Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?

Begonnen von Schnukki, 28. August 2014, 11:31:23

« vorheriges - nächstes »

Karlanda

Das einzige, was es hier wirklich regelmäßig gibt sind "Sendung mit der Maus" und "Sandmann".

Gelegentlich (auf DVD) 'ne Folge "Pettersson & Findus" (Serie), "Shaun", "Der kleine Maulwurf" oder "Pumuckl" (den lesen wir nämlich auch gerade :))

Richtige Filme gibt es noch seltener, weil der Kleine oft mitguckt und mir das für ihn zu viel ist. Wenn der Zwerg nicht dabei ist, schaut der Große gerne "Der kleine Eisbär" oder "Pettersson & Findus" als Film.

Zum Geburtstag bekommt er eine DVD "Märchen aus aller Welt. Gelesen von Bastian Pastewka" - da bin ich schon sehr gespannt drauf, ob ihm das gefällt...

Honigbluete

Fernsehen ist hier sehr selten gefragt, vielleicht 2 mal im Monat... Wir haben halt auch keinen Fernseher im Wohnbereich, nur in der oberen Etage in unserem Schlafzimmer. Was Lukas gerne schaut ist Star Wars the Clone Wars. Das hat mein Mann mit ihm angefangen und ich mag es nicht so gerne,achte aber darauf, dass er es nicht alleine schaut. Daher eher selten möglich. Er muss immer erst in der Fernsehzeitung nachsehen, was kommt, einfach so anschalten darf er nicht. Wenn er denn mal was schaut, dann nur KiKa. Wir nehmen die Sendung mit der Maus immer auf, aber wir kommen nicht dazu, sie zu sehen... s-:)

Sonne1978

Die Mädchen sehen kaum fern. Das KiKa-Programm bis 19 Uhr finden sie mittlerweile kindisch und die Serien auf SuperRTL finde ich nicht angemessen für das Alter. Da das Schulleben beide aktuell so stresst, schauen sie zu späterer Zeit aktuell kein Fernsehen. Checker Can/Tobi, Wissen macht Aah usw. finden sie auch toll.

Einzige Ausnahme, bei der ich SuperRTL erlaubt hahbe, waren die Drachen, "Dragons, die Retter von Berk". Also die Serie zu "Drachenzähmen leicht gemacht". FAnden beide Mädchen toll und ich auch ;D

Wir schauen eher DVD's statt Serien. Ostwind, Harry Potter (1. Teil), Ice Age, Barbie und Disney-/Pixar-Filme.

Schnukki

#28
x

Nipa

Wir haben grad "drachenzaehmen leicht gemacht" als Sonntagskino auf der Couch gesehen.
Ein toller Film. Hoffe nur dass heute Nacht alle gut schlafen!

Nachtvogel

#30
grade sind Barbie Filme voll In und das darf gerne noch lange so bleiben :)

TV gucken sie nicht so gerne (blöd ist dass das Programm bis 19Uhr nicht gut ist und später gibts hier kein TV, da liegen alle im Bett ;)), wenn dann die ganzen Pferdeserien (Horseland und wie die alle heißen) aber sie bevorzugen DVD

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, die Hüter des Lichts, Arthur und die Minimoys (ICH mag die Filme nicht :P), Epic, Ich einfach Unverbesserlich...und alle Disneyfilme


Monster High kennt sie nur durch die Barbie Puppen, interessiert sie aber nicht die Bohne (GOTT SEI DANK!)

Es war einmal das Leben ist hier auch beliebt, wir haben die kompletten Folgen als DVD Box :)


Ahja und NATÜRLICH Drachenzähmen leicht gemacht, den lieben wir alle, inclusive wir Eltern und der 2. Teil war auch SO toll :D :D :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

perdita

hier sind Sach-Sendungen angesagt, pur + jäger des wissens und  durch die wildnis (mediathek sei dank; und ja, nicht altersgerecht, aber geliebt)

Filme mag sie nur drei, das Doppelt Lottchen (Zeichentrick), Mary Poppins, und Barbie in Schwanensee.  neues probieren geht da gar nicht  s-:)

Ansonsten bestimmte Ausschnitte aus dem Ursprünglichen Fantasia (die Pastorale, und den Part aus dem Nussknacker- die Elfen und die Einhörner halt  ;D )

Mia und Me findet sie toll, aber schauen mag sie das auch fast nie, das muss sie schon nen sehhhr tollkühnen Tag haben, das sie sich das wünscht.

hier läuft das so, das sie Abends 30 min Fehrnsehzeit hat, und sich dann halt was aus dem Fundus von DVD und Mediathek aussucht. Filmabende sind wie gesagt ehr eintönige angelegenheiten :P

Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Juli@

#32
H2O, Dance Academy, Hannah Montana, pur+, logo Nachrichten (kika)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Wasse1991

 Ich kann die Serie "Lauras Stern" sehr empfehlen. Ich denke, dass die Serie wirklich für Kinder geeignet ist und vor allem kurz ist (10 Minuten). Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Zeichentrickfilmen, aber "Laura" ist wirklich sehr behutsam gemacht.

Mit freundlichen Grüßen, Wasse1991