Novembären 2008: Ab sofort gehen auf Schritt + Tritt nun 2 kleine Füßchen mit

Begonnen von JensseineSteffi, 01. Dezember 2008, 21:05:32

« vorheriges - nächstes »

Erst mal keine Umfrage mehr

Im Sauseschritt durchs 2. Lebensjahr
Das 2. Weihnachtsfest naht

maike

#25
Gwen, ich schließe mich dem Kreis deiner Bewunderer an, der Hammer, wie du das alles mit deinen 3 Kindern managst!!

Ich genieße gerade ein bisschen die Ruhe, Mann und Tochterkind sind einkaufen, Sohn schläft schon eine ganze Weile.
Jetzt habe ich hier ein bisschen klar Schiff gemacht und nachher wird Moritz das erste mal gebadet, bin sehr gespannt, wie das so wird.
Wir haben ja keine babybadewanne, deswegen wollen gleich alle 3 (Mann und die Kinder) zusammen in die große Wanne, ich werde dann berichten, wie das funktioniert hat und ob Moritz das baden liebt, wie es seine Schwester getan hat, oder es hasst.  :)

Bis später mal!

Liebe Grüße

maike

EDIT: Er liebt es! :D
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Peperlchen

Ich vermelde: Haushalt soweit gemacht und Kind am Einschlafen  :D Sobald sie nicht mehr quengelt o.ä., gehts wieder runter zu meinem Mann (der gerade im Weihnachtsgeschäft erstickt  ;D)...

Bisher war Anna-Katharina total brav heute und schläft auch fleißig  :D

Nachdem sie heute Mittag jedoch übergelaufen ist (ich bin gespannt ob das aus den Klamotten wieder geht  :o) habe ich sie auf unserer Waage mal gewogen... 4.250g  :) Mal sehen was der Arzt am Mo rausbekommt bzw. ob es so stimmt.

@Meli,
Anna-Katharina nimmt auch gar keinen Schnuller... Aber stillen hilft bei Blähungen auch nicht, da geht sie auch gar nicht an die Brust...  :-\

Drück euch die Daumen, dass es besser wird mit den Blähungen.

@maike,
schön, dass er Baden liebt  :D

Fliegenpilz

Guten Abend Mädels :)


Also wie war unser Tag ...
Um 7 Uhr ging der Wecker, weil wir um 8.30 Uhr los mussten Richtung Bonn. Aufstehen, mich fertig machen, schnell den Haushalt regeln und dann wurde Ljiljana zum Stillen und fertig machen geweckt.
Pünktlich dann das Haus verlassen und sofort war Sie wieder im Kinderwagen am Schlafen :)
Um 12.10 Uhr hat Sie dann wieder Hunger vermeldet und in Anwesenheit von der halben Familie meines Mannes wurde dann wieder gestillt. Danach sind wir in die Gaststätte von seinem Vater damit auch er endlich mal sein Enkelkind kennenlernt und ich wurde erstmal gut bekocht  ;D und gegen 15.20 Uhr wollte Ljiljana dann auch wieder verköstigt werden.
Wir kamen dann auf die Idee mit der Kleinen noch in Bonn über den Weihnachtsmarkt zu gehen und eine XBox360 zu kaufen, anschließend ging es wieder nach Duisburg und auch hier nochmal auf den Weihnachtsmarkt, so wie Spiele kaufen für die XBox360 ;D und da haben wir dann noch zufällig meinen Vater getroffen - also heute hat fast jeder Ljiljana sehen dürfen :)
Auf dem Weg nach Hause (mit der Straßenbahn) bekam Sie dann wieder Hunger und ich habe dann Stillpremiere in der Straßenbahn gehabt ... Naja egal :) Sieht ja keiner was.
Nun sind wir Zuhause, mein Mann hat das halbe Wohnzimmer umgestellt / auf den Kopf gestellt und mein Töchterchen ist ein wenig knatschig. Zu müde zum Einschlafen - andererseits hat Sie fast den ganzen Tag verpennt ausser ihre Essenszeiten ;D


@Spazieren im Regen
Damit habe ich kein Problem. Ich gehe mit Ljiljana bei Wind und Wetter vor die Türe - oft habe ich ja auch keine andere Wahl ::) Wir sind ja nicht aus Zucker

@Windel füllen
Peperlchen, meine Tochter hat es heute auch geschafft mit einem Pupser die Windel so zu füllen, dass es an den Seiten und am Bündchen von den Windels rausgekommen ist ;D
Ob ich Body, Strumpfhose und Hose jemals wieder sauber bekomme wage ich zu beweifeln. Einen versauten Body und Schlafanzug haben wir ja schon ::)

bibi1980

hallo!

bin auch mal wieder da ... übers WE und dann sicher wieder weg, uns gehts gut "zuhause" und mann ist sowieso arbeiten! also geniessen wir die zeit mit oma, opa und die ruhe, die wir dort haben!

@im regen spazieren
also wenns schon schüttet aus eimern, gehen wir nicht raus und warten, bis es aufgehört hat .. bin cih draussen und es fängt an, ist es eben so, regenabdeckung auf den kiwa, meine kapuze rauf und weiter gehts. wir gehen ja auch täglich raus ... auch bei jedem wetter ... aber wie gesagt, wenns richtig schüttet, wird gewartet.

@volle windeln
ständig bzw des öfteren. voll ist sie immer, wenn ich sie irgendwie blöd raufgemacht hab, dann haben wir auch schon mal alles voll. 2 mal bis jetzt hat sie sich bis in den nacken angekackt! lecker! zieht mal ein kind aus, wenn die ganze kleidung versaut ist und dann noch den body über kopf ... ich mag lieber net mehr dran denken *g*.

@gwen
auch ich bewundere dich und dann noch das stillen von zweien! wow, respekt! ich habs net mal mit einer geschafft ...

@us
amina gehts gut! sie ist nach wie vor ganz brav. momentan nur glaub ich stecken wir im 8-wochen-schub. die kleidung wird zu klein, sie braucht einige zeit zum einschlafen abends ... dafür kommt sie nachts nur noch 1 mal und das tut sooo gut. sie schläft zwischen 20.00 und 22.00 uhr, isst dann so zwischen 02.00 und 03.00 uhr und schläft dann bis ca. 08.00 uhr morgens. super ist das!

ansonsten lacht sie immer noch sehr gerne, gibt auch schon laute von sich und beobachtet menschen total genau! spielzeug vorhalten und bewegen etc mag bzw kann sie noch net wirklich. sie sieht zwar kurz hin, aber interssiert sie net. aber minutenlang kann sie einem in die augen schauen, total süss!

@louie
es gibt doch nen 2. kia in T und ich denke, der ist der verrücktere. ich war total zufrieden bei dem, wo ich war! endlich jemand, der einen ernst nimmt und net nur von der stillerei redet, der hat das net mal erwähnt. kind hat "erst" 4.700 gr (hat sich aber net geäußerst)und ist glaub ich 64 cm lang! (ich weiss es aber nimmer genau wurde ja nix aufgeschrieben, da es nur so eine untersuchung für seine akte war). mitm kopf hat sie was, also wirbelsäule oder blockade oder keine ahnung. steht wohl ne therapie an, ist aber nix schlimmes.
schluckimpfung gegen rota-viren hat sie auch bekommen und bis auf 1 mal kurz durchfall super vertragen.

wie gehts deiner maus und euch?

@rosa
ich bin acuh immer stundelang unterwegs mit öffis, zug etc, wenn ich heim fahre. mir macht das überhaupt nix aus und ich geniesse es, mit meinem kind herumzudüsen. bis jetzt hat es ihr auch nie was asugemacht. nicht mal, dass sie 3 tage da und 3 tage da schläft. sie kommt super damit zurecht.
ich hoffe, deine brust beruhigt sich bald wieder! du tust mir leid, ist sicher super angenehm  ...


Petra73

Hallo ihr Lieben,

nun sind wir hier also in EO angekommen  :D Wollte mich auch kurz melden und allen Neumamis herzlich gratulieren!!!  s-eo Irgendwie schon der Wahnsinn, wie schnell die Zeit der Schwangerschaft rumgegangen ist. Manchmal werd ich ganz wehmütig...

Heute ist bei uns großer Badetag. Zuerst werd ich mit Marco in die Wanne gehen und das von der Osteopathin empfohlene Wärmebad machen. Zuerst gemeinsam baden, dann beide nass (Marco gepuckt) Bauch an Bauch ins vorbereitete Bett mit Wärmefläschen gekuschelt. So soll angeblich das Babyleben im Mutterleib nachempfunden werden und es soll zur Totalentspannung des Babys führen. Da bin ich ja mal gespannt...

Spazieren im Regen:
hab ich langsam Erfahrung  ::) Gestern war vom Kindergarten aus Nikolauswanderung in den Wald und heute ist Laternenlauf unserer Strasse mit anschließendem Grillen und Glühwein-/Punschtrinken. Wie die ausgerechnet im Dezember auf solche Ideen kommen?  ;D

Tja, und jetzt muss ich los in die Badewanne. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Petra

Berlin

Huhuuu Määäädels!!

@maja: Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Dustin!  s-eo s-eo s-eo
Deine Geburt war ja echt der hammer  >:D Ne wahnsinns-Traumgeburt!!!

@GV: Ich habe auch sooooooooooooo Lust drauf!! Aber da ich immernoch das Gefühl hab,dass die Fäden noch dran sind (auch selbstlösend) habe ich einfach viel zu viel Angst davor....beim wasserlassen tu ich ja immernoch nur abtupfen leicht,naja ich war ja auch heftig gerissen.Hätte ich mal lieber besser mitgemacht bei der Geburt  :-[ :-\ Aber naja,nich mehr daran denken.Ich glaube ich habe diesen typischen Baby-Blues! Oder anders gesagt,eine kleine Depression.Zu oft denke ich noch an die Geburt....dieser Satz "Sie müssen jetz mitmachen!Ihr Kind wird nicht mehr versorgt!!" dieser satz..oh man...die kleine hatte 2x die Nabelschnur um den Hals,es gab kein Schrei,als sie rauskam...ich bekam sie erst 1 stunde nach der Geburt zu sehen....achje,es is schon 2 wochen her,ich sollte doch so langsam aber sicher drüber weg sein,oder nich?? Meine schwester meinte,ich zieh mich selbst damit runter.
Ich weiss....aber was soll ich machen??

@mia & me: die Kleine hat mich heut nacht sooooooo gut schlafen lassen.Um 23 uhr is se glaub eingepennt,bis 06:00 uhr heut früh!!!  :o :o Das is echt Rekord!!! Zumal sie vorher am Abend richtig viel geschlafen hat,glaub von 18-22 uhr etwa.Danach gabsn fläschchen und zack von 23-6 uhr...hilfe hilfe! Das tat echt guuuuuuuuut! Hatte ja gestern noch so tierisches Kopfweh,und gestern früh hatte ich Durchfall und übergeben hab ich mich auch.Hebi meinte,wahrscheinlich nen magen-darm-infekt...na super! Naja was solls!! Hoffentlich geht das bald weg!

So ich weck bald männele,er muss ja heut wieder nach dresden  :'( :'( Mädels..ich sag euch,das is so schlimm für mich...aber das is wieder ne andere geschichte....ich muss da echt mal mit jemandem drüber reden,ich habs gefühl,ich fress alles in mich rein,was dieses Thema einfach angeht....ich wusste schon immer,uns kann nichts auseinanderbringen,doch das mit der Berufsschule/wohnheim in dresden...das wäre die erste sache,die uns vll auseinanderbringen könnte  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Wünsch euch einen schönen Tag!

Fliegenpilz

Guten Morgen Mädels


@Petra
Viiiiel Spaß beim Grillen im Dezember ;D
Glühweintrinken ist ja nicht viel Dank Stillen - Ahhh das habe ich gestern bei beiden Weihnachtsmärkten sooo vermisst  :'(


@Berlin
Darf ich fragen was genau das Problem ist mit der Berufsschule in Dresden?
Wie lange wird das noch so weiter gehen, also wann hat er "ausgelernt"?
Die Frage ist ja: Was erwartest Du von deinem Mann bzgl. Berufliche Situation / Zukunft?
Quatsch Dich einfach hier aus, hier wirst Du genügend Zuleser, Mitfühlende und Antwortende finden und vielleicht geht es Dir dann schon viel besser, wenn Du alles von der Seele geschrieben hast.


@Bibi
Mir macht das Reisen/Fahren mti den öffentlichen Verkehrsmitteln auch nichts und bisher hatte ich auch keine Probleme mit dem Ein- und Aussteigen, so dass ich mir schon Stunden vorher den Kopf drüber zerbrechen müsste/würde.
Eigentlich schaffe ich das immer alles alleine und ansonsten gibt es echt noch super hilfsbereite Menschen. Gestern stiegen wir aus dem Zug aus und ich habe meinen Mann vorgeschickt mit den Worten, dass ich alleine Aussteigen kann mit dem Kinderwagen (Eine Stufe lediglich bis zum Bahngleis). Kaum stehe ich an der Tür und möchte raus, da schnappt sich ein junger Mann vorne den Kinderwagen und hebt ihn mir raus ;D Haaach, ich stehe auf Gentlemen ;D


@Gwen
Du stillst auch voll oder?
Wobei, selbst wenn nicht - ich finde es sehr bewundernswert, dass Du mit Zwillingen überhaupt stillst :) Stelle mir das sehr stressig vor und auch schlauchend für den Körper, andererseits wächst man ja immer mit seinen Aufgaben :)


@me/us
Ich habe bis 10 Uhr geschlafen mit der Kleinen, dann gewickelt, angezogen und wo ist Sie nun? Wieder im Bett und am Schlafen :D Allerdings hatte Sie heute früh etwas Bauchweh, also viel Bauchmassage gemacht und etwas Wärme und schon war die Windel wieder proppervoll und dem Mädel ging es gut.
Heute steht nicht viel auf dem Programm. Ein wenig Hausarbeit, nachher kurz zu Media Markt (Ich liebe verkaufsoffene Sonntage) ... und das wars :)

Ich hänge euch mal noch ein Bild von Ljiljana aus dem Kreißsaal an. Da war Sie gerade eine Stunde alt und schon gebadet :) Mama hat mir gestern endlich die Bilder alle zukommen lassen :) Musste erstmal gestern alle Bilder bearbeiten, weil meine Mutter glaube ich der einzige Mensch auf der Welt ist der es schafft Geschlechtsteile mit aufs Bild zu kriegen, wenn Sie nur ein Baby fotografieren will - beim nächsten Kind darf Sie nicht so schnell in den Kreißsaal Bilder machen, das steht fest ;D
Und noch ein 2. Bild ... Mit meiner Mutter (ihrer Oma ;)), dem Hinterkopf meiner 5-jährigen Schwester. Bild ist am Sonntag, dem 23.11.2008 entstanden - heute also 14 Tage schon alt.  :o

[gelöscht durch Administrator]

Louie+Pipo

#32
Hi Mädels!

Ich kopier hier der Einfachheit halber einfach meinen letzten SO-Eintrag hier rein!

Bibi (Mann, auch noch ein neuer name, mir fällt der Abschied eh schon so so schwer...  ;D ;D ) der von dem ich gehört hab fangt mit F an - den vollen Namen hab ich mir aber nicht gemerkt... Freundorfer? Frauenhofer? irgendwie so glaub ich. Naja hauptsache du hast erstmal einen guten gefunden!! Unsere ist auch sehr lieb, nicht ganz dicht glaub ich  ;D ;D ;D aber im harmlosen sinn... naja und ich hab eh nicht so eine große auswahl. Jedenfalls sagt die - auf jeden fall eincremen (im gegensatz zu "die ersten 3 Monate gar nix nehmen"....) - hat uns so eine selbstgerührte olivenölcreme aus der apotheke verschrieben gegen die trockene haut - und auch fingernägel schneiden - sie meinte es kommt aufs kind/die nägel an, und bei unserer geht das schon... naja Pia hat schon ein paar kratzer im gesicht, werd ich also wohl bald zur nagelschere greifen, obwohl ich ein bissi angst habe, sie zu verletzen... mach ich auf jeden Fall nur, wenn sie schläft!!  :o

Petra, ich hoffe so sehr mit dir dass sich marcos Augenprobleme "nur" auf Spannungen zurückführen lassen und bald Geschichte sind.... es tut mir so leid dass du dir so sorgen machen musst die ganze zeit.. ich denk mir einfach immer, die chance, dass sich in ein paar wochen alles in wohlgefallen auflöst ist glaub ich die größte - daran glaub ich fest, schick euch viele  :-* :-* und denke fest an dich und den kleinen mann!!  :-*
Die geschichte von dem einen bekannten-kind, wo alles genau wie bei Marco war, und es nur an Verspannungen lag und ganz wegging, macht schon viel Mut finde ich!!

so, mein baby gönnt mir einen super relaxten tag bis jetzt... sie schläft hinter mir im stubenkorb, und ich geniesse das vol- bin ausgeschlafen, kann also internetten seit langem mal wieder  :D :D

Hier noch mein letzter SO Beitrag, und meinen Geburtsbericht werd ich auch noch hier in die geburtsbericht-ecke kopieren! damit ist der Umzug dann wohl vollzogen...

:-* Louie

----------------------------------------------------------------------------

ach je mädels, der gedanke dass ich mich jetzt zum letzten mal für unseren monatsthread hier eingeloggt habe macht mich mehr als sentimental....  :'( :'( :'(

Peperl, du hebst ihn auf irgendwo in einem serverkammerl über euren pc laden, oder??  :-* :-* :-*

Wika, danke!! ich denke ich weiß mittlerweile was mich so stört - wir haben extrem kalkhaltiges wasser hier, daher haben die sauger und flaschen mittlerweile oft kalkschlieren  :P :P sieht schmutzig aus, kann ich aber nicht ändern leider... werd mal nachsehen, ob man ab und zu in die geschirrspülmaschine geben darf, das hilft vielleicht.
für die babynahrung selbst nehm ich babymineralwasser, unser wasser darf man zwar schon nehmen, aber ich denk mir, bei dem hohen kalkgehalt, sicher ist sicher!

mein pipobuzi hat heute übrigens ihr letztes flascherl um 23:40 gekriegt, dann bis 00:40 gequengelt, und dann durhcgeschlafen bis 07:40!!  :o :o *stolzbin* wenn das so bleiben würde mann wär das cool  ;D ;D heute war ich schon mit ihr spazieren wieder, hat sie offenbar mürbe gemacht gestern - naja wenns wirkt  ;D ;D

Blähungen - ja, schon - würde es aber nicht extrem nennen... sie zieht dann schon so typisch ruckartig die beinchen an und streckt sie wieder, manchmal geht das auch ein paar stunden - aber im endeffekt schläft sie trotzdem viel und brav, also dürfte es sich im normalen rahmen bewegen. meistens beruhigt sie sich rasch, wenn ich oder mein mann sie hochnehmen und ein bisschen spazieren gehen mit ihr.

mögen eure eigentlich baden? unsere hat bis jetzt 2 mal mit meinem mann in der grßen wanne gebadet, und fand es glaub ich toll, den großen augen nach zu urteilen  :D aber nach ca 10 minuten hat sie dann beim 2. mal zu weinen begonnen... beim ersten mal haben wir sie nur ca 5 minuten drin gelassen. sind 10 minuten zu lang??

soo ich werd diesen beitrag auch in unseren EO novembi thread kopieren...
ach maaaannnnn  :-\ :-\ :-\ :-\ :'( :'( :'( :'( :'( :'( will nicht weg!!!  >:( :-[ :-[ :-[ :-[ :-X :-X

Schön wars! Ich freu mich jetzt schon auf meine 2. schwangerschaft, und mit gaanz viel glück hab ich dann auch wieder gesellschaft von der einen oder anderen Novembermami 2008 , das wäre schön  :-* :-* :-*

Danke für die coolen 8 Monate hier Mädels!  :D :-*

Eure Louie

PS Medikant - euer Kleiner ist SO süß!  :D :-* Und auf dem 3. Foto hat er genau den gleichen gesichtsausdruck drauf wie meine Pia - die übrigens gestern auch zum ersten Mal ihre kleinste jeans anhatte - und drin ähnlich aussah wir Christopher  ;D ;D naja von Größe 56 sind wir halt noch weit entfernt.. haben jetzt einiges in 46 gekauft, weil in 50 schwimmen wir auch noch ein bisschen rum...  ::) ::) ::)

Fliegenpilz

@Louie
Also Ljiljana badet total gerne, allerdings war Sie bisher immer alleine in ihrer Babybadewanne, da mein Mann und ich bei ihrer Badetemperatur wohl erfrieren würden ;D Wir sind eher die "Knapp-am-Verbrühen"-Bader :)

Ljiljana geht meistens 5 - 10 Minuten baden, das reicht aber auch vollkommen. Danach wird Sie ungeduldig und möchte fertig gemacht werden.


@Nächste Schwangerschaft
Vielleicht treffen wir uns ja dann wieder, je nachdem welchen Abstand Du "geplant" hast ;D

Louie+Pipo

Hi Rosa! Witzig, meinem Mann ist ihre Badetemperatur - 37 Grad - viel zu heiß...  ::) ::) ::) hb ihm aber schon gesagt, da muss er durch bis ich wieder baden darf  ;)

Naja geplant hätte ich mindestens 4 Jahre Abstand.. mal sehen was passiert  ;D ;D ich möchte halt Pia dann schon richtig erklären können, was los ist... bei mir waren immer 6-7 Jahre Abstand zwischen den Geschwistern, das fand ich toll. Ist mir aber zu lang, weil ich dann schon so alt bin. Meine Mama war 30, 37 und 43 bei unseren Geburten. Ich möchte über 40 keins mehr planen, eher eben dann so mit 36, 37 maximal (bin jetzt 32) - Dann hab ich auch noch ein kleines Zeit-Polsterl, falls ich uuunbedingt eine Nr 3 will dann - obwohl ich da noch lang mit meinem Mann diskutieren müßte glaub ich  ;D ;D

Welchen Abstand hättet ihr im Auge?

LG Louie

PS Musste bei deinem "Mama fotografiert Geschlechtsteile" Posting ziemlich lachen  ;D ;D ;D ;D Ist ja echt cool - naja die frisch verwirrte Oma, hmm...  ;D ;D ;D

Fliegenpilz

#35
@Louie
Also wenn alles so bleibt wie wir uns es vorstellen, dann werden wir wohl im Juni 2010 anfangen das Schicksal bestimmen zu lassen und nicht weiter über Verhütung nachdenken - aber mal abwarten was bis dahin ist ;D


@Mama
So lustig fande ich es erst gar nicht ;D Sie rief mich an und meinte, dass Sie mir nun die Fotos schickt, aber ich Sie noch bearbeiten müsste, weil Sie so nicht vorzeigbar wären und ich fragte Sie noch ganz doof "Wieso? So viel Blut und so zu sehen?" und Sie sagte nur "Ja auch" und war sich schon am kaputt lachen. Als die Bilder dann kamen und mein Mann Sie vor mir durch sah brach er nur in lautes Gelächter aus und meinte, dass das typisch meine Mutter sei ::)
Mittlerweile habe ich alle bearbeitet und die Originaldatein gelöscht  8)

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen wunderschönen 2.Advent 

Bei uns war gestern Abend wieder alles friedlich, bis 23Uhr... Dann war die Kleine wieder bis 1Uhr mit Blähungen geplagt... Die Nacht war dann friedlich und heute kommt die Maus fast stündlich an die Brust. Ich tipp mal drauf, wir stecken mitten im zweiten Schub.

Und kaum schläft sie mal im Stubenwagen, strampelt sie wieder und stößt am Rand vom Stubenwagen, erschrickt und schreit  :( Aber ich kann sie doch nicht jetzt schon in ihr Gitterbettchen stecken oder?  :-\

@Rosa,
da wart ihr gestern ja fleißig unterwegs  :D

@bibi,
dann genies die Zeit  :-*

@Petra,
und wie war euer Tag? Wie hat der Badetag geklappt?

@Berlin,
lass dich mal s-hug Wenn du reden willst, wir sind für dich da!

Ich finde die Fragen von Rosa gar nicht mal unwichtig... Was stellst du dir anders vor? Wovor hast du Angst?  :-*

@Louie,
unser Monatsthread ist zu lang, einfach auf drucken und dann pdf-speichern... Da sitzt aber derzeit ein Kumpel von meinem Mann dran - vorher darf er die Kleine nicht sehen  ;D

@baden,
unsere will immer gar nicht mehr aus der Wanne raus  ;D Das letzte Mal hat sie aus Trotz dann gleich noch aufs Handtuh gek*ackt  ;D

@nächstes Baby,
ojah, das wäre cool wieder gemeinsam mit einigen von euch die Schwangerschaft zu durchleben  ;D

Bei uns wird wohl erst wieder 2013 gehibbelt... Nach Studium und ein paar Jährchen Berufserfahrung.


Blähungen gehen wieder los....  :'(

bibi1980

hallöchen!

ich werde morgen mal unseren MT bei SO fertigmachen auf der 1. seite. bin irgendwie zu faul. hab auch herzschmerz, wenn ich dort rein gehe. es war eine soooo schöne zeit, die aber wirklich extrem schnell vergangen ist. wenn ich denke, in ca. 2 monaten vor einem jahr hab ich pos. getestet und heute sind wir schon 8 wochen alt ...

übrigens 8 wochen. wir schuben wohl, aber net wenig. sie schreit zwar nicht, aber schläft grad das 1. mal heute tagsüber ... grantig ist sie trotzdem und heult immer mal kurz auf, um dann wieder mal zu lachen etc. weiss net, was sie will ... ich hoffe, bis mind. 19.00 uhr hab ich jetzt ein wenig zeit ... hab gekocht und wäsche gemacht, sie lag derweil beim papa. der ist jetzt arbeiten ein bissl und ich mag mal entspannen.

wir waren heute das 1. mal kurz draussen mit dem manduca was besorgen.  hat i8hr gefallen, sie ist sofort eingeschlafen. und da ich schön abgenommen hab schon hab ich eine jacke, wo sie drunter passt. muss aber wohl im tragethread was klären noch. vomn euch hat den ja niemand, oder? ich weiss nur, dass peperl auch trägt, aber mit bondolino, oder?

so, ich schalte die geschirrmaschone noch ein und dann RUHE für heute. komm gleich wieda .. *g*.


Peperlchen

#38
Bei uns ist auch Ruhe  :D Anna-Katharina schläft auch gerade - das zweite Mal für heute, das erste Mal war für ne Std. im Kinderwagen heute Mittag...

Sitz eben gemütlich am Sofa, vor mir der Adventskranz bei dem heute das erste Mal die Lichter brennen ;D

@Bibi,
meli hat sich auch einen Manduca besorgt, aber ich weiß jetzt nicht ob sie ihn schon hat. Ja, ich trage mit Bondolino  :)

@Weihnachten,
ich muss sagen ich bin derzeit ein wenig genervt... Schwiegermutti hatte sich mal wieder eingekriegt, dann wollte sie gestern nen Teller aufräumen, der unten bei meinem Mann lag. Da er mich brauchte und Anna-Katharina eh kurz vorm Aufwachen war wurde sie geboten diesen jetzt nicht hochzutragen. Schwupps war sie wieder weg, hat dann heulend angerufen und Schwiegerpapi heimgeschickt. Der auf 180... Zwei Std. später kam sie wieder und meinte zu meinem Mann wir machen sie krank, sie hätte abgenommen und überhaupt. Hallo?  :o Er hat sie dann beruhigt und keine 30min. später wurden wir eingeladen an Heiligabend zu ihnen zu kommen.
Und deswegen gibts jetzt "Zoff" zwischen meinem Mann und mir  :-[ Ich möchte Heiligabend nicht bei ihnen verbringen, wir waren die letzten 2Jahre schon bei ihnen und abgesehen davon, dass es immer a*rschlangweilig war...  Und dann noch unter den derzeitigen Umständen... Nein. Außerdem möchte ich gern Heiligabend bei meinen Eltern verbringen...
Nun: Mein Mann will mit seinen Eltern feiern, ich entweder mit meinen Eltern. Alternative wäre: Beide Elternpaare zusammen (geht unter derzeitigen Umständen dank Schwiegermutter nicht  >:()  oder gleich zu dritt nur daheim.
Nach 2Std. Diskussion heute muss ich sagen ich habe keine Lust mehr auf Weihnachten...  :(

bibi1980

presst anna-katharina auch den die nase an dich? hab dauernd geschaut, ob sie eh noch atmet im manduca. das macht mich etwas nervös!

Peperlchen

Das ist unterschiedlich... Manchmal dreht sie den Kopf zur Seite, dann kann sie ja "frei" atmen.  ;)

bibi1980

herrje, was hat deine schwiema wirklich für ein problem? jemanden niederzumachen und behaupten kranki zu sein deswegen ist ja wohl mal unter aller s.... viell. feiert ihr weiklich zuhause und einen weihnachtsfeiertag dann bei deinen und einen bei seinen eltern?

ich versteh nicht, wieso sie net bissl verständnis hat für die bedürfnisse einer jungen familie. sie ist net die mama, das bist du und das muss sie kapieren!!

Peperlchen

Ich weiß nicht was derzeit mit ihr los ist  :-\ Sie hat sich immer eine Tochter gewünscht, nach meinem Mann wurde sie aber nie mehr schwanger. Ob es daran liegt? Sie dachte sie kann die Kleine füttern und nun stille ich, was ihr ja gar nicht passt... Dann bin ich ja ne Gluckenmami und hab Anna-Katharina noch nicht abgegeben... Auch ein Dorn im Auge... Hach, ich weiß nicht  :-\

Heiligabend will ich auf jeden Fall nicht bei ihr feiern... Mein Mann sieht es anders, meint wenn wir nicht gehen zickt sie erst recht. Zudem wäre ich dann ich die Böse - soll mir recht sein. Mir reichts nämlich langsam - jede Woche was Neues...

Hach, mensch Anna-Katharina schreit wieder so  :'( :'( :'(

bibi1980

meine ist auch nach ner std grad wieder wach geworden und trinkt die 5. flasche heute. wohl eni ordentlciher sschub grad ... und die windeln sind total nass dauernd! nja, bei den mengen flüssigkeit ...

Peperlchen

Bei uns sinds wieder Blähungen...  :'( Sitz nun mit NB neben dem Stubenwagen und massier Bauchi

Fliegenpilz

Huhu Mädels :)


So wir waren gerade mal wieder unterwegs ;D
Meinem Mann fiel ein, dass ja heute verkaufsoffener Sonntag ist und so sind wir nochmal spontan nach Stadtmitte. Schnell vorher Ljiljana angelegt, dann ab in den Kinderwagen und nun liegt Sie noch in ihrem Softbag auf unserem Bett und schläft weiter ;D Habe nur das Jäckchen geöffnet, die Decke rausgenommen und Mützchen weggelegt, damit Sie nicht so schwitzt nachher.


@Schwiegermutter
Wieso tust Du Dir das an Peperlchen?
Ganz ehrlich, ich würde einfach mal von DEINER Seite aus einen Cut machen - zeitlich bedingt natürlich. Setze Dich mit deiner Schwiegermutter an einem Tisch und sage, dass Du erstmal gerne ein paar Tage deine Ruhe hättest. Keine Besuche, keine Anrufe, GAR NICHTS von ihrer Seite aus wünschst Du Dir, damit Du für Dich und für Anna-Katharina zur Ruhe kommst, weil mit ihrem Verhalten setzt Sie euch unter Druck und sorgt auch bei Dir für eine innerliche Unruhe. Sowas überträgt sich schnell auf das Kind - und wer sagt, dass Sie wirklich nur Blähungen derzeit hat und nicht auch unter der ganzen Situation leidet und daher sehr unruhig ist?
Ausserdem machst Du ja deine Schwiegermutter krank, dann wird es ja auch in ihrem Interesse sein erstmal ein wenig Abstand zu gewinnen - so würde ich es ihr darlegen. Sag ihr, dass sobald Du Hilfe brauchst Dich bei ihr meldest, rufe Sie an um Sie über Fortschritte von Anna-Katharina zu unterrichten (Sie wird sich bestimmt darüber dann sehr freuen).
Vielleicht braucht ihr beide einfach diese Ruhe und könnt euch über diesen Weg wieder annähern?

Ich habe Ljiljana auch noch nicht rausgegeben und kann es mir auch nur schwerlich vorstellen. Ich habe gestern noch zu meinem Mann gesagt, dass ich glaube derzeit mich total zur Glucke zu entwickeln. Hat mein Mann Ljiljana auf dem Arm ist alles ok, aber wenn jemand anders die Kleine hat und dann auch noch den Raum verlässt kriege ich nahezu Herzrasen.
Es ist irgendwie komisch. 9 Monate lang hat man dieses kleine Wunder unter seienm Herzen getragen, konnte sich auf alles einstellen und hat ganz alleine Acht gegeben auf das Mäuschen - und dann soll man von heute auf morgen akzeptieren, dass auch andere zumindest eine Teil-Verantwortung tragen können indem Sie auf mein Baby aufpassen?
Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich mal solche Ängste entwickel und am liebsten die Kleine an mir festkleben würde ;D


@Weihnachten
Ich würde euch auch dazu raten Heilig Abend alleine zu verbringen, 1.Weihnachtstag bei seinen, 2. Weihnachtstag bei deinen Eltern (oder halt umgekehrt ;D).
Damit kann sich niemand "zurückgesetzt" fühlen.
Traurig, dass es anders nicht möglich ist - darf ich fragen wieso eure Eltern so ein Problem miteinander haben? Habe ich es vielleicht irgendwo überlesen?  :-[


@Tragen
Ich trage auch - aber: Tragetuch ;D


@Unsere Mäuschen
Sagt mal, was zieht ihr den Kleinen an, wenn ihr ganz normal mit dem Kinderwagen spazieren geht?
Bisher haben wir immer Strumpfhose, Söckchen, Hose, Schühchen (So weiche Hauspluschen ;D), Body, T-Shirt, Pullover, Winterjacke + Mütze. Und dann im Softbag liegt Sie unter einer Wolldecke und einer etwas dickeren Decke.
Heute wurde ich dann darauf angesprochen, dass das doch viiiiel zu kalt sei für die Kleine und ich einen Winteranzug nehmen sollte. Allerdings hat Ljiljana immer ein total warmes Gesicht, warme Händchen?

Also, wie macht ihr das? ;D
Ich habe ja einen Winteranzug, aber ich mag nicht, dass Sie nachher schwitzt für 3  :o

bibi1980

@rosa
ich hab einen lammfell-fussack in der softtasche. dann trägt sie jetzt bei der kälte einen langarmbody, strumpfhose, socken, ne hose, pulli (entweder nen wattierten und sonst nix oder nen normalen und dann noch ne dickere jacke). ich greif auch immer und kalt war sie noch nie. es kommt KEINE decke zusätzlich zum lammfellsack. gehen wir ohne fell, kriegt sie langarmbody, strumphose, pulli und skianzug und ne decke noch drüber.

klar, sollte ihnen net kalt sein, aber hitzestau ist auch gefährlich. und ich liebe den fellsack, weil ich in geschäften oder im zug alles aufzippen kann, bis hin zum pulli und so schwitzt sie nicht, wenn wir länger wo drinnen sind

Fliegenpilz

Die Idee mit dem Lammfellsack ist ja gut - und ich beneide Dich drum  :'(
Ljiljana hat nur ein erhöhtes Allergierisiko und daher habe ich keinen Lammfellsack gekauft und auch die Kinderärztin im Krankenhaus hat mir davon abgeraten bei der Kleinen, weil Lammfellsäcke ja im weitesten Sinne "Haustiere" sind und ich denke mit unserem Kater setze ich Sie schon genug dem Risiko aus  :-\

maike

Ich wollte euch noch schnell eine gute Nacht wünschen, mal schauen, ob meine auch gut wird, Moritz kommt gerade nicht richtig zur Ruhe, war wahrscheinlich etwas viel heute beim Nikolausturnen von Hanna. Viele Menschen, laute Musik etc.

Bis morgen

liebe Grüße

maike
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Mamis  ;D

Ich wollt Euch mal nen schönen Gruß da lassen und Euch viel Spaß hier wünschen  :)
Nächstes Jahr komm ich dann auch hier her  :D

LG