7. Klasse - Schulstart 2015

Begonnen von Mama2008, 22. April 2014, 12:07:36

« vorheriges - nächstes »

Anders

#300
 :)

Nico

@KardaMom:  Ja, wir haben Nico zurückstellen lassen! Er hatte zu Beginn des letzten Vorschuljahres einige Ängste dadurch entwickelt, weil er befürchtet hat die schwergängigen Türen zu den Toiletten und dem Klassenraum nicht aufzubekommen! Er ist dadurch so unsicher geworden :-[!
Da er auch noch ein sehr junges Muss Kind war (kurz vorm Stichtag wurde er 6), haben wir in Zusammenarbeit mit der Schule und der Schulärztin eine Rüchstellung beantragt!
Kognitiv wäre er auch letztes Jahr schon soweit gewesen, aber für die Entwicklung war es genau das Richtige :D!
Er beschwert sich bei mir immer, dass die Arbeitsblätter zu leicht sind :P, aber ansonsten macht die Lehrerin auch viele neue Sachen :)!
Ja, hier hat man die Möglichkeit das Vorschujahr in der Schule zu machen, eine tolle Sache!
In Nicos KiTa wurde nur ganz wenig Vorschularbeit gemacht!
Leo ist in einer anderen KiTa, da machen sie sehr gute Vorschularbeit, da sind wir uns uch noch gar nicht sicher, wo er das Vorschuljahr macht!
Toll, dass es bei Euch auch die richtige Entscheidung war! So ein Jahr kann unheimlich viel für die Entwicklung bringen!

@Peperlchen: Viel Spaß bei der Ranzenmesse!

Anders

#302
 :)

Nico

@KardaMom: Da war die Rückstellung für Julius ja auch enorm wichtig, toll dass es geklappt hat! Woher kommt Ihr denn?! Wir kommen aus HH, einfach ist es hier auch nicht, hier steht und fällt alles mit der Beurteilung der Schulärztin!
Schön, dass Julius nun aus sich raus kommt und sich mehr traut, gerade das mündliche ist in der Schule ja sehr wichtig!
Ja, wir haben die Wahl zwischen Vorschule in der KiTa unn Vorschule in der Schule!
Ja, dass Nico mal nicht der Kleinste ist tut ihm enorm gut! Auch, dass er schon alles kannte und den anderen neuen Kindern alles zeigen konnte, sowas mag er eh sehr gern!
Nico ist eher klein (aber in der Kurve im Norm Bereich) und zart!

Anders

#304
 :)

Cosima

Unser 99,-€ Schnapper! ;)

Anders

#306
 :)

Meph

Naja, man muss ja nicht die aktuellste Luxusversion nehmen nur weil die Werbung sagt wir sind es unseren Kindern schuldig.
Letztes Jahr gabs bei uns bei Kaufland Scout-Komplettsets für 50! Euro...
Man bekommt eigentlich alle Markenranzen im Set unter 100 Euro.. sind dann halt die Vorjahresmodelle.. was ja nichts schlechteres oder hässlicheres ist.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

shiri

#308
Ich ärger mich auch total über die Preise.
Bei uns sitzt nur der Mc Neill Ergo light (plus) richtig gut und der kostet im Set minimum 190€, allein 150€.
Mich wurmt besonders, dass der compact, den Cosima da geschnappt hat, bei Selma aufsitzt. Denn den gibt es hier und da echt günstig *grml*

Und mal ehrlich das Set beim Ergo light reiß es auch nicht raus. Dabei sind Turnbeutel (nicht Tasche), Flasche, Brotdose, Mäppchen (meist leer) evtl noch Schlamperrolle.
Mir würde das Set mit einer gescheiten Sporttasche ausreichen. Kaufe ich das aber einzeln komme ich auch auf 190€ *arghs*

Bei der Ranzenparty am Samstag sollten die Sets sogar 230€ kosten  :o
Die spinnen!


@Meph
auf so ein Angebot wär ich am Wochenende fast reingefallen....laut Prospekt ein Mc Neill Ergo...Bild sah auch ähnlich aus, Motiv Vorjahr...das wäre mir ja egal gewesen. Aber das war ein Ergo Basic...ohne Innenaufteilung und mit einem weichen Deckel. Da sind mir die 90€ zu viel für gewesen  :-X

Meph

Ergo heissen alle mcneillmodelle ;)
Klar muss man da auch drauf achten.

Edit: Freyas McNeillergotrekking haben wir für 69 statt 189 bekommen....

Jetzt ist er aktuell allerdings gerade eingeschickt zur reperatur :-P
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Anders

#310
 :)

Flower Eight Revival

#311
.

Flower Eight Revival

#312
. :)

Cosima

Vorjahresmodell=out:
Bei einigen Modellen ist das vielleicht so. Aber gerade diese Caromusterversionen finde ich extrem zeitlos. Deswegen haben wir da auch zugeschnappt.
Jannik sitzt der Ranzen perfekt! Klar kann er in der vierten dann mal "etwas zu klein" geworden sein. ABER: HEY! Wir sind früher mit ein und derselben Schultasche von der 1. - zur 10. Klasse gegangen. Also zumkndest die Jahrgänge über mir...! ;)

nicky

#314
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Susann

@Cosima: ui klasse Schnäppchen.  :D Vor allem sehr zeitlos und so gar nicht schwarz wie befürchtet.  ;)

@Nicky: klasse das sie alles top gemeistert hat. Ja sie werden großund man merkt es kaum.*seuftz*

@me: tja wir waren heute auf einem Ranzentag in einem Geschäft, angeblich mit Physiotherapeut der einen berät. Ich war vorher schon mal in dem Laden, da hatten sie eine große Auswahl.
Das heute hat sich dann aber als reine Verkaufsveranstaltung der Firma Step by Step herausgestellt.  S:D Was anderes war dort nicht mehr zu finden. Doch Sammys, aber die gehören ja dazu und 2, 3 Mc Neill, ansonsten haben sie alle anderen weg geräumt. Gibt es das? So hatte mein Sohn dann auch nur 4 versch. Step by Step auf, die allesamt nicht gut gesessen haben.  s-:)

Peperlchen

@Susann,
na prima, was für ein Ranzentag.  :P
Gerade beim Probieren finde ich es ja schon wichtig Auswahl zu haben... Blöd, blöd.

@Nicky,
klingt gut  :D

Muttchen

#317
.

Anders

#318
 :)

SarkanaM

Ohh, da kam gerade ein Foto rein.   :D :D :D

Es ist ein Step by Step Touch geworden mit Piratenmotiv.




Allerdings war es der "neutralste", den es gab. Und Haakon erwartet, dass ich die Motive abmache und durch Maus&Elefant ersetze.  s-:)


@Nicky: Na klingt doch super! Bei uns war die Untersuchung noch nicht.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Anders

#320
 :)

guest1886

@sarkana
cool :)
Ich hab auch eben mal schnell ein Foto gemacht.
ichglaub ich muss mich an den Anblick noch gewöhnen....irgendwie kommt es mir vor als würden die Kinder von den riesen Dingern erschlagen werden......
Ist eben was anderes als der KiTa-Rucksack  s-:) :)
[Login or Register]

Fliegenpilz

@SarkanaM
Wie süß :D - und wirst du die Motive abmachen? ;D


@Badita
Ist der Ranzen schon korrekt eingestellt?
Weil so wirkt er viel zu groß und zu hoch.

guest1886

was heißt richtig eingestellt? man muss die ranzen ja bei jedem aufziehen wieder einstellen. beim abnehmen werden die Träger gelöst, beim aufziehen wieder festgezogen.

Und er ist nicht zu groß. hab nur von schräg oben fotografiert, daher ist der Winkel etwas doof. Er sitzt auch richtig. Wir haben uns ja extra 2 stunden im fachladen beraten lassen.

Fliegenpilz

Öhhh, also das höre ich wirklich das erste Mal, dass man die Träger jedes Mal einstellen muss - meine Tochter hat noch nie ihre Träger öffnen und wieder schließen (also zu ziehen) müssen. Der Ranzen ist auf die Jacke eingestellt, sie kann ihn problemlos an und ausziehen, er sitzt fest und das Kind muss keinerlei Einstellungen vornehmen.

Für mich persönlich - aber ich bin keine Fachkraft - ist der Ranzen zu hoch über dem Schulterniveau.