**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Janny

Hier auch , ständig müde .

an alle Grosskind - Mamas : Hört diese Scheiss -Angst je auf , wenn die Kids beim Kumpel in den Audi steigen und los fahren ..... Hätten die nicht alle einfach 17 b werden können , statt 18 ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest2751


~ Oma Netti ~

Ihr beruhigt mich. Das nervt vielleicht.
@SD  Wurde im Rahmen der Vorsorge Ende letzten Jahres gecheckt. Da war alles ok. Allerdings beim Hausarzt, nicht beim Endokrinologen. Ab und zu Herzstolpern hab ich zwar auch, aber sonst eher keine weiteren Anzeichen.

@Milli
...dass die sich dabei nicht doof vorkommen, solche Mütter....  s-:)

dasmuddi

Ich hab solche Schmerzen auf der rechten Seite Schlüsselbein das tut so weh, ich kann kaum atmen oder liegen
Das nervt

peter

Ich bin wach, alles pennt. Haallooooo wir sind noch im uflaub da muss man net früh aufstehen....
( haben ne zeitverschiebung, hier ist noch dunkel)

peter

@ janny
Zu deiner frage- nein, man bekommt nur iwann weniger mit.... aber panik wenn sie in urlaub fahren oder man ebennweiss heut gehts mit dem oder dem dahin bleibt iwi immer ..
Zumindest sind meine jetzt 22 und 24..

~ Oma Netti ~

Meine sind 26 und 23 und fast 18. Und ich mache mir trotzdem immer Sorgen. Aber mein Sohn steigt nicht zu jedem ins Auto. Das ist schon mal gut. Trotzdem bleibt ein maues Gefühl, wenn die Kumpels gerade mal 4 Wochen den Führerschein haben oder so.

Janny

Eigentlich denke ich auch, daß ich Len vertrauen kann. Und da fast alle begleitende fahren und somit ja schon ein Jahr Praxis haben, sollte ich eigebtlich beruhigter sein. Bin ich aber nicht. Und dann als ersten Wagen nen Audi...... In vier Wochen darf Len dann auch alleine fahren. Herrje.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Solar. E

Meine Tochter ist in ihrem Freundeskreis die erste, die alleine fahren darf, wenn sie in ein paar Wochen soweit ist. Mal sehen wie das dann ist  :P

Honigbluete

Ich erinnere mich noch daran, wie ich selbst das erste Mal mit dem Auto zuhause weggefahren bin und meine Mutter auf dem Balkon stand und mir nachsah... ich bin das letzte von vier Kindern und ich habe damals schon gedacht, dass es für sie ein komisches Gefühl sein muss, ihr Nesthäkchen wegfahren zu sehen...
ich glaube, Sorgen macht man sich um die eigenen Kinder immer...

Fliegenpilz

Kennt hier jemand "Sisters"?
Schaut es nicht - ich vernachlässige gerade alles was ich am Morgen schaffen wollte bevor ich zum Spätdienst fahren muss. Manno!

~ Oma Netti ~

Netflix? Mag ich das? Suche ja ständig neue Serien....  ;)

Fliegenpilz


~ Oma Netti ~

Supi  ;D Kommt auf meine Liste.  :D

Meph

ich hab es gestern auf meine liste gesetzt... muss aber noch good morning call zu ende sehen und morgen startet atypical 2
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4324

In 2 Wochen ist an einem Tag die Schule wegen einer Lehrerfortbildung geschlossen. Warum erfahre ich das erst heute? Kann man so einen Termin nicht früher festlegen und den Eltern kommunizieren? Da fehlt mir echt das Verständnis.  :(

Janny

Auf die Liste gepackt. Ich schaue aber erst Bates Motel zu ende
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Hrefna am 06. September 2018, 14:21:03
In 2 Wochen ist an einem Tag die Schule wegen einer Lehrerfortbildung geschlossen. Warum erfahre ich das erst heute? Kann man so einen Termin nicht früher festlegen und den Eltern kommunizieren? Da fehlt mir echt das Verständnis.  :(

NOCH früher?  :o
Na das wäre eine Freude hier bei mir für dich...  :P

Miss_Marple

Ich bin sooooo müde, aber sobald ich mich lege explodiert mein Kopf.

lotte81

Zitat von: ~Netti~ am 06. September 2018, 16:05:21
Zitat von: Hrefna am 06. September 2018, 14:21:03
In 2 Wochen ist an einem Tag die Schule wegen einer Lehrerfortbildung geschlossen. Warum erfahre ich das erst heute? Kann man so einen Termin nicht früher festlegen und den Eltern kommunizieren? Da fehlt mir echt das Verständnis.  :(
Wobei ich zwei WOchen für jemanden, der arbeiten und wo die Kinder noch in einem Alter sind, indem man daheim sein muss, schon heftig finde.... Mein Mann bekommt z.b. so kurzfristig nicht unbedingt Urlaub, zumal man ja evtl. schon einen beruflichen Termin hat....
Hier wurde so was in der Grundschule zum Glück immer so Beginn des Schuljahres bekannt gegeben. An den weiterführenden SChule ist es natürlich anders, aber da brauchen die Kinder ja auch nicht zwingend Betreuung, wenn mal frei ist.
Wobei es bei uns in der Grundschule grundsätzlich auch immer Notgruppen an solchen Fortbildungstagen gab.

NOCH früher?  :o
Na das wäre eine Freude hier bei mir für dich...  :P
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

peter

Welche klasse? Grundschule braucht man ja betreuung mitunter da find ich es bissel knapp aber ab klasse 5 ist das dann was anderes....


@ serie
Brothers& sisters? Oder wie heisst die genau? Um was gehts?

Honigbluete

Ich habe gestern mal nachgefrgt, wann der Elternabend von Lukis Klasse ist... Am gleichen Tag wir der im Kindergarten...  s-:) Dann stehen Ende September an zwei aufeinaderfolgenden Abenden die Informationsabende für die Einschulung an. Da beide Grundschulen direkt nebeneinander sind, gehe ich auch zu beiden hin, um mir ein Bild zu machen. Und beruflich muss ich auch noch zu einigen Elternabenden... Und die Babysitterin ist im Urlaub  s-:)

guest4324

Zitat von: peter am 06. September 2018, 22:04:27
Welche klasse? Grundschule braucht man ja betreuung mitunter da find ich es bissel knapp aber ab klasse 5 ist das dann was anderes....

1. und 2. Klasse Grundschule.

Ne, also wirklich, sowas ist doch planbar. Da kann man sich doch ein wenig früher Gedanken drüber machen als 2 Wochen vorher. Na ja.

Netti, bei Dir fällt mir manchmal eh nix mehr ein.

~ Oma Netti ~

Tja, bei uns ist alles noch ziemlich ausgelegt auf "Mutti hat eh nix anderes zu scheixen"  :P
Aber selbst hier ist das jetzt so laaaangsam im Wandel. Es gibt immerhin eine Kita-Gruppe bis 15:30 Uhr. Es gibt 12 Krippenplätze (8-14 Uhr). Und die Grundschule bietet Montag bis Donnerstag Ganztag an bis 15:20 Uhr. Noch vor 10 Jahren gab es das alles nicht. Da war die reguläre Kiga-Zeit noch von 8 bis 11:45 Uhr.  ;) Die Welt dreht sich hier etwas langsamer. Ist aber nicht nur negativ. Ist in anderen Bereichen auch wieder schön.  :)