!!Augusties 2005!!

Begonnen von Desi+Julian+Marcel, 06. März 2008, 13:50:14

« vorheriges - nächstes »

Starmie

Zitat von: Desi+Julian+Marcel am 24. Dezember 2008, 14:26:50
Mädels,

ich wünsche euch und euren Familien ein wunderschönes weihnachtsfest!  :D :-*

Vielen Dank!!

Das wünsche ich Euch auch allen. Habt ein paar ruhige und stressfreie TAge!!

Gruß Steffi

Desi+Julian+Marcel

Sooooooooooo, jetzt hab ich kurz Zeit, um euch allen ein frohes neues Jahr zu wünschen!  :D :D

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht.  :) Wir waren mit den Kids bei Freunden, haben dort Raclette gemacht, haben dann ein wenig das Feuerwerk angeschaut....aber nur kurz, Julian  war das nicht geheuer, er wollte recht schnell wieder ins Haus.  ;) Gegen 2 Uhr waren wir dan wieder zu hause und im Bett.
Es war ein schöner Abend. Ich hatte ja ein wenig Sorge, ob das mit 2 kleinen Kindern so gut klappt.....es hat prima geklappt.  :)

Jetzt werde ich noch ein wenig gegen meine Erkältung tun, darauf hoffen, daß die Jungs trotz Erkältung einigermaßen schlafen können... ::) :P naja, dann mal abwarten, wieviel Schlaf mir diese Nacht gegönnt ist.

Liebe Grüße Desi  :)

biscotto

danke für die neujahrsgrüße! euch auch allen ein frohes, glückliches und gesundes neues jahr!

wir haben auch bei freunden mit kind gefeiert mit noch einem paar mit kind und dort genächtigt. das war gut, so dass die 3 kinder um 22 uhr im bett lagen und tatsächlich die knallerei um mitternacht verschlafen haben. sie haben uns alle bis 9 uhr schlafen lassen und nach einem gemeinsamen frühstück sind wir wieder nach hause gefahren.

ansonsten gibt es bei uns nicht viel schönes zu berichten. nachdem sara und mein mann und ich krank waren, ist meine oma einen tag vor weihnachten ins krankenhaus gekommen. es geht ihr gar nicht gut, so dass wir damit rechnen müssen, dass sie voraussichtlich nächste woche als schwerstpflegefall nach hause kommen wird. okay, sie ist fast 97, aber sie war bislang noch relativ gut drauf für ihr alter. das ist sehr traurig. und hinzu kommt, dass meine mutter nun eine trombose hat und es ihr auch nicht so toll geht. ich bin gespannt, wie das nächste woche laufen soll!?

weihnachten war - bis auf die sorgen um meine oma - ganz schön. sara hat einen kaufladen mit zubehör, einen trolley-koffer, eine puppe, ein kinder-laptop, eine murmelbahn, lego-steine, einen spiel-föhn und spiele bekommen. ich will auch nochmal kind sein!  ;D ihre strahlenden augen waren echt toll und sehr entschädigend für das drumherum!

ich habe dienstag einen ss-test gemacht, leider negativ! wobei ich mir das schon gedacht hatte, obwohl ich 1 1/2 wochen überfällig war. also weiterüben!  :D

desi, wie geht es eigentlich mit der helmtherapie bei marcel voran und wie lang soll sie eigentlich dauern? habt ihr regelmäßige kontrolltermine, oder wie muss ich mir das vorstellen? ich freue mich zumindest für euch, dass die kk die kosten weitesgehend übernommen hat! supi!

tja, montag geht der kiga wieder los. nach 2 wochen ferien und 1 woche krank bin ich echt mal gespannt. sara klammert momentan, das ist ätzend und nervraubend. sie will kaum alleine spielen und auch sonst ist sie sehr anhänglich. alles soll die mama machen, bloß kein anderer. und mit dem toilette-gehen fängt es auch wieder an, schwierig zu werden. wenn wir nicht merken, dass sie anfängt zu "wibbeln" und sie dann nicht aufs klo schicken würden, dann würde sie permanent einnässen. die hose ist so schon oft genug nass. mal mehr, mal weniger. aber im kiga kann keine erzieherin immer darauf achten, ob sie von einem bein aufs andere hüpft und sie mal muss! es ist zum mäusemelken...

biscotto

jetzt ist mein schwiegerpapa heute morgen auch noch ins krankenhaus gekommen wegen herzbeschwerden. sein letzter herzinfarkt liegt gerade mal 1 1/2 jahre zurück... bei uns hört es auch gar nicht auf!  :(

Desi+Julian+Marcel

Hallo  :)

Nach laaaanger Zeit schaue ich auch mal wieder hier rein.  ;)
Bei uns ist soweit alles gut.  :) Letzte Woche waren wir hier alle so erkältet....Marcel hatte zusätzlich noch nen Pilz am Popo und Mundsoor, der arme Zwerg....Julian war nicht im KiGa, weil er so doll erkältet war. Ihr könnt euch vorstellen, wie "schön" es zu hause war.  :-X Aber jetzt wird´s besser. Julian hustet noch ein wenig, geht aber wieder in den KiGa. Marcel´s Mundsoor ist weg, dafür hat er jetzt wohl Zahnungsschmerzen. Irgendwas ist ja immer.  ;)
Im März planen wir unseren ersten Urlaub zu Viert!  :) Wir werden ein verlängertes WE in einem CenterParc verbringen. Ein befreundetes Päärchen kommt auch mit. Die haben auch 2 Kinder (fast 5 und gerade 1 Jahr alt) und unsere Kids verstehen sich alle ganz prima. Ich glaube, das wird richtig klasse! Bin schon am Planen, was brauche ich, was packe ich ein, wahrscheinlich nehme ich viiiiiel zu viel mit.... ;D ;D

Ich zeig euch mal ein recht aktuelles Bild von meinen Süßen:



@Biscotto: mensch, du bzw. ihr tut mir so leid!  :-[ s-druecken s-druecken Ich hoffe für euch, daß es bald etwas ruhiger wird. Mensch, in Sachen Krankheit habt ihr wirklich viel Pech.... :-[

Ich grüße euch alle ganz lieb!  :-*

Desi

Desi+Julian+Marcel

Hm, mag keiner mehr schreiben?  :-[ Schade.....

Ich wünsche euch schöne Ostertage bei tollem Wetter!  :D

Alles Liebe für euch und eure Kids!  :-*


biscotto

desi, du treue seele!  ;)

ich wünsche auch allen, schöne ostertage gehabt zu haben! es war zu süß, als sara morgens aufwachte und fragte, ob der osterhase wohl da war. wir sagten ihr, sie solle mal gucken, ob er was versteckt hätte. strahlende augen bis zum geht nicht mehr! und beim fund des nestchens erst recht!  :D wir haben wenig süßes reingetan, dafür ein paar haarklammern, eine kleine sonnenbrille und bunte taschentücher.

wie geht's euch und wie haben die kids den osterhasen erlebt?

liebe grüße, sonja

Desi+Julian+Marcel

Sonja  ;) :-*

Bei uns waren die Ostertage recht ruhig. Mein Mann musste nicht arbeiten, das war schön! Ostersonntag hat Julian vormittags bei uns im Garten die Eier gesucht, Marcel hat fleissig mitgeholfen.... ;D Es gab gekochte Eiere, ein wenig Schokieier, einen Osterhasen und eine CD mit Kinderliedern.
Am Nachmittag waren wir dann noch bei meiner Schwägerin, da haben die Kids wieder den Garten unsicher gemacht.  :)

Sonst ist hier soweit alles gut. Marcel trägt seinen Helm nicht mehr! *freufreu* Der Kopf ist wirklich super geworden, ganz große Klasse!  :D
Mit Julian müssen wir nächste Woche zum Hörtest. Im KiGa ist aufgefallen, daß er oft undeutlich spricht und nuschelt. Zu hause empfinde ich das gar nicht als so auffällig. Julian spricht oft so, wenn er mit Fremden spricht oder wenn er nicht in seiner gewohnten Umgebung ist. Wobei er jetzt fast ein Jahr im KiGa ist, da dürfte er ja nicht mehr so unsicher sein....naja, die Erzieherin hat gemeint, wir sollten Julian beim Logopäden vorstellen. Und der erste Schritt dorthin ist jetzt der Hörtest. Mal gucken, was dabei rumkommt.

Dann kann ich voller Stolz berichten, daß Julian zum Pipmachen auf die Toilette geht!!  :D Das klappt wirklich super! Das große Geschäft landet zu 99% in der Höschenwindel, aber Pipi geht immer in die Toilette. ENDLICH!!  ;D ;D

Das sind die Neuigkeiten von uns.  :) Ich werde berichten, was der Hörtest nächsten Montag ergibt...

Liebe Grüße Desi  :)

biscotto

na, dann gratuliere ich doch recht herzlich marcel zur helmfreiheit und
dem tollen ergebnis!!! dann hat sich die mühe ja gelohnt! die tochter
eines ehemaligen klassenkamerades von mir wird sehr wahrscheinlich auch
einen helm benötigen! als er mir neulich davon erzählte, musste ich
direkt an euch denken!

und nochmals gratulation an julians erfolgsquote in punkto toilette! wir
sind im moment mal wieder meilenweit davon entfernt... sara hat gestern
7 x (!!!) die hose nass gemacht und heute 2 x (davon aber einmal mit
stinker!)!  :o  :-\  so langsam weiß ich echt nicht weiter... das wird
immer schlimmer mit ihrer pinkelei! wenn man sie lässt, geht sie kein
einziges mal rechtzeitig! nachts hingegen klappt es super und sie ist
ausnahmslos trocken! das ist ja das ungewöhnliche...

nächste woche haben wir wieder termin beim doc wegen
allergietest-auswertung. so wie es aussieht ist sara wieder bzw. immer
noch allergisch auf milch, weizen und ei! nur, dass es sich diesmal
nicht in form von ausschlag zeigt, sondern durch müdigkeit und
unkonzentriertheit. ich hoffe wirklich, dass das eine erklärung für ihre
schläfrigkeit und träumerei ist und man es durch meiden in den griff
bekommen kann. vielleicht gibt es ja auch noch einen zusammenhang zu dem einnässen...

desi, berichte mal, was es mit dem hörtest und dem logopäden gegeben hat. da bin ich ja mal gespannt!

lg sonja

Tinka+Kids

Hey!!

Wie gehts euch allen so?? Scheint ja so, als ob hier keiner mehr schreibt!

biscotto

ja, dem ist so... schaue auch ehrlich gesagt nur noch alle jubeljahre hier herein!  :-[

uns geht es gut! sara hat zwar ihre probleme im kiga, aber ansonsten geht es gesundheitlich aufwärts!

uuuuuunnndddd.... ich bin in der 20. woche schwanger!  :D

ich hoffe, euch allen geht es auch gut!

lg sonja

Tinka+Kids

hey und das sagts du so beiläufig   >:D >:D

s-eo s-eo

herrzlichen glückwunch zur schwangerschaft

cool alles gute weiterhin.. habt ihr schon outing?


Desi+Julian+Marcel

Da gucke ich nach ewig langer Zeit mal wieder hier rein und was lese ich da?

SONJAAAAAAA, ich freu mich ganz ganz doll für euch!! Wie schön!! Sara wird große Schwester!!  :D :D :D Alles alles Liebe zur Schwangerschaft!  :D :D :-*
Ich bin ja auf die Haarfarbe vom Baby gespannt.... ;) ;D


Tja, was gibt es bei uns Neues?
Julian´s Termine beim Hör- und Sprachtest waren alle gut. Er braucht keine Logo. Letzten Donnerstag hatte Julian seine U8, da war auch soweit alles prima.
Was bei ihm auffällt: er malt nicht gerne. Und wenn er malt, dann drückt er mit dem Stift nicht richtig aufs Papier, sondern macht nur ganz zarte Striche. Ich soll jetzt schauen, ob ich seine Handmuskulatur spielerisch etwas kräftigen kann (soll viel kneten mit ihm, Plätzchen backen und Teig kneten usw.).
Seit Mitte Juni ist Julian tatsächlich komplett trocken, tags und nachts. Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben.... ;D

Marcel ist unser kleiner Wutkobold. das absolute gegenteil zu Julian. Marcel bekommt richtige Wutanfälle, wenn ihm etwas nicht passt, haut, wirft Sachen durch die Gegend, schlägt seinen Kopf auf den Boden.... ::) ich bin gespannt, wie das wird, wenn er älter wird.  ;D

Die beiden Jungs sind aber sehr süß zusammen. Spielen schön, Julian kümmert sich ganz lieb um seinen kleinen Bruder...das klappt alles ganz toll.  :)

So, ich schau die Tage wieder rein, im Kinderzimmer herrscht gerade Chaos....

Liebe Grüße Desi  :) :-*

Tinka+Kids

Ich hatte hier auch mal wieder was geschrieben aber das ist wohl dem Crash zum Ofer gefallen.

@biscotto: Hey wie gehts dir ? Wann hast du denn nun ET?

@desi: wie gehts euch allen?

Uns gehts ganz gut. Hab jetzt Jana zum Glück soweit nachts abgestillt. Sie stillt nur noch morgens zum Frühstück, und mittag und abends zum einschlafen.
und nun schläft sie auch gut durch.

felix wächst und gedeiht auch gnaz gut.
wobei heut so ein tag war.. ::) >:(

*wollt uns einfach mal wieder nach vorn bugsieren*

biscotto

...alle (jubel)jahre wieder, kommt ein augustie vorbei... *sing* ach nee, das weihnachtslied ging da wohl etwas anders...  :D

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass unser sohn tim leandro am 30.11.09 geboren wurde. 3710 g, 54 cm, KU 37 cm. bis vor 4 wochen dachten wir noch, eine lena marie zu bekommen, wurden dann aber bei einem ultraschall im krankenhaus eines besseren belehrt!  :o  ;D die geburt war zwar heftig, da tim die nabelschnur um den hals gewickelt hatte und alles wie beim bungee-jumping verlief (raus, rein, raus, rein,...), aber alles in allem war er in gut 4 stunden da (blasensprung um 2.45 uhr, im auto auf der fahrt zum krankenhaus erste wehen und 6.58 uhr war er dann da. hätte er nicht sein bungee-seil gehabt, wäre er sicherlich genauso schnell gewesen wie sara (alles in allem nur 2 stunden). aber ich will mich überhaupt nicht beschweren! ich war ein paar stunden später schon wieder topfit!

ach ja... er hat genauso rötliches haar wie sara! und wir wissen immer noch nicht, woher die haarfarbe kommt..... der postbote war es sicherlich nicht!!!!  ;)

wollte euch nur kurz bescheid geben!!!

lg sonja

Tinka+Kids

Hey !!!!

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Tim. Ist das doch gänzlich an uns vorbeigezogen..


Mensch was für eine Überraschung. Auf einmal dann doch ein Bruder und keine Schwester!! Wie hat das Sara verkraftet ?? uhr ihr?

biscotto

danke für die glückwünsche!

anfangs war sara sauer und wollte "ein neues baby" haben, aber jetzt liebt sie tim über alles. aber sie ist auch sehr eifersüchtig. das nervt ganz schön. zumal sie nun 2 wochen krank war, tim auch, mein mann und ich auch und diese woche ist wegen der schneemassen der kindergarten geschlossen. 3 wochen also beide daheim, das ist ziemlich nervig, zumal sara nicht richtig ausgelastet ist! aber ich hoffe einfach auf nächste woche...

lg sonja