Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Zitat von: *Netti* am 14. Juli 2011, 14:40:38
Liebe Scarlett, du wolltest mir sagen es nützt nix, wenn man seine Fehler (er)kennt, aber nicht dran arbeitet?  :P Da hast du Recht. Irgendwie liegt das wohl in meinem Charakter, keine Ahnung. Ich bemühe mich aber.  :)

So ähnlich...ich wollte damit sagen, dass man sich nicht selbst alles entschuldigen darf unter der Prämisse "ja so bin ich halt", vor Allem nicht dann,wenn man nur so ist, weil man es sich einredet  S:D ;D
Liebste Netti, aber deine Idee war auch schon ganz gut.

Also auf auf, wenn du loslegst leg ich auch wieder los.

heute Morgen übrigens Taillenumfang (an der schlanksten Stelle) von 78cm, an der dicksten am Unterbauch 93  :o :o :o Wieso bin ich da unten so fett? is doch gar kein Baby drin  :-( s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

du meinst man kann sich das einreden? hm....*denk*
ich glaub, ich bin einfach wirklich so. schnell feuer und flamme für etwas, woran ich dann genau so schnell das interesse verlieren kann.  :-\
oder aber ich hab noch nie etwas gefunden, was ich wirklich, also so richtig wirklich unbedingt wollte - außer familie und kinder.

Tini

@netti
Ich verstehe Dich aus vollstem Herzen   ;), auch wenn die anderen sicher auch recht haben.....aber manchmal ist bemühen schon mal ein Anfang  :)
She *7/2006
He   *7/2014

mausebause

So-ich werd mal versuchen, die Große zu bespaßen, wenn ich schon nicht zum Haare färben komm.. ;) ;D ;D

Bis denne!  s-winken

Sweety

Und ich geh mal mein Kindchen wecken, der junge Mann schläft seit fast drei Stunden!! :o :o

Sisam

Oh, alle weg. :-[

@Musikinstrumente:
Wenn ich Euch hier so lese, bekomme ich immer mehr Lust, meine Gitarre umzuspannen und mal auszuprobieren, ob ein Neuanfang lohnt.  ;)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Trouble2011

Ich bin gänzlich unmusikalisch.  8)
Ich spiele weder ein Instrument noch singe ich besonders gerade.  S:D

@Scarlet-  :o Ich hab für meinen Führerschein insgesamt 870 Euro bezahlt, inklusive aller Prüfungsgebühren- ist bei euch der TÜV so teuer?? Wahnsinn..

@Netti- Wenn es danach geht .. Ich hab so viele "Hobbys" .. Aber nichts was ich passioniert laaaange Jahre mache. Ich mochte mal Schmuckbasteln mit Swarowskiperlen, Stempeln, Window Colour und und und .. Jetzt nähe ich ganz gerne- aber auch nur dann, wenn meine Kreativität dass zulässt. Manchmal sind Hobbys eben begrenzt auf einen Zeitraum. ;)
Lebensumstände ändern sich- Gewohnheiten und Hobbys eben auch. So. :P

Mein Sohn hat sich eben mein Portmoney gemobst- "Mami ich wollte dir doch einen Flitzer kaufen" ... Jaaaajaaaa.. Gut dass ich bei "Flitzer" eher an nackte Männer auf dem Fußballfeld denke und er an Sportwagen. ^^

Flower Eight Revival

Zitat von: Trouble2011 am 14. Juli 2011, 17:43:34

Dito :P Das peinliche dabei: ich stamme nicht nur aus einer musikalischen Familie, nein, meine Familie besteht aus Diplom/Profimusiker (alle studiert und promoviert und schlag mich tot mit 1000 Diplome und Urkunden) in 3.Generation. Und bei mir ist nüscht zu finden, nada, niente, nix...leeeeeeere. Aber ich mag Musik hören, das ist immerhin was ;D

Sisam

Zitat von: Trouble2011 am 14. Juli 2011, 17:43:34

Ich hatte eigentlich immer gedacht, es gibt gar keine unmusikalischen Menschen - nur Ungeübte. Aber dann hat mich doch jemand eines Besseren belehrt. ;D ;D ;D

EDIT: Hey, meine Ticker sind wieder da. s-klatschen

Bettina

@Netti: Es geht um die grundsätzliche Einstellung. Es ist was anderes, wenn man denkt/weiß, dass etwas grundsätzlich möglich ist, dass man es aber eben gerade nicht tut. Denn wenn man Verantwortung für das eigene Handeln übernimmt (sprich sich eingesteht, dass Dinge grundsätzlich möglich sind), dann liegt es in der eigenen Verantwortung, wenn man sie nicht tut. Und dann ist es auch gar nicht mehr soooo schlimm, wenn man sie nicht tut, nur rausreden kann man sich halt auch nicht mehr (von wegen "ich bin halt so" oder "war schon immer so" oder "kann ich halt nicht").

Und es funktioniert. Am Anfang ist alles, dass man es sich wirklich bewusst machen muss. Und irgendwann geht es ins Gefühl über und es IST dann einfach so, dass mich z.B. Dinge, die ich nicht erledige auch nicht mehr so sehr belasten. Einfach weil ich weiß, wenn, dann geht es und ICH bestimme was wann und wie  :). Und das WARUM kann ich dir erklären ... ist hier aber zu öffentlich, zu persönlich  :). Ich bin aber sicher scarlet z.B. weiß warum  ;)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Trouble2011

Hör mich mal singen, dann weißt du dass es nicht nur ungeübt bin. ;D

Flower Eight Revival

Hör mich mal singen: du wanderst garantiert aus.
Story: ich habe aus Dummheit in der Oberstufe statt Kunst leider Musik gewählt. Leider bekam meine Musiklehrerin Wind vom Beruf meiner Eltern und nach anfänglichem Schock über meine Unfähigkeit, beschloss sie sich meiner anzunehmen - in musikalischer Hinsicht natürlich. Tja, nach 2 verzweifelten Jahren - auf meine Seite die reine, pure Verzweiflung darüber, dass sie mir schlicht und einfach nicht glauben wollte - hat sie es aufgegeben. Leider erst nachdem ich mich so richtig in Verlegenheit gebracht habe: Chor, Abschlussfest, aller erste Reihe. MICH hat man bestens gehört und was von meinem Gesang gehalten wurde konnte man am Gesichtausdruck der gesamten Lehrerschaft deutlich sehen. Tja, dafür hatte ich ne 2. Immerhin.  ;D ;D ;D ;D

Flower Eight Revival

Sisam

Sisam

Zitat von: Bettina am 14. Juli 2011, 18:24:01
Und irgendwann geht es ins Gefühl über und es IST dann einfach so, dass mich z.B. Dinge, die ich nicht erledige auch nicht mehr so sehr belasten. Einfach weil ich weiß, wenn, dann geht es und ICH bestimme was wann und wie  :).

Kann ich nur bestätigen. s-yes

Flower Eight Revival

ich komme aber mit, meine Tochter hat (zum Glück nur) mein Gesangstalent geerbt. Ansonsten ist sie schon musikalisch, nur sollte sie lieber beim Instrumentalmusik bleiben. Blöderweise singt sie gerne. Also, wo gehts hin? ;D

Sisam

Was nützt es mir denn, wenn ich auswander und Du kommst mit? :o

Da brauch ich ja noch ne riesen Rolle Tesa, damit Du ja nicht singst. S:D

Samika

;D Ihr müsst in verschiedene Länder auswandern.

Ich wander auch aus, aber in ein Schweigekloster  :P Dann hab ich eeeeeeeeeeendlich Ruhe.

Flower Eight Revival

Na, ich singe doch nicht freiwillig, ich wurde gezwungen.  ;D Ich war jung und brauchte das Abi. Und ich bringe Büche rmit. Deal?

Bettina

Zitat von: Sisam am 14. Juli 2011, 18:41:52
Zitat von: Bettina am 14. Juli 2011, 18:24:01
Und irgendwann geht es ins Gefühl über und es IST dann einfach so, dass mich z.B. Dinge, die ich nicht erledige auch nicht mehr so sehr belasten. Einfach weil ich weiß, wenn, dann geht es und ICH bestimme was wann und wie  :).

Kann ich nur bestätigen. s-yes

:-*

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sisam

Bleibt also nur noch die Frage, wohin?

Ich bin da eigentlich ganz flexibel: gemäßigtes Klima, am besten zwischen den Meeren, keine Tide, kein Flachland, wo man hochdeutsch versteht, herzliche Menschen, ...

ähm, ich bleibe hier! ;D

Bettina

Zitat von: Sisam am 14. Juli 2011, 18:55:37
Bleibt also nur noch die Frage, wohin?

Ich bin da eigentlich ganz flexibel: gemäßigtes Klima, am besten zwischen den Meeren, keine Tide, kein Flachland, wo man hochdeutsch versteht, herzliche Menschen, ...

ähm, ich bleibe hier! ;D

Als ich "Bleibt also nur noch die Frage wohin?" gelesen habe hab ich spontan gedacht "Was will die denn, sie hat doch alles, was Mensch braucht"  ;D

Ich geh hier auch nie wieder weg  :D!