Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Ich mach meistens zwei Schläuche fertig. Ein Schlauch reicht für zwei Portionen meist.
Und ich schneid die dann ein bißchen länger zurecht. Mit den vorgefertigten Bratbeuteln käme ich damit wohl auch so nicht hin ;)

Christiane: Coooooooooooooooool :D

mausebause

Trouble2011

Gugug. Ich hab Aua!

Johann atmet schon alleine und hält sich tapfer, ich dagegen leide wie ein Mädchen.  s-:)
Auf das es nun einfach mit jeder Stunde ein bisschen besser geht.

Wie groß der Zwerg ist, können wir immer noch nicht sagen, nur dass er eben 1630g wiegt.

Noch nen Kind gibts sicherlich nicht! :-X

Fliegenpilz

@Trouble'chen
:-* :-* :-* :-* :-*
Alleine atmen ist sooooooooo toll und wichtig!
Kann man Dir was Gutes tun zwecks Genesung?

Sweety

Trouble'chen :-* :-*

Daumen bleiben gedrückt für euer kleines Löwenherz, der sich so wacker schlägt s-druecken

Zitat von: Christiane am 30. August 2011, 14:19:15
Kann man Dir was Gutes tun zwecks Genesung?

Ja genau - kann man? :D

redheart

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

3Littlesunshines

Trouble`chen  s-druecken halt Dich tapfer  :-*
Johann hat auch unsre Daumen  :-*

Trouble2011

Ihr seid ja süß! Aber durch die Schmerzen vom Kaiserschnitt muss ich schon alleine durch. ;)
Aber morgen wird es schon besser sein, wie heute und übermorgen besser als morgen. Und huete ist ja quasi schon fast rum. ;)

Ich rege mich derweil (das mache ich ganz gerne) über die Uniklinik auf, über meine Zimmernachbarin und das Personal.  s-:)
Mir ist gestern gegen drei die Blase gesprungen um vier waren wir im Kreißsaal zum CTG schreiben- da hing ich dann fast zwei Stunden, bis ich mal untersucht worden bin- da stand dann der MuMu bei 2 cm und ich bei Wehen alle 4 Minuten. Hieß dann ab an den Wehenhemmer- Partusisten macht ja so unglaublich viel Spaß *örgs*- aber für die angekündigte halbe Stunde dachte ich- halte ich das aus. Das ich dann bis 22 Uhr warten sollte- wusste vorher keiner.  :-X Das OP-Team aber war großartig! Ärzte wie Anästhesisten haben mir Mut gemacht doch die Spinale zu versuchen, die ich mittlerweile vor lauter Panik verweigert hatte. Johann war dann schnell geboren- schrie aber nicht und war auch gleich weg bei den Kinderärzten. Im Kreißsaal noch hieß es- wenn sie nach der Spinalen fit sind, dürfen Sie rüber zur ITS. HAHA, auf Station brachte ich meinen Wunsch- meinen Sohn zu sehen und ihm zusammen mit meinem Mann einen Namen zu geben- vor und bekam ein "Das schaffen sie nicht, sie werden Schmerzen haben" ... Danke... Ich durfte also nicht mehr rüber, die Nachtschwester hatte ich gefressen.
Die Zimmerbelegeung.. Reden wir lieber nicht drüber- Ich gerade frisch operiert, heulend weil Johann nicht bei mir ist, brachte man zu einer Mutter, spontan im Kreißsaal nebenan eine halbe Stunde später als ich entbunden hatte- die ihr Kind neben sich liegen hatte. Komisches Gefühl, aber naja- wenns nicht anders möglich ist .. Meinen Mann schmiss man dann auch gleich raus, schließlich sei Nachtzeit und ich war alleine, mit einer Mutter die die ganze Nacht im 20Minuten-Takt ihr schreiendes Bündel versucht hat mit dem Finger zu sättigen, immerhin hatte sie ja im Kreißsaal gestillt, das Kind müsste also satt sein.  s-:)
Heute dann die charmante Stillberaterin, die meiner Zimmernachbarin sagte. man möge die Kinder doch bitte nicht so verwöhnen und so oft tagsüber anlegen, wenn sie denn schreien- sonst hätte man morgen wunde Brustwarzen. Nunja. Ich lobe mir meine Milchpumpe und bin froh dann auf so kompetende Fachhilfe vorerst verzichten zu können.  :-X 8)

redheart

3Littlesunshines

:-X Du ärmste  :-[
und diese Stillberaterin  :o ??? *zu hülf*

und wie gut, dass die Schwestern "immer" wissen, wann und wie oft und in welchem Ausmaß (man) frau Schmerzen hat  s-beissen s-banghead
*wuäh* das habe ich während meiner Ausbildung auch immer gedacht, woher bitte schön, wissen die (oder auch die Ärzte) das der Patient starke Schmerzen haben wird.
Jeder empfindet anders oder  :P s-:) *so sehe ich das zumindest*  S:D

mausebause

Ooohhh Troubelchen-ich leide mit dir-auch wenn ich die Schmerzen nach der Geburt anderswo hatte...  s-druecken s-druecken s-druecken Aber dass der Kleine Mann schon gut atmet ist doch schonmal klasse! Ich freu mich und drücke euch die Daumen dass es weiter so gut läuft bei ihm.. :-* Was sagt der große Bruder?
Zur Stillberaterin:  :-X

Fliegenpilz

Wisst ihr, ich finde der nächste Thread sollte heißten "Der Thread in dem es ab und an vielleicht auch mal um Bücher geht" ;D ;D

@Trouble'chen
Ich bin Freitag&Samstag&Sonntag im Ruhrgebiet, also ganz in deiner Nähe. Wenn Du Besuch empfangen möchtest und/oder etwas brauchst - Zuspruch, Ablenkung, Nervennahrung, ... - mach piep und ich schau vorbei ... ohne die kleinen Nervbacken ;)

redheart

mausebause

Christiane das hab ich schon bei diesem Thread gedacht!  ;D ;D

Trouble2011

Hier, Hier- ICH lese. Also zumindest hab ich es mir fest vorgenommen.  s-:)

@Christinane- Komm wann immer du willst- wenn du ohne Kinderkommst darfst du mit auf die ITS, wenn die Zwerge mitkommen, wird es schwieriger, weil dort Kinder unter 10 nur in Sonderfällen erlaubt sind.  s-:)

So, wir sind Zwergenfüße schmusen. :P

Fliegenpilz

Also ich hab mein Lese-Soll in den letzten vier Wochen gut eingehalten - und ihr? :P
Ich glaube Frau Mausebause ist unsere Leselooserin ;D

@Trouble'chen
Ich hab einen Babysitter vor Ort, sprich dieser jemand kann in die Cafeteria Eis essen mit den Kindern und ich kann Dich besuchen :-*

mausebause

Zitat von: Christiane am 30. August 2011, 18:30:43

Ich glaube Frau Mausebause ist unsere Leselooserin ;D

Jaaa schmier es mir aufs Brot...ich WÜRD ja gern... s-:) :P

redheart

Ich nicht, aber es wird wieder. Irgendwie zu viel los bei mir, resp. ich bin zu wenig mit dem ÖV unterwegs ;D

mausebause

Vor allem muss ich nun echt sagen - nicht nur dass mir die Zeit fehlt, Bücher zu lesen - wie macht ihr das, euch ständig neue zu kaufen?!  :o Also wenn ich das tun würde, wären wir pleite.. :P

redheart

10%-Studentenrabattkarte hilft schon mal ungemein ;D
Ausserdem eine beste Freundin bzw. deren Mutter mit gleichem Geschmack, so dass Bücher immer zirkulieren bei uns :) und eine Mutter, die gerne Bücher verschenkt.
Tja und sonst muss ich dann halt in die Bücherei ;D

mausebause

Ja super-ich hab hier nichts von alledem - ne Kinder- und Jugendbücherei, joah...aber das wars dann auch schon... s-:)
Und auch niemanden zum Tauschen - ich mag keinen Rosamunde Pilcher leseverschnitt von Schwiegertiger, meine Familie liest nicht ( s-:) :P) und sonst...tja, don´t know..

redheart

Fliegenpilz

Trödelmarkt? Ebay? Amazon Marktplatz?

Die drei von Sommernachtstraum empfohlenen Bücher haben mich mit Versad 5,41€ gekostet, das von Flower8R empfohlene Buch mit Versand 3,22€.

Ansonsten spare ich halt einfach an anderen Stellen, weil Bücher sind halt "mein Hobby". Ich hab keine Frisur, die alle 4 - 8 Wochen nachgeschnitten werden muss, ich rauche nicht, ich gehe nicht ins Fitnessstudio oder Solarium, ... ... ... das was andere an anderer Stelle verplempern, verplemper ich halt in Bücher :)