7. Klasse - Schulstart 2015

Begonnen von Mama2008, 22. April 2014, 12:07:36

« vorheriges - nächstes »

Cosima

@Meph: Und was machte der für einen Eindruck auf Dich?

Mal sehen, ob ich den heute im Einkaufspark zu sehen bekomme... Hab den Junior eh dabei. ;)

Meph

hab ihn nur im vorbeilaufen gesehen und gedacht: aha. deuter ist auch auf den ranzentrip aufgesprungen.
Ich denke nicht, dass er für uns in frage kommt, er ist ja eher ranzentypisch und damit zu breit für ragnas schmale schultern
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Hexenmama

Ich schulde euch ja noch ein Ranzenbild... :)

Edit: Keine Ahnung, warum plötzlich gedreht.... Bitte Kopf oder Tablet ebenfalls drehen...  S:D

Melanie82

sagt mal habt ihr eigentlich schon alle die Schuluntersuchung hinter euch gebracht? Wir wurden immer noch nicht eingeladen. :o

nicky

#279
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Anders

#280
 :)

Hexenmama

Wir hatten die Schuluntersuchung auch schon im Dezember. Einladung kam von der Schule. :)

@ Kardamom: Ja, sie ist wirklich groß - 1,25m. Im Nachhinein sehe ich sogar, dass der Ranzen noch eine Ecke tiefer kann. Eingestellt ist er für 1,20m. :)

Emma2006

@Meph: Ja ich hatte Ihn auch im vorbeilaufen gesehen. Wir sind ja erst nächstes jahr wieder dran mit Ranzen aussuchen.  ;)

@Ranzen: Manchmal ist es echt interessant. ALs wir Ranzen kaufen waren, wollte mein Kind ja keinen anderen anprobieren außer den roten Ergobag, weil Sie den eben so schön fand. Ich hab Ihr zumindest noch den Ergoflex und den Scout Sunnny aufgezwungen. Das gab dann schon einige Tränen.
Sie hat dann als ersten den Ergoflex angehabt und dann den Ergobag, saßen beide gut wobei Sie fand, dass der Ergoflex schon etwas leichter ist. Dann den Sunny, da dahcte ich oh der ist gar nicht, weil Er so breit ist und an der Seite abstand. Aber Kind kam freudestrahlend zurück und meinte, der ist es der sitzt super un ddas bei meinem schmalen Hemd.  ;)

Cosima

Deuter onetwo:
Also, mein Kleiner ist mit 1,22 m nicht gerade winzig. Der Deuter passt ihm, sieht aber noch gut groß aus an ihm.
Für Ragna daher wahscheinlich wirklich nichts.
Unser richtiger Beratungstermin ist erst morgen. Mal sehen. DerDieDas Ergoflex ist auch noch im Rennen und de Schoolmood Fly interessiert mich noch... Den Lütten interressiert nur das Motiv. :P ;)

Meph

ragna ist ja auch erst nächstes jahr dran  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweetkofski

Es gibt ja dieses Jahr auch noch den Alpha von Scout.
scheint mir eine verbesserte Version des Sunnys zu sein - mit Seiten-und Vordertasche.

Anders

#286
 :)

Mama2008

Hallo ihr Lieben,

wenn ich hier so lese, merke ich, dass ich mich mit dem Thema Ranzen noch nicht genug auseinander gesetzt habe. Aber bei uns in der Nähe gibt es ein super Ranzen Geschäft, dort habe ich eben schon mal angerufen und gefragt ob man einen Termin vereinbaren muss. Wir werden uns jetzt am Freitag mal beraten lassen.
Söhnchen ist der Ranzen noch egal, aber er hätte gerne ein Raketen- Motiv.
Ich habe mir jetzt mal überlegt, was ich gerne hätte, abgesehen davon, dass er ihm gut passen und gut auf seinem Rücken sitzen soll.
Der Ranzen soll Stand haben, eine Außentasche für Trinkflasche, ausreichend Leuchtfläche. Sind die alle schon irgendwie wasserdicht oder gibt es da auch Unterschiede?
Ich muss mal nachlesen, was so über Ranzen zu finden ist ;D

Liebe Grüße

Anders

#288
 :)

Mama2008

@ KardaMom
Das ist dann der Scout Alpha?! Gucke ich mir mal an :D

Emma2006

@Kardamom: ja Sie hat den Scout Sunny. Emma ist da auch eher praktisch veranlagt, aussehen ist Ihr zwar schon wichtig, aber es muss vor allem bequem sein. Bei Kleidung ist Sie da genauso.


Cosima

Alle Schulrucksäcke fallen weg. Der junge Mann mag einen echten Ranzen haben. Das es ein NcNeill Compact wird ist auch schon ziemlich sicher. Das Motiv ist noch nicht raus: Herr Sohn hat ein rabenschwarzes Modell gewählt. Wir Eltern hätten gerne etwas "helleres": so wenigstens mit  dunkelblau vielleicht... s-pfeifen

Anders

#292
 :)

Cosima

Ich lass das Thema erstmal ruhen...! s-pfeifen

Susann

#294
@Blume8: den hatten wir jetzt auch auf, saß aber nicht so gut am Rücken wie der Sunny und war auch Po leider auch nicht kürzer.

@Badita: hört sich klasse an. Schön das euer Favorit auch noch super passt.

@Emma: nein, den habe ich hier noch nirgends gesehen. Werde mal googlen nach dem Modell, danke. Er hat den Deuter Kids als KiGa Rucksack und der passt super.
So gerade mal geschaut, das ist jetzt wieder was, was ihm selbst nicht zusagen wird. Der Beckengurt besteht aber bei dem Rucksack auch nur aus einem dünnen Nylonband, das ist doch nichts für eine ordentliche Gewichtsverteilung oder? So einen Beckengurt könnte ich für den MCNeill auch bekommen, aber ich fand das nicht so optimal. Kann da jemand etwas dazu sagen oder kennt sich aus?

@Hexenmama: passt toll und wie viel Luft da noch ist am Rücken. *Neid*  ;D

@Melanie82: ja schon länger. Die waren im November im KiGa. Die Kann Kinder werden bei uns aber später untersucht.

@Cosima: dann wird er bei uns gar nicht passen der Deuter. Ja so tickt mein Sohn auch. Er will keinen Rucksack wegen der Motive. Ui schwarz wäre jetzt auch nicht mein Wunsch.

@Sweetkovski: ja aber leider auch noch mal schwerer als der Sunny.

@KardaMon: na dann wünsche ich ihm viel Spaß mit seinem Alpha.

@Mama2008: die stehen eigentlich alle sehr gut. Also so die gängigen Modelle. Scout und McNeill sind wasserdisch, School Mood glaube auch. Vom Rest weiß ich es nicht. Leuchtflächen haben eigentlich auch die meisten genug, aber Warnfläche (gelb oder orange) haben leider nicht alle Modelle.

Nico

Hallo!

Nun haben ja schon viele einen Ranzen ausgesucht, schön :D!

Das Deuter auch einen Schulrucksack hat wusste ich noch gar nicht, werde ich gleich mal googlen!

Wir hatten heute Elternsprechtag in der Schule!
Nico hat sich toll entwickelt! Er ist in allem viel sicherer geworden, traut sich viel mehr zu und arbeitet konzentriert mit :D!
Absolut schulreif!
Ich bin immer noch sooo froh, dass er nicht im letzten Jahr eingeschult wurde, für die Entwicklung war es genau die richtige Entscheidung!

Im Moment hapert es etwas bei der Konfliktlösung, aber da er es eigentlich kann und weiß wie es geht, meint die Lehrerin, dass es wohl "nur" ein Ausprobieren ist!

Cosima

Deuter onetwo: Die Beraterin sagte gestern zu mir, dass er bei denjenigen Kindern, die ihn bis jetzt aufhatten immer zu hoch gesessen hat: so auch bei meinem. Lass da mal noch ne dicke Anorakkapuze sein, dann schaut da Kind zwangweise beim gehen nach unten.

Mc Neill: Den gibt es ja in verschiedenen Designs. Man kann ihn ja nicht NUR in den Motiven von 2015 kaufen... s-pfeifen Es gibt da ein recht neutrales blaues Carodesign. Mit dem könnte er sich durchaus anfreunden. Da ruf ich morgen in dem Laden an, ob er zu beschaffen ist. Wenn nicht: schade. Dann bleibt nur einen der diversen Onlineshops! Denn unsere Beraterin war wirklich sehr geduldig und freundlich. Und das obwohl der kleine Mann gestern wegen seiner Aufregung kaummitgemacht hat.


Cosima

Das Set hier. (Ich hoffe, man erkennt etwas.)

Cosima

Er mag keine Schulrucksäcke, weil die ihn "zu sehr festhalten"... :D
Er will wirklich einen Ranzen - nicht wegen den Motiven. ;)

Peperlchen

Hier ist dieses WE Ranzenmesse und wir werden wohl mal hinschauen.  :)

@Cosima,
dann hoff ich mal, dass dieses Set bestellt werden kann.  :-*
Ich finde es ja absolut interessant, welche genauen Vorstellungen die Kleinen doch schon so haben.