Dezember(b)engel 2008 - kann geschlossen werden

Begonnen von Kathi, 02. Januar 2009, 12:40:36

« vorheriges - nächstes »

Wir machen ein Osterwichteln, wann wollen wir denn mit der Organisation anfangen? (ohne Abstimmung, einfach hier mal antworten)

----
0 (0%)
----
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

flava06

Hallo, bin auch dabei und mit mir Tabea (*23.12.08).
Allerdings bin ich noch bei so aktiv, also sagt mal bescheid wenn wir hier richtig loslegen...

Sabina27

HuHu  s-winken bin auch hier.
Die Daten von Maxim stehen unten  ;)

Maxim hat heute besser geschlafen und ich bin nicht so kaput  s-tanzen

@Gewicht
Wir haben Maxim vor par Tage gewogen, ca. 5250g  :o Kein wunder das die Pampers nr. 1 zu klein sind.  :P

Bradipa

HUHU mädels...

da sind auch wir

Gianna und Mariella (*16.12.2008)

wollen wir nciht auch die daten zu schreiben? oder ist das zu viel kathi? würd ich cool finden

3270gr. 52cm, 35cm KU

Bradipa

@sabina sogar wir nehmen schon die Nr. 2  :D schätze wir haben jetzt so knapp 4kg

Bubule

Sind auch dabei, hier herrscht allerdings zurzeit absolutes Chaos....daher werd ich wohl zurzeit ein wenig rar sein, kennt ihr ja schon  ::) aber ich gelobe besserung !

Ian *15.12.2008
3770gramm/55cm/37KU

Katy71

Hallihallo,

habe schon auf den MT gewartet  ;) Vielleicht kann ich ja hier etwas aktiver sein, wenn mich die beiden Kurzen lassen

Katy mit Alexander (* 5.12.08 2740 g, 52 cm, 34,5 KU) - inzwischen lt.wiegen durch Hebi am 28.12. schon 3650 g und ca. 53 - 54 cm

@ Baden: eigentlich nur Wasser. Da Alex aber arg trockene Haut hat, kommt bei uns Bübchen 2-Phasen-Bad mit rein und danach eincremen mit Linolafettcreme. Baden auch nur alle 1 1/2 Wochen

@ grosse Schwester: hatte bei Tina auch mit mehr Ärger gerechnet, von daher bin ich froh, dass es bisher ganz gut läuft. Sie nimmt den Kleinen mehr oder weniger als selbstverständlich hin. Finde ich ganz gut so

Freue mich schon auf regen Austausch ud darauf, die Entwicklung eurer Kleinen mitzuverfolgen  :)

Katy

Haselmaus

Wir sind auch hier, Haselmaus mit Martina Johanna (1.12.) :)

Britta+Joel

Jetzt fängt es an rund zu gehen hier  :D

Hat eure Hebi dazu geraten, was mit ins Badewasser zu tun? Weil Jordy hat auch so blöde trockene Haut und ich trau mich nichts  :-X Nur ab und zu an die extremen Stellen tu ich Linola Fettcreme drauf.

@Pe: Bei uns läuft es mit dem großen Bruder prima. Er testet zwar sehr aus, aber alles in allem ist er wirklich lieb und ich hab es mir anstrengender vorgestellt.
Wobei ich auch froh bin, wenn am Montag der Kindergarten wieder auf macht und ich vormittags mit Jordy dann gammeln kann  :)

Wegen den Pampers, wir nehmen noch gr. 1. Müssen da immer die Verschlüsse übereinander tun, so schmal ist unser Junior noch  :o

So, werde nun mit Männe noch ein wenig Wii Fit spielen, damit die Pfunde weiter so purzeln. Ist echt schön, im Moment auf die Waage zu steigen  :P Noch 6kg bis zum Anfangsgewicht der SS.. Aber von Anfangsgewicht meiner 1. SS will ich besser nicht reden bzw mir nicht als Ziel setzen  ;D


Schönen und ruhigen Abend euch  :)

♫ Pe ♫

@Paula ups  :o da ist Mara ja wirklich groß und dein Niklas ja um einiges älter,man man :o

@Britta mach doch ein wenig Olivenöl(aber nur ein kleiner Schluck)ins Badewasser,das geht auch,wir hatten damals garnichts rein und nach dem baden immer eingeölt,das ging dann super von der Haut her,Mara hat das fönen auch immer sehr genossen ;D

Schau mal so lag sie dann immer  8)

[gelöscht durch Administrator]
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Bubule

@ Britta
wir waschen mit wasser.
Meine Hebamme sagte mir, am anfang ist es egal ob man schmiert oder nicht, die Haut schuppt sich bei den einen kindern mehr bei den anderen weniger....
Wenn wir was ins Bad tun, wird es wohl Sahne werden oder eben Mumi oder Milch und Öl, wenn ich meine er bräuchte ws fettigeres. Lara hat unheimlich empfindliche Haut, daher bin ich mit Pflegemitteln sehr sparsam.

@ Purzelnde Pfunde...bin jetzt beim anfangsgewicht der Schwangerschaft angekommen, aber hab ja vorher schon genug auf den Rippen gehabt..... ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe wieder zu meinem wohlfühlgewicht zu kommen, es wird dauern, aber ich werde eisern bleiben. Natürlich nicht durchs stillen, aber nach und nach sollen die Pfunde schon purzeln.

@ Größe ich hab hier auch zwei Riesen, Lara ist mit ihrne 21 Monaten schon 90 cm groß und wächst täglich gefühlte 2 cm  :o und Ian kam ja mit 55 cm, aber ich denke er ist auch schon ziemlich gewachsen, müsste ihn mal messen.

@ Pampers, wir nutzen jetzt die größe 2. die sind zwar noch groß, aber die 1er waren schon knapp.

@ große Schwester ...kann auch nur positives berichten, aber ich hab ja zurzeit auch noch meinen Mann als unterstützung hier. Lara findet es ganz toll wenn Ian auch mal "warten" muss. Das er dann sowieso satt und trocken und zufrieden ist stört sie nicht weiter, hauptsache er muss auch mal "warten" wenn sie dran ist :)
und am allerliebsten wir mama nachts von beiden belagert und bekuschelt, komischerweise schlafe ich in den komischsten positionen ohne Muskelkater zu haben und beide kinder sind zufrieden :)

@ Stillen, bin zwar schon erfahrene Stillmama, aber Nachts ist es bei Ian noch recht chaotisch.... Er ist nachts total ungehalten und schluckt unheimlich viel luft beim Stillen, er schafft es auch seit einigen Tagen nicht mehr ein Vacuum aufzubauen, dockt sich ständig ab und sucht dann wie irre nach der Brustwarze. Hasel hast du dazu vielleicht einen Tip ? Werde wohl die Tage nochmal mit meiner Hebamme sprechen müssen, das wird nämlich immer schlimmer....

@ Us....ich warte jetzt darauf, dass meine zwei "großen" aufstehen und hoffe darauf, dass Lara kein fieber mehr hat. Wenn es wieder so hoch geht werden wir wohl heute doch nochmal in die kinderambulanz fahren und dann lasse ich mich nicht abspeisen sondern werde mich durchsetzen.

Wünsche euch einen wundervollen Sonntag !

paula7802

guten morgen ihr lieben

@ pampers wir nutzen noch die größe 1 haben ja auch ein miniformat  ;)

@ bubule wünsche lara gute besserung

@ britta meine hebi hat mir den rat bei trockner haut mit olivenöl gegeben

@ pe ja daist mara wirklich groß aber denke niklas bekommt noch irgendwann einen schub

@ haselmaus  s-winken

@ katy wir baden auch nicht häufiger zum einen haben niklas und ich neurodermitis und wir wissen ja noch nicht ob mats die veranlagerung auch dafür hat

@ gianna  s-winken

us alles bestens  ;)

claudiundkids

Mensch Mayer da seid ihr nun auch schon hier und da sieht man mal wie die Zeit verinnt. Unser Lars wurde am 6.12. 4 Jahre.  :o 

Wir wünschen euch allen alles gute und noch weiterhin eine schöne Kennlernzeit.

Katy71

Hallihallo,

@ Pampers: Wir haben auch noch die 1er
@ Baden: Lt. Hebi entweder nix rein oder Olivenöl, Muttermilch (hab ich nicht im Angebot  ;D) oder halt was rückfettendes, darum nehmen wir das 2-Phasen-Bad
@ Gewicht: Ich hatte nach der Geburt 4 kg weniger als vor der ss *freu*
@ Schlafen: Schlafen eure Zwerge noch viel? Alex ist schon öfters nach der Flasche wach und dann wird früher oder später genörgelt/gebrüllt *seufz*
@  Trinkabstände: Ich weiss nicht, ob ich das schon mal gefragt hatte - wie lange halten eure Kurzen aus? Bei uns sind es im Schnitt 3 Std., trotz 1er Nahrung

lg
Katy

Britta+Joel

Huhu Katy,
Jordy kommt im Moment alle 2 Stunden *seufz* Aber ich muss ihn auch anlegen, da meine Brust so schmerzt und ich nun auch Fieber habe seit gestern Abend. Glaub es ist eine Brustentzündung  :-X

@Schlafen: Jordy schläft viel, zumindest am Tag  :P In der Nacht ist er gern mal 2-3h munter... Und ich hatte mich gefreut, als wir aus dem KKH kamen und der Herr nachts erst nach 5h Mama's Milchbar wieder verlangte  ;)
Aber heute probieren wir den Rythmus etwas zu "lenken"... Er war heute vormittag 2h munter, dann geschlafen bis 14Uhr und seitdem ist er wieder munter. Am späten Nachmittag, falls er schläft, wollen wir ihn wecken, damit die Nächte vielleicht ein wenig besser werden.

@Bubule, wie geht es Lara?

@Gewicht, deswegen werd ich erst recht das Stillen durchhalten  ;D Vielleicht kommt man ja wieder auf das Wohlfühlgewicht ;) Ich geb meinen Körper bis Weihnachten :)

@Stillen, Jordy wackelt auch manchmal mit dem Kopf hin und her und sucht wie wild die Brustwarze, obwohl sie direkt präsent vor seinen Mund ist. Bei uns hilft es, einfach noch mit dem Stillen zu warten. Nach spätestens 5Minuten wird er ungehaltener und fängt direkt die Brustwarze.

@Blähungen, was macht ihr dagegen? Wir haben immer Sab Simplex im Haus und tun nach dem Stillen etwas davon auf dem Schnuller

Ich hoffe ihr genießt euer Wochenende :)

Traumzaubi

Huhu


Blähungen

Haben auch Sab Simplex bei Luke hilft es sehr gut... und ich massier ihm immer den Bauch beim Wickeln

Gewicht:

Ich hab 7 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft.. ich war ganz baff als ich auf der Waage stand und das 3 Tage nach der geburt... aber zur zeit steht das gewicht..


Wochenfluss:

Wie sieht das bei euch aus... bei mir is es langsam am Ende aber das was noch raus kommt ist bräunlich und richt totall übel ich bin nur noch am Binden wechseln und waschen  :P


Anonsten gehts uns gut


Belana hat sich nachts auch an Lukes weinen gewöhnt und schläft weiter und so kommt sie auch super klar ..nur manchmal ist ihr Luke zu Laut... aber sonst muss ich sie immer züglen im helfen sie möchte ihm immer den Schnuller geben auch wenn er nich will *g*


Und wie gehts euch... bin heute nur en bissel mies drauf...


LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Bubule

huhu

@ Paula Danke :)

@ Katy wir stillen zurzeit ständig, daher kann ich mit trinkabständen nicht dienen, obwohl ich gerne etwas anderes schreiben würde, habe das gefühl ich laufe nur noch oben ohne rum  ;D

@ Britta, also heute vormittag bis quasi am späten nachmittag blieb die temperatur bei 38,1 und ich dachte mir okay wir haben es überstanden und es sind nur noch die ausläufer....gegen abend stieg es jetzt wieder über 39. Morgen früh sitze ich definitiv beim Kinderarzt

@ Stillen....wenn ich ihn noch länger zappeln lasse reißt er mir wahrscheinlich die Brustwarze raus  ;D meine Hebamme nennt ihn nur noch Baracuda  ;D

@ Mumischiß
Wir hatten heute einen wahnsinns schiß  :o :o :o die Windel ist übergelaufen...er hat sich schon den ganzen tag abgemüht, aber es kamen immer nur pupse raus....dann eben so gegen 17.00 habe ich ihn nochmal gestillt, dann hochgenommen zum Bäuern und auf einmal schießt der s dermaßen in die Hose....ich schüggel freudig weiter und bin total froh, als meine Schwiema auf einmal zu mir meint :" Du Gaby ich glaub er ist durch"....dann merkte ich auch schon wie es in meiner Hand ganz feucht wurde  ;D Soviel hat er noch nie gekakert.... :o

Wir geben bei den Blähungen ab und an Lefax und ich massiere ihn täglich mehrfach, oft leg ich ihn auf den bauch und mache eine indirekte Bauchmassage, also ich massierebzw streiche dann um sein Kreuzbein rum gegen den Uhrzeigersinn, da kommen immer die meißten puper raus, an den Bauch lässt er mich wenn er so gebläht ist nicht gerne ran.
Aber ich muss sagen :teuteuteu bei Lara war das mit den Blähungen echt viel schlimmer, im moment ist es bei Ian echt noch erträglich und er bekommt es gut geregelt.

@ Wachwerden....Lara hat diese nacht die erste nacht wieder durchgeschlafen, trotzdem Ian theater gemacht hat.....Lara nennt es atater  ;D

@ Wochenfluss, bei mir noch leicht blutig bis bräunlich, meine Hebamme meinte wenn es stark riecht soll ich zum FA gehen.

@ Eigenes Befinden-.....ich bin einfach total geschlaucht und hundemüde......aber ich denke es leigt auch viel an Laras Fieber, das schafft mich einfach total, weil man auf ncoh sovieles mehr achten muss.
Gehe auch heute wieder früh ins Bett und schlafe vor.

guest1886

Hallo zusammen,

Mensch, hier ist ja was los! :o
mal sehen, was ich noch zusammen bring.

@Gewicht
ich werd grad echt neidisch. Ich schlepp noch immer ca. 12kg von meinen 20kg Schwangerschaftsgewicht rum. Hab also bisher grad mal ca. 8 Kg weg. Und seit bestimmt 4 Tagen steht das Gewicht. Es wird einfach nicht weniger.  :-\

@Pampers
Wir haben noch Größe 1.Und da liegen die Verschlüsse auch übereinander

@Babygewicht
Bei der geburt hatte Ronja 3300gr. Am Freitag waren es 3470gr. Wie groß sie jetzt ist, weiß ich nicht. Hat leider keiner mehr gemessen.

@Babyspeck
Sie hat an den Handgelenken und Fussgelenken kleine Speckröllchen und ein kleines Doppelkinn und Pausbacken.

@Baden
Wir baden 1-2x pro woche, aber nur mit klarem Wasser, ohne Zusätze

@Trockene Haut
Hat unsere Maus auch. die schält sich auch von oben bis unten. Laut Hebi ganz normal und man soll nix machen. Das gibt sich von selbst.

@stillen
normalerweise kam sie immer so alle 3-4 Stunden. Auch nachts. Heute ist sie allerdings alle 1-1,5 Stunden da und will gestillt werden.

@Blähungen
Hat Ronja auch relativ oft. Bei uns helfen die Sab Simplex tropfen relativ gut.

So...Maus ist wach und ruft nach essen! Bis später

paula7802

guten abend ihr lieben

@ kathy mats will die flasche tagsüber auch alle 3 stunden abends ab 18 uhr stündlich aber er schläft dafür die nacht durch und er bekommt auch die 1 er nahrung

@ britta ich schwöre auf das kümmelöl bei niklas und mats hat es super geholfen

@ gewicht habe min altes gewicht wieder passte aber auch gleich nach ein paar tagen in meinen alten hosen naja bei nur insgesamt 3 kg gewichtszunahme war es kein wunder

@ traumzaubi wochenfluss hatte ich nur 3 tage und der war blutig und danach weg wenn der riecht sollte man aber einen arzt anrufen meinte damals meine hebi

@ bubule ich denke auch es schlaucht zusätzlich wenn man noch ein krankes kind daheim hat wünsche dir ganz viel kraft

@ badita   s-winken

@ us heute war mats auch fast den ganzen tag wach aber wie schon bei so geschrieben total ruhig dabei ich finde es fazinierend wie er alles so beobachtet und immer mehr wahr nimmt ...

Bubule

@ all....guten orgen...

@ Paula...ja es schlaucht, bin seit halb 4 auf und hab die nacht jede stunde gestillt und lara ist um 5 auch auf  ::) :P
nunja....gleich zum kia und ich hoffe die macht was bzw stellt etwas fest, damit es bald vorbei ist.

@ Gewicht....badita mach dir keinen kopf, ess ausgewogen , dann wird das :) nicht bewusst abnehmen, das ist nicht gut und der körper hält noch mehr an seinen fettreserven fest

paula7802

guten morgen ihr lieben

@ bubule dann hoffe ich mal das der kia was fest stellt

us wir wollen heute auch zum kia mats hat nun schon seit 14 tagen den schnupfen nimmt auch nasentropfen und der geht nicht wech habe aber keine lust das er dauernd nasentropfen bekommt haben zwar die kochsalzlösung da aber die schlägt nicht an

Traumzaubi

[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

paula7802

oh wie süß ich muss mats auch mal wieder reinstellen  :)

Bubule

Süß :D

Die Kinderärztin war toll !  :)

Sie sagte es se richtig, dass wir wieer gekommen sind und sie hat einen schnelltest wegen entzündungswerten gemacht, der war negativ, ist das Fieber bis Mittwoch/Donnerstag nicht weg bzw tendez fallen werden weitere untersuchungen gemacht. Heute abend wars wieder bei 39,4  :P :-[ aber sie wirkt schon etwas fitter.


Kathi

Huhuuu, werde mal nachlesen und aktualisieren, ich war die letzten Tage irgendwie nicht so richtig hier, sorry. Jetzt aber

@trumzaubi
~wink, ich glaube ich werde den Sitzverkleinerer auch jetzt mal rausnehmen. Fabian ist echt schon ganz oben, und richtig gequetscht

@britta und zunehmen
also fabian wog nach 3 Wochen schon 4200 gramm, bei 3570 gramm ist er geboren. Was er gewachsen ist weiß ich nicht, denn er hatte angeblich bei der geburt 55cm, und 3 wochen später 54,5, also kann da wohl irgendwo was nicht stimmen  ;D denke eher das die sich nach der geburt vermessen haben.

@baden
wir tun Gute Nacht Bad Abends oder Kopf bis Fuß bad tagsüber rein. Ist auch alles gut damit.

@svenja
wink, schön, dass du auch da bist, und ich finde es toll, das Jana so eine tolle große Schwester ist :)

@große Geschwister
mensch ihr habt alle so tolle große Kinder, dass die so lieb sind, das freut mich sehr.

@flava
huhuuu, ja ein paar schreiben auch noch bei SO

@sabina
~dir auch wink~  ;D unsere jungs haben ja den gleichen Tag :) bin mal gespannt was fabian jetzt wiegt, glaube er hat auch schon seine 5 kg ~pfeiff~

@gianna
wegen den Startgewichten
ich trag das später mal nach, im Moment bin ich froh, wenn ich so alle aktuell habe, aber ich machs, versprochen :)

@bubule
freu mich dich zu lesen :)

@katy
schön, dich zu lesen, und schön, dass es alex so gut geht :) freue mich auch auf austausch mit dir

@hasel
~wink~ lese mir gleich mal deinen thread durch

@britta
wir tun eigentlich auch nichts auf die haut, fabian hat auch im moment babyakne da tu ich nur muttermilch drauf oder multi Mam, ds ist ne brustwarzencreme, hilft da aber auch.
Wir haben auch ne Wii, ich überlege mir auch ne Wii fit zu holen, ist die gut?

@pampers
haben wir auch nr.2 wir nehmen aber die von DM und kommen gut damit klar.

@pe
mara war/ist echt soooo zum knutschen süß

@nochmal baden
wir baden 1 mal in der woche

@gewicht
habe 2 kg weniger als vor der SS

@stillen und trinken
kann ich nicht mitreden, da ich pumpe, fabian trinkt aber tagsüber in etappen und nachts immer schön seine 100ml, und schläft dann direkt wieder ein, so alle 3-4 std. ist das.

@luke
ist ja sooo süüüß

So, hab jetzt vorn alles soweit aktuell, wenn ihr mal schaut und evtl verbessert, und wenn ich wen vergessen habe bitte schreien.


Svenja2411

hallo,

@gewicht, hänge noch an 500 gramm, mal schauen wie tief es nich, geht

@stillen tagsüber daheim alle 2 stunden, unterwegs im kiwa schläfr sie, nachts alle 3 stunden, hoffe da wird der abstandd wieder größe

@windeln wir nehmenn babylove von dm, die größe nach newborn

@blähungen wir nehmen sab simplex oder legen sie auf den bauhc

@maße wir hatten heute u3 sie wiegt 4350 gramm, ist 56 cm groß, ku ist 37 cm, sie ht leider nun doch arg trockene haut, nun müßen wir cremen und schauen wie sie darauf reagiert, hüft sono war ok

@monsterschiß hatten wir hezte morgen, nach 3 oder 4 tagen ohne

@kathi nina marie bitte ohne -, danke schön für die mühe die du dir  wieder machst :D

so nina mag nicht mehr hoffe komme bald wieder zum nachlesen