Dezember(b)engel 2008 - kann geschlossen werden

Begonnen von Kathi, 02. Januar 2009, 12:40:36

« vorheriges - nächstes »

Wir machen ein Osterwichteln, wann wollen wir denn mit der Organisation anfangen? (ohne Abstimmung, einfach hier mal antworten)

----
0 (0%)
----
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

♫ Pe ♫

@Paula ich mag auch nimmer,alles dicht,Schädel brummt,kanns kaum erwarten das Mara aus dem Kiga wieder geholt wird und ich mich endlich hinlegen kann.
Dein großer wieder in der Schule?Ach nee morgen erst gell

@Schnubbi  s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

paula7802

ja bei niklas fängt morgen die schule wieder an wie schnell doch die ferien wieder um sin d und bis zu den neuen dauert es so arg lang

♫ Pe ♫

@Paula sag das nicht,habt ihr keine Osterferien?Doch ne.....und dann sind es ja nicht mehr lange bis zu den Sommerferien und bald wird Mats 1 Jahr :o wirst mal sehen wie schnell das Jahr wieder rum ist
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

guest1886

Hi ihr !

Hab eben bei SO geschrieben, das ich mich ab jetzt hier aufhalten werd. Das hin und her ist einfach zu durcheinander. ich denk, das ist ok, oder?  :)

@Schnubbi
schön, dich zu lesen. Uns gehts genauso. nehmen auch von Pampers due Nr.1 weil wir eine schlanke Taille haben ;D Die andern sind einfach zu groß.

@Pe
Mensch, deine Erkältung will wirklich nicht weg, oder? Hier gehts auch rum. meine Eltern sind beide krank und eine gute Freundin. Jetzt kommt keiner von denen zu besuch, weil sie mich nicht anstecken wollen. Echt doof.  :( Aber sicher besser so.

@Paula
Ist schon wieder Zeit für die Schule? mensch, wie die Zeit vergeht. Aber sind ja dann schon wieder bald Ferien...Ostern, oder?
Bei uns gibts noch Faschingsferien, die gehen 1 Woche. Aber die gibts wohl nicht überall.

@Us
Mein schatz wollte grad unsere Tochter auf seine Lohnsteuerkarte schreiben lassen, weil ich ja nicht arbeiten geh. Jetzt geht das angeblich gar nicht mehr. Er kann das Kind nur zu 50% auf seine Karte nehmen. Da ich aber nicht arbeiten geh, verfällt der Rest. Ganz tolle Wolle!  :-\ Wer weiß, wann ich wieder arbeiten geh und bis dahin zählen nur 50%....Was soll das denn?
Früher konnte der Mann das Kind doch komplett auf seine Karte nehmen. So war es zumindest bei einer Freundin.

Naja, jetzt hab ich also erstmal meine Lohnsteuerkarte wieder beim Arbeitgeber angefordert.

paula7802

@ ferien die sind erst wieder mitte april und das finde ich arg lange weil auch keine feiertage mehr sind

@ pe ja die zeit rennt wenn ich überlege mats wird am samstag schon 2 monate alt ach ich darf garnicht drüber nachdenken sonst werde ich noch sentimental

@ lohnsteuerkarte thomas hat von niklas und mats auch nur 50% der rest verfällt leider ist das so

@ badita habe bei so gelesen von ronja`s nacht aber es ist doch schon ne menge an stunden die sie durchhält nagut wir hatten nie die durchwachten nächte als mats noch so klein war mussten wir ihn wecken zum essen  :-\ wegen tragetuch binden ich würde vielleicht noch eine andere hebamme anrufen da du stillst hast du eh anspruch und vielleicht kann sie dir erklären wie man es bindet ein versuch ist es wert  :-*


guest1886

@Tragetuch
ich ruf jetzt mal die Dame an, die auch die Kurse macht. Vielleicht kommt die ja auch nach Hause. Mal sehen

so, Ronja hat Hunger!  ;D Bis später

paula7802

so mal ein aktuelles bild von mats

[gelöscht durch Administrator]

Bradipa

@badita: wow schin fertig? ich hab nochnichtmal die geburtsurkunde  >:( kann ich ab donnerstqag holen-aber da ist mein mann nicht da und wir müssen da beide unterschreiben  >:( dachte auch der mann kan das komplett nehmen, naja meine LSK ist ja noch hier...

@sabina: wie heisst das programm mit den bannern????

@schnubbi: bei dm gibt es auch die kleinen, bei rossman auch ;)

@ferien: bei uns sind ab anfang februar nochmal winterferien  ;)

@pe: menno sag deiner ekältunk doch ganz nett das sie jetzt bitte gehen soll  ;D

@tragetuch - wie herrlich...man fühlt sich so frei mit zwei freien armen *gg*

@us: mausi ist jetzt 22tage und hat seid der entlassunf im KH 1kg zugenommen   :o sie wiegt jetzt 4080gr. mein mopsi

Bradipa


LiDaCo

Lohnsteuerkarte
:o :o Was sagt ihr da?? Auch wenn man verheiratet ist?? Wieso nur 50 % Ermäßigung?

Gianna
Oh gut. Rossmann haben wir zwar nicht aber DM in der Stadt, werd ich mal schauen!

Paula
Wirklich total süß euer Fratz!!

Ich versuch gleich auch mal ein Bild einzustellen.

Kann es sein, dass Lion auf Traubensaft reagiert? Er hat Pickelchen am Po seit heute und ich hab nur harmlose, normale Sachen gegessn. Allerdings dunklen Traubensaft getrunken.[/color]

Bradipa

hm, also im stillsaft ist auch traubensaft drin...aber kann immer sein...jeder reagiert ja anders...meine sis hat auf pfirsich reagiert damals

guest1886

So, muss grad einhändig schreiben. Mausi mag bicht im bett schlafen, sondern will kuscheln.

@steuer
ob das auch so ist, wenn man verheiratet ist, weiß ich nicht. Aber Paula ist doch verheiratet und meinte, das es bei ihr auch so sei.
Ich versteh auch nicht, warum der vater nur 50% auf seine karte nehmen kann. Ist mal richtig doof.

Ich werd halt schauen, das ich bis in einem jahr zumindest stundenweise arbeiten kann. Meine Mum hat mir da was in heimarbeit in Aussicht.
Und ich hoffe ja, das wir bis dahin auch geheiratet haben ;D Aber wir werden sehn.

@Paula
Echt goldig dein mats! und wie er sich entwickelt hat!  :D :-*

@saft
kenn mich da leider gar nicht aus. sorry :(

paula7802

@steuerkarte ja auch wenn man verheiratet ist

@ badita na höre ich die hochzeitsglocken läuten  :) wir werden ja auchnoch dieses jahr kirchlich haben wir javor zwei jahren nicht gemacht da ich kurz vor der hochzeit eine fehlgeburt hatte und wir uns darauf entschieden haben nur standesamtlich zu heiraten

@ schnubbi reiner traubensaft hat ja schon arg säure da kann es sein das dein kleiner darauf reagiert würde ihn verdünnen und dann mal beobachten

@ pe ich hffe du liegst jetzt auf dem sofa und schonst dich

@ gianna nun war ich auf deine homepage und konnte mir garnicht die bilder deiner kleinen anschauen  :( warum müsst ihr da beide unterschreiben also thomas hat unsere geburtsurkunde geholt da lag ich noch im krankenhaus und 1 kg wow da hat mats eine ewigkeit zu gebraucht obwohl in 2 monaten hat er 1600 gramm zugenommen

us meine männer liegen alle im bett und schlafen man und ich weiß nichts mit meiner zeit anzufangen man ist es garnicht mehr so gewohnt zeit für sich zu haben

Sally

Hallo zusammen,

mich gibts auch noch  :) bin nicht verschollen, habe nur wenig zeit, momentan liegt die Knutschkugel hinter mir auf dem Sofa und schläft, mal sehen wie langen. Noah-Elias ist wahnsinnig kuschelbedürftig, sodass ich wenig Zeit habe  ;D

@ paula : her mit der übeflüssigen zeit, ich brauche sie  ;) schön das es mats gut geht und hoffentlich ist der schnupfen bald weg

@ badita - versuche doch noch mal ne andere hebamme zu bekommen, ich finde es wichtig, dass man da jemanden hat und wenns die kasse bezahlt und tragetuch kann ich nur empfehlen, ich hatte noah gestern auch in der wickelkreuztrage nd hatte beide hände frei, war ganz toll

@ me - wir sillen immer noch nicht 100 %, sind aber auf guten Weg, nur das Zeitmanagment haut noch nicht hin, ich bekomme hier nichts hin, suche ja auch noch nach nem auto  :( alles blöd
ich versuche öfters hier reinzuschauen, mal sehen
morgen ist U3 bei uns und nä Dienstag Hüftsono und dann wird gleich mal mit KISS gecheckt

@ den rest  s-winken s-winken sorry kann nicht auf alle eingehen, bin in gedanken bei euch



paula7802

@ sally schön von dir zu lesen und das mit dem stillen das klappt bestimmt bals zu 100 %

guest1886

@hebamme
nee, ich geb´s auf. Mag keine Hebamme mehr da haben.  :(
Aber das mit dem Tragetuch werd ich auf jeden Fall noch in Angriff nehmen.

@Paula
Naja, wegen mir dürften die Hochzeitsglocken gern läuten und DAS wir heiraten werden ist uns eigendlich beiden klar. Aber WANN weiß ich nicht. Ich hatte zum einen gesagt, das ich ja erst seit Sommer geschieden bin, muss ich nicht gleich wieder heiraten und das WENN doch, wir die Hochzeit komplett selbst finanzieren können müssen. Letzteres ist definitiv nicht der Fall. Bei uns beiden sind die Konten zur Zeit ziemlich leer. :-\
Seit unsere Maus da ist, muss ich sagen, finde ich den Gedanken, den Vater dieses kleinen Wunders zu heiraten immer noch schöner. :)  Aber ich werde nicht den ersten schritt machen!  ;D Diesmal möchte ich einen Antrag haben, so einen richtigen, romantischen, mit allem drum und dran....*schwärm*

Boah...ich seh schon das Gesicht meiner Eltern vor mir! Die werden alles andere als begeistert sein. ich weiß noch, wie sie damals reagiert haben, als ich mich von meinem Ex getrennt hab und mit meinem Schatz zusammenkam. Das war ein wochenlanger Kampf. ich war kurz davor den Kontakt zu ihnen ab zu brechen.

paula7802

@ badita he wir haben was gemeinsam als ich mich getrennt habe war die hölle los bei meinen eltern und als ich mein jetzigen mann geheiratet habe sind sie nicht zu hochzeit gekommen seid dem haben wir kaum fast kein kontakt das letzte mal wo ich mit meiner mutter gesprochen habe war der tag von mats geburt das hat sie nicht sonderlich intressiert der hat auch nichts zu weihnachten bekommen nur niklas..mit meinen exmann hat sie zu weihnachten telefoniert  >:(

guest1886

@Paula
naja, ganz so heftig ist es nicht. Sie haben kapiert, das ich mache, was ich denke und mir nicht reinreden lass. Jetzt komm ich wieder ganz gut mit ihnen aus. Aber wie sie dann reagieren würden.....keine ahnung.


Svenja2411

hallo an alle,

also erst mal woran ich mich erinner

@steuer männe hat jana voll auf seiner karte, wird bei nina auch gemacht.

@nächte nina habe ich gestern um 22 uhr gestillt dann erst wieder um kurz nach 4. mensch war das erholsam, aufgestanden sind wir um halb 9. ich liebe meine zwei schnecken.

für jana war es heute weider schwer da männe nach 2 wochen urlaub, heute morgen nicht da war, das war nicht einfach, sie war sehr weinerlich und sie wurde schnell trotzig. nina hat heute tragsüber nicht viel gschlafen, die letzten zwei wochen hat sie viel bei mir auf dem arm schlafen können, doch heute war ich alleine und somit ging das nciht mehr.

@paula süßen fratz hast du da

@pe gute besserung

@bubule guten umzug und gute besserung an deine kleine

@geburtsurkundehat männe auch alleine geholt, ich war mit nina alleine daheim, jana bei meinen eltern.

@elterngeld bekomme ich schon, da ich ja keinen verdienst davor hatte, bekomm ich es seit geburt

@kindergeld bekomm ich im moment nicht, da wir umgezogen sind und in stuttgart wurde die akte noch nicht mal bearbeitet, wird nachgezahlt, trotzdem finde ich es unverschämt, ist ja jetzt schon ne weile her nicht

so mehr weiß ich nicht mehr, wünsche allen noch eine schönen tag :D

guest1886

@svenja
laut der Aussage des Amtes kann man ein Kind nicht mehr zu 100% auf die Karte des Vaters schreiben. Diese Regelung gibt es nicht mehr. Sogar Paulas beiden Jungs laufen nur zu 50% auf ihren Mann.
Oder hat das mit dem Arbeitsverhältnis zu tun? Das das nicht geht, solang man einen Vertrag und damit einen Job hat?
Das ist mir echt zu komliziert.... ???

@Geburtsurkunde
Wir mussten beide unterschreiben, weil wir
1. nicht verheiratet sind
2. Ronja nicht meinen, sondern den Nachnamen ihres Vaters bekommt.
Wären wir verheiratet, hätte ich auch nicht mitgehen müssen.

@Kinder-/Elterngeld
die Anträge sind alle abgegeben, aber wie lang es jetzt dauert, bis da geld kommt....keine ahnung




guest1886

Muss nochmal was fragen.

Was zieht man einem Baby eigendlich an, wenn man es im Winter im Tragetuch hat? Ich mein, da reicht doch ein schneeanzug nicht, wenn man den schon im KiWa anziegt und noch ne Decke drauf packt.

Wie hält man das Kleine dann warm??


guest1886

@Gianna
supersüsse Bilder! Wirklich toll.

@Tragetuch / Winter
Körperwärme der Mutter...hmm...wenn ich aber meine Klamotten anhab und ne dicke Jacke drauf, dann kriegt das Kleine ja nicht wirklich was von meiner Körperwärme ab. Ausserdem muss man ja bedenken, das ich mich bewege und es dadurch warm wird, aber die Kleine sitzt ja ganz still in ihrem Tuch und kühlt dadurch ja schneller aus.

Svenja2411

es gibt tragecover, gib das mal bei google ein, also andi hat jana voll drauf, er hat 1 kind ich null, und nina werden wir auch auf ihn schreiben, wenn es geht, berichte dann wie es war. also bei uns ging das letztes jahr ohne probleme. wann wurde das denn geändert?