Maikäfer 2008 - im Sauseschritt durchs 2. Jahr

Begonnen von Bekka, 23. Mai 2008, 21:06:35

« vorheriges - nächstes »

Bekka





Die Hompage der Maimamis
[Login or Register]


Das sind wir

Kuddel
[Login or Register]Emilie - am 15.03.08 um 4.48 in der 32. Woche[Login or Register]
39cm - 1390g. - KU 28cm - KS

Bekka
[Login or Register]Kaycee Mae - am 30.03.08 um 3.19 in der 33. Woche[Login or Register]
43cm - 1490g. - KU 28,5cm - spontan
&
[Login or Register]Tyrone Jay - am 30.03.08 um 3.28 in der 33. Woche[Login or Register]
44cm - 1700g. - KU 29,7cm - Not KS

Sonnenschein22
[Login or Register]Frieda Charlotte - am 09.04.08 in der 35. Woche[Login or Register]
48,6cm - 2510g. - Not KS

expink
[Login or Register]Nika Marlene Lyn - am 20.04.08 um 1.23[Login or Register]
51cm - 3030g. - spontan

Mel+5
[Login or Register]Sam Constantin - am 21.04.08 um 8.42 in der 39. Woche[Login or Register]
51cm - 3530g. - KU 36cm - KS

minett1
[Login or Register]Aiden Orlando - am 22.04.08[Login or Register]
52cm - 4200g. - KU 38cm - KS

Patricia77
[Login or Register]Adrian Leo - am 23.04.08[Login or Register]
51cm - 3170g. - KS

Melli und Kids
[Login or Register]Anna Lena - am 30.04.08 um 21.11[Login or Register]
47cm - 2410g. - KU 33cm - spontan

Beenie+Tim&Ben
[Login or Register]Ben - am 02.05.08 um 5.14[Login or Register]
53cm - 3590g. - spontan

MilaSuperstar
[Login or Register]Mila - am 05.05.08 um 15.54 in der 41. Woche[Login or Register]
48cm - 2680g. - Not KS

etira
[Login or Register]Rouven Stephan - am 05.05.08[Login or Register]

Sabrina84
[Login or Register]Yavanna Sabrina am 06.05.08 um 15.16 in der 40. Woche[Login or Register]
51cm - 3250g. KU 34cm - spontan

Coco
[Login or Register]Stella Frieda am 07.05.08 um 19.44 in der 41. Woche[Login or Register]
54cm - 4070g. - spontan

sunny_bibi
[Login or Register]Mounir - am 08.05.08 in der 41. Woche[Login or Register]
52cm - 3200g. - spontan

Biene67
[Login or Register]Leonard Constantin Casimir - am 08.05.08 um 11.30[Login or Register]
49cm - 2770g. - KS

blume8
[Login or Register]Alexander - am 08.05.08 um 14.59[Login or Register]
54cm - 3100g. - KS

bodycult
[Login or Register]Loki Damien - am 08.05.08 um 18.13 in der 41. Woche[Login or Register]
54cm - 3970g. - spontan

Lisbeth
[Login or Register]Thea am 12.05.08 um 17.03 in der 40. Woche[Login or Register]
50cm - 3085g. KU 34cm - spontan

nugget
[Login or Register]Maya Luana - am 13.05.08 um 5.28 in der 41. Woche[Login or Register]
52cm - 3090g. - spontan

RedButton
[Login or Register]Leni - am 13.05.08 um 12.29[Login or Register]
51cm - 3250g. KU 34,5cm

Linimaus
[Login or Register]Celina Sophie - am 14.05.08 um 1.05 in der 40. Woche[Login or Register]
51cm - 3550g. KU 36cm - spontan





Bekka

#1

Madini
[Login or Register]Mads Laurin Karl Hermann- am 18.05.08 um 0.01 in der 41. Woche[Login or Register]
56cm - 4370g. - KU 37,5cm - spontan

Sammy
[Login or Register]Devin Jake - am 22.05.08 um 20.29 in der 41. Woche[Login or Register]
54cm - 3450g. - spontan

Falballa
[Login or Register]Laura Johanna - am 23.05.08 um 8.38 in der 42. Woche[Login or Register]
53cm - 3950g. - KU 36cm - spontan

JoJo02
[Login or Register]Jamie Kayne - am 29.05.08 um 9.16 in der 41. Woche[Login or Register]
54cm - 3510g. - KU 37cm - Not KS

Claire
[Login or Register]Malea Emma - am 31.05.08[Login or Register]
spontan

Luca+Ben
[Login or Register]Ben Leon - am 02.06.08 um 15.10 in der 42. Woche[Login or Register]
58cm - 4020g. - KU 38cm - KS

Katja_K
[Login or Register]Alexander - am 12.06.08 um 3.25 in der 42. Woche[Login or Register]
58cm - 3920g. - KU 36cm - spontan

Tiamat
[Login or Register]Emma Magdalena - am 17.06.08 um 9.57 in der 44. Woche[Login or Register]
49cm - 3740g. - KU 35cm - KS


********************************************************************

Wir denken ganz besonders an die Sternchen von
Babs1974
Pupsi
Knutschfussel
taleia
anel
Nastassja
Tinka+Felix

********************************************************************

~UNVERGESSEN~

Anton, still geboren am 4. Dezember 2007 in der 19. Schwangerschaftswoche. Wir wünschen seiner Mama Claudi, seiner Schwester und seinem Papa ganz viel Kraft für die Zukunft.

[Login or Register]

Louisa, still geboren am 15. März 2008 in der 32. Schwangerschaftswoche.
Wir wünschen ihrer Mama Kuddel, ihrer Schwester und ihrem Papa ganz viel Kraft für die Zukunft

[Login or Register]


********************************************************************

Für unsere Homepage: Emails bitte an info@smitis.de.

Steckbrief der Mamis:

ET Baby:
Name:
Geb.datum:
Wohnort:
Kinder:
Beruf:
Hobbies:
Tiere:

********************************************************************




Bekka

#2
Geburtstage der Maimamis - Babys & Geschwisterkinder

Januar
16.01. Tiamat (22)

21.01. Lisbeth (39)

Februar
15.02. Arthur_der_Engel (39)

März
11.03. Lean Kayne von Bekka (3. Sternengeburtstag)

15.03. Emilie von Kuddel (2)
15.03. Louisa von Kuddel (2. Sternengeburtstag)

30.03. Kaycee Mae
& Tyrone Jay von Bekka (2)

April
03.04. Kuddel (31)

09.04.Frieda Charlotte von Sonnenschein (2)

21.04. Sam Constantin von Mel (2)

23.04. Adrian Leo von Pat (2)

23.04. Ilana June von Bekka (1)

30.04. Anna Lena von Melli (2)

Mai
02.05. Ben von Beenie (2)

05.05. Milavon MilaSuperstar (2)

06.05. Yavanna Sabrinavon Sabrina84 (2)

07.05. Stella Friedavon Coco (2)

08.05. Mounir von sunny_bibi (2)

08.05. Alexander von Blume8 (2)

08.05. Loki Damien von bodycult (2)

12.05. Theavon Lisbeth/Arthur (2)

14.05. Celina Sophievon Linimaus (2)

18.05. Mads Laurin von Madini (2)

22.05. Devin Jake von Sammy (2)

26.05. Samantha Joulie Stieftochter von bodycult (6)

27.05. Bekka (29)

29.05. Jamie Kayne von JoJo02 (2)

29.05 Kristin von Lisbeth/Arthur (13)

Juni
09.06. sunny_bibi (30)

16.06. Patrick von Lisbeth/Arthur (16)

17.06. Emma Magdalena von Tiamat (2)

Juli

10.07. Maya Joline von Sammy (1)

12.07. Alissa von Madini (4)

20.07. Joanna & Josephine von JoJo02 (7)

23.07. Madini (38)

August
26.08. Cosima von Coco (4)

29.08. JoJo02 (26)

September
13.09. Cillja Faye von Bekka (4)

Oktober
08.10. Blume

21.10. Marleenvon Lisbeth/Arthur (4)

23.10. Daewon Lance von Bekka (5)

27.10. Emilia von Blume (8 )

29.10. Lean Kayne von Bekka (3)

November

Dezember
08.12. Coco (39)

09.12. bodycult (25)

20.12.Valentin von Lisbeth/Arthur (9)

23.12. Sabrina84 (24)










Knutschfussel

Willkommen   :D Ich wär ja auch ne Maimai 08 geworden  :-[

Viel Spaß euch hier  :D

Bekka

So Mädels, dann werden wir uns hier langsam mal breit machen  :)

Ich vervollständige die Liste noch.....ich hab hier nur noch nicht alle Mädels gefunden und nur die eingetragen die ich hier schon gelesen hab, oder die ich in der Mitgliederliste finden konnte ;)
Der Rest ist anscheinend noch nicht hier oder hat einen anderen Nick  :P




blume8

wahnsinn, jetzt ist es schon soweit... :o wie die zeit vergeht...

Bekka

@Knutschfussel
Ja ich weiß  s-druecken
Die ganzen Sternchen kommen auch noch mit in die Liste.....ihr gehört mit zu uns :-*

@blume
Ja die Zeit rast  :P




sunny_bibi

@bekka: danke für den Thread!  :-*

@knutschfussel:  s-druecken

Jetzt muss ich mich auch erst mal dran gewöhnen hier zu schreiben. SO werd ich schon ganz schön vermissen.  :( Naja, noch schreiben wir ja auch dort bis alle entkugelt haben!
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Lisbeth

... so , dann geb ich hier nun auch mal meinen 1. Senf dazu ... >:D

Guru  s-anbeten , haste fein gemacht . Großes Lob . :-*

Bin ja gespannt , ob alle den " weiten " Weg hierher finden werden ... :P Sonst würde es ja auch langweilig werden .

Schönen Abend und schlaft schön  :-*
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Madini

Sieht richtig schick aus hier.

Hier noch die Daten von Mads Laurin Karl Hermann - um ihn mal richtig vorzustellen:

56cm
4.370g
37,5cm KU
spontan

Mel+5

Oh Bekka hast du schööön gemacht  :-*

Bei SO ist bzw. war es wirklich schön man wenn ich so zurückdenke.... erst haben wir zum Teil zusammen gehibbelt dann ging es durch die ersten Wochen bis zur Halbzeit und jetzt sind die meisten Babys schon auf der Welt. Man ist das jetzt schnell rumgegangen...

Bekka

@Bibi
Gerne  :-*
Du musst ja nicht ganz von SO wegbleiben.....ich werd da wohl auch wenn bei uns alle ausgekugelt haben weiterschreiben.....wahrscheinlich so lange bis ich wieder hibbel und schwanger bin  ;D

@Lisbeth
Jaaaaa bete mich an.....da steh ich drauf  ;D ;D ;D

@Madini
Uih da ist irgendwas beim kopieren schief gegangen, eigentlich hab ich bis auf die ganzen Namen von Mads schon alles in der Liste stehen gehabt  ???

@Mel
Ja das hibbeln auf unsere Mäuse war super.....und die SS Zeit erst recht  :)  Aber wir werden das nochmal durchmachen ;) wir beschwören unsere Männer einfach ;)  ;D




Mel+5

@Bekka
Bin ja mal gespannt ob ich ihn irgendwann nochmal dazu bekomme  ;D
Gehts dir wieder besser süße? Wirkt das AB?

sonnenschein22

endlich!!!!!!!!!!! ich hab schon drauf gewartet! :D
bekka, hast du toll gemacht!!! :-*

ich freue mich darauf das wir uns hier weiter austauschen...hoffe auch wieder viel aktiver zu sein!!! ;)

kurze frage, waren eure mäuse bei der u2 auch viel kleiner? hab nämlich das gefühl das die sich bei frieda zur geburt vermessen haben. sie war ja wirklich nur ein "paket"...soll ja lt. kh 48,6cm gewesen sein..doch bei der u2 nur noch 46cm...glaub der größe mehr. was denkt ihr??

ansonsten, wie geht es euch so mit baby zu hause? klappt das stillen?

@knutschfussel
s-druecken s-druecken ja ich weiss...hab oft an euer sternchen gedacht! :-*

Bekka

@Mel
Ach klar kriegst ihn rum....und wenn nicht dann kommen wir 6 euch besuchen und ich hau auch noch mit drauf, dann wird das was  ;D
Ja Ab scheint schon etwas anzuschlagen....allerdings macht es mich auch ziemlich schlapp  :P Kann ich so überhaupt nicht gebrauchen  :-\ Aber naja....besser schlapp als solche Schmerzen zu haben.

@Sonnenschein
Na ich hoffe doch das Du wieder aktiver wirst  :-*
Meine beiden waren bei der U2 genauso groß wie bei der U1. Da scheinen sich die Damen und Herren beim ersten Mal vielleicht ein wenig vermessen zu haben....sowas soll leider öfter mal vorkommen.
Vielleicht liegt es aber auch daran das jeder anders misst....ich denke keine cm Angabe ist wirklich ganz genau.

Bei uns läuft alles super.....frag mich in nem halben Jahr nochmal wenn die Zwerge mobil sind, Zähne kriegen etc. ich glaub dann behaupte ich das nicht mehr so locker  ;D
Stillen fällt bei mir ja leider flach.....hatte wohl auch seinen guten Grund warum mein Körper die Milchproduktion mit den Schmerzen eingestellt hat.....spätestens jetzt hätt ich wieder ne Stillpause machen müssen weil ich ja schon wieder 10 Tage AB nehmen muss  :P

Wie läuft es denn bei euch mittlerweile?




sonnenschein22

@bekka
oh, das wusste ich ja gar nicht das du nicht mehr stillen konntest. :-[ ich weiss noch wie mel stolz verkündet hat das du soviel abgepumpt hast... :-\ ist ja wirklich blöd. wieso musst du schon wieder ab nehmen? doch hoffentlich nicht wieder was mit der gm? ???
du klingst so relaxed und ausgeglichen...ich glaube auch das du dann die tourbolente zeit mit den zwillis gut meisterst. :-* hast du denn die schnullerketten schon mal testen können?
wie, du bleibst bei SO bis du wieder ss bist. :o aber eine kleine pause sollte schon sein, oder habt ihr da andere pläne? ???

uns geht es ganz gut. bin immer noch sehr ungeduldig und muss mir täglich auf die füsse treten. das stillen klappt noch nicht...frieda sabbert weiter vor sich hin...brauch immer noch sehr lange, doch ich hab schon das gefühl sie wird kräftiger. doch alles in allem ist es sehr zeitaufwendig...tagsüber lass ich sie an die brust...dann bekommt sie noch die flasche mit abgepumpter mumi(weil sie ja nicht viel schluckt)...die gibt ihr dann meistens dirk und ich pumpe ab. nachts bekommt sie nur die flasche und ich pumpe. ab nächster woche muss dirk wieder arbeiten. ich weiss gar nicht wie ich das schaffen soll....es dauert alles soooo lange...vorallem nachts. :-\ meine hebamme meint ich soll geduld haben, sie ist halt noch sehr schwach. doch einfach ist es nicht.
doch wir haben auch schon fortschritte zu verzeichnen - die größe 44 ist frieda nun zu klein! :D man bin ich happy. hatte ihr noch zwei bodys gekauft, weil sie aus der 50 gerutscht ist...jetzt bekomm ich die nicht mehr zu - brauchst du zufällig noch zwei? würde sie dir gern geben...sind aber rosa. ;D
frieda hatte ja durch die sepsis viel wasser eingelagert (somit ist das geburtsgewicht auch ein fake :P)....ihr entlassungsgewicht am 30.04 war 2580g, letzte woche im kh hatte sie schon 3180g! :D supi, oder?

...hört sich alles so nach jammern an...soll eigentlich nicht so rüber kommen! ;)

@all
habt ihr auch so einen jiep auf schoki?? ich hab das täglich..und ich stopf mir unmengen schoki rein. gar nicht gut!! woran liegt das und was kann ich tun?

habt ihr auch ab und an mensschmerzen? so als würde ich jeden moment meine tage bekommen...ist aber nicht. ???

@all mit ks
was macht eure narbe? ist euer bauch auch noch so geschwollen und taub? hab manchmal gar kein gefühl darin...wie lange dauert das an?

Bekka

@Sonnenschein
Ja leider hat sich das mit dem Stillen sehr schnell für mich erledigt.
Ich war auch super stolz auf meine 180ml die ich nach nur ein paar Tagen aus der Brust bekam......ja und dann bekam ich ja diese irren Schmerzen am Freitag (Sonntag sind die Zwerge geboren) und mit den heftigen Schmerzen ging meine Milch schlagartig zurück.
Dann bekam ich im KH ja AB was auf die Milch überging und ich war die erste Woche nicht wirklich dazu in der Lage versuchen abzupumpen.....das wollte ich dann zu Hause wieder in Gang bringen....und dann folgte ja gleich der 11tägige Aufenthalt wegen meiner Thrombosen. Ich hab das Pumpen gar nicht erst weiter versucht.....vielleicht auch gut so, ich denke es hätte mich nur deprimiert wenn ich jetzt schon wieder hätte die Milch wegkippen müssen.
Macht mich zwar super traurig, aber was soll ich machen? Ich hab immer super gerne gestillt und hatte ja die Hoffnung meine Zwerge zumindest mit abgepumpter Milch zu versorgen....stillen wäre viel zu zeitaufwändig mit 2 Säuglingen.....mhh naja  :-[
Das einzige was mich ein wenig tröstet ist, das ich nicht dran schuld bin....es ging diesmal halt krankheitsbedingt nicht  :'(
Was mir nur nochmal nen Schlag gegeben hat war das Kreuzchen im MuPa "hat abgestillt" klingt so als hätte ich es freiwillig getan..........

AB muss ich wieder nehmen weil ich heute bzw. inzwischen schon gestern ;) mit ganz fiesen Ohrenschmerzen wach geworden bin.....ist ne ordentlich Mittelohrentzündung und ne Mandelentzündung gleich dazu.....ich habs seit der Geburt irgendwie. Ich schrei hier sobald es was umsonst gibt  :-X

Kling ich wirklich so ausgeglichen?  ??? Kann ich nicht von mir behaupten  ;D
Meine Kinder geben mir im Moment unheimlich viel Kraft.........das Ausgelaugte kommt bestimmt auch irgendwann mal  :P

Schnullerketten haben wir noch nicht getestet.....liegt aber daran das meine beiden erst seit ein paar Tagen die normalen Schnuller in den Mund nehmen können. Bis vor ein paar Tagen haben sie noch Frühchenschnuller gehabt weil sie von den anderen immer würgen mussten.
Tyrone ist bisher eh noch nicht so begeistert von Schnullern  :P irgendwie kann er das auch nicht richtig....er schmatzt immer ganz laut dabei und keine 10 Sekunden später rutscht ihm der Schnuller aus dem Mund  ::) Vielleicht lernt er es ja noch ;) Kaycee schnullert aber gerne  :) Hat sie ja auch schon am Tag der Geburt gemacht  ;)

*grins* ich glaub Du hast mich falsch verstanden  ;D ;D ;D
Klar bleib ich SO treu.....aber nicht weil ich vor habe gleich wieder zu hibbeln und schwanger zu werden, sondern weil mir SO seit einem Jahr so richtig ans Herz gewachsen ist.
Natürlich möchte ich irgendwann nochmal hibbeln und ein Kind bekommen, nur wann das steht noch in den Sternen ;)
Momentan wäre es alles andere als gut wenn ich schwanger werden würde.....es wäre die reinste Gefahr für mich, allein schon wegen dem KS und der Marcumar Zeit.
Momentan sagen wir das wir auf jeden Fall 3 Jahre warten wollen.....wie es sich am Ende dann aber mit dem Wunsch entwickelt werden wir sehen....obs nach 1,5-2 Jahren soweit ist, oder erst in 5.....ist alles offen.
Ich bin ja "erst" 27, wir haben Zeit noch ein paar Jahre zu warten ;)

Mit dem Stillen......machst Du Dich vielleicht auch ein bißchen verrückt? Also ist jetzt nicht bös gemeint oder so, aber ich kenn das von meinem ersten Sohn. Ich hatte ja keine Ahnung, wollte unbedingt....uns am Ende hatte ich mehr Kummer weil es nicht so ging wie ich gerne wollte. Bei meiner Tochter war ich dann schon viel gelassener....ich hatte keine Probleme mehr und es war einfach nur schön und artete nicht in Stress aus wie beim ersten Kind.
Leider wirkt sich der Gemütszustand auch immer sehr schnell auf die Kleinen aus....sprich wenn Mama ungeduldig ist, ist es das Kind auch....wenn Mama ängstlich ist.....Baby auch usw. usf.
Babys haben ganz feine Antennen und oftmals klappt etwas genau aus diesen Gründen nicht.
Je lockerer Du Dich machst, desto besser wird es....
Natürlich wird es mit Stillen und Pumpen immer zeitaufwändiger sein als wenn man nur das eine oder nur das andere macht und ich weiß wie sehr das schlaucht. Ich hatte vor allem bei Lean so viel Milch das ich jedes Mal nach dem Stillen abpumpen musste weil meine Brüste sonst geplatzt wären. Und das ging 4,5 Monate so......nach seinem Tod musste ich noch etliche Wochen abpumpen weil meine Milch einfach nicht weniger werden wollte (Abstilltabletten wollte man mir in meiner Verfassung nicht geben, gerade weil ich kaum gegessen und getrunken habe)
Ich weiß also wie fertig man nach einiger Zeit ist wenn man das volle Program durchzieht.
Aber Deine Hebi hat recht.....Du musst Geduld mit euch beiden haben. Ihr müsst es beide richtig lernen. Frieda hatte ja auch keinen leichten Start....das muss so ein kleiner Mensch ja auch erstmal wegstecken.....und Du warst ja auch so krank nach der Geburt....ihr hattet also, genau wie ich und meine Zwerge....keine Möglichkeit dazu alles von Anfang an zu lernen......das wird....Kopf hoch.
Aber gut zugenommen hat sie ja schon mal.....daran sieht man doch das sich der ganze Aufwand lohnt.....ist doch ein super Gefühl oder nicht?
Ich war immer irre stolz drauf wenn ich sagen konnte das diese Speckbacken nur durch mich bzw. durch meine Milch so dick geworden sind........dieser Stolz fehlt mir ungemein bei meinen Zwillis.

*grins* also Bodys passen Kaycee mit Sicherheit noch in der Größe ;) Strampler und sowas passen aber nur noch die 46er Sachen.....kleinere Größen sind nun auch langsam zu knapp ;)

Wegen dem Bauch.....Bei mir ist ja sowieso alles ein wenig ander durch meine heftige Entzündung......aber nein, mein Bauch an sich ist nicht taub....nur die Narbe und das kann dauern bis da wieder richtig Gefühl reinkommt  :P
Geschwollen ist auch nichts. Meine Gebärmutter ist zwar immer noch nicht ganz zurückgebildet, aber ich hatte nun schon meine Mens....ein Ei reift links gerade heran....also ist mein Körper auf dem besten Weg wieder richtig zu funktionieren, ist also nichts dauerhaft kaputt gegangen durch meine ganze Geschichte  :)
Schmerzen sind jetzt jedenfalls weg.....ich hab nur ab und an Magen/Darm Krämpfe.....mal schauen wann das irgendwann nachlässt








2Jungsmama

hallo
wir hatten gestern u3 sind nun stolze 48 cm groß und 2510 gramm schwer
nun werden wir einmal tgl abpumben um zu sehen wieviel wir so trinken ca
satt wird sie trinkt sogar mehr als im magen reingeht den es kommt immer wieder was raus
unsere hüften sind in der reife verzögert und bekommen zur u4 nochmal us

so bin gespannt ob anna lena die flasche annimmt

Claudi

Wahnsinn nun seid ihr auch schon hier! Willkommen und herzlichen Glückwunsch an euch alle zu euren "Maikindern"! Traurig stimmt es mich schon, aber ich habe das Schicksal nun akzeptiert, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.

Ich wünsche euch allen alles Liebe!
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

blume8

@sonnenschein

mein bauch bzw. um die ks-narbe ist auch taub. das wird noch eine weile dauern. beim letzten ks hat es bei mir ca. 1 jahr gedauert bis ich wieder ein gefühl hatte. es wird also wieder ;)

@bekka
na, was macht deine mittelohrentzündung? ich hoffe besser...


@stillen
bei mir hat es auch nicht geklappt. ich hätte es so gerne, aber... :-[ ich nehme meine abstilltabletten noch bis montag, dann ist die geschichte beendendet und ich kann damit abschließen.


@abnehmen

boah, ich sehe grausam aus. ich mache jetzt schon ne diät. aber ohne sport ist das halt noch unzufriedenstellend. ich weiß nicht mehr so genau, wie lange man warten muss bis man wieder was machen darf. die 6 wochen bis zur nachsorge sicher, oder?

ansonsten....alex hat bis jetzt die hipp pre bekommen. die scheint ihm jedoch nicht mehr zu reichen. er kam die nacht alle 3 stunden, hat gute 150 ml getrunken und hatte immer noch hunger.das habe ich schon seit ein paar tagen beobachtet. ich fange dann bei der nächsten mahlzeit mit der 1. die ist ja sättigender. emilia hatte sie auch, habe damit gute erfahrungen gemaacht.  schau mer mal was alex dazu "meint".

@claudi
s-winken

2Jungsmama

hallo
wollte mal fragen weiß jemand wie lang man mutermilch im kühlschrank aufbewahren darf
möchte heute abend die flasche geben
habe mit einmal pumben 50 ml geschafft wobei aus einer brust gar nichts so geht
und aus der anderen spritzt es wie bei einer kuh beim melken

so nun werd ich mal den garten langsam anfangen


Bekka

Huhu

@Melli
Hat Anna Lena nicht vor ein paar Tagen schon 2510g. gewogen? Oder verwechsel ich das gerade?
MuMi im Kühlschrank....da hab ich schon alles mögliche gehört  ::) zwischen 1-3 Tagen, kannst Dir also was aussuchen  ;D
Bei den Zwillis sagten die im KH 24 Stunden, hab aber keine Ahnung ob es daran liegt weil die beiden ja Frühchen sind.....ansonsten ist sie eigentlich länger im Kühlschrank haltbar, so bin ich der Meinung ;)

@blume
Mir gehts schon besser, danke  :-*
Oh warum hast Du abgestillt? Hab ich gar nicht mitbekommen  :-\
Mit Sport würde ich minimum bis zur Nachsorge warten.....ich mach auch noch nichts....hab mich bisher noch nicht getraut  :P
Uih mit 2 Wochen reicht die Pre nicht mehr? Heftig  :o
Meine Kinder haben immer sehr lange nach dem Stillen noch die Pre bekommen.....ich glaub sie waren über 1 Jahr alt, als wir auf die 1er umgestiegen sind ;)
Mal schauen wie die Zwillis drauf sind.....ich bin ganz froh wenn es so lange wie möglich die Pre Nahrung bleibt  :)

@Claudi
s-druecken s-druecken s-druecken
Ich weiß wie es Dir geht.....aber glaub mir, mit der Zeit wird es besser  :-*

@me
Mir gehts schon wieder besser  :) Allerdings hat sich nun noch ne Erkältung dazugesellt  ::)




2Jungsmama

ja bekka die maus nimmt nichjt richtig zu allerdings trinkt sie sehr viel mittlerweile speit sie sogar danach ein wenig weil sie soviel getrunken hat
sie ist fit und wach und ist nach einer brust auch zufrieden
der kia will nun wissen wieviel sie ungefähr trinkt
sie hat ja im bauch schon nicht richtig zugenommen und nun hier draussen auch sie wurde deswegen ja auch geholt
na ja irgendwann in ein paar wochen werden wir die 3 kg marke schon knacken
die hebi kommt weiterhin um das gewicht zu kontrollieren
ich seh schon wir werden um das zufüttern vom pre nicht rum kommen am schluß

Babylove78

*reinschleich*

Maimami `07 grüßt Maimami`s `08! Willkommen bei EO!! Wünsch euch allen eiine schöne Eingewöhungszeit!

*rausschleich*

Mel+5

@BAbylove
Dankeschön  :D

@Claudi
Oh ich weiß wie du dich fühlst süße, aber es wäre schön wenn man sich hier in eo wieder öfter liest  :D
Lass dich mal drücken  s-druecken

@stillen
Bisher alles wunderbar, allerdings alle 2-3 Stunden, so eine kleine Fressraupe ist das! Ich hoffe es klappt noch ganz ganz lange würde so gerne auch mal lange stillen nicht immer nur 2 Mon oder so  :-[

@Muttermilch
War da nicht was mit 24 Std. im Kühlschrank?
Bin mir aber nicht sicher.

@abnehmen
Keinen Kommentar  :P

@Sonnenschein
Ui putzig Gr. 50! Schön dass sie sich so gut entwickelt die kleine Maus!

@Bekka
Wieder besser? Hoffe du hörst jetzt mal auf alles mitzunehmen ja - das ist ein Befehl  ;D

@KS-Narbe
Ist super und nicht mehr dick nur noch ganz leicht knubbelig in den unteren Schichten...Allerdings habe ich darunter seit heute morgen eine große Stelle die weh tut,keine Ahnung was das wieder ist


@Sam
die Fressraupe schläft noch ich geh mal eben Legospielen mit Jaden *g*