!!Augusties 2005!!

Begonnen von Desi+Julian+Marcel, 06. März 2008, 13:50:14

« vorheriges - nächstes »

Desi+Julian+Marcel

Soooo, Mädels, dann eröffne ich im neuen neuen Forum mal den Thread für uns!!  :D :D

Seh´ich nicht schick aus mit nem neuen Namen??  ;D ;)

Liebe Grüße Desi  :)

biscotto

mann, was issen hier los??? so langsam fehlt mir echt der durchblick!!!

ich habe jetzt nix nachgelesen... warum müssen wir uns neu registrieren? wo sind die letzten beiträge?

egal... wünsche euch allen zumindest einen schönen donnerstag! ich ruhe mich gerade aus. heute morgen waren 4 zwerge hier und haben alles auf den kopf gestellt. war lustig, aber auch anstrengend!

lg sonja

Desi+Julian+Marcel

@Sonja: im FAQ-Bereich gibt es einen Thread, da wird alles erklärt. Auch, wie man an seine alten Beiträge wieder rankommt!

Erhol dich gut!  :)

LG Desi

Jules

Tja, aber wo der erste neue Augusti05-Thread ist, hab ich noch nicht rausgefunden, ist ja echt blöd.

Naja, mir geht's sonst aber gut, Caitlin und ich backen.

Desi+Julian+Marcel

@Julia: der ist im "alten" neuen Forum......also dieses Forum hier ist ganz ganz neu! Also noch neuerer als das ander neue Forum. Verstehst du, was ich meine??  ::) ;D ;D

Schaut einfach mal bei den FAQ´s, da ist alles ganz gut erklärt und da kann man sich auch die alten Beitragszahlen gutschreiben lassen und so.

Starmie

Phuuu... so langsam nervt das aber hier... neues Forum allerneustes Superneu Forum... da blick ma einer durch  :P

Desi+Julian+Marcel

Ich hoffe auch, daß es jetzt so bleibt.....aber bis jetzt scheint ja alles ganz gut zu laufen! *aufholzklopf'

Jules

Genießen wir diesen Thread, eh wir noch den 12. "neuen" aufmachen müssen!

Hier schlafen alle, mein Mann muss superfrüh raus und Caitlin schlummert auch tief und fest. Beim Backen hat sie tüchtig geholfen, ich hätte sonst echt vergessen, die Eigelb in den Eischnee zu schmeißen!! Wenn ich sie nicht hätte...

Dann habe ich während des Backens mal schnell zwei Bettlaken abgehängt und im Schlafzimmer in den Schrank gelegt. Das war genug Zeit für sie, sich die gesamte Nase komplett grün anzumalen. Komplett. Grün! Das restliche Gesicht war natürlich auch gut bedacht. Ich fiel fast hintenüber! Da klingelte auch schon der Papa unten und wir rannten schnell die Tür aufmachen.
Als wir dann  im Badezimmer waren, damit ich das schnell runterwaschen konnte, da hat sie sich dann vor ihrem eigenen Gesicht erschrocken. Abwaschen fand sie natürlich auch so gar nicht sexy, aber sie war eh müde und dann rief auch gleich das Bettchen...
Sie schlummerte gleich ein. Jetzt mache ich meiner Mutter einen Geburtstagskuchen fertig und dann mach ich auch Matratzenhorchdienst.

Desi+Julian+Marcel

@Julia: oooh, sowas kenn ich von Julian auch!  ;D
Er hat letzten die Niveacreme gefunden und hat damit sehr fein sein Gesicht dekoriert. Ich hab ihm dann gesagt, er solle mal im Spiegel gucken, wie er jetzt aussieht....hätt ich mal besser nicht gemacht.  :-X Er hat sich auch total erschrocken und hat geweint (mein kleines Sensibelchen) und die Creme wegmachen war nicht wirklich einfach.  :-X

Wir hatten gestern nachmittag einen schönen Tag bei meiner Oma und meinem Opa. Julian hat sein Lieblingsspiel mitgenommen und wir haben gefühlte 1000000000x "Tiere füttern" gespielt.  ::) ;D Dann gabs noch lecker Kuchen und Julian hat Schoki bekommen.....dann musste er ganz dringend mit Oma Verstecken spielen....es war toll!  :D

Heute nachmittag kommt meine Schwägerin zu Besuch. Ich weiß noch nicht wirklich, ob ich mich da soooo drauf freue....

LG Desi


Jules

Oh, ist die Schwägerin nicht so der Hit? Meine Geschwager sind alle downunder, da ist die Gefahr nicht so groß. Die Schwester meines Mannes ist toll, den Bruder kann man in der Pfeife rauchen...

Hab heute mal in Ruhe bei Ikea gebummelt, in Berlin ist Chaos wegen des Streikes des öffentlichen Nahverkehrs.

Desi+Julian+Marcel

Ich komme mit den Erziehungsmaßnahmen meiner Schwägerin nicht klar, oder wie sie überhaupt (manchmal) mit dem Kind umgeht. (der Kleine ist ein paar Wochen älter als Julian)

Wobei es heute ganz entspannt war, hat mich gewundert!  ;)
Wir waren aber auch viel draußen auf dem Spielplatz.

Jules

Oh, manche können mich da auch ganz aggressiv machen. Gestern beim Geburtstagskaffee von Caities Oma war ein Bekannter dabei, der ist total nett, aber sowas von übervorsichtig. Der ist fast gestorben, dass Caitlin mit einer normalen Kuchengabel isst!! Das macht sie schon so endlos lange, sie hat kaum mit Babybesteck gegessen. Der Enkel von dem Bekannten durfte nicht mal mit dem Hund Gassi gehen, als der schon 16 war! (Enkel nicht Hund!) naja.

Connor turnt vor allem abends mächtig herum, kann da manchmal gar nicht sitzen, weil er in BEL im Becken liegt und das ganz schön drückt. Ist aber schön.

Mein Mann hat sein "Sohn-könnte-wie-sein-Vater-werden"-Trauma überwunden, es musste glaube ich nur einfach mal ausgesprochen werden.
Er spricht aber interessanterweise auch immer wieder mal von "dem nächsten". Aber eben nicht in der Weise "ist ja jetzt nur ein Junge, also müssen wir noch mal für ein Mädchen nachlegen", sondern einfach nur "das nächste", was seiner Ansicht wohl auch wieder ein Junge wird.
Bis vor kurzem war er wohl mit zweien einigermaßen fertig, obwohl wir ja immer drei haben wollten. Bin gespannt! Ich find's auf alle Fälle süß und muss mal sehen, wie das dann wird und was ICH dazu später meine.

Jules

Ich evakuiere uns mal eben von der dritten Seite...

Desi+Julian+Marcel

Hallo zusammen!  :)

Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Ich bin schon ziemlich nervös wegen dem Termin in der Unsi am Mittwoch....ob es beim 11. April bleibt mit meinem KS oder ob der jetzt doch vorgezogen wird, weil ich ja schon Wehen habe und Marcel schon so tief im Becken liegt und wegen meiner Trichterbildung....bin ganz schön hibbelig!  ::) ;D

Julian verschmäht seit mittlerweile fast einer Woche seinen Kinderwagen! Er mag da nicht mehr drin sitzen! Und er läuft und läuft und läuft....wundert mich total!
Vor allem "nervt" es, daß ich jetzt immer nen leeren Buggy oder KiWa schiebe, wenn wir einkaufen gehen. Aber wie soll ich sonst meine Einkäufe nach hause bekommen? In ner Tüte kann und darf ich das nicht tragen...ich soll ja eh nix mehr tragen.  :P

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang!  :-*

LG Desi




Jules

Ui, das wird ja spannend bei Euch. Sei bloß vorsichtig, und wenn Julian jetzt gern und gut und viel läuft, ist der Kinderwagen als Lastenwagen ja ideal.

Als Caitlin neu auf der Welt war, wollte sie nienienie im Kinderwagen geschoben werden!!! Immer nur getragen und dann schoben wir den leeren KiWa durch die Gegend, das sah vielleicht immer aus. Ich war echt froh, dass das nur so ein gebrauchter für 30 Euro war und wir dafür nicht Hunderte von Euros ausgegeben hatten.
::)

Dann sei mal bloß vorsichtig und ich bin gespannt, was Du Mi berichtest. Begreift Julian schon, dass sein Bruder bald da ist??

Jules

So ein Mist.

16:00 Uhr, die Sonne scheint und ich könnte so, so schön schnell nach Hause und noch eine Stunde mit meiner Familie im Garten rumtoben.
ABER: Auto springt nicht an.
Rufe die Besitzerin (meine Mutter) an, ob sie noch einen Geheimtip für mich hat. Nichts funktioniert.

Warte eine Stunde auf dem Parkplatz auf dem ADAC, weil es für mich nicht in Frage kommt, noch mal ins Büro zu meiner Ätz-Chefin zu gehen.
ADAC kommt, Original-Zitat meines gelben Engels "Der macht nix".
Hätte ich ihm auch sagen können, Anlasser ist hin, er kommt nicht ran und kann ihn nicht ausbauen oder so.

Also warte ich jetzt noch mal etwa eine Stunde, bis der Abschlepper kommt. Aber jetzt bin ich wenigstens wieder ins Büro und surfe ein bisschen - PRIVAT!

Die ganze Zeit habe ich rasende Kopfschmerzen, ich pfeife mir jetzt zwei Paracetamol ein. Aber ich würde für ein Frappuccino von Starbucks morden!!!

Paul+Katrin

So, wir sind auch wieder dabei.

Katrin und Paul 12.8.05
(jacky)

uns geht es soweit ganz gut, ich arbeite seit einem halben Jahr Teilzeit mäßig und Paul will nie aus der Kita nach Hause. Das ist es in kurz.

Dimma

Hallo Zusammen !

Melden uns mal aus deutschalnd zurueck ;D war schön aber auch ganz schön anstrengend. Finnur vermisst vorallem das Zug fahren, wir sind fast jeden tag Zug gefahren - meine Eltern haben kein Auto - und nach dem ersten Zug wollte Finnur auch kein Auto mehr sehen ;D

Bin hier noch nicht ganz durchgestiegen im neuen Forum musste mich neu regristrieren :P Naja, werd mich da spaeter schlau machen bin irgendwie platt und Muede.

LG Merle

Desi+Julian+Marcel

@Merle + Jacky: schön, daß ihr auch hierhin gefunden habt!  :D :D


Jules

#19
Hallo Ihr beiden, welcome back!
Ja, hier ist Forum in der Dritten Version. Wenn Ihr bei den FAQ zum Forum nachlest, erfahrt ihr alles. War aber auch echt nervig, so notwendig das technisch auch alles gewesen sein mag.

Hallo Merle, was macht Dein Bauch?

Caitie liebt auch Eisenbahn fahren. Zum Glück ist die Berliner S-Bahn unabhängig von der BVG, dem öffentlichen Nahverkehr, die S-Bahn wird nicht bestreikt. Hin und wieder schafft mein Mann es, sie vom Kindy abzuholen und dann fährt sie mit der Bahn nach Hause, was sie sehr genießt.


Wir lesen gerade Oster-Bücher ("Neues vom Hasenfranz"), das ist ganz süß und erklärt, wie der Osterhase die Eier bringt und versteckt!
Sie malt sehr gern und viel auf buntem Tonpapier rum, die hebe ich meist auf und zu solchen Anlässen werden sie dann "recycled". Ich hab daraus ganz viele Ostereier ausgeschnitten und die durfte Caitlin dann im Wohn-/Essbereich an die vielen Fenster kleben, was sie ganz toll fand.

Als nächtes will ich aus Luftballons und Pappmachée Ostereier machen. Hab mir ja den Bastelfred wieder gewünscht und da werde ich die ganzen schönen Anregungen mal wieder nehmen, damit Caitlin dann selbst Farben anrühren und malen kann. Hebe ja viele leere Gläser auf, da kommt das alles dann schön zum Einsatz. Freu mich da schon sehr drauf, sie ist sehr künstlerisch interessiert und talentiert, das wird ihr sicher riesig Spaß machen!

Desi+Julian+Marcel

Hallo Mädels,

ich bin gerade voll hibbelig wegen dem termin morgen in der Uni...ob der KS-Termin am 11.04. bleibt oder ob´s jetzt ne Woche früher losgeht?

Ich werde morgen ausführlich berichten und nachlesen!

LG Desi

Jules

Ui, Desi!!!!

Ich denke schon die ganze Zeit an Dich und Marcel, ich hoffe er lässt sich noch etwas Zeit.
Bald berichten bitte!!!


Heute morgen hatte ich total Horror ins Büro zu fahren. Wir haben Abteilungsbesprechung und die Verhältnisse mit meiner Chefin sind so daneben, dass ich da einfach davor Horror hatte.
ABER: Chefin ist "krank". Alles jubelt und frohlockt.
Das klingt jetzt echt sicher total schräg, aber meine Abteilung kenne ich seit 10 Jahren, die sind wirklich total klasse und versuchen seit Jahren, dass die Zusammenarbeit mit der neuen Chefin endlich mal läuft, was absolut nicht funktioniert, da die Frau keinerlei Entscheidungen treffen will und die Leute immer wieder sehr angeht, mich auch. Und das ist so überflüssig und unnötig.
Aber es ist mittlerweile auch fast ein Muster, dass sie zu großen Besprechungen krank ist. Was ich menschlich schon bemerkenswert finde. Ich mag sie menschlich einigermaßen und Glucke die ich bin, mache ich mir auch schon Sorgen um jemanden, der da offensichtlich auch gestresst zu sein scheint, obwohl ich jeden Grund der Welt habe, die Frau ohne Rückflugticket auf den Mond zu schießen.
Es tut sich dahingehend aber hoffentlich bald was, denn SO kann es für keinen von uns weitergehen.

Desi+Julian+Marcel

Hallo  :)

Nur ganz kurz: Termin für den KS bleibt bestehen, alles ist prima. So langsam glaub ich, daß mein FA einfach viel zu viel Alarm macht.... ::)
In 2 Wochen darf ich wieder zur Kontrolle zur Uni, nächste Woche hab ich nen Termin beim FA...langweilig wirds also nicht.  ;D

Ich meld mich später nochmal!  :)

LG Desi

biscotto

hallo!

melde mich auch mal kurz! habe im moment viel stress und viele termine. bin permanent unterwegs.

gestern hatten wir schnupper-/kennenlernnachmittag im kindergarten. wir haben gestern auch endlich die zusage (unter vorbehalt) bekommen, dass sara ab 01.08. einen kindergartenplatz sicher hat. am 07.05. ist dann info-nachmittag mit der festen zusage, die wohl dann nur noch reine formsache ist. also freuen wir uns schonmal auf die zusage. die nachmittage sind total klasse. einmal im monat finden die statt für die "neuen ab august" und wir haben schon nette bekanntschaften schließen können. sara klebt aber immer so an mir und traut sich kaum, sich außer sichtweite zu bewegen. ich hoffe, das wird besser.

@jules: sei froh, dass du den stress mit der kollegin bald hinter dir hast! meine kollegin und vorgesetzte mutiert langsam auch zur intriganten oberzicke! von daher kann ich dich sehr gut verstehen.

@desi: ist schon komisch, welche panik gemacht wird. hatte einen ähnlichen fall im bekanntenkreis. da hieß es, es liege eine ss-diabetes vor, war aber nicht so. du scheinst ja in der uni gut aufgehoben zu sein! aber ich bin echt erstaunt, wie schnell die zeit rumging!!!  :o nicht mehr lang, und du bist zweifache mama!!!  :D

@merle + jacky: willkommen zurück!!!

lg sonja

Desi+Julian+Marcel

@Sonja: da drück ich mal ganz feste die Daumen für den KiGaplatz!  :D Aber wenn es wirklich nur noch Formsache ist....super!  :D

Ja, ich weiß zur Zeit auch nicht so genau, was ich von  meinem FA halten soll.  :-\ Bisher war ich immer soooo zufrieden! Aber egal, die 29 Tage ( :o :o ;D) werde ich jetzt noch mit ihm überstehen. Und da es danach ja keine weitere Schwangerschaft gibt, kann´s ja nicht "schlimmer" werden!  ;)

@Julia: ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung für euer berufliches Problem!

Boah, jetzt warte ich seit fast einer Woche auf nen informativen Anruf meiner KK wegen der Kostenübernahme für meine Sterilisation!  ::) :P
Letzte Woche hab ich 2x da angerufen, jedesmal wurde mir ein Rückruf versprochen! Toll, der Rückruf kam gestern vormittag, wo ich in der Uni war. Gut, kann man nicht ändern. Jetzt versuche ich wieder seit viertel nach acht, meine zuständige Sachbearbeiterin ans Telefon zu bekommen! IMMER ist ne andere Trulla dran! Und schon 3x hat man sich meine Nummer wegen nem Rückruf aufgeschrieben! Hallo???
eigentlich möchte ich gerne Julian und mich duschen, wir müssen ein wenig einkaufen....ich trau mich aber nicht. Genau in dem Moment klingelt dann bestimmt das Telefon..... :-X