Maikäfer 2008 - im Sauseschritt durchs 2. Jahr

Begonnen von Bekka, 23. Mai 2008, 21:06:35

« vorheriges - nächstes »

sunny_bibi

@bekka: Du nimmst echt alles mit! Gute Besserung, Süße! Hoffe das wars jetzt dann mal und du bist mal dauerhaft gesund!!!!

@claudi:  s-druecken

@mel: hehe, meiner ist auch so ne kleine Fressraupe, obwohl es heute Nacht noch ging. Da kam er einmal nach 4 Stunden und dann wieder nach 3 1/2 Stunden. Ansonsten tagsüber auch so alle 2-3 Stunden. Selten mal nach 4 Stunden. Und gestern und vorgestern (war wohl ein Schub) immer nach 1-2 Stunden  :P Dafür ist meine Milchproduktion jetzt gut angeregt. Eben hat er wieder getrunken und als er fertig war (nach 20 Minuten von der einen Brust) lief es noch richtig...  ::)

@abnehmen: Diät darf man ja nicht machen wenn man stillt, aber ich hab zur Zeit eh so viel Hunger... Muss das aber jetzt mal ein bisschen einschränken, sooo viel muss ich ja nun nicht essen wie ichs zur Zeit mache. Aber vom Gewicht her gehts. Ich glaub 3 Kilo oder so fehlen bis zum Startgewicht vor der SS. Der Bauch war direkt nach der Geburt wieder flach, aber nur etwas wabbeliger als sonst. Das ist er jetzt auch noch.

@all:  :-*
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Bekka

@Melli
Na ich hoffe das Deine Maus endlich anfängt zuzunehmen......gut ist das ja auch nicht. Nicht das sie wieder ins KH muss um gepeppelt zu werden  :-\

@Babylove
Danke  :)

@Mel
Ich drück die Daumen das dass Stillen ganz lange klappt  :-*
*grins* wärst Du der Guru, würd ich glatt den hier machen s-anbeten
Aber der bist Du nicht  s-nein  ;D

@Bibi
Die meisten Frauen nehmen automatisch beim Stillen ab....da wirst Du die 3 Kilo auch ganz schnell los ;)
Der Hunger ist übrigens normal, den hatte ich auch immer ganz extrem  :P




katja1207

bekka.. das hast du wieder toll gemacht hier..

aber ihr seid ja schon ganz schön fleißig hier..  ??? da kommen wir ja gar nicht hinterher, wenn wir letzten auch mal endlich entkugelt haben..
werd mich dann mal jetzt immer schon schön mit durchlesen..  ::)

Beenie+Tim & Ben

Gugucks,

oh wie schön, wir maimamis haben ja schon einen thread  :D - bei SO habe ich mich ja leider sehr rar gemacht, aber irgendwie hat mir die zeit gefehlt, ich bin mir aber sicher, dass ich es hier bestimmt öfter schaffe, mich zu melden!!

@bekka...ach mensch, du arme - das gibts doch nicht, du scheinst echt alles mitzunehmen.. ich drücke dir ganz doll die  daumen, dass das bald mal abreist und es dir gaaanz bald wieder richtig gut geht  :-*
hast ne kn!!

@sunny...willkommen im club der fressraupen mamis  ;D - mein kleiner ist auch total gierig und kommt meist alle 2 stunden, ausser nachts, da schafft er es auf ca. alle 3.5 stunden  :P -finde das megaanstrengend, bin das von tim nicht gewohnt, da waren es von anfang an alle 4 - 5 stunden.... naja, muss sich ja alles erstmal einpendeln!!
boah, nur noch 3 kg - super!! bei mir sind es noch ganze 6, aber ich denke mal, dass müsste ich in den nächsten monaten auch packen...

@mel...puh, ich frag mich immer noch, wie ihr "grossfamilienmamas" (damit sind auch bekka und lisbeth gemeint  ;)) das packt, ich bin echt so unter strom und komme zu nichts, und das obwohl mein mann ja elternzeit hat und sich intensiv mit tim beschäftigt, aber ich habe das gefühl von meinerseite aus kommt tim momentan definitiv zu kurz... naja, ben ist auch so n brüller, wenn er nicht schläft (und das macht er leider eh nicht sehr viel) oder an meiner brust ist, dann weint das arme würmchen  :'( - er muss wohl erstmal ankommen.... naja, was ich eigentlich sagen wollte  ;D - ihr habt meinen vollsten respekt, hut ab wie ihr das managt!!

@melli...mensch, das hört sich doch gut an, wenn eure maus so toll zunimmt und die 3 kg-marke ist sicher bald geknackt!!

@blume...was, du bist schon am diäten  ;D - wieviele kg sind denn hängengeblieben?

@sonnenschein...mensch, das ist doch super, dass deine kleine schon über 3 kg wiegt - und du wirst sehen, das mit dem stillen wird bald super klappen!! bei tim hatte ich auch einen ganz schwierigen stillstart und war dann so froh, dass ich dabeigeblieben bin! aber ich kann dich verstehen - vor allem nachts ist das oft sehr frustrierend und mühselig, wenn die kleinen andock - oder trinkprobleme haben!!

@us... uns geht es super - ben nimmt rasend zu, er hat jetzt schon etwas über 4 kg  :o - aber wie schon geschrieben, er saugt mich auch 2-stündlich aus  :P - ansonsten ist er ein etwas unruhiges kerlchen, er weint und schreit sehr viel und tut sich wahnsinnig schwer in den schlaf zu kommen, mir tut das immer so leid für ihn  :'( - naja, bei tim war es nicht anders, und nach 4 monaten war der spuk vorbei (*schluck*, kann ne lange zeit werden  ;))

sooo, ich muss mal wieder ran  ;)  ;D

:-*

Lisbeth

 Abend ihr Sabbeltanten , ;)

hab zwar überflogen , aber bin zu müde , um jedem zu antworten . Sorry  :-*

Nur ganz schnell :

@ Claudi - :-* s-winken

@ Bekka - das war mir klar , das dir das gefällt  ;D

@ Sonnenschein  s-druecken s-winken

@ all - wünsch euch eine gute Nacht und träumt schön .  :-*
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

blume8

morgen

wollte mal ganz schnell piepen...fahre heute zu meiner family, bleibe ne woche. ach, ich freue mich, da es dort eigentlich heißt: mami (also ich) darf entspannen und vor allem nachts schlafen weil omi da junior übernimmt. sie freut sichs auf nichtschlafen und ich auf träumen, lach.

@bekka
ja, ich habe abgestillt. aaalso ich habe ja im kh probiert zu stillen. ausser der vormilch, und da ware es auch nur ein paar töpfchen, kam aber leider nichts. da ich aber ca. 4 tage probiert habe und danach leider die sache mit der infektion und antibiotika bekam musste ich abstilltabletten nehmen, prophylaktisch.  ich fands zwar lustig, dass ich wegen den 3 tröpfchen "abstillen" sollte, aber bitte, wenns die ärzte meinen.

@beenie

ja, ich muss abnehmen. mir passt nur noch eine einzige hose.

*räusper* ie viel ich abnehmen muss? ähm, ja, also, tja, 5 kg waren vor der ss zu viel drauf und zusätzliche 10 die ich während der ss zugenommen habe. ich weiß, ich hab mir da was vorgenommen...aber im oktober bin ich auf die hochzeit meiner besten freundin eigeladen. und da muss ich bombastisch aussehen.  ;D

@all
einen schönen sonntag. meine kleine raupe nimmersatt will sein fläschchen...

2Jungsmama

guten morgen
anna lena hat gestern 50 ml muttermilch anstandslos vom papa aus der flasche getrunken danach musste ich na klar noch ne runde stillen sie trinkt aus der flasche genauso langsam wie aus der brust
heute haben wir auch schon 50 ml wieder abgepumpt das wird sie heute mittag bekommen danach wieder die brust
und heute abend wenn ich es schaffe werde ich nochmal 50 ml abpumben allerdings dann für morgen früh gleich
so nun werd ich die jungs mal richten

Beenie+Tim & Ben

guten morgen,

mein kleiner mr. nimmersatt hat einen rekord aufgestellt!! ich hab ihn gestern abend um halb 9 gestillt, dann kam er erst wieder um halb 4  :o - hat nur eine brustseite getrunken und weitergepooft - meine linke brust ist fast geplatzt, dann um 7:15 Uhr hab ich ihm die endlich geben können, und seitdem ist er immer noch am schlafen  :o bin mal gespannt, wann er mit nem mordshunger aufwacht  ;D


@blume....bei mir fehlen auch noch 6 kg - ich hatte diesmal auch eine bombastische zunahme von 20 kg  ::)  :P - allerdings auch viel wasser - naja, meine alten hosen sind momentan auch noch nur ein anschauobjekt, hihi, solange trage ich halt noch die umstandshosen.... sind zumindest bequem  ;)
bis oktober ist das zu schaffen - ich wette du wirst glänzen bei der hochzeit deiner freundin  ;)  :D

@melli.. brauchst du lange zum abpumpen, oder geht das relativ schnell bei dir? mit welcher pumpe machst du das?

sooo, dann frühstücke ich mal schnell  ;)

:-*


Bekka

#33
Huhu

@Beenie
Habs mit eingetragen  :)
Man ich beneide euch alle um die Stundenzahl die eure Kleinen aushalten......bei mir schafft es wenn überhaupt immer nur ein Zwerg und der andere jagt mich hoch  :P
Uih, schon über 4000g.  :o Da müssen meine erstmal hinkommen. Kaycee hat bestimmt noch keine 3000. Tyrone ist jetzt vielleicht etwas drüber ;)

@Melli
Hey das ist doch schon mal ganz okay mit der Menge

@blume
Ach ja, Du hattest ja auch gleich die AB Geschichte  :P
Schade aber das die Milch gar nicht erst richtig kam  :(

@Lisbeth
;)

@Mel
Süße, Du hast ne PN......Red mir mal gut zu  :-\

@abnehmen
Bei mir müssen auch gut 15 Kilo runter  :P Das hatte ich aber auch schon vor der SS zu viel

@me
Gibt gerade nichts neues  ::)




Mel+5

Huhu

@Bekka
Ja ich weiß ich bin nicht der Guru vielleicht wirkts ja trotzdem *g*
Hab dir geantwortet süße  s-druecken

@Beenie
Hmmm also es klappt einfach... Wichtig ist nur ein gutes Konzept  ;D
Das kenne ich was du da gerade geschrieben hast Oli hat auch Elternzeit und kümmert sich viel um die Kinder, geht mit ihnen weg ect und ich bin alle 2-3Stunden mit Sam beschäftigt - danke manchmal auch dass meine anderen Mäuse von mir mehr Aufmerksamkeit bräuchten. Gut bei euch mag es ein bißchen stärker sein weil Tim ja bisher alleine war. Ich mache dann solche Aktionen dass ich mir immer mal ein Kind schnappe und was besonderes mit ihm mache, mal einen Kuchen backe, mal in die Eisdiele gehe (da nehme ich Sam immer mit, eifersüchtig sind sie zum Glück nicht) oder mit Jaden habe ich eine riesen Legostadt in seinem Zimmer gebaut mit einer Eisenbahnschiene die komplett durch sein Zimmer führt, und dann habe ich jetzt gestern noch sein Gitterbett umgebaut und er ist sowas von solz das glaubst du garnicht... So kämpfe ich mich hier durch den Tag  ;D
Sam war als er 3 Wochen war auch sowas von unruhig und hat sehr viel geweint aber jetzt ist es etwas besser.

@Milchpumpe
Habe mir jetzt gestern die Medela Swing für 99 Euro bestellt nagelneu reduziert von 160... Kennt die jemand? Ist die gut?

@einschlafen
Sam hat Leider Abends Probleme einzuschlafen - wenn er schläft - meistens so um 10-halb 11 schläft er aber bis halb 2-2 und dann auch sofort nochmal bis ca 5 Uhr, nur Abens kommt er garnicht zur Ruhe verstehe das garnicht?

sunny_bibi

Mahlzeit!  ;)

@bekka: na dann bin ich ja beruhigt wenns normal ist mit dem Hunger. Dachte schon ich werd auch so ne Fressraupe wie mein Kleiner  ;D Wie gehts dir denn?

@beenie: wow, da hat deiner ja echt lang ausgehalten. Ich hoffe ich erleb sowas auch mal (vor allem nachts  ;)) Aber ich glaub meine Brüste wären dann auch kurz vorm platzen. Die haben sich jetzt schon so dran gewöhnt, dass sie bei 4 Stunden Pause (so wie heute Nacht) schon kurz vorm Platzen sind.  ::)

@mel: wegen der Milchpumpe. Ist das die elektrische? Wenn ja, die wollte ich mir evtl. auch kaufen. Meine Hebi hat die auch empfohlen, mal sehen ob sie wirklich was taugt.

@us: Nacht war ok. Er hat zum ersten Mal im Stubenwagen geschlafen  :) Einmal kam er nach 4 Stunden, dann wieder nach 3. War aber ok so. Der Schub ist glaub ich vorbei, denn er kommt tagsüber nicht mehr jede Stunde, sondern "nur" noch alle 2-3  ;) Jetzt ist er grad mit meinem Mann draußen ne Runde mit dem KiWa drehen. Ab morgen muss mein Mann ja wieder arbeiten.  :( Schade, ich fands jetzt so schön mit meinen beiden Männern daheim. Bin schon gespannt wies wird so ganz alleine mit dem Kleinen.  ::)

@verschlucken: haben das eure auch manchmal. Ich krieg da jedesmal nen Schreck wenn er plötzlich so anfängt zu husten. Passiert auch ganz plötzlich z.B. letzte Nacht. Also nicht nur wenn er grad getrunken hat, sondern auch wenn er schläft (oder zumindest ruhig im Stubenwagen liegt). Ist zwar auch total schnell wieder ok (wenn wir ihn dann rausnehmen ists meistens schon wieder vorbei), also wirklich nur 2-3 Huster, dann passts wieder, aber trotzdem mach ich mir immer gleich Sorgen...  :-\ Verschlucken Babys sich öfters einfach so?

[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Lisbeth

 Huhu Mädel´s ,

wünsch euch einen schönen Sonntag . Meld mich heute Abend , da ich gleich zu Thea s-moped... :P
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Bekka

@Lisbteh
Knuddel die süße Maus ordentlich :)

@Mel
Danke  :-*

@Bibi
Mir gehts immer besser.....hab jetzt nur so Kopfschmerzen....hatte ich gestern auch schon, kommt bestimmt vom AB  :P
Hey, das klappt bestimmt mit dem allein sein.....ihr habt inzwischen ja auch schon gut in den Alltag gefunden....das wird alles flutschen ;)
Verschlucken tun sich meine beiden auch immer mal wieder.....aber ich glaub ab dem 2. Kind ist man da nicht mehr so panisch ;)

@Milchpumpe
Ich hab die Medela Symphony, ich glaub die haben die auch in den meisten KH´s. Ich komm super mit der klar und würd mir nie eine andere holen  ;)




Beenie+Tim & Ben

soooo, budenzauber beendet - das war mal wieder bitter nötig  ::) ....

@bekka... ich bin mir seeehr sicher, dass die letzte nacht eine ausnahme war und ich es die nächste nacht wahrscheinlich doppelt und dreifach zurückbekomme  ;D
ben war ja bei der geburt schon nicht der leichteste, deshalb jetzt auch schon 4 kg...  ;)
du arme kopfschmerzen sind was ekliges  :P - kann aber auch vom wetterumschwung kommen, oder?! es soll ja ab morgen wieder so richtig heiss werden, bei uns ist es heute schon so schwül-warm...

@mel... das ist ne gute idee mit dem special-programm für die geschwister  ;) - eisdiele hört sich top an (passt auch der mama gut, haha)... vielleicht nehme ich das die woche auch mal in angriff!! ich denke auch, wenn sich das ganze erstmal eingespielt hat, dann ist es auch nicht mehr ganz so stressig...
eifersüchtig ist tim gsd auch gar nicht, eher das gegenteil, er möchte ben ständig küssen und spielchen mit ihm spielen - da muss ich dann auch ganz schön aufpassen, da er da doch schon etwas grob wird zum teil  ;)
hat oli auch die 2 monate elternzeit oder länger?
bei ben ist es übrigens dasselbe mit dem einschlafen - das kann dauern abends, meistens hat er dann noch nen schreianfall, bevor er total erschöpft einschläft, und dann auch nur in der wippe , selbst das babybay ist ihm irgendwie zu groß  :-\

@sunny..das wird ganz sicher bestens klappen, auch wenn du mit deinem kleinen männchen alleine daheim bist!! im zweifel immer mit dem kinderwagen losstechen, das hat bei tim immer geholfen, dann war ruhe  ;D
das ist doch auch klasse mit den 4 stunden und 3 stunden schlaf.... 4 stunden finde ich perfekt - das letzte nacht war echt zuviel für meine brüste, mein ganzes t-shirt war klatschnass  ::)  :P

@lisbeth... viel spass beim schmusen  ;)

@schlafen... schlafen eure kleinen alle ohne probleme in ihrem babybett? ben ist selbst das babybay irgendwie zu groß, er fuchtelt dann wie wild mit den armen und schläft absolut nicht ein - die letzten nächte haben wir ihn deshalb in der wippe schlafen lassen (mit ner unterlage, damit der rücken nicht durchhängt) und in seitenlage, weil rücken behagt ihm wohl auch nicht so..... bin mal gespannt, ab wann das mit dem bettchen klappt!

sooo, muss jetzt noch vorbereitungen treffen,nacher kommen freunde zum grillen...

:-*


sunny_bibi

@bekka: na hoffentlich sind die Kopfschmerzen bald weg. Vielleicht liegts ja auch wirklich am Wetter?!? Da bekomm ich zumindest öfters mal Kopfschmerzen wenns immer so wechselt. Stimmt schon, ich hab mich jetzt schon an den Alltag mit Baby gewöhnt, zum Glück war mein Mann die ersten 2 Wochen daheim. Oh, na dann ist ja gut, wenn das mit dem Verschlucken normal ist. Hab mir echt schon Sorgen gemacht. Hehe, na dann werd ich beim 2. Kind sicher auch ruhiger sein.  ::) Aber jetzt wo ich weiß, dass es nicht nur meiner hat, bin ich schon beruhigter. Vielleicht klappts ja noch bei ihm mit dem beruhigt sein und ich muss nicht aufs 2. warten  ;D

@beenie: hehe, stimmt, im KiWa ist er wirklich sofort ruhig und schläft. Naja, ca. 8 Stunden im KiWa rumlaufen, während mein Mann in der Arbeit ist, werd ich schon schaffen  ;D Ja, 4 Stunden find ich auch echt super. Viel länger würden meine Brüste wahrscheinlich auch nicht schaffen. Ich schlaf eh immer mit BH und Stilleinlagen, sonst wär mein Shirt auch immer nass...  ::) Wegen dem Schlafen: also meiner hat am Anfang nie im Stubenwagen geschlafen, immer bei uns im Bett. Sobald wir ihn in den Stubenwagen gelegt haben gabs Geschrei. Das war jetzt die 1. Nacht im Stubenwagen. Er mags auch nicht so auf dem Rücken nach dem Stillen, weil er da immer extrem mit Blähungen zu kämpfen hat. Auf der Seite oder dem Bauch gehts gut. Auf dem Bauch lassen wir ihn aber nur schlafen wenn wir wach sind. Obwohl er schon gut sein Köpfchen von der einen Seite zur anderen drehen kann. Wir haben uns so nen Pucksack übers Internet bestellt, das mag er ganz gern, dann ists für ihn wieder schön eng.

[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Mel+5

@sunny
Alles was ich über die Pumpe gelesen habe war bisher bestens... Ich kann dir den Link zu der Apotheke gerne schicken, günstiger habe ich sie noch nirgends gesehen, ich denke sie kommt Dienstag - Mittwoch dann kann ich dir auch darüber berichten. Echt deine Milch läuft so toll? Meine Brust macht das garnicht, evt. kommt mal aus der einen was wenn ich mit der anderen anfange zu stillen aber das wars dann auch.

@Beenie
Naja gegen Eisdiele gehen hab ich natürlich nichts  ;D
Bei uns ist das auch toootal anstrendend jeder mag den Knuddel halten, küssen, Jaden putzt ihm immer den Po ab beim auspacken, jeder will helfen. Besser so als anders aber anstrengend ist es trotzdem. Ich hab auch das Babybay und er sucht trotzdem immer den direkten Körperkontakt zu mir. Hoffe das wird schnell besser.

@Lisbeth
Schön von Thea berichten gelle  :-*

Madini

Man, seid Ihr hier schon aktiv! Ihr nehmt es mir sicher nicht übel, daß ich erstmal nur bei SO schreibe. Mir fehlt einfach die Zeit. Mads hängt entweder an der Brust oder auf dem Bauch. Wenn nicht er, beschäftige ich mich mit Alissa. Die soll ja auch nicht zu kurz kommen.
Heute Nachmittag hatten wir den Luxus, daß mal beide zeitgleich geschlafen haben. In der Zeit haben wir einfach mal nichts getan.

Morgen weihen wir den Manduca ein. Kiwa funktioniert nur, wenn Mads auch bewegt wird. Steht der Wagen 5 min, wacht er auf. Alissa war da viel pflegeleichter.

2Jungsmama

hallo
@ pumbe habe von der apotheke eine elektrische von melduda oder so komme damit gut klar
muß ich aber wieder abgeben dann pump ich so mit der handpumbe noch ab
50 ml kommen aus einer brust nur die andere tropft nur und da würde ich std für die mege brauchen 50 ml schaff ich ca 5 min allerdings will ich mehr dann nicht möchte ja nicht die produktion ankurbeln

ich meld mich später nochmal wenn alles ausser uns frauen schläft

sunny_bibi

@mel: das wär super, wenn du mir den Link schicken könntest und dann auch sagen kannst wie sie ist. Da ich ja im Juni mit der Rückbildungsgymnastik anfange und den Kurs mache, wo man ohne Baby hingeht, ist es besser wenn ich vorher immer etwas abpumpe falls Mounir Hunger bekommt und mein Mann ihn füttern muss. Bin zwar immer nur ca. 1 1/2 Stunden weg, aber man weiß ja nie. Außerdem falls er wirklich mal länger schläft und mir die Brüste fast platzen ists sicher auch nicht schlecht ne Pumpe da zu haben  ;D Am Anfang ists bei mir auch nicht gelaufen, das kam erst in den letzten Tagen. Wahrscheinlich hat er es so richtig in seinem Schub angekurbelt, wo er ja fast jede Stunde kam.  ::)

@rest:  :-*
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

2Jungsmama

so meine männer schlafen und die maus still ich gerade nebenbei

@ stillen/ zunehmen
jeder mahct mich verrückt das ich zufüttern soll weil anna lena sowenig zunimmt der kia und die hebamme nicht
werd aber demnoch morgen pre kaufen und somit habe ich wenigstens was daheim falls ich mal wirklich der meinung bin das hat absulut nicht gereicht was sie nun erwischt hat
und so hab ich dann auch was wenn ich mal wirklich länger weg bin das ihr jemand was geben kann
ich habe lukas über 24 monate gestillt davon 7 monate voll
oder liegt es wirklich bei ihr sie hat ja im bauch nicht mehr zugenommen deswegen wurde sie geholt ja
vll nimmt sie einfach schlecht zu so wie ich

@männer/backen
mein mann hat gestern nacht 2 kuchen gebacken find ich ja nicht schlecht doch die küche schaute aus wie nach einer schlacht nach 1 std habe ich heute früh das chaos wieder beseitigt gehabt
wieso können männer ihren dreck net gleich selbst weg machen??

so nun wünsch ich euch eine gute nacht die maus ist fertig und wandert nun ins bett

sonnenschein22

#45
hey ihr süßen,
na alles klar? :-*

@melli
ich würde mich da ncoh nicht verrückt machen. die kleine meldet sich schon wenn sie hunger hat...solange sie gut in die windel macht, der stuhl gelb ist, dann bekommt sie auch genug zu essen! wenn du schon sagst, das du auch schlecht zunimmst, kann sie das doch auch geerbt haben!!!  s-druecken

;D ja ja, die männer, eine spezies für sich! :P ;D

@bibi
meine kleine verschluckt sich auch ständig. vorallem hört sich da immer so schlimm an, als würde sie ersticken. das verrückte dabei ist, sie schaut mich dann immer so entsetzt und böse an, als wäre ich schuld! :P aber wie du schon sagst, es ist nur von kurzer dauer - man gut!
woher kommt der name mounir eigentlich? hat er eine bedeutung? hab ich vorher noch nie gehört, find den schön!

@bauch
mein bauchi ist auch noch voll schwabbelig. wie ich schon sagte ist leider der bauch um die ks narbe noch total taub und geschwollen, das ist wirklich sehr unangenehm. :-\ ende juni beginnt der rückbildungskurs...hoffentlich krieg ich da einigermaßen etwas in den griff...

@madini
mach dir keine gedanken! nur die ruhe!! nimm dir zeit wenn du kannst...
denke einfach das mads noch so anhänglich ist, weil er ja auch noch bis vor kurzem bei dir im bauch war...auch länger wie geplant. das wird sich bestimmt in den nächsten wochen ändern. ::)

@mel
ich find das gut wie du die waage mit deinen kids hälst. ich stell mir das wirklich nicht einfach vor!! hut ab!!! ist ja total süß das jaden sogar beim popo sauber machen hilft! :D sieht bestimmt richtig niedlich aus! ;)
ist doch super das sam so gut isst! :D essen jungs eh nicht immer mehr? :P ;D dachte zwar es kommt erst im alter...aber man weiss ja nie... ;D
wünsche es dir das du schön lange mit dem stillen durch hälst!!!

@abnehmen
..oh ich sollte auch aufpassen was ich esse. mein schoko-jiep bringt mich noch um. hab bestimmt schon zugenommen deswegen. :P kennt sich jemand mit ww aus? da gibt es doch auch ein stillprogramm. wieviele punkte darf man denn da mehr essen???
und sport sollte ich machen...zwar noch nciht sooooo viel, doch ich denke ich muss mich mal mehr bewegen. hoffe auf besseres wetter, das ich schön mit dem kiwa raus kann! ::)

@babylove
danke schön!!! :D

@claudi
s-druecken s-druecken hab oft an dich gedacht! :-*

@bekka
menno...du hast aber wirklich eine starke anziehungskraft was "mist-krankheiten" angeht. so was blödes aber auch! :-\ hoffentlich geht es dir bald besser! so mit schmerzen einsatzbereit zu sein, gerade bei zwillis, stell ich mir unheimlich schwierig vor! :-[
was ich nicht verstehe ist, ich hab ja auch AB genommen und ich durfte stillen. meine ärzte meinten, da gäbe es extra welches, was das stillen erlaubt. warum wurde denn dir und auch blume es nicht angeboten?! ???
puh...ich muss ja zugeben das ich erleichtert bin das du noch nicht wieder planst zu üben. hätte mich sonst gefragt, wie du das alles schaffst und mich in frage gestellt. :P doch sag bescheid, dann drück ich dir beim hibbeln wieder die daumen! ;)
ist ja super das dein körper wieder so gut funktioniert! eigentlich hab ich eben nur gedacht - wahnsinn!! so viel mitgemacht und weiss trotzdem wo es lang geht! ist doch echt klasse... :o :D

wegen dem stillen bei uns....du hast gewiss recht. ich verlang von frieda und mir wohl etwas zu viel...sie ist ja auch schon besser geworden, was die saugstärke und dauer betrifft...brauch wohl einfach durchhaltevermögen. :P danke für die lieben worte! s-druecken

@katja
wie sieht es aus bei dir? kommt schon bewegung in den bauchi??? s-daumendruck s-daumendruck

@beenie
*schmacht* ben war mein favoriten name, wenn es ein junge geworden wäre. ich find den wirklich toll...kurz und knackig! :D
wieso hattest du bei tim auch einen schwierigen stillstart? kannst du mir was dazu erzählen?
wow :o ben wiegt schon über 4kg?! klasse!!! so ein kleiner prachtkerl...wie toll!!! und eure nacht klingt ja traumhaft! obwohl das mit den brüsten sehr schmerzhaft sein kann... hab anfangs nachts auch ohne was geschlafen...jedensmal waren meine t-shirts nass...als ich dann auch noch die bettdecke nass gemacht habe, war es vorbei. jetzt schlaf ich mit einem hemdchen oder bustier und pack mir stilleinlagen rein. :P ruhe ist... ;D

@lisbeth
wie geht es dir und thea??? ??? :-*

@blume
das klingt ja toll!!! dann ruh dich mal schön aus und geniess das schlafen!!! :D

@stillen
hab da noch mal ein paar fragen:
habt ihr auch eine seite die mehr milch hat? meine linke gibt ohne problem 140ml...die ander nur 80-100ml. find den unterschied enorm. wie kann ich das ändern und das pensum gleich schaffen?
nehmt ihr irgendwas...tees oder ähnliches um die milch zu fördern?

@milchpumpe
ich hab die medela symphony. allerdings von der apo ausgeliehen und die ist top! super sanft und funktioniert prächtig.

@us
wir hatten heute besuch...mal wieder. ich versteh es ja das jeder mal bei uns vorbei schauen will...doch manchmal ist es auch lästig. geht es euch auch so? meine eltern sind sogar momentan etwas eingeschnappt, weil ich sie nicht jede woche sehen will...bescheuert, oder?
ansonsten hat frieda heute keinen guten tag...hat kaum was getrunken und meist geknört. ich glaub sie nervt auch der besuch. auch wenn sie sie in ruhe lassen, muss sie was davon mitbekommen... ???

Bekka

@Beenie
Ne ich denk schon das die Kopfschmerzen eher vom Ab kommen. Ich habs eigentlich nicht so mit dem Wetterumschwung. Da schmeiß ich lieber meine Kinder raus ;)  ;D
Ja stimmt, Ben war hatte ja schon ein gutes Gewicht bei der Geburt.
Meine beiden schlafen ohne Probleme überall.....aber sie spüren sich halt immer, das ist denke eh nochmal was anderes. Tyrone mag es nur nicht ausgezogen zu werden.....er braucht immer was auf der Haut ansonsten schreit er einem die Bude zusammen. Ich denk mal das ist auch sowas wie enge/nähe die ihm die Klamotten geben. Wenn er nackt ist, beruhigt er sich am schnellsten wenn man seine Arme ganz dicht an seinen Körper hält.....oder aber man muss ihn schnell anziehen ;)

@Bibi
Schau was ich wegen dem Wetterumschwung zu Beenie geschrieben habe ;)
Ja kann schon sein das Du nun ruhiger wirst, wo Du weißt das es normal ist mit dem verschlucken.....dafür kommen dann andere Sachen die Dich beunruhigen  ;D

@Madini
Oh Lean war damals auch so.....sobald er im KiWa lag, gabs Theater.....sobald man draußen war und es beim gehen geschaukelt hat war Ruhe......aber er fing sofort wieder an wenn ich stehen blieb, er hat sich dann auch nicht damit zufrieden gegeben wenn ich den Wagen vor und zurück schob....nein ich musste dafür schon richtig gehen. Einkaufen war immer der Horror  :P
Ich kann Dir leider nicht sagen ob es besser geworden wäre und wenn ja wann..........

@Melli
Mhh ich will ja nicht auch noch mit drauf hauen, aber ich find es auch sehr wenig was Deine Maus zunimmt. Sie ist fast 4 Wochen alt und hat gerade mal 100g. mehr als zur Geburt.
Es gibt nun mal bei den Kleinen einen ungefähren Richtwert was sie zunehmen sollten und Deine Kleine ist ja total drunter  :-\ Ich denke es schadet irgendwann einfach.
Klar wenn Hebi und Arzt danach schauen ist es ja okay, aber ich denke die Leute meinen es auch nicht böse wenn sie Dir das raten.

@Sonnenschein
Ja mit Schmerzen ist es nicht einfach sich um die 4 zu kümmern, aber GsD sind meine Schmerzen auch schon wieder weg.....hab nur noch das Piepen im Ohr und so ein komisches dumpfes Gefühl  :P
Mit dem AB ist ganz einfach....ich bekam 2 oder 3 verschiedene AB`s und eins davon ging in die Milch über......man konnte aber auch nichts weglassen  :-[ aber wie gesagt, ich hätte es eh nicht geschafft zu pumpen, mir ging es einfach zu schlecht  :'(
*grins* ich sag schon rechtzeitig bescheid wenns wieder ans Üben geht  ;D Mal schauen wer schneller anfängt......mal schauen wer hier überhaupt als erstes anfängt und dann als erstes schwanger ist  ;) Bisher war ich das meistens (oder immer?  ;D) Diesmal aber definitiv nicht.......es war ja auch nicht immer geplant bei uns ;)
Nur nicht aufgeben mit dem Stillen....Du machst das super....und bald seid ihr beide so gut drin das Du Dich kaum noch an die beschwerliche Stillzeit erinnern kannst ;)  s-druecken

Die Milchmenge war bei mir auch immer unterschiedlich.....ich hatte bis jetzt bei jedem Kind links mehr als rechts.....auch mochte jedes Kimd die linke Seite lieber. Das ist auch ganz normal das eine Seite besser fließt als die andere.

Wegen dem Besuch.....lass die Leute eingeschnappt sein. Man kann nicht von einer Frau erwarten das sie mit einem Säugling immer Lust auf Besuch hat. Bei mir waren gerade beim ersten Kind auch so einige mal beleidigt, aber sie müssen damit leben. Irgendwann kommen ja auch Zeiten in denen Dich das nicht so stören wird ;)







sunny_bibi

Guten Morgen!

@sonnenschein: ja, ich find auch das Verschlucken hört sich schrecklich an. Der Name stammt aus dem arabischen Raum und bedeutet der Leuchtende. Hehe, Ben gefällt dir auch? Ist nämlich sein 2. Vorname, da sein zukünftiger Pate Benjamin heißt haben wir dann die Kurzform genommen.  :)

@bekka: ok, dann liegts wahrscheinlich echt am AB und nicht am Wetter. Bist du wieder schwanger? Dann könnte das Kind ja kommen...  ;D ;)
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Patricia77

Hallo Mädels!!

Ich bin auch hier, hoffe ich kann wieder bissl mehr mitschreiben.

@ Bekka

vielen Dank für unseren Thread!!  :-*

@ Knutschfussel

:-* tut mir leid für Dich!

@ Claudi

Süße, ich finde es schön dass ich Dich hier wieder lese. Wie weh es tut weiß ich nicht, kann ich nur entfernt erahnen. Ich drück Dich mal.  :-*

@ Lisbeth

ist Deine Maus zuhause? Ich hab nichts mehr drüber gelesen. Wie geht es ihr? Was macht der Arm?

@ Mel +5

wo hast Du denn Dein Raubtier gelassen  ;D

@ Bekka

Du nimmst auch alles mit, gell?! Mittelohrentzündung tut weh, hatte ich auch schon paar Mal, kann nachfühlen.

@ Melli

haben Deine beiden Jungs auch so schlecht zugenommen? Das ist ja wirklich verschwindent wenig! Mein Kleiner hat das 10-fache zugenommen!!!

@ Me

ich hab am Do wider einen kleinen/größeren Eingriff am Kiefer. Bin schon die ganze Zeit in Behandlung und renne hier irgnendwie von einem Art zum nächsten und dann noch ins Geschäft. Von Ruhe keine Spur. Aber vielleicht ist das auch ganz gut. Der erste Anflug einer erneuten Depression ist deutlich besser. Ich fühle mich eigentlich recht gut.

Ich werd hier noch kirre, rufe seit 55 Min. alle paar Minuten beim Kinderkardiologe an weil wir da noch mal hin sollen. Immer und ständig bestezt! Das kann doch echt nicht sein! Adrian wird immer noch blau. Beim Trinken und Weinen und halt auch mal so. Er war ja deswegen im KH schon an der Überwachung, da war alles ok aber es geht halt nicht weg und das ist schon komisch.

Außerdem ist er total krass erkältet. Er schleimt so sehr dass er sich daran verschluckt und oft erbricht. Außerdem röchelt er beim Atmen. Der arme. Leni findet es so toll wenn er an ihrer Nase saugt. Sie hatte SChnupfen und den bekam er natürlich sofort.

Ich hab hier schon riesen Krach gehabt aber Madame hört NULL im Moment. Jede milisekunde die ich nicht gucken kann wird ausgenutzt. Das ist furchtbar. Jetzt ist der arme Kerl krank.

Beenie+Tim & Ben

huhu,

mädels, ich bin sooo kaputt - ben ist wirklich wahnsinnig anstrengend - er ist wirklich die meiste zeit am brüllen, ich habe nicht das gefühl, dass er die ganze zeit an koliken leidet, eher als ob er einfach sehr unruhig und unzufrieden ist  :-\ - mir tut das so leid, und ich habe noch kein hilfsmittel gefunden, morgen kommt eine freundin vorbei und erklärt mir ein paar tragevarianten für mein didymostuch, wobei ich wenig hoffnung habe, dass das was bringt, da er auch auf dem arm weint  :'( so richtig bammel hab ich wirlklich davor, wenn michi wieder arbeiten muss, weil ich kann ben absolut  nicht weinen lassen, aber tim hat ja auch noch bedürfnisse  :-\ :'(

@sunny...hihi, was meinst wie extrem dünn du bald bist, wenn du jeden tag 8 stunden spazieren gehst  ;D...
hat es die letzte nacht auch wieder so gut geklappt mit dem stubenwagen schlafen?! bei uns ist weiterhin wippe angesagt, alles andere no way....
der leuchtende ist ne echt schöne bedeutung  :-*

@mel...ach gott wie süß, jaden putzt den popo... tim ist da eher der typ musiker und spielt ben ein ständchen auf seiner pfeife (wuuuunderschön *stöhn*)...
schläft dein kleiner dann auf deinem bauch? das hat ben anfangs auch gemacht, jetzt will er nichtmal das mehr  :-\

@madini... ist mads auch so ein vielschlucker?! also bei uns ist definitv nicht von rythmus die rede - wenn das meine hebi wüsste  ;D
erzähl mal, wie hat der manduca ausflug geklappt? ich hab ja auch den manduca, finde ihn aber irgendwie total unpraktisch für neugeborene - irgendwie finde ich ist das köpfchen nicht richtig gestützt - oder mach ich was falsch - bin mal gespannt, was du berichtest...


@melli...ich drücke dir die daumen, dass deine kleine bald ordentlich zunimmt!!

@sonnenschein... das mit der namensfindung war sooo schwer dieses mal, aber ich bin jetzt auch ganz glücklich mit unserer wahl, vor allem haben wir einen recht langen nachnamen, da sind so kurze namen einfach besser!!
tim hat damals gaaanz lange gebraucht, bis er es geschafft hat auf anhieb bzw. relativ schnell anzudocken, es war wirklich wochenlang ein kampf, er hat bis zu 1,5 stunden pro stillen gebraucht, die brustwarze richtig zu fassen, es war so mühselig, er hat geheult, ich hab geheult und hatte jedes mal einen horror, wenn ich wusste es geht wieder ans stillen  :-\ und dann als ich den löffel schon hinschmeissen wollte und fläschchen besorgt hatte, hat es plötzlich geklappt - vermutlich hat tim damals auch meine aufregung gespürt...
wegen den brustseiten - ben hatte anfangs auch eine klare favoritenseite, mittlerweile trinkt er an beiden seiten super, aber meine hebi hat gemeint, es gibt wohl sogar frauen, die ausschliesslich mit einer brust stillen  :o und viele babies bevorzugen wohl die linke brust wegen der herznähe...

@bekka..jaaa, ben hat sich auch zeit gelassen, bis das wetter schön geworden ist  ;D naja, so ne geburt ist auch schöner als kopfschmerzen - aber eindeutig schmerzhafter  ;D  ;)
ach gott wie süß, dass die beiden sich so brauchen und so gerne nah beieinander sind - ich bin schon so gespannt, was du berichtest, wenn die beiden im kleinkindalter sind!!


@patricia..gut, dass du dich besser fühlst!!! und für deinen kiefereingriff drücke ich die daumen, dass es nicht zu schmerzhaft wird!!
hast du den kardiologen noch erreicht? dein armer kleiner!!
tim ist übrigens auch gerade auf dem ich will nicht hören trip - das ist sooo anstrengend und wir sind teilweise echt mit dem latein am ende - da zieht wirklich gar nichts  :-\


sooo, jetzt mach ich mal abendessen... äh nee, ben ist gerade aufgewacht und weint  :-\

lg  :-*