Novembären 2008: Ab sofort gehen auf Schritt + Tritt nun 2 kleine Füßchen mit

Begonnen von JensseineSteffi, 01. Dezember 2008, 21:05:32

« vorheriges - nächstes »

Erst mal keine Umfrage mehr

Im Sauseschritt durchs 2. Lebensjahr
Das 2. Weihnachtsfest naht

Fliegenpilz

#75
So - nach einer großen Stilleinheit und dem Wickelkommando bin ich jetzt wieder mit Bildern für euch da :)


Als erstes ein Bild gerade beim Wickeln gemacht von Ljiljana in der Pampers New Born 3 - 5kg.
[Login or Register]

Dann ein Bild von ihr in einer 56er Strumpfhose um mal zu zeigen wie sehr Sie dadrin untergeht. Das Bündchen sitzt auf Brusthöhe und wo die Füßchen bei ausgestrecktem Bein sind kann man ja auch sehr deutlich erkennen ;D und dabei hat Sie schon echt lange Beine :o
[Login or Register]

Eigentlich wollte ich ein Bild machen wie Sie grinst, aber Sie hat sich schnell weggedreht (leider verschwommen) und stattdessen das gemacht was Sie am 2. liebsten macht: Zunge rausstrecken  :)
[Login or Register]

Und dann noch zwei Bilder nach dem Wickeln als wir wieder gemeinsam auf dem Bett lagen. Hach, ich liebe diese Zuckermaus so sehr :-* :-* :-*
(Sie trägt da übrigens einen 50er!!! Pullover, damit man mal sich in etwa vorstellen kann wieviel Platz Sie noch in den Anziehsachen hat)
[Login or Register]
[Login or Register]

So ich hoffe, dass alle die Bilder sehen können und es nicht wieder Probleme gibt  ::)

Peperlchen

Seit gestern schreit Anna-Katharina echt immer, wenn ich mich weiter als 10cm von ihr entferne... Dann noch gestern Dauerstillen... Ich bin fix und fertig  :( Ja, ein Blick in ihre strahlende Augen und alles ist vergessen, aber eben würde ich gern mal ne Std. Ruhe haben, nichts machen müssen... Aber nein, Haushalt steht an, dazu Wäsche waschen und wenns nach meinem Mann geht mal noch "schnell" 15PCs aus der Warenwirtschaft ausbuchen...  :(

Haben eure auch so Schrei- und Quengeltage?

@JaBo,
schön, dass du da bist s-hug

@Rosa,
schöne Bilder  :D Das Strumpfhosenbild ist klasse...  ;D Und ihr passt echt noch Gr. 50? Ich habe vorhin alle Gr. 56 - Sachen aus dem Schrank geräumt...  :o

@Ina,
viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt  :D Ich glaube ich komme dieses Jahr auf keinen, nicht mal auf dem in unsrem Kaff waren wir gestern, da die Kleine geschrien hat und wir dann den Spaziergang abgebrochen haben  :(

Fliegenpilz

@Peperlchen
Ich kriege ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, dass wir noch keinerlei Schrei- und Quengeltage haben und ich mittlerweile schon auf 3 verschiedenen Weihnachtsmärkten war und auf dem einen sogar schon 3 oder 4 mal :o

Und ja, Pullover passen gut in Größe 50, die meisten Strampler auch. Die Hosen sind 50/56. Wenn ich 56 oder gar 56/62 anziehe, dann sieht es so aus wie auf dem Strumpfhosenbild ;D

Peperlchen

Dann genies das Weihnachtsmarktfeeling ein wenig für mich mit... Ich habe für dieses Jahr die Hoffnung aufgegeben  ;D

Eben haben wir die Kleine mal in ihr Gitterbettchen gelegt, da sie immer mit ausgestreckten Armen schlafen möchte und dauernd am Stubenwagenrand stößt... Aber Blähungen schlagen jetzt durch  :( Hach, der Tag heute ist zum Vergessen...  :P

Obwohl: Ich bekomm meinen schicken Quinny Zapp  :D Wir holen uns derzeit immer die Eltern, nun meinte mein Mann wir abonnieren und dann da wir noch auf der Suche nach einem MaxiTaxi zum Einkaufen waren und es dort den Zapp gibt (natürlich mit Zuzahlung) nehmen wir nun den... Zettel ist heute weg  :D

maike

Hallo ihr Lieben,

mensch, ihr seid hier ja auch am Quatschen wie die Wilden, da komm ich ja nie mit, solange ich nur abends reinschauen kann, wenn mein mann bzw sein Laptop von der Arbeit wieder da sind.

@Peperlchen: ich hoffe, Anna-Katharina hat diese Phase bald überstanden!!! Ist sicher anstrengend, aber du schaffst das!

@sugar/JoBa: Herzlich Willkommen!!

@Babytrage: ich habe den Bondolino und Moritz geht sehr gerne rein. Peperlchen, schauen bei euch die Beinchen schon raus, oder habt ihr die noch drin? Wenn ich versuchen würde, die Beinchen von Moritz rausschauen zu lassen, dann wäre das ne ganz blöde Haltung für ihn, deswegen hat er sie noch drin und ich bin mir nicht sicher, ob das auch richtig so ist.

@Windeln: haben wir auch noch die erste Größe, mittlerweile von der Eigenmarke von DM, ich HASSE Pampers und war froh, als ich die geschenkten Packungen verbraucht hatte.

Am Freitag haben wir U3, bin mal gespannt, wie groß und schwer Moritz dann ist.
Nachsorgeuntersuchung beim FA habe ich auch schon ausgemacht, ist dann am 14. Januar.

Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße

maike
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Peperlchen

@maike,
danke  :-* Düse gerade immer zwischen Küche (Notebook und backender Pizza) und Kinderzimmer (Anna-Katharina im Bettchen) hin und her... Ich hoffe sie schläft jetzt bald mal ein wenig, heute war ja noch nicht so viel Schlaf angesagt  :-\ 2x 30min und dann eben so immer max. 5min...

Wenn Anna-Katharina mal im Bondolino liegt (heute mochte sie ja gar nicht), dann schauen die Beine bzw. Füßchen schon ein wenig raus.

JensseineSteffi

Hallo Mädels,

ich komme jetzt auch mal wieder dazu, hier zu schreiben. Schön, dass sich mittlerweile so viele hier eingefunden haben.

Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Neu-Mamis!!

Bei uns laufen die Tage noch ziemlich unkoordiniert. Vor zwölf kommen wir meist nicht aus dem Haus. Echt peinlich. Aber Hannah braucht so gegen 10 bzw. halb elf ihre Flasche und meist bis dahin schlafen wir, da die Nächte wirklich kurz sind. Die Nächte bekommen wir so zwischen 2 und 5 Stunden Schlaf, mit Unterbrechung. Ist schon heftig.

Was ich gaaaanz schrecklich finde: Heute rief der Chef meines Mannes an. Er solle doch bitte schon ab morgen wieder arbeiten kommen und dann direkt auf Montage fahren  :-\ :'(

Da das nicht geht (ich habe morgen früh einen Termin und kann Hannah nicht mitnehmen), fährt er am Mittwoch auf Montage und kommt erst Freitag wieder.... Ich dachte, das bleibt noch ein wenig länger verschont.

@Tragetuch
Wir haben uns jetzt ein Hoppediz Tragetuch gekauft. Hannah mag es, darin herumgetragen zu werden.

@Größe
Hannah passen die 50er Sachen auch noch, obwohl die Strampler doch schon enger werden.

@Nächste U
Unsere U3 ist am 16. Dezember. Bin schon gespannt, wie groß sie dann ist.


@Windeln
Wir haben Pampers, Eigenmarke von DM und Eigenmarke von Roßmann. Die von DM haben schon oft versagt. Daher probieren wir jetzt die von Rossmann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Windeln von Aldi?


@Weihnachtsmarkt
Wir waren auch noch auf keinem.

@Nächte
Hannah schläft wie oben geschrieben nachts sehr unregelmäßig und schlecht, aber am Samstag bei unserer Familienfeier hat sie tatsächlich 5 Stunden am Stück geschlafen!!!

@Stillen/füttern
Ich stille erst, dann gibts Flasche hinterher, da die Milch bei mir immer noch nicht ausreicht. Am Wochenende muss ich die elektrische PUmpe abgeben. Dann werde ich mit Hand pumpen müssen. Aber wenigstens hatte Hannah bis jetzt schon 4 Wochen Muttermilch. Und evtl. kommen noch einige Wochen dazu. Heute hatte ich wieder die rechte Brust total prall. Pumpen brachte keine Erleichterung. Erst als ich Hannah angelegt habe, wurde es wieder besser. Evtl. kommt ja doch noch mehr Milch.

@Peperlchen
Ich drücke die Daumen, dass eure kleine die Quengelphase bald überstanden hat!

@all
Ich gehe jetzt mal alles nachlesen.

Wir wünschen euch einen schönen Abend!

Fliegenpilz

@JensseineSteffi
Schön, dass Du so eisern dabei bist und es weiter mit dem Stillen versuchst :)
Und es scheint ja wirklich vorran zu gehen.

Wegen den Windeln hast Du ja dieselbe Auswahl wie ich ;D.
Die von ALDI hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen, aber mich dagegen entschieden. Die sind teilweise teurer als Original-Pampers und die Hausmarken von DM und Rossmann. Ausserdem hatten Sie bisher hier bei unserem ALDI nicht die Größe die wir derzeit noch nutzen  ???


@U3
Wir haben am 19.Dezember 2008 um 10 Uhr den Termin zur U3 :)
Werde danach dann natürlich ausführlich berichten. Bisher kennt Ljiljana ja nur die Ärzte aus dem Krankenhaus, haben ja zum Glück noch keinen gebraucht.

Wir gehen übrigens zum selben Kinderarzt der mich schon vor 21 Jahren durch die ersten U-Untersuchungen geführt hat ;D

medikant28

Hallo,

hab jetzt endlich alles nach gelesen aber wieder alles vergessen, worauf ich antworten wollte ::) >:( Ich komme am Tag, wenn mein Mann schafft, viel besser alleine klar,, gut ich hätte nichts zu Essen oder saubere Kleidung aber mehr Zeit für mich :( Bin schon froh das ich ihn hab aber er ist manchmal so hilflos :( und fragt ständig was er machen soll :-\

@Stillen: wie macht ihr das? Mit Stillkissen. Aber im Freien? Hab mal ohne Kissen versucht aber irgendwann schläft mir der Arm ein.
Rosa du Stillst doch überall, oder wie machst du das? Und abdecken oder lässt kann es jeder sehen, was du machst?
Seit 3 Tagen Stillen wir ohne Hütchen :D und heute hat Christopher schon 110ml bei mir getrunken und war dann papp Satt :D
Schlafen euere Babys nach dem Stillen oder während dessen ein oder sind sie noch wach aber docken sich ab? Christopher schläft an der Brust ein, wenn ich aber hoch nehme wird er wach und hat weiter Hunger, dann geb ich ihm die Flasche, weil er an der Brus sofort wieder einschlafen würde.

So muss morgen nochmal lesen und antworten

Berlin

Daaaaaanke euch allen!!!!!!!!! Ihr seid mir alle echt ne sehr grosse Hilfe!!!!
Rosa,du hast so recht,kai tut das alles eigentlich nur für uns,für seine kleine familie!!  :-*
Und Peperli,du bist so lieb,hab so gelächelt,als ich dein satz gelesen hab,dass du dir am liebsten die kleine schnappen würdest & herkommen  s-druecken
->wegen schreibaby/quengelbaby: ohhh das kenn ich auch!!! Erst gestern wieder..madame wollte einfach nich schlafen,bzw zur Ruhe mal kommen....gewickelt...gestillt (ja sogar das probier ich noch ab und zu,auch wenn ich weiss,dass sie da nich viel rausbekommt),flasche gegeben,sogar Fencheltee gemacht,bauchi gestreichelt....rumgetragen..vorgesungen (auch wenns quatsch is  ;D) vll wollt se nich schlafen,weil ich so grässlich gesungen hab??  ::) :-\ ;D ;D ;D Naja jedenfalls hab ich ALLES ALLES versucht,und ich war so totmüde..ich war so fertig,ich konnte nich mehr,und wie durch ein wunder um 01:35 uhr etwa schläft sie ein...herrlich,ich bin glaub ich 1minute später auch eingeschlafen  ;D ;D schnell lichter aus (kleines lass ich immer an,habs gefühl,sie hat angst wenns ganz dunkel is  :-\) und zack bin ich eingedöst.Hat bis um 6 uhr geschlafen (war auch mal länger  ::) ::)) danach fast wieder das gleiche spiel...bzw 2 stunden hat sie nochmal gepennt..aber dann kam sie einfach nich zur Ruhe (wieder mal) Übrigens meinte meine Hebi,dass das ein Wachstumsschub sein kann...na was auch immer,jedenfalls war ich heut n8 dem nervenzusammenbruch seeeehr nahe  :-X naja nur noch 4 tage...und dann is mein mann jeden tag da...dann kann ich auch mal 1 stunde mich hinlegen.
Letzte woche hatte sie auch schon 2mal so ein Quengeltag...das hielt bei beiden Tagen fast genau 12 Stunden an!!  :o :o Es heisst ja Neugeborene schlafen 16-20 stunden am Tag..also ehrlich gesagt,merk ich davon manchmal nich viel  :-\ Naja aber ein typisches Schreibaby ist sie auch nicht,also würd ich nich behaupten.Achja und heut früh kam die ganze Milch wieder raus oben  :'( Die Kleine hat dabei garnich geweint,doch ich hätte fast geweint ( ;D) dachte,die kleine hat schmerzen (weil wenn ich mich übergebe,habe ich IMMER schmerzen  ;D) aber Mia is schön tapfer  ;D ;D

@habibti & sugar: is das ok,wenn ich euch 2 weiterhin so nenne? Fast 9 Monate hab ich euch so genannt,da geht das andere gaaaaaaaaarniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhh  :-[ :D s-kuscheln

@aldi-windeln & andere & alles :P : Aldi haben wir hier in der nähe garnich (nur mit auto zu erreichen),von daher hab ich noch keine aldi windeln getestet,aber wie rosa schon sagte,auch bei Lidl z.b. hab ich Probleme,diese mini windeln zu finden,bzw ich finde noch nichmal da die 2..also 3-6kg,bei DM & Rossmann hol ich mir die 3-6kg oder auch Newborn...die aber meist bei Schlecker,weil der bei uns umme ecke ist,und momentan is mein einziger Lieblingsladen Schlecker  :-\ Und meine Lieblingseinkaufsgegenstände: Flaschen,Sauger,Pre,Windeln,Wickelunterlagen.
Etwas vergessen?? Achja,hasenfutter & vogelcracker  ;D ;D Und für mich? Dann geh ich zu Plus...und nach was suche ich? Nach babysachen... ;D...gibts bei unserm Plus GARNIX  ::) ::) Nichmal richtiges hasenfutter ham die dort,von vögel brauchen wir garnich zu reden...achja und was kauf ich für mich? Garnix...hmmmmhmmmm ich ess auch garnix,mir fehlt immernoch der Appetit...ich weiss langsam nich,was ich machen soll.Meine schwiegermami meinte erst vorhin zu mir,dass es klar is,dass ich dann plötzlich nachts totmüde bin (is echt wie´n knopfdruck manchmal) weil wo soll die Energie auch herkommen,wenn ich nichts zu mir nehme? Meine heutige (einzige) Mahlzeit waren ähhhmm 7 gabeln ... Reis! WOW!!!  ::) ::) Hatte absolut kein appetit...schwiegermami hat mich gezwungen  ;D ;D und meine vorletzte mahlzeit war gestern 1 scheibe mit wurst und vorher war meine letzte "mahlzeit" 1 activia joghurt! hmmmmmm morgen will die schwiegermami vom chinesen was holen  :o :o Hab gleich gesagt: niiiix für mich,ich hatte schon vor der Schwangerschaft & auch während der Schwangerschaft,Probleme die ganze schüssel zu essen,und jetze würd ich maximal 1/5 schaffen,wenn überhaupt.

Sooooo..baby weint wieder bisschen,hoffentlich wird die nacht besser,aber bin eigentlich zuversichtlich...war ja von 14 uhr bis fast grad eben drüben bei schwiegis.Eigentlich aus dem Grund,weil sie heut mittag unruhig war...also dacht ich mir heut um 14 uhr,schnapp ich mir mal die kleine und geh mal rüber....joa prompt war se da,sind auch schon die äuglein zu,und die kleene pennt!!!!  >:( Bei mir wollte sie net pennen!!! schimpf
;D ;D
Naja dann hat se bis 16:30 uhr gepennt,kurz flasche bekommen (nur 50ml,mehr wollte sie nich  :-\) danach wieder gepennt bis etwa 20 uhr.Also keine ahnung,wie´s heut nacht wird....ich bete einfach nur,dass sie mich spätestens um 1 uhr heut nacht schlafen lässt.Obwohl ich dazu sagen muss,dass dies das 1.mal war,dass sie so spät eingeschlafen ist,sonst schläft sie immer gegen 23/0 uhr ein,und dann auch gleich bis 4 uhr ,manchmal bis 6 uhr.Also schon fast durch.
Aber ich soll sie ja maximal alle 4 stunden stillen bzw jezt die flasche geben...aber es heisst doch auch: schlafende babys soll man nich wecken  :-\ Und wenn babys schlafen,fühlen sie sich doch wohl,oder nich? Und ehrlich gesagt bin ich das letzte mal auch erst um 6 uhr wachgeworden...hilfe

ahhhh die kleine weint gleich noch mehr,ich muss aufhören!
Bis mooorgen mädels!!!

Fliegenpilz

@Stillen
Nur für medikant nun ein ausführlicher Stillbericht :-*

Stillkissen:
Zum Stillen benutze ich das Kissen ehrlich gesagt gar nicht und habe es auch nur im Krankenhaus dafür genutzt. Hier Zuhause liegt das Stillkissen am Rand unseres Bettes vor der "Absperrung" (Kopfteil vom Bett seitlich), damit die Kleine sich nicht in dem kleinen Zwischenraum zwischen Absperrung und Bett die Beine oder Ärmchen einklemmt. Quasi Schlafbegrenzung.

Wie stille ich:
Wenn ich Zuhause bin gibt es mehrere Möglichkeiten.
Nachts schläft die Kleine ja mit bei uns im Bett und ich mache wirklich nur den Still-BH auf, docke die Kleine an und das wars. Wir liegen dann Bauch an Bauch und Sie trinkt in Ruhe ihre benötigte Menge.
Tagsüber setze ich mich mit ihr auf die Couch und nehme ein Couchkissen als Hilfe indem ich dieses unter Sie liege, während Sie halb auf meinem Schoss, halb in meinem Arm liegt. Dann kann Sie in Ruhe trinken und ich mich entspannt hinsetzen. Stille ich während ich am PC sitze, dann klemme ich ein Bein so auf das andere, dass ihr Kopf auf meinem innere Kniebereich liegt und Sie ohne Probleme trinken kann.
Wenn ich unterwegs stille, dann habe ich Sie dabei im Arm liegen und kann so im Sitzen, wie auch im Stehen und Laufen stillen. Ljiljana ist da wirklich sehr flexibel ;D

Abdecken:
Natürlich decke ich ab, wenn ich stille - ganz so freizügig bin ich dann doch wieder nicht und auch wenn Ljiljana kein Problem mit Trouble hat, so trinkt Sie doch besser wenn Sie nicht 1000 Leute um sich herum sieht.
Also lege ich ein Spucktuch so über meine Schulter, dass ihr Kopf- und Bauchbereich mit abgedeckt ist, dass Tuch aber nicht in ihrem Gesicht liegt. Dann Still-BH auf, Kind andocken und gut ist - hat bisher immer problemlos geklappt.

Einschlafen:
Wenn wir Nachts mal stillen müssen, dann schläft Sie, wie auch ich ;D währenddessen ein und meistens werde ich dann wach, weil ich entweder in einer Milchpfütze liege  :-[ oder aber an der Brust anfange zu frieren  :-[
Tagsüber beim Stillen schläft Sie selten ein - wenn Sie an der Brust einschläft, dann hat Sie meistens von Anfang an gar nicht richtig getrunken sondern nur die Brust als Nuckeleinschlafhilfe benutzt  >:(


@medikant
Wenn Christopher einschläft beim Stillen, dann wecke ihn direkt wieder. Habe ich Anfangs mit Ljiljana auch gemacht. Vorsichtig die Brust "wegnehmen", leicht am Rücken schrubbeln und schon sind Sie wieder wach und trinken wieder. Nach einigen Weckerein hat Sie das Einschlafen dann tatsächlich bleiben lassen ::)

Fliegenpilz

@Berlin
Deine Schwiegermutter hat Recht: Du führst deinem Körper keine Energie zu und dadurch ist man dann noch schneller müde, erschöpft und einfach kaputt.
Zwing Dich zum Essen - anders hat es keinen Sinn. Mache Dir kleine Mahlzeiten. Morgens ein Brot, Mittags eine Kleinigkeit, Abends ein Brot. Und zwischendurch Obst oder Gemüse. Halt so "Fingerfood"-mäßig. Im Vorbeigehen mal ein Stück Paprika, Möhre, Apfel ... Bewirkt schon Wunder :-*

Gehst Du mit Mia ab und an mal alleine mit dem Kinderwagen spazieren?
Vielleicht beruhigt Sie das ein wenig und Sie wird auch schneller müde durch die frische Luft.
Wenn ich mit Ljiljana unterwegs war mit dem Kinderwagen schläft Sie die Nächte super durch und auch tagsüber hat Sie schöne Ruhephasen.

Vielleicht hilft das ja bei Dir auch?

medikant28

Ah gut vielen Dank. Werd ich ihn wohl jetzt immer wecken. Es hieß immer er sei zu schwach um alles bei mir zu schaffen aber wenn er richtig wach ist schafft er auch seine menge bei mir und braucht kein Fläschen. Zu schwach kann er ja nun nicht mehr sein. Er nimmt schön zu schon 1Kg seit Geburt also jetzt 3220g OK es fehlen noch 10g aber die haben wir morgen drauf ;D

Also meine Männer warten auf mich

Machts nacht

Hase007

Hallo Mädels! Ich habe mir vorgenommen, hier regelmäßiger zu schreiben ;), aber mit 2 kleinen Kids und Hund ist das gar nicht so einfach! ;D

@Stillen: ich stille auch voll, habe Benjamin schon 6 Monate voll gestillt und es klappt super. Mir geht es so wie Rosa, ich schlafe beim Stillen in der Nacht auch immer ein. Ich stille auch überall, ist mir egal und ich gebe nicht einmal ein Tuch drüber, wenn man die Technik hat, braucht man das gar nicht und man sieht trotzdem nix ;).

@medikant: wenn Christopher beim Stillen einschläft, kannst du ihm hinter dem Ohr massieren oder einen nasse´n Wachlappen verwenden, das hilft super. Hab ich bei benjamin auch immer gebraucht, weil er so klein war und immer eingeschlafen ist.

@Berlin: es reicht, wenn du deine Kleine nach Bedarf stillst bzw. fütterst, sie meldet sich schon, wenn sie Hunger hat. Ausser sie hat zu wenig Gewicht, dann müsstest du sie wecken, aber sonst ist das nicht notwendig.

@Windeln: ich habe nur Pampers, die halten dicht, sogar bei den Unmengen, die Benjamin in die Windel kracht ;D.

@Weihnachtsmarkt: waren wir auch noch nicht, aber einmal wird es sich sicher ausgehen.

@Nächte: sind unterschiedlich. Ab Mitternacht schläft lina meistens und dann stille ich sie meist nur noch einmal bis in der Früh. Bis Mitternacht weint sie aber sehr oft und hat zw. 22 Uhr und 24 Uhr ihre Schreiphase. gestern hatte sie schlimme Blähungen und da hat sie bis 1h30 geweint. Aber im Großen und Ganzen ist sie sehr brav, ich bin ja viel schlimmeres gewöhnt. Benjamin war ja ein Schreibaby und hatte schlimme Blähungen, da bin ich nächtelang in der Wohnung spaziert und im gehen fast eingeschlafen.

@Peperl: ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Kleiner Trost: nach dem 3. Monat sind die Blähungen bei den meisten babys vorbei und leider merkt man da oft erst, was für ein Fröhliches Baby man eigentlich hat (war bei benjamin so :D).

@Rosa: du scheinst ja ganz ne friedliche Maus zu haben. Ich hätte auch oft gerne eine Mütze Schlaf mehr ::).

@Größe: bei den Oberteilen haben wir noch 50 und die sind zu groß. Lina ist sehr schlank, aber sie ist schon zu lang für 50er Strampler. Bei der U2 hatte sie schon 52 cm.

Und hier noch ein Foto von unserer Weihnachtsfrau ;D:

[Login or Register]

Fliegenpilz

OH MEIN GOTT wie süß ist das denn?   :-* :o :-* :o :-*


@Hase007
Sie hat mich lang genug von "drinnen" geärgert, ich habe eine friedliche Maus verdient  >:D


Berlin

Hallo ihr Lieben!!

Habe gestern schon angefangen,hier zu antworten,aber die Kleine hat mich plötzlich nich mehr gelassen! Die Nacht war echt ok...um kurz vor 0 uhr ist sie eingeschlafen..kurz nochmal geweint,20ml etwa noch getrunken (vorher hatte sie schon 100ml!!! bin sooo stolz) und danach zack war se weg! Hab noch 10min gewartet,weil sie meistens nach 5mins wieder aufwacht...aber neeeeee mausi hat mich schlafen lassen bis um 6 uhr heut!!! Besser als vorige nacht,da warens glaub nur knapp 5 stunden,weiss ich schon garnichmehr genau.

Hier noch mein Beitrag von gestern:

Hab ihr nochmal die flasche gegeben,wieder 50ml getrunken,juhu,und vorher 80!!! Sehr schön! Jetz liegt se auf ihrem Stillkissen,und kuckt durch die Gegend.Also das ging gestern schon mal garnich!!! Wenn ich die reingelegt habe,2 sek später weint se...oh jetz auch..moment!!!  :-X

@rosa:ja ich weiss,ich muss mich wirklich zum Essen zwingen.Ich ess gleichn Joghurt,brot haben wir zwar noch da,aber kai hat mir noch gestern meine ganze wurst geklaut  >:( Und kochen hab ich jetz absolut garkeine lust....werde morgen bisschen was einkaufen gehen.


So jetz gehts weiter :P

@rosa nochmal: wegen Spazieren gehen: Also bisher noch nicht wirklich,musste ja die erste woche 3mal hintereinander zum Kinderarzt,das sind etwa 10minuten von hier mitm kiddiewagen,das war dann so das einzige.Aber wir sind ja letzte woche dann noch zum HBF gefahren,meine schwester abgeholt,und danach hab ich die kleine in babybjörn gepackt (hebi meinte,ich kann das jetz shcon benutzen,und ich muss sagen,die kleine liegt da richtig gut drin,schön gerade,beine schön nach unten ausgestreckt,alles toppi! Und sie ist ja nie für lange da drin,wegen wirbelsäule,was man halt so hört von babybjörn,dass ja angeblich nich so gut sein soll,aber ich bin echt zufrieden) Naja mit der kleinen noch am BHF rumgetapst,da hatte sie auf jeden fall auch ne abwechslung,auch wenn sie nur gepennt hat  ;D war ja auch schon kurz vor 23 uhr!
Hab sie dann noch schööön eingepackt in ner schönen warmen decke

Alleine spazieren trau ich mich noch nich so ganz,ich muss ganz ehrlich sagen,mir grauts davor,wenn ich mit der kleinen draussen bin (allein) und die plötzlich wieder ein kleines schreibaby wird  :-\ :-[ So mitten beim Spazieren,und wenns nur eben zu Schlecker ist...weiss nich wie ich sie da beruhigen könnte.Noch kann ich ihr Schreien auch nich auseinanderhalten,was sie gerade möchte,is auch bissel schwer,bei nur einer tonart,sie hat ja immer das gleiche Brüllen,bei ALLEM  ;D ;D
Morgen gehts wieder zum Kinderarzt,gewicht kontrollieren (sie hatte am Samstag 2.810 gramm!! JUHU) und danach geh ich wohl mit ihr ne runde an den See (mit schwiegermami wenn sie mitmöchte,ich hoffe es  :P) Naaa das problem is aber auch,wir wohnen doch im 5.stock,und wir haben hier kein aufzug,also müsste ich sozusagen wenn ich mit der kleinen runtergehe in ihrer Stofftragetasche,sie unten im erdgeschoss kurz allein stehen lassen,runterflitzen in den keller,diese bescheuerten 3 türen aufschliessen,bis du erstmal in diesem fahrradraum drin bist,wo der wagen steht...dann den kiddiewagen rausholen,wieder alle 3 türen zuschliessen,rausgehen,und den kiddiewagen die 1 treppe wieder hochtragen,und baby liegt immernoch in der zeit im erdgeschoss,und da is das so eng,wenn jemand von draussen reinkommen würde in dem moment,würd er genau an die tragetasche drankommen,weil man das nich so sehen würde von aussen,ob was davorsteht.Naja is schon seeehr doof hier alles,und die kleine in den keller mitnehmen ?  :o :o da unten is es noch enger,nichmal ein platz um sie da kurz abzustellen! Ich sag ja,das is total bescheuert.Jedesmal wenn ich zur Kinderärztin gehe,holt mich ja meine schwiegimami ab,klingelt unten,ich komm runter,sie nimmt mir die Kleine ab,und ich hol den wagen in Ruhe.Und dann auch in der Passage hier,wo die Ärztin drinne ist..ist alles soooo eng wieder in diesem treppenhaus.Die haben zwar gottseidank nen fahrstuhl...aber die engen Wege da drin,mich schüttelts jetzt schon wieder.Morgen kommt aber wieder schwiegimami mit,juuuhuuu!

@Hase:ja das denk ich mir auch manchmal,wenn sie Hunger hat,meldet sie sich schon zu Wort  ;D
Und an Gewicht zunehmen..naja die ärztin hat ja gesagt,dass sie noch nich kräftig genug ist..aber welches baby ist das schon? Sie hat ja jetz schon ihre 2.810 gramm,langsam wirds!! Geburtsgewicht war 2.675.Und sie hat bisher noch kein gramm abgenommen (ausser natürlich die ersten tage,was ja normal ist)
Deine kleine Weihnachtsfrau ist tooootaaaal süüüüüüüüüüß >:D >:D >:D So geil gemacht!!

So,die kleine maus schläft ja wieder seit ner halben stunde,ich räum jetz bisschen wohnung auf & koch mir nochn kaffee!

@Milch/Stillen/Abpumpen: Ähhhhmmm meine brüste spannen nicht mehr,absolut garnichts,sind auch nicht prall,eher total weich.Nun meine frage,ich komm ja garnich hinterher mitm abpumpen,es kam eh immer so wenig raus (in ner stunde 10ml etwa  :-\) und jetz hab ich gestern garnich gepumpt,und heut auch noch nich....wie funzt das denn jetz weiter??? Is jetz meine Milch weg? Oder muss das abgestillt werden? Und wie stillt man ab? Oh hilfe!!! Ganz ehrlich...ich wollte anfangs unbedingt stillen! War total gegen flasche! Nun bekommt aber mini maus kaum was raus,sie wurd von anfang an zugefüttert,das sollte ich auch so weitermachen.Dann habe ich angefangen abzupumpen,aber richtig mehr wurd meine milch trotzdem nich,also gibts eigentlich nur noch die flasche sozusagen.Diese 10ml die ich manchmal schaffe,wärm ich dann im flaschenwärmer auf,und fütter sie dann noch damit.
Aber wie ist das jetzt? Könnte ich theoretisch komplett aufhören mit abpumpen,oder wie lange muss ich das dann machen?
Ach ich könnt auch mister google fragen,aber mädels,ich komm nie dazu! Meine schwiegermami hat mir auch vor ner woche schon Kamillan gekauft,extra zur Heilung meiner Wunde unten,weils immernoch leicht wehtut,und ich immernoch nur abtupfen kann,und sogar dieses Kamillan liegt hier immernoch ungeöffnet herum!  :-[ Da wollt ich auch schon bei google schauen wegen der Anwendung! Schlimm echt! Ich setze mir immer Prioritäten,wenn sie schläft..was am allerwichtigsten ist,und das kommt bei mir immer an letzter Stelle,und dann komm ich nie dazu.

@rosa nochmal: Ich beneide dich echt,dass deine Kleine so vollkommen zufrieden ist.Oder du hast es einfach nur drauf,Mami zu sein  :-* :D

So mädels,ich tu jetz was im haushalt!

Bis nachher hoffentlich

Berlin

ah hier noch ein kleines bildchen,hat mia´s tante gemacht ,find das sooo süüüß!



[gelöscht durch Administrator]

Berlin

@Hase nochmal: Habe mir grad deine Homepage angeschaut (von deiner kleinen) (1.Lebensmonat) das ist soooooooooo schön gemacht!!! Vor allem dieses "Pfeifen kann ich auch schon" hab mich grad gekringelt vor Lachen  ;D ;D Total süüüüß gemacht!!!!!  :-* :-*

Peperlchen

Hallo Mädels,

wir kommen später noch Besuch  :D Ein befreundetes Paar aus Osnabrück ist gerade bei seinen Eltern in der Nähe und kommt später vorbei... Ich freu mich total, habe die beiden das letzte Mal im Feb. gesehen :D Außerdem glaube ich steht bei den beiden auch bald Hochzeit und Nachwuchs an - zumindest wenn es nach ihr geht  ;D

Nachdem die Kleine mal eingeschlafen war, war die Nacht relativ entspannt. Sie kam um 3Uhr und dann um 7Uhr und um 8.30Uhr bin ich aufgestanden und sie kurz darauf gewacht... Jetzt gewickelt, gestillt und noch mal gewickelt und jetzt hoffe ich, dass die Maus ein wenig im Stubenwagen schläft. Noch ist sie am Quengeln  :-\

@Steffi,
och ne, das ist ja blöd mit der Montage  :( Der Chef lässt sich nicht umstimmen? Und hat dein Mann nicht sogar Elternzeit beantragt? Ist das noch nicht durch?

Ich ziehe echt den Hut vor dir, wie du das mit dem Stillen durchsteht! Andere (und ich wette ich eingeschlossen) hätten schon längst das Handtuch hingeworfen. Klasse!

@Berlin,
dann bin ich ja nicht alleine zwecks Quengelbaby  ;)  Ich drück dir die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist. Mit einem Schub kann es wirklich sein, bei uns ist derzeit ja einer und ich hoffe er ist bald vorbei.

Wegen Essen solltest du aber wirklich mal gucken, dass du was zu dir nimmst, den wenn nicht dann hast du ja auch keine Energie für Mia...  :-\

Süß die kleine Miamaus  :D

Wegen abstillen... Puh, keine Ahnung... Beim Abpumpen kommt aber generel immer weniger raus, als die Babies durchs Stillen bekommen, also heißt es ja nicht, dass du keine Milch hast. Legst du Mia überhaupt noch an?

@Hase,
danke  :-*

Süß die kleine Weihnachtsfrau  :D

@Stillen,
daheim meist mit Stillkissen oder auch mal liegend  ;)

Im Freien? War ich bisher nicht - und in den Wintermonaten werde ich mir da wohl auch immer dann irgendwo Unterschlupf suchen. Und so unterwegs habe ich bisher erst bei meinen Großeltern gestillt, das ging auch ohne Stillkissen.

Abdecken? Nein, ich hatte allerdings bei meinen Großeltern ein Stilloberteil (mein bisher einzigstes) an. Finde die eigentlich ganz praktisch, da ich mich nicht komplett nackig machen will  ;D

Anna-Katharina dockt sich eigentlich immer brav ab, wenn sie fertig ist  :)



Berlin

@peperli: ja ich hab gestern 2 mal gestillt,hat sie auch brav 20mins gesaugt.Ohne sich abzudocken  :) Das tut sie ja sonst immer.Deswegen meinte meine hebi ja auch so blöd: Ja sie eben an die Flasche gewöhnt.Warum sollt sie noch aus der Brust trinken,wenn sie doch alles aus der Flasche viel leichter bekommt? .... boah ich hasse diese Frau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag kommt se wieder,hatte ich wenigstens paar Tage Ruhe vor ihr  >:(

Wollte mich vorhin um 9 uhr hinlegen,da hat die kleine auch noch friedlich geschlafen...abeeeer nix wars,hab seit gestern sogar Einschlafprobleme  :o ich glaub im Hinterkopf hab ich jedesmal den Gedanken,dass sie eh gleich wachwird...schlimm wenn man solche Gedanken schon hat,bzw ich hab jetz schon wieder Angst vor heute Abend/heut nacht.Wenn ich nur wüsste,dass sie jede Nacht normal schläft (und wenns nur 4 stunden sind) dann würd ich den Tag viel gelassener angehen,also wäsche machen/haushalt allgemein,Zeit für mich nehmen,etc. Aber so weiss ich ja nie,ob die nächste nacht nicht wieder so problematisch wird wie vorgestern,obwohl es ja niiiie so extrem problematisch war (ich stand nur 2 x kurz vorm Nervenzusammenbruch  ;D ;D) sie ist ja um 01:30 uhr dann eingeschlafen...bisher war sie auch noch nie die ganze Nacht wach,zum Glück.

Naja nur noch 3 Tage müssen wir das durchstehen,danach ist mein Mann endlich da...ohje ich vermiss ihn so sehr  :'(

Fliegenpilz

Guten Morgen Mädels :)


Heute melde ich mich mal etwas später als man es von mir kennt, aber unser Morgen war etwas chaotisch ;D
Ich hatte irgendwie vergessen/verdrängt, dass ich ja heute einen Termin mit der Hebamme hatte und bin dann erschrocken um 8.30 Uhr wach geworden ::)

Also schnell aufgestanden, Ljiljana geweckt zum Wickeln, Anziehen und Stillen, danach in die Dusche gehüpft und schnell Haushalt erledigt, Waschmaschine gefüttert und Müll runtergebracht ;D Gleich habe ich also nur noch Katzenklo, Essen kochen und nachher abspülen vor mir :)

Also, Hebamme war hier und ist begeistert von Ljiljana. Ihre Worte waren "So ein Baby will ich später auch mal haben" ;D
In ihren Augen ist Ljiljana super zufrieden, entspannt und gedeiht prächtig - auch wenn Sie es zum Schießen findet, dass wir immer noch Kleidergröße 50 und gerade die ersten Teile von 56 verwenden.
Ljiljana hat die Woche gut zugenommen - letzte Woche Dienstag hatte Sie 4160g und heute waren es eben 4480g  :o Sie wird ein kleiner Fetti und über zu wenig Milch kann ich eindeutig nicht klagen. Hatte eigentlich etwas Bedenken, weil Sie derzeit sehr viel spuckt - aber scheinbar bleibt ja noch mehr als genug drin ;D

Wobei wir zum nächsten Thema kommen: Meine kaputte Brustwarze.
Die Hebamme hat sich diese gerade nochmal angeschaut und mit dem Laser behandelt - und mir indirekt zum Abstillen geraten  :'( (für die Abheilung)
Sie meinte, dass die Brustwarze unter den derzeitigen Vorraussetzungen nicht richtig abheilen wird und ich den Rest der Stillzeit definitiv mit Stillhütchen dort stillen muss  :'( Es ist eine tiefe offene Wunde und Sie meinte, dass ich definitiv damit zum Arzt soll - nicht, dass es geklebt oder gar genäht  :o werden muss. Ich kann weiter stillen, aber Sie selbst würde es für ihr persönliches Schmerzempfinden nicht machen.
Da es derzeit nicht schmerzt, nicht schlimmer wird und ich vom Stillen ja sehr begeistert bin werde ich definitiv weiter stillen. Einen Arzt lasse ich dennoch drauf schauen um mir eine weitere Meinung einzuholen.


@Berlin
Achtung, ich werde jetzt wieder Oberlehrerhaft ;D ;) Du musst im Ganzen ruhiger werden und aufhören Dir so viele Gedanken zu machen.
Ich weiß, es ist leicht gesagt - aber mit der derzeitigen Situation tust Du weder Dir noch aber Mia einen Gefallen, weil all deine Gefühle, Ängste und Gedanken übertragen sich auch auf Sie.
Und versuche eine Lösung zu finden, dass Du auch alleine mit ihr rausgehen kannst. Hab keine Angst, dass Sie anfängt zu schreien. Such Dir eine Zeit, wenn Du weißt, dass Sie eigentlich rundum zufrieden ist. Fütter Sie, wickel Sie, zieh Sie an und gehe dann raus - DU kannst dann definitiv schon mal Hunger und volle Windel als Weingrund ausschließen ;D und die meisten Babys schlafen eh im Kinderwagen, wenn Sie spazieren gefahren werden. Durch das Geschunkel und so sind Sie sehr schnell im Land der Träume ;)
Frische Luft wird Mia gut tun - und Dir auf jeden Fall auch :-*

Und wieso hast Du Dir immer noch keine andere Hebamme gesucht, wenn Du mit deiner so unzufrieden bist?
Süße, krieg mal deinen Poppes hoch - irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du Dich derzeit sehr hängen lässt mit allem und nicht in die Pötte kommst.
Babyblues?  :-X


@Peperlchen
Viel Spaß heute mit eurem Besuch - auch für Dich endlich mal ein bisschen Abwechslung :-*

Wegen dem Stubenwagen:
Sagtest Du nicht, dass Sie immer an die Seiten kommt mit den Armen und dann wieder anfängt zu weinen? Ist der Stubenwagen vielleicht mittlerweile zu klein und weint Sie deswegen so viel, wenn Sie drin liegt?  :-\


Was ich noch schreiben wollte habe ich wieder mal vergessen ... ;D

Berlin

@rosa: ja ich schiebe das auch sehr auf diesen typischen baby-blues.Wie gesagt,meine schwiegermami meinte,ich hätte eine kleine depression.
Mal bin ich total hibbelig & voller Glücksgefühle,und wie auf Knopfdruck bin ich total depri und könnt nur heulen.
Ich hoffe einfach nur,dass das bald weggeht.Aber ich bin mir eigentlich sicher,dass das sehr viel damit zu tun,dass ich hier alleine bin mit der kleinen.Wenn mein Mann da ist,bin ich eigentlich viel ausgeruhter,weil´s einfach viel entspannter zugeht,ich kann duschen wann ich will,ohne mir Gedanken zu machen,ob die Kleine nich grad weint,und ich muss nich unbedingt schlafen,wenn sie schläft (also wenn mein mann da ist) und diese zeit nach der Geburt,diese Zeit zu dritt,da hatten wir einfach noch viel zu wenig davon.Ich denke,ab Freitag sind wir so richtig das 1.mal zu dritt...und ich kanns auch endlich geniessen,das ganze Familienglück!!
Ne neue hebamme hab ich mir noch nich gesucht...ich komm doch zu nix..und klar,es is auch Faulheit.
Bzw ich kann mich einfach nich dazu aufraffen..und dann kommt noch dazu,dass ichs einfach nich übers Herz bring,ihr zu "kündigen" sozusagen,wer weiss wo ich das herhab,aber so war ich schon immer  :-[ :-X

oh baby is wach,schreibe später weiter

Peperlchen

Wegen Stubenwagen: Sie lag gestern gar nicht im Stubenwagen, nur im Gitterbettchen. Da wars ja genauso und da sie da nicht am Rand kam und trotzdem schrie und Blähungen hatte, kann es auch nicht daran liegen  :-\ Das mit den Blähungen wird derzeit immer schlimmer und die Maus kommt wenn es hochkommt derzeit evtl auch 6-8Std. Schlaf innerhalb von 24h  :o
Jetzt bekam sie vor 20min. das erste Kümmelzäpfchen, soll laut Arzt helfen. Bisher tut das noch nicht so ganz seine Wirkung  :-\ Und sonst meint der Arzt auch nur "dann muss sie eben schreien"... Aber ich weiß nicht die Meinung vom KiA ist eh nicht so die beste, er meinte gestern ich soll Wasser zufüttern in der Flasche, dann würde sie nicht so häufig kommen, da sie nur alle 4Std. an die Brust sollte  :o

@Rosa,
schön, dass mit Ljiljana alles i.O. ist und sie so fleißig zunimmt  :D

Weniger schön natürlich das mit deiner Brustwarze und der Rat der Hebamme abzustillen, gerade das scheint euch beiden ja doch gut zu bekommen...  :-\ Dann greif mal zum Tele und mach einen Termin beim Doc aus um eine zweite Meinung einzuholen  :-*

@Berlin,
wenn du dich anfangs nicht traust stundenlang spazieren zu gehen, dann versuch doch mal in der Nähe von euch zu bleiben - so einmal um Block. Vorher füttern, Windeln wechseln und dann los. Wenn sie schreit und sich nicht mehr beruhigen lässt, kannst du ja wieder heim (wir mussten auch schon 2x den Spaziergang abbrechen). Aber es ist wirklich so wie Rosa sagt: Die meisten Babies schlafen beim Geschaukel (egal ob im Auto oder im KiWa) ein  :)

Und die Tage bis Kai wieder kommt schaffst du - ganz sicher  :-*

Wieso du immer noch die Hebamme hast, verstehe ich glaub genauso wenig wie Rosa. Hast du noch Bedarf an Gesprächen mit der Hebamme (sei es deiner jetzigen oder einer anderen)? Probleme? Fragen? Wenn nicht, dann sag deiner Hebamme beim nächsten Besuch doch einfach, dass du keine weiteren Fragen hast und gut zurecht kommt und sie nicht mehr kommen braucht. Meine kommt ja auch nicht mehr, war das letzte Mal vor 11Tagen hier  ;)

Fliegenpilz

@Hebamme
Meine Hebamme kam die letzten zwei Male nur wegen mir - wegen meiner Brustwarze halt zum Lasern ;D und wenn Sie gerade da ist, dann wiegt Sie Ljiljana, das war es.


@Berlin
Erzähl bitte nicht, dass Du nicht dazu kommst - es ist wirklich eher die Faulheit und vielleicht ein wenig Angst vor der Konfrontation mit ihr?  ::)
Es ist ein klitzekleiner Anruf. Und wenn Du Angst davor hast ihr zu sagen, dass Du mit ihr Probleme hast aber dennoch noch Hilfe brauchst, dann sag wirklich einfach der Hebamme, dass Du kein Interesse mehr hast weil all deine Fragen geklärt sind und suche Dir dann einfach eine neue Hebamme und erkläre ihr wieso Du Sie jetzt noch brauchst. Das wird kein Thema sein.

Auch verlässt Du Dich gerne auf andere, oder? :-*
"Wenn Kai da ist, ..." oder "Wenn Schwiegermutti vorbeikommt..."  :-* :-* :-*
Versuch mal etwas selbstständiger zu werden und all deine Ängste loszulassen.
Du sagst, dass Du wenn Kai da ist mehr Freiraum hast, weil er sich auch um Mia kümmert und Du dann in Ruhe duschen, schlafen und so weiter kannst. Würdest Du allerdings vollstillen und nicht mit der Flasche beifüttern, dann wäre das auch trotz Kai nicht möglich, Süße - weil dann wäre Mia gerade zu Essenszeiten voll auf Dich angewiesen.

Ich weiß, dass ist alles vollkommen neu und Du machst Dir sehr schnell Gedanken :-*
Ich war auch die ersten Tage nach dem Krankenhaus mit Ljiljana alleine - und wir leben beide noch ;D