Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

 ;D ;D
Ich lass euch fünf Minuten alleine!  s-:)
Und schon bin ich meinen Mann los, eingetauscht gegen eine bastelde Frau und mein Sohn in einer Ehe arrangiert.  8)

Aber, ich behalte meinen Mann- weigere mich aber, weitere Hochzeitsdesign-Fragen mit ihm zu diskutieren- dann gibt die Scheidung noch vor der Eheschließung!

Und wenn Christiane basteln will, dann immer gerne- ich gehe fest davon aus, dass sie mit Stempeln, Papier, Scheren, Schleifenband und Stempelkissen umgehen kann. (Bei Delia hab ich meine Zweifel, die mag auch Knete essen  8)  :-* )

mausebause

Trouble: Helena hat Knete, die riecht wie Weihnachtsplätzchen - die würd ich auch essen, würde sie auch so schmecken... :P ;D

Männer und Hochzeitsfragen geht übrigens gar nicht - darum werden viele Ehen gar nicht erst geschlossen, du verstehst?!  ;) ;D

Und euren Kindern erspart ihr den Stress, wenn ihr das jetzt schon erledigt.. S:D S:D


Trouble2011

Ob wir schonmal ein Hochzeitsdatum festlegen?  8)
Dann könnten wir die Einladungskarten für die Kinder in einem Rutsch machen. ^^

mausebause

Zitat von: Trouble'chen am 16. August 2011, 19:40:53
Ob wir schonmal ein Hochzeitsdatum festlegen?  8)
Dann könnten wir die Einladungskarten für die Kinder in einem Rutsch machen. ^^

Ja eben - du musst da pragmatischer rangehn... ;D ;D ;D

Trouble2011

Okay, okay- aber was mache ich wenn mein Sohn sich anderweitig verliebt? ..

Oder halt eich ihn dann in Zukunft von allen anderen Mädchen fern? ;D

Fliegenpilz

Ich sagte ja schon, eure ist nun die Generalprobe und die der Kinder, dann die richtige Hochzeit ;D

Also wenn Du wirklich beim Basteln Hilfe brauchst ... ich fluche aber immer beim Basteln, Du wirst Wörter kennenlernen von deren Existenz hast Du nichtmals zu träumen gewagt 8)

mausebause

Zitat von: Trouble'chen am 16. August 2011, 19:43:48

Oder halt eich ihn dann in Zukunft von allen anderen Mädchen fern? ;D

Ähmmmm - genau das.... S:D S:D S:D
Er wird da nicht gefragt-SO!  :-( ;) ;D ;D Außerdem scheinen die sich ja super zu verstehen!  ;)


mausebause

@Christiane: Wenn du gern bastelst - Helena liebt basteln - ich hasse basteln...also wenn du UNBEDINGT willst, dann hätte ich hier nen lecker Kaffee und ein Kind zum basteln für dich... S:D S:D

Fliegenpilz

Und das wo ich gar keinen Kaffee trinke, ... so ein Mist aber auch! :P

mausebause

Zitat von: Christiane am 16. August 2011, 19:47:49
Und das wo ich gar keinen Kaffee trinke, ... so ein Mist aber auch! :P

Herrgott, du machst es einem schwer...ich hab auch Tee´s in allen Variationen im Angebot, Milch, Kakao, Wasser, Schorle etc.etc....Zur Not auch Bier, Wein, , Whiskey, Sherry und Port.... :P S:D

Trouble2011

Zumindest benehmen sich beide wie ein altes Ehepaar!  ;D

"Mach du das, ich kann nicht"-mein Sohn.

"Mach du auch"-die genervte Antwort.

"Nein ICH bin beschäftigt!"- Und damit begann eine gefühlte Endlosdiskussion. ;D

Wir können gerne zusammen basteln, beizeiten gerne für Weihnachten *hust* ... Ich bring das Nähmaschinchen mit und komm vielleicht mal dazu, die Adventssäckchen zu nähen.

Sherry zum basteln mit Kindern!  8) Ihr Rabenmütter!!  ;D ;D ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Christiane am 16. August 2011, 19:44:52

... ich fluche aber immer beim Basteln, Du wirst Wörter kennenlernen von deren Existenz hast Du nichtmals zu träumen gewagt 8)

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

mausebause

Nee, den sherry gibts dann NACH dem basteln mit Kindern... S:D S:D

Trouble: Erinnert mich an die typisch Frau Diskussionen, die Helena immer mit ihrem besten Freund führt - göttlich dabei sein absolut verständnisloser Blick und das Bestreben, schnellstens das Thema zu wechseln...("Helena komm wir spielen xxx..") ;D

Trouble2011

Man sieht sich manchmal selbst in den Kindern. ;D

Aber wie klassisch die beiden die Rollenverteilung übernommen haben, herrlich.
ER fügt sich dann doch lieber dem, was SIE sagt- bevor es noch Streit gibt. ^^

mausebause

Zitat von: Trouble'chen am 16. August 2011, 19:55:14
Man sieht sich manchmal selbst in den Kindern. ;D

Aber wie klassisch die beiden die Rollenverteilung übernommen haben, herrlich.
ER fügt sich dann doch lieber dem, was SIE sagt- bevor es noch Streit gibt. ^^

;D ;D ;D Stimmt! Scheint doch angeboren zu sein... :P ;D

Fliegenpilz

Zitat von: Frau Mausebause am 16. August 2011, 19:48:57
Zitat von: Christiane am 16. August 2011, 19:47:49
Und das wo ich gar keinen Kaffee trinke, ... so ein Mist aber auch! :P
Bier, Wein, , Whiskey, Sherry und Port.... :P S:D

Na endlich S;D ;D



@Trouble'chen
Immer, immer. Du sagst wo und wann und ich steh bereit :D

Trouble2011

Da Filipp bis September so oder so jeden Tag nach Köln fährt und danach auch wieder nach Augustin- findet sich bestimmt mehr wie ein Termin, solange wir euch nicht auf den Keks gehen.

Für Samstag haben wir eine Lösung gefunden- wir gehen ein/zwei Stündchen auf die Messe und kommen dann rum (ich hab das Gefühl ich geh auch nirgends mehr ohne meinen Mann hin ^^).
Brötchen zusammen backen oder soll ich mein Glück vorher versuchen?
Ich finde ja, mein Mann kann die Kinder bespaßen und wir fangen mit Weihnachtskram an.  8)

Fliegenpilz

@Trouble'chen
Das darfst Du entscheiden ob Du vorher backst oder ob wir hier backen.
Weihnachtskram, oh Weihnachtskram. Aber erstmal haben alle über meinen Weihnachtsthread gelacht ;D

Genau, Filipp kann die Kinder mal ordentlich auslasten S:D

Trouble2011

Ich würde ihn ja mit versteckter Kamera mit allen Kindern alleine nach draussen schicken.  S:D

Dann backe ich vorher und wir widmen uns Weihnachten.
Was machen wir und was soll ich mitbringen?

Fliegenpilz

Also geplant habe ich einiges für Weihnachten, aber ich weiß ja nicht was DU basteln willst ;D - und nähen und zimmern und ... und ...

Trouble2011

Ich muss noch zwei Adventskalender nähen- also 48 kleine Säckchen.
Dann würde ich gern die Weihnachtskarten für dieses Jahr basteln- letztes Jahr gab es ja welche aus NY.
Weihnachtsmarmelade fand ich toll- aber ich müsste erst jemanden finden, der mir Gläser sammelt.
Pralinen würde ich gerne wieder machen, dafür ist es aber zu früh- wenn sie für Weihnachten sein sollen und ansonsten hab ich noch soviele Keksrezepte, die ich testen wollte. ^^
Naja und sonst stehen noch Utensilos an, die ich selbst brauche und verschenken wollte.  :D

So, und jetzt DU. ^^

Fliegenpilz

Also bei der Weihnachtsmarmelade sollten wir dann in Großproduktion gehen ;D - außerdem muss ich noch 2 Adventssonntage-Weihnachtskalender machen, da fehlen mir aber noch die Ideen.
Außerdem wollte ich Weihnachtskarten in Elchform machen (Hand und Fußabdrücke der Kinder, verkleben und schon hat man eine coole Weihnachtskarte - muss ich Dir zeigen, ist doof zu erklären ;D).
Und drei Fotokalender muss ich scrappen, aber so von Grund auf, nix mit PC :P

Nähen kann ich nicht, aber ich werde Dir begeistert zuschauen :P

Trouble2011

Mir fehlen noch die Ideen für die Karten- aber ich wollte am Freitag mal in unseren Scrap- und Stempelladen huschen und mich inspirieren lassen.

Mir beim nähen zusehen? ;D Ich fluche gern- wenn irgendwas mit der Technik hakt- aber sonst gehts. ^^
Ich muss mal sehen, ich wollt noch was fertig gestickt haben mit der Maschine, sonst lohnt es nciht die einzupacken und mitzuschleppen.  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

die Dani war heute in ihrer kleinen feinen schnuckligen Lieblingsbücherei & hat was feines mitgenommen. Die Frau Funke is im Täschle gelandet mit ihrem Reckless *hihi*
Die Gute Frau hat´s mir momentan angetan.

Und wegen euch :P - Gut gegen Nordwind...jetzt sind meine Gutscheine alle ausgeschöpft.
Jetzt wart ich nur noch auf meine Bestellung bei [Login or Register]


...wie gehts euch?  :-*
...per aspera ad astra [Login or Register]

Trouble2011

Reckless hab ich als Hörbuch. Leider noch nicht fertig gehört- aber die erste CD war schon schön. ;)