ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Monats-Threads => Thema gestartet von: Desi+Julian+Marcel am 06. März 2008, 13:50:14

Titel: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 06. März 2008, 13:50:14
Soooo, Mädels, dann eröffne ich im neuen neuen Forum mal den Thread für uns!!  :D :D

Seh´ich nicht schick aus mit nem neuen Namen??  ;D ;)

Liebe Grüße Desi  :)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 06. März 2008, 15:27:56
mann, was issen hier los??? so langsam fehlt mir echt der durchblick!!!

ich habe jetzt nix nachgelesen... warum müssen wir uns neu registrieren? wo sind die letzten beiträge?

egal... wünsche euch allen zumindest einen schönen donnerstag! ich ruhe mich gerade aus. heute morgen waren 4 zwerge hier und haben alles auf den kopf gestellt. war lustig, aber auch anstrengend!

lg sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 06. März 2008, 19:17:21
@Sonja: im FAQ-Bereich gibt es einen Thread, da wird alles erklärt. Auch, wie man an seine alten Beiträge wieder rankommt!

Erhol dich gut!  :)

LG Desi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 06. März 2008, 19:20:18
Tja, aber wo der erste neue Augusti05-Thread ist, hab ich noch nicht rausgefunden, ist ja echt blöd.

Naja, mir geht's sonst aber gut, Caitlin und ich backen.
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 06. März 2008, 20:30:09
@Julia: der ist im "alten" neuen Forum......also dieses Forum hier ist ganz ganz neu! Also noch neuerer als das ander neue Forum. Verstehst du, was ich meine??  ::) ;D ;D

Schaut einfach mal bei den FAQ´s, da ist alles ganz gut erklärt und da kann man sich auch die alten Beitragszahlen gutschreiben lassen und so.
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 06. März 2008, 20:40:03
Phuuu... so langsam nervt das aber hier... neues Forum allerneustes Superneu Forum... da blick ma einer durch  :P
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 06. März 2008, 21:53:34
Ich hoffe auch, daß es jetzt so bleibt.....aber bis jetzt scheint ja alles ganz gut zu laufen! *aufholzklopf'
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 06. März 2008, 22:55:25
Genießen wir diesen Thread, eh wir noch den 12. "neuen" aufmachen müssen!

Hier schlafen alle, mein Mann muss superfrüh raus und Caitlin schlummert auch tief und fest. Beim Backen hat sie tüchtig geholfen, ich hätte sonst echt vergessen, die Eigelb in den Eischnee zu schmeißen!! Wenn ich sie nicht hätte...

Dann habe ich während des Backens mal schnell zwei Bettlaken abgehängt und im Schlafzimmer in den Schrank gelegt. Das war genug Zeit für sie, sich die gesamte Nase komplett grün anzumalen. Komplett. Grün! Das restliche Gesicht war natürlich auch gut bedacht. Ich fiel fast hintenüber! Da klingelte auch schon der Papa unten und wir rannten schnell die Tür aufmachen.
Als wir dann  im Badezimmer waren, damit ich das schnell runterwaschen konnte, da hat sie sich dann vor ihrem eigenen Gesicht erschrocken. Abwaschen fand sie natürlich auch so gar nicht sexy, aber sie war eh müde und dann rief auch gleich das Bettchen...
Sie schlummerte gleich ein. Jetzt mache ich meiner Mutter einen Geburtstagskuchen fertig und dann mach ich auch Matratzenhorchdienst.
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 07. März 2008, 09:15:10
@Julia: oooh, sowas kenn ich von Julian auch!  ;D
Er hat letzten die Niveacreme gefunden und hat damit sehr fein sein Gesicht dekoriert. Ich hab ihm dann gesagt, er solle mal im Spiegel gucken, wie er jetzt aussieht....hätt ich mal besser nicht gemacht.  :-X Er hat sich auch total erschrocken und hat geweint (mein kleines Sensibelchen) und die Creme wegmachen war nicht wirklich einfach.  :-X

Wir hatten gestern nachmittag einen schönen Tag bei meiner Oma und meinem Opa. Julian hat sein Lieblingsspiel mitgenommen und wir haben gefühlte 1000000000x "Tiere füttern" gespielt.  ::) ;D Dann gabs noch lecker Kuchen und Julian hat Schoki bekommen.....dann musste er ganz dringend mit Oma Verstecken spielen....es war toll!  :D

Heute nachmittag kommt meine Schwägerin zu Besuch. Ich weiß noch nicht wirklich, ob ich mich da soooo drauf freue....

LG Desi

Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 07. März 2008, 15:48:58
Oh, ist die Schwägerin nicht so der Hit? Meine Geschwager sind alle downunder, da ist die Gefahr nicht so groß. Die Schwester meines Mannes ist toll, den Bruder kann man in der Pfeife rauchen...

Hab heute mal in Ruhe bei Ikea gebummelt, in Berlin ist Chaos wegen des Streikes des öffentlichen Nahverkehrs.
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 07. März 2008, 18:52:20
Ich komme mit den Erziehungsmaßnahmen meiner Schwägerin nicht klar, oder wie sie überhaupt (manchmal) mit dem Kind umgeht. (der Kleine ist ein paar Wochen älter als Julian)

Wobei es heute ganz entspannt war, hat mich gewundert!  ;)
Wir waren aber auch viel draußen auf dem Spielplatz.
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 08. März 2008, 10:01:44
Oh, manche können mich da auch ganz aggressiv machen. Gestern beim Geburtstagskaffee von Caities Oma war ein Bekannter dabei, der ist total nett, aber sowas von übervorsichtig. Der ist fast gestorben, dass Caitlin mit einer normalen Kuchengabel isst!! Das macht sie schon so endlos lange, sie hat kaum mit Babybesteck gegessen. Der Enkel von dem Bekannten durfte nicht mal mit dem Hund Gassi gehen, als der schon 16 war! (Enkel nicht Hund!) naja.

Connor turnt vor allem abends mächtig herum, kann da manchmal gar nicht sitzen, weil er in BEL im Becken liegt und das ganz schön drückt. Ist aber schön.

Mein Mann hat sein "Sohn-könnte-wie-sein-Vater-werden"-Trauma überwunden, es musste glaube ich nur einfach mal ausgesprochen werden.
Er spricht aber interessanterweise auch immer wieder mal von "dem nächsten". Aber eben nicht in der Weise "ist ja jetzt nur ein Junge, also müssen wir noch mal für ein Mädchen nachlegen", sondern einfach nur "das nächste", was seiner Ansicht wohl auch wieder ein Junge wird.
Bis vor kurzem war er wohl mit zweien einigermaßen fertig, obwohl wir ja immer drei haben wollten. Bin gespannt! Ich find's auf alle Fälle süß und muss mal sehen, wie das dann wird und was ICH dazu später meine.
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 09. März 2008, 18:41:43
Ich evakuiere uns mal eben von der dritten Seite...
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 10. März 2008, 09:46:10
Hallo zusammen!  :)

Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Ich bin schon ziemlich nervös wegen dem Termin in der Unsi am Mittwoch....ob es beim 11. April bleibt mit meinem KS oder ob der jetzt doch vorgezogen wird, weil ich ja schon Wehen habe und Marcel schon so tief im Becken liegt und wegen meiner Trichterbildung....bin ganz schön hibbelig!  ::) ;D

Julian verschmäht seit mittlerweile fast einer Woche seinen Kinderwagen! Er mag da nicht mehr drin sitzen! Und er läuft und läuft und läuft....wundert mich total!
Vor allem "nervt" es, daß ich jetzt immer nen leeren Buggy oder KiWa schiebe, wenn wir einkaufen gehen. Aber wie soll ich sonst meine Einkäufe nach hause bekommen? In ner Tüte kann und darf ich das nicht tragen...ich soll ja eh nix mehr tragen.  :P

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang!  :-*

LG Desi



Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 10. März 2008, 12:12:16
Ui, das wird ja spannend bei Euch. Sei bloß vorsichtig, und wenn Julian jetzt gern und gut und viel läuft, ist der Kinderwagen als Lastenwagen ja ideal.

Als Caitlin neu auf der Welt war, wollte sie nienienie im Kinderwagen geschoben werden!!! Immer nur getragen und dann schoben wir den leeren KiWa durch die Gegend, das sah vielleicht immer aus. Ich war echt froh, dass das nur so ein gebrauchter für 30 Euro war und wir dafür nicht Hunderte von Euros ausgegeben hatten.
::)

Dann sei mal bloß vorsichtig und ich bin gespannt, was Du Mi berichtest. Begreift Julian schon, dass sein Bruder bald da ist??
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 10. März 2008, 18:09:32
So ein Mist.

16:00 Uhr, die Sonne scheint und ich könnte so, so schön schnell nach Hause und noch eine Stunde mit meiner Familie im Garten rumtoben.
ABER: Auto springt nicht an.
Rufe die Besitzerin (meine Mutter) an, ob sie noch einen Geheimtip für mich hat. Nichts funktioniert.

Warte eine Stunde auf dem Parkplatz auf dem ADAC, weil es für mich nicht in Frage kommt, noch mal ins Büro zu meiner Ätz-Chefin zu gehen.
ADAC kommt, Original-Zitat meines gelben Engels "Der macht nix".
Hätte ich ihm auch sagen können, Anlasser ist hin, er kommt nicht ran und kann ihn nicht ausbauen oder so.

Also warte ich jetzt noch mal etwa eine Stunde, bis der Abschlepper kommt. Aber jetzt bin ich wenigstens wieder ins Büro und surfe ein bisschen - PRIVAT!

Die ganze Zeit habe ich rasende Kopfschmerzen, ich pfeife mir jetzt zwei Paracetamol ein. Aber ich würde für ein Frappuccino von Starbucks morden!!!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Paul+Katrin am 10. März 2008, 21:40:41
So, wir sind auch wieder dabei.

Katrin und Paul 12.8.05
(jacky)

uns geht es soweit ganz gut, ich arbeite seit einem halben Jahr Teilzeit mäßig und Paul will nie aus der Kita nach Hause. Das ist es in kurz.
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Dimma am 10. März 2008, 22:20:47
Hallo Zusammen !

Melden uns mal aus deutschalnd zurueck ;D war schön aber auch ganz schön anstrengend. Finnur vermisst vorallem das Zug fahren, wir sind fast jeden tag Zug gefahren - meine Eltern haben kein Auto - und nach dem ersten Zug wollte Finnur auch kein Auto mehr sehen ;D

Bin hier noch nicht ganz durchgestiegen im neuen Forum musste mich neu regristrieren :P Naja, werd mich da spaeter schlau machen bin irgendwie platt und Muede.

LG Merle
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 11. März 2008, 09:27:22
@Merle + Jacky: schön, daß ihr auch hierhin gefunden habt!  :D :D

Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 11. März 2008, 10:21:19
Hallo Ihr beiden, welcome back!
Ja, hier ist Forum in der Dritten Version. Wenn Ihr bei den FAQ zum Forum nachlest, erfahrt ihr alles. War aber auch echt nervig, so notwendig das technisch auch alles gewesen sein mag.

Hallo Merle, was macht Dein Bauch?

Caitie liebt auch Eisenbahn fahren. Zum Glück ist die Berliner S-Bahn unabhängig von der BVG, dem öffentlichen Nahverkehr, die S-Bahn wird nicht bestreikt. Hin und wieder schafft mein Mann es, sie vom Kindy abzuholen und dann fährt sie mit der Bahn nach Hause, was sie sehr genießt.


Wir lesen gerade Oster-Bücher ("Neues vom Hasenfranz"), das ist ganz süß und erklärt, wie der Osterhase die Eier bringt und versteckt!
Sie malt sehr gern und viel auf buntem Tonpapier rum, die hebe ich meist auf und zu solchen Anlässen werden sie dann "recycled". Ich hab daraus ganz viele Ostereier ausgeschnitten und die durfte Caitlin dann im Wohn-/Essbereich an die vielen Fenster kleben, was sie ganz toll fand.

Als nächtes will ich aus Luftballons und Pappmachée Ostereier machen. Hab mir ja den Bastelfred wieder gewünscht und da werde ich die ganzen schönen Anregungen mal wieder nehmen, damit Caitlin dann selbst Farben anrühren und malen kann. Hebe ja viele leere Gläser auf, da kommt das alles dann schön zum Einsatz. Freu mich da schon sehr drauf, sie ist sehr künstlerisch interessiert und talentiert, das wird ihr sicher riesig Spaß machen!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 11. März 2008, 20:37:43
Hallo Mädels,

ich bin gerade voll hibbelig wegen dem termin morgen in der Uni...ob der KS-Termin am 11.04. bleibt oder ob´s jetzt ne Woche früher losgeht?

Ich werde morgen ausführlich berichten und nachlesen!

LG Desi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 12. März 2008, 09:19:05
Ui, Desi!!!!

Ich denke schon die ganze Zeit an Dich und Marcel, ich hoffe er lässt sich noch etwas Zeit.
Bald berichten bitte!!!


Heute morgen hatte ich total Horror ins Büro zu fahren. Wir haben Abteilungsbesprechung und die Verhältnisse mit meiner Chefin sind so daneben, dass ich da einfach davor Horror hatte.
ABER: Chefin ist "krank". Alles jubelt und frohlockt.
Das klingt jetzt echt sicher total schräg, aber meine Abteilung kenne ich seit 10 Jahren, die sind wirklich total klasse und versuchen seit Jahren, dass die Zusammenarbeit mit der neuen Chefin endlich mal läuft, was absolut nicht funktioniert, da die Frau keinerlei Entscheidungen treffen will und die Leute immer wieder sehr angeht, mich auch. Und das ist so überflüssig und unnötig.
Aber es ist mittlerweile auch fast ein Muster, dass sie zu großen Besprechungen krank ist. Was ich menschlich schon bemerkenswert finde. Ich mag sie menschlich einigermaßen und Glucke die ich bin, mache ich mir auch schon Sorgen um jemanden, der da offensichtlich auch gestresst zu sein scheint, obwohl ich jeden Grund der Welt habe, die Frau ohne Rückflugticket auf den Mond zu schießen.
Es tut sich dahingehend aber hoffentlich bald was, denn SO kann es für keinen von uns weitergehen.
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 12. März 2008, 16:23:03
Hallo  :)

Nur ganz kurz: Termin für den KS bleibt bestehen, alles ist prima. So langsam glaub ich, daß mein FA einfach viel zu viel Alarm macht.... ::)
In 2 Wochen darf ich wieder zur Kontrolle zur Uni, nächste Woche hab ich nen Termin beim FA...langweilig wirds also nicht.  ;D

Ich meld mich später nochmal!  :)

LG Desi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 12. März 2008, 22:24:46
hallo!

melde mich auch mal kurz! habe im moment viel stress und viele termine. bin permanent unterwegs.

gestern hatten wir schnupper-/kennenlernnachmittag im kindergarten. wir haben gestern auch endlich die zusage (unter vorbehalt) bekommen, dass sara ab 01.08. einen kindergartenplatz sicher hat. am 07.05. ist dann info-nachmittag mit der festen zusage, die wohl dann nur noch reine formsache ist. also freuen wir uns schonmal auf die zusage. die nachmittage sind total klasse. einmal im monat finden die statt für die "neuen ab august" und wir haben schon nette bekanntschaften schließen können. sara klebt aber immer so an mir und traut sich kaum, sich außer sichtweite zu bewegen. ich hoffe, das wird besser.

@jules: sei froh, dass du den stress mit der kollegin bald hinter dir hast! meine kollegin und vorgesetzte mutiert langsam auch zur intriganten oberzicke! von daher kann ich dich sehr gut verstehen.

@desi: ist schon komisch, welche panik gemacht wird. hatte einen ähnlichen fall im bekanntenkreis. da hieß es, es liege eine ss-diabetes vor, war aber nicht so. du scheinst ja in der uni gut aufgehoben zu sein! aber ich bin echt erstaunt, wie schnell die zeit rumging!!!  :o nicht mehr lang, und du bist zweifache mama!!!  :D

@merle + jacky: willkommen zurück!!!

lg sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 13. März 2008, 09:01:03
@Sonja: da drück ich mal ganz feste die Daumen für den KiGaplatz!  :D Aber wenn es wirklich nur noch Formsache ist....super!  :D

Ja, ich weiß zur Zeit auch nicht so genau, was ich von  meinem FA halten soll.  :-\ Bisher war ich immer soooo zufrieden! Aber egal, die 29 Tage ( :o :o ;D) werde ich jetzt noch mit ihm überstehen. Und da es danach ja keine weitere Schwangerschaft gibt, kann´s ja nicht "schlimmer" werden!  ;)

@Julia: ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung für euer berufliches Problem!

Boah, jetzt warte ich seit fast einer Woche auf nen informativen Anruf meiner KK wegen der Kostenübernahme für meine Sterilisation!  ::) :P
Letzte Woche hab ich 2x da angerufen, jedesmal wurde mir ein Rückruf versprochen! Toll, der Rückruf kam gestern vormittag, wo ich in der Uni war. Gut, kann man nicht ändern. Jetzt versuche ich wieder seit viertel nach acht, meine zuständige Sachbearbeiterin ans Telefon zu bekommen! IMMER ist ne andere Trulla dran! Und schon 3x hat man sich meine Nummer wegen nem Rückruf aufgeschrieben! Hallo???
eigentlich möchte ich gerne Julian und mich duschen, wir müssen ein wenig einkaufen....ich trau mich aber nicht. Genau in dem Moment klingelt dann bestimmt das Telefon..... :-X
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 13. März 2008, 09:07:18
Hallo Desi

schön, dass Du noch etwas Zeit mit dem KS hast! Vorsicht ist sicher gut, aber ich finde auch oft, dass FA manchmal überdramatisieren. Aber wenn man das doppelt abgesichert hat, dass alles OK ist, dann ist das ja auch eine schöne Information und man kann die weitere SS beruhigt angehen.
Meine FÄ nervt mich manchmal schon so richtig ab, das ich sehr überlege, ob ich mit dem etwaigen 3. Kind da noch mal hingehe. Denn klar hab ich massig Übergewicht und das kann ein Problem sein, aber die erste SS war eine Bilderbuch-SS und auch jetzt läuft wirklich alles SO toll, das könnte man auch mal jetzt langsam zur Kenntnis nehmen. Naja....


Hallo Sonja

ui, ein Kindergarten-Mädchen ist Sara bald??? Das ist ja klasse, ich hoffe die Zusage kommt bald, damit Ihr Planungssicherheit habt. Caitie liebt ihren Kindergarten und ich bin auch total happy. Sie machen tolle Projekte und ihre zweisprachige Entwicklung ist wirklich sehr beeindruckend. Ihr Lieblingslied ist momentan "Old McDonald had a farm". Sie singt allerdings "Old McDonna..."
Die Betreuerin der Parallelgruppe heißt Donna, aber ich denke, das ist nur ein Zufall, das geht wohl jetzt leichter von der Zunge als das richtige.
Sara akklimatisiert sich sicher ganz schnell, wenn sie merkt, was es da alles gibt.
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 13. März 2008, 09:11:07
Wenn ich auf einen dringenden Anruf warte, dann gehe ich aufs Klo oder lackiere mir die Nägel - das funktioniert immer, dann kommt der Anruf!!!
;D

Beruflich kann es für mich langfristig so nicht weitergehen. Ich bin sehr gespannt, was daraus jetzt wird, dass der Betriebsrat eingeschaltet wurde und ziemlich die gesamte Abteilung interviewt hat. Ich werde genau im Auge behalten, was sich dann tut. Meine Co-Kollegin, mit der ich meine Stelle teile, möchte unbedingt, dass ich zurückkomme. Ich arbeite auch total gern mit ihr zusammen, aber die Chefin geht einfach überhaupt nicht. Ich hoffe bis nach der Erziehungszeit + eventuell 3. Kind hat sich dahingehend grundsätzlich was getan, ansonsten versuche ich, woanders im Haus unterzukommen. Da würde mich der BR auch unterstützen.
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Dimma am 13. März 2008, 22:26:12
Hallo Zusammen !

Oh Desi, bei dir gehts ja jetzt wirklich bald los, drueck dir die Daumen das du den Anruf noch bekommen hast und gute Nachrichten !

@Sonja, Schön das ihr ein KiGa Platz bekommen habt, aber bei finnur hats auch ne ganze weile gedaurt bis der sich richtig wohl gefuehlt hast bzw eigentlich erst seit 1 Wcoher 100%!!!!! Vorher war immer ein bischen gequengel angesagt, aber diese Woche ist er super alleine reingegangen und hat schön tschuess gesagt. Wir haben im Okt angefangen :P Hoffe das geht bei euch schneller. Aber die kinder die sich schwerer tun haben spaeter laenger spass im KiGa wurde mir immer gesagt, hoofentlich stimmt das  auch :D

@Jules mein Bauch sieht aus wie bei finnur im 5 Monat, wo soll das noch enden?!? Fuehl mich jetzt schon so unförmig ;) Aber ihr plant ja schon fleissig ;D

Schön abned noch
lg Merle
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 14. März 2008, 08:57:07
@Merle: das wird nicht besser mit der Bauchgröße *auserfahrungsprech*.  ;D ;D ;D
Ich bin auch sehr viel runder/dicker als bei Julian!  ;)
Schön, daß Finnur so gut mitmacht im KiGa!  :)

Ja, den Rückruf der KK hab ich bekommen....die haben da ganz tolle Ideen!!  ::) ::) :-X
Und zwar sagte mir die Sachbearbeiterin, daß es ja gar nicht so gut wäre, eine Sterilisation direkt beim KS durchzuführen.... ??? ::) Für mich wäre es EINFACHER  ??? ::) ::), wenn ich nach dem KS alles abheilen lasse und mich dann nochmal ambulant operieren lasse, um mich sterilisieren zu lassen.
Klaaaaar, wo mein Bauch schonmal offen ist, warum sollte man dann bloß die Eileiter durchtrennen??
Außerdem würde sich das Operationsfeld ja ganz stark vergrößern, wenn man die Sterilisation mit dem KS zusammen macht.  ???
SICHER, MEINE EILEITER STECKEN AUCH IN MEINEM HALS!!  ::) ::) ::) Aaaaaaargh..... :-X :-X :-X
Uuuuund außerdem bräuchte ich ja eine wesentlich längere Narkose! (auch klar: wenn ich beim KS ne PDA oder ne Spinale bekomme und DANN noch zusätzlich bei der ambulanten Sterilisation eine Vollnarkose....das ist natürlich NICHT so lange wie nur die Spinale beim KS.....*grummelmosermotz*

Jetzt reiche ich erstmal die Bescheinigungen von meinem FA und von meinem Diabetologen ein, dann gucken wir weiter. Tolle Ansichten hat die Krankenkase da.  :P

Drückt mir bitteeeee die Daumen!

LG Desi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 15. März 2008, 09:03:45
@Merle
Mein Bauch sieht aus wie im 11. Monat, da er von Caitie noch ganz verbeult und zu gut gepolstert ist.
Meine Schwägerin aus Sydney rief gestern an und wollte unbedingt ein Bauchfoto von mir, ich meinte, das wäre zu verfälschend, vielleicht nehme ich mal eins im Liegen auf.

@Desi
Welche Fachärztin sitzt denn da bei der KK und weiß bezüglich Deiner Sterilisation besser Bescheid als Deine Ärzte? Diese OPs werden doch total oft zusammen gemacht??
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 15. März 2008, 13:21:37
@Julia: ich weiß auch nicht, was für "kluge Ärzte" da beim medizinischen Dienst sitzen.  ::) :P

Die Uniklinik hat auch nie was Gegenteiliges gesagt.....von wegen man könne KS und Steri nicht zusammen machen....ist bestimmt nur irgendwelche Pfennigfuchserei von Seiten der Krankenkasse oder so.  :-X
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 16. März 2008, 08:28:50
Ich kopier mal kurz aus dem Hibbelfred:

Gestern waren Dirk und Julian und ich beim Lidl einkaufen. Als wir den Einkaufswagen zurückgestellt haben, waren wir Zeugen eines Unfalls! Das sah so heftig aus!!  :o
Die alte Dame wollte mit ihrem Automatik-BMW links vom Parkplatz runterfahren. Beim Anfahren muß sie wohl Gas und Bremse verwechselt haben und ist dann mit Vollgas auf die Straße geschossen. Auf der Straße hat sie dann das Lenkrad nach rechts gerissen, ist in den Gegenverkehr geraten (GsD hat das Auto auf der Spur schnell reagiert und hat ne Vollbremsung gemacht, es haben nur Zentimeter gefehlt und es hätte einen Zusammenstoß gegeben... :-\), dann ist sie über den Bordstein wieder in Richtung Parkplatz gefahren, ist über die Grünpflanzenumrandung des Parkplatzes regelrecht geflogen (das sah so schlimm aus!), ist quer über den Parkplatz geschschossen und ist dann gegen eine Laterne gefahren. Und das alles mit Vollgas!!
Ich stand da nur mit Mund offen....das war alles so laut! Bremsen haben gequietscht, die Teile vom auto sind durch die Gegend geflogen...wie im Film, echt.
Dirk hat mir irgendwann Julian auf den Arm geschmissen (ich glaub, das Auto war noch in voller Fahrt, da ist Dirk schon losgespurtet), ist zum Unfallauto gerannt und war als ersthelfer vor Ort. Er hat dann den Wagen ausgemacht und die alte Dame aus dem Auto geholt. Dann hat er unser auto näher rangefahren, damit die Frau sich setzen konnte. Und irgendwer hat dann Polizei und Krankenwagen und Feuerwehr gerufen. Die Erstversorgung der Frau erfolgte also in unserem Auto auf der Rücksitzbank.
Der Frau ist nix passiert, Gsd! Sie war irgendwie total ruhig, richtig unheimlich! Sie hat nur ein paarmal gesagt, daß die Bremse einfach nicht funktioniert hätte.
Und auch sonst gab es keine Verletzten. Was ich fast wie ein Wunder ansehe! Der Parkplatz war ziemlich voll, aber irgendwie hat die Frau kein anderes Auto gerammt. Und zu dem Zeitpunkt liefen nur wenig Leute auf dem Parkplatz, alle etwas weiter weg. Wenn jetzt jemand da gestanden hätte und hätte seine Einkäufe ins Auto gepackt oder wäre gerade ausgestiegen....ich hab die Gedanken gestern erst gar nicht aus dem Kopf bekommen.  :-\
Julian und ich sind dann schonmal zu Fuß nach hause gegangen. Dirk musste noch länger dableiben wegen der Aussage für die Polizei und so.
Julian hat die Sache auch ganz schön beschäftigt. Gestern hat er mir den ganzen Abend von dem Auto erzählt und daß das so laut war und Auto wäre kaputt und Laterne wäre auch kaputt....heute hat er noch nichts wieder dazu gesagt.
Das war echt heftig gestern!

LG Desi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 17. März 2008, 09:53:43
Oh Du meine Güte, da habt ihr ja was mit gemacht! Ein Glück, dass niemandem was passiert ist!

Die alte Dame hatte garantiert einen Schock, und das sie mal Gas und Bremse verwechseln passiert ja leider des öfteren. Meine Großtante hat sich da mit 80+ mal im Kaufhaus gegen die Wand gesetzt, als sie ausparken wollte und die Gänge nicht so richtig mehr hinbekam. Dann fuhr sie noch mit der halb abgerödelten Stoßstange nach Hause, statt das sie mal anruft, dass sie jemand abholt. Die Schmach war für sie schlimmer als der Schaden.

Aber wenn man mal überlegt, wie schnell sie da wirklich jemanden hätte ummähen können...

Ich hoffe, Julian verarbeitet das alles gut, und das Dirk so ein vorbildlicher Ersthelfer war, ist echt toll in Zeiten des kollektiven Wegsehens.
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 18. März 2008, 08:08:33
@Julia: Julian hat den Unfall ganz gut verpackt, glaub ich. Er erzählt ab und zu, daß das Auto gegen die Lampe gefahren ist, aber sonst kommt da nix weiter.
Ja, Dirk ist einfach so. Auch wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und er sieht, daß jemand ne Panne hat (egal ob Mann oder Frau), da hält er sofort an und fragt, ob er helfen kann. Und so Dinge wie bei dem Unfall...Dirk sagt, daß ist ganz automatisch bei ihm, er MUSS dann einfach losrennen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut!  :) Ich darf gleich zum FA, diesmal ohne Julian! Dirk hat Spätschicht und kann auf ihn aufpassen. Also werde ich im Auto gleich LAUT Musik hören und kann beim FA ganz entspannt am CTG liegen, ohne Julian bespaßen zu müssen. Da freu ich mich drauf!  :D

LG Desi

Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 18. März 2008, 11:30:49
Kann Dirk gut verstehen, hab auch so ein Helfersyndrom und es sollte ja nun wirklich selbstverständlich sein, dass man sich gegenseitig hilft, was es nun leider ist.

FA ohne Julian ist ja mal ne schöne Abwechslung. Ich hab das CTG auch immer genossen, könnte mir aber gar nicht vorstellen, das mit Caitlin zu machen, die würde garantiert nie stillsitzen und gemütlich die ganze Praxis auseinandernehmen.
Wenn möglich, versuche ich die Termine ohne sie zu machen, aber beim letzten Mal war sie mit Papa dabei, es ging ja da auch um einen US und (falsches) Outing. Aber es war schon stressig für meine FÄ, den zusätzlichen Lärmpegel zu haben, auch wenn sie nichts gesagt hat, es war schon deutlich.
Wenn die CTG-Zeit bei mir anbricht, dann lege ich die Termine IMMER so, dass ich das ohne meine Große machen kann.

Ich kann Caitlin auch nicht mehr hochheben, ohne das es am Bauch ziept und mir unangenehm ist. Das ist schon ein bisschen schade und traurig, weil sie sehr verschmust ist und einfach das Bedürfnis hat, ihre Liebe zu bekunden. Sie will also auf den Arm, schlingt die Ärmchen um meinen Hals, säußelt mich mit Liebesbekundungen zu und strahlt nur. Es tut mir schon weh, da jetzt etwas bremsen zu müssen. Zu Hause setze ich mich dann meist mit ihr auf dem Arm auf die Couch oder einen Stuhl, oder ich setze mich auf den Fußboden. Ich liebe dieses Alter bei ihr!!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 18. März 2008, 18:04:57
Jaaaa, das mit dem nicht-mehr-schwer-Heben nervt mich auch. Julian ist zur Zeit auch oft sehr schmusig und anhänglich. Zu hause setze ich mich dann auch immer hin, damit er auf meinen Schoss klettern kann.  :)

Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 19. März 2008, 09:27:49
Ja, so mach ich das auch oft.

Caitlin hat jetzt das erste mal in ihrem Leben auch ängstliche Phasen oder ist sehr schüchtern, was sonst überhaupt nicht ihr Ding ist! Wenn ein anderes Kind oder eine Erzieherin zeitgleich mit ihr am Kindy ankommt und sie anspricht, dann vergräbt sie ihr Gesicht in mir oder dreht sich weg, auch wenn das Leute sind, die sie heiß und innig liebt.

Und seit sie 14 Monate alt ist, können ihr Rutschen gar nicht hoch und schnell genug sein, nun will sie selbst bei ganz kleinen Rutschen meine Hand halten.
Sie ist so süß!! Bin gespannt, wann die Phase vorbei ist.

Gestern und heute rege ich mich total über meinen Mann auf. Seit Monaten hat er es ja ausgesessen, dass wir dringend in der alten Wohnung was machen müssen, damit wir sie vermietet kriegen! Jetzt hat es irgendwie geklickt, dass es ja doch dringlich und wichtig ist und er stürzt sich rein.
Bin einerseits darüber auch sehr froh und hoffe, dass er es bald hinter sich bringen kann, damit der Stress auch bald durch ist.
ABER: er ist überarbeitet/gestresst/genervt und tut die ganze Zeit, als wäre dies jetzt meine private Vorstellung, wie er seine wenige Freizeit verbringen soll! Als wäre das eine Juxidee von mir! Das macht mich so wütend! "Du willst ja, dass ich das mache!"

Er hat selbst schon Momente gehabt, wo es ihn bedrückt hat, wie es finanziell für uns dann bald geht, wenn mein Einkommen wegfällt und die Wohnung ein richtig böser Klotz am Bein wird!
Seit MONATEN hätte er jeden Monat ein kleines Projekt machen können und wir hätten jetzt mit allem fertig sein können. Aber nein, er sitzt es aus, ich kann nicht mal mit ihm drüber reden, dass wir uns mal absprechen und Ideen austauschen, was wichtig ist und wie wir was am intelligentesten machen. Und jetzt bin ich die Nervensäge, weil ich es wage, das Thema am Leben zu halten.
Sorry, das verpufft nicht!
Gestern hat er dann die ganze Zeit seine schlechte Laune gepflegt und ich hab's abgekriegt!

Und er kann nicht mal Sachen in Maßen machen oder sich einteilen, dass er sich auch mal ein bisschen von der sehr stressigen Arbeit erholt, was wirklich sehr gut machbar wäre, aber nein, er märtyrert sich hochdramatisch durch, sitzt mit finsterster Mine am Tisch und schnoddert mich nun an. Dass ich mit fortschreitender SS ja nun zwangsläufig immer weniger machen kann und manche Sachen, wie z. B. Farbe abbeizen gar nicht, das bedenkt er nicht.
Aber nein, der Herr gibt den sterbenden Schwan und ich als "Bote" werde erschlagen.

Man kann es nicht oft genug sagen !"MÄNNER!"
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Conny1980 am 19. März 2008, 11:41:55
Hallo!

Wollte mich auch mal mit einreihen! Bin auch ne August 2005 Mami!!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Dotti am 21. März 2008, 13:13:59
Hallo Conny, willkommen hier  :)

und an alle Augusties: Uns gibt es auch noch.
Ich war 2 Wochen unterwegs und bin durchs neue Forum kaum noch durchgestiegen. Hab Euch endlich wieder gefunden.
Leider konnte ich nicht alles nachlesen, auch jetzt muss ich dringend an den Herd  :P

Also, uns geht es gut, nur mein Mann hat einen Bandscheibenvorfall  :'(

Viele liebe Grüße
Dorothea
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 21. März 2008, 18:37:37
Hallo Dorothea,

hab mich schon gewundert, aber diese Forumsänderung war ECHT nervig und chaotisch. Gibt irgendwo ein FAQ, da kann man vieles noch nachlesen.

Gute Besserung an den Gatten-Gemahlen, war ja echt rücksichtsvoll von ihm, sich was mit der Bandscheibe zu holen...
;) Nee im Ernst, ich hoffe, er hat's bald auskuriert.

Mir gehts wieder ganz gut. Hab vor ein paar Tagen meine Hebi angepiept, wann man sich denn mal treffen kann (sie wollte sich eigentlich Ende Feb mal melden), ich smste dann Mitte März mal nach. Kam noch keine Antwort, was ich nicht wirklich supertollen Stil finde. Aber vielleicht ist sie ja gerade über Ostern weg, nach Ostern werde ich da noch mal nachhaken.
Ne Beleghebamme sonst zu finden stelle ich mir echt kompliziert vor jetzt so spät!
Ich hoffe das ist jetzt kein schlechtes Zeichen zu ihrer Arbeit.  >:(
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 22. März 2008, 12:17:16
Hallöchen,

@Julia: Ich drück die Daumen wegen der Hebamme... die feine Art ist das wirklich nicht. Wenigstens kurz zurück-SMSen könnte sie ja. Die paar sec. hat ja wohl jeder. Hat Dein Männe sich eingekriegt? Holger hat auch manchmal Zeiten wo der Arbeitsfrust hier zuhause landet... Dann ist reden auch schlecht. Ein paar Tage Zähne zusammen und dann mal aussprechen hilft uns. Vielleicht bekommst Du ihn doch mal dazu..

@dotti: Dein armer Mann. Ich hab auch einen Bandscheibenvorfall (ihr erinnert Euch an die CT-Untersuchung vor ein paar Wochen? Das war das Ergebniss) und musste jetzt sogar das Reiten aufgeben. [Login or Register] Ich hoffe er bekommt die Schmerzen so in den Griff, ohne OP!! *daumendrück*

@Conny: [Login or Register]


Bei uns gibbet nix neues. Wollte uns mal von Seite 3 retten!!  ;D

Liebe Grüße, Steffi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Dotti am 23. März 2008, 11:08:32
Frohe Ostern Euch allen!!

@Starmie: so ein Mist mit dem Bandscheibenvorfall. Ich habe das so verstanden, dass man heutzutage so gut wie garnicht mehr operiert, sondern nur noch Training macht, wenn man mittels Kortison und Schmerzmittel die erste Zeit überwunden hat.

@ Jules: komisch mit der Hebi, aber vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung für ihr Nichtmelden. Ich hoffe es.

Euch allen noch schöne Feiertage. Mein Mann muss leider arbeiten :(

Viele liebe Grüße
Dorothea
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 23. März 2008, 12:15:12
@dotti: Ja, die operieren nur noch wenn wirklich Lähmungserscheinungen auftreten, die so nicht mehr zu beheben sind. Ich muss nun auch mit Muskelaufbau und Schmerzmitteln therapieren
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 25. März 2008, 12:24:07
Hallo, hoffe Ihr hattet auch schöne Ostern.

Caitie hatte einen Kumpel da und sie suchten gemeinsam die Eier. War sehr süß.

Hebamme hat sich noch nicht gemeldet, ich hoffe (für sie und mich), dass sie gerade handylos im Ausland ist. Nächste Woche melde ich mich dann noch mal. Meine Hebi mit Caitie damals hatte noch gesagt, wenn es Probleme gibt, soll ich mich bei ihr melden, sie hilft mir und das würde sie auch. Aber seltsam ist es doch ganz schön.
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 27. März 2008, 21:04:17
Hallo  :)

Nach einigen Problemen mit unserem I-Net scheint es jetzt wieder zu klappen.....*aufholzklopf*

@Julia: das ist ja wirklich ärgerlich mit deiner hebi! Hat sich mittlerweile was getan?

@Dotti: gute Besserung an deinen Mann!

@Steffi: oh jeh, das Reiten aufgeben?? Das ist heftig..... :-\

@Conny: hallo und willkommen!  :)

@me: eigentlich alles gut. Ich will aber nicht mehr. Sitzen und Liegen ist doof, Bauch tut weh, habe wieder öfters Wehen, wenn ich mich nachts von einer Seite zur anderen drehe, dann laufe ich aus... :-[

Marcel wurde bei der letzten US-Untersuchung am Mittwoch auf 3600 g geschätzt!!  :o :P Ich hoffe, das war ein Messfehler...aber man weiß es nicht. Jetzt habe ich Dienstag nen Termin bei meiner Hebi, dann soll ich Mittwoch oder Donnerstag oder Freitag nochmal in die Uni zur Kontrolle. Bin gespannt, wie es dann mit dem Gewicht aussieht!

Aber sonst hab ich hier zu hause alles fertig. Muss nur noch ne Packung kleine Windeln kaufen, dann kann´s losgehen.  :)

Liebe Grüße Desi  :)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 28. März 2008, 21:31:54
War heute im Büro und hab mit dem Betriebsrat gesprochen, auch noch mal deutlich gemacht, wie konfliktunfähig und -willens meine Chefin ist.

Um 14:30 Uhr hatte ich meinen FA-Termin. Blutdruck 104/62, also top, Urinwerte hier und da optimierungswürdig, ich hatte aber bis dahin kaum was getrunken und ich glaube das spielt da rein, jedenfalls wurde ich daraufhin angesprochen.
Ich hatte dann angefragt, wie oft ein Bauch in meinem Stadium hart werden darf, da meinte sie, einmal pro Stunde. Da dies bei mir oft deutlich häufiger und manchmal auch schmerzhaft am Oberbauch ist, hat sie US vom MuMu gemacht, der war top in Ordnung. Dann kam ich noch an den Wehenschreiber, der zwei kleine Wehenhügelchen hatte. Ich soll jetzt Magnesium nehmen und den nächsten Termin in zwei Wochen wahrnehmen, statt normalerweise in vier. Und halt ein bisschen zurückschalten.

Ich hatte nicht viel gegessen und war nach dem Termin etwas tattrig, da hab ich bei Subway erstmal ein Sandwich getankt, dann musste ich beruflich knapp zwei Blocks laufen, um in einem Laden was zu überprüfen, ich bin gekrochen! Ich fand es echt gruselig.

Hatte bei meiner FÄ angesprochen, dass ich viel Stress hatte, sie hat sich ein bisschen erkundigt, wie der in etwa ist, aber ich habe nicht von mir aus nach dem BV gefragt. Wir werden mal sehen, ob das so weitergeht. Ich denke, wenn der Bauch weiter so oft hart wird und ich leichte Wehen habe, dann wird sie das aufbringen, so hätte ich mich gefühlt, als wollte ich mir was erschnorren. Jetzt hab ich ja eh erstmal ne Woche frei und das hatte ich ihr auch gesagt.


Die Hebi treffe ich endlich am 10.4. um 10 Uhr. Bin gespannt.


Liebe Desi,

das kleine-Windeln-kaufen ist für mich echt einer DER magischen Momente vor der Geburt, der es ernst macht, freue mich sehr mit Dir und hoffe, Marcel macht keinen Quatsch!!!

Ein anderer magischer Moment ist, dass mein Mann ein Outfit neu kaufen muss, mit dem wir unseren Zwerg nach Hause bringen. Und das wird dann besonders aufbewahrt.


War heute bei H&M und hab mal gesehen, was für süße Jungs-Sachen es so gibt. Hätte echt schon zuschlagen können...

Hab bei C&A eine Übergangsjacke für Caitie gefunden, von Disney eine Jeansjacke mit eingezippter Jersey-Jacke und Tigger-Motiven. Sehr süß, sie liebt ihre Tiger-Jacke. Außerdem bekam sie jetzt ganz viele Unterhemdchen, Body ist nicht mehr sinnvoll, sie ist rausgewachsen und auf Toilette sind die Dinger für sie doof. Ihre "Hemdchen" hat sie auch total zelebriert!!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 28. März 2008, 22:01:54
hallo ihr!

ich hoffe, ihr hattet alle schöne ostern und konntet euch bei der eiersuche der kleinen freuen! ansonsten waren die feiertage etwas stressig. so viel familie auf einen schlag bekommt mir nicht!  ;)

von ostersonntag auf -montag gab es mitten in der nacht einen riesenschlag und sara fing kurz darauf an zu weinen. göga und ich, wir sind wie von der tarantel gestochen aus dem bett gesprungen und rüber. sara war aus ihrem bett gefallen. keine ahnung, wie sie das fertiggebracht hat, aber sie hat es irgendwie geschafft, obwohl wir ein brett davor haben, was sie eigentlich am herausfallen hindern sollte. zumindest hat sie sich ordentlich den kopf gestoßen und eine stunde lang immer wieder aufgeweint. danach hat sie bei uns im bett dann weitergeschlafen. gott sei dank war montag dann wieder alles in ordnung. wir hatten einen ganz schönen schrecken bekommen!

ansonsten ist soweit alles okay. sara klagt jedoch in letzter zeit über rückenschmerzen. die arme... es war eine zeit mal besser, aber jetzt fängt sie wieder damit an. ich werde es wohl mal vom arzt checken lassen müssen!

@conny: willkommen hier!!!

@deedee: jetzt wird's aber echt spannend! da seid ihr bald zu viert!!! zum gewicht: bei sara haben sie unmittelbar vor der geburt nochmal us gemacht und sie sollte so 3500 g haben. 1 stunde später war sie dann da und wog 2985 g! insofern glaube ich nix mehr in punkto gewichtsermittlung per us!  8)

@dotti: gute besserung an deinen mann. wie kommst du denn überhaupt damit klar? du hast ja eh schon keine zeit für dich, aber so kann dir dein mann ja noch weniger abnehmen mit den kindern, wenn es so schlimm ist mit dem bandscheibenvorfall. ich glaube, ich würde da durchdrehen...

@jules: na, dann hoffe ich, dass der termin mit der hebi gut verläuft. warum hat sie sich denn jetzt erst gemeldet? oder habt ihr nur gesimst, so dass es noch keine erklärung gab? und was deinen kleinen zwerg anbelangt, so schalte ruhig einen gang zurück und lass dich ggf. krankschreiben! ich war früher nie so eingestellt, aber ich stelle immer mehr fest, dass es einem keiner dankt. und wenn dadurch die schwangerschaft gefährdet ist durch den stress, dann mach das!!!!!!! pass auf euch auf! und zu deinem göga noch: ich glaube, so sind die männer einfach! das legt sich sicher wieder!

schönes wochenende euch allen.

lg sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 01. April 2008, 11:21:54
Hallo Sonja,

meinen Hebi-Termin hab ich am 10.04. morgens, dann nachmittags wieder FÄ.
Hebi hatte sich entschuldigt, sie macht sich gerade selbständig, war sehr busy, ich werde ihr aber noch mal selbst verklickern, dass sich sich zumindest mal melden hätte können, man muss ja nun wissen, ob's klappt oder nicht.

Caitie hat gestern ihr riesiges Trampolin aufgebaut bekommen, und hüpfte abends begeistert vor sich hin. Irgendwann rupfte sie sich ihre Jeans und Windel runter und meinte "Pipi". Ich rannte also mit einem halbnackten Kind in die Wohnung, sie saß auf dem Klo, strahlte und lieferte ab!! Das war gestern das zweite Mal hintereinander, dass sie ansagte und es rechtzeitig aufs Klo schaffte, die Windel war jedesmal trocken!
Ich bin so stolz auf sie und sie auch auf sich, das ist ganz deutlich! Vielleicht wird es ja so langsam.
Hab ihr jetzt Höschenwindeln geholt, so dass sie sie selbst runterziehen kann. Aber ich denke, sie ist echt auf einem guten Weg!

Baby Connor geht es soweit gut, der Bauch wird nicht mehr so oft, aber ich denke noch ein bisschen zu oft hart. Das Magnesium scheint gut anzuschlagen. Bin diese Woche ja zu Hause und genieße das.
Mal sehen, wie sich der Bauch benimmt, wenn ich wieder ins Büro muss. Ich werde definitiv versuchen, meine Zeit da zu minimieren.
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 01. April 2008, 21:19:02
Hallo Mädels,

wollte nur kurz berichten, daß Marcel diesen Freitag geholt wird!  :o :D
Hatte heute wieder viele Wehen auf dem CTG, Marcel soll immer noch groß und schwer sein und darum wird der KS-Termin eine Woche vorgezogen. Ich bekomm Angst. Hilfe.  :-X ::) ;D

Ich schreibe morgen mehr, heute bin ich zu hibbelig!  ;D

LG Desi  :D
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 01. April 2008, 22:45:50
Ui, meld' Dich unbedingt ok!?!?!?!

Ich halte ein Auge auf den Thread.
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 01. April 2008, 22:52:43
oooh, desi! das ist ja aufregend bei euch!!! aber besser, eine woche früher als dass es noch probleme gibt! ich drücke schonmal die daumen, dass alles gut geht!!! bald seid ihr zu viert!!!!!  :o  *miteuchfreu*

@jules: ja, das solltest du deiner hebi ruhig mal sagen! denke, sie sollte ja verlässlich sein!

@töpfchen/toilette/trockenwerden: die phase wie caitie hatte sara auch schon im herbst. ich hatte mich aber zu früh gefreut. sie wollte partout nicht mehr auf'n topf von heute auf morgen. gott sei dank: seit ein paar tagen geht sie immer mal wieder aufs töpfchen und sagt vorher bescheid! aber nur zum pipi-machen. das große geschäft wird mit ankündigung "ich muss a-ah machen" in die windel gemacht.  :( ich hoffe, bei euch klappt es nun bald, jules!!! ich drücke die daumen, dass caitie bald "eine große" ist und nicht mehr "wie ein baby" in die windel macht!

lg sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 02. April 2008, 09:18:46
Hallo Mädelz,

@desi: Spannend!!! Sag bloß bescheid  ;D

@Jules: Ich würd der das auf jedenfall auch sagen. Sie soll ruhig wissen, das man sich da Gedanken macht, wenn sie so gar nix hören lässt.

@all: Nina hat schon die dritte Nacht ohne Nucki geschlafen. Tagsüber hat sie ihn ja zum Glück nie genommen, aber Nachts brauchte sie ihn. Und jetzt hoffentlich nie wieder *freu*

Liebe Grüße, Steffi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 02. April 2008, 10:02:09
Hey Nina, großes Mädchen!! Das ist toll, dass sie es ohne Nucki schafft!

Sauberkeit
Caitlin hatte das im Spätherbst auch, da war Toilette gehen wie einige andere Kinder im Kindy ganz schick, aber kurz vor Weihnachten war es wieder out und ewig nicht mehr angesagt.
Als ich sie gestern im Kindy abgeholt habe, haben sie draußen schön gespielt. Ich fragte sie noch, ob sie noch mal Pipi gehen möchte, sie meinte ja und hat den ganzen Weg bis zur allersüßesten Winztoilette in ihrem Flur durchgehalten und da dann gespendet, das war eine ganz kontrollierte Sache!!
Ich hoffe, so geht es weiter. Sie hat den ganzen Tag eine trockene Windel gehabt.

Liebe Desi,
ruhig Blut, wenn er will, dann will er halt und Du schaffst das schon! Halt uns auf dem Laufenden!! Und der 4.4.08 ist ein supercooler Geburtstermin, muss man ja auch mal so sagen!!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Dimma am 02. April 2008, 22:57:12
Hallo Zusammen !

@Desi, man das ist ja wirklich spannend bei dir, daumen sind ganz fest gedrueckt.

@me werd solangsam auch kugelieger und bin abends immer sooo muede, das ich zu nix lust habe, aber wollte doch kurz mal melden das es uns noch gibt und wir die ersten laemmchen haben, Finnur ist im 7. Himmel ;D rennt nur noch durch den stall um laemmer einzufanegne...

LG merle
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 03. April 2008, 18:08:21
Hallo Desi,

viel Glück und ruhige Nerven vor Morgen, wir sind schon sehr gespannt auf Marcel!!



Hallo Merle,

Ich war in der Phase auch oft supermüde und kaum zu gebrauchen. Dein Sohni (und sein Geschwisterchen) wachsen echt toll auf, ich kann ihn mir lebhaft vorstellen, wie er die Lämmchen besucht und aufwachsen sieht!!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 04. April 2008, 10:46:53
Drücken wir dann mal Desi die Daumen!!

Freu mich schon auf Nachricht von Marcel!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Dimma am 05. April 2008, 22:26:23
Und hat schon jemand was von desi gehört?
Man ist das schon wieder spannend

LG Merle
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 05. April 2008, 22:29:23
Im Glückwunsch-Thread ist ein Hibbelfred für sie, Marcel ist gut angekommen, beiden geht es gut!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 06. April 2008, 21:40:27
Na dann, Herzlichen Glückwunsch Desi!! Alles liebe und eine Entspannte Kennenlernzeit!!

Gruß Steffi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 09. April 2008, 22:43:09
Haaalllooo!!!!! Wo seid Ihr denn alle???
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 11. April 2008, 21:46:16
Hier!  ;D

Melde mich gehorsamst zurück!  ;)

Mir geht es total gut, Marcel ist fit und gesund, Julian ist noch etwas durcheinander und weiß noch nicht so wirklich, was jetzt hier los ist....aber das wird schon noch!  :)

Und ich freue mich so sehr, daß es mit dem Stillen klappt!  :D

Fotos sind in der Fotoecke, gell?  ;)

Ich meld mich morgen mal etwas länger.

Liebe Grüßé Desi  :-*
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 12. April 2008, 13:38:32
Oh schön!! Geh gleich mal bei den Fotos gucken!!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jenya am 14. April 2008, 17:05:56
Huhu,

keine Ahnung ob mich hier noch jemand kennt? War schon ewig nicht mehr hier. Ich wollte euch nur einen kurzen Gruss da lassen und sagen, dass es uns gut geht ;-) Jenna ist frech wie nix, lernt jeden Blödsinn von ihrem Bruder und kommt im Herbst zur Früherziehung, so dass ich dann schon 2 Schulkinder haben werde *seufz* Unser Nesthäkchen ist nun auch schon fast 5 Monate alt (wäre sie pünktlich zum Termin gekommen, wäre sie jetzt 5 Monate alt *lol*, aber sie musste ja auch wieder trödeln wie ihre Geschwister) und mein Trio hält mich ziemlich auf Trab *lach*
Allen anderen Wieder-Mamis nachträglich alles Gute!!
Werde versuchen, wieder regelmässiger hier mitzulesen und auch zu schreiben.

LG,
Cindy mit
Yascha *26.03.03,
Jenna *29.08.05 und
Enya 17.11.07
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 15. April 2008, 13:44:41
Hallo Cindy,

mensch, viel los bei Euch, kann ich mir denken!

Bei den Augusti 05 sind jetzt viele neue Babies unterwegs, hier ist es meist recht ruhig, aber hin und wieder versammelt man sich doch noch mal und sagt hallo...
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Conny1980 am 16. April 2008, 20:49:21
Hallo Mädels!

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet!! Sorry!! :-[
@ Jules
Mensch, da haben wir ja noch was gemeinsam! Nicht nur bei SO in einem Thread, sondern auch noch hier! Ist ja echt komisch!

@ Toilette
Jannik ist seit letztem Sommer " trocken "!Er trägt nur noch in der Nacht Windeln und wenn wir längere Touren machen! Es ging eigentlich ganz einfach, denn wir haben parallel zum KiGa gearbeiten!
habt hier vielleicht jemand ne Idee wie man nachts auch auf die Windel verzichten kann? Wollte solange er nicht von sich aus nachts kommt und sagt das er " muß ",die Windel noch lassen! Sollte man nicht langsam damit anfangen sie auch nachts wegzulassen?

@ Desi
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

LG Conny
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 18. April 2008, 13:48:42
Stimmt, Conny, wir haben parallele Babies, ist ja heiß!!

Was das Toilettentraining angeht, so ist es ja super, dass er schon trocken ist. Die Windel nachts würde ich ihm aber schon noch lassen. Wir hatten das Thema in Kindy gerade auch, irgendwann soll die Phase kommen, wo die Windel frühmorgens trocken ist, dann ist er soweit, dass er es halten kann und die Windel kann weg. Zu früh würde glaube ich nur Frust bedeuten.

Caitie trödelt da schon ganz schön noch. Im Kindy klappt es super, da geht sie viel und auch allein auf's Klo, gemeinsam mit den anderen Kindern macht sie das ganz automatisch und braucht weniger windeln. Momentan ignoriert sie das Thema zu Hause total, sie ist eine kleine Nudistin und abends kommt unweigerlich der Moment, wo sie in gefühlten drei Sekunden sich alles vom Leib rupft und mit "guck mal, nackich!!" wie ein Derwisch durch die Wohnung rennt.
Auf's Klo geht sie zu Hause momentan gar nicht mehr, es ist manchmal echt zum Mäusemelken!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 18. April 2008, 20:45:21
Hallo Mädels!  :-*

Boah, ich komm hier zu nix....Marcel steckt gerade im ersten Wachstumsschub und hängt quasi den ganzen Tag an meinen Brüsten zum Stillen....Julian tut mir schon total leid, weil er seit gestern eindeutig viel zu kurz kommt.... :-[
Naja, nutzt ja nix, es kann nur besser werden!

@Trocken werden: Julian hält immer noch gar nix davon! Ich lass ihn, alles andere würde wahrscheinlich eh nix bringen. Ich hoffe auf den Sommer und auf windelfreies Spielen im Garten oder halt auf den KiGa. Vielleicht mag er ja auf die Toilette gehen, wenn er sieht, daß die anderen Kinder das auch so machen....

Ich meld mich bald wieder, marcel verlangt nach mir!

LG Desi  :-*
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 27. April 2008, 10:48:36
Hallo Mädels!  :)

Naaaa, wie isses so bei euch? Lebt ihr noch?  ;D

Hier läuft alles ganz gut. Marcel ist ein ganz liebes und ausgeglichenes Baby, er meldet sich wirklich nur, wenn er stillen möchte. Manchmal kommt er gegen abend nur schlecht zur Ruhe und weint etwas, aber wenn ich ihn dann ins TT packe, dann schläft er ganz schnell im Tragetuch ein und ist zufrieden.  :)

Julian hat sich auch gut an Marcel gewöhnt. Er ist ein ganz stolzer großer Bruder und kuschelt ganz oft mit Marcel. Jeden morgen und jeden abend git es ein Kussi für Marcel, dann liest er Marcel Bücher vor.....wirklich sehr süß!  :D

Heute ist ja super Wetter! Am nachmittag wollen wir mit unseren Náchbarn im Garten grillen, ich hab gerade schon einen Nudelsalat gemacht. Und vorher gehe ich mit Julian undMarcel hier in den Ort. Da ist dieses WE eine kleine Kirmes. Da kann Julian ein bisschen mit dem Karussel fahren.  :)

Ich wünsche euch ein schönes Rest-WE!  :D

Liebe Grüße Desi  :)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 30. April 2008, 08:14:15
Mädels, gehts euch allen gut? Mach doch mal jemand PIEP, bitte!

Hier ist im Prinzip alles prima. Abgesehen davon, daß Marcel nicht richtig zunimmt und ich mich bald netscheiden muss, ob ich eine Flasche pro Tag zufüttere.... :P Ich habe Kontakt zu einer Stillberaterin der La Leche Liga aufgenommen und warte nun auf Antwort von ihr. Mal gucken, wie es da weitergeht!

Morgen ist ja Feiertag. Habt ihr schon Plöne?
Wir werden vormittags hier zum Bahnhof laufen, da ist eine echte alte Dampflok und am Bahnhof ist einiges los. Julian wird da sicher Spaß haben!
Nachmittags sind wir auf dem Geburtstag von meiner Oma. Da freu ich mich schon, sie hat Marcel bis jetzt noch nicht gesehen!
Und am abend werden wir noch einen kurzen Abstecher zu Bekannten machen.
Und ich glaube, wenn wir dann wieder zu hause sind, bin ich total platt!  ;D

LG Desi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 03. Mai 2008, 13:54:10
*schubbs*

So, einmal versuch ich´s noch.  ;D Nur Selbstgespräche führen finde ich auf Dauer echt langweilig.... 8)

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Feiertag!
Bei uns war´s ganz schön. Erst der geburtstag bei Oma, dann waren wir noch bei Bekannten und Julian konnte ganz toll mit anderen Kindern im großen Garten spielen.....der junge Mann war abends echt platt!  ;D
Ach ja, vormittags haben wir uns ja noch die große Dampflok angeschaut! Das hat Julian gefallen! Er war schwer begeistert!  :D

So, jetz :D hoffe ich, daß Marcel etwas schläft. Heute ist wieder Dauerstillen angesagt und ich komme zu nix. Spülen hab ich geschafft, aber sonst.... :P ich will duschen! Außerdem müssen wir später noch einkaufen.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

LG Desi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 05. Mai 2008, 08:01:03
Hallöchen!!

Wir machen mal schnell Piep. Hier gibt es nicht sooo viel neues.
Viel Arbeit aber darüber will ich net meckern. Mein Rücken tut nach wie vor Sau-weh.
Nina hat sich letzte Woche das erste mal den Kiga angesehen und ist total begeistert. Im Juni hat sie die Schnuppertage und nach den Ferien geht es dann richtig los. Jetzt müssen wir nur noch das Trocken-werden hin bekommen.  :P
Maik hat in 6 Wochen schon die Hälfte seiner gesamten  Schulzeit hinter sich  :o WOW. Ich werd alt  ;D

@ desi: Toll das bei Euch soweit alles gut klappt. Und der Haushalt läuft ja net weg, also schön Zeit nehmen ;-)

Fahrt Ihr eigentlich alle in Urlaub?? Wir werden nach Bensersiel/Nordsee fahren.  Da freu ich mich wie hulle drauf...

LG Steffi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Sonja112 am 05. Mai 2008, 13:48:22
Huhu s-winken

wie gehts Euch allen denn? Die Schwangeren dürfen sich ruhig mal bei den Hibbels austoben und mir ein bischen Gesellschaft leisten ;)

Wollte mal hören ob Dotti was zu erzählen hat ;D ;D ;D

Liebe Grüße an alle :-*
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 06. Mai 2008, 20:47:09
hallo ihr!

auch ich komme mal kurz hervorgekrabbelt und mache mal "piep"!  ;)

uns geht es bis auf erkältung ganz gut. haben volle wochen hinter uns und diese woche hat es auch nochmal in sich. hatte heute den ganzen tag seminar (weiterbildung) und muss morgen und übermorgen arbeiten. freitag dann packen und samstag geht es dann für eine woche in urlaub (an den bodensee). ich freue mich riesig, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es sicherlich auch anstrengend wird!

desi, tut mir leid, dass es so spät ist  :o , aber dennoch von herzen:

herzlichen glückwunsch nachträglich noch zur geburt von marcel!!!  :-*

ist ja ein prachtkerlchen!!! ich freue mich, dass alles so gut gelaufen ist und dass es auch jetzt soweit ganz gut klappt. ich drücke die daumen, dass es doch noch mit dem stillen ausreicht und du nicht zufüttern musst! aber wenn es sein muss, mach dir keinen stress. julian ist ja nun auch so groß geworden, oder?  :-*

und schön, sonja112, auch von dir nochmal was hier zu lesen! alles okay bei dir/euch?

tja, ansonsten gibt es ehrlich gesagt nix neues bei uns. außer, dass wir ein neues wohnzimmer haben! *freu* kind nummer 2 ist bei uns in weite ferne gerutscht. ich glaube, ich sollte doch mal langsam darüber nachdenken, ob ich die ganzen sachen von sara verkaufe, bevor sie nicht mehr modern sind! aber irgendwie zöger ich ja... wir haben ja noch vom baby-björn über den laufstall hin zur babybadewanne alles hier... hmmmm... keine leichte entscheidung!

melde mich also schonmal für die nächste woche ab. bleibt alle gesund und munter!

lg sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 08. Mai 2008, 21:12:36
Ich wollte nur schnell berichten: Nina hat Ihren ersten windelfreien Tag ohne einen einzigen Zwischenfall hinter sich gebracht. Sogar während dem Einkaufen ist nix passiert. Mal schauen wie es heute Nacht ist und wie der morgige Tag sich macht...
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Dimma am 11. Mai 2008, 22:45:13
Schönen Abend !

dann will ich auch mal Piep sagen !

Und vorallem : Herzlichen Glueckwunsch zum kleinen Marcel

Bei uns ist gerade hauptarbeitssaison die lammzeit und ich bin schon so unbeweglich...weis gar nicht wo das enden soll :P Aber Finnur macht das dies jahr schon viel besser mit spielt viel selber oder kuschelt mit seinen Schafen ;D
Hoffe das es hier jetzt auch endlich warm wird oder zumindest so bleibt, hatten in der Woche noch mal Schnee ::) aber es wird schon gruen dann muss es ja Fruehling werden.

Heute hat Finnur mich gefragt ob jemand das baby durch den Bauchnabel in meinen Baucg gedrueckt hat ;D ;D ;D und dann hat er meinen bauch umarmt und ganz lieb gestreichelt und gefragt : magt das beby auch gerne gestreichelt werden? Das fand ich soo suess, denn bis heute hat er sich mit dem Thema irgendwie niwe wirklich auseinander gesetzt nur ignoriert.

So dann will ich mal noch ein bischen lesen wo ich mal zeit finde!

LG Merle
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 26. Mai 2008, 07:12:57
Huhu!!

@merle: Ist ja lustig...  ;D Durch den Bauchnabel hätte gewiss weh getahn *g*und Schnee habt ihr nochmal gehabt? Also das Land wär mir deutlich zu kalt..  ;) ;D

Hier ist alles beim alten. Mich hat es bezüglich Bandscheibenvorfall dann mal richtig weg gehauen... Hab die letzte Woche von Schmerzmitteln gelebt und teilweise noch nicht mal laufen oder sitzen können...  :-[ war total schrecklich... mein Doc hats mit Schmerzmitteln und Akkupunktur so halbwegs in den Griff bekommen. Jetzt heißt es trainieren trainieren trainieren!!!!

Nina hat es tatsächlich geschafft und ist trocken. Auch nachts. Hätte nicht gedacht das es sooo einfach ist.
Sie hat von meiner Mama ein Laufrad bekommen. leider ist Nina ja so klein und das teil ist noch viel zu groß. Die hat so geweint das es nicht passt, da hab ich ihr eben ein kleineres bestellt. Mal sehen ob das hinkommt. Haben Eure Laufräder???

LG Steffi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 26. Mai 2008, 14:36:25
hallihallo!

melde mich auch zurück aus dem urlaub. sind zwar schon wieder ne woche daheim, aber irgendwie war mein kalender bis oben voll!

erstmal glückwunsch zum trockensein, nina!!! ich habe steffis tipp, sara trotz geheule die windel nicht mehr zu geben, befolgt und siehe da: mit erfolg! auch sara ist windelfrei und bis auf ein paar "unfälle" am anfang klappt es. sie meldet sich zwar noch nicht immer, aber mit permanentem erinnern klappt es! und es war sowas von einfach! da sara ja noch im schlafsack schläft, trägt sie zum schlafen nun noch eine windel. allerdings war sie bislang immer trocken, so dass ich es wohl morgen auch mal ohne versuche! bin richtig stolz auf meine maus!

heute hatten wir zum letzten mal kinderturnen! die kleinen kommen ja nun alle in den kindergarten. war irgendwie komisch, sich nun verabschiedet zu haben!  :'( unsere kinder werden groß!

ich wünsche euch eine schöne woche!

lg sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 26. Mai 2008, 19:41:02
Hallo  :)

@Merle: hihihi, klasse, die Bauchnabelstory!  ;D

@windelfreien Kiddies: Glückwunsch!  :D :D :D
Ihr habt meinen vollsten Neid! Julian zeigt immer noch null Ambitionen zum Trockenwerden. Ich warte auf warmes Wetter und auf Nachmittage im Garten, wo ich die Windel einfach mal ablassen kann. Dann werden wir sehen. So, wie ich Julian einschätze, wird nix passieren.  ::) :P ;D
Aber auch Julian wird es irgendwann schaffen!  ;D

@me: hier läuft alles gut. Nachdem Marcel in den letzten Wochen 2x stark abgenommen hat, sind wir jetzt beim Zufüttern. Und er hat in den letzten 1 1/2 Wochen grandiose 700 g zugenommen! Er ist ein ganz anderes kind, viel ruhiger, viel entspannter.....ich hab immer gedacht, er ist einfach so, wie er ist. Von wegen! Der arme Kerl hatte immer Hunger!  :-\
Jetzt holt er fleissig auf!  :)

Auch mit Marcel muss ich ab Freitag zur Krankegymnastik. Marcel dreht seinen Kopf sehr sehr oft zur rechten seite, also entwickelt sich eine Schädelasymmetrie. Und ich hab gedacht, diesmal würde es mir erspart bleiben....von wegen!  :-X Aber ich weiß ja, was auf mich zukommt und das es hilft.

Die nächsten Wochen werden ganz schön stressig: Marcel muss zur KG und zum Kardiologen (wegen meinem Diabetes wird ein Herz-US gemacht, nur zur Kontrolle), ich muss zum Zahnarzt und zum Diabetologen, unsere kleine Katze muss zum Tierarzt, damit sie endlich sterilisiert wird.....wir haben also volles Programm!

Liebe Grüße!  :-*
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 06. Juni 2008, 08:47:53
Hallo  :)

Ich schubbs den Thread mal wieder hoch, vielleicht hat ja noch wer von euch Zeit und Lust, was zu schreiben.... ;)

Die letzten Tage waren wirklich sehr sehr anstrengend. Marcel war so unruhig, hat ganz viel geweint....wenn, dann er nur im Tragetuch ruhig....ich konnte abends einfach nicht mehr, war richtig alle!
Ich hoffe, es war "nur" ein Entwicklungsschub, denn seit heute lächelt Marcel!  :D Hach, das sieht so süß aus! Da konnte ich heute morgen die letzten Tage fast vergessen.  ;D
Auch das Stillen haben wir jetzt komplett aufgeben müssen. Meine Blutzuckerwerte sind nach jedem Stillen ganz stark abgefallen. Ich habe ja darauf gehofft, daß sich die Werte halt noch einspielen müssen, aber es wird einfach nicht besser. Und ich möchte nicht wieder eine so starke Unterzuckerung bekommen, daß der Notarzt gerufen werden muss....und dann mit 2 kleinen Kindern zu hause.... :-[
Marcel kommt mit der Flasche gut klar, wahrscheinlich besser als ich.  :P

Julian hatte diese Woche seine Kennenlern-Nachmittage im KiGa. Er war 3 Nachmittage in seiner zukünftigen Gruppe und hatte sehr viel Spaß! Am ersten Nachmittag ist er mir zu hause direkt eingeschlafen, so kaputt war er!  ;D Die Erzieherinnen in seiner Gruppe sind wirklich sehr lieb und nett. Auch fachlich sind die Beiden ganz fit. Ich bin sehr zufrieden!

Heute nachmittag bekommen wir Besuch von Schwiegers. Die Beiden wohnen weiter weg und haben Marcel bisher nicht gesehen. Ich freu mich auf den Besuch, muss aber noch spülen und einen Kuchen backen, bin selber noch nicht geduscht, kome nicht aus dem Quark und sitze hier vor dem PC rum.... ::) ;D

LG Desi  :)

Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 13. Juni 2008, 16:49:11
hallihallo!

melde mich auch noch mal! arme desi! bist ja richtig zur alleinunterhalterin mutiert!  mir fehlt im moment echt die zeit für den rechner. ich sitze ab und an mal dran, um wenigstens mails abzurufen. sorry...

tut mir leid, dass marcel so anstrengend ist bzw. die kinder dich im allgemeinen anstrengen. schade, dass es mit dem stillen nicht so hingehauen hat und deine zuckerwerte so darunter gelitten haben. ich denke aber, dass er auch mit fläschchen gut wächst und gedeiht. ich würde mir bei einem zweiten kind sicherlich nicht mehr so viel stress wegen dem stillen machen wie bei sara. es war eine schöne erfahrung, aber es war auch mega-anstrengend! deshalb mach dir da keinen kopf. ich hoffe, du kommst mittlerweile auch besser damit klar.  :-*

@kiga: wir hatten ja seit februar schon 1 x monatlich einen spielnachmittag für die neuen kinder und mütter. und am 9. + 10. juli haben wir eingewöhnungstage à 2 stunden. ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit den erzieherinnen. sie sind beide schon etwas älter und legen noch ein wenig wert auf dinge, die mir auch wichtig sind (respekt, spielen in der natur und nicht nur mit spielsachen,...). von daher hoffe ich, dass sara sich dort wohlfühlen wird. wir werden es sehen. ich hoffe nur, dass es klappt, dass sie nicht nur nach mama fragt. sie ist immer noch etwas anhänglich, aber ich denke, sie wird abgelenkt genug sein.

nicht mehr lange, und dann geht es richtig los. am 12.08. kommt sara dann richtig in den kindergarten. mensch, unsere kleinen werden groß!

@trockensein: sara ist tatsächlich tagsüber und nachts trocken. ich habe einfach die windel weggelassen, da sie fast immer trocken war morgens. wir hatten mal einen kleinen unfall. der war aber schon regelrecht vorprogrammiert. sie wurde mal nachts wach und hatte durst und einen halben becher wasser getrunken. 1.1/2 stunden später wachte sie dann wieder auf und rief, dass sie pipi müsste. da war aber schon etwas daneben gegangen und die arme hat geheult. wir haben sie dann getröstet und ihr gesagt, dass das gar nicht schlimm sei. bett neu bezogen und gut war. ich bin total dankbar, dass es so gut geklappt hat. ich war vorher der meinung, wir wären ewig davon entfernt. aber kaum einmal die windel weggelassen, da hat sie dann bei ein paar unfällen erstmal richtig gemerkt, wie nass sie wurde, was mit windel ja gar nicht mehr da ist das gefühl. ich kann daher echt nur raten, es einfach mal zu versuchen!

mittwoch wurde sara nochmal geimpft. wir hinken ja total hinterher. die erste masern-mumps-röteln-impfung. der doc hat sie noch auf den kopf gestellt und mangelerscheinungen bei ihr festgestellt. nun bekommt sie zink und vitamin b6. sie hat wohl leichte anzeichen an den händen und füßen gehabt. die finger waren zu dehnbar... ??? na, wir werden sehen...

so, wünsche ein schönes wochenende!

lg sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 07. Juli 2008, 21:12:20
haaaaallloooooooo!

ist hier überhaupt noch wer?????

wir waren spontan für 8 tage im urlaub am lago maggiore. es war herrlich und es war super warm. wir waren jeden tag im see schwimmen und sara hatte jede menge spaß dabei! sie wollte gestern gar nicht nach hause. sie wollte bleiben!  :D

sagt mal, was schenkt ihr euren kiddys eigentlich zum 3. geburtstag??? ich habe mit meinem mann schon heftige diskussionen, weil ich sara gerne einen roller schenken wollte. er meint aber, sie würde ja schon weder mit dem dreirad, noch mit dem laufrad fahren. insofern wäre ein roller ja falsch! unsere turnlehrerin aber meinte mal, ein roller wäre viel wertvoller als ein laufrad, weil man das gleichgewicht ganz anders üben und trainieren würde. von daher wäre ein roller sehr gut! was schenkt ihr denn so??? falls hier überhaupt noch jemand schreibt!?

ansonsten ist alles in ordnung bei uns! hoffe, bei euch auch!

lg sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 08. Juli 2008, 10:33:07
Hallöchen...

wir sind auch noch da. Ich guck auch regelmäßig rein, aber tut sich ja nix mehr hier.  >:D
@biscotto: Schön das Euer Urlaub so toll war.

@Geburtstag: Nina hat ja Ihr Laufrad bekommen, das ist zum Geburtstag. Ansonsten nur Kleinigkeiten, weil sie sonst einfach alles hat.

@Roller: Nina fährt schon ab und zu gerne mit dem Roller.

Hier gibt es nichts neues. Fahren Samstag für 2 Wochen in Urlaub. Ich hoffe auf schönes Wetter!!

Gruß Steffi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 09. Juli 2008, 21:49:50
Hallo  :)

Wir leben auch noch!  ;D

Julian ist zur Zeit ganz schön aufmüpfig!  ::) ;) Bei jeder Sache versucht er, ne große Diskussion draus zu machen, alles ist erstmal sofort NEIN und irgendwie ist er total unausgelastet...obwohl wir wirklich viel rausgehen und er draussen auch viel rennt, auf dem Spielplatz spielt usw. .....ich glaube, es wird ECHT Zeit für den KiGa!  ;D Naja, bis zum 4. August ist es ja nicht mehr sooooo lange hin... ;)

Ich weiß auch noch gar nicht, was Julian zum Geburtstag bekommen soll. Er fährt zur Zeit supergerne auf seinem Laufrad (jaaa, er passt endlich drauf!  ;D) und er macht das auch ganz toll. So seit 2 Wochen sind wir jetzt im Training.  ;) Wenn wir unterwegs sind, dann hört er auch sehr gut. An der Straße hält er prima an, fährt immer schön am Rand, auf Zuruf wird er langsamer...also da kann ich mich echt nicht beschweren.  :)
Ich hab echt noch keinen Plan für den Geburtstag!  :P

@Biscotto: ich finde einen Roller gut!
Ich hab ja auch schonmal überlegt, bei Julian die Windel einfach mal wegzulassen. Aber er will das nicht. Und gegen seinen Willen möchte ich das nicht machen. Also wickel ich einfach weiterhin doppelt und warte ab, ob der KiGa vielleicht ne Änderung bringt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!  ;D

Mit Marcel und Julian zusammen klappt es immer noch prima. Julian ist so lieb zu ihm und kümmert sich wirklich rührend!  :)

Marcel ist ein ganz propperes Kerlchen geworden....Julian war ja immer mehr so der zarte kleine Mann, Marcel ist da schon etwas mehr im Futter!  ;D Am 1. August haben wir die U 4, da bin ich mal auf die Daten gespannt. Der Kerl wächst wie Unkraut!!  ;D Bei der KG klappt es immer besser. Am Anfang hat er schon oft gemeckert, wenn die KG-Frau ihn auf den Arm genommen hat und mit ihm turnen wollte. Bei der letzten KG-Stunde hat er sie sogar mal angelächelt.  :) Es wird also besser! Mal schauen, wie lange wir turnen müssen. Bei Julian war es ja damals von September bis Januar.

@Starmie: ich wünsche euch einen schönen Urlaub!  :)





Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 11. Juli 2008, 22:20:23
Hallo Ihr Lieben,

hier meldet sich mal wieder eine treulose Seele...

Soooo viel ist passiert. Ich stehe nun kurz vor der Geburt unseres Sohnes. ET ist am 15.7. errechnet, aber am 16.7. hab ich einen Termin zur Einleitung, also ein Ende ist in Sicht.
Bin nicht scharf auf die Einleitung, aber wegen einer Blutzuckergeschichte darf ich nicht übertragen und füge mich. Aber diese Geschichte führte auch mit sich, dass ich sehr, sehr viele tolle US hatte und oft CTG machen muss, immer mit dem Ergebnis, dass alles super ist und das beruhigt natürlich sehr.
Trotzdem hoffe ich, dass mein Kleiner vor dem 16.7. von allein kommt, so er soweit ist.

Die SS war super wieder, bin sehr aktiv, auch wenn er mittlerweile sehr drückt und ich daher vieles gern auch delegiere, aber mein Level an Aktivität bringt mir viel Erstaunen ein, daher scheint es nicht so schlimm zu sein.

Caitlin geht es super, sie ist ein aufgewecktes, fröhliches Mädchen, ein absoluter frecher süßer Sonnenschein. Liebevoll und sehr künsterlich begeistert, sie kann wie ich stolze Mama finde SUPER malen, das verblüfft mich echt immer wieder.
Ihre Zweisprachigkeit entwickelt sich (sicher auch dank zweisprachiger Kita) super.
Trocken ist sie noch nicht, sie kann es per se tagsüber, aber sie hat immer wieder Phasen, wo sie auf eine Windel besteht. Wir suchen noch die Strategie dagegen. Wenn die Kita jetzt bald schließt, dann werden wir vielleicht außer zum Schlafen alle Windeln erstmal verbannen zu Hause und gucken, ob sie so mal den Schwung schafft. Keine Ahnung.

Arbeitsmäßig war es sehr stressig, meine letzte Zeit war der totale Horror, unsere Chefin hat es so weit geschafft, dass sich 15 von 16 Mitarbeitern beim Betriebsrat beschweren mussten, jetzt ist die Personalstelle da auch dran und ich hoffe, da tut sich was, bis ich da wieder hin muss! Es war übel!

Wir haben auch unsere alte Wohnung noch renovieren müssen, weil sich noch kein Käufer gefunden hatte, woran unsere Penn-Makler sicher nicht ganz unschuldig waren. Nach Ehemann-in-den-Hintern-treten und einer Poweraktion mit letzten Verschönerungsmaßnahmen haben wir aber ganz schnell einen Käufer gefunden, der superfix den Kaufvertrag wollte! Diesen Monat wird abgerechnet, dann haben wir es geschafft, es bleibt sogar noch was über!

So gab's also gut zu tun und viel, viel, viel Unruhe und Aufregung.
Aber jetzt auf den letzten Metern versuche ich mich auszuruhen und Stress zu vermeiden.

Bei den Juli08-Mädels geht es auch sehr turbulent zu, es ist eine richtig große Gruppe an Mädels und die Babies schießen momentan im Minutentakt daher!


Zum dritten Geburtstag kriegt Caitlin eine Party. Ihre Tante, Onkel und Cousinen aus Australien kommen uns besuchen, da gibt es viel Unruhe. Sie hat auch zu Ostern ein riesengroßes Trampolin mit Fangnetz für den Garten bekommen, damit sie den ganzen Sommer damit Spaß haben kann. Sehr teuer, aber ich kann das echt empfehlen!!
Daher gibt's zum Geburtstag nur kleinere Sachen. Sicherlich ein Teeservice, sie macht aus irgendeinem Grund momentan gern Teestunde!
Ein Laufrad kriegt sie auch, aber vermutlich schon zur Geburt ihres Bruders, da wird sich der Papa nicht bremsen können, wie ich ihn kenne. Schließlich steht das Ding schon in der Garage und will aufgebaut werden!
Das Teeset delegiere ich an jemanden, der ein Geschenk für sie sucht, und überleg' mir noch was kleines zum Auspacken.

Liebe Grüße
Julia
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 16. Juli 2008, 22:50:11
Uiuiui, Conor ist sicher schon auf der Welt, hm?  :D *gespanntaufnachrichtwart*
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 17. Juli 2008, 14:07:18
bin auch total neugierig, ob der kleine mann nun schon da ist! immerhin hattest du ja erzählt, dass du nicht übertragen solltest, jules!?

@starmie: ich hoffe, ihr habt schönes wetter im urlaub! hier ist es momentan ja sehr durchwachsen und ein wenig nervig, weil es immer wieder regnet und für einen sommer viel zu kalt ist! ich will nochmal so einen sommer wie früher! nina hat ja dann geburtstag, wenn ihr noch weg seid!? naja... ist in dem alter ja auch nicht wirklich tragisch! macht's euch schön und erholt euch!!!

@deedee: sara ist auch etwas "aufmüpfiger" geworden. sie ist immer noch im verhältnis zu anderen ruhig, aber fängt auch bei den kleinsten kleinigkeiten riesen diskussionen an. und ihre "warum?"-phase nervt auch mittlerweile. ich denke, es wird wirklich zeit, dass der kiga anfängt. die beiden eingewöhnungstage haben super geklappt bei uns. sie hat nicht einmal nach mir gefragt. muss zwar nichts heißen, aber ich gehe nun etwas beruhigter an den start ran, weil es ihr total gut gefallen hat. ich hoffe nur, dass es bei euch dann auch gut klappt und julian sich nicht "abgeschoben" fühlt. im kiga können sich die kurzen dann auspowern und sind dann hoffentlich den rest des tages lammfromm! soweit die theorie, die mir vorschwebt!  ;D wie ist es eigentlich mit 2 kindern? vergleicht man die beiden dann immer und sucht nach gemeinsamkeiten/ähnlichkeiten in der entwicklung? ich bin ja nach wie vor nicht wirklich bereit für ein zweites kind und wollte doch eigentlich immer gerne zwei haben! ich glaube eher, dass sara wohl ein einzelkind bleiben wird... naja, wir werden sehen!

@geburtstagsgeschenk: mit dem roller, das hat sich erledigt. meine mutter hat kürzlich einen gebrauchten puky-roller von einer bekannten für 5 euro erstanden. nun bekommt sara einen kassettenrekorder und ein paar kleinigkeiten (neues buch, malbuch,... sowas in der richtung!) von uns.

lg sonja

Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 19. Juli 2008, 17:26:46
@Biscotto: deine KiGa-Theorie gefllt mir, SO stelle ich mir das auch vor!  ;D ;D

Hm, wie ist es mit 2 Kindern? Schön ist es auf jeden Fall!  :D Was mir aufgefallen ist: ich kann/muss es mittlerweile besser aushalten, wenn einer von den Jungs weint und ich gerade mit dem anderen beschäftigt bin. Oft ist das echt schwer und es kommt GsD nicht oft vor, aber das ist schon schwierig, dann beiden weinenden Kids gerecht zu werden. Das finde ich eigentlich am Schwierigsten. Verstehst du, was ich meine??  ;D ;D
Und ja, manchmal vergleiche ich die Beiden schon. Dann überlege ich: hat Julian das damals auch so gemacht? Und oft weiß ich es nicht mehr!  ;D ;D Julian und Marcel sind von der motorischen Entwicklung fast gleich: Beide hatten/haben eine Lieblingsseite (rechts), Beide hatten/haben einen flachen Hinterkopf, mit Beiden muss/te ich zur KG....das ist alles schon sehr sehr ähnlich. Bei Julian hab ich mir ja damals sooooo viele Gedanken gemacht, weil alle anderen Kinder viel schneller und weiter waren von der Motorik her....diesmla bin ich der Sache sooooo entspannt!  ;)

Kurz gesagt: es ist sehr schön mit 2 Kindern. Bei uns klappt es super, Julian ist sehr lieb zu seinem kleinen Bruder und dank meines Tragetuches kann ich auch die schwierigen Stunden am Abend überstehen, wenn mein Mann Spätschicht hat und nicht helfen kann.  ;)

Jules hat es übrigends geschafft! Conor Ryan ist da! (s. Glückwunschthread)
Liebe Julia, hier auch nochmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt!  :D Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!  :D
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 29. Juli 2008, 08:35:01
Naaaaaa, seid ihr alle weggeschmolzen?  ;D ;D

Es ist ja wirklich so heiß! Schlimm finde ich, daß man die warme Luft kaum aus der Wohnung rausbekommt... :P :P

Jetzt ist es nicht mal mehr eine Woche und Julian ist dann ein richtiges Kindergartenkind!  :D Meine Schwester möchte für Julian ja die KiGa-Erstausstattung kaufen (also Rucksack, Trinkflasche, Turnbeutel, Schläppchen, Regenhose und Gummistiefel). Ich denke, das werden wir spätestens am Samstag kaufen. Und dann geht´s los!
Ich glaube, der erste Vormittag ohne meinen Großen wird schon komisch sein. Aber ich freue mich so für Julian!  :D Er wird sicher ganz ganz viel Spaß haben.  :)

Oh, Marcel wird wach. Bis später mal!  :)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 29. Juli 2008, 11:19:48
Hallo Mädels!!

Wir melden uns ausm Urlaub zurück. War wirklich toll, auch wenns Wetter durchwachsen war. Ich will wieder weg...  ;D

@Kindergarten: Ich wünsche allen großen Augusti-Zwergen einen guten KIGA- Start. Nina hat am 13. ihren ersten. Wir freuen uns sehr drauf, denn sie braucht das einfach um ausgelastet zu sein.

@Jules: Und? Alles klar? Connor gut angekommen? *neugierigbin*

Gruß Steffi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 01. August 2008, 08:47:02
@Steffi: willkommen zurück!  :D
Achja, urlaubsreif wäre ich auch mal wieder.... 8) Mal gucken, wann wir uns da mal Gedanken drüber machen können....und wo es dann überhaupt hingehen soll! Ich bin ja wieder für die Nordsee....oder vielleicht mal Schloss Dankern oder Center Parks....naja, mal abwarten.

Jetzt liegt nur noch ein WE zwischen Julian und seinem ersten Tag im KiGa! Am Samstag kauft seine Patentante/meine Schwester mit uns zusammen seine Kindergartenausstattung und dann gehts los!!  :D

Boah, in der Wohnung ist es noch so fürchterlich warm, draußen scheint es ja richtig "frisch" zu sein!
Um 11 Uhr hat Marcel seinen Termin zur U4. Bin gespannt, was der KiA sagt. Wir werden sicher ein neues Rezept für die Krankengymnastik bekommen. Und ich bin gespannt, wie Marcel die Impfung verträgt. Bei Julian war das ja nie ein Problem.

Ich wünsch euch was!  ;)

LG Desi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 02. August 2008, 10:10:29
Darf ich Euch mal meine Mäuse zeigen?
Schaffe es leider momentan überhaupt nicht, groß mal was zu schreiben, habe fast null PC-Zeit für mich!
Aber bald mal!

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 02. August 2008, 15:20:11
Mensch, was für ein schönes Bild!  :D Süß. deine Mäuse!!  :D :D
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 02. August 2008, 23:41:07
hach, wie süß, jules! glückwunsch noch von unserer seite!!! ja, ja, mach dir mal keinen stress. bei uns kommst du auch eh noch nach mit dem nachlesen. wir schreiben alle nur noch wenig bis gar nicht mehr! sag mal, hat caitlin die haare ab??? sieht auf dem foto auf jeden fall so aus!

bei uns war mal wieder einiges nervenaufreibend. haben schon wieder eine krebserkrankung in der familie. ich werde noch wahnsinnig. es sind zwar gute aussichten, aber die chemo kommt nun und es ist einfach psychisch sehr belastend. mein papa ist ja erst vor 3 jahren gestorben, meine schwiegermama vor 8 monaten.

am wochenende fahren wir schon wieder spontan für ein paar tage weg. von freitag bis dienstag! wir brauchen einen tapetenwechsel. es geht aber "nur" in die pfalz. meine mutter kommt auch mit. die arme muss auch mal weg von zu hause! ich hoffe, das wetter ist halbwegs gut! bloß nicht mehr so heiß!

sara hatte ja letzten samstag geburtstag! war ein schöner tag und ich stelle mal wieder fest, dass ich auch nochmal kind sein möchte. sie hat so viele sachen geschenkt bekommen!!! für den kindergarten haben wir nun fast alles. der geht bei uns nun am 13.08. los!!! sonntag hatten wir aber dann ein böses erwachen. die arme kleine maus hatte eine blasenentzündung und wir mussten zum notdienst. sie bekam ein antibiotikum verordnet und es war gott sei dank alles schnell in ordnung. der sonntag war total im eimer und sara tat mir nur leid. sie hat bei jedem pipimachen soooo geweint. ab montag ging es dann besser! heute haben wir die antibiotikum-behandlung dann beenden können. aber angst, dass jetzt wieder was kommt, hab ich schon!

desi, ich hoffe, ihr habt heute alles bekommen beim kiga-shoppen!  :D und montag geht's dann los??? du musst unbedingt berichten!!!

u4 schon??? meine güte, die zeit vergeht! wie ist der termin beim doc gelaufen? und was ist mit marcels kg?

lg sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 02. August 2008, 23:45:26
hier noch ein aktuelles foto aus unserem letzten urlaub am lago maggiore:




(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi353.photobucket.com%2Falbums%2Fr381%2Fbiscotto27%2FDSCF4763.jpg&hash=68444dee65b5fbb169349076198586cedd786916)





sorry, ist leider etwas groß! die nächsten mache ich kleiner!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 04. August 2008, 16:01:21
@Biscotto: mensch, ist Sara ein hübschs kleines Fräulein!  :D :D Ein tolles Bild!  :D

Jaaaaa, heute war Julian´s erster KiGa-Tag!! Und es hat ganz prima geklappt. Wir waren um 8.15 Uhr da, Julian sofort (noch in voller Montur  ;D) in die gruppe gerast und wollte direkt losspielen. Nur mit größter M ;Dühe konnte ich ihm Jacke und Schuhe ausziehen.  ;D Ich bin dann noch ca. 5 Minuten mit Marcel dabei geblieben, dann habe ich mich verabschiedet und bin gegangen. Naja, und um 12 Uhr hab ich ihn wieder abgeholt. Die Erzieherinnen meinten, er hätte toll gespielt und hätte nicht mal nach mir gefragt.....soviel zum Thema Eingewöhnung im Kindergarten!  ;D
Das Kindergarten-Shoppen am Samstag mit meiner Schwester war auch klasse. Julian ist mit ihr immer Rolltreppe im Kaufhaus gefahren. Das hat ihm so Spaß gemacht!  :D :D Meine Schwester hat gekauft: einen Kinderrucksack, Gummistiefel, Turnbeutel, Schläppchen, Regenhose und ne Trinkflasche. Julian hat heute morgen ganz ganz stolz seinen Rucksack getragen!  :D

Die U4 von Marcel war gut. Er wiegt jetzt 6210 g und ist 63,5 cm groß. Wir haben auch ein neues Rezept für die KG bekommen. Marcel´s Kopf hat sich schon etwas schöner geformt, aber er ist immer noch sehr schwach von der oberen Muskulatur her. In der Bauchlage hat er seine Hände noch zur Faus und stützt sich nur auf den Unterarmen ab. Den Kopf kann er auch noch nicht so lange heben. Aber diesmal mach ich mich nicht mehr so verrückt, ich kenn das ja alles noch von Julian.  ;)

Ich hätte echt erwartet, daß Julian nach dem ersten Tag im KiGa mittags toal müde ist und nen Mittagsschlaf macht. Aber Pustekuchen!! Der rennt hier  rum wie das Duracell-Kaninchen und ist kaum zu bändigen! Und es regnet die ganze Zeit!  :P Vielleicht geht er ja heute abend früh ins Bett........

Liebe Grüße Desi  :)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Jules am 04. August 2008, 20:01:16
Oh, ist Sara eine Hübsche, ein superschönes Foto, total irre!! Die Farben und wie sie guckt, das Bild würde ich echt drucken und aufhängen!!
Das ist ja schlimm, dass Ihr weiter so viel Krebs in der Familie ertragen müsst, das ist ja nun wirklich schlimm...
:(


Ja, Caitlins Haare sind ab. Sie lässt sie sich sooo ungern kämmen, jeden Morgen wir neu gekämpft und verhandelt, aber wenn es nach ihr ginge, ließe sie sich die Haare 5x täglich schneiden (DANN ist kämmen auch erlaubt!)...
Also schnippel ich hin und wieder ein bisschen nach, so dass sie nicht von den Haaren behindert wird. Sie hat sehr viele Haare, daher müssen wir das pflegeleicht halten.


Ooh, Julian hat schon wieder Kindergarten?? Herrlich, wir haben noch eine Woche mit Caitlin zu Hause, dann darf sie auch wieder gehen und wir machen ungezählte Kreuze, denn sie ist echt ein Wirbelwind und braucht ihren Kindy einfach ganz dringend zum Austoben, wir werden ihr da einfach nicht gerecht.
Freu mich schon!!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 22. August 2008, 21:57:14
Hallo  :)

Ich dachte, ich hol uns mal wieder aus der Versenkung heraus.... ;D

Bei uns ist soweit alles prima. Julian hat sich toll im KiGa eingelebt und hat dort sehr viel Spaß.  :) Die ersten Tage waren für mich schon ungewohnt....es war so ruhig zu hause!  ;D Wenn Marcel dann noch geschlafen hat zwischendurch...boah, so ungewohnt!
Ich bin sehr froh, daß Julian sich so schnell und gut an den KiGa gewöhnt hat. Es gab nicht einen Tag, wo er irgendwie geweint hat oder nicht hinwollte. Wenn ich am Morgen hinbringe, dann hab ich kaum ne Chance, mich richtig zu verabschieden. Julian flitzt sofort in seine Gruppe und ist voll dabei. Wenn er mir noch ein "Tschühüüüüüs" entgegenschreit, dann kann ich glücklich sein.  ;D
Heute war er nicht im KiGa. Er ist zur Zeit ein bißchen erkältet, und letzte Nacht hat er auf einmal Fieber bekommen. Heute Morgen hatte er noch 38,7° und war ganz knütterig. Hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und ab halb zehn war er wieder fit wie ein Turnschuh. Fieber hatte er danach auch nicht nochmal. wer weiß, was das war....

Marcel begibt sich gerade in den 19-Wochen-Schub. HILFE!! Ich darf nicht aus seinem Blickfeld verschwinden, er ist oft weinerlich, sein Trinkverhalten ist zur Zeit ganz komisch....immer mal wieder zwischendurch an der Flasche nuckeln, dann ist Flasche doch wieder falsch, dann lieber den Nucki...2 Sekunden später wieder nen Schluck trinken...wuah!  ;D Am Liebsten nur auf dem Arm sein, BLOSS nicht irgendwo liegen, Kinderwagen ist ganz doof, Tragetuch aber auch...joah, so ist es zur Zeit. Ach ja, die Nächte sind auch toll. So etwa alle 1 1/2-2 Stunden meldet er sich, um dann ein paar ml zu trinken. Aber ich will mich ja nicht beschweren.  ;D
Krankengymnastik machen wir auch noch. Sein Kopf ich doch noch recht platt an der einen Seite. Ich hoffe, wir bekommen das bis zum 6. Monat noch gut in den Griff (bis zu dem Zeitpunkt verformt sich das Köpfchen ja noch). Die Bauchlage ist für Marcel immer noch sehr schwierig, aber wir üben ganz fleissig und ich merke, daß es langsam besser wird.
Die erste Impfungen hat er auch gut überstanden. Am Tag der Impfung war er sehr unruhig und hat viel geweint, aber nach einem Virbucol-Zäpfchen war dann alles gut. Und an den nächsten tagen war er wieder ganz der Alte.  :)

Joah, das war mal ein kleiner Zwischenbericht von uns.  :) Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut.

Liebe Grüße Desi  :)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 26. August 2008, 22:36:58
hallo!

uns gibt es auch noch!  :D

wir hatten ein bescheidenes wochenende. sara hatte magen-darm-grippe. samstag durchfall, sonntag 40,5 grad fieber, montag gebrochen und jetzt noch nen dicken schnupfen! toll, volle ladung! mit ihrem magen geht es jetzt wieder, aber die erkältung ist noch heftig.

saras start in den kiga war gut. am 3. tag wurde es schon schlechter und sie klammerte mehr. dann war wochenende und am montag, 18.8. totales geheule. dienstag noch schlimmer, aber ich bin dann gegangen. sie hat sich dann wohl auch schnell beruhigt, aber jeden tag sagt sie, sie möchte nicht hingehen. die letzten tage hat sie sich sehr zusammengerissen, nicht zu weinen und nun geht sie ja nicht, weil sie krank ist. wenn sie donnerstag wieder hingeht, wird es sicherlich wieder schwer... ich hoffe, sie gewöhnt sich schnell ein und sie weint morgens nicht mehr!

sorry, muss nochmal hoch zu ihr. sie weint schon wieder...  :( :'( wir haben keine ruhige nacht mehr......

lg und bis bald,

sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 27. August 2008, 21:25:45
heute war sara wieder fit. nach dem kurzen aufheulen gestern abend hat sie die nacht endlich nochmal durchgeschlafen und wir auch!  :D ich habe sara heute noch "schonfrist" gegeben und sie noch zu hause gelassen! morgen soll sie wieder in den kiga gehen! ausgerechnet heute abend habe ich erfahren, dass in unserer gruppe ein fall von läusen aufgetreten ist gestern. habe eben mit einer "erfahrenen" mutti aus saras gruppe telefoniert und sie meinte, ich müsse es zwar selbst wissen, ob ich sara nun morgen reintun würde, aber sie würde auf jeden fall ihre tochter hinschicken! also hoffen wir, dass es keine weiteren läuse geben wird und wir diesmal verschont bleiben....  ???
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 27. August 2008, 22:00:38
In der Nachbargruppe von Julian gab es auch 2 Kinder mit Läusen. Und da der KiGa bei Julian ja offene Gruppen hat..... :-X Bis jetzt ist mir aber nix aufgefallen. Was soll´s, da müssen wir wohl durch. Wobei ich schon bei dem Wort "Läuse" leichte Ekelgefühle bekomme.....aber nützt ja nix.  :)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 28. August 2008, 07:20:14
Hallöchen,

wir melden uns auch mal. Nina ist ein bisschen Erkältet. Aber nicht so schlimm. Deshalb war sie vorgestern zuhause. Sie hatte in der Nacht auf Dienstag so viel gehustet, das sie den morgen noch total alle war. Hat auch bis 10 Uhr geschlafen. Das war schon ungewöhnlich für sie.
Nina ist ein richtiger Hitzkopf geworden. Die weiß genau was sie will. Und wehe wenn nicht......  ;D

Wir haben seit vorgestern ein neues Haustier.
Das ist Lenny:

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.bitrecycler.com%2Ffiles%2F39bda7e630fe5ff4c4086981c9b9be38.jpg&hash=92d0a297213f2f58ad20c5d9562380f339344c75)

Er ist ein Afrikanischer Weißbauchigel, 5 Monate alt und soooo süß.


Gruß Steffi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 28. August 2008, 14:30:28
Gott, ist der süß!  :D :D
Hm, von nem afrikanischem Weißbauchigel hab ich bis jetzt noch nie gehört....wieder was Neues gelernt!  ;D ;)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 08. September 2008, 19:20:28
der ist wirklich zuckersüß! werde ihn dann am mittwoch mal begutachten!  :D ich wusste noch gar nicht, dass man einen igel als haustier halten kann!?!?!?

@all: sind eure kinder im moment auch soooooo nervig??? ich habe den eindruck, dass sara die eindrücke vom kindergarten nicht so recht verarbeitet. sie will mittags partout nicht schlafen, obwohl sie vor müdigkeit fast umfällt. dafür schläft sie nun gegen 19 uhr abends. ist aber morgens immer zwischen 5.30 und 6.30 uhr auf! finde ich verdammt früh... zumal sara immer ein relativer langschläfer war! sie trotzt total rum und macht alles, nur nicht das, was ich von ihr will und erwarte! beim anziehen, beim essen, beim zähneputzen, beim einkaufen,... einfach ÜBERALL! ich erkenne mein kind nicht mehr wieder!!!  :o und ich werde mittlerweile sowas von aggressiv! gegen 17 uhr bin ich dann total ausgebrannt und fiebere dem feierabend meines mannes entgegen, dass er mich endlich ablösen bzw. unterstützen kann! bin total gereizt...

habt ihr ähnliche situationen im moment? oder vielleicht schon hinter euch? ich hoffe, es hört bald auf!

gehe gleich zum sport, mich abreagieren!!!

lg sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 09. September 2008, 21:23:59
Hallo  :)

@Sonja: Julian ist seit 2 oder 3 Monaten oft auch wie ausgewechselt.  :P (und das unabhängig vom KiGa!)
Früher war er immer nur lieb, hat gehört, halt ein ganz "einfaches" Kind..... ;)
Und jetzt ist er oft schwierig und anstrengend. Er motzt, testet ganz ganz oft seine Grenzen aus, hat immer wieder eine Hauphase, er schreit und motzt mich richtig an....
Ich glaube, das ist bei Julian jetzt die Trotzphase.  ;D ;D ;D Ich hab ja lange drauf gewartet..... ::) Tja, wann es aufhört: keine Ahnung. Es ist aber seeeeehr anstrengend.  :P

Ich bin so froh: wir sind alle weider gesund! Marcel hustet noch ein ganz bißchen, aber sonst....wir hatten hier ja letzte Woche ein Krankenlager: Julian war nicht im KiGa, beide Jungs waren so schlimm erkältet....ich habe die ganze Woche im Wohnzimmer geschlafen und hatte entweder nur Marcel oder Marcel und Julian bei mir liegen. Ihr könnt euch vorstellen, wie "gut" ich geschlafen habe!  Das war wirklich heftig. Aber seit gestern schläft Marcel wieder im Kinderzimmer, juchu! Ich hab wieder ein richtiges Bett!  ;D ;D

Sonst gibt es hier nix Neues. Alles soweit prima.  :)

@Dimma: falls du hier mal liest: wie geht es dir eigentlich? Bist du noch schwanger oder ist Finnur´s Geschwisterchen schon da?  ??? Ich hab da irgendwie den Überblick verloren.... ;D

Liebe Grüße!  :)

Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 13. September 2008, 17:49:48
hallo ihr!

@desi: na, da bin ich aber beruhigt, dass diese phase scheinbar "normal" ist (wenn auch sehr anstrengend und nervig)! ich glaube, julian und sara waren ja bislang immer recht ähnlich in punkto lieb sein! ich sehe es mittlerweile auch als trotzphase an, denn - wie du ja auch schon geschildert hast - die grenzen werden ausgetestet wo es nur geht!  ??? müssen wir wohl alle durch...

freut mich, dass ihr wieder fit seid. ich hoffe, du kannst nun etwas schlaf nachholen! da ist es mit zweien doch ganz schön anstrengend, wenn sie dann krank werden, was? ansonsten läuft es aber ganz gut??? muss mich ja schlau machen, meine "FÜR-ein-zweites-kind-phase" nimmt mal wieder formen an! bin drauf und dran die pille nun wieder abzusetzen und doch nun loszulegen mit nummer 2! erzähl mir mal, ob es anstrengend ist, ob ein zweites kind doppelt bis dreimal so viel arbeit macht, oder ob es einfach "mitläuft". bin da ganz ohr!  :D  meine freundin aus stralsund war neulich zu besuch (wir sind früher zusammen in den kindergarten gegangen) und sie sagte nur zu mir, ich solle nicht so viel überlegen, sondern endlich machen! sie hat irgendwie recht, denn das lange überlegen bringt mich nicht wirklich weiter...

was ist eigentlich mit den anderen augusties??? seit dem letzten forums-umzug schreibt hier ja mittlerweile kaum noch jemand!  >:(  ;)

wünsche noch einen schönen rest-samstag und einen tollen sonntag!

lg sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 14. September 2008, 08:27:17
Hallo  :)

@Sonja: ich bin ganz der Meinung deiner Freundin: Pille weg und ab geh´s!  ;D ;D :-*
Ich kann nicht sagen, daß Marcel "so nebenher läuft", aber es ist nicht so stressig, wie ich es mir vorgestellt hatte (abgesehen davon, wenn 2 Kinder krank sind, aber das sind ja Ausnahmen).
Was ich schön finde: Julian versteht mittlerweile so viel, er hilft ganz toll mit (möchte er von sich selber aus) und ist ganz verliebt in seinen kleinen Bruder. Und wenn ich sehe, wie die Beiden miteinander "spielen" (wie es halt in dem Alter von Marcel eben geht), dann geht mir mein Herz auf. Das ist so süß!  :D Klar gibt es auch stressige Dinge (wenn wir abends nach hause kommen, Julian ist todmüde, Marcel verhungert, beide Jungs weinen und weinen....) aber das bekommt man dann auch irgendwie hin !  ;D

Sonja, glaube mir, es ist toll und prima und wunderschön und natürlich schaffst du das mit 2 Kindern!  :D Ran an den Mann!  ;D
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 14. September 2008, 19:59:19
 s-bett Jaaa, los ran an den Mann !! *uneigenützigindieweltguck*
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 19. September 2008, 22:26:12
Hallo Mädels!

Na, da haben unsere zwei Schwangeren ja glücklich entbunden...Sonja112 und Dimma/Merle sind fertig!  ;D
Wer ist als nächstes dran? *dreibeiträgenachobenschiel* ;D ;D

Ich muß euch mal was zu Marcel erzählen!
Er hat ja quasi direkt nach der Geburt seinen Kopf nur nach rechts gedreht, und schon bei Der Entlassung aus dem KH konnte man eine Abflachung am Hinterkopf und eine Schädelasymmetrie erkennen. Bei der U3 hat unser KiA ja deswegen direkt KG verschrieben. Und wir sind ja fleissig dabei und turnen und machen....von der Motorik her hat Marcel sich ja prima entwickelt! Leider hat sich die Verformung am Schädel nicht wesentlich gebessert. Obwohl ich in viel anders gelagert habe und er seit bestimmt 2 Monaten beim Schlafen nicht mehr auf seiner Lieblingsseite liegt. Es ist wirklich sehr auffällig. Auch seine Stirn ist etwas unterschiedlich geformt. Die rechte Seite der Sirn kommt etwas mehr raus, da hinten rechts ja der Hinterkopf abgeflacht ist (das sieht man nicht soooo deutlich, man kann es aber fühlen).
Jetzt haben wir für den 15. Oktober beim Super-Spezialisten in Lich (230 km von uns entfernt.... :P) einen Termin, wo der Kopf von Marcel genau untersucht und vermessen wird. Und dann entscheidet sich, ob wir bei Marcel eine Helmtherapie machen werden/können. (bei Interesse könnt ihr mal unter www.cranio-online.de gucken, da sieht man diesen Helm)
Dieser Helm wird dann über mehrere Monate für 23 Stunden am Tag getragen. Dadurch wird der Kopf wieder in die richtige Form gebracht. Das Problem ist, daß manche Krankenkassen nicht ohne Weiteres die Kosten für diese Behandlung übernehmen. Man muß schon sehr kämpfen! Die Therapie würde sonst ca. 1800€ kosten.... :-X :-\ :-\ Aber ich weiß genau, ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn wir jetzt nix unternehmen! Marcel muss schliesslich ein Leben lang mit seinem Kopf leben! Und ich möchte nicht, daß er mir später Vorwürfe macht, warum er so aussieht, ob man nicht was hätte machen können usw.

Vielleicht mögt ihr mir ja für den termin die Daumen drücken?!  :) Mensch, ich bin schon sooooo gespannt!

Liebe Grüße!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 20. September 2008, 21:20:01
Hallöchen!!

@desi: Na klar drücken wir die Daumen !!! Und zwar gaaanz feste!!  :-*

@all: hier mal das neueste... Nina hatte U7a und ist 91 cm und 12,8 Kilo. Sie hat jetzt noch Zeit bis Januar, und wenn sie mit dem Sprechen bis dahin nicht deutlich besser wird (viell. durch Kiga) dann müssen wir zur Logopädie... Aber damit können wir leben, denn sonst ist alles bestens. Wie ist die bei Euch so gelaufen?
Nina zickt ein bisschen wegen dem Kiga..  :-\ Sie ist erst total gerne gegangen, bis sie festgestellt hat, oha: hier gibt es REGELN !!!  ;) Naja und nach einer kurzen Auseinandersetzung mit der Betreuerin (die hatte den dickeren Kopf  ;D ) fing sie prompt an in die Hose und ins Bett zu machen  :o Fand ich doof... Naja, nachdem ich das immer kommentarlos hingenommen habe (hat mich echt überwindung gekostet ;) ) und sie gemerkt hat, das es keinen "interessiert" hat sie damit wieder aufgehört. Das hatte so etwa 2 Wochen gedauert. Und nun versucht sie es indem sie heult, wenn ich sie in den Kiga bringe. Aber kaum bin ich um die Ecke, geht es... Also wieder Geduld haben. Drückt mal die Daumen das sie auch das bald wieder lässt.

Wann haben Sonja und Merle denn entbunden? Und wie gehts den beiden??

Gruß Steffi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 28. September 2008, 22:15:45
@Steffi: ich drück auf jeden Fall die Daumen, daß Nina bald wieder ganz ohne Probleme in den KiGa geht! Aber es ist ja schonmal super, daß sie nicht mehr in die Hose macht. Und das mit dem weinen, wenn du gehts, wird sicher auch bald wieder aufhören.

@U7a: haben wir gar nicht gemacht. Wir haben zu pät die Info von unserer Krankenkasse bekommen, daß sie die Untersuchung anbieten und auch zahlen. Da war die Frist schon fast rum. Aber Julian war ja immer mit, wenn ich mit Marcel zum KiA musste. Und da war unser KiA sehr zufrieden mit Julian (der hat dem armen Arzt echt ein Kottlett ans Ohr gequatscht  ;D ;D).

Merle/Dimma hat wohl am 16.09. einen Jungen bekommen, das genaue Datum von Sonja weiß ich gerade nicht, war glaub ich ein paar Tage vorher? Der Kleine von Sonja heisst Noah. der Kleine von Merle ist noch namenslos.  ;D
In der Glückwunschecke gibt es 2 Threads, da steht noch mehr zu den Daten drin.

Bei uns ist alles prima. Julian geht immer noch nicht aufs Klo, aber das ist ja nix Neues.  ;D Und erkältet sind beide Jungs immer noch. Marcel hustet etwas, Julian hat ne leichte Schniefnase. Jaja, im Kindergarten gehts los mit den ganzen Krankheiten, und Marcel steckt sich fleissig an. *seufz* Aber soooo schlimm ist es nicht, die Jungs sind fit dabei.  :)

Liebe Grüße Desi  :)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Tinka+Kids am 28. September 2008, 22:22:50
HUHU


ich les ja ganz ab und zu auch bei euch mit. Hab ja auch ein Augusti (Felix)

Wo ich das grad les von Dimma/Merle. Ich hab von ihr die SMSm bekommen (wir waren /sind ja auch mit den 2. Kindern im Sept-MT)

Ja sie hat am 16.09. eine Jungen bekommen. 4320 g und 54 cm groß. noch weiss ich auch keinen namen. vl schreibt sie mir ja sobald sie den wissen  ;D

Liebe grüße
Katharina mit felix (august 05) und jana (september 08)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 06. Oktober 2008, 19:52:02
@Tinka: danke nochmal für die genauen Daten!  :)

Mädels, wie schaut´s aus bei euch?
Hier ist soweit alles gut. Die letzten paar Tage war Julian mal wieder ganz schön verschnupft. Es war so schlimm, daß er kaum gehört hat! Wir mussten richtig laut sprechen, damit er uns verstehen konnte. Jetzt geht es besser. Aber ich hab mich so an das laute Reden gewöhnt, daß Julian jetzt immer zu mir sagt: schrei nicht so laut, Mama!  ;D

Marcel macht sich auch ganz gut, er kann sich endlich alleine auf den Bauch drehen! *stolzbin*  :D Und nächste Woche ist schon der Termin wegen der Helmorthese....manmanman, bin schon ganz aufgeregt!

Ich grüß euch alle ganz lieb!  :-*
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 07. Oktober 2008, 21:56:44
huhu!

kurze meldung von hier! sara und mich hat die grippe erwischt! sara ist nun seit 2 wochen schon krank und irgendwie ist kaum besserung da. ihre nase läuft immer noch bzw. schon wieder wie ein wasserhahn und der husten ist immer noch heftig. mein schnupfen hat sich direkt mal wieder auf die nebenhöhlen ausgebreitet, wie immer. aber wenn's nur sowas ist, will ich mich nicht beklagen. da geht es meinem schwager wesentlich schlechter. er bekommt ja zur zeit chemo und er hat heftigste nebenwirkungen...  :'( der arme! hoffentlich wird er für die qualen belohnt und besiegt den krebs!

@tinka: hallöchen! schreib doch mal häufiger bei uns mit! würde mich freuen!

@u7a: wir haben keine gemacht, weil unser kinderarzt mal sagte, dass die nichts besonderes wäre und auch nicht erforderlich. er fragt aber auch fast nur die dinge ab und lässt die kinder nichts selbst machen. kann man die nicht auch jetzt noch machen, desi? weil du meintest, es sei jetzt zu spät...

@schwangerschaft: ja, ja,... könnt euch bald (hoffentlich) dann auf das nächste baby freuen!  :D

@deedee: daumen sind gedrückt für marcel! und herzlichen glückwunsch zum "drehenden" knirps! ich finde es erschreckend, wie schnell die zeit vergeht! boah... jetzt ist dein kleiner wurm schon ein halbes jahr alt! ich bin gespannt, was sie sagen, wegen der helmorthese! kann deine aufregung voll verstehen! hauptsache, sie helfen marcel!!!

@starmie: ist es nun besser mit nina? war gewiss doch nur ne phase, oder?
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 09. Oktober 2008, 09:46:30
Zitat von: biscotto am 07. Oktober 2008, 21:56:44
@schwangerschaft: ja, ja,... könnt euch bald (hoffentlich) dann auf das nächste baby freuen!  :D

YES!! *freufreufreu*  ;D :D :D
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 19. Oktober 2008, 22:58:31
Hallo Mädels  :)

Ich schubbs uns mal wieder hoch..... ::) ;D

Bei uns ist alles soweit ok...abgesehen von den Nächten *seufz*. entweder  Marcel meldet sich 2-4 Mal in der Nacht oder er lässt sich gar nicht beruhigen und schläft dann nachts bei uns im Bett....ODER, wenn Marcel mal ne gute Nacht hat, dann hat Julian irgendwelche Schlafprobleme, träumt schlecht...also irgendeiner liegt immer bei uns im Bett...oder ich schlafe mit 1-2 Jungs im Wohnzimmer auf der Schlafcouch. Ich bin DAGEGEN!!  :-X ::)
Auch jetzt liegt Julian bei uns im Bett. Dirk hat Nachtschicht, da ist es platzmäßig nicht ganz so schlimm. Aber ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Marcel auch noch mit im Bett liegt. Ich möchte mal wieder richtig schlafen!  :-X

Dann bekommt Marcel am Donnerstag seinen Helm. Ich bin schon ganz schön aufgeregt! Wie er den Helm so aktzeptieren wird, ob es irgendwelche Probleme gibt oder so....Dirk hat für den Tag frei bekommen, da könne wir zusammen die weite Strecke fahren. Der Helm wird erst angepasst, dann müssen wir Marcel ca. ne 3/4 Stunde im Kinderwagen schieben, dann wird der Helm nochmal abgenommen und es wird geschaut, ob es irgendwelche Druckstellen gibt U(dann wird der Helm nochmal ausgebessert) und wenn alles ok ist, dann könne wir wieder nach hause fahren. Ich zeig euch dann mal Bilder von unserem "Lord Helmchen"  ;).

Liebe Grüße  :)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 20. Oktober 2008, 07:37:26
Hallo,

@Desi: ich drück weiterhin ganz feste die Daumen das alles gut klappt.
Und auch, das Du mal wieder durchschlafen kannst!!  s-daumenhoch
Sonst ist man ja andauernd gerädert...

Bei uns gibts nix neues, alles ist beim alten.
Viel Arbeit, aber darüber will ich net meckern. Ist ja gut so.
Noch ein paar kleine Wochen und es geht in den Advent...

Gruß Steffi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: luxi am 21. Oktober 2008, 19:21:37
huhu

kennt ihr mich noch?
ich weiß ich schreib nur alle jubel jahre mal hier
aber ich dachte ich melde mich mal

wollte verkünden das unsere tochter vor 2 tagen geboren wurde!

amy kam am 19.10.08 um 13 uhr nach 1 stunde und 50 min  auf die welt
2610 gramm 47,5 cm 34 KU

die geburt war kurz und heftig :)  ohne pda und es ist alles heil geblieben :)


wie gehts euch so? und euren süßen?
maurice und julien sind sehr stolz auf amy  und streiten sich wer denn neben ihr sitzen darf :)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 22. Oktober 2008, 23:38:29
herzlichen glückwunsch, luxi! na, das war ja schon regelrecht ne sturzgeburt, was??? gott sei dank ist alles heil geblieben. das ist schonmal viel wert!

@deedee: na, da bin ich ja mal gespannt! hauptsache, er akzeptiert das ding so einigermaßen und ihr alle kommt damit klar! wie lang muss er den denn dann tragen? ich meine nicht pro tag sondern die dauer der behandlung insgesamt (zumindest mal fürs erste)?

mit kindern im bett schläft man wirklich nicht gut! jetzt, bei abnehmendem mond, geht es bei uns was besser, aber bei zunehmendem mond kommt sara auch häufiger zu uns. ich lege sie meist nach einer weile wieder in ihr bett, weil ich sonst nicht schlafen kann. das geschieht zwar unter protest, ist mir aber egal! in den letzte 2 wochen habe ich mich allerdings dabei erwischt, dass ich sara vor lauter müdigkeit/faulheit doch bei uns hatte schlafen lassen. das war nicht gut, denn dann kam sie regelmäßig in der nacht rüber und es wurde von nacht zu nacht früher... ich drücke dir die daumen, dass es bald bei euch besser ist.

Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Tinka+Kids am 23. Oktober 2008, 22:32:37
HUHU

@biscotto: wenn du mich so lieb fragst, schreib ich doch mal wieder hier.

@desi: Na heut war DER Tag oder? wie gehts Marcel mit dem helm??

Felix gehts soweit ganz gut. Klar ist es ne heftige Umstellung mit seiner Schwester nun. Auch er hat wieder angefangen in die Hose zu machen. heute leider auch wieder AA  ::) >:( >:( naja gerade auch im Kiga macht er oft Pipi in Hose. Ich komm schon gar nciht mehr hinterher.. vorallem muss ich immer dran denken neue Wäsche mitzunehmen wenn er mal die Wechselsachen angezogen bekommen hat.
und weil er lange zeot nicht regelmäßig AA gemahct hat, waren wir mal beim kia und der hat uns lactose verschrieben als saft. den bekommt er nun und mal sehn obs besser wird. er hatte da echte probleme, sogar blutig. da es ihm auch wehtat ist er erst recht nicht gern aufs klo und hat es innegehalten. wir haben dann mit zäpfchen und klistier mal nachgeholfen.

Felix geht eigentlich bis 13 uhr in kiga. heute wollt er aber länger bleiben. also hab ich ihn erst wieder um 14 uhr geholt. (hab nen 35 std platz) ich bring ihn ca 9 uhr hin. früher schaff ich eher selten. ::)

mal sehen ob er ab morgen immer bis 14 uhr bleiben will. würd mir ne std mehr zeit geben mal was zu schaffen oder zu shoppen.
morgen muss ich zu f*ielmann da ist meine brille. felix hat mir den bügel abgebrochen, als ich ihn anziehen wollt.

so und zu guter letzt nach mienem roman  ::) noch 2 fotos

Jana heute zum 1. im Kleidchen
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F18%2F1743418%2F400_3738343330623535.jpg&hash=af947649645e690dae65c8c243ef1ce0b3d0b88a)

felix kiga-foto
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F18%2F1743418%2F400_3435646239313337.jpg&hash=345e7fe5b39a38f45315ca2566c1abefabde7972)

Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 03. November 2008, 20:14:22
@Luxi: hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!  :D :D :D

@Tinka: och, das sind ja süße Bilder von deinen Mäusen!  :D

@Biscotto: marcel muß´den Helm 23 Stunden am Tag tragen. Eine Stunde ist dann also "helmfrei", in dieser Stunde wird der Helm gereinigt und ausgelüftet, außerdem muß ich dann bei Marcel die Haare wachsen. Es bleibt nicht aus, daß sich da ein Geruchsproblem entwickelt....

Ja, Marcel hat seinen Helm. Und er aktzeptiert ihn ganz prima! Direkt von der ersten Sekunde an hat er sich ganz normal verhalten und bewegt, er dreht sich wie immer, schläft (bescheiden) wie immer, es klappt ganz toll!  :D
Leider habe ich am Anfang Fehler bei der Helmreinigung gemacht, darum haben sich bei Marcel ein paar rote Stellen am Kopf entwickelt (Reaktion auf den nicht komplett verdunsteten alkohol, mit dem man den Helm reinigen muss). Darum mussten wir 4 oder 5 Tage Helmpause machen, aber jetzt hab ich den Dreh raus und alles ist gut!  :) Am 26.11. haben wir den ersten Kontrolltermin. Ich bin gespannt, ob man da schon Veränderungen am Kopf messen kann.

Sonst ist hier alles fit. Jungs sind gesund, Julian ist zur Zeit richtig frech und testet seine Grenzen ganz schön aus, aber irgendwann musste das ja mal anfangen.  ::) ;D Er ist aber trotzdem ganz gut zu "händeln".  ;)

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Liebe Grüße Desi  :) :-*

Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 23. November 2008, 14:42:05
Hallo Mädels!  :)

Weihnachten naht......was schenkt ihr denn euren Kids?
Für Julian möchten wir was von Playmobil haben. Ich finde die "Arche Noah" ganz schön, Julian steht ja auch so auf Tiere. Hauptsache, es sind auch die Männchen dabei. Julian veranstaltet richtige Rollenspiele mit den Männchen. Da macht das Zusehen richtig Spaß! Er lässt sich immer ganz tolle Sachen einfallen.  :)
Dann überlegen wir, ihm eine Digicam zu schenken. Entweder eine für Kinder (wobei die ja ganz schön teuer sein können  :P) oder eine einfache, ganz normale digicam. Mal gucken, was sich da so finden lässt.
Dann vielleicht das Spiel "Billy Biber". Das hat es ihm sehr angetan!
Für Marcel müssen wir was finden, was blinkt, Musik macht und wo man dolle draufhauen kann!  ;D ;D Damit wäre er sehr glücklich.  ;)

Nächste Woche Dienstag habe ich meinen ersten Elternsprechtag im KiGa. Ich bin gespannt, was mir die Erzieherin erzählen wird. Ich werde auf jeden Fall fragen, ob Julian im KiGa Interesse an den Toiletten dort hat...oder ob es ihn interessiert, wenn andere Kinder auf die Toilette gehen......er mag ja immer noch nicht auf die Pampers verzichten.

Ich hoffe, es geht euch allen gut! Meldet euch doch mal wieder!

LG Desi  :)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 23. November 2008, 23:11:52
Hallöchen!!!

Uns gehts soweit ganz gut.
Nina hat jetzt innerhalb von 10 Wochen drei mal Mittelohrentzündung gehabt.  :( Das war nicht so toll. Da sie aber davor nie krank war, vermutet die KÄ das es seinen Grund hat und nun müssen wir zum HNO.  ::) Bin mal gespannt. Maik hat in dem alter die Polypen raus bekommen und hatte danach nie wieder eine Mittelohrentzündung.

Für Weihnachten: Nina bekommt viel Knete und Zubehör, das liebt sie. Und Puzzles die 37 teiligen von Ravensburger, da gibt es viele Verschiedene von, die schafft sie schon ganz gut. Dann ein Memory-spiel und klar: Playmobil Also viel Kleinkram.
Der Große haut da eher rein  ;D
Den Sprechtag im Kiga hatten wir ja schon. Da ist jetzt alles bestens. Mit dem Sprechen, das wird auch deutlich besser.

@desi: Wie klappt es weiterhin mit dem Helm? Erste Erfolge sichtbar?

Guckt mal wo ich am Freitag war:

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.bitrecycler.com%2Ffiles%2Fb374197283136837fcb9dd0399e2b4ae.jpg&hash=2b9ffbb298a21dc4cea66266285e22b2ade0601c)

das war mal richtig Geil !! >:D

So, bis die Tage,

Steffi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 25. November 2008, 23:19:57
huhu!

hab nicht viel zeit! daher in kurzform:

@weihnachten: kaufladen mit zubehör, 4 erste spiele, playmobil krippe und weihnachtsmann, sowie die hl. 3 könige, puzzel

@kindergarten: sara hat im moment totale probleme. sie nässt seit ca. 3 wochen tagsüber immer wieder ein und sagt mir jeden morgen, dass sie nicht in den kiga will. ich hatte schon mehrere gespräche mit den erzieherinnen... und sie träumt extrem, was wohl auf eine konzentrationsschwäche hinweist. wir sollen nun mal zum kinderarzt, um evtl. mangelerscheinungen auszuschließen bzw. wenn, etwas dagegen zu machen. ich bin momentan ein wenig "überfordert" mit der situation. heute hat meine mutter sie vom kiga abgeholt und es war so, dass sie zwar müde war, aber normal vom verhalten. als ich dann zu meiner mutter kam, war es wohl, als hätte jemand einen schalter bei sara rumgelegt. sie wurde auf einmal quatschig und versuchte andauernd, meine aufmerksamkeit zu erlangen. ich kann das so schlecht beschreiben. als wir nach hause wollten, wollte sie bei meiner mama bleiben. sie ist dann auch noch 2 stunden dageblieben und als meine mutter sie nach hause brachte, sagte sie, kaum wäre ich weggewesen, war wohl alles wieder in ordnung... irgendwie fühle ich mich im moment total bescheiden. so unfähig... ich bin irgendwie ziemlich down!

@deedee: wie läuft es mit dem helm? hat sich alles eingespielt und hat es schon was gebracht?

was macht eigentlich sonja? wie geht es ihr mit den beiden kindern?

lg sonja 
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 16. Dezember 2008, 20:03:18
Hallo  :)

@Steffi: geil!!  ;D ;D Den hab ich ja auch mal als Vorband von *ichweissnichtmehrwen* gehört, war sehr geil!  ;D

@Sonja: wie läuf´s mittlerweile mit Sarah im KiGa? ist es besser gworden?  :-\ Und wie geht es dir? s-druecken

Hier bei uns ist alles prima. abgesehen davon, daß ich den Eindruck habe, daß Julian immer frecher wird... ::) ;) Aber er ist eher "lieb-frech", wenn ihr versteht? Im Kindergarten kann man sich eben so tolle Sachen abgucken...."XY macht das aber auch so, Mama!"  ::) ;D

Marcel trägt weiterhin seinen Helm. Es klapopt immer noch super und ich finde, man kann die ersten Erfolge schon sehen.
Ich bin wirklich frph, daß wir uns für diese Therapie entschieden haben!
Hab ich übrigends schon erzählt, daß unsere Krankenkasse 1400 € für die Helmtherapie übernehmen?  :D Die gesamte Therapie kostet ja 1819 €, und die Kasse muss die Kosten nicht übernehmen....aber nach einigen Telefonaten und mehr oder weniger netten Gesprächen  ;) übernimmt die Kasse jetzt den großteil der Kosten. *freufreu*

Wie es Sonja geht, weiß ich nicht....mal gucken, vielleicht schreib´ich sie mal per PN an.

Liebe Grüße Desi  :)

Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 24. Dezember 2008, 14:26:50
Mädels,

ich wünsche euch und euren Familien ein wunderschönes weihnachtsfest!  :D :-*
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Starmie am 25. Dezember 2008, 18:01:11
Zitat von: Desi+Julian+Marcel am 24. Dezember 2008, 14:26:50
Mädels,

ich wünsche euch und euren Familien ein wunderschönes weihnachtsfest!  :D :-*

Vielen Dank!!

Das wünsche ich Euch auch allen. Habt ein paar ruhige und stressfreie TAge!!

Gruß Steffi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 01. Januar 2009, 22:25:06
Sooooooooooo, jetzt hab ich kurz Zeit, um euch allen ein frohes neues Jahr zu wünschen!  :D :D

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht.  :) Wir waren mit den Kids bei Freunden, haben dort Raclette gemacht, haben dann ein wenig das Feuerwerk angeschaut....aber nur kurz, Julian  war das nicht geheuer, er wollte recht schnell wieder ins Haus.  ;) Gegen 2 Uhr waren wir dan wieder zu hause und im Bett.
Es war ein schöner Abend. Ich hatte ja ein wenig Sorge, ob das mit 2 kleinen Kindern so gut klappt.....es hat prima geklappt.  :)

Jetzt werde ich noch ein wenig gegen meine Erkältung tun, darauf hoffen, daß die Jungs trotz Erkältung einigermaßen schlafen können... ::) :P naja, dann mal abwarten, wieviel Schlaf mir diese Nacht gegönnt ist.

Liebe Grüße Desi  :)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 02. Januar 2009, 23:05:52
danke für die neujahrsgrüße! euch auch allen ein frohes, glückliches und gesundes neues jahr!

wir haben auch bei freunden mit kind gefeiert mit noch einem paar mit kind und dort genächtigt. das war gut, so dass die 3 kinder um 22 uhr im bett lagen und tatsächlich die knallerei um mitternacht verschlafen haben. sie haben uns alle bis 9 uhr schlafen lassen und nach einem gemeinsamen frühstück sind wir wieder nach hause gefahren.

ansonsten gibt es bei uns nicht viel schönes zu berichten. nachdem sara und mein mann und ich krank waren, ist meine oma einen tag vor weihnachten ins krankenhaus gekommen. es geht ihr gar nicht gut, so dass wir damit rechnen müssen, dass sie voraussichtlich nächste woche als schwerstpflegefall nach hause kommen wird. okay, sie ist fast 97, aber sie war bislang noch relativ gut drauf für ihr alter. das ist sehr traurig. und hinzu kommt, dass meine mutter nun eine trombose hat und es ihr auch nicht so toll geht. ich bin gespannt, wie das nächste woche laufen soll!?

weihnachten war - bis auf die sorgen um meine oma - ganz schön. sara hat einen kaufladen mit zubehör, einen trolley-koffer, eine puppe, ein kinder-laptop, eine murmelbahn, lego-steine, einen spiel-föhn und spiele bekommen. ich will auch nochmal kind sein!  ;D ihre strahlenden augen waren echt toll und sehr entschädigend für das drumherum!

ich habe dienstag einen ss-test gemacht, leider negativ! wobei ich mir das schon gedacht hatte, obwohl ich 1 1/2 wochen überfällig war. also weiterüben!  :D

desi, wie geht es eigentlich mit der helmtherapie bei marcel voran und wie lang soll sie eigentlich dauern? habt ihr regelmäßige kontrolltermine, oder wie muss ich mir das vorstellen? ich freue mich zumindest für euch, dass die kk die kosten weitesgehend übernommen hat! supi!

tja, montag geht der kiga wieder los. nach 2 wochen ferien und 1 woche krank bin ich echt mal gespannt. sara klammert momentan, das ist ätzend und nervraubend. sie will kaum alleine spielen und auch sonst ist sie sehr anhänglich. alles soll die mama machen, bloß kein anderer. und mit dem toilette-gehen fängt es auch wieder an, schwierig zu werden. wenn wir nicht merken, dass sie anfängt zu "wibbeln" und sie dann nicht aufs klo schicken würden, dann würde sie permanent einnässen. die hose ist so schon oft genug nass. mal mehr, mal weniger. aber im kiga kann keine erzieherin immer darauf achten, ob sie von einem bein aufs andere hüpft und sie mal muss! es ist zum mäusemelken...
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 03. Januar 2009, 11:02:06
jetzt ist mein schwiegerpapa heute morgen auch noch ins krankenhaus gekommen wegen herzbeschwerden. sein letzter herzinfarkt liegt gerade mal 1 1/2 jahre zurück... bei uns hört es auch gar nicht auf!  :(
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 30. Januar 2009, 10:29:21
Hallo  :)

Nach laaaanger Zeit schaue ich auch mal wieder hier rein.  ;)
Bei uns ist soweit alles gut.  :) Letzte Woche waren wir hier alle so erkältet....Marcel hatte zusätzlich noch nen Pilz am Popo und Mundsoor, der arme Zwerg....Julian war nicht im KiGa, weil er so doll erkältet war. Ihr könnt euch vorstellen, wie "schön" es zu hause war.  :-X Aber jetzt wird´s besser. Julian hustet noch ein wenig, geht aber wieder in den KiGa. Marcel´s Mundsoor ist weg, dafür hat er jetzt wohl Zahnungsschmerzen. Irgendwas ist ja immer.  ;)
Im März planen wir unseren ersten Urlaub zu Viert!  :) Wir werden ein verlängertes WE in einem CenterParc verbringen. Ein befreundetes Päärchen kommt auch mit. Die haben auch 2 Kinder (fast 5 und gerade 1 Jahr alt) und unsere Kids verstehen sich alle ganz prima. Ich glaube, das wird richtig klasse! Bin schon am Planen, was brauche ich, was packe ich ein, wahrscheinlich nehme ich viiiiiel zu viel mit.... ;D ;D

Ich zeig euch mal ein recht aktuelles Bild von meinen Süßen:

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F67%2F3943267%2F400_3339346236666436.jpg&hash=3a1a32f1fe250bf0dabeb2254928b5fb9eb4960b)

@Biscotto: mensch, du bzw. ihr tut mir so leid!  :-[ s-druecken s-druecken Ich hoffe für euch, daß es bald etwas ruhiger wird. Mensch, in Sachen Krankheit habt ihr wirklich viel Pech.... :-[

Ich grüße euch alle ganz lieb!  :-*

Desi
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 10. April 2009, 17:02:33
Hm, mag keiner mehr schreiben?  :-[ Schade.....

Ich wünsche euch schöne Ostertage bei tollem Wetter!  :D

Alles Liebe für euch und eure Kids!  :-*

Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 16. April 2009, 20:09:23
desi, du treue seele!  ;)

ich wünsche auch allen, schöne ostertage gehabt zu haben! es war zu süß, als sara morgens aufwachte und fragte, ob der osterhase wohl da war. wir sagten ihr, sie solle mal gucken, ob er was versteckt hätte. strahlende augen bis zum geht nicht mehr! und beim fund des nestchens erst recht!  :D wir haben wenig süßes reingetan, dafür ein paar haarklammern, eine kleine sonnenbrille und bunte taschentücher.

wie geht's euch und wie haben die kids den osterhasen erlebt?

liebe grüße, sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 20. April 2009, 17:00:14
Sonja  ;) :-*

Bei uns waren die Ostertage recht ruhig. Mein Mann musste nicht arbeiten, das war schön! Ostersonntag hat Julian vormittags bei uns im Garten die Eier gesucht, Marcel hat fleissig mitgeholfen.... ;D Es gab gekochte Eiere, ein wenig Schokieier, einen Osterhasen und eine CD mit Kinderliedern.
Am Nachmittag waren wir dann noch bei meiner Schwägerin, da haben die Kids wieder den Garten unsicher gemacht.  :)

Sonst ist hier soweit alles gut. Marcel trägt seinen Helm nicht mehr! *freufreu* Der Kopf ist wirklich super geworden, ganz große Klasse!  :D
Mit Julian müssen wir nächste Woche zum Hörtest. Im KiGa ist aufgefallen, daß er oft undeutlich spricht und nuschelt. Zu hause empfinde ich das gar nicht als so auffällig. Julian spricht oft so, wenn er mit Fremden spricht oder wenn er nicht in seiner gewohnten Umgebung ist. Wobei er jetzt fast ein Jahr im KiGa ist, da dürfte er ja nicht mehr so unsicher sein....naja, die Erzieherin hat gemeint, wir sollten Julian beim Logopäden vorstellen. Und der erste Schritt dorthin ist jetzt der Hörtest. Mal gucken, was dabei rumkommt.

Dann kann ich voller Stolz berichten, daß Julian zum Pipmachen auf die Toilette geht!!  :D Das klappt wirklich super! Das große Geschäft landet zu 99% in der Höschenwindel, aber Pipi geht immer in die Toilette. ENDLICH!!  ;D ;D

Das sind die Neuigkeiten von uns.  :) Ich werde berichten, was der Hörtest nächsten Montag ergibt...

Liebe Grüße Desi  :)
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 20. April 2009, 21:18:49
na, dann gratuliere ich doch recht herzlich marcel zur helmfreiheit und
dem tollen ergebnis!!! dann hat sich die mühe ja gelohnt! die tochter
eines ehemaligen klassenkamerades von mir wird sehr wahrscheinlich auch
einen helm benötigen! als er mir neulich davon erzählte, musste ich
direkt an euch denken!

und nochmals gratulation an julians erfolgsquote in punkto toilette! wir
sind im moment mal wieder meilenweit davon entfernt... sara hat gestern
7 x (!!!) die hose nass gemacht und heute 2 x (davon aber einmal mit
stinker!)!  :o  :-\  so langsam weiß ich echt nicht weiter... das wird
immer schlimmer mit ihrer pinkelei! wenn man sie lässt, geht sie kein
einziges mal rechtzeitig! nachts hingegen klappt es super und sie ist
ausnahmslos trocken! das ist ja das ungewöhnliche...

nächste woche haben wir wieder termin beim doc wegen
allergietest-auswertung. so wie es aussieht ist sara wieder bzw. immer
noch allergisch auf milch, weizen und ei! nur, dass es sich diesmal
nicht in form von ausschlag zeigt, sondern durch müdigkeit und
unkonzentriertheit. ich hoffe wirklich, dass das eine erklärung für ihre
schläfrigkeit und träumerei ist und man es durch meiden in den griff
bekommen kann. vielleicht gibt es ja auch noch einen zusammenhang zu dem einnässen...

desi, berichte mal, was es mit dem hörtest und dem logopäden gegeben hat. da bin ich ja mal gespannt!

lg sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Tinka+Kids am 27. Juni 2009, 20:29:10
Hey!!

Wie gehts euch allen so?? Scheint ja so, als ob hier keiner mehr schreibt!
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 06. Juli 2009, 20:51:53
ja, dem ist so... schaue auch ehrlich gesagt nur noch alle jubeljahre hier herein!  :-[

uns geht es gut! sara hat zwar ihre probleme im kiga, aber ansonsten geht es gesundheitlich aufwärts!

uuuuuunnndddd.... ich bin in der 20. woche schwanger!  :D

ich hoffe, euch allen geht es auch gut!

lg sonja
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Tinka+Kids am 07. Juli 2009, 22:11:53
hey und das sagts du so beiläufig   >:D >:D

s-eo s-eo

herrzlichen glückwunch zur schwangerschaft

cool alles gute weiterhin.. habt ihr schon outing?

Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 09. August 2009, 09:29:26
Da gucke ich nach ewig langer Zeit mal wieder hier rein und was lese ich da?

SONJAAAAAAA, ich freu mich ganz ganz doll für euch!! Wie schön!! Sara wird große Schwester!!  :D :D :D Alles alles Liebe zur Schwangerschaft!  :D :D :-*
Ich bin ja auf die Haarfarbe vom Baby gespannt.... ;) ;D


Tja, was gibt es bei uns Neues?
Julian´s Termine beim Hör- und Sprachtest waren alle gut. Er braucht keine Logo. Letzten Donnerstag hatte Julian seine U8, da war auch soweit alles prima.
Was bei ihm auffällt: er malt nicht gerne. Und wenn er malt, dann drückt er mit dem Stift nicht richtig aufs Papier, sondern macht nur ganz zarte Striche. Ich soll jetzt schauen, ob ich seine Handmuskulatur spielerisch etwas kräftigen kann (soll viel kneten mit ihm, Plätzchen backen und Teig kneten usw.).
Seit Mitte Juni ist Julian tatsächlich komplett trocken, tags und nachts. Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben.... ;D

Marcel ist unser kleiner Wutkobold. das absolute gegenteil zu Julian. Marcel bekommt richtige Wutanfälle, wenn ihm etwas nicht passt, haut, wirft Sachen durch die Gegend, schlägt seinen Kopf auf den Boden.... ::) ich bin gespannt, wie das wird, wenn er älter wird.  ;D

Die beiden Jungs sind aber sehr süß zusammen. Spielen schön, Julian kümmert sich ganz lieb um seinen kleinen Bruder...das klappt alles ganz toll.  :)

So, ich schau die Tage wieder rein, im Kinderzimmer herrscht gerade Chaos....

Liebe Grüße Desi  :) :-*
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: Tinka+Kids am 24. September 2009, 19:59:28
Ich hatte hier auch mal wieder was geschrieben aber das ist wohl dem Crash zum Ofer gefallen.

@biscotto: Hey wie gehts dir ? Wann hast du denn nun ET?

@desi: wie gehts euch allen?

Uns gehts ganz gut. Hab jetzt Jana zum Glück soweit nachts abgestillt. Sie stillt nur noch morgens zum Frühstück, und mittag und abends zum einschlafen.
und nun schläft sie auch gut durch.

felix wächst und gedeiht auch gnaz gut.
wobei heut so ein tag war.. ::) >:(

*wollt uns einfach mal wieder nach vorn bugsieren*
Titel: Re: !!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 06. Dezember 2009, 21:27:48
...alle (jubel)jahre wieder, kommt ein augustie vorbei... *sing* ach nee, das weihnachtslied ging da wohl etwas anders...  :D

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass unser sohn tim leandro am 30.11.09 geboren wurde. 3710 g, 54 cm, KU 37 cm. bis vor 4 wochen dachten wir noch, eine lena marie zu bekommen, wurden dann aber bei einem ultraschall im krankenhaus eines besseren belehrt!  :o  ;D die geburt war zwar heftig, da tim die nabelschnur um den hals gewickelt hatte und alles wie beim bungee-jumping verlief (raus, rein, raus, rein,...), aber alles in allem war er in gut 4 stunden da (blasensprung um 2.45 uhr, im auto auf der fahrt zum krankenhaus erste wehen und 6.58 uhr war er dann da. hätte er nicht sein bungee-seil gehabt, wäre er sicherlich genauso schnell gewesen wie sara (alles in allem nur 2 stunden). aber ich will mich überhaupt nicht beschweren! ich war ein paar stunden später schon wieder topfit!

ach ja... er hat genauso rötliches haar wie sara! und wir wissen immer noch nicht, woher die haarfarbe kommt..... der postbote war es sicherlich nicht!!!!  ;)

wollte euch nur kurz bescheid geben!!!

lg sonja
Titel: Re:!!Augusties 2005!!
Beitrag von: Tinka+Kids am 25. Januar 2010, 16:42:49
Hey !!!!

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Tim. Ist das doch gänzlich an uns vorbeigezogen..


Mensch was für eine Überraschung. Auf einmal dann doch ein Bruder und keine Schwester!! Wie hat das Sara verkraftet ?? uhr ihr?
Titel: Re:!!Augusties 2005!!
Beitrag von: biscotto am 04. Februar 2010, 13:10:47
danke für die glückwünsche!

anfangs war sara sauer und wollte "ein neues baby" haben, aber jetzt liebt sie tim über alles. aber sie ist auch sehr eifersüchtig. das nervt ganz schön. zumal sie nun 2 wochen krank war, tim auch, mein mann und ich auch und diese woche ist wegen der schneemassen der kindergarten geschlossen. 3 wochen also beide daheim, das ist ziemlich nervig, zumal sara nicht richtig ausgelastet ist! aber ich hoffe einfach auf nächste woche...

lg sonja