Hauptmenü

**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Ich puste auch mal Regen zu euch, dasmuddi, ihr braucht ihn dringender  :(

Ja, heute ist Herbstwetter - aber morgen wieder Sonne und 23 Grad und die nächsten Tage siehts auch gut aus  :)
Ich hoffe halt nur, dass wir dieses Jahr einen vernünftigen Herbst kriegen und es nicht so ist wie im Frühjahr - Frühling der nicht stattgefunden hat weil es von zweistelligen Minusgraden innerhalb weniger Tage auf Sommertemperaturen umschlug. Das war schon heftig- auf den umgekehrten Fall hätte ich so überhaupt keine Lust  :P

~ Oma Netti ~

Ich brauche den blöden Regen nicht, von mir aus kannste den haben, Muddi. Hab ihn eingetütet und mit DHL losgeschickt.  ;)

Bei uns hat es jetzt wirklich oft geregnet. Der Mais schaut halbwegs erholt aus. Die Wiesen sind wieder grün. Somit können wir den Regen weiter schicken.

@Solar
Hier isses schon so krass. Wir hatten am Wochenanfang noch 30 Grad. Jetzt sind es 11!!!

guest76

Netti wenn du gerade am verschicken bist, würde auch was nehmen. Heute früh wieder nur 2 Minuten, das bringt null.....ansonsten ist es angenehm mit um die 20 Grad, morgen dann auch wieder Sonne

Fairydust

Bei meinen Eltern gibt es keine zentrale Wasserversorgung und da hat es den ganzen Sommer wirklich fast nichts geregnet. Die Brunnen sind sogut wie ausgetrocknet. Wenn es da nicht bald regnet, haben sie im Winter kein Wasser. Mein Vater (82Jahre) gräbt zur Zeit mit meinem Onkel einen tieferen Brunnen, damit sie im Winter eine Chance auf Wasser haben.
Hier regnets zum Glück immer mal ein bißchen, aber die Erde ist immer noch trocken.

Solar. E

Bei uns hat der Regen wieder aufgehört, wir haben immerhin 16 Grad. Ja, Temperatursturz ist krass, das stimmt, aber ich finde es noch erträglich. Wobei alle die ich heute getroffen habe, am Frieren sind. Ich selbst fürchte mich halt wirklich vor den Minusgraden im Winter  :P Na ja für nächste Woche sind wieder Sommertemperaturen angekündigt.  :)

Mamba

ich habe den Temperatursturz ignoriert und bin trotzdem mit T-Shirt und kurzer Hose rumgelaufen. pfft. Die Leute die mit DAUNENJacken rumliefen habe ich ausgeblendet.

Wobei ich auch keine übermäßig langen Wege laufen musste... aber die kurzen abends um 22 Uhr Barfuß waren mir dann doch zu kalt an den Füßen ^^
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest

Herzschlag

Und zum zweiten Mal..... bei Gamestop bestellt, Zusteller wieder UPS... letztes Jahr dauerte es ueber 2 Wochen, bis ich meine Ware bekam. Heute wieder die Meldung am eigentlichen Zustellungstag, dass sie falsch sortiert haben und es zu einer Verzoegerung kommen kann... meh.

Janny

Uh, zu gamestop hab ich ne nette Geschichte...... 🙈 Schreib ich morgen mal vom PC aus
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Chemnitz. Sowas von krass.  :-(

Meph

und es schallt in meinen Ohren: es muss jetzt aber mal gut sein, wir haben viel zu viel drittes reich in den schulen! Das wird nie wieder vorkommen! SO doof sind die menschen heute doch nicht....

und wenige jahre später rufen sie wieder Deutschland den deutschen, wird offen und ohne Restriktion der hitlergruß gezeigt, menschen wegen ihrer Andersartigkeit zusammengeschlagen....

eins haben sie geschafft: furcht zu sähen. Aber meine Furcht sitzt da wo ich denke: was kommt da noch?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Geht mir auch so. Wo soll das hinführen?

Tini

Mich schockiert das auch extrem. Und ich habe schon lange keine Worte mehr, wenn ich so manche Kommentare bei FB lese. Nationalismus und Rassismus scheinen wieder salonfähig zu werden, es ist erschreckend!
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

Zitat von: Tini am 28. August 2018, 14:22:20
Mich schockiert das auch extrem. Und ich habe schon lange keine Worte mehr, wenn ich so manche Kommentare bei FB lese. Nationalismus und Rassismus scheinen wieder salonfähig zu werden sein, es ist erschreckend!

Nachtvogel

Ich hab vor mehrern Jahren mal nen Spruch gelesen

"Wer sich im Geschichtsunterricht immer gefragt hat wie man in den 30er Jahren auf kurze Zeit so viel Hass sähen konnte, kann nun live dabei zuschauen!"

Kranke Welt!!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

ToStAl

Ich mag nimmer!
Ich bin ein absoluter Katzenmensch und liebe meine Mietzen fast so seh wie meine Kinder.
Heute musste ich die 5 Katze seit letztes Jahr Juni gehen lassen.
Erst lief unser Findelkind Jack weg, 6 Wochen später wurde mein Seelenkater Luke überfahren. Im April musste mein Gizmo wegen Botulismus eingeschläfert werden und jetzt innerhalb von 13 Tagen unsere 2 Babys Loki und Olli wegen FIP.
4 von den 5en waren noch kein Jahr alt!
Ich verstehs einfach nicht! Andere kümmern sich null um ihre Katzen und die werden Steinalt! Ich kümmere mich, entwurme regelmäßig, schaue auf gutes Futter und und und! Ich will doch einfach nur wieder einen Schmusekater!
Meine beiden Damen hab ich zwar noch, aber das sind typische Katzendiven. Kuscheln nur wenn der Mond grad im richtigen Haus steht und auch das Wetter passt.

Nachtvogel

Kann man gegen FIP nicht impfen?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

ToStAl

Kann man, aber selbst die Impfung bietet keinen 100%igen Schutz.
Ausserdem hatten die beiden es mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Mutter. Ausserdem hätten die beiden nächste Woche die 2. Katzenschnupfen impfung bekommen sollen, sie waren erst 5 Monate alt. Wir hatten auf gut Deutsch nicht die geringste Chance.

Zita78

puh, das ist wirklich hart  :-[  Gerade, wenn die Tiere noch so jung sind  :-[

Chemnitz macht mich fassungslos. Und hilflos. Wie soll das wieder aufgefangen werden? Durch Politiker? Die es teilweise immer noch verharmlosen?
Ich habe auch lange gedacht: naja, es gibt halt immer ein paar Idioten.
Fatal! "Irgendwie" sind es dann "plötzlich" eben nicht mehr nur ein paar...

Miss_Marple

Ich bin soooo doof. Ich fahre ja schon nicht gern zu Ikea. Aber an einem Samstag? Kurz nach den Ferien? Wo gerade die ganzen Studenten aus Köln und Bonn ihre Zimmer oder WGs einrichten? Ich muss nicht ganz bei Trost gewesen sein.
Schlimmer war eigentlich fast die Stunde nach der Kasse wo wir vor der Warenausgabe standen, weil unser kleinen Paket mit dem Regalsaufsatz nicht in der Markthalle sondern im Lager verwahrt wird. :P
Zum Glück scheint das Kind auch zu Hause noch glücklich mit ihrer Wahl zu sein.

guest76

Mal wieder extrem schlaflos  :-[

lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Nachdem ich von 2.30 bis 5.30 wach lag, bin ich blöder weise noch eingeschlafen. Für eine Stunde natürlich blöd  s-:) jetzt bin ich total im Eimer und leg mich wieder hin ... bin ja froh dass das Zur Zeit geht. Ich schlaf so schlecht in 50% der Nächte  s-:) :-X und jetzt müsste ich auch noch die Schilddrüsen Medis erhöhen und glaub davon bin ich noch mal extra fit  :P naja, das sollte sich ja geben
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Wie lange musst du noch, Lotte?

Ich war um 3 wach...  s-:)

Nipa

@Lotte: mir hat wer mal geraten die Tabletten abends zu nehmen... vielleicht hilft das?