeitig wissen um planen zu können, hätte dann ja nur 2 Mäuse dabei und die Große müsste nach dem KiGa untergebracht sein. Wenn der Termin steht einfach Bescheid geben :)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: SunshineMunich am 08. September 2009, 20:04:35
@Junge Mama & Rote Zora: wie siehts gleich nächste Woche aus (vorausgesetzt, das Wetter macht mit)? Bei mir ginge Mittwoch oder Donnerstag!

Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 09. September 2009, 08:08:35
Guten morgen

Mittwoch und Donnerstag geht beimir leider gar nicht. Da muß ich arbeiten :P
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: SunshineMunich am 12. September 2009, 13:15:06
Ist ja blöd - und ich muß immer Dienstags und Freitags arbeiten  :P :-\
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 14. September 2009, 08:51:21
Und was ist wenn wir an einem Montag gehen?
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 15. September 2009, 11:57:16
Also Montag würde bei mir eigentlich auch gehen, hab die Große im KiGa nun 4 Tage bis 16 Uhr drin, da hätte ich also dann nur Freitag das Problem das ich nicht könnte da kommt sie schon um 14 Uhr aus dem KiGa. Bleibt nur zu klären, wann denn mal ein "schöner" Montag ist. Im Moment ist das Wetter ja doch sehr bescheiden ... :(
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: SunshineMunich am 15. September 2009, 21:10:33
Also Montag würde bei mir eigentlich auch gehen - da bring ich meine Maus zwar dann noch zu meinen Eltern, aber es ist eigentlich kein Problem, wann!

Ja - das Wetter müsste halt zumindest von oben trocken sein  ::)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 15. September 2009, 21:15:02

Schön das Montag bei euch geht.
Ich finde es auch nur wichtig das es nicht regnet. Und die nächsten 2 Wochen gehen bei mir leider nciht. Ansonsten bin ich ziemlich spontan.
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: SunshineMunich am 16. September 2009, 21:40:03
@Rote Zora: also ab 5.Oktober??
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 16. September 2009, 21:57:48
@Subshine
Genau, ab 5.10 bin ich sofort dabei :)

Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: SunshineMunich am 16. September 2009, 22:09:38
@RoteZora: na dann müssen wir nur noch auf gutes Wetter hoffen!  :D Aber das lässt sich ja in etwa ein paar Tage vorher absehen  ;)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Ramona am 17. September 2009, 00:24:44
Zitat von: RoteZora am 06. September 2009, 08:46:37
Grüß euch :D

Ich komm auch aus München, Untergiesing :)


Da hab ich mal gewohnt in der Schönstraße jetzt bin ich in Fürstenried  :D
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 17. September 2009, 10:28:32
Guten Morgen

@Sunshine
Ich bin mir ziemlcih sicher das wir einen "goldenen" Oktober bekommen ;)

@Ramona
Und wo gefällts dir besser? Untergiesing oder Fürstenried?
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Ramona am 17. September 2009, 20:59:31


Also der Oktober soll so was von golden werden hab ich gehört...das es ne wahre Freud wird


Also ich wohne lieber hier in Fürstenried wobei ich hier auch nicht so dolle glücklich bin...würd gern weiter draussen wohnen....
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Bihi98 am 28. September 2009, 10:43:14
Wir gehen montags morgens immer zum Babyschwimmen, aber wenn ihr mal in den Wildpark fahrt, kommen wir auch! Wir müssen aber bis 14 Uhr zurück sein, um unserem Großen abzuholen.
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 15. Oktober 2009, 10:15:26
Huhu :) Also ich weiß ja nicht aber es ist jetzt doch schnell ziemlich kalt geworden. Wollen wir das trotzdem mal machen mit dick eingepackten Zwergen?? Frische Luft ist ja nicht schädlich :)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 15. Oktober 2009, 11:00:18
Grüß euch,

ich wäre auf jeden Fall trotzdem dabei. Warm anziehen und raus ;D

Übrigens ist am diesen Samstag der große tolle Flohmarkt in Grünwald. :)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 20. Oktober 2009, 08:44:22
Hallo Mädels ......

Also ich wäre auch noch dabei ... allerdings erst nach dem 1.November da wir Ende Oktober umziehen ....

Wer dann noch Lust und Zeit hat, würde mich freuen wenns klappt :)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 26. Oktober 2009, 11:59:29
Servus :D

Wer hätte den Lust nächsten Montag fix als Ausflug nach Poing zu machen?

Außer natürlcih es regnet. Aber mich ziehts schon wieder so sehr da raus und Moritz will auch iweder Tiere sehen ;D
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 27. Oktober 2009, 08:32:54
Oh menno, Montags kann ich jetzt nicht mehr. Da hat meine mittlere jetzt immer um 12 ihren Logopädentermin, den kann ich nicht schieben der ist fix  :'(
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: umf am 27. Oktober 2009, 09:48:59
huhu!

wir sind auch aus münchen! ^^

@JungeMama
hab bis vor kurzem in grafing gewohnt. ;)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 27. Oktober 2009, 14:48:57
@umf: herzlich willkommen  ;D
schön, ich find glonn ein bischen ruhiger :) nach münchen rein wäre nichts für mich, jedenfalls nicht mit kindern :)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Bihi98 am 27. Oktober 2009, 14:55:37
Hallo mal wieder,
bei mir geht´s unter der Woche tagsüber halt nicht...
Wo wohnst du jetzt umf?
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: umf am 27. Oktober 2009, 15:58:16
bei nem treffen wären wir gern dabei, ich kenn ja so fast keine mamas...  :(
ich kann aber unter der woche nur in den ferien.

@JungeMama
ich hab 20 jahre in grafing gewohnt und da ist münchen schon ein unterschied. mein freund ist hier geboren und ausgewachsen und er wollte auf gar keinen fall aus der großstadt raus, v. a. nicht in so ein "dorf" wie grafing.  s-:) ich muss mich auch noch eingewöhnen.

@Bihi98
ich wohne jetzt in haidhausen.
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 28. Oktober 2009, 10:16:43
Hmm ich wäre ja nach wie vor bei nem Treffen dabei. Vielleicht sollten wir es dann mal auf ein Wochenende legen ...

@umf: Wie alt bist du?? Ach ein paar Mamis kenn ich schon *zuSunshineMunichschiel* *g* wenn man ne junge Mami ist hat man es nicht ganz so leicht. Hier aufm Dorf sind die da wohl ein bischen verklemmt was das angeht. Im KiGa gibts 3 Mamis die in meinem Alter sind, mit denen bin ich auch zur Schule gegangen. Aber wenn man dann als junge Mami auch noch 3 Kinder hat dann wird man schon ziemlich blöd angeschaut. Keinen Vorwurf an die "älteren Mamis" hier. Bei uns aufm Dorf sind die halt alle doch schon ab 30 aufwärts und kennen das wohl nicht so, das man auch mal etwas früher Kinder bekommen kann :) Aber ich steh drüber. Ich bin stolz eine junge Mami zu sein :)

@me: Sooo die nächsten Tage werden wahnsinnig stressig, werd kaum Zeit haben hier rein zu schauen, heute fangen wir mit dem Umzug an :)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: sunny_bibi am 28. Oktober 2009, 10:27:24
je nachdem wann es ist, kommen wir ganz evtl. auch  ;)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: umf am 28. Oktober 2009, 10:44:59
@JungeMama
ich bin "schon" 25. ich werd auch immer komisch angeschaut, ich seh nämlich nicht aus wie 25. letztens hat mich ne ältere frau angesprochen wie alt ich bin weil ich nicht so asozial aussehe wie andere junge mamis.  s-:) die hat mich auf 19 geschätzt.  ;D
wie alt bist du denn?
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 28. Oktober 2009, 11:45:41
Hallo :)

Was haltet ihr davon wenn wir an einem Sonntag nach Poing fahren?
Samstag geht bei mir nur selten, momentan arbeite ich da oft.

@umf
Willkoommen :) ich bin auch immer offen neue Mamis kennen zu lernen.

Moritz hat Hunger....
bis bald
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 28. Oktober 2009, 13:35:00
@umf: Ich werde im Dezember 24, sehe aber auch jünger aus ... manchmal nervt es schon, aber ich steh dazu :)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Nipa am 28. Oktober 2009, 20:16:54
Huhu,

wenn das Wetter schön ist wollten wir diesen Samstag nach Poing.
Mal kucken, wenn der Termin passt kommen wir auch wenn Ihr geht...

LG
Nipa

P.S. @JungeMama: Du siehst wirklich jünger aus, aber Du machst das doch toll mit Deinen Mädels, da kann sich manch ältere Mami doch ne Scheibe abschneiden...
Und wenn Du 50 bist ist es toll wenn Dich jeder für 40 hält ;)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: ღElaღ am 29. Oktober 2009, 08:14:24
@Nipa: Danke :) Oh ja das stimmt, ich brauch bestimmt keine Faltencremes :)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: Bihi98 am 30. Oktober 2009, 12:37:13
@umf
Ach, da wohnen wir nicht so weit auseinander, könnten uns dann mal in Haidhausen oder in der Gegend treffen - ich bin allerdings schon älter...  ;) ...aber wenn dir das nichts ausmacht?!?

Ein schönes Wochenende und viel Spaß in Poing!
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: umf am 30. Oktober 2009, 16:18:58
@Bihi
klar, sehr gerne.  :)
bin froh wenn ich auch mal persönlich kontakt zu anderen müttern hab.  ;)
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 02. November 2009, 12:21:49
@Bihi und umf
Ich wohn auch nicht so wiet weg von euch Haidhausnern. Komm aus Untergiesing :)

Wann hättet ihr den mal Zeit und Lust auf ein treffen? Vielleich tklappt das eher als ein Poing Besuch ;)

@Nipa
Und wie wars in Poing?
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: umf am 10. November 2009, 20:47:28
@RoteZora
ich hab unter der woche nachmittags zeit, am we bin ich meistens bei meinen eltern.

und wo treffen wir uns am besten?
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 10. November 2009, 21:17:05
@umf
Kommende Woche hätte ich Montag oder Dienstag Nachmittag Zeit. Wir könnten Dienstag zum Winterspielplatz in der Holzstraße gehen (wobei ich da heute keine ruhige Minute hatte ;)), raus auf nen Spielplatz oder auch gerne bei mir. Ich bin offen für alles, solange Moritz in irgendeiner Form bewegung hat ;D
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: umf am 11. November 2009, 15:40:17
@RoteZora
da ist mein praktikum gleich um die ecke.  :)
wenn louis schläft ist spielplatz für uns kein problem. er kann ja noch nix damit anfangen... und normalerweise schläft er ca. um 15-16 uhr. nur zur zeit leider nicht immer...
aber ich komm auch gerne zu dir, da kann er ja dann auch rumkrabblen.  :)
wir sind also auch relativ flexibel. dienstag wär super. ich bin nur momentan krank, ich hoffe aber bis nächste woche wieder fit.
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 12. November 2009, 22:10:42
@umf
Gute Besserung wünsch ich dir.
Wir können den Dienstag ja mal festhalten und s einfach auch vom Wetter und unserer Laune abhänig machen wsa wir tun. was hälst du davon?

Schubt dein kleiner gerade oder warum schläft er nicht?

Was für ein Praktikum machst du den?

Schönes WE @ all
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: umf am 13. November 2009, 13:35:34
ok, machen wirs so.

ja, es ist wohl ein schub und er zahnt. er schläft schon, aber nicht immer zur selben zeit. mal schläft er vormittags nur ne halbe stunde, dann mittags nochmal länger und am nachmittag wird er erst um 17:00 müde. jetzt versuchen wir den mittagsschlaf etwas hinauszuzögern und ihn dafür früher ins bett zu bringen. ich hoffe das klappt.

ich mache bei der thierchen kindermode mein praktikum. nähen und so...
Titel: Re: München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 16. November 2009, 21:17:51
@umf
Na, gehts dir wieder besser? Ich werd dir gleich mal ne PN mit meiner Tel.nr. schicken.

Lg Sara
Titel: Re:München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 16. Mai 2010, 19:56:56
Servus Mädels

ich hoffe mal ganz stark das der Regend irgendwann aufhört und würde dann gerne mal wieder einen Ausflug nach Poing machen.

Wer hat Lust?

Titel: Re:München Mamis hier?
Beitrag von: umf am 26. Mai 2010, 23:36:28
mit papas oder ohne?

wenn ohne müsste uns jemand mitnehmen...
Titel: Re:München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 27. Mai 2010, 07:51:11
Guten morgen,

von mir aus gerne auch mit. Unserer bleibt daheim.

Da kann man aber auch mit de r S-Bahn hinfahren. Ist abe,r soweit ich in Erinnerung hab, ein Stückchen zu laufen.

@umf
Wie geht es euch den?

Wir könnten auch unser nicht geklapptes Treffen nachholen undeinfach mal auf einen spielplatz gehen :)
Titel: Re:München Mamis hier?
Beitrag von: umf am 27. Mai 2010, 19:41:48
also mit Louis s-bahn fahren ist echt stressig wenns länger als 20 min dauert. und mit meinem nicht vorhandenen orientierungssinn noch ein stück laufen...  s-:)

aber wen der papa mitkommt können wir ja eh mitm auto fahren.  ;)

@RoteZora
uns gehts ganz gut. louis kann sogar endlich laufen.  :D

spielplatz ist ne gute idee, jetzt kann er ja auch schon was damit anfangen.
jetzt in den ferien hab ich unter der woche zeit. mach mir einfach nen terminvorschlag.  ;D
Titel: Re:München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 28. Mai 2010, 07:54:03
Ist dir nachmittags oder vormittags lieber?

Titel: Re:München Mamis hier?
Beitrag von: umf am 28. Mai 2010, 13:56:09
lieber nachmittags. vormittags bin ich meistens nicht so fit.  ;)
Titel: Re:München Mamis hier?
Beitrag von: RoteZora am 31. Mai 2010, 08:54:26
Grrrr, sieht schon wieder nciht nahc Spielplatz aus die nächsten Tage :-(

Wenns wenigstens nicht regnen würde.....