ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 5-10 Jahre => Thema gestartet von: Schnukki am 28. August 2014, 11:31:23

Titel: Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Schnukki am 28. August 2014, 11:31:23
x
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 28. August 2014, 11:37:33
Also Anni ist da sehr flexibel  ;D

Favoriten:
- Bibi & Tina (am liebsten allerdings den Real-Kinofilm)
- Mia & Me
- Pferdefilme (angefangen von "Horseland" bis zu dem guten alten "Black Beauty", den ich ihr aus der Bücherei ausgeliehen hab)
- Disney-Filme ("Eiskönigin", "Die Schatzinsel" etc.)
- lustige Zeichentrickfilme wie z. B. "Urmel aus dem Eis"
- die guten alten Zeichentrickserien wie "Pinocchio" z. B.
- "Nesthäckchen" - kennt das noch jemand von euch? Hab ich aus der Bücherei ausgeliehen und sie inhaliert die Serie quasi  ;D

Was sie absolut hasst - ist dieser Monster-High-Hype! Sie schaut weder die Serie noch kann sie was mit diesen fürchterlichen Puppen anfangen. Ich bin gespannt, wie sich das in der Schule entwickelt, vielleicht springt sie dann auch auf den Zug.
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Schnukki am 28. August 2014, 11:43:51
x
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 28. August 2014, 11:52:47
Dann hoff ich mal, dass dieser Monster-Kelch an uns vorübergeht  ;D Bei uns im "Dorf" (obwohl eine Stadt, aber im Gegensatz zu B. ein Miniminiminikaff) dauert es immer etwas länger, bis irgendwas angekommen bzw. ausgelutscht ist  ;D

Barbie-Filme findet sie inzwischen auch total kindisch  ;)
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. August 2014, 15:02:35
Das Kind ist zwar noch nicht ganz 6 Jahre alt, aber sie schaut kaum TV bzw. Zuhause gar nicht mehr sondern ausschließlich bei den Großeltern oder wenn sie mal beim Papa ist.

Sie interessiert sich für keine Serien, sie fragt nie danach und daher fördere ich das auch nicht.

Wir schauen meistens mit den Kindern Filme und hier alles im Bereich Disney, Pixar und wie sie nicht alle heißen. Meistens ist es sogar so, dass mein Mann die Filme sich vorher schon anschaut und die Kinder sie dann erst anschauen dürfen - Ausnahme sind Kinobesuche :P
Er schaut es dann gerne mit ihnen, ich schlafe immer ein - sehr gemütliche Fernsehstunden sind das ;D
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Nipa am 28. August 2014, 15:42:03
Yakari, Bibi und Tina, Benjamin Bluemchen, checker can und checker Tobi, Sendung mit der Maus. Sie schauen da noch sehr harmlose Sachen.

Ninjago fanden sie toll ist mir aber zu heftig, das durften sie nur 2x sehen.

Filme schauen wir sehr selten.
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Alchemilla am 28. August 2014, 16:45:35
Wie bei Christiane. Jo hat so ungefähr 20 DVDs. Die guckt er sich immer wieder mal an. Neue Filme immer zusammen mit uns. Ab und zu spielt er eine halbe Stunde auf der Wii. Fernsehen gar nicht.
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Pedi am 28. August 2014, 16:48:16
Löwenzahn, Die Sendung mit der Maus, manchmal bestimmte Welt der Wunder und Galileo Beiträge oder etwas von Terra X (darf aber nicht gruselig sein).

:)
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Muse am 28. August 2014, 19:15:59
Monster High ist hier auch langsam out.  ;)
Winx mag sie auch nicht mehr so wirklich, abends guckt sie meist eine Folge Sofia die Erste.

Ansonsten haben wir für Regentage quasi alle Disney/Pixar Filme usw hier.
Hanni und Nanni sowie die 2 Hexe Lilli Realverfilmungen sind hier gerade "in". Anfang September kommt der Bibi und Tina Film auf DVD raus - den werden wir wohl auch holen.

Sie freut sich schon auf Januar wenn Baymax ins Kino kommt - der Trailer wird hier von allen geliebt  ;D

Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Schnukki am 28. August 2014, 19:18:17
x
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Muse am 28. August 2014, 19:24:41
Oh, da kommt schon wieder ein Neuer? Wir haben noch nicht mal den letzten  ;D
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Schnukki am 28. August 2014, 19:40:31
x
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. August 2014, 19:40:41
Ich schulde euch ja noch eine Berichterstattung.

Ich: "Kennt ihr Prinzessin Sophia?"
Kinder: "Nööö!"
<Pause>
Kinder: "Meinst du Sophia die 1.?"
Ich: "Ja, so heißt sie wohl auch. Woher kennt ihr die?"
Kinder: "Mama, du hast für M. zum Geburtstag ein Puzzle davon gekauft!"
Ich: ??? ??? ???

Es wird bestimmt so gewesen sein. Sie kennen es auf jeden Fall nicht aus dem TV nur aus dem KiGa sagen sie.
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 28. August 2014, 19:43:10
Anni weiß gar nicht, wer Hannah Montana ist - dafür singt sie aber ständig "Wrecking Ball" *lach*

Annika guckt auch wenig TV, außer, wenn sie krank ist (was ja leider öfters vorkommt  :P), wenn das Wetter doof ist oder gerade im Urlaub, um die Zeit zwischen Duschen und Essengehen zu überbrücken  ;D Sie hört momentan lieber Musik (Helene Fischer  s-banghead) oder Hörspiele. Aber die DVD-Veröffentlichung von "Bibi & Tina" kann sie auch kaum erwarten.

Baymax   s-hilfe was ist das denn *lach*

18 Euro für nen Monster-High-Film  :o

@Sophia die 1.
kennt sie auch nicht  ;D

@Christiane
;D Klopper haha

@Löwenzahn
Löwenzahn hat sie letztens geschaut und war begeistert - waren noch alte Folgen mit dem Peter ;-)
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. August 2014, 19:49:35
"Es war einmal das Leben ..." haben wir ganz oft während der Ausbildung geschaut um Fehler rauszufiltern. Quasi: Dozent bringt dir was bei, danach wird eine Folge dieser Serie geschaut und dann geprüft wie gut man vorher dem Unterricht gefolgt hat und ob einem die Fehler aufgefallen sind :P

"Die Sendung mit der Maus" schauen wir, wenn wir zufällig daran denken und es sich zeitlich ergibt. Aber da sind er & ich auch oft mehr angetan von als die Kinder, ich denke damit es richtig interessant wird fehlen noch 1 - 3 Jahre :)

Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Muse am 28. August 2014, 19:50:27
https://movies.yahoo.com/video/big-hero-6-teaser-trailer-211820016.html

Ich hoffe der Link ist erlaubt - Christiane?

Der Brüller Christiane  ;D

Stimmt, es war einmal das Leben muss ich jetzt unbedingt mal kaufen.

Im Frühjahr hat meine dank Viva mit mir Sailor Moon geguckt  ;D
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 28. August 2014, 19:52:26
@Christiane
Na super, zerstöre doch mein Weltbild! Wir haben die Folgen sogar im Biologieunterricht angeschaut  :P :P :P

@Löwenzahn & Co
Ich denke auch, dass die erst richtig im spätere Alter richtig verstanden werden. Annika fand es so süß, weil es da um einen Maulwurf ging, den fand sie so putzig  ;D
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Flips am 28. August 2014, 19:56:24
Bei uns gibt es im Tv nur Kika- sprich andere Kindersender kennt der Große nicht. Dementsprechend auch die Auswahl. Eigentlich schaut er, wenn wir Zeit haben, das was vor dem Sandmann kommt, dann Sandmann mit der kleinen Schwester und u.U. Noch das nach dem Sandmann. Also nicht immer alles, eben je nachdem wozu wir Zeit und Lust haben.

Ansonsten schaut er fast immer die Sendung mit der Maus, Sportschau am Samstag, und ab und zu 1,2 oder 3. also am Wochende deutlich mehr als unter der Woche.

Filme- Pixar und Disney.
Insgesamt also eher gesittetes, kindgerechtes Programm ;D
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Emma2006 am 28. August 2014, 20:04:32
Fernsehen schauen Sie Abends Kika: gerne Yakari, Der kleine Prinz, Emma schaut auch schonmal gerne "Wisssen macht Ah" mittlerweile, aber das kommt erst so spät.

DVD: da haben wir auch einiges von Disney, ganz heiß begehrt nactürlich "Die Eiskönigin" 

Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Nico am 28. August 2014, 21:06:25
Nico guckt zur Zeit gern Löwenzahn, da sitzt er ganz gebannt vor!

Ansonsten darf es nicht zu spannend sein, da ist er zur Zeit sehr empfindlich!

Was immer geht ist Feuerwehrmann Sam!

Bei KiKa guckt er auch mal Bibbi Blocksberg!
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Beltuna am 28. August 2014, 21:09:18
Meine Große schaut gern Mia and me, Bibi Blocksberg und Löwenzahn. Aber meistens schalten wir zufällig rein. Ich könnt jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen um welche Uhrzeit die Sendungen laufen
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: lillifee am 28. August 2014, 21:18:33
*
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Leofinchen am 28. August 2014, 21:32:49
Leonie mag die "Barbie - Live in the Dreamhouse" Folgen. Schaut sie immer am Notebook, die sind echt lustig, viel anders als die typischen Barbiefilme.
Außerdem mochte sie Mia & Me, der kleine Prinz und momentan schaut sie auf Kika glaub ich? gern den Pfedetrickfilm "Lenas Ranch", ist ganz nett gemacht.

Und eben die ganzen Disney Filme etc. - alte wie neue.

Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Muttchen am 28. August 2014, 21:47:46
Mattis findet derzeit WENDY toll weil er Pferde ja soooo liebt.  s-:) :P
Hab jetzt den Papa dazu verdonnert das samstags (oder doch sonntags???) mit ihm zu gucken. Ich krieg da nen Rappel bei.

Ansonsten steht Shaun das Schaf ganz hoch im Kurs und Michel aus Lönneberga.  :)
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Flips am 28. August 2014, 22:30:10
Ja, genau Shaun geht immer! ;D

Unser Kind schaut sicher nicht superviel Fernsehen, aber schon regelmäßig. In der Regel nicht allein- und wenn ich etwas für Mist halte, mache ich es aus.
Und was uns nicht ins Haus kommt, ist..... Werbung.  s-yes
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Karlanda am 28. August 2014, 22:50:05
Das einzige, was es hier wirklich regelmäßig gibt sind "Sendung mit der Maus" und "Sandmann".

Gelegentlich (auf DVD) 'ne Folge "Pettersson & Findus" (Serie), "Shaun", "Der kleine Maulwurf" oder "Pumuckl" (den lesen wir nämlich auch gerade :))

Richtige Filme gibt es noch seltener, weil der Kleine oft mitguckt und mir das für ihn zu viel ist. Wenn der Zwerg nicht dabei ist, schaut der Große gerne "Der kleine Eisbär" oder "Pettersson & Findus" als Film.

Zum Geburtstag bekommt er eine DVD "Märchen aus aller Welt. Gelesen von Bastian Pastewka" - da bin ich schon sehr gespannt drauf, ob ihm das gefällt...
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Honigbluete am 29. August 2014, 19:43:29
Fernsehen ist hier sehr selten gefragt, vielleicht 2 mal im Monat... Wir haben halt auch keinen Fernseher im Wohnbereich, nur in der oberen Etage in unserem Schlafzimmer. Was Lukas gerne schaut ist Star Wars the Clone Wars. Das hat mein Mann mit ihm angefangen und ich mag es nicht so gerne,achte aber darauf, dass er es nicht alleine schaut. Daher eher selten möglich. Er muss immer erst in der Fernsehzeitung nachsehen, was kommt, einfach so anschalten darf er nicht. Wenn er denn mal was schaut, dann nur KiKa. Wir nehmen die Sendung mit der Maus immer auf, aber wir kommen nicht dazu, sie zu sehen... s-:)
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Sonne1978 am 31. August 2014, 16:24:05
Die Mädchen sehen kaum fern. Das KiKa-Programm bis 19 Uhr finden sie mittlerweile kindisch und die Serien auf SuperRTL finde ich nicht angemessen für das Alter. Da das Schulleben beide aktuell so stresst, schauen sie zu späterer Zeit aktuell kein Fernsehen. Checker Can/Tobi, Wissen macht Aah usw. finden sie auch toll.

Einzige Ausnahme, bei der ich SuperRTL erlaubt hahbe, waren die Drachen, "Dragons, die Retter von Berk". Also die Serie zu "Drachenzähmen leicht gemacht". FAnden beide Mädchen toll und ich auch ;D

Wir schauen eher DVD's statt Serien. Ostwind, Harry Potter (1. Teil), Ice Age, Barbie und Disney-/Pixar-Filme.
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Schnukki am 31. August 2014, 18:10:38
x
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Nipa am 31. August 2014, 18:30:19
Wir haben grad "drachenzaehmen leicht gemacht" als Sonntagskino auf der Couch gesehen.
Ein toller Film. Hoffe nur dass heute Nacht alle gut schlafen!
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Nachtvogel am 31. August 2014, 19:34:39
grade sind Barbie Filme voll In und das darf gerne noch lange so bleiben :)

TV gucken sie nicht so gerne (blöd ist dass das Programm bis 19Uhr nicht gut ist und später gibts hier kein TV, da liegen alle im Bett ;)), wenn dann die ganzen Pferdeserien (Horseland und wie die alle heißen) aber sie bevorzugen DVD

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, die Hüter des Lichts, Arthur und die Minimoys (ICH mag die Filme nicht :P), Epic, Ich einfach Unverbesserlich...und alle Disneyfilme


Monster High kennt sie nur durch die Barbie Puppen, interessiert sie aber nicht die Bohne (GOTT SEI DANK!)

Es war einmal das Leben ist hier auch beliebt, wir haben die kompletten Folgen als DVD Box :)


Ahja und NATÜRLICH Drachenzähmen leicht gemacht, den lieben wir alle, inclusive wir Eltern und der 2. Teil war auch SO toll :D :D :D
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: perdita am 31. August 2014, 20:11:41
hier sind Sach-Sendungen angesagt, pur + jäger des wissens und  durch die wildnis (mediathek sei dank; und ja, nicht altersgerecht, aber geliebt)

Filme mag sie nur drei, das Doppelt Lottchen (Zeichentrick), Mary Poppins, und Barbie in Schwanensee.  neues probieren geht da gar nicht  s-:)

Ansonsten bestimmte Ausschnitte aus dem Ursprünglichen Fantasia (die Pastorale, und den Part aus dem Nussknacker- die Elfen und die Einhörner halt  ;D )

Mia und Me findet sie toll, aber schauen mag sie das auch fast nie, das muss sie schon nen sehhhr tollkühnen Tag haben, das sie sich das wünscht.

hier läuft das so, das sie Abends 30 min Fehrnsehzeit hat, und sich dann halt was aus dem Fundus von DVD und Mediathek aussucht. Filmabende sind wie gesagt ehr eintönige angelegenheiten :P

Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Juli@ am 05. September 2014, 22:53:02
H2O, Dance Academy, Hannah Montana, pur+, logo Nachrichten (kika)
Titel: Antw:Welche Serien/Filme schauen Eure Kinder 6-8 Jahre?
Beitrag von: Wasse1991 am 26. Juli 2021, 13:49:51
 Ich kann die Serie "Lauras Stern" sehr empfehlen. Ich denke, dass die Serie wirklich für Kinder geeignet ist und vor allem kurz ist (10 Minuten). Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Zeichentrickfilmen, aber "Laura" ist wirklich sehr behutsam gemacht.

Mit freundlichen Grüßen, Wasse1991