**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ich habe mich heute für eine echt coole Weiterbildung beworben und bin sehr positiv eingestellt bzgl der Rückantwort.

Beltuna

Glückwunsch Fliegenpilz

Ich habe zwei Wochen Urlaub, die Kinder haben Ferien und wir haben die nächsten Tage schon voll verplant mit lauter schönen Dingen :D

Nipa

@muse: wir waren noch spontan in den Arcaden ein Eis essen... hätten uns also doch treffen sollen  :D

Muse

Mist Nipa... Ich hätte euch doch die beste Eisdiele bei uns zeigen müssen...

Peppeline

Bei den Nachbarn ist der Sohn zu Besuch, mit drei großen Hunden. Meint mein Mann gestern zu mir, dass er Respekt vor denen hat. Grade erzählt er mir, dass er eben (Nachbar hat Geburtstag) einen von denen auf dem Schoß hatte  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Katja

#1555
.

Muttchen

#1556
.

Peppeline

Meine Familie hat mich von der Arbeit abgeholt, anschließend waren wir alle in Garten beschäftigt. Wir haben irre viel geschafft, nach Ostern kann es ans Einpflanzen gehen.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

peter

,, peter hase" ist so ein schöner film :)

Peppeline

Ich will heute mit den Kindern ins Kino und wir schwanken noch zwischen Peter Hase und 5 Freunde.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Beltuna

Karten für Peter Hase hat mein Sohn im Osternest :D die Große ist leider schon zu cool dafür s-:)
Aber ich freu mich drauf ;D

Fliegenpilz

#1561
Wir schauen uns nun erstmal "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" an. Wir sind aber auch alle vier riesen Fans der (Hör-)Bücher.
Generell wohnen hier große Fans von Michael Ende. Jedes Buch aus dem Bereich Kinder- und Jugendbücher steht hier im Regal und wurde schon hoch und runter gelesen, so wie dauernd laufen die Hörbücher im Auto, in den Kinderzimmern, ... ich hätte sogar eine weitere Tochter gerne "Morla" genannt. Also ich, alle anderen haben einen anderen Namen für eine weitere Tochter.

Vielleicht sollte ich auch Kinokarten bestellen ... für Montag?


Ich hatte gestern Nachmittag im Spätdienst einen Anruf von der Klinikpflegedienstleitung, dass mein Antrag genehmigt wurde und werde daher nun ab Mitte Juni für einige Zeit in Köln verweilen um mein Wissen zu erweitern. Ich freue mich, dass so problemlos und kurzfristig eine so coole (und teure) Weiterbildung genehmigt worden ist.


edit:
Ich habe Karten für Montag bestellt, yeah!
Ich frage meinen Man noch "Hast du was vor?" via WhatsApp und als ich ihm erkläre wieso, meinte er, dass er schon für Samstag überlegt hatte. Ha, wir halt - Michael Ende Fans!

Muttchen

#1562
.

Muse

Wir wollen auch Jim Knopf sehen!  :D
Nur leider ist dieses Wochenende ausgebucht...  :P Und nächste Woche sieht es auch nicht besser aus.

Morgen habe ich endlich wieder frei und dann gleich ein langes Wochenende!  :D
Hach, ich freue mich auf Ostern und auf die strahlenden Augen der Kinder.  :-*

Und auf meine strahlenden Augen.  8) Ich weiß was ich bekomme.  ;D

Traumtaenzerle

Wir hatten gestern einen schönen Tag mit Freunden, waren spazieren, auf dem Spielplatz, haben lecker gegessen... Sehr entspannt. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Tini

#1565
Ich würde Jim Knopf auch gerne sehen, aber eher, weil ich Henning Baum so toll finde. Leider ist der Kleine noch zu klein für Kino und die Große schon zu cool für "so einen Kinderfilm".

Ich habe Samstag Geburtstag und werde abends mit der Großen zur Eisdisco gehen  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Kinderfilm, pffft!
Sorry, aber da hat deine große Tochter echt mal gar keine Ahnung wovon sie redet ...

Tini

Das kann sein, jedenfalls haben sie die Ausschnitte so gar nicht vom Hocker gerissen.  Sie steht mehr auf Mädels-Filme, sowas wie Bibi und Tina o.ä.
She *7/2006
He   *7/2014

guest4811

Meine Kinder wollen beide Jim Knopf sehen. Haben leider die Vorpremiere am Sonntag nicht geschafft, sonst hätten wir den schon gesehen  8)

Peter Hase fanden wir alle sehr lustig. Und mein Mann und der Große fanden noch toll, dass General Hux die Hauptrolle spielt  ;D

peter

General wer?
Meine coole tochter wollte natürlich nicht in den hasenfilm aber da alle gingen und sie langeweile hatte ist sie mit und fand ihn süss :)

Jim knopf und was da sondazu gehört ist so absolut gar nicht mein ding

guest4811

Einer der Bösen in den neuen Star Wars Filmen.

Zita78

Ich habe Kino auch fest für nächste Woche vorgenommen. Ich würde auch in "Peter Hase", aber der Rest möchte lieber "Jim Knopf"
@ Fliegenpilz: zu Nikolaus gab's den "satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch" was für ein tolles Buch! Und C.M. Herbst - hach, besser geht's nicht!

moonlight21

Vorhin einen leckerem Brunch mit meiner Mutter und meiner Schwester genossen. D. ist fasziniert von ihrem immer größer werdenden babybauch (sie ist erst in der 15. Woche) und M. macht jetzt Urlaub bei Oma. Hat schon ihre Freundinnen dort informierte und wird bestimmt viel Spaß haben :)

Limette

Ins Kino gehen die beiden nur noch mit ihren jeweiligen Freundinnen. Wir sind in der Zeit "Eltern sind out und öde" angekommen.   :P
Auch Shoppingtouren werden nun nicht mehr mit uns unternommen. Allerdings kommen da so manche Klamotten ins Haus..... s-:) Aber naja.....
Ich genieße diese Zeit und freue mich wie selbständig die beiden sind.

Außerdem freue ich mich dass ich es noch geschafft habe das Haus in Ordnung zu bekommen bevor ich ganz flach liege.  :)
----- Schweden wir kommen! -----

~ Oma Netti ~

Wir wollen nachher ins Kino. Allerdings wissen wir noch nicht welchen Film wir gucken.  ;D