Bitte schliessen! Der Bücherthread...

Begonnen von redheart, 12. Juli 2011, 21:27:25

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Nein nicht unbedingt - Anne Rice hat die Sache sehr vereinfacht dargestellt, ja..ich kenn deren Chroniken - aber normal gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern auch diverse Grautöne, wenn man sich erstmal mit Vampiren "auskennt"... ;D ;D ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Ok dann dauert das ja noch ein wenig :)

...ich hinke total hinterher mit meinem House of Night!...hab hier noch 2 ungelesene Bände...aber es kamen so viele genauso oder noch tollere Bücher dazwischen...was ein Chaos hier.

Gestern auf dem Trödel hab ich mir wieder was tolles gekauft.
2 dicke Taschenbücher & ein super tolles Hardcover Buch für 2€ zusammen :D

Die Wächter der Nacht - von Sergej Lukianenko

No Sex in the City - von Jenny Colgan

...und Weiblich,ledig,Untot - von Mary Janice Davidson.

...per aspera ad astra [Login or Register]

mausebause

@Insi: Ja, wird vermutlich Februar 2012...
House of night kenn ich noch nicht - interessiert mich aber auch!
Klingen interessant, die Bücher - letzteres hatte ich auch schonmal in der Hand! ;D

Sweety

Zitat von: Frau Mausebause am 05. September 2011, 09:42:27
Nein nicht unbedingt - Anne Rice hat die Sache sehr vereinfacht dargestellt, ja..ich kenn deren Chroniken - aber normal gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern auch diverse Grautöne, wenn man sich erstmal mit Vampiren "auskennt"... ;D ;D ;D

Ja danke, laß mal.

Ich bleib bei Anne Rice (zumindest die ersten fünf Bücher der Chroniken taugen ja was) und Stoker.

;D

mausebause

Ja, die Anne Rice Chroniken hab ich auch hier - wie du sagst, die ersten 5 sind gut! Die Verfilmung vom "Gespräch" fand ich sogar ganz gut umgesetzt - die zweite jedoch war GROTTENschlecht...da hat man Lestat dann dunkelhaarig gemacht - isser ja nunmal nicht, ne?! Tzs... :-\

Sweety

Die erste Verfilmung fand ich sehr gut. Wunderschön bebilderter Film. Neil Jordan halt.
Mußt du mal im Original gucken.
Wenn Antonio Banderas den Mund aufmacht und mit diesem kartoffeldicken spanischen Akzent philosophischen Weltschmerz hinaushaucht... aaaaaaaaaah *zitter* ;D ;D

Naja, an Haarfarben zieh ich mich nicht so hoch, aber Stuart Townsend war sowas von farblos im Sinne von kein Charisma. Nee nee, ging gar nicht.

Tom Cruise hat zwar eine Vollmeise, aber er ist weiß Gott kein schlechter Schauspieler und nebenbei auch noch ein recht gut aussehender Mann (darf man das noch sagen? Früher durfte man, aber da war er noch nicht so ausgeflippt ;D ).

Der Townsend hatte keine Sonne als Nachfolger ;D

mausebause

Jepp, stimmt! Ich fand Cruise war die perfekte Besetzung - so hatte ich mir Lestat beim Lesen vorgestellt - auch Louis/Brad und natürlich der gute Antonio...super!!

Aber Townsend - neiheiiiinnnn...das ging mal absolut überhaupt nicht, zumal die Story irgendwie ne ganz andere war auf einmal...aber so ist es ja leider öfter, die Filme kommen selten mit den Büchern mit! (Außer HdR - das fand ich toll umgesetzt)

Schnukki

Guten Morgen,

@ Troubelchen: Süßes Foto und sooo winzig *seufz* ...

Bei Euren Vampierbüchern und Filmchen etc. kann ich leider nicht mitreden - habe ich noch keinerlei Erfahrung .. außer die Biss-Serie zählt  s-:)

Dank meines fiesen Hustens leistet mir nun Jussi nachts Gesellschaft ... Karen hat nach Buch 2 keine weitere Chance mehr bekommen. @ Sweety: hier ist unser Lesegeschmack mal gleich *ANGST*  S:D

Sweety

Ich find ja, man sollte Filme und Bücher nicht immer miteinander vergleichen. Das sind völlig verschiedene Medien, die einen auf unterschiedliche Weise ansprechen und was im einen funktioniert, muß nicht auch zwingend im anderen funktionieren.
Daher freue ich mich immer, wenn ich vieles aus den Büchern in Filmen wiederentdecke, aber ich bin nicht knatschig und jammere über die ach so schlechte Verfilmung, wenn Dinge abgeändert werden.
So richtig vergleichen kann man da eh nur die Qualität an sich. Heißt, ist aus einem guten Buch auch ein guter Film geworden? Ob besser oder schlechter, das ist für mich wie der Vergleich Apfel/Birne. Es sind nunmal verschiedene Dinge.

Ich werd nur immer fünsch, wenn bei einer Verfilmung nur der Titel übrigbleibt und man quasi merkt, man hat sich jetzt den Bestsellertitel ausgeborgt, um den Film zugkräftiger zu machen. Da könnt ich auswachsen.

Schnukki: Muß auch mal sein. Karen geht gar nicht, ne? s-nein ;D ;D

redheart

Uuuuuuuuäh, es regnet. Ich war einkaufen und hatte keinen Schirm für den Weg vom Auto zum Laden. Wet-T-Shirt-Contest... Naja eher Wet-Blusen-Contest s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

@Sweety: Da hast du schon Recht - ich erwarte auch nicht unbedingt eine genaue Ähnlichkeit, aber wenn dann sollte der Film wenigstens gut sein - und das ist leider oft nicht so... :P ;D

@red: Waren gutaussehende Männer anwesend, als du den Contest gemacht hast?!  S:D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: redheart am 05. September 2011, 10:59:36
In der Dorfmetzgerei? Nöö ;D ;D

HÄTTE doch rein theroretisch sein können!  ;D
Jemand auf der Durchfahrt z.B., der grad noch ein paar Würstel kauft, oder so... s-pfeifen s-pfeifen

redheart

Nööö das passiert hier garantiert nicht. Ausserdem war ich ungeschminkt. Da braucht kein gutaussehender Typ vorbeikommen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause


Schnukki

@ Sweety: Also Todesschreie fand ich gut ... also allein schon die Idee (hattest Du das gelesen) .. aber Todesbräute ging gar nicht ... sie hat ja wirklich jedes Klischee von Buch 1 wieder aufgenommen. Schade ..
Naja jetzt hat Jussi seine Chance und danach der Theorin von Flower  :)

redheart

Ich komme hier gar nicht mehr zum Lesen :P Hätte genauso gut alle meine Bücher schon in die Wohnung verfrachten können s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Schnukki: Ich weiß nicht mehr, was ich von ihr gelesen habe. Ich glaub auch nur "Todesbräute" Ging gar nicht s-nein ;D ;D

Jussi werd ich wohl auch demnächst mal probieren.

Ich bestell mir jetzt mal so nach und nach die Harry-Hole-Reihe von Jo Nesbø in der Bibliothek. Ultragut, aber schon blöd, wenn man nicht weiß, daß es eine Reihe ist und zielsicher mit dem aktuellsten beginnt ;D ;D

mausebause

Sweety:  ;D ;D ;D

Ich hab noch ein angefangenes Vampirbuxh von mir und das Mittermeier Buch von Sommer, werde also erst das lesen, damit sie die wieder mitnehmen kann, wenn sie wieder frühstücken kommt...
Dann kommt meins...und dann hab ich wieder Leerlauf... :P

Sweety

Bücherleerlauf: Hatte ich das letzte Mal kurz vor dem Erlernen des Alphabets ;D ;D

So, ich muß erstmal los. Bis denne s-winken

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause


Schnukki

Verfilmung: Die Millenium Trilogie ... ich fand die Bücher sehr gut und auch die Filme!
Ich denke es kommt einfach immer auf das Kopfkino an - wenn ich ein Buch lese, dann habe ich gewisse Vorstellungen und wenn der Regisseur des Filmes eben andere Vorstellungen hat, dann kann das schon zum Nichtgefallen des Filmes führen.

Bei der Biss-Reihe fand ich die Bücher toll .. aber den 1. Film so grauenvoll  :-X

mausebause

@Schnukki: Das ist es! Das Kopfkino beim Lesen - und deshalb versuche ich z.B. immer erst die Bücher zu lesen und DANN den Film zu gucken, sonst hab ich nämlich nur den Film im Kopf beim Lesen, wenn ich es anders mache! Twilight...jaaa...also die Bücher sind um Längen besser...ich hab zwar alle 3 Teile geguckt bisher, aber..nunjaaa... :-X

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.