Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?

Begonnen von Schnukki, 28. August 2014, 11:31:23

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

x

Lori+Annika+Nico

Also Anni ist da sehr flexibel  ;D

Favoriten:
- Bibi & Tina (am liebsten allerdings den Real-Kinofilm)
- Mia & Me
- Pferdefilme (angefangen von "Horseland" bis zu dem guten alten "Black Beauty", den ich ihr aus der Bücherei ausgeliehen hab)
- Disney-Filme ("Eiskönigin", "Die Schatzinsel" etc.)
- lustige Zeichentrickfilme wie z. B. "Urmel aus dem Eis"
- die guten alten Zeichentrickserien wie "Pinocchio" z. B.
- "Nesthäckchen" - kennt das noch jemand von euch? Hab ich aus der Bücherei ausgeliehen und sie inhaliert die Serie quasi  ;D

Was sie absolut hasst - ist dieser Monster-High-Hype! Sie schaut weder die Serie noch kann sie was mit diesen fürchterlichen Puppen anfangen. Ich bin gespannt, wie sich das in der Schule entwickelt, vielleicht springt sie dann auch auf den Zug.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Schnukki

#2
x

Lori+Annika+Nico

#3
Dann hoff ich mal, dass dieser Monster-Kelch an uns vorübergeht  ;D Bei uns im "Dorf" (obwohl eine Stadt, aber im Gegensatz zu B. ein Miniminiminikaff) dauert es immer etwas länger, bis irgendwas angekommen bzw. ausgelutscht ist  ;D

Barbie-Filme findet sie inzwischen auch total kindisch  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Das Kind ist zwar noch nicht ganz 6 Jahre alt, aber sie schaut kaum TV bzw. Zuhause gar nicht mehr sondern ausschließlich bei den Großeltern oder wenn sie mal beim Papa ist.

Sie interessiert sich für keine Serien, sie fragt nie danach und daher fördere ich das auch nicht.

Wir schauen meistens mit den Kindern Filme und hier alles im Bereich Disney, Pixar und wie sie nicht alle heißen. Meistens ist es sogar so, dass mein Mann die Filme sich vorher schon anschaut und die Kinder sie dann erst anschauen dürfen - Ausnahme sind Kinobesuche :P
Er schaut es dann gerne mit ihnen, ich schlafe immer ein - sehr gemütliche Fernsehstunden sind das ;D

Nipa

Yakari, Bibi und Tina, Benjamin Bluemchen, checker can und checker Tobi, Sendung mit der Maus. Sie schauen da noch sehr harmlose Sachen.

Ninjago fanden sie toll ist mir aber zu heftig, das durften sie nur 2x sehen.

Filme schauen wir sehr selten.

Alchemilla

Wie bei Christiane. Jo hat so ungefähr 20 DVDs. Die guckt er sich immer wieder mal an. Neue Filme immer zusammen mit uns. Ab und zu spielt er eine halbe Stunde auf der Wii. Fernsehen gar nicht.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Pedi

Löwenzahn, Die Sendung mit der Maus, manchmal bestimmte Welt der Wunder und Galileo Beiträge oder etwas von Terra X (darf aber nicht gruselig sein).

:)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muse

Monster High ist hier auch langsam out.  ;)
Winx mag sie auch nicht mehr so wirklich, abends guckt sie meist eine Folge Sofia die Erste.

Ansonsten haben wir für Regentage quasi alle Disney/Pixar Filme usw hier.
Hanni und Nanni sowie die 2 Hexe Lilli Realverfilmungen sind hier gerade "in". Anfang September kommt der Bibi und Tina Film auf DVD raus - den werden wir wohl auch holen.

Sie freut sich schon auf Januar wenn Baymax ins Kino kommt - der Trailer wird hier von allen geliebt  ;D


Schnukki

#9
x

Muse

Oh, da kommt schon wieder ein Neuer? Wir haben noch nicht mal den letzten  ;D

Schnukki

#11
x

Fliegenpilz

Ich schulde euch ja noch eine Berichterstattung.

Ich: "Kennt ihr Prinzessin Sophia?"
Kinder: "Nööö!"
<Pause>
Kinder: "Meinst du Sophia die 1.?"
Ich: "Ja, so heißt sie wohl auch. Woher kennt ihr die?"
Kinder: "Mama, du hast für M. zum Geburtstag ein Puzzle davon gekauft!"
Ich: ??? ??? ???

Es wird bestimmt so gewesen sein. Sie kennen es auf jeden Fall nicht aus dem TV nur aus dem KiGa sagen sie.

Lori+Annika+Nico

#13
Anni weiß gar nicht, wer Hannah Montana ist - dafür singt sie aber ständig "Wrecking Ball" *lach*

Annika guckt auch wenig TV, außer, wenn sie krank ist (was ja leider öfters vorkommt  :P), wenn das Wetter doof ist oder gerade im Urlaub, um die Zeit zwischen Duschen und Essengehen zu überbrücken  ;D Sie hört momentan lieber Musik (Helene Fischer  s-banghead) oder Hörspiele. Aber die DVD-Veröffentlichung von "Bibi & Tina" kann sie auch kaum erwarten.

Baymax   s-hilfe was ist das denn *lach*

18 Euro für nen Monster-High-Film  :o

@Sophia die 1.
kennt sie auch nicht  ;D

@Christiane
;D Klopper haha

@Löwenzahn
Löwenzahn hat sie letztens geschaut und war begeistert - waren noch alte Folgen mit dem Peter ;-)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

"Es war einmal das Leben ..." haben wir ganz oft während der Ausbildung geschaut um Fehler rauszufiltern. Quasi: Dozent bringt dir was bei, danach wird eine Folge dieser Serie geschaut und dann geprüft wie gut man vorher dem Unterricht gefolgt hat und ob einem die Fehler aufgefallen sind :P

"Die Sendung mit der Maus" schauen wir, wenn wir zufällig daran denken und es sich zeitlich ergibt. Aber da sind er & ich auch oft mehr angetan von als die Kinder, ich denke damit es richtig interessant wird fehlen noch 1 - 3 Jahre :)


Muse

[Login or Register]

Ich hoffe der Link ist erlaubt - Christiane?

Der Brüller Christiane  ;D

Stimmt, es war einmal das Leben muss ich jetzt unbedingt mal kaufen.

Im Frühjahr hat meine dank Viva mit mir Sailor Moon geguckt  ;D

Lori+Annika+Nico

@Christiane
Na super, zerstöre doch mein Weltbild! Wir haben die Folgen sogar im Biologieunterricht angeschaut  :P :P :P

@Löwenzahn & Co
Ich denke auch, dass die erst richtig im spätere Alter richtig verstanden werden. Annika fand es so süß, weil es da um einen Maulwurf ging, den fand sie so putzig  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Flips

Bei uns gibt es im Tv nur Kika- sprich andere Kindersender kennt der Große nicht. Dementsprechend auch die Auswahl. Eigentlich schaut er, wenn wir Zeit haben, das was vor dem Sandmann kommt, dann Sandmann mit der kleinen Schwester und u.U. Noch das nach dem Sandmann. Also nicht immer alles, eben je nachdem wozu wir Zeit und Lust haben.

Ansonsten schaut er fast immer die Sendung mit der Maus, Sportschau am Samstag, und ab und zu 1,2 oder 3. also am Wochende deutlich mehr als unter der Woche.

Filme- Pixar und Disney.
Insgesamt also eher gesittetes, kindgerechtes Programm ;D

Emma2006

Fernsehen schauen Sie Abends Kika: gerne Yakari, Der kleine Prinz, Emma schaut auch schonmal gerne "Wisssen macht Ah" mittlerweile, aber das kommt erst so spät.

DVD: da haben wir auch einiges von Disney, ganz heiß begehrt nactürlich "Die Eiskönigin" 


Nico

Nico guckt zur Zeit gern Löwenzahn, da sitzt er ganz gebannt vor!

Ansonsten darf es nicht zu spannend sein, da ist er zur Zeit sehr empfindlich!

Was immer geht ist Feuerwehrmann Sam!

Bei KiKa guckt er auch mal Bibbi Blocksberg!

Beltuna

Meine Große schaut gern Mia and me, Bibi Blocksberg und Löwenzahn. Aber meistens schalten wir zufällig rein. Ich könnt jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen um welche Uhrzeit die Sendungen laufen

lillifee

#21
*
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Leofinchen

Leonie mag die "Barbie - Live in the Dreamhouse" Folgen. Schaut sie immer am Notebook, die sind echt lustig, viel anders als die typischen Barbiefilme.
Außerdem mochte sie Mia & Me, der kleine Prinz und momentan schaut sie auf Kika glaub ich? gern den Pfedetrickfilm "Lenas Ranch", ist ganz nett gemacht.

Und eben die ganzen Disney Filme etc. - alte wie neue.


Ellen

Mattis findet derzeit WENDY toll weil er Pferde ja soooo liebt.  s-:) :P
Hab jetzt den Papa dazu verdonnert das samstags (oder doch sonntags???) mit ihm zu gucken. Ich krieg da nen Rappel bei.

Ansonsten steht Shaun das Schaf ganz hoch im Kurs und Michel aus Lönneberga.  :)

Flips

Ja, genau Shaun geht immer! ;D

Unser Kind schaut sicher nicht superviel Fernsehen, aber schon regelmäßig. In der Regel nicht allein- und wenn ich etwas für Mist halte, mache ich es aus.
Und was uns nicht ins Haus kommt, ist..... Werbung.  s-yes