Novembären 2008: Ab sofort gehen auf Schritt + Tritt nun 2 kleine Füßchen mit

Begonnen von JensseineSteffi, 01. Dezember 2008, 21:05:32

« vorheriges - nächstes »

Erst mal keine Umfrage mehr

Im Sauseschritt durchs 2. Lebensjahr
Das 2. Weihnachtsfest naht

wika

@rosa:
ich wusste den Namen endgültig, nachdem du heute Dxxxx oder Dxxxxx geschrieben hast ;D!

Fliegenpilz

Guten Morgen ihr Lieben :-*


Ich wollte euch erstmal auf zwei Threads aufmerksam machen, die auch unseren MT betreffen:
Wichtig für Alle und Überlange Threads schließen und Neu beginnen

Da unser MT nun rund 8500 Beiträge hat wird er wohl auch in den nächsten Tagen geschlossen werden und wir müssen einen Neuen eröffnen!
Wer will? :)

Ich werde diesen MT abspeichern und dann versuchen auf der HP zu speichern, so dass sich das jeder als PDF oder Worddokument abrufen kann und nicht unsere ersten 13 - 15 Monate verloren gehen :-*


@Joba
Ich habe gestern mal geschaut was ich noch an Johannes-Bildern hatte - habe diese alle online gesetzt auf die Homepage. Schickst Du mir dann all die, die noch fehlen und aktuelle? :)


@medikant
Was ist mit Nachtdienst?
Ich denke nicht, dass Du glücklich damit werden würdest, wenn Christopher so lange und regelmäßig bei den Schwiegereltern ist - dafür hast Du uns nun schon zu tief in Dich reinschauen lassen ;) :-*

Ja, Ljiljana und Bibo spielen auch zusammen. Entweder rennt sie mit einem Band rum und er wie ein Irrer hinterher oder aber sie schmeißt 200 - 500 Bälle aus dem Bällchenbad rum und er liegt total apathisch dazwischen, weil er nicht weiß wo er zuerst hinspringen soll ;D


@Fieberzäpfchen
Gebe ich gar nicht, wenn dann gebe ich Fiebersaft ;)
Aber sonst halte ich es wie wika - solange es nur Fieber und keine Schmerzen oder andere Auffälligkeiten sind und Ljiljana fit ist, gebe ich nichts.


@wika
Na, dann hast Du ja nun den Bösewicht erwischt der deinen Sohn tyrannisiert ;) (Schub)

Deine Einstellung hat sich ja sehr verändert - aber zum positiven wie ich finde. Und welche Mutter will schon nicht von seinem Kind geliebt werden ;)
Was Du schreibst bzgl. Verzeihen stimmt schon. Mir persönlich fällt es immer extrem auf bei Kindern aus drastischen Verhältnissen, die vielleicht sogar noch misshandelt werden - dennoch lieben sie ihre Mutter/Vater abgöttisch und es wäre das Schlimmste für sie, wenn sie nicht dort bleiben dürften :-[

Klappt eure neue Einschlafmethode denn auch bei Oskars Papa oder ist das derzeit alleine deine Aufgabe? :)

Unsere KiGa-Kosten werden ähnlich aussehen wie bei euch. Da der Ljiljana-Papa Allein- aber kein Topverdiener ist und hier die Sätze ziemlich hoch ilegen, sind wir komplett befreit und müssen lediglich ~50€ Essensgeld im Monat bezahlen. Sobald die Zweite allerdings auch in den Kindergarten geht und ich verdiene (egal wie wenig :-[) müssen wir das "teurere" Kind bezahlen + 2mal Essensgeld. (Das teurere Kind wird dann Delia sein, weil sie den U3-Platz vermutlich dann haben wird)

Das meine Schwiegermutter krank ist erzähle ich seit Jahren - und nun gehörst Du zu dem ausgewählten Kreis derjeniger die mir glauben. In diesem Kreis sind noch meine Mutter, mein Bruder, mein Schwiegervater und ich ;D Der Ljiljana-Papa entschuldigt das Verhalten immer mit "Sie ist halt so, schon immer". Da male ich mir dann im Kopf immer ganz furchtbare Situationen aus wie er aufgewachsen sein muss ;D

Ohje, Babybauch von Dir würde ich gerne sehen :D
(Wie geht es deinem Freund derweil mit der Situation? ;))

Gegen Sodbrennen hilft bei mir sehr gut Mandeln zu kauen, vielleicht hilft Dir das ja auch :-*

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen - und viel Spaß beim FA am 09.02.! Wir erwarten Dich dann am 12.02 um 00:01 Uhr zurück ;)

Keji

@wika: ja, das mit dem roten Kreis ist nur die Borreliose...
kann deine Einschlaferleichterung so gut nachvollziehen :) es ist echt ne Wonne :)
boah, die KiTa-Preise bei euch sind zum neidisch werden  :o
oh, der Hinweis mit den Gummisohlen für die Hausschuhe ist super :) was habt ihr für welche? danke für deine Liste :)
viel Erfolg beim Pauken! und bei den Prüfungen! ja, meld dich doch nach dem FA-Termin, da freuen wir uns alle :)

JensseineSteffi

Hallo!

Wow, es funktioniert wieder!

@Neuer MT
Also ich verzichte  :P Jetzt darf jemand anderes ran  ;D

@Schuhe
Würde mich auch interessieren, welche ihr habt also für eure Mäuse

So, bin ein bisschen im Stress.

Lieben Gruß,
Steffi

Fliegenpilz

@Steffi
Wieso magst Du den MT nicht mehr machen? :-[

(Also, ich melde mich nicht dafür, ich mache die Homepage - darf also gerne jemand anders dran :))


@Schuhe
Wir haben viele - welcher Bereich an Schuhen interessiert euch? ;D

JensseineSteffi

@Schuhe
Hausschuhe und die für draussen (braucht man mehr??  s-:) ;D )

@MT
Vielleicht möchte ja unbedingt jemand anderes....wer weiß :) Ansonsten kann ich das auch wieder machen, für den Fall, dass sich kein anderer meldet.

ALSO, FREIWILLIGE VOR!!!!

Kirsten

Huhu Mädels,

mal wieder ein Lebenszeichen von uns.
Den Kindern gehts wieder besser. Seit mittwoch dürfen Julian und Nele wieder in die Schule bzw. in den Kiga. Melvin hat seit gestern keinen Durchfall mehr und fängt wieder an zu essen. Die Tage vorher hat er sich ja nur v. Tee ernährt. Aber Flüssigkeit in diesem Fall ist ja gut. :-)
Aber vor gut 2 Std. musste er natürlich sooo viel, das die Pampers nicht hielt und allet wieder daneben ging. Ich glaub er badet viel zu gern  ;D


@ Zecken. Wir sind alle dagegen geimpft. Melvin noch nicht, da er zur Impfzeit erst 7 Monate alt war und Kinder unter 12 Monaten nicht dagegen geimpft werden. So wurde es uns zumindest gesagt. Da aber unser Urlaub bereit begucht ist, werden wir Melvin auf jeden Fall vorher impfen lassen.

@ Kennenlerntag/Hochzeitstag feiern: Leo und ich haben im April unseren 10. Jahrestag. Wie die Zeit vergeht. Wahnsinn. Also wir schenken uns meistens kleinigkeiten. Ich bekam letztes Jahr rote Rosen und ich habe ihm sein heißgeliebtes Parfüm gekauft. An unserem Hochzeitstag gehen wir meist essen, da er im Sommer ist. Letztes Jahr waren wir zu dieser Zeit ja im Urlaub. Wir gingen mit einer befreundeten Familie esse. Als sie erfuhren, dass wir Hochzeitstag haben, sagten sie sofort, das muss gefeiert werden. Kamen dann noch mit uns rauf in unsere Ferienwohnung und wir tranken gemütlich Bierchen und Wein  ;D

@ Steffi: Freu mich schon auf morgen euch wieder zu sehen.

Soo, ich schicke mal ab. Die Seite scrollt immer nach unten, wenn ich einen etwas längeren Text schreibe. Ist das bei euch auch so?? Ich kann z. b. jetzt gar nicht sehen, was ich schreibe. Die Seite zittert richtig.


LG an alle

kirsten

bienemama

♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005