(Vorlese-) Bücher für unsere Kinder

Begonnen von blondchen, 08. September 2011, 10:21:09

« vorheriges - nächstes »

blondchen

..... ich finde das fehlt hier.

was lest ihr vor? was mögt ihr besonders und was könnt ihr gut empfehlen?



Ich liebe das Buch von Juli, gibt es ähnliche ?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Sommernachtstraum

Dieses Thema hatte ich auch mal angeregt, bei den 1-5jährigen. Da kam leider nichts. Ich suche auch immer Bücher für meine Maus.

Sie liebt die Bücher der Conni-Reihe und natürlich Lauras Stern.

Wie heißt denn das Buch von Juli richtig, von dem ist das und worum gehts, Blondchen? Ist das was für meine Maus? Junior ist sehr einfach gestrickt, der will nur Flugzeugbücher.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

blondchen

Das buch heisst JULI von Jutta Bauer und Kirsten boie.

Wir lieben das.  Es geht um einen Jungen der in den Kindergarten geht und er merkt das sein Leben nicht immer einfach ist. eben alltägliche Geschichten aus dem Leben eines Kindergratenkindes, aber lustig geschrieben. es gibt 7 Geschichten von, wir haben den Sammelband.

Sowas in der Art hätte ich gerne noch mehr.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Leofinchen

Leonie liebt die Leo Lausemaus Bücher. Ich finde die Bücher sind ganz toll geschrieben und sehr schöne Bilder dazu. Kann ich nur empfehlen.

blondchen

Leo Lausemaus haben wir auch einige, aber so langsam wird Paul da wohl zu groß für  ;D

Bauer Bolle ist auch klasse
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89