Club der Hungerharken und Schlechtesser

Begonnen von schmaili80, 18. Februar 2009, 17:32:27

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Hallo Kuddel, oha, da hast Du ja ein wahres Leichtgewicht! Wann und mit welchen Daten kam Deine Maus denn auf die Welt?

Und ja, da hast Du natuerlich recht, kannst uns keinen Rat geben  ;)

Nun, mit Fanni ist das ja nichts neues... hatte ich oben schon geschrieben. Sie war kein gutes Stillkind, ueberhaupt war ihr Start mit ueber 7 Monaten Koliken kein guter. Sie war aber organisch gesund und zeitgerecht auf die Welt gekommen mit einem properen Gewicht von 3500g und einer Groesse von 50cm. Also alles roger!
Im ersten Jahr hat sie im Prinzip alles gegessen und probiert was ich ihr vorgesetzt habe. Habe immer selber gekocht, nie ein Glas. Ihr Verhalten veraenderte sich schleichend, und wurde dann gravierend merkbar als wir im Jahr 2005 nach USA zogen. Dort gab es einiges von dem wenigen was sie eh nur ass leider nicht mehr. Ersetzt durch neues hat sie es leider nicht.
Hier hat man sich bis jetzt noch keine grosse Sorge um sie gemacht. Extrem ist es fuer uns auch eiegentlich erst im letzten Jahr geworden. Essberatung... nun, wie erwaehnt leben wir in USA. Und ich weiss, dass es hier so etwas gibt. Keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber ich gehe davon aus, dass man solche Adressen sicher beim KIA oder Gesundheitsamt erfragen kann.

Alles Liebe fuer Euch und viel Kraft
Antje

Alissa16

Ui, ich glaub, wir gehören auch hierher ...

Meine Mädels essen eigentlich fast alles, aber auch nur recht kleine Portionen und mit Vorliebe Obst und Gemüse (was ja auch nicht gerade dick macht  :-\).

Wenn sie nicht ständig k*otzen würden, wären sie wahrscheinlich locker 1 kg schwerer, aber so bringen sie bei ca. 90 cm nur knapp 12 kg auf die Waage. Jasmina hat immer so zwischen 300 - 500 g weniger als Amira.

LG Bianka

Kuddel

@depp-blue
Emilie kam bei 31+1 mit 1.390 g und 38 cm auf die Welt. Sie war für die SSW schon zu leicht. Das liegt aber daran, dass sie noch eine Zwillingsschwester hatte, die leider im Bauch gestorben ist.

Sie ist auch jetzt noch sehr dürr. Ich kenne einige Früchen, die um einiges propperer sind. Bei Emilie liegt es daran, dass sie superschlecht isst und dazu noch ein Wirbelwind ist. Ich habe schon einige Prinzipien was das Essen betrifft über Bord geworfen, nur um etwas in mein Kind hineinzubekommen.

Sie hat jetzt wieder min 200 g abgenommen und sollte es so weitergehen, bin ich nächste Woche mit ihr beim KiA. Hoffentlich kann er uns mal weiterhelfen oder zumindest organische Probleme ausschließen. Ach mensch, alles nicht so einfach. Ich mache mir so langsam echt Sorgen...
Lass dich nicht unterkriegen.Sei frech, wild und wunderbar!

große Schwester 15.03.2008
kleiner Bruder 21.04.2011

Nancy24



ICh glaub wir gehören auch hier rein
also Reihe ich mich doch gleich mal dazu

Chiaras U8 Daten von gestern morgen

ALTER; in 2 wochen 4 Jahre alt......
GRösse: 93cm (bin selbst nur 1,58m)
Gewicht : 13,5 kg

Schuhgrösse hat sie 23-24..............


was sie am Liebsten isst : Kartoffel purre,Nudeln,Gurken,Kellogs,Jokhurt am liebsten ohne maas und ziel :P ::) ,pizza,Bananen,äpfel.Möhren aber nur gekochte...käse brot od wurst brot
aber absolut kein toast und kein nutella( das klebt ihr zuviel am finger .g*

Was sie nicht mag !  Fisch rührt sie gar nicht an,,Fleisch sehr selten /auf nem burger z.b isst sie es
doch zu hause :-\ ......
Tomaten,kein Reis,

Chiara ist ein totaler Kakao Trinker
wenn man das nicht im auge behält würde sie es den ganzen tag über trinken
umso weniger sie davon Trinktumso mehr isst sie dann auch ;) logisch"............


          VLG NANcy


Sab

Huhu

na was machen eure "Hungerhaken".

Leo hat jetzt endlich mal zugenommen, so 14 Kg hat er jetzt vielleicht auch etwas mehr muss Ihn mal wiegen morgen früh. Jedenfalls ist er jetzt richtig schwer und es is schon fast ein Krampf Ihn in den Autositz zu hiefen grins. Da frag ich mich wie andere das machen wo die Kinder in dem ALter schon viel mehr wiegen.  ;D



deep_blue

@ Sab
Moensch, toll!  ;D lastenkran vielleicht? Auf Deine Frage wie andere das machen? Ne, ganz klar, in dem Alter klettern sie doch alleine in den Sitz, oder? Also zumindest hat das Fanni in dem Alter laengst gemacht. Was hast denn fuer einen Autositz?

Und naja, ich hatte Fanni bei ihren 118cm auf fast 17 kg gemaestet  >:D dann kam mal wieder etwas dazwischen... Magen-Darm  :P auch bei mir (nur bei mir macht das nichts bei 1,70m und 60kg)... jetzt ist sie wieder runter auf 16,5 kg  :-\

Das dickste an ihren Beinen sind nun die Knie. Sieht nicht sooooo schoen aus.

Sab

Ja Leo würde normal auch alleine in den Sitz klettern.

Aber ich so doof und hatte ja den Sitzbezug gewaschen und nu isser total kaputt und bei der leichtesten Belastung reisst es überall und seitden setzen wir Ihn wieder rein damit der Sitz noch durchhält.
Is nen Maxi Cosi Priori.

Haben den nächst größeren hier auch schon stehen aber den gibt es erst im nächsten Auto. WIll den neuen Sitz nich mehr in das olle alte Auto stellen. Und da muss er dann ja eh alleine rein und sich anschnallen da wir ja nur noch nen 2 Türer haben.



Cosima

*Schubs*

Bin beim Stöbern drüber gestolpert... ;)

Was machen Eure Spargeltarzane? Wie futtern die Spargelbienen...?

Ich hab hier ne Spargelbiene anzubieten. Annika kam eigentlich recht normal zur Welt: 3040g und 49cm bei 40+1.
Dann gab es recht schnell Stillprobleme; sie trank zwar, nahm aber schlecht oder auch gar nichts zu. Absoluter Reinfall war dann ein Norovirus kurz vorm ersten Geburtstag, so dass sie gerade mal 7040g und 73,5cm im U-Heft zur U6 stehen hatte. Ein schlechter Esser und Trinker *hicks* ist sie noch immer. Derzeit schlumbern wir bei 98cm und 13kg herum, gehen aber strammen Schrittes auf den 4. Geburtstag zu. Sie ißt recht wählerisch: Süßkram geht fast alles, Rohkost nur Äpfel, Melone, Gurken, Weintrauben, gegartes Gemüse nur Spinat, sie mag Eier, Brot hasst sie geradezu, Nudeln, Kartoffelpüree werden gern genommen. Auch mit Bratwurst und Hackfleisch liegt man oft richtig bei ihr.
Dumme Kommentare haben wir eigentlich immer nur von Ärzten erhalten (Uniklinik), aber nicht von anderen oder unserem KIA.
Ihr Bruder schlägt ihr gsd nicht nach: er futtert alles, wiegt normal, wächst, gedeiht - alles prächtig!

LG Cosima

Nihale

oh, hier könnte ich auch gut mit machen.

lennard
2 1/2 jahre alt
99 cm
ca. 13,5 kg
schuhgröße 28

essen ist eine einzige katastrophe. er mag eigentlich nix außer nudeln und milch. brot wird nur zermatscht, wenns mal pommes gibt, wird nur ketchup abgeleckt.
schokolade und lutscher würden natürlich immer gehen.
gemüse hasst er, ebenso obst...
gsd ist seine schwester da anders...
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]