Autor Thema: Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?  (Gelesen 381396 mal)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 12237
Antw:Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?
« Antwort #4325 am: 29. August 2019, 13:27:11 »
Das ist ja auch noch so ein Punkt. Kein Arzt schreibt mich aufs Kind krank, wenn es nicht krank ist. D.h. ich muss in dieser Situation entweder mich selber krank melden, was ich ja nicht bin und von daher nicht ok ist oder einen Tag Urlaub oder Überstunden nehmen. Finde ich nicht so doll.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44165
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?
« Antwort #4326 am: 29. August 2019, 14:05:46 »
Ich empfinde euren Kindergarten als sehr übergriffig, Tini, und wenn es nach einem persönlichen Gespräch nicht eingestellt wird, würde ich es schriftlich mit Verweis auf das Gespräch machen und den Träger so wie das Gesundheitsamt ins CC setzen mit Bitte um schriftlicher Ausführung der Notwendigkeit der durchgeführten Temperaturmessung so wie der Krankmeldung und nach welchen Richtwerte gehandelt wird mit Verweis auf die aktuellen Temperaturunterteilungen.

Ebenso ist es gewiss ein beliebter Tagesordnungspunkt beim nächsten Elternabend. Du wirst ja nicht alleine das Problem haben!?



lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 19243
Antw:Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?
« Antwort #4327 am: 29. August 2019, 14:54:46 »
Stimmt...das hatte ich gar nicht bedacht, dass der Kinderarzt einen auf ein gesundes Kind ja nicht krank schreibt... Davon abgesehen dass so die kinderkranktage ruckzuck aufgebraucht sind ....
Ohne Überstunden ist man dann ja aufgeschmissen




Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 12237
Antw:Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?
« Antwort #4328 am: 29. August 2019, 19:35:08 »
@Fliegenpilz
Ja, ich empfinde den Kindergarten auch als etwas übergriffig. Wäre L kein I-Kind, hätte ich ihn nach unserem Umzug schon hier in einem anderen Kindergarten angemeldet. Aber dann müssten wir alle Integrationsmassnahmen neu beantragen. Aber guter Tipp, dies beim Elternabend zu thematisieren!
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13538
Antw:Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?
« Antwort #4329 am: 29. August 2019, 20:16:09 »
Und hör dich mal um, ob andere Eltern ähnliche Probleme haben. Ich hab das Gefühl, dass sie bei ihm bei der vorsichtig sind...

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6330
Antw:Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?
« Antwort #4330 am: 28. September 2019, 16:42:11 »
Wir haben gerade Post von der Autoversicherung bekommen, sie haben unsere Kilometer hochgesetzt. sie haben erst im Juni unseren Kilometerstand abgefragt und die Jahreskilometer. Jetzt hatten wir einen Frontscheibenschaden und die Werkstatt hat den Schadenstag mit aktuellen Kilometerstand übermittelt. Jetzt wurden die Kilometer von Juni bis September aufs Jahr hochgerechnet. Wir sind in den Monaten aber mehr als normal gefahren. Darf das so gemacht werden?
   


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44165
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?
« Antwort #4331 am: 28. September 2019, 22:54:02 »
Ja, darf es - du kannst es aber auch wieder heruntersetzen bzw. erklären wieso du in den Sommermonaten mehr gefahren bist als im Restjahr absehbar!


Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6330
Antw:Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?
« Antwort #4332 am: 29. September 2019, 14:43:31 »
Dann kümmer ich mich da morgen drum. Selbst wenn ich die Kilometer nur von Juni bis Dezember nehme, kommen wir damit hin.
   


 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung