**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Pedi

#3425
Ab wann spielen Kinder denn mit Puppen?  :) So ungefähr..... Für die Jungs hatten wir nie welche und für L. auch noch nicht. Die läuft gerne mit Schwertern oder so etwas herum (und ihrem Hund und die Katze! Ganz wichtig, die dürfen nie fehlen, sonst schläft sie nicht)  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Binus

Pedi, das liegt doch sehr am Kind. Unser Mädchen liebt Kuscheltiere und Puppen heiß und innig. Beim Großen hatte ich mir - pädagogisch wertvoll - ganz fest vorgenommen, ihm eine Puppe zu schenken. Nur - der hat solche Spielzeuge nie angeschaut, jedes Kuscheltier wurde ignoriert. Das Mädchen schleppt seit Weihnachten ihren Teddy überall hin.

Pedi

Wie süß! :D

J. hat immer sein kleines Kuschelkissen und seinen Kuschel Panda durch die Gegend getragen. Bei L ist es ein Hund und eine Katze die für sie wichtig sind. Selbst der Große hat noch eines was er nicht hergibt. Aber das erzählt er anderen nicht mehr  ;D ;)

Mit Puppen kennen wir uns gar nicht aus. Am liebsten ist die Kleine draussen. Irgendwas müssen ja alle Kinder gemeinsam haben. Alle sind am liebsten draussen  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Pedi, ich selbst habe nur notgedrungen (quasi Gesellschaftsdruck) mit Barbie Puppen irgendwann "gespielt". Da war ich aber dann schon "alt". Bei meiner Tochter habe ich von Anfang gemerkt, sie wird diesbezüglich genauso... also keine Puppen, kein Modelkram, nichts nada. Ist tatsächlich absolut typabhängig.
Und heute ist sie 13, ihr Bett ist nach wie vor voll von Plüschs, sie würde auch nie wohin gehen zum Schlafen ohne ihre vier Schnuffels. :P Nun steht die Abschlussfahrt der Mittelstufe an... S:D
Junior hat zwei Koalis. Einer davon hat schon die Welt gesehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Bei ihm kommt es dann zur Grundschulabschlussfahrt im September. Man darf gespannt sein, wobei ich tatsächlich schon weiss, dass es mit Koali da keine Probleme für T. geben wird. :)

Nipa

Schullandheim und Co. - da gibt es bei uns nur Ersatzkuscheltiere, da wir DIE Kuscheltiere jeweils nur 1x haben...

Puppen hatten wir von Haba, weil wir auch die Habe Pferde hatten und da war ja die Reiterin wichtig... Wir hatten auch einen Puppenbuggy...

Ich würde sagen spätestens ab Kindergarten wird sie sich nicht mehr an den Großen orientieren, sondern mit Mädchengedöns heimkommen...

Nachtvogel

Meine Tochter hat erst so mit 7 Jahren angefangen ernsthaft mit Puppen zu spielen (und selbst aber da nur sehr sehreingeschränkt ;)). Wir hatten zwar vorher auch welche aber die wurden nur extrem selten mal bespielt ;)

Auch Barbies und Co haben wir zwar, wurden auch teilweise gewünscht zu Weihnachten und so, aber so richtig gespielt hat sie damit auch nur wenig.

Plüschtiere hingegen sind hier hoch im Kurs, bei allen 3en, ich find meine Kinder im Bett kaum zwischen all den Tieren und oh WEH es fehlt eins! s-:) ;D :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dasmuddi

sogar meine Grosse nimmt auf Reisen ihr Kuscheltier mit und die wird 24 jahre am Samstag  ;)

immerhin soll Chipsy ( so heisst dat Vieh) auch was von der Welt sehen  ;D ;D ;D ;D

ich weiss garnicht wann meine Mädchen mit Puppen angefangen haben mit spielen, irgendwann war der Anfall  ;D da und bei den Kleinen ganz schnell wieder vorbei


~ Oma Netti ~

Meine Große auch. Nimmt man der ihren Ewald weg, flippt sie vollkommen aus. Ewald ist übrigens ein Schaf.  ;D

Meine Mädchen spielten schon als kleine Mädchen mit Puppen.  :) Baby Born, Barbie....

dasmuddi

Chipsy ist ,wie der Name schon sagt ein rosa Einhorn  :D ;D ;D ;D ;D ;D

Chipsy gibts in verschiedenen Grössen  ;D ;D ;D ;D, wenn sie auf Reisen geht der richtig Grosse zu ihrer Freundin . Der fürchtet sich nämlich so alleine in ihrer Wohnung  ;D ;D

die grossen Mädchen haben schon ne weile mit Barbies gespielt

M hatte ne kurze Phase aber dann war Fussball und Co besser

und Mini fand es doof das Barbie und ihre Freundinnen schönere und längere Haare hatten wie sie selbst und hat sie kurzerhand abgeschnitten  ;D ;D ;D Thema erledigt

Martina

Meine Große hat ein Schwein, das darf sie aber nicht mitnehmen. Das hat ihrem Papa gehört und das wäre ein echtes Drama wenn es weg wäre.  :'(

Puppen fand die Große immer schon doof. Die beiden kleinen Mädchen spielen damit.
Ohne

~ Oma Netti ~

Und ich dachte nur meine hat einen leichten Schatten @Muddi  ;D Aber deine ist ja genauso.  ;D

dasmuddi

Zitat von: ~Netti~ am 03. August 2016, 10:12:27
Und ich dachte nur meine hat einen leichten Schatten @Muddi  ;D Aber deine ist ja genauso.  ;D

die hat sogar nen riesen Schatten  ;D
am Samstag hat sie Geburtstag 24 wird die
ich frage was fürn Kuchen sie sich wünscht  ;D
Antwort : ihren Clownskuchen den sie als Kleinkind immer bekommen hat Orginal so wie vor 20 Jahren
ich muss dazu schreiben , ihr Freund ist am Samstag auch bei Kaffee und Kuchen dabei  ;D   ;D ehrlich die hatn Knall  ;D

~ Oma Netti ~

Sind die verwandt ohne dass wir das wissen?  ???
Meine hatte letzten Sa Geburtstag, wurde auch 24 und wünschte sich einen Minni Mouse Kuchen.  ;D Und....öhm...hier war auch der Freund anwesend.  ;D

Nipa

Ich nehme mein Stofftier auch immer mit... und ich versteh das mit dem Kuchen...
Bei Mama will man doch immer Kind sein... wenn ich krank bin will ich heute noch eine Kastanie (Mini-Laugensemmel) mit Butter.... am liebsten von meiner Mama ans Bett gebracht  S:D

Fliegenpilz

Ich werde nächstes Jahr 30 und wünsche mir eine Batman-Torte. Who cares?!
Und ohne mein Schlafkissen kriege ich kein Auge zu in fremden Betten für eine erholsame Nacht. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

dasmuddi

eigentlich wünscht sie sich ja einen Einhornkuchen ,damit sie Seifenblasen pupsen kann  ;D ;D ;D ;D
aber den krieg ich leider nicht hin, alternativ stand aufn Wunschzettel Clownskuchen oder Eisenbahnkuchen

Martina

Mein Schlafkissen nehme ich auch mit  :D
Ohne

Emelie

A hat den Eingriff heute gut überstanden. Sie war soooo tapfer. Ich wusste, dass sie das schafft, aber das sie es sooo gut macht, ich war baff! Neutral, weil wir eben jetzt auf die Ergebnisse warten müssen und ich zudem noch hoffen muss, dass sie auf die Pflaster nicht allergisch reagiert. ( Haben beide Probleme mit Pflastern)

deep_blue

Ich sage mal so, es gibt Dinge, wenn die aufhören, vergessen werden, kaputt oder verloren gehen, dann ist einfach ein Teil vom Leben futsch.

Das wäre dann eben bei mir, wenn das erste Weihnachten ohne meine Ma ansteht. Sie ist zuständig für meinen Schokoweihnachtskalender seit ich lebe oder besser seit ich Schokolade esse. Hapuh. Ich kann das absolut und total nachvollziehen mit dem Kuchen. :)

~ Oma Netti ~

#3444
Ohje. Dann bin ich wohl abgestumpft.  :-\
Ich nehme weder Kissen mit irgendwohin, noch will ich von Muttern betüddelt werden wenn ich krank bin.  :P Weihnachten wäre ich sehr, sehr gerne nur mit meiner Familie alleine und es gibt auch keinen Traditionskuchen für meinen Geburtstag. Ich glaub das ist bei mir alles verloren gegangen, als ich mit 15 meine Heimat incl. allem was mir wichtig war verlor. Die Traditionen, die es in meiner Kindheit mal gab, die gibt es eben heute nicht mehr.
Dafür will ich halt dauernd nach Hause nach 3-4 Tagen Urlaub. Das ist eigentlich das einzige, wonach ich ständig jammere.  ;D

Nachtvogel

#3445
ich bin auch abgestumpft Netti, mir gehts da wie dir :-\
Aus meinem Elternhaus gibt es keine Traditionen und ich war nie ein Mamakind. Schon sehr früh wollte ich bei Krankheit nicht betüddelt werden oder gedrückt werden oder sonstwas (eigentlich kann ich mich garnicht erinnern wann ich sowas mal wollte :-\) und mit dem Tag wo ich auszig wars mit Kuchen für mich backen oder sowas eh vorbei :P

Mit Außnahme von Weihnachten- und nach Hause will ich in der Regel auch eher nicht  s-:)
Nein, nicht *eher*, GARNICHT trift es eher :P ;D, ich bin absolut nicht hausgebunden, ich hab das Haus hier selber mit geplant, hier innen alles selber gemacht nach meinen Vorstellungen usw usw, trotzdem würde ich hier wenns so wäre auch morgen ausziehen ohne eine Träne zu verdrücken und woanders hinziehen, juckt mich nicht.
Also ich fühl mich hier total wohl und so, ich glaub ich bin einfach nicht der Typ der an sowas hängt

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Ich schließe mich euch an, Netti und Nachtvogel - mit dem Unterschied, dass ich immer noch in meinem Heimatort wohne und diesem auch sehr verbunden bin. Aber Urlaub ist mir grundsätzlich auch immer zu kurz.  :P

Meph

muddi, kennst du die einhornkekse die smarties kacken?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

nein die kenne ich nicht  ;D ;D ;D wo gibts die?



Meph

Ich hab da neulich ein how-to-make-video bei facebook gesehen.
Du brauchst eben ein einhornkeksausstecher und pro keks musst du drei mal ausstechen, bei einem teil schneidest du ein grosses rechteck in den po- also über den ganzen bauchraum.
dann bäckst du sie. Anschliessend klebst du das teil mit dem aufschnitt auf ein ganzes einhorn, dann ein weiteres als deckel oben drauf, jetzt dick mit zuckerguss und glitzer verzieren und wenn alles trocken ist smarties und zuckerstreusel in den po geben.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW