Dezember(b)engel 2008 - kann geschlossen werden

Begonnen von Kathi, 02. Januar 2009, 12:40:36

« vorheriges - nächstes »

Wir machen ein Osterwichteln, wann wollen wir denn mit der Organisation anfangen? (ohne Abstimmung, einfach hier mal antworten)

----
0 (0%)
----
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

guest1886

Guten morgen Tinchen,

ach, du hast heut auch nen termin bei der Arge? Willkommen im Club.
ich hoffe nur, das es bis dahin aufgehört hat zu schneien. ( Das tut es nämlich seit heute nacht mal wieder)
Ja, absagen bleiben nicht aus. Hab auch schon 2 bekommen. aber wir schasuen weiter s-yes
Die Fotos sind echt süß. auf dem letzten guckt sie echt wie "ne große"  ;D

@sabina
von mir auch noch nen herzlichen Glückwunsch zum Jungs-Outing. habs echt überlesen, sorrx s-:)

@us
hier gibts nichts neues. Muss nachher zur Arge und noch in den Stoffladen. Meine bestellten Stoffe sind da, aber ich brauch noch passendes Nähgarn und ein paar satinbänder. und dann kanns wieder losgehen mit Nähen. hab ein Schnittmuster für ne Kombi aus Hose und Tunika, aber ich werd wahrscheinlich nur die Tunika nähen und Ronja als Kleid anziehen, da die doch sehr lang ist. Mal sehen.



Sally

Guten Morgen,

@ tinchen - schön von Dir zu lesen, das mit der Absage ist zwar blöd, aber das gehört halt dazu  :( du wirst schon was finden
eure kleine ist auch echt zucker
welche impfung bekommt sie heute nachmittag ?

@ badita - schade das die Rahmenbed. so gar  nicht passen, aber du wirst auch noch das passende finden

@ us - ich war gestern im Kino zu Zweiohrkükken, war echt schön  :) Menne hatte Kinderdienst  ;D

@ schnubbi . hoffe auch das das Vorstellungsgespräch gut war

guest1886

@sally
oh, Kino. da war ich schon eeeewig nicht mehr. Obwohl schon einige Filme liefen, die ich gern gesehen hätte. Aber allein mag ich nicht gehn, da soll Phil schon mitkommen.

Sicher find ich noch was passendes! da bin ich mir sicher und ich habs ja jetzt auch nicht sooo eilig  s-:)
das war gerade mal das erste Angebot. das muss ja nicht sofort klappen.


Tinchen_

War gestern auch mit einer Kollegin im  Kino, haben die Preview von "Wenn Liebe so einfach wäre" gesehen, mit Gläschen Sekt für alle  ;) - war richtig schön!

In Zweiohrkücken war ich die Tage schon mal mit einer Freundin gewesen, den fand ich auch total klasse!

Demnächst gibt es noch einen Film über drei (oder vier???) Päärchen, die aufeiner Insel eine Paartherapie machen. Da war die Vorschau auch echt witzig. würde ich aber gerne mit Menne sehen und da warten wir wahrscheinlich bis die DVD rauskommt  ;D Nach Lenas Geburt haben wir nur Harry Potter im  Kino gesehen, aber da waren meine Eltern zum Babysitten da.

Weiß gar nicht, was ich in die Arge anziehen soll. Jeans und Bluse recht wohl, oder? Ist ja kein Vorstellungsgespräch.... Und der Anzu muss geschont werden, bis die "alten" wieder passen  s-:)

Sally

@ tinchen - Jeans und Bluse reicht vollkommen
den Film will ich mir mit menne ansehen - die Vorschau fande ich sooooooooooo klasse und auch den neuen mit Julia roberts - aber ich glaube ich muss mich für einen von beiden entscheiden  ;)

@ badita - ich war mit meiner tante im Kino, alleine würde ich auch nicht gehen

guest1886

@Tinchen
na klar reicht das! ich geh da immer in ganz normalen sachen hin. So wie ich auch andere leute besuchen würde und so. eben einfach ordentlich angezogen, aber wozu sollte man sich da extra chic machen?
heute z.b. hab ich ne jeans und nen warmen Pulli an. fertig

@Kino
oh, da kamen um weihnachten so tolle Filme. irgendwas mit nem Elch und einer namens "Küss den Frosch" oder so. und einer mit Meerschweinchen.
ich liiiiieebe diese "kinderfilme"  ;D Aber ich glaub, die laufen alle nicht mehr.

achja und "Die Päpstin" hätt ich gern gesehen. Sonst fällt mir gard nix ein, aber es gibt sicher noch Filme, die toll wären




paula7802

hallo ihr lieben

mal kurz von uns zur zeit komme ich kaum online meist lese ich nur kurz nach..und das war es denn schon...mats bekommt 5 backenzähne auf einmal die stimmung bei ihm dementsprechend  S:D S:D niklas bekommt nächste woche zeugnisse und nachmittags ist nur lernen angesagt schreiben ihre abschlussarbeiten..und mathilda möchte groß werden trinkt 2 stündlich die flasche..aber dafür schläft sie von 18.30 bis morgens 4 uhr durch

@ sabrina herzlichen glückwunsch zum outing und ja jungs sind klasse

@ sally mats ist nicht eifersüchtig keine spur nur faziniert...und ich finde brillen auch ok trage selbst eine aber eher selten..ich will auch mal wieder ins kino..wir suchen ja gerade kräftig einen babysitter aber irgendwie passt uns nie einer ... :-\

@ badita schade das die rahmenbedingungen nicht passen aber bald kommt bestimmt das passende

@ tinchen oh mensch es ist doof mit der absage aber das nächste mal klappt es bestimmt...schöne bilder

@ schnubbi wo steckst du???

so muss wieder war heute vormittag beim arzt und nun rennt die zeit so weg...aber die beiden kleinen waren so lieb beim arzt bin vor stolz gewachsen..nur es gibt leute die sich aufregen wenn ein klein junge (mats) in ruhe spielt sogar das nervt welche..unverschämt S:D

guest1886

Guten Morgen,

@paula
mats kriegt 5 backenzähne auf einmal?  :o Oh mann, wir kämpfen hier ja auch grad mit Zähnen, aber 5 auf einmal ist echt gemein. Armer kleiner Mann.  :-[
Hoffentlich beeilen sich die Dinger und er hat es bald überstanden.

na dann drück ich mal die daumen für ein gutes Zeugnis. :D

na, da hat sich Mathilda jetzt aber gut gemacht, das sie schon so lang durchschläft! das freut mich für dich. Und das sie so fleissig futtert ist doch auch prima! Sie will wohl wirklich ordentrlich wachsen. .....klar. man muss ja schauen, das man hinter seinen brüdern her kommt. dann kann man endlich mitspielen  ;)

manche menschen sind wirklich unverschämt. Mal sehen, was uns nachher blüht. ich hab mit Ronja nen termin beim hautarzt, weil sie so ne komische Stelle auf dem Rücken hat, die immer schlimmer wird.

@us
ja, wie geschriebemn, haben wir nachher nen termin beim hautarzt. ich hoffe nur, das iwr nicht all zu lang warten müssen, denn der termin ist erst um 11:15 und das geht ziemlich nah an Ronja´s Mittagessen und schlafenszeit ran. Aber wir werden sehen.

hab vorgestern meine Stoffe bekommen und gestern noch etwas Zubehört gekauft und gestern abend dann die teile zugeschnitten. ich glaub, die Kombi wird mal richtig toll!
Eigendlich möchte ich noch ein paar Applikationen drauf nähen, aber ob ich mir das wirklich zutraue weiß ich noch nicht.

Vielleicht krieg ich die Kombi am Wochenende schon fertig.  :D

guest1886

WICHTIG!!!
Schaut mal bitte hier: http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=43166.0

Kathi, erstellst du nen neuen thread, oder soll das jemand anderes übernehmen?
Wenn du magst, kann ich das auch machen.

Kathi

Badita mach du ruhig ich hab sowieso so wenig zeit. Kannst ja wenn du magst auch mal welche die sich gar nimmer melden oder sogar abgemeldet sind löschen. Aber du machst das schon danke bin froh das es ein anderer übernimmt.

guest1886

OK Kathi, ich werd mein bestes versuchen. hab sowas zwar noch nie gemacht, aber viel schief gehen kann da ja nicht. s-:)

Wir sind vom hautarzt zurück und ich hab ein bischen Angst.  :-[

Ronja hat ein bakterielles Ekzem auf dem Rücken. es gibt aber um die 20 möglichen ursachen.
Wir haben jetzt ne Creme mit Antibiotika bekommen und sollen in 1 Woche wieder kommen. er hat nen Abstrich gemacht und dann hat er auch die laborergebnisse da.
je nachdem wie sich das teil bis dahin entwickelt hat und was die laborwerte sagen, muss wenn es ganz dumm läuft ne gewebeprobe genommen werden.
Normalerweise ist das nicht schlimm und wird ambulant und mit örtlicher Betäubung gemacht.
bei babys und Kleinkinder ist das aber nicht machbar. deshalb müssen wir dann ins KKH stationär und Ronja bekommt ne Vollnarkose für die gewebeprobe.

Bitte Mädels drückt uns die Daumen, das die Salbe hilft. ich will nicht, das meine maus ins KKH und in narkose muss. Da hab ich echt angst vor.  :'(

guest1886

Zum thema neuer Thread:

ich mach jetzt nen neuen auf unter "Dezember(b)engel2008" alles weitere sehen wir dann.

Kathi

Ich drück euch ganz dolle die daumen badita. Das wird schon, kopf hoch.

Gehe gleich auf ein kleines Forentreffen, freu mich schon. Gleich noch essen (Gulasch köchelt vor sich hin) und dann ab :)

Kathi


Kathi

Denk dran dir ein paar Platzhalter zu halten, auf der ersten seite die ersten Beiträge

guest1886

hab ich gemacht, ich hoffe, sie reichen.  :)
hab mich an dir orientiert und noch ein paar sachen dazu gesetzt und noch 2 Platzhalter