7. Klasse - Schulstart 2015

Begonnen von Mama2008, 22. April 2014, 12:07:36

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Shiri - Du kannst davon ausgehen, dass Marie nicht sehr zimperlich mit ihrem Ranzen ist... ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

guest1886

hab gelogen. Ronja ist erst gute 114cm groß. Nicht knapp 120cm.
waren heute beim KiA, da wurde sie vermessen. Aber die knapp 20kg hat sie schon.

Anders

#252
 :)

Susann

Nur kurz, ich schaffe es im Moment nicht mitzutippen.

@Meph: War heute einkaufen und bin dort bei den Ranzen hängen geblieben. Eigentlich habe die dort nur 2-3 Modell. Aber der eine hatte einen Beckengurt und es war der MC Neill Ergo Light Trekking.
Werde den auf jeden Fall auch mal probieren.  ;)

Cosima

@ Kardamom: Bei Schreibstiften und Füller musst Du dann nochmal acht geben. Unsere "linken" Erstklässler bekommen dann nochmal eine Matte als Arbeitsplatzunterlage, damit sie an die richtige Haltung erinnert werden: Blatt irgendwie leicht schräg etc.

Nico

An Nicos Schule ist einer der Vorschullehrer gestorben! 28 Jahre jung, so traurig!

Heute war ein Krisenteam in der Schule (Lehrer und Kinder haben es heute erfahren), um für die Schüler Gespräche anzubieten!

So traurig :'(!

R.I.P.

Peperlchen

Hier gehts nun nach den Weihnachtsferien mit der Vorschule weiter bzw. ging bereits, aber wir waren nun zwei Wochen krank daheim.  :-X
Anfang Februar ist an zwei Tagen Verkehrserziehung mit der Polizei und dann Anfang März der zweite Elternabend in der Schule, sowie Mitte März die Schuleinschreibung. Geht nun wirklich fix los also  :)

@Ranzen,
wir liefen gestern am "Ranzenladen" vorbei und im Schaufenster findet man bereits die neuen Modelle. Während sie bisher - laut Bilder im I-net - ohnehin immer Ergoflex von Derdiedas oder Ergobag bevorzugte meinte sie beim Blick, dass sie den einen gerne zuerst mal probieren möchte (von Ergobag mit einem Pferd)  ;) Mal sehen, Ende Januar ist hier Ranzenmesse. Da werden wir sicher mal schauen...

Generell denke ich aber, dass das Thema Ranzen nicht so problematisch wird - bei 1,25m und 25kg.  ;)

@Nico,
oh nein.  :'(

Anders

#257
 :)

Susann

@Nico: das ist wirklich schlimm. Gut das die Schüler begleitet werden.  :'(

@Ranzen: ich bin frustriert, aber wirklich total frustriert.
Aber erst einmal für alle

die neuen Modelle gibt es schon mind. seit Dezember. Die alten Modelle sind schon reduziert und an Ostern ist wohl Ranzenkaufzeit. Danach bekommt man verschiedene Modelle schon gar nicht mehr bzw. schwer nachgekauft (Aussage Verkäufer)
Also wenn jemand was bestimmtes möchte sollte er nicht warten.  ;)

So und nun zu uns. Wir finden keinen passenden Ranzen.  :-X :-X :-X
Wir waren in 2 Geschäften. Im ersten gab es nur MC Neill, gut der passt vom Rücken her, aber er hat weder Beckengurt (den bekommt man wohl bestellt, aber was richtiges ist das auch nicht. Und er hüpft auf dem Kind wie ein Flummi, das ist doch auch nicht gut oder?
Dann der zweite Laden. Mein Favorit DerDieDas Ergoflex passt vom Rücken leider überhaupt nicht und der Verkäufer sagte der Fliegegewicht ist genauso geschnitten wie der Ergoflex. Steht in der Mitte richtig ab und der Beckengurt ist zu breit.  :'(
Dann hatte er den Sunny auf, schwer halt. *seuftz* Der Rücken passt ganz gut, aber er setzt auf dem Po auf. Das passt doch auch nicht oder ist das nicht so dramatisch?
Dann den Ergobag, das hat vom Rücken super gesessen, aber der ging noch weiter auf den Po, die Schultergurte fand ich extrem breit und ich finde ihn oben zum einfüllen der Hefte etc. auch einfach nicht so gut.  :-\ Zudem das Marco ihn jetzt optisch halt auch nicht so toll findet.  :'(

Ich will mal schauen ob hier jemand den Beckmann noch anbietet ansonsten denke ich fast bleibt nur zu warten ob er noch wächst. So schwer hatte ich mir das nun auch nicht vorgestellt.  :-\

Meph

den beckmann bekommst du in deutschland nur über Physioranzen.
Da müsstest du halt dann den Versandpreis in Kauf nehmen wenn er nicht sitzt...
Aber versuch doch nochmal den trekking, den hattest du doch irgendwo gesehen?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Susann

Ja den Trekking kann ich testen, der hängt im Globus Markt. Ich schreibe Dir heute abend noch.
Ach ich weiß auch nicht. Ich fürchte wir müssen eh noch einmal in den Laden und noch mal schauen. Dann nehme ich mir auch mal ein schweres Buch mit zum beladen...
Ja habe ich jetzt gesehen, dass es den Beckmann nur online gibt.

babbele

Susann, habt ihr mal den School Mood probiert? Ist unser Favorit, sitzt bei Nina prima und sie hat ziemlich schmale Schultern. Hat sowohl Brust- als auch Hüftgurt. bei uns wird es wohl der School Mood Timeless, der ist fest wie ein klassischer Ranzen, aber geschnitten wie ein Rucksack. Dann gibt es noch den School Mood Fly, der ist auch weicher, also eher ein Schulrucksack.

Wir haben auch Scout probiert, aber die saßen alle nicht gut. Andere Modelle auch nicht. Irgendwie sind wir nun bei genanntem Ranzen gelandet, Mama und Papa sind glücklcih, dass er sitzt und Töchterchen ist happy, weil es den in knallrot gibt und man Pferdekletties dran machen kann ;D

Am 7. März ist bei dem Fachhändler, der uns am besten beraten hat, "Ranzenschau", da werden wir ihn dann kaufen. Jetzt noch nicht, weil Nina nicht aufs angekündigte Kinderschminken verzichten möchte und Opa nicht  auf Kaffee und Kuchen ;D Ist wohl ein altbewährter Aktionstag mit familientauglichen Aktionen drumrum. Und wird bei uns in der Familie gerade besprochen wie ein Megaeventfamilienausflug -  ich sehe uns da schon alle Mann antanzen und den Laden stürmen s-:)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Fliegenpilz

ZitatDie alten Modelle sind schon reduziert und an Ostern ist wohl Ranzenkaufzeit. Danach bekommt man verschiedene Modelle schon gar nicht mehr bzw. schwer nachgekauft (Aussage Verkäufer)
Also wenn jemand was bestimmtes möchte sollte er nicht warten.

Das ist Unsinn s-pfeifen ... wird aber gerne dem Käufer suggeriert, damit er frühzeitig einen Ranzen kauft und nicht später noch ein Schnäppchen abgreift :P

Unser Ranzen hat 199,00€ mit allem gekostet, in den Sommerferien (Ferienende NRW, aber noch Ferien bei uns in Belgien) war er in unserer alten Heimat schon reduziert auf 159,00€ - und es ist schon ein gefragtes Modell und Design.


@Susann
Wurde der Ergoflex korrekt auf den Rücken eingestellt vom Verkäufer bzw. war es überhaupt geschultes Personal?
Die erste Dame die uns beriet fand auch keinen passenden Ranzen, die zweite Dame hat den Ranzen eingestellt und er saß perfekt!

Susann

@Babbele: der nächste Laden der den School Mood verkauft ist 60km weg. Wobei in der einen Richtung wohnen unsere Freunde, so dass ich da beim nächsten Besuch evtl. einen Abstecher einplane.  ;)

@Christiane: danke, die Hoffnung habe ich so ein bissle.  Gerade weil viele mit kleinen leichten Kindern so begeistert sind. ;D Nein die erste Dame hatte auch 0 Kompetenz, wobei ich sagen muss der MC saß vom Rücken wirklich ganz gut.
Der Herr im zweiten Geschäft hat mir schon einen guten Eindruck gemacht. Hat nach der Größe gefragt und den Ergoflex dann auch im Rücken verstellt vor dem Probieren.
Aber ich werde noch mal wo anders testen und auch selbst genauer schauen.
Ist nur die Frage wie ich eine kompetente Beratung finde.  :-\

Ja das dachte ich auch, daher habe ich in Klammern auch "Aussage Verkäufer" geschrieben.  ;)

Peperlchen

Zitat von: Christiane am 22. Januar 2015, 19:18:49Das ist Unsinn s-pfeifen ... wird aber gerne dem Käufer suggeriert, damit er frühzeitig einen Ranzen kauft und nicht später noch ein Schnäppchen abgreift :P

Hier bei unserem Händler waren wie Ranzen wirklich erst in den Sommerferien reduziert, das finde ich dann zu spät (und sie wäre auch sehr traurig, wenn sie in der letzten KiGa-Woche nicht wie alle anderen ihren Ranzen zeigen könnte)...  ;) Aber finden tut man sicherlich auch kurz vor Schluss noch was, davon bin ich auch überzeugt.  :)

Flower Eight Revival

Mcneill trekking ist für schmale, kleinere kinder gut geeignet. Auf dem Rücken meiner 4jöhrigen nichte passt er perfekt. Mein sohn ist über 1,30 und ähm...im nöchsten jahr kauf ich ihm vielleicht was neues.,aktuell ist es aber egal, damit muss er nur seine Stifte und brotlose transportieren. Der Rest bleibt in der schule. 

MaViMa

Hallo zusammen

Mein Sohn kommt auch dieses Jahr in die Schule  ;D
Ich kenne ja schon von der großen die war total stolz aber mein kleiner ist die Ruhe selbst 8) "ja Schule... da kommt man wohl hin mit sechs" war sein Spruch erst als er gefragt wurde ;D ich hoff ich darf bissle bei euch mit schreiben  ;D

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

guest1886

So,
wir waren heute Ranzen kaufen. nach einer ausgiebeigen beratung und testen von insgesamt ca. 2 Stunden hat sich unsere Große dann für den ranzen entschieden, der schon von anfang an ihr Favorit war. Sie ist begeistert und Mama und papa sind absolut zufrieden. Sowohl mit der wahl unserer Tochter als auch mit der super beratung im fachgeschäft. :D
Wir haben jetzt einen McNeill Ergolight 912 Motiv "Horses"


Anders

#268
 :)

nicky

#269
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Emma2006

@Susann: Konntet Ihr schonmal den neuen Deuter One/Two peobieren. den hab ich letztens zufällig entdeckt. hat halt auch ein vernünftiges Tragesystem.  ;)

Anders

#271
 :)

Cosima

Danke, für den Tipp mit dem Deuter OneTwo! :D Der kommt mit auf die Liste! Design und Ausstattung sind schonmal ansprechend. Als Rucksack hat er schon den Deuter Junior. Die Große auch. Nur mir als Erw. will Deuter so ga nicht passen... ;)

Mittwoch gehts zur Ranzenberatung! :D

Meph

den deuter hab ich bei uns in einem outdoorladen stehen sehen...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Anders

#274
 :)