!!Augusties 2005!!

Begonnen von Desi+Julian+Marcel, 06. März 2008, 13:50:14

« vorheriges - nächstes »

Starmie

Huhu!!

@merle: Ist ja lustig...  ;D Durch den Bauchnabel hätte gewiss weh getahn *g*und Schnee habt ihr nochmal gehabt? Also das Land wär mir deutlich zu kalt..  ;) ;D

Hier ist alles beim alten. Mich hat es bezüglich Bandscheibenvorfall dann mal richtig weg gehauen... Hab die letzte Woche von Schmerzmitteln gelebt und teilweise noch nicht mal laufen oder sitzen können...  :-[ war total schrecklich... mein Doc hats mit Schmerzmitteln und Akkupunktur so halbwegs in den Griff bekommen. Jetzt heißt es trainieren trainieren trainieren!!!!

Nina hat es tatsächlich geschafft und ist trocken. Auch nachts. Hätte nicht gedacht das es sooo einfach ist.
Sie hat von meiner Mama ein Laufrad bekommen. leider ist Nina ja so klein und das teil ist noch viel zu groß. Die hat so geweint das es nicht passt, da hab ich ihr eben ein kleineres bestellt. Mal sehen ob das hinkommt. Haben Eure Laufräder???

LG Steffi

biscotto

hallihallo!

melde mich auch zurück aus dem urlaub. sind zwar schon wieder ne woche daheim, aber irgendwie war mein kalender bis oben voll!

erstmal glückwunsch zum trockensein, nina!!! ich habe steffis tipp, sara trotz geheule die windel nicht mehr zu geben, befolgt und siehe da: mit erfolg! auch sara ist windelfrei und bis auf ein paar "unfälle" am anfang klappt es. sie meldet sich zwar noch nicht immer, aber mit permanentem erinnern klappt es! und es war sowas von einfach! da sara ja noch im schlafsack schläft, trägt sie zum schlafen nun noch eine windel. allerdings war sie bislang immer trocken, so dass ich es wohl morgen auch mal ohne versuche! bin richtig stolz auf meine maus!

heute hatten wir zum letzten mal kinderturnen! die kleinen kommen ja nun alle in den kindergarten. war irgendwie komisch, sich nun verabschiedet zu haben!  :'( unsere kinder werden groß!

ich wünsche euch eine schöne woche!

lg sonja

Desi+Julian+Marcel

Hallo  :)

@Merle: hihihi, klasse, die Bauchnabelstory!  ;D

@windelfreien Kiddies: Glückwunsch!  :D :D :D
Ihr habt meinen vollsten Neid! Julian zeigt immer noch null Ambitionen zum Trockenwerden. Ich warte auf warmes Wetter und auf Nachmittage im Garten, wo ich die Windel einfach mal ablassen kann. Dann werden wir sehen. So, wie ich Julian einschätze, wird nix passieren.  ::) :P ;D
Aber auch Julian wird es irgendwann schaffen!  ;D

@me: hier läuft alles gut. Nachdem Marcel in den letzten Wochen 2x stark abgenommen hat, sind wir jetzt beim Zufüttern. Und er hat in den letzten 1 1/2 Wochen grandiose 700 g zugenommen! Er ist ein ganz anderes kind, viel ruhiger, viel entspannter.....ich hab immer gedacht, er ist einfach so, wie er ist. Von wegen! Der arme Kerl hatte immer Hunger!  :-\
Jetzt holt er fleissig auf!  :)

Auch mit Marcel muss ich ab Freitag zur Krankegymnastik. Marcel dreht seinen Kopf sehr sehr oft zur rechten seite, also entwickelt sich eine Schädelasymmetrie. Und ich hab gedacht, diesmal würde es mir erspart bleiben....von wegen!  :-X Aber ich weiß ja, was auf mich zukommt und das es hilft.

Die nächsten Wochen werden ganz schön stressig: Marcel muss zur KG und zum Kardiologen (wegen meinem Diabetes wird ein Herz-US gemacht, nur zur Kontrolle), ich muss zum Zahnarzt und zum Diabetologen, unsere kleine Katze muss zum Tierarzt, damit sie endlich sterilisiert wird.....wir haben also volles Programm!

Liebe Grüße!  :-*

Desi+Julian+Marcel

Hallo  :)

Ich schubbs den Thread mal wieder hoch, vielleicht hat ja noch wer von euch Zeit und Lust, was zu schreiben.... ;)

Die letzten Tage waren wirklich sehr sehr anstrengend. Marcel war so unruhig, hat ganz viel geweint....wenn, dann er nur im Tragetuch ruhig....ich konnte abends einfach nicht mehr, war richtig alle!
Ich hoffe, es war "nur" ein Entwicklungsschub, denn seit heute lächelt Marcel!  :D Hach, das sieht so süß aus! Da konnte ich heute morgen die letzten Tage fast vergessen.  ;D
Auch das Stillen haben wir jetzt komplett aufgeben müssen. Meine Blutzuckerwerte sind nach jedem Stillen ganz stark abgefallen. Ich habe ja darauf gehofft, daß sich die Werte halt noch einspielen müssen, aber es wird einfach nicht besser. Und ich möchte nicht wieder eine so starke Unterzuckerung bekommen, daß der Notarzt gerufen werden muss....und dann mit 2 kleinen Kindern zu hause.... :-[
Marcel kommt mit der Flasche gut klar, wahrscheinlich besser als ich.  :P

Julian hatte diese Woche seine Kennenlern-Nachmittage im KiGa. Er war 3 Nachmittage in seiner zukünftigen Gruppe und hatte sehr viel Spaß! Am ersten Nachmittag ist er mir zu hause direkt eingeschlafen, so kaputt war er!  ;D Die Erzieherinnen in seiner Gruppe sind wirklich sehr lieb und nett. Auch fachlich sind die Beiden ganz fit. Ich bin sehr zufrieden!

Heute nachmittag bekommen wir Besuch von Schwiegers. Die Beiden wohnen weiter weg und haben Marcel bisher nicht gesehen. Ich freu mich auf den Besuch, muss aber noch spülen und einen Kuchen backen, bin selber noch nicht geduscht, kome nicht aus dem Quark und sitze hier vor dem PC rum.... ::) ;D

LG Desi  :)


biscotto

hallihallo!

melde mich auch noch mal! arme desi! bist ja richtig zur alleinunterhalterin mutiert!  mir fehlt im moment echt die zeit für den rechner. ich sitze ab und an mal dran, um wenigstens mails abzurufen. sorry...

tut mir leid, dass marcel so anstrengend ist bzw. die kinder dich im allgemeinen anstrengen. schade, dass es mit dem stillen nicht so hingehauen hat und deine zuckerwerte so darunter gelitten haben. ich denke aber, dass er auch mit fläschchen gut wächst und gedeiht. ich würde mir bei einem zweiten kind sicherlich nicht mehr so viel stress wegen dem stillen machen wie bei sara. es war eine schöne erfahrung, aber es war auch mega-anstrengend! deshalb mach dir da keinen kopf. ich hoffe, du kommst mittlerweile auch besser damit klar.  :-*

@kiga: wir hatten ja seit februar schon 1 x monatlich einen spielnachmittag für die neuen kinder und mütter. und am 9. + 10. juli haben wir eingewöhnungstage à 2 stunden. ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit den erzieherinnen. sie sind beide schon etwas älter und legen noch ein wenig wert auf dinge, die mir auch wichtig sind (respekt, spielen in der natur und nicht nur mit spielsachen,...). von daher hoffe ich, dass sara sich dort wohlfühlen wird. wir werden es sehen. ich hoffe nur, dass es klappt, dass sie nicht nur nach mama fragt. sie ist immer noch etwas anhänglich, aber ich denke, sie wird abgelenkt genug sein.

nicht mehr lange, und dann geht es richtig los. am 12.08. kommt sara dann richtig in den kindergarten. mensch, unsere kleinen werden groß!

@trockensein: sara ist tatsächlich tagsüber und nachts trocken. ich habe einfach die windel weggelassen, da sie fast immer trocken war morgens. wir hatten mal einen kleinen unfall. der war aber schon regelrecht vorprogrammiert. sie wurde mal nachts wach und hatte durst und einen halben becher wasser getrunken. 1.1/2 stunden später wachte sie dann wieder auf und rief, dass sie pipi müsste. da war aber schon etwas daneben gegangen und die arme hat geheult. wir haben sie dann getröstet und ihr gesagt, dass das gar nicht schlimm sei. bett neu bezogen und gut war. ich bin total dankbar, dass es so gut geklappt hat. ich war vorher der meinung, wir wären ewig davon entfernt. aber kaum einmal die windel weggelassen, da hat sie dann bei ein paar unfällen erstmal richtig gemerkt, wie nass sie wurde, was mit windel ja gar nicht mehr da ist das gefühl. ich kann daher echt nur raten, es einfach mal zu versuchen!

mittwoch wurde sara nochmal geimpft. wir hinken ja total hinterher. die erste masern-mumps-röteln-impfung. der doc hat sie noch auf den kopf gestellt und mangelerscheinungen bei ihr festgestellt. nun bekommt sie zink und vitamin b6. sie hat wohl leichte anzeichen an den händen und füßen gehabt. die finger waren zu dehnbar... ??? na, wir werden sehen...

so, wünsche ein schönes wochenende!

lg sonja

biscotto

haaaaallloooooooo!

ist hier überhaupt noch wer?????

wir waren spontan für 8 tage im urlaub am lago maggiore. es war herrlich und es war super warm. wir waren jeden tag im see schwimmen und sara hatte jede menge spaß dabei! sie wollte gestern gar nicht nach hause. sie wollte bleiben!  :D

sagt mal, was schenkt ihr euren kiddys eigentlich zum 3. geburtstag??? ich habe mit meinem mann schon heftige diskussionen, weil ich sara gerne einen roller schenken wollte. er meint aber, sie würde ja schon weder mit dem dreirad, noch mit dem laufrad fahren. insofern wäre ein roller ja falsch! unsere turnlehrerin aber meinte mal, ein roller wäre viel wertvoller als ein laufrad, weil man das gleichgewicht ganz anders üben und trainieren würde. von daher wäre ein roller sehr gut! was schenkt ihr denn so??? falls hier überhaupt noch jemand schreibt!?

ansonsten ist alles in ordnung bei uns! hoffe, bei euch auch!

lg sonja

Starmie

Hallöchen...

wir sind auch noch da. Ich guck auch regelmäßig rein, aber tut sich ja nix mehr hier.  >:D
@biscotto: Schön das Euer Urlaub so toll war.

@Geburtstag: Nina hat ja Ihr Laufrad bekommen, das ist zum Geburtstag. Ansonsten nur Kleinigkeiten, weil sie sonst einfach alles hat.

@Roller: Nina fährt schon ab und zu gerne mit dem Roller.

Hier gibt es nichts neues. Fahren Samstag für 2 Wochen in Urlaub. Ich hoffe auf schönes Wetter!!

Gruß Steffi

Desi+Julian+Marcel

Hallo  :)

Wir leben auch noch!  ;D

Julian ist zur Zeit ganz schön aufmüpfig!  ::) ;) Bei jeder Sache versucht er, ne große Diskussion draus zu machen, alles ist erstmal sofort NEIN und irgendwie ist er total unausgelastet...obwohl wir wirklich viel rausgehen und er draussen auch viel rennt, auf dem Spielplatz spielt usw. .....ich glaube, es wird ECHT Zeit für den KiGa!  ;D Naja, bis zum 4. August ist es ja nicht mehr sooooo lange hin... ;)

Ich weiß auch noch gar nicht, was Julian zum Geburtstag bekommen soll. Er fährt zur Zeit supergerne auf seinem Laufrad (jaaa, er passt endlich drauf!  ;D) und er macht das auch ganz toll. So seit 2 Wochen sind wir jetzt im Training.  ;) Wenn wir unterwegs sind, dann hört er auch sehr gut. An der Straße hält er prima an, fährt immer schön am Rand, auf Zuruf wird er langsamer...also da kann ich mich echt nicht beschweren.  :)
Ich hab echt noch keinen Plan für den Geburtstag!  :P

@Biscotto: ich finde einen Roller gut!
Ich hab ja auch schonmal überlegt, bei Julian die Windel einfach mal wegzulassen. Aber er will das nicht. Und gegen seinen Willen möchte ich das nicht machen. Also wickel ich einfach weiterhin doppelt und warte ab, ob der KiGa vielleicht ne Änderung bringt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!  ;D

Mit Marcel und Julian zusammen klappt es immer noch prima. Julian ist so lieb zu ihm und kümmert sich wirklich rührend!  :)

Marcel ist ein ganz propperes Kerlchen geworden....Julian war ja immer mehr so der zarte kleine Mann, Marcel ist da schon etwas mehr im Futter!  ;D Am 1. August haben wir die U 4, da bin ich mal auf die Daten gespannt. Der Kerl wächst wie Unkraut!!  ;D Bei der KG klappt es immer besser. Am Anfang hat er schon oft gemeckert, wenn die KG-Frau ihn auf den Arm genommen hat und mit ihm turnen wollte. Bei der letzten KG-Stunde hat er sie sogar mal angelächelt.  :) Es wird also besser! Mal schauen, wie lange wir turnen müssen. Bei Julian war es ja damals von September bis Januar.

@Starmie: ich wünsche euch einen schönen Urlaub!  :)






Jules

Hallo Ihr Lieben,

hier meldet sich mal wieder eine treulose Seele...

Soooo viel ist passiert. Ich stehe nun kurz vor der Geburt unseres Sohnes. ET ist am 15.7. errechnet, aber am 16.7. hab ich einen Termin zur Einleitung, also ein Ende ist in Sicht.
Bin nicht scharf auf die Einleitung, aber wegen einer Blutzuckergeschichte darf ich nicht übertragen und füge mich. Aber diese Geschichte führte auch mit sich, dass ich sehr, sehr viele tolle US hatte und oft CTG machen muss, immer mit dem Ergebnis, dass alles super ist und das beruhigt natürlich sehr.
Trotzdem hoffe ich, dass mein Kleiner vor dem 16.7. von allein kommt, so er soweit ist.

Die SS war super wieder, bin sehr aktiv, auch wenn er mittlerweile sehr drückt und ich daher vieles gern auch delegiere, aber mein Level an Aktivität bringt mir viel Erstaunen ein, daher scheint es nicht so schlimm zu sein.

Caitlin geht es super, sie ist ein aufgewecktes, fröhliches Mädchen, ein absoluter frecher süßer Sonnenschein. Liebevoll und sehr künsterlich begeistert, sie kann wie ich stolze Mama finde SUPER malen, das verblüfft mich echt immer wieder.
Ihre Zweisprachigkeit entwickelt sich (sicher auch dank zweisprachiger Kita) super.
Trocken ist sie noch nicht, sie kann es per se tagsüber, aber sie hat immer wieder Phasen, wo sie auf eine Windel besteht. Wir suchen noch die Strategie dagegen. Wenn die Kita jetzt bald schließt, dann werden wir vielleicht außer zum Schlafen alle Windeln erstmal verbannen zu Hause und gucken, ob sie so mal den Schwung schafft. Keine Ahnung.

Arbeitsmäßig war es sehr stressig, meine letzte Zeit war der totale Horror, unsere Chefin hat es so weit geschafft, dass sich 15 von 16 Mitarbeitern beim Betriebsrat beschweren mussten, jetzt ist die Personalstelle da auch dran und ich hoffe, da tut sich was, bis ich da wieder hin muss! Es war übel!

Wir haben auch unsere alte Wohnung noch renovieren müssen, weil sich noch kein Käufer gefunden hatte, woran unsere Penn-Makler sicher nicht ganz unschuldig waren. Nach Ehemann-in-den-Hintern-treten und einer Poweraktion mit letzten Verschönerungsmaßnahmen haben wir aber ganz schnell einen Käufer gefunden, der superfix den Kaufvertrag wollte! Diesen Monat wird abgerechnet, dann haben wir es geschafft, es bleibt sogar noch was über!

So gab's also gut zu tun und viel, viel, viel Unruhe und Aufregung.
Aber jetzt auf den letzten Metern versuche ich mich auszuruhen und Stress zu vermeiden.

Bei den Juli08-Mädels geht es auch sehr turbulent zu, es ist eine richtig große Gruppe an Mädels und die Babies schießen momentan im Minutentakt daher!


Zum dritten Geburtstag kriegt Caitlin eine Party. Ihre Tante, Onkel und Cousinen aus Australien kommen uns besuchen, da gibt es viel Unruhe. Sie hat auch zu Ostern ein riesengroßes Trampolin mit Fangnetz für den Garten bekommen, damit sie den ganzen Sommer damit Spaß haben kann. Sehr teuer, aber ich kann das echt empfehlen!!
Daher gibt's zum Geburtstag nur kleinere Sachen. Sicherlich ein Teeservice, sie macht aus irgendeinem Grund momentan gern Teestunde!
Ein Laufrad kriegt sie auch, aber vermutlich schon zur Geburt ihres Bruders, da wird sich der Papa nicht bremsen können, wie ich ihn kenne. Schließlich steht das Ding schon in der Garage und will aufgebaut werden!
Das Teeset delegiere ich an jemanden, der ein Geschenk für sie sucht, und überleg' mir noch was kleines zum Auspacken.

Liebe Grüße
Julia

Desi+Julian+Marcel

Uiuiui, Conor ist sicher schon auf der Welt, hm?  :D *gespanntaufnachrichtwart*

biscotto

bin auch total neugierig, ob der kleine mann nun schon da ist! immerhin hattest du ja erzählt, dass du nicht übertragen solltest, jules!?

@starmie: ich hoffe, ihr habt schönes wetter im urlaub! hier ist es momentan ja sehr durchwachsen und ein wenig nervig, weil es immer wieder regnet und für einen sommer viel zu kalt ist! ich will nochmal so einen sommer wie früher! nina hat ja dann geburtstag, wenn ihr noch weg seid!? naja... ist in dem alter ja auch nicht wirklich tragisch! macht's euch schön und erholt euch!!!

@deedee: sara ist auch etwas "aufmüpfiger" geworden. sie ist immer noch im verhältnis zu anderen ruhig, aber fängt auch bei den kleinsten kleinigkeiten riesen diskussionen an. und ihre "warum?"-phase nervt auch mittlerweile. ich denke, es wird wirklich zeit, dass der kiga anfängt. die beiden eingewöhnungstage haben super geklappt bei uns. sie hat nicht einmal nach mir gefragt. muss zwar nichts heißen, aber ich gehe nun etwas beruhigter an den start ran, weil es ihr total gut gefallen hat. ich hoffe nur, dass es bei euch dann auch gut klappt und julian sich nicht "abgeschoben" fühlt. im kiga können sich die kurzen dann auspowern und sind dann hoffentlich den rest des tages lammfromm! soweit die theorie, die mir vorschwebt!  ;D wie ist es eigentlich mit 2 kindern? vergleicht man die beiden dann immer und sucht nach gemeinsamkeiten/ähnlichkeiten in der entwicklung? ich bin ja nach wie vor nicht wirklich bereit für ein zweites kind und wollte doch eigentlich immer gerne zwei haben! ich glaube eher, dass sara wohl ein einzelkind bleiben wird... naja, wir werden sehen!

@geburtstagsgeschenk: mit dem roller, das hat sich erledigt. meine mutter hat kürzlich einen gebrauchten puky-roller von einer bekannten für 5 euro erstanden. nun bekommt sara einen kassettenrekorder und ein paar kleinigkeiten (neues buch, malbuch,... sowas in der richtung!) von uns.

lg sonja


Desi+Julian+Marcel

@Biscotto: deine KiGa-Theorie gefllt mir, SO stelle ich mir das auch vor!  ;D ;D

Hm, wie ist es mit 2 Kindern? Schön ist es auf jeden Fall!  :D Was mir aufgefallen ist: ich kann/muss es mittlerweile besser aushalten, wenn einer von den Jungs weint und ich gerade mit dem anderen beschäftigt bin. Oft ist das echt schwer und es kommt GsD nicht oft vor, aber das ist schon schwierig, dann beiden weinenden Kids gerecht zu werden. Das finde ich eigentlich am Schwierigsten. Verstehst du, was ich meine??  ;D ;D
Und ja, manchmal vergleiche ich die Beiden schon. Dann überlege ich: hat Julian das damals auch so gemacht? Und oft weiß ich es nicht mehr!  ;D ;D Julian und Marcel sind von der motorischen Entwicklung fast gleich: Beide hatten/haben eine Lieblingsseite (rechts), Beide hatten/haben einen flachen Hinterkopf, mit Beiden muss/te ich zur KG....das ist alles schon sehr sehr ähnlich. Bei Julian hab ich mir ja damals sooooo viele Gedanken gemacht, weil alle anderen Kinder viel schneller und weiter waren von der Motorik her....diesmla bin ich der Sache sooooo entspannt!  ;)

Kurz gesagt: es ist sehr schön mit 2 Kindern. Bei uns klappt es super, Julian ist sehr lieb zu seinem kleinen Bruder und dank meines Tragetuches kann ich auch die schwierigen Stunden am Abend überstehen, wenn mein Mann Spätschicht hat und nicht helfen kann.  ;)

Jules hat es übrigends geschafft! Conor Ryan ist da! (s. Glückwunschthread)
Liebe Julia, hier auch nochmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt!  :D Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!  :D

Desi+Julian+Marcel

Naaaaaa, seid ihr alle weggeschmolzen?  ;D ;D

Es ist ja wirklich so heiß! Schlimm finde ich, daß man die warme Luft kaum aus der Wohnung rausbekommt... :P :P

Jetzt ist es nicht mal mehr eine Woche und Julian ist dann ein richtiges Kindergartenkind!  :D Meine Schwester möchte für Julian ja die KiGa-Erstausstattung kaufen (also Rucksack, Trinkflasche, Turnbeutel, Schläppchen, Regenhose und Gummistiefel). Ich denke, das werden wir spätestens am Samstag kaufen. Und dann geht´s los!
Ich glaube, der erste Vormittag ohne meinen Großen wird schon komisch sein. Aber ich freue mich so für Julian!  :D Er wird sicher ganz ganz viel Spaß haben.  :)

Oh, Marcel wird wach. Bis später mal!  :)

Starmie

Hallo Mädels!!

Wir melden uns ausm Urlaub zurück. War wirklich toll, auch wenns Wetter durchwachsen war. Ich will wieder weg...  ;D

@Kindergarten: Ich wünsche allen großen Augusti-Zwergen einen guten KIGA- Start. Nina hat am 13. ihren ersten. Wir freuen uns sehr drauf, denn sie braucht das einfach um ausgelastet zu sein.

@Jules: Und? Alles klar? Connor gut angekommen? *neugierigbin*

Gruß Steffi

Desi+Julian+Marcel

@Steffi: willkommen zurück!  :D
Achja, urlaubsreif wäre ich auch mal wieder.... 8) Mal gucken, wann wir uns da mal Gedanken drüber machen können....und wo es dann überhaupt hingehen soll! Ich bin ja wieder für die Nordsee....oder vielleicht mal Schloss Dankern oder Center Parks....naja, mal abwarten.

Jetzt liegt nur noch ein WE zwischen Julian und seinem ersten Tag im KiGa! Am Samstag kauft seine Patentante/meine Schwester mit uns zusammen seine Kindergartenausstattung und dann gehts los!!  :D

Boah, in der Wohnung ist es noch so fürchterlich warm, draußen scheint es ja richtig "frisch" zu sein!
Um 11 Uhr hat Marcel seinen Termin zur U4. Bin gespannt, was der KiA sagt. Wir werden sicher ein neues Rezept für die Krankengymnastik bekommen. Und ich bin gespannt, wie Marcel die Impfung verträgt. Bei Julian war das ja nie ein Problem.

Ich wünsch euch was!  ;)

LG Desi

Jules

#90
Darf ich Euch mal meine Mäuse zeigen?
Schaffe es leider momentan überhaupt nicht, groß mal was zu schreiben, habe fast null PC-Zeit für mich!
Aber bald mal!

[gelöscht durch Administrator]

Desi+Julian+Marcel

Mensch, was für ein schönes Bild!  :D Süß. deine Mäuse!!  :D :D

biscotto

hach, wie süß, jules! glückwunsch noch von unserer seite!!! ja, ja, mach dir mal keinen stress. bei uns kommst du auch eh noch nach mit dem nachlesen. wir schreiben alle nur noch wenig bis gar nicht mehr! sag mal, hat caitlin die haare ab??? sieht auf dem foto auf jeden fall so aus!

bei uns war mal wieder einiges nervenaufreibend. haben schon wieder eine krebserkrankung in der familie. ich werde noch wahnsinnig. es sind zwar gute aussichten, aber die chemo kommt nun und es ist einfach psychisch sehr belastend. mein papa ist ja erst vor 3 jahren gestorben, meine schwiegermama vor 8 monaten.

am wochenende fahren wir schon wieder spontan für ein paar tage weg. von freitag bis dienstag! wir brauchen einen tapetenwechsel. es geht aber "nur" in die pfalz. meine mutter kommt auch mit. die arme muss auch mal weg von zu hause! ich hoffe, das wetter ist halbwegs gut! bloß nicht mehr so heiß!

sara hatte ja letzten samstag geburtstag! war ein schöner tag und ich stelle mal wieder fest, dass ich auch nochmal kind sein möchte. sie hat so viele sachen geschenkt bekommen!!! für den kindergarten haben wir nun fast alles. der geht bei uns nun am 13.08. los!!! sonntag hatten wir aber dann ein böses erwachen. die arme kleine maus hatte eine blasenentzündung und wir mussten zum notdienst. sie bekam ein antibiotikum verordnet und es war gott sei dank alles schnell in ordnung. der sonntag war total im eimer und sara tat mir nur leid. sie hat bei jedem pipimachen soooo geweint. ab montag ging es dann besser! heute haben wir die antibiotikum-behandlung dann beenden können. aber angst, dass jetzt wieder was kommt, hab ich schon!

desi, ich hoffe, ihr habt heute alles bekommen beim kiga-shoppen!  :D und montag geht's dann los??? du musst unbedingt berichten!!!

u4 schon??? meine güte, die zeit vergeht! wie ist der termin beim doc gelaufen? und was ist mit marcels kg?

lg sonja

biscotto

hier noch ein aktuelles foto aus unserem letzten urlaub am lago maggiore:










sorry, ist leider etwas groß! die nächsten mache ich kleiner!

Desi+Julian+Marcel

@Biscotto: mensch, ist Sara ein hübschs kleines Fräulein!  :D :D Ein tolles Bild!  :D

Jaaaaa, heute war Julian´s erster KiGa-Tag!! Und es hat ganz prima geklappt. Wir waren um 8.15 Uhr da, Julian sofort (noch in voller Montur  ;D) in die gruppe gerast und wollte direkt losspielen. Nur mit größter M ;Dühe konnte ich ihm Jacke und Schuhe ausziehen.  ;D Ich bin dann noch ca. 5 Minuten mit Marcel dabei geblieben, dann habe ich mich verabschiedet und bin gegangen. Naja, und um 12 Uhr hab ich ihn wieder abgeholt. Die Erzieherinnen meinten, er hätte toll gespielt und hätte nicht mal nach mir gefragt.....soviel zum Thema Eingewöhnung im Kindergarten!  ;D
Das Kindergarten-Shoppen am Samstag mit meiner Schwester war auch klasse. Julian ist mit ihr immer Rolltreppe im Kaufhaus gefahren. Das hat ihm so Spaß gemacht!  :D :D Meine Schwester hat gekauft: einen Kinderrucksack, Gummistiefel, Turnbeutel, Schläppchen, Regenhose und ne Trinkflasche. Julian hat heute morgen ganz ganz stolz seinen Rucksack getragen!  :D

Die U4 von Marcel war gut. Er wiegt jetzt 6210 g und ist 63,5 cm groß. Wir haben auch ein neues Rezept für die KG bekommen. Marcel´s Kopf hat sich schon etwas schöner geformt, aber er ist immer noch sehr schwach von der oberen Muskulatur her. In der Bauchlage hat er seine Hände noch zur Faus und stützt sich nur auf den Unterarmen ab. Den Kopf kann er auch noch nicht so lange heben. Aber diesmal mach ich mich nicht mehr so verrückt, ich kenn das ja alles noch von Julian.  ;)

Ich hätte echt erwartet, daß Julian nach dem ersten Tag im KiGa mittags toal müde ist und nen Mittagsschlaf macht. Aber Pustekuchen!! Der rennt hier  rum wie das Duracell-Kaninchen und ist kaum zu bändigen! Und es regnet die ganze Zeit!  :P Vielleicht geht er ja heute abend früh ins Bett........

Liebe Grüße Desi  :)

Jules

Oh, ist Sara eine Hübsche, ein superschönes Foto, total irre!! Die Farben und wie sie guckt, das Bild würde ich echt drucken und aufhängen!!
Das ist ja schlimm, dass Ihr weiter so viel Krebs in der Familie ertragen müsst, das ist ja nun wirklich schlimm...
:(


Ja, Caitlins Haare sind ab. Sie lässt sie sich sooo ungern kämmen, jeden Morgen wir neu gekämpft und verhandelt, aber wenn es nach ihr ginge, ließe sie sich die Haare 5x täglich schneiden (DANN ist kämmen auch erlaubt!)...
Also schnippel ich hin und wieder ein bisschen nach, so dass sie nicht von den Haaren behindert wird. Sie hat sehr viele Haare, daher müssen wir das pflegeleicht halten.


Ooh, Julian hat schon wieder Kindergarten?? Herrlich, wir haben noch eine Woche mit Caitlin zu Hause, dann darf sie auch wieder gehen und wir machen ungezählte Kreuze, denn sie ist echt ein Wirbelwind und braucht ihren Kindy einfach ganz dringend zum Austoben, wir werden ihr da einfach nicht gerecht.
Freu mich schon!!

Desi+Julian+Marcel

Hallo  :)

Ich dachte, ich hol uns mal wieder aus der Versenkung heraus.... ;D

Bei uns ist soweit alles prima. Julian hat sich toll im KiGa eingelebt und hat dort sehr viel Spaß.  :) Die ersten Tage waren für mich schon ungewohnt....es war so ruhig zu hause!  ;D Wenn Marcel dann noch geschlafen hat zwischendurch...boah, so ungewohnt!
Ich bin sehr froh, daß Julian sich so schnell und gut an den KiGa gewöhnt hat. Es gab nicht einen Tag, wo er irgendwie geweint hat oder nicht hinwollte. Wenn ich am Morgen hinbringe, dann hab ich kaum ne Chance, mich richtig zu verabschieden. Julian flitzt sofort in seine Gruppe und ist voll dabei. Wenn er mir noch ein "Tschühüüüüüs" entgegenschreit, dann kann ich glücklich sein.  ;D
Heute war er nicht im KiGa. Er ist zur Zeit ein bißchen erkältet, und letzte Nacht hat er auf einmal Fieber bekommen. Heute Morgen hatte er noch 38,7° und war ganz knütterig. Hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und ab halb zehn war er wieder fit wie ein Turnschuh. Fieber hatte er danach auch nicht nochmal. wer weiß, was das war....

Marcel begibt sich gerade in den 19-Wochen-Schub. HILFE!! Ich darf nicht aus seinem Blickfeld verschwinden, er ist oft weinerlich, sein Trinkverhalten ist zur Zeit ganz komisch....immer mal wieder zwischendurch an der Flasche nuckeln, dann ist Flasche doch wieder falsch, dann lieber den Nucki...2 Sekunden später wieder nen Schluck trinken...wuah!  ;D Am Liebsten nur auf dem Arm sein, BLOSS nicht irgendwo liegen, Kinderwagen ist ganz doof, Tragetuch aber auch...joah, so ist es zur Zeit. Ach ja, die Nächte sind auch toll. So etwa alle 1 1/2-2 Stunden meldet er sich, um dann ein paar ml zu trinken. Aber ich will mich ja nicht beschweren.  ;D
Krankengymnastik machen wir auch noch. Sein Kopf ich doch noch recht platt an der einen Seite. Ich hoffe, wir bekommen das bis zum 6. Monat noch gut in den Griff (bis zu dem Zeitpunkt verformt sich das Köpfchen ja noch). Die Bauchlage ist für Marcel immer noch sehr schwierig, aber wir üben ganz fleissig und ich merke, daß es langsam besser wird.
Die erste Impfungen hat er auch gut überstanden. Am Tag der Impfung war er sehr unruhig und hat viel geweint, aber nach einem Virbucol-Zäpfchen war dann alles gut. Und an den nächsten tagen war er wieder ganz der Alte.  :)

Joah, das war mal ein kleiner Zwischenbericht von uns.  :) Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut.

Liebe Grüße Desi  :)

biscotto

hallo!

uns gibt es auch noch!  :D

wir hatten ein bescheidenes wochenende. sara hatte magen-darm-grippe. samstag durchfall, sonntag 40,5 grad fieber, montag gebrochen und jetzt noch nen dicken schnupfen! toll, volle ladung! mit ihrem magen geht es jetzt wieder, aber die erkältung ist noch heftig.

saras start in den kiga war gut. am 3. tag wurde es schon schlechter und sie klammerte mehr. dann war wochenende und am montag, 18.8. totales geheule. dienstag noch schlimmer, aber ich bin dann gegangen. sie hat sich dann wohl auch schnell beruhigt, aber jeden tag sagt sie, sie möchte nicht hingehen. die letzten tage hat sie sich sehr zusammengerissen, nicht zu weinen und nun geht sie ja nicht, weil sie krank ist. wenn sie donnerstag wieder hingeht, wird es sicherlich wieder schwer... ich hoffe, sie gewöhnt sich schnell ein und sie weint morgens nicht mehr!

sorry, muss nochmal hoch zu ihr. sie weint schon wieder...  :( :'( wir haben keine ruhige nacht mehr......

lg und bis bald,

sonja

biscotto

heute war sara wieder fit. nach dem kurzen aufheulen gestern abend hat sie die nacht endlich nochmal durchgeschlafen und wir auch!  :D ich habe sara heute noch "schonfrist" gegeben und sie noch zu hause gelassen! morgen soll sie wieder in den kiga gehen! ausgerechnet heute abend habe ich erfahren, dass in unserer gruppe ein fall von läusen aufgetreten ist gestern. habe eben mit einer "erfahrenen" mutti aus saras gruppe telefoniert und sie meinte, ich müsse es zwar selbst wissen, ob ich sara nun morgen reintun würde, aber sie würde auf jeden fall ihre tochter hinschicken! also hoffen wir, dass es keine weiteren läuse geben wird und wir diesmal verschont bleiben....  ???

Desi+Julian+Marcel

In der Nachbargruppe von Julian gab es auch 2 Kinder mit Läusen. Und da der KiGa bei Julian ja offene Gruppen hat..... :-X Bis jetzt ist mir aber nix aufgefallen. Was soll´s, da müssen wir wohl durch. Wobei ich schon bei dem Wort "Läuse" leichte Ekelgefühle bekomme.....aber nützt ja nix.  :)