**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

guest76

Endlich 4 Tage frei.. ..heute Abend geht es gleich noch essen zu Schatzis Geburtstag, am Samstag kommen meine Eltern zum feiern und Montag ist Osterbowlingbrunch.....und am 22.April fahre ich für 1 Woche nach Villach zum Lehrgang und übernachtet wird in einem Wellnesshotel  :D

Muttchen

#1601
.

Traumtaenzerle

Mein Mädchen hatte heute einen schönen Tag bei Oma und Opa. Heute Abend haben wir zwei noch den Teig für die Kekse vorbereitet, die wir morgen mit den Kleinen backen werden, und Eier gefärbt.

Jetzt muss ich mal auf die Suche nach den Ostergeschenken gehen, die ich quasi im ganzen Haus  gelagert habe. Ich hoffe, ich finde alle... ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Peppeline

Zitat von: Ellen am 29. März 2018, 20:37:59
Die Kinder haben sich spontan zur Oma ausquartiert und mein Mann und ich haben spontan beschlossen Essen zu gehen. Lecker war es!

Haha, meine haben sich auch, allerdings sehr kurzfristig nach dem Abendbrot, bei Oma und Opa einquartiert.  ;D
Ich muss morgen daran denken, nach dem Frühstück die Ostergeschenke einzupacken. Sonst muss ich eine Nachtschicht einlegen.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

~ Oma Netti ~

Ich hatte mit einer Freundin einen richtig schönen Abend.  :) Bin gerade erst heim gekommen.  :)

Muttchen

#1605
.

Mama2008

Mein Großer ist zum Klappern los. Wir haben früh in den Karfreitag gestartet, aber produktiv war ich noch nicht ;D

Fliegenpilz

Ich war heute schon in der Firma meines Mannes - ich habe die Buchführung fix gemacht und er den Ölwechsel an meinem Auto durchgeführt, danach entspannt für das Wochenende eingekauft, die Wäsche ist komplett fertig, die Wohnung sauber, die Osterkörbchen gefüllt ... ich werde also den Nachmittag nutzen und mit unsere Mädchen shoppen fahren!

Ab 15.15 Uhr haben unsere Prinzessinnen dann auch Ferien!

Kiara

Meine beiden sind auch zum Klapper. Daraufhin bin ich um 5.30Uhr aufgestanden, hab die beiden geweckt, und schon jedem Menge im Haushalt erledigt.

Inzwischen hab ich hier die Spülmaschine ausgeräumt, unsere Betten abgezogen die rennen gerade durch die Waschmaschine, 2 Körbe Wäsche gebügelt, Schrank der großen Tochter und mein Kleiderschrank aussortiert, Katzetoilette gereinigt, 2 Bäder abgewaschen. Mit den Kindern die kurz hier waren bis es jetzt zur zweiten Runde ging gefrühstückt, und jetzt gibt es eine kleine Pause für mich und dann geht es weiter....
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Peppeline

Was ist denn Klappern?

Ich habe es geschafft die Geschenke einzupacken, nur für Schwiegervater muss ich noch was besorgen, und die Nester müssen noch bestückt werden. Die Kinder machen die Nester aber morgen erst fertig und stellen sie auf die Terasse.

Gleich noch das Wetter nutzen und im Garten wühlen ...
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Muttchen

#1610
.

Tini

Karfreitag ist echt ein toter Tag für nichtreligiöse Menschen. Nirgends was los, Wetter auch bescheiden. Ok, wir könnten rüber nach Bouzonville zum Karfreitagsmarkt, aber da ist es uns zu voll. Also machen wir uns einen ruhigen Tag. Und heute abend gehe ich mit einer Freundin essen, darauf freue ich mich!
She *7/2006
He   *7/2014

Honey

Klappern: Viel Freude euren Klepperkindern. :)

Die Kinder haben nur einen halben Schultag, danach fahren wir mit Freunden in den Hüpfpark und im Anschluss daran färben wir zusammen Ostereier. Und abends... Mal sehen.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Kiara

Danke. Meine beiden haben viel Spaß beim Klappern nur die erste Rund ist ihnen ein wenig zu früh. So müssen sie heute und auch Morgen früher auf stehen als wenn sie Schule hätten.

@Peppeline: Mit der  Klapper gehen die Kinder bei uns heute und Morgen vier mal pro Tag durchs Dorf klappern und rufen einen bestimmten Text. Damit werden die Kirchenglocken ersetzt die an beiden Tagen nicht läuten da sie nach "Rom geflogen" sind. Ist ein alter und schöner Brauch an Ostern hier.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Limette

@Tini; ja genau das war der Film.
Ich habe mir auch noch 24 Wochen angeschaut. Auch ein Film mit Tiefgang...
----- Schweden wir kommen! -----

Mama2008

Klappern: Heute 3x und morgen früh um 7 noch 1x. Danach gemeinsames Frühstück in der Kirche und Eier sammeln.
Schöner Brauch.

deep_blue

Honey, wie schaut es aus, fahrt ihr zu einem easter egg-hunt? Nach all den Jahren der Abstinenz macht das bestimmt doppelt Freude. :D Meine Tochter liebte das damals...

Peppeline

Danke für die Info Kiara, ich habe noch nie davon gehört.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Kiara

@Peppeline: Gerne. Gerade sind sie wieder unterwegs. Ach ganz vergessen heute Nachmittag gehen sie nocheinmal durchs Dorf und sammeln Süßigkeiten ein ;).
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Muttchen

#1619
.

sunny

Wo kann man denn soooo früh einkaufen?  ???

Muttchen

#1621
.

peter

Ja meine tochter muss auch um 5 im laden sein weil sich zwischen 6 und 7.30  uhr 2 kunden in den markt verirren ..... weil die angestellten an so tagen ja sonst zu wenig arbeit hätten.....aber wenn der chef entscheidet....

Limette

@peter; das ja echt wahnsinn. Bekommt sie das wenigstens ordentlich vergütet?
----- Schweden wir kommen! -----

~ Oma Netti ~

Was ist denn ordentlich vergütet?  ;)
Bei Netto zb beginnen die ganz regulär immer schon um 6 oder noch eher. Der Laden öffnet ja regulär schon um 7. Da bekommt man sein normales Gehalt (Mindestlohn) und fertig.  ;)