**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Anders

wie zauberhaft bescheuert!  ;D

dasmuddi

Zitat von: Meph am 04. August 2016, 06:50:35
Ich hab da neulich ein how-to-make-video bei facebook gesehen.
Du brauchst eben ein einhornkeksausstecher und pro keks musst du drei mal ausstechen, bei einem teil schneidest du ein grosses rechteck in den po- also über den ganzen bauchraum.
dann bäckst du sie. Anschliessend klebst du das teil mit dem aufschnitt auf ein ganzes einhorn, dann ein weiteres als deckel oben drauf, jetzt dick mit zuckerguss und glitzer verzieren und wenn alles trocken ist smarties und zuckerstreusel in den po geben.

och ich glaub ich bleibe bei Clownskuchen,mal gucken ob ich den noch hinbekomme nach fast 15 Jahren  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Solar. E

Sommerferien und Urlaub. Das ist der Freuer  :D

Der Motzer: Jeder unserer nahen Verwandten denkt, man hätte gerade unbegrenzt Zeit und man könne doch dieses und jenes  s-:)

Martina

Kuchen backt mir auch keiner... Auf meinem Kissen kann ich einfach am besten schlafen.
Ohne

Fliegenpilz

Was ein Kuchen oder ein Kopfkissen mit einem kompletten Haus zu tun hat verstehe ich nicht.

Nachtvogel

 ;D
das war die Reaktion auf Nettis *ich will immer nach Hause* und mein *mir gehts wir Netti AUßER dass ich nicht an zu Hause hänge*
;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Achso, jetzt verstehe ich - ihr ward mir eindeutig zu schnell.

Ich bin auch gerne Zuhause. Einfach weil es eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Und Sesshaftigkeit. Genauso gerne sind wir aber auch wieder unterwegs. Und mein Herz hängt gewiss nicht an etwas Beton und Co fest. Nene!

peter

Hm teils bin ich froh das es ( erstmal) vom tisch ist teils hab ich ein bischen ein schlechtes gewissen....
Mein mann wollte " aus dem nichts" den motorrad führerschein machen , hat aber vorher null mit mir darübe gesprochen. Ich war stinke sauer weil ich es a) sau gefährlich find und b) das finaziell ja schon eine summe ist-führerschein, maschine, ausrüstung etc.
Seine eltern haben auch zu ihm gesagt er hätt ne meise und anna sagte ihm das sie dann angst hätte.
Es gibt auch so sachen zu bedenken wie : wo steht das teil...? Dann wär ein auto weggekommen das hätt mich ja aber auch be( ge) troffen weil wenn er mit anna dann weg wäre würde ich ja ohne was hier sitzen z.b
Auf jeden fall hab ichs ihm nicht" verboten" und es gab kein " wenn dann" aber er hat es jetzt abgeblasen und wir sind so verblieben das er es erstmal ein paar jahre schiebt....

Samika

Freuer: Heute beginnt das Ferienlager :D
Motzer: 2 Wochen könne ganz schön lang sein... ich werd sie vermissen  :-[
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Nachtvogel

@Motorrad
da bin ich strikt, gibts hier nicht, Punkt.
Die Einstellung kannte er aber auch vorher schon und außerdem teilen wir sie, von daher wirds da nie ein Problem geben ;) ;D

Meinen Ex hab ich damals vor die Wahl gestellt, kauft er sich ne Maschine bin ich weg (den Schein hatte er). Jeder soll machen was er will, aber das ist eine Entscheidung die ich nicht mittragen würde.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Ich würde meinem Partner nie etwas verbieten. Ich sage meine Meinung dazu und hoffe, dass wir uns irgendwie einigen könnten. Ich stehe Motorrädern skeptisch gegenüber und fände es nicht so doll, würde mein Freund eins kaufen wollen, aber letzten Endes würde er eh tun, was er für richtig hält. Ich würde allerdings nicht wollen, dass er die Kinder mitnimmt. Zum Glück ist das hier aber kein Thema, mein Freund hat kein Interesse an Motorrädern  :)
She *7/2006
He   *7/2014

Januar2012

Mein Mann hätte auch gerne ein Motorrad. Kauft er eins bevor beide Kinder 18 sind, ziehe ich mit den Kindern aus. Es gibt einfach Dinge, die müssen mit kleinen Kindern nicht sein. Als Alternative hat er jetzt ein Cabrio.  ;D

Fliegenpilz

Huch. Wirklich?

Also ... ich freue mich darauf, wenn mein Mann und ich uns endlich für Maschinen entschieden haben bzw. er hat es schon, aber ich mag nicht mit einer so alten Maschine rumfahren, ich habe da nicht denselben nostalgischen Hang wie er und hätte lieber was Schnittigeres.
Demnach fahren wir bestimmt erst nächsten Sommer gemeinsam die angedachten Routen, seufz!

Heute vor einem Jahr blieb meine Welt eine kurze Sekunde stehen, mein Mann hatte da seinen Unfall. Mit dem Auto, nicht mit dem Motorrad. Im Juni - 10 Monate später - war die Gerichtsverhandlung, das Urteil erfahren wir erst in 5 1/2 Wochen ... ich bin gespannt wie es für den Unfallverursacher (einschl. Fahrerflucht) ausgeht!

Tini

#3463
Ab heute mittag ist die Große für die nächsten 3 Ferienwochen bei ihrem Vater, der Kleine geht ab morgen wieder in die Kita und mein Freund arbeitet ja schon seit letzter Woche wieder. Ich habe dann also viel sturmfrei. Einerseits ganz schön, aber ich werde mich bestimmt ziemlich schnell einsam fühlen, wenn die Wohnung erstmal auf Vordermann  gebracht ist.

@Motorrad
Wie gesagt ist es überhaupt nicht meine Sache, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass das für manche ein echtes Beziehungsproblem darstellt. Klar wäre ich auch nicht begeistert und mein Freund müsste dieses Hobby allein ausleben und ich würde mir Sorgen um ihn machen. Mal abgesehen vom Kostenfaktor, wir haben schon 2 Autos. Aber verbieten lassen würde er es sich nicht lassen. Ich mir aber umgekehrt auch nicht, wenn ich etwas wirklich will und das Für und Wider abgewägt habe. Aber wie gesagt ist das Motorradfahren hier ja gar kein Thema.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Ich würde es auch nicht verbieten, nur sehr deutlich machen, dass ich das nicht gut finde und auch warum. Mein Mann hat den Führerschein, ist früher auch gefahren, sieht es aber genauso wie ich, dass es mit kleinen Kindern nicht sein muss. Sein Herz hängt da aber auch nicht dran... GsD!

Ich bin wieder arbeiten und komme in ein wichtiges Programm nicht rein...  s-:) :P

Nachtvogel

#3465
1. find ichs viel zu gefährlich(ja, andere Dinge sind auch gefährlich).
Wenn die Kinder erwachsen und aus dem Haus sind darf er machen was e will

2.ist das durch die Lebensversicherung und Hausversicherung nicht abgedeckt und im Fall eines Unfalles stände ich mit 3Kindern vor dem finanziellen Ruin

3. wir arbeiten BEIDE für unseren GEMEINSAMEN Lebensunterhalt, müssen auf einige Dinge verzichten.
Wenn er da mehrere tausend Euro in ein Hobby steckt, wir aber für andere Dinge die uns ALLEN zu Gute käme, kein Geld mehr haben, dann fährt er eh dermaßen die Egoschiene dass ich da keine Zukunft sehen würde!


Aber wie gesagt, mein Mann sieht das Gott sei Dank ganz genau so sodass das kein Thema ist ( solang unsere Jungs noch nicht alt genug sind zumindest ;D...wobei mein Mann da schonmal meinte *das können die machen sobald sie ausgezogen sind, vorher brauchen die da gar nicht mit anzukommen)


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Ich habs ihm ja nicht " verboten" ich habe ihm nur die argumente wo dagegen sprechen( im grossen und ganzen von nachti genannt) aufgezählt und deutlich gemacht das ich es nicht möchte.
Komisch für uns alle auch das er bisher bie offensichtliches intresse daran gezeigt hat.
Und er gibt schon mehr geld für sich aus wie ich was auch okay ist- ICH könnte das au machen , will das abe erst wieder wenn ich mehr " eigenes" verdien

~ Oma Netti ~

Verbieten finde ich schwierig. Ich lasse mir ja auch nix verbieten.  :-\
Allerdings finde ich das Argument Geld....fehlt dann für gemeinsame Unternehmungen usw. absolut korrekt. Und wenn es, wie bei Nachtvogel, den Ruin bedeuten würde, sollte ihm was passieren, dann ist das auch ein 100%iges Argument.
Stand hier zum Glück noch nie zur Debatte.
Ich hab allerdings die riesengroße Befürchtung, dass mein großer Sohn mal den Motorradführerschein machen möchte. Dann werde ich vor Angst durchdrehen.

Martina

Nach 3 Todesfällen in 3 Jahren bin ich da vermutlich etwas abgestumpft. In keinem Fall war ein Motorrad dabei.  :-[ Wenn ich sehe wie hier einige Rad fahren, wird mir auch Angst und Bange. Mein Bruder ist Motorrad gefahren, nach 2 kleineren Unfällen hat er es gelassen...

Wenn die Lebenszeit abgelaufen ist, ist sie abgelaufen...  :'(
Ohne

moonlight21

Eingewöhnung klappt super - neutral, weil mein Zwerg weint nicht beim abgeben, hat super viel Spaß, aber heute nur eine Stunde ohne mich - morgen wird überlegt ob er vielleicht ein bisschen länger bleibt  s-:) Aber das Kind was beim Abgeben heult bis zum geht nicht mehr, zwischendurch immer wieder nach Mama ruft, der "musste" heute 3 Stunden bleiben.  ???

Samika

Zitat von: Martina am 08. August 2016, 12:34:19
Wenn die Lebenszeit abgelaufen ist, ist sie abgelaufen...  :'(
Ich bin da wohl ähnlich abgestumpft.

Verstehe aber auch nicht so ganz den Zusammenhang zum Alter der Kinder ??? Auch als erwachsene Töchter möchten unsere Kinder vermutlich ihren Vater ungern durch einen Unfall verlieren.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Honigbluete

Ich habe gestern Abend schonmal ein paar Sachen für Luki rausgelegt, die er mit nach Kroatien nehmen kann... Es wird ernst und mir gehen ein bisschen die Muffen... Bisher habe ich die konkrete Abreise so erfolgreich verdrängt, dass ich zu spät dran bin, um hier im Städtchen Geld wechseln zu können. Gestern war nichts mehr zu machen, GsD hat mein Mann frei und kann in Köln mal sein Glück versuchen...
Ich freue mich total für Luki, er freut sich auch total, aber der Abschied wird schon hart werden morgen....

Nachtvogel

Zitat von: Samika am 08. August 2016, 21:03:14
Zitat von: Martina am 08. August 2016, 12:34:19
Wenn die Lebenszeit abgelaufen ist, ist sie abgelaufen...  :'(
Ich bin da wohl ähnlich abgestumpft.

Verstehe aber auch nicht so ganz den Zusammenhang zum Alter der Kinder ??? Auch als erwachsene Töchter möchten unsere Kinder vermutlich ihren Vater ungern durch einen Unfall verlieren.

würde ich meinen Vater verlieren wäre das ganz schlimm. Aber mein Leben hinge nicht davon ab.
Wenn ein Kind einen Elternteil verliert ist das ne andere Nummer...für alle Beteiligten. Für das Kind emotional, für sein Leben finanziell und auch für die Mutter die das auffangen muss.

Solange man keine Verantwortung für andere Menschen trägt, soll man meinetwegen machen was man will, da muss man nur vor sich selbst Rechenschaft ablegen.
Hat man Kinder die noch auf einen angewiesen sind, ist das was vollkommen anderes!
Meine Meinung.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Januar2012

Ich antworte mal, weil ich das mit den 18 Jahren in den Raum geworfen habe. Hier ist es ähnlich wie bei Nachti. Weil er damals nicht fuhr, ist das Risiko Motorradfahren einfach nicht in der Lebensversicherung mit drinnen. Und natürlich wollen große Kinder auch noch mit dem Vater leben. Nichts desto trotz ist ein 18 Jähriges Kind weniger abhängig von den Eltern,  als sie es jetzt mit 4 und 2 sind. Und ich bin natürlich mit abhängig, er finanziert uns ja.

Fliegenpilz

Puh - ich verstehe was du meinst, Nachtvogel, dennoch ist es für mich irgendwie eine Milchmädchenrechnung. Es hat ein wenig was von "Wir leben für unsere Kinder" statt "Wir leben mit unseren Kindern".
Wie gesagt, ich kann das was du schreibst nachvollziehen, verstehen ... und doch fühlt es sich für mich(!) nicht richtig an. Vor allem sind das dann Dinge, die ich mir zurecht legen kann wenn es gerade passt oder mir als wichtig erscheint, aber es ist keine Grundsatzentscheidung.

Passieren kann immer was und Gott bewahre! - das wünsche ich niemanden.
Aber ich möchte mich auch nicht jeden Spaß, jedes Hobby, jeden Traum, jeden Wunsch aufheben für wenn die Kinder erwachsen sind. Wir verschieben immer so viel auf "irgendwann" - und irgendwann ist irgendwann auch vorbei und dann kommt der Punkt des Bereuen.

Wo ich halt nicht zustimmen kann sind die finanziellen Punkte - im ersten Posting ging es nicht darum, dass ein Motorrad die Familie an den finanziellen Ruin erinnern wird und nichts mehr möglich ist, weil der Mann nun ein Hobby hat. Zudem ist ein Motorrad ja auch nicht so ein kostenintensives Hobby - es sind einmalig Kosten, danach sind es ggf. laufende Kosten, die aber auf den Monat herunter gebrochen sich wenig bemerkbar machen dürften, wenn es sich um Normalverdienende handelt, die nicht jeden Cent dreimal umdrehen weil die finanzielle Übernahme schon an früherer Stelle eingetreten ist.
Würde es nun Richtung Motorsport gehen mit dem Motorrad und dem Hobby, dann könnte ich diesen Einwand verstehen - nicht jeder hat mehrere Tausend Euro Zuhause liegen, die er mal eben für ein Wochenende qualmenden Rennspaß verpuffen lassen kann.

Auch der Punkt Lebensversicherung:
Ja, aktuell scheint ihr es nicht in dieser zu haben - sollte sowas aber doch eintreten, dann würde doch jeder seine Lebensversicherung dementsprechend anpassen, oder?
Klar. Das sind wieder zusätzliche Kosten, die Lebensversicherung steigt ja. Andererseits wäre es im Fall des Falles das geringste Übel, oder?
Laut Lebensversicherung sollte der Mensch sich eh kein Hobby zulegen: Nicht reiten, nicht tauchen, nicht Mountainbike fahren, ...