Novembären 2008: Ab sofort gehen auf Schritt + Tritt nun 2 kleine Füßchen mit

Begonnen von JensseineSteffi, 01. Dezember 2008, 21:05:32

« vorheriges - nächstes »

Erst mal keine Umfrage mehr

Im Sauseschritt durchs 2. Lebensjahr
Das 2. Weihnachtsfest naht

Berlin

Huhu Määädels!!

@Easy: heyyyy eaaasyyyyyy!! Schön dass du dich meldest!!  :-* :-*

@mein mann/Wohnheim: rosa,peperli,danke euch zwei! Ich habe auch so ein riesen Bedarf zu reden...ich fress so viel in mich rein.Moment,erstmal hol ich nochn kaffee,danach gehts gleich weiter ;D
Alsoooooooooo:Mein mann muss ja alle 4-6 wochen für jeweils 2 wochen nach Dresden,zur Berufsschule (das wochenende dazwischen kommt er immer heim).Er hat erst im September dieses Jahr die Ausbildung begonnen,ist somit im 1.Lehrjahr (Probezeit ist noch bis 31.12.).Es kommt einfach so viel zusammen.Die letzten 4 Monate,ja ungefähr,als er mit der AUsbildung angefangen hat,waren sehr schwer für mich.3 Jahre lang waren wir ein Team,es gab uns auch nur im Doppelpack,wir haben alles zusammen gemacht,auch ist er mal weggegangen mit seinen Kumpels,hatte aber nie den Bedarf jedes wochenende wegzugehen.Habe ihn sogar öfters dazu animiert,seine kumpels anzurufen,da er nich so oft mit denen weggeht,mal mehr mal weniger.Zur EM war er öfters weg,was auch absolut in Ordnung war,bin da auch nie mitgegangen,fussball war und ist auch nich so mein Ding,ausserdem waren es doch seine Männerabende  :D
Naja im September hat er dann seine Ausbildung angefangen,plötzlich is mein Mann den ganzen Tag weg,auf Arbeit,was schon ne Umstellung für mich und natürlich auch für ihn war.Aber ich war sooo stolz auf ihn,dass er endlich seine Ausbildung hat! Dann die Nachricht,dass seine Berufsschule in Dresden is... :-\ Anfangs locker weggesteckt..dachte ich: Ach die 5 tage,schaffen wir locker!!! Er hat sich auch extra nen base-handyvertrag gemacht,damit er mich immer von dort aus anrufen kann.die ersten wochen hat er mich auch öfters am tag angerufen,war alles nich so das Problem.Beim 2.mal,als er ins Wohnheim musste,habe ich gemerkt,dass sein Empfang dort absolut scheisse ist,und er mich auch nur noch 1 mal am tag angerufen hatte.Letzte woche dann hat er mich 2 Tage garnich angerufen,es kam ne sms,dass er sich hinlegt,und mich später anrufen wird...fehlanzeige,habe im nachhinein erfahren,dass seine kumpels dort ihn geweckt haben,und die dann die halbe nacht bis frühs um 4 gepokert haben.Obwohl er mir gesagt hatte,dass er mich anruft.

Das vorletzte mal,als er aus dresden kam,war´s dann auch so,er kam freitags heim...endlich endlich,und samstags dann haben ihn dann seine leute gefragt,ob er weggehen will in ne disco.Naja natürlich hatte ich nix dagegen,er konnte mich auch schlecht mitnehmen,ich war hochschwanger,und hatte sowieso keine Lust auf disco,aber er hatte mich auch nichmal gefragt,ob ich vll Lust hätte.Ich hätte ja eh Nein gesagt,aber trotzdem einfach nur die Frage wär schön gewesen,naja.

Dann war´s die letzten Wochen/monate so...ich weiss nich,obs an meinen Hormonen lag,ich bin wegen ner kleinigkeit ausgetickt...und dann gabs seeehr oft streit,er is zwar´n mensch,Da rein,da raus...was auch gut ist,ich glaub ich hätte mich in seiner Situation schon tausendmal getrennt  ;D aber andererseits ist auch bei ihm irgendwann nen Punkt,wo´s zuviel wird,klar..ich scheiss ihn immer an,wegen nem blöden grund,dann artet´s aus..und so habe ich irgendwann gemerkt,dass er einfach das Interesse an mir so langsam verliert,ich habe so viel erwartet,ja was eigentlich? Das ich ihn "anschreie" und dass 10min.später alles wieder in ordnung ist? So habe ich mir das wohl immer gedacht,doch fehlanzeige,was ja klar ist,irgendwann hat er auch keine Lust mehr,jedesmal grundlos angemeckert zu werden.Und er hatte echt viel Rücksicht auf mich genommen,gerade weil er wusste,wie´s ist,mit den Hormonen.
Dann war´s soweit,die Kleine ist gekommen,da war auch wieder alles halbwegs in Ordnung.Wir waren zu dritt! Alles super! 1.woche hier mit baby,und mann....2.woche dann....er muss nach Dresden,was mir unheimlich schwer fiel...aber es ging noch,weil meine grosse schwester ja zu Besuch kam,ich hatte also meine Ablenkung.Letzten Mittwoch ist meine schwester wieder heimgefahren,es waren nur noch 2 Tage bis mein Mann kam.Das war dann letztes [Login or Register] kam Freitags heim,und ich war so erleichtert und glücklich,dass er da war...wir haben viel geredet,und doch hab ich viel vermisst,seine Umarmungen,einfach dass er mir erzählt,wie´s war (in dresden)..ich muss dazu sagen,dass er noch nie so der grosse Redner war,was auch ok ist,immerhin kenne ich ihn schon seit 3 jahren.Jedenfalls flossen bei mir am wochenende Dauertränen...es kam soviel zusammen,das wohnheim,dass er mich nich anruft,bzw nich so oft..habe ihm vorgehalten,dass er absolut kein Interesse an mir hat,sonst hätte er mich ja öfters angerufen,daraufhin hat er gesagt,dass´n kumpel dort auch nie seine freundin anruft.Ja super! Ich so: Haben die auch ein Neugeborenes zuhause??Sind die verheiratet?Wie lange sind die denn schon zusammen?" " 4 1/2 Jahre" na toll...und dann erfahr ich auch noch,dass der kumpel dort im wohnheim schon die nacht woanders verbracht hat (bei nem mädel also)...dann kommt da auch diese Angst hoch,dass es auch ihm passieren könnte...die ganzen leute da saufen ja jeden abend...naja mind. 5 bier immer...und die Angst ist ja doch riesengroß,dass er pötzlich auch in nem anderen bett liegen könnte....und er hat mir immer wieder versichert,dass das niemals passieren würde (ich muss auch zugeben,dass er sich wirkllich unter Kontrolle hat,wenn er trinkt,habe ihn schön öfter "besoffen" erlebt...naja was heisst öfter,jedenfalls schon einige male) er hat mir erst gestern noch gesagt,dass er dort jedem erzählt wie glücklich er mit mir ist,und jetzt die Kleine,und alle haben ihm gratuliert,und alles.
Ich glaube ihm das auch,aber er zeigt es mir nich wirklich,dass er glücklich ist mit mir...zumindest nich die letzten paar Monate...aber ist es auch ein Wunder? Ich mein,ich bin diejenige,die ihn immer wieder angemeckert hat...meist grundlos...und dann fang ich immer mit Sachen an,die schon so weit zurückliegen..und rolle alles immer wieder auf,ich bin da manchmal so ein Biest... :( ich will ihn da manchmal auch einfach nur verletzen,mit Worten...weil er mich auch verletzt,bzw er mich unbewusst verletzt,ich ihn aber bewusst verletze.Und mir tuts im Nachhinein auch immer leid,ich will einfach nur,dass er merkt,dass ich auch da bin,dass ich ihn brauche,jetz sogar mehr denn je.
Und gestern,als er fertigpackte für Dresden,habe ich natürlich wieder geheult,und ihm auch gesagt,dass ich es nich schaffe,dass ich nich weiss,wie´s weitergeht..und er hat mir immer wieder gesagt,dass er mich so sehr liebt,und die Kleine auch,und dass die Kleine nich nur mich braucht,und ihn,sondern dass sie uns zusammen braucht,und dass er mich NIEMALS betrügen würde (das hat er unter Tränen gesagt.... :'() und das er nichmal annähernd darüber nachgedacht hatte,sich von mir zu trennen...er sagte auch,dass er mich doch nich umsonst geheiratet hätte.(ich habe ihm mal gesagt,dass ich nur 1mal im Leben heirate) und er hat auch gestern gesagt,dass er auch nur 1mal im Leben heiratet,und das hat war auf einmal so schön,als er all diese DInge sagte,die früher so normal waren,und die immer wieder von uns beiden gesagt wurden...und die seit wochen schon nich mehr gesagt wurden (klar,bei dem rumgemecker von mir jedesmal) es war gestern so hart,ihn fahren zu [Login or Register] sagte auch noch an der Tür:"Es war noch nie so hart für mich,zu fahren" ...oh man,wenn ich wieder daran denke,kommen mir wieder die Tränen.

Erst letzte woche habe ich noch zu meiner schwester gesagt,dass es doch schön ist,nach 3 Jahren den partner immer noch so sehr zu lieben,und ihn immernoch so zu vermissen (was nach 3 Jahren doch auch nich sooo üblich ist,gerade das vermissen)


Berlin

#51
Kai hat mir auch gestern noch immer wieder zugesichert,dass er mich öfters anrufen wird..er hat mir sogar angeboten,unter der woche nach der schule,herzukommen,bis Abends zu bleiben,und dann wieder nach Dresden,aber das wollte ich nicht.Auch wegen anrufen...ich will,dass ER es will,und nich nur,weil ich es so [Login or Register] soll merken,dass er mich vermisst,dass ich ihm fehle...und gestern abend kam dann so eine wunderschöne sms,ich zitier die mal eben: Du und die Mia fehlen mir so sehr.Werd jetzt pennen gehen und an euch denken.Ich liebe dich!" Und eben grad kam auch ne [Login or Register] fehlt mir so sehr ihr zwei,ruf nachher an,ich liebe dich"

Er hat noch geschrieben,dass sein handy jetz kaputt ist,die karte beim kumpel´s handy drinne is..na super  :( :(


Sorry,für das laange "Ego-Posting"....ich hoffe einfach nur,dass sich all das legt...ich bin eigentlich so glücklich mit kai,er hat auch gestern noch gesagt,dass wir soviel erlebt haben in den letzten 3 jahren,und uns so viel vorgenommen haben für die zukunft,ich das alles bitte nich wegschmeissen soll"...oh man,ihm kamen da auch die Tränen,gott war das alles traurig und doch gleichzeitig so schön,und so voller Gefühle...einfach nur wahnsinn,so lange nich mehr gehabt

Fliegenpilz

Guten Morgen meine (;D) Mädels


@Berlin
Ihr beide durchlebt als Paar derzeit eine Menge Veränderungen. Erst die Schwangerschaft, nun seit ihr Eltern und auch die Umstellung von "tagtäglich nur zusammenhocken" zum Berufsalltag scheint euch sehr mitzunehmen.
Ich kann Dich verstehen - voll und ganz - aber genauso habe ich auch Verständnis für Kai.
Du hast große Erwartungen an ihn, Du willst die Frau seines Lebens für ihn sein, erwartest vollste Aufmerksamkeit, Achtung, Zuneigung, Vertrauen und vorallem Liebe. Er versucht Dir all das zu geben, aber derzeit halt auf seine Art und Weise, die wahrscheinlich komplett neu für Dich ist.
Er ist die ganze Woche weg und am Wochenende ist er scheinbar zwiegespalten: Zeit mit seiner kleinen Familie oder doch mal etwas mit seinen Freunden machen?
Früher hast Du ihn dazu getrieben mit den Jungs etwas zu unternehmen, nun sieht er Sie immer noch selten (jetzt Berufsbedingt) und möchte Sie aber dennoch auch nicht komplett vernachlässigen. Alles eine sehr doofe Situation  :'(
Andererseits: Kai hat endlich eine Ausbildung, er baut sich eine Zukunft auf: FÜR EUCH!!
Versuche das alles mal unter diesem Aspekt zu sehen ::) Er geht arbeiten, es fällt ihm selbst nicht leicht euch immer alleine zu lassen - aber dennoch ist es ja zeitlich begrenzt und ihr beide wisst, dass es spätestens in 2 1/2 Jahren ein Ende hat. Schwer vorstellbar, aber irgendwie schafft man diese Zeit - und ihr werdet Sie gemeinsam schaffen.

Das er Dich nicht anruft ist natürlich nicht schön, aber Du sagst selbst, dass er kein großer Redner ist. Mein Mann hat auch nie angerufen in 3 Jahren Fern-Ehe, immer war ich diejenige die ihm "hinterher telefoniert" hat. Er ist halt auch kein großer Redner und telefonieren hasst er noch mehr. Er weiß nie was er dann sagen soll und ich war eigentlich immer die Hauptrednerin - irgendwie Monologmäßig ::)
Und eine SMS mit ein paar lieben Worten ist doch auch etwas Schönes. Er wird an euch denken - auch wenn er nicht anruft oder eine SMS schreibt.

Versuche einfach auf das Ende der Ausbildung hinzuarbeiten Süße, Du hast ein Ziel vor Augen und das macht die Situation meist schon viel erträglicher. :-*


@me/us
Ljiljana wurde gegen 8.30 Uhr gestillt und gleich werden wir los gehen. Eben zur Bank, ein wenig einkaufen ... Und danach steht Hausarbeit an.
Meine Brustwarze sieht heute schon viel besser aus. Ich glaube und hoffe, dass es endlich ordentlich abheilt, damit ich bald wieder auf das Stillhütchen verzichten kann. Sie mag das Stillhütchen gar nicht und trinkt dann nie ordentlich, schluckt zu viel Luft und die Hälfte der Milch läuft über uns statt in ihr Bäuchlein ;D

bibi1980

@lammfell
mein kind ist glaub ich auch allergiegefährdet, da ich auch einen haufen von dem zeugs hab.l aber darüber hab ich mir noch keine gedacnken gemacht und katze hab ich ja auch! ch hoffe, das macht nix.

@berlin
och weh! cih versteh dich gut. mir gehts in letzter zeit auch ein wenig so, dass ich mich bissl unverstanden fühle, aber nix tragisches. also net in dem ausmaß wie bei dir. ich hoffe, das wird bei uns allen bald besser mit den hormonen  :-*

@easy
hallöchen! glrückwunsch zur ss!!!!!!

bibi1980

so, noch 2 bildchen mit unseren ersten kleidern, die ihr papa ihr gekauft hat!!

man staune, die sind grösse 68 und passen grad. ich weiss net, wo das kind hinwächst ....



[gelöscht durch Administrator]

Louie+Pipo

Hallo die Damen,

Thread muss nach oben geschubst werden!!  ;D Das ist ja hier ein horror, ohne festgepinnt zu sein auf der 1. Seite!!!  :o :o

Berlin.... s-druecken s-druecken s-druecken ich kann deine Gedankenwelt super nachvollziehen... am Anfang unserer beziehung - also in den ersten Jahren - gabs solche Themen auch immer wieder, nur dass wir halt noch bei weitem nicht verheiratet und Eltern waren!! Aber im Prinzip das gleiche - ich nicht genau das gekriegt was ich wollte, er sich dann bemüht, ich habs aber nicht "gelten lassen" weils ja "nicht von ihm aus allein" kam...  ::) ::) ::) da ist man schnell in einer verfahrenen Situation.. genau wie du wußte ich, dass mein ständiges nörgeln alles sicher nicht besser macht, aber ich kam da nicht raus irgendwie... du hast aber einen wesentlich besseren grund als ich damals, du hast vor 2 Wochen entbunden, und um auch auf dein voriges posting einzugehen, ich glaube es ist durchaus normal, die geburt nach wie vor noch nicht ganz verkraftet zu haben.. mir hat das schreiben des geburtsberichtes sehr gut getan - bis dahin hab ichs nie geschafft, den ganzen vorgang von der ersten bis zur letzten minute nochmal zu "durchleben", aber beim schreiben musste das ja sein, und das hatgeholfen, das ich nicht mehr dauernd gedankenfetzen von der Geburt im Kopf rumschwirren habe! Es ist einfach zu einschneidend, dieses erlebnis, sowohl im positiven als auch im schmerzhaften Sinn...
Mach dir also mal über dich keinen Kopf, du bist völlig normal drauf, in deiner situation empfindlicher zu sein als üblich ist ja kein wunder. Kai meint auch seine "Unaufmerksamkeit" sicher nicht böse!!! Weißt du was bei uns irgendwie der Knackpunkt war? Irgendwann, so ca nach 3 Jahren, war für uns beide "Schluss machen" einfach kein Thema mehr... das haben wir nicht besprochen oder so, das kam einfach (zum glück!!) da gabs dann einfach keine Drohungen mehr mit "ich gehe" oder "wirst schon sehen" etc etc.. da war einfach bei jedem Streit oder Heulerei klar - gut, das ist jetzt kacke, aber es wird wieder! Und wenn das mal so felsenfest steht, dieses "wir gehören zusammen egal was ist" (und das gefühl habe ich ja bei euch, dass ihr auch so denkt) - dann kann schon nimmer so viel passieren! Das hat für mich nämlich ab dann auch immer eingeschlossen - selbst WENN ihm ein Ausrutscher passieren sollte, würde ich ihn nicht sofort verlassen, sondern ihm eine 2. Chance geben. (Ob er das auch so gesehen hätte, hmmm  ::) ::) ::) ;D ;D aber es war zum glück auf beiden seiten noch nicht nötig, so einen vertrauensbruch zu verzeihen!!  :P )

und wie auch rosa schon sagt, sieh es auch als liebesbeweis an dich und euer kind, dass kai es auf sich nimmt, eine aufwendige ausbildung durchzuziehen!! Damit er euch mal ein schönes leben bieten kann!! Und wenn das nebenbei halt auch heißt, dass er ab und zu seine verantwortungsvolle rolle als Familienvater ein bisschen beiseite schieben kann und mit freunden einen heben geht - versuchs ihm zu gönnen (wobei das ist schon schwer, weil umgekehrt nimmt dir ja in Leipzig keiner Mia ab und du kannst mit Freunden los - aber einen schönen Abend ab und zu, mit Freunden oder Schwester UND Baby am Weihnachtsmarkt zb, das könntest ja du dir auch gönnen, oder? Auch wenns nicht ganz das selbe ist natürlich ...  :P :P aber dann hast du vielleicht nicht so sehr das gefühl - toll, der haut aufn Putz und ich bin hier daheim eingesperrt... )

Naja jedenfalls, langer rede kurzer sinn - die emotionen sind im moment nicht grad gut kontrollierbar - herzschmerzszenen tun richtig gut ab und an (besser als wurschtigkeit jedenfalls!!!!) und ihr rauft euch sicher wieder zusammen!!!  :-* :-* :-* :-* Wünsch dir alles Liebe jedenfalls!!  :D

@maike - hoffe moritz hat sich wieder eingekriegt gestern!!  :-* :-* merk ich bei meiner auch immer - zuviele eindrücke = unrundes baby...  :P

@uns - heute war leider nix mit durchschlafen, aber 4 Stunden nachts und jetzt vormittags 3 stunden - nur die flascherl , die gestern sooo schön ausgetrunken wurden (6 mal mit jeweils ca 130 ml) werden heute wieder nur auf ca 90 ml getrunken... naja dafür wahrscheinlich auch wieder einmal öfter, da ja gestern das eine um ca 04:00 gefehlt hat.... ach wenn mansich bei den kleinen an irgedwas gewöhnen kann, dann, dass man sich an nix gewöhnen kann, hm....  ::) ::) ;D ;D heute ist jedenfalls ruhetag angesagt, mit abends baden mit papa  :D morgen müss ma eh wieder ins spital (wegen dem hackenklumpfuss anschauen lassen - bin schon neugierig was da rauskommt!!) und übermorgen kinderärztin zur größenkontrolle!

@alle - frage - werde mir zu weihnachten einen bondolino oder ergo carrier wünschen - welchen würdet ihr nehmen? will auf jeden fall ab sofort verwenden können, so lange wie möglich, und ggf auch als rückentrage... muss mich mal im netz umsehen nach details, aber vielleicht hat jemand schon erfahrung, vor allem von den zweitmamas? Manduca soll man ja für neugeborene noch nicht nehmen, oder? und baby björn ist sooo beliebt, aber ja nicht so gut fürs baby (was mich echt wundert, weil der doch der topseller auf dem gebiet babytragen ist, hm...???) bin für tips dankbar!!

soo ich werd jetzt noch ein kleines nickerchen machen, solange baby schläft! sie macht grad schnaufgeräusche wie ein zornniger kleiner igel hihi  ;D ;D so süß!

:-* :-* Louie


Louie+Pipo

wow habibti, was hastn du da für ein kleinkind?!?!? Die maus ist ja voll kein "neugeborenes" mehr...  :o :o :o :o ich meine klar, sie ist mehr als 1 Monat älter als Pia, aber das haut einen doch um!!!  ;D ;D ;D ;D und sooo hübsch die junge dame!!!  :-* :-* :-* :D :D Süße kleidchen!

Uns passen von all den schönen sachen noch fast keine, haben sogar ein bissi in 44 nachgekauft, damit ich etwas mehr auswahl habe - 50 geht so, aber da schwimmt sie auch drin rum, geschweige denn 56!!!  ::) ::) sind aber auch alle soo groß geschnitten die teile...  ::) ::)

:-* :-* schönen feiertag (naja uns mutterschutzmamas kanns ja wurscht sein  >:D ;D ;D ;D )

Louie

bibi1980

danke louie
ja, die schubt und wachst wie verrückt!! krieg ihre händchen kaum in das cordkleid! aber wir sind auch beide gross, viell. liegts daran. 50 hatten wir eigentlich nie an oder kaum. bin froh, da gar net viel gekauft zu haben.

grad hat sie von zara nen rosa winterjogginganzug an ... grösse 3 bis 6 monate. bin froh, wenn der überhaupt bis 3 monate paswst ........  :o

Fliegenpilz

@bibi
Wow, Amina sieht wirklich schon richtig groß aus - und ich liebe Babys mit Haaren :-* Sooo goldig und die Kleider sind so hübsch. Dein Mann scheint einen guten Geschmack zu haben, meinen könnte ich nicht losschicken was für die Kleine kaufen ;D
Ah - Sportschuhe hat er ihr gekauft, Größe 18 - so "Homiestylemäßig", halt voll sein Geschmack  ::)


@Louie
Nicht verrückt machen wegen den Maßeinheiten wieviel Pipo (Ich kenne übrigens seit Jahren einen Mann der wirklich Pipo heißt ;D) trinkt oder aber nicht trinkt. Hauptsache Sie nimmt regelmäßig ihre Milch zu sich und ist zufrieden. Wir Stillmamis können ja auch gar nicht sagen, wieviel ml genau die Kleinen nun tagtäglich oder aber pro Stilleinheit trinken - und unsere Würmchen verhungern auch nicht ;D


@me/us
Wir waren gerade Einkaufen, bei der Bank und an der Videothek. Nun stille ich gerade Ljiljana nebenbei und danach gibt es noch eine neue Windel. Heute ist Sie sehr hungrig :o
Wir sind seit 8.30 Uhr auf und nun ist Sie gerade schon das 3. Mal an der Brust seitdem. 8.30 Uhr // 10.30 Uhr // 12.15 Uhr ... Mal schauen wie das heute wird. Vielleicht schläft Sie ja nun gleich richtig lange - was mir ganz recht käme wegen ein bisschen Haushalt ::)

bibi1980

@rosa
ich war mit einkaufen  ;) das cordkleid hat er ausgesucht, das andere ich. er hätte auch noch ein stylisches jeanskleidchen gesehen gehabt. aber zwei reichen mal. sie wächst eh so schnell aus allem raus.

@füttern
amina war gestern dauerhungrig. alle 1,5 std wurde sie wach am tag und wollte was. hat auch meist an die 100 ml getrunken. aber wie gesagt, schub! heute schläft sie dafür schon die ganze zeit ... mit 1 mal trinken (180 ml!!!!!! auf einen sitz ausgetrunken). sie war aber gestern und heute die halbe nacht sehr unruhig. muss sicher schlaf nachholen.

Meli+Jasmin

Hallo!

@Bibi
Hach wie süße Amina in den Kleidchen aussieht. Echt wahnsinn dass sie schon Gr. 68 trägt. Wir tragen immer noch 50 und 56 (die wird wohl auch noch ein bisschen passen).

@Tragehilfe
Also wir haben jetzt auch nen Manduca, noch hab ich den Kleinen nicht drin gehabt, muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Weiß auch irgendwie noch garnicht wie die Schultergurte eingestellt sein sollten. Eigentlich hatte ich mir den gekauft, weil es heißt dass der ab Geburt ist  :-\. Hab keine Lust mir noch eine Trage zu kaufen. So wie ich jetzt gelesen habe, soll der Bondolino noch der beste sein für ab Geburt. Ergo ist glaub ich ähnlich wie Manduca dann wohl auch nicht so toll geeignet, trotz Neugeboreneneinsatz.

@Rosa
Das Ljiljana so viel trinkt heute, könnte ja schon der erste kleine Schub sein. Hatten wir auch vor ein paar Tagen, da kam er auch schon meistens nach ner Stunde.

@Kinderwagenoutfit
Also Julian hat immer an: Body, Pulli, Strampler, Söckchen, Kuschelanzug, Mütze und dann noch seine Kuscheldecke drüber und das Verdeck von der Softtasche zu und er ist immer schön warm!

@Us
Heute Nacht hat Julian mal zum Glück kaum Blähungen gehabt. Er kam etwa alle 2,5 Stunden zum Stille, hat dann aber direkt immer brav weiter geschlafen. Leider ist er aber ein absoluter Bauchschläfer, aufm Rücken ist er sowas von unruhig und findet nicht richtig in den Schlaf, dann verschluckt er sich auch ständig und hat Milch in der Nase. Also lass ich ihn halt jetzt doch immer aufm Bauch schlafen, auch wenns nicht so toll ist  :-\!

@Windeln
Sagt mal tragen eure Mäuse noch die Newbornwindeln, oder schon die nächste Größe? Ich habe nämlcih langsam das Gefühl, dass ihm die Newborn zu klein werden. Irgendwie läuft seine Windel ständig aus.

Meli+Jasmin

Hier auch nochmal neue Bilder von Julian






bibi1980

hach wie süss!! hat julian rote haare??? find ich total niedlich!!

@windeln
wir haben schon lange die new baby grösse 2. bei den [Login or Register] hab ich gemerkt, dass die plötzlich rote druckstellen vom gummi bekam an den oberschenkeln, dann haben wir gewechselt. jetzt gehts auch schon los mit den 2ern. auch da hat sie manchmal schon rote druckstellen. ich werde noch die packung aufbrauchen und dann gehts wohl in richtung new baby 3. davon hb ich 1 packung zuhause und dann schau ich mal, was es ausser new baby noch so gibt .. achso, in ner windeltorte waren die baby dry 2er und davon ein haufen. die passen jetzt richtig gut und die verwend ich auch eben grad zu ende.

Fliegenpilz

@Meli
Den ersten Schub hatten wir vor 3-5 Tagen - da hing Sie nur an der Brust, war sehr sehr viel wach und so weiter. Ich glaube einfach, dass Sie sich heute all das reinholt was am Wochenende ein wenig auf der Strecke blieb. Sie hat zwar unterwegs immer gut getrunken an der Brust, aber halt auch sehr viel geschlafen und dafür große Abstände dann gehabt. 5-7 Stunden schlafen und dann einmal stillen und das über 2 Tage verteilt ist halt auch nicht so der Bringer  :-\


@Bauchschläfer
Schon mal versucht Julian auf dem Bauch einschlafen zu lassen und ihn dann zu drehen sobald er im Tiefschlaf ist?
Ich glaube Bibi(?) hatte mit Amina doch ähnliche "Probleme" oder werfe ich gerade mal wieder alles durcheinander? ;D

Ljiljana schläft Gott sei Dank problemlos - in allen Positionen, Haltungen und Örtlichkeiten. Bei ihr habe ich mittlerweile das Gefühl: Je mehr Chaos drum herum, desto besser und ruhiger schläft Sie  ::)


@Windeln
Ljiljana trägt noch New Born (2 - 5kg) und passt problemlos rein und auslaufen passiert nur, wenn Sie den ganzen Tag keinen Kot abgesondert hat und dann meint alles mit einem Mal raus"hauen" zu müssen ;D
Habe im Schrank allerdings schon 2 Packete Windeln 3 - 5kg stehen. Aber erstmal die anderen aufbrauchen :)
Vielleicht mal eine andere Windelmarke ausprobieren? Ich komme zum Beispiel mit der Hausmarke von Rossmann besser klar derzeit als mit der Hausmarke von DM oder aber gar mit Pampers. Die Pampers sind eher am Auslaufen als die Hausmarke von Rossmann  :o


@Bilder von Julian
Eine starke Frisur hat er ;D

medikant28

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden. Jetzt wo ich euch endlich gefunden habe ::)

Muss noch ein bissl was nachlesen und dann gehts los mit schreiben

Bihi98

Hallo Mädels,

hab grad nicht so viel Zeit und bin auch nicht gut drauf, melde mich, wenn ich Zeit hatte, das alles hier nachzulesen!

Schönen Tag noch!

Petra73

Hallo,

echt süße Bilder von euren Kleinen  :D :D

Windelgröße
NewBorn passen gar nicht mehr, wir sind jetzt bereits bei der Größe 4-9 kg von DM angekommen, da mir der kleine Mann bei den NewBorns und der nächsten Größe regelmäßig ausläuft. Bin mal gespannt, wie schwer er inzwischen ist, am Mittwoch haben wir (mal nen regulären) Arzttermin. Mädels, ich sags euch: ich kann langsam keine Ärzte oder ähnliches mehr sehen!!! Und mit Tim stehen demnächst auch wieder ein paar Besuche an (U7a 2.Teil, Augenarzt, Zahnarzt) Mit Marco war ich letzte Woche noch beim Hüftscreening, da war aber zum Glück alles in bester Ordnung  :D

@Rosa
mich wunderts richtig, dass Deine kleine große Maus noch in so mini Klamotten und Windeln passt  :o Dachte, sie war schon bei Geburt 56cm groß oder bring ich jetzt was durcheinander? Bei uns wurde übrigens die Größe nach der Geburt falsch gemessen (winke-winke zu Medikant) oder Marco ist bis zur U2 1,5cm rückwärtsgewachsen. Denn bei der U2 hatte er nur 50,5cm  ;D. Dafür passt er inzwischen in die Hälfte aller 56er-Klamotten nicht mehr rein sondern möchte nun unbedingt seine 62er und 68er Outfits testen  ;) Deshalb wunderts mich ja so, dass sich Ljiljana noch in den 56ern so wohlfühlt.

@Bihi98
was ist los? *sorgen-mach* Einfach nur so schlechte Laune, oder ist was passiert? Was machen die Blähungen bei Deinem Kleinen? Schade dass die Lycopodium-Globuli nicht so gut gewirkt haben. Ist es denn noch so schlimm wie am Anfang?

@Medikant
drück euch die Daumen, dass die Herztöne kein Grund zur Sorge sind!!! Hab schon häufig gehört, dass bei ganz Kleinen die Herztöne kontrollbedürftig sind, sich aber wieder "auswachsen" und bei der nächsten Kontrolle verschwunden sind. Drück euch die Daumen.

@Louie
ich habs so gemacht, dass ich unseren Thread einfach unter Favoriten eingefügt hab, so find ich ihn dann gleich.
Wegen Tragehilfe kann ich auch nicht richtig aus Erfahrung sprechen. Habe ja einen ErgoBabyCarrier zuhause, aber ohne Neugeboreneneinsatz, da dieser nicht so besonders sein soll. Ich warte einfach die Zeit ab, bis Marco für den normalen Ergo groß genug ist und bis dahin trag ich ihn halt auf den Armen oder fahre ihn spazieren.

@Meli
beim Verschlucken Milch in der Nase? Huch, wie geht das denn? Bei uns läuft immer nur seitlich runter.

@Berlin  s-druecken s-druecken
schließe mich Rosas Worten an. Und ruhig raus hier mit dem Frust, alles in sich reinfressen (und dann im falschen Moment geballt rauslassen) ist nie gut. Wir sind da wenn Du reden magst.

@Steffi
sag mal, klappts eigentlich bei euch inzwischen mit dem Stillen oder hast Du aufgehört? Sorry falls ich es überlesen habe.

@Rosa
schön, dass es mit der Brustwarze besser wird!! Was mir gerade noch eingefallen ist: hat Ljiljana nur mit dem Trinken an einer Brust Probleme oder hat sie selbst auch manchmal eine Rechts- oder Linkslast. Bin gestern über einen interessanten Osteopathie-Bericht gestolpert, was es bedeuten KANN, wenn ein Kind nur auf einer Seite gut trinkt.

So, Kind ist wach, muss los.
Liebe Grüße, Petra

Peperlchen

Hallo Mädels,

na, alle gut in die neue Woche gekommen?

Bei uns schubt die Kleine derzeit, kam gestern und die Nacht über stündlich und ist trotzdem fit, während ich auf der Stelle schlafen könnte  ;D

Waren heute bei der U3. Soweit alles bestens  :D Solle ihr jedoch nachts über der normalen Windel eine größere anziehen, damit die Hüfte noch besser ausgebildet wird. Eine Spreizhose wäre jedoch Quatsch und bei der U4 wird dies kontrolliert. Sonst alles bestens  :D
Madame wiegt nun 4.650g (kann aber irgendwie nicht sein, ich glaub die haben was falsch gemacht), ist 55cm groß und hat nach wie vor einen KU von 37cm  ;)

@Schwiegermutter,
ich kann mich gerade dazu nicht äußern... Hatte gestern abend noch ein längeres Gespräch mit meinem Mann, wo von meiner Seite auch ziemlich die Tränen flossen... Muss das erst mal alles verarbeiten.

Mit den Eltern gemeinsam Weihnachten feiern geht nicht: Meine Eltern waren nicht an meiner Hochzeit, während ich ihnen das verziehen habe, zickt Schwiegermutter nach wie vor diesbezüglich rum, obwohl es ja MEINE Eltern die nicht kamen, nicht ihre...

@Berlin,
hach, Süße s-hug Ich würd im Moment am liebsten die Kleine einpacken, zu dir düsen und dich in den Arm nehmen...

Es ist Moment eine Riesenveränderung in eurem Leben - Schwangerschaft, Ausbildung und nun Mia.

Bei uns ist derzeit das Familienleben auch sehr eingeschränkt. Mein Mann steckt im Weihnachtsgeschäft, wenn er in der Wohnung ist, dann zum Schlafen oder TV gucken (seine Erholung). Ich habe den ganzen Tag die Kleine, darf mir die Nächte um die Ohren schlagen (nicht falsch verstehen ich mach es gerne, ich liebe die Kleine abgöttisch und könnte mir ein Leben ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen - trotzdem wäre manchmal etwas Unterstützung nicht schlecht...), habe auch keine freien Minuten mehr (gerade wird nebenbei am Stubenwagen geschoben, dass sie einschläft), wenn doch mal Anna-Katharina schläft sitz ich schon wieder unten am Arbeiten... Ja, es ist unser Geld, was wir auch gut gebrauchen können. Aber ich bin derzeit mit den Nerven auch sehr fertig, ein falsches Wort und ich könnte ausflippen... Mal im Arm nehmen oder so ist derzeit nicht, aber es wird wieder besser daran glaube ich fest...

Und auch bei euch wird es wieder besser - wenn sich alles ein wenig eingespielt hat! Ganz sicher!

Dein Mann liebt dich und er würde dich nicht betrügen. Er liebt seine kleine Familie. Ja, ich kenne ihn nur aus deinen Erzählungen, aber gerade was zu erzählst, da passt das nicht zu ihm. Und egal was die andern aus seinem Wohnheim machen und du durch ihn erfährst: Die anderen sind die anderen - er ist er! Und wenn alle seine Kumpels fremdgehen muss er auch noch lange nicht!

Die Umstellung von immer zu zweit unterwegs und plötzlich unter der Woche getrennt ist hart, das kann ich verstehen... Und ich wäre auch erst mal fertig, müsste mich langsam an die neue Situation gewöhnen. Und dann freut man sich auf die Anrufe/ SMS vom Mann und nichts kommt... Aber ich denke nach eurem Gespräch am WE wird er sich garantiert öfter melden  :-* Die Ausbildung ist eine Chance für ihn, eure Zukunft. Und auch wenn die 3Jahre jetzt ewig erscheinen, ihr werdet die Zeit meistern! Und danach seit ihr wieder auch unter der Woche vereint  :)

Hast du jemanden mit dem du unter der Woche was machen kannst? Ein bisschen Ablenkung, Unterstützung holen... Damit du nicht allein mit Mia daheim sitzt und Frust schiebst, ihn dann wieder böse Worte zukommen lässt, die du eigentlich sagen wolltest. Mir fällt derzeit auch oft die Decke auf dem Kopf, ich brauch langsam mal wieder Ablenkung, werde mich nach Babykursen umsehen und auch mal mit meiner Oma shoppen gehen...

@bibi (an dem Namen muss ich mich erst noch gewöhnen),
hach, ist die Maus süß  :D

@Rosa,
du bist auch immer auf Achse, was?  ;D

@Louie,
ganz klar Bondolino  ;D Ich habe mich vor dem Kauf mächtig informiert und dann auch mit einer Trageberaterin gequatscht, gerade für den Anfang ist - neben Tragetuch - eigentlich nur der Bondolino wirklich zu empfehlen. Und tragen kannst du solange du das Gewicht aushälst  ;D Rückentrage ist auch kein Problem - laut Anleitungsheft, darf man das ab 4Monaten machen... Das Anlegen ist super einfach und klappt auch allein.

@meli,
süß der kleine Julian  :D

Ich drück die Daumen, dass die Blähungen auch weiterhin wegbleiben.

@medikant,
schön, dass du auch da bist  :D

@Bekleidung für außen,
Body, Pulli und Strampler, Socken, Mütze und ab dann in Mucki, der in die Softtragetasche kommt  ;) Wenn es sehr kalt ist kriegt sie noch ein zweites Paar Socken an und ne Decke zum Mucki  ;)

Kalt war ihr bisher noch nicht...  

@Windeln,
laut Hebamme gehen die Newborn bis 4kg. Danach kommt dann Gr. 2.

Aber wir tragen gar keine Pampers mehr, sondern Moltex Ökowindeln (3-6kg, aber zulange werden die auch nicht mehr gehen)... Da ihr roter, wunder Po seitdem besser wurde, wird vermutet, dass sie irgendwas von Pamperswindeln ne Allergie hat  :-\

Fliegenpilz

@Petra73
Mich wundert das mit den Klamotten und Windeln ja selbst ;D
Sie passt gut in die 50er Sachen und in einen 56er Strampler - im Rest geht Sie wirklich verloren. Ich kann nachher mal ein Bild machen wenn Sie eine 56er Strumpfhose an hat. Da kannst Du noch ein Kind mit unterbringen, wenn es sein müsste ;)
Bzgl. Stillen:
Die Probleme haben wir nur an der linken Brust. Meine Hebamme meinte, dass es damit zusammen hängen könnte, dass die Brustwarze eine komplett andere Form und teilweise auch Größe hat als die andere Brustwarze und Sie daher diese Brustwarze nicht richtig gepackt bekommt. Dadurch entstehen dann Reizungen oder gar Wunden, weil Sie eher versucht drauf rumzubeißen damit Milch kommt als den Saugreflex dafür nutzt  :-\


@Peperlchen
Du tust mir richtig Leid derzeit mit deiner Schwiegermutter vorallem weil das alles ja auch die Beziehung zu deinem Mann auf eine gewisse Art und Weise belastet  :'(
Ich hoffe, dass ihr bald eine Lösung findet mit der ihr alle leben könnt und vorallem zufrieden seid.

Und ja - ich bin furchtbar gerne unterwegs :) Heute waren wir ja Vormittags unterwegs und für den Rest des Tages ist gar nichts geplant :( Ich langweile mich tierisch. Haushalt ist mittlerweile fertig, Essen ist gekocht, Ljiljana schläft ... Am liebsten würde ich irgendwas unternehmen, aber mein Mann ist mit der Xbox 360 verwachsen und alleine habe ich dann auch wieder keine Lust  :-\

Peperlchen

Danke  :-*

Du könntest ja für mich zur Post und Bank  ;D Ich komme heute wieder zu gar nichts... Anna-Katharina brüllt soweit ich mich weiter als 10cm von ihr entferne, in den Bondolino will sie aber auch nicht...  :-\

Fliegenpilz

Bei der Bank waren wir heute schon - und zur Post geht es erst morgen ;D

Ljiljana schläft und schläft und schläft. Dafür wird Sie gleich ganz hungrig sein sobald Sie wach wird und dann kann es ihr wieder nicht schnell genug gehen an die Brust zu kommen. Sie kann dann richtig ärgerlich schauen.
Manchmal macht Sie ihr "Knatschgesicht", das ist soooooooooo niedlich :-* Kurz bevor Sie zu weinen anfängt schiebt Sie immer die Unterlippe vor, dass Sie einen richtigen Schmollmund kriegt und zieht dabei die Stirn kraus. Ich muss jedes Mal drüber lachen  ;D

Gestern Abend hatte Sie allerdings auch einen kleinen Schreianfall. Ich hatte gestillt und bin dann direkt nachdem Sie eingeschlafen war in die Wanne. Keine 10 Minuten später war ich wieder raus, weil Sie weinte und weinte und mein Mann irgendwie hilflos war ;D und sein Lieblingssatz ist immer "Schaaaaaaaaaatz, die Kleine hat Hunger" - sobald Sie mal weint. Würde er derjenige sein der Stillen müsste würde Sie wahrscheinlich platzen, weil Sie 24/7 an der Brust hing  :D

flocke

#71
Hallo November-Mamis,

meine kleine Süße schläft gerade... eigentlich wärs gerade Zeit für Ihren Nachmittags-Snack, aber die frische Luft heute Morgen hat sie wahrscheinlich so hungrig und müde gemacht, dass sie jetzt schön weiter schläft.

Ich hab jetzt schon ne Stunde alles nach gelesen, mal sehen was ich mir merken konnte...

Babytrage:
Wir haben uns den Weego baby carrier bestellt, ich hoffe der kommt bald und ist auch was gescheites. Hat jemand Erfahrung damit?

Und wir möchten doch so gern auf den Christkindlsmarkt gehen, mit Kiwa ist das leider nicht möglich, da selbst unter der Woche Massen bei uns unterwegs sind. Außerdem ist das mit dem blöden Kopfsteinpflaster auch nicht so ideal.
Ein Tragetuch findet mein Mann zu Öko (Männer... ::) ::)) und ich hab einbißchen Panik vorm binden, kenn mich aber auch net richtig aus, wenn ich ehrlich bin.

Windlen:
Wir haben immer noch die Pampers Newborn Nr.1, also 2 bis 5 kg. Die werden wir auch noch ein bißchen haben.

Klamotten:
Wir haben auf Grund unserer Körpergröße auch noch was in Gr. 44 nach gekauft, vorallem Bodies. Zu Louie winke s-winken s-winken Gr 46 hab ich nirgends bekommen. Jana schwimmt in 50/56. Es kommt aber auch oft auf den Hersteller an, ich finde es fällt alles so unterschiedlich aus. Vom großem H und M haben wir was in 50, und das passt jetzt auch so ziemlich, die Sachen vom Toys´r us (ich hoffe das schreibt man so) fallen auch sehr klein aus. Dabei hab sich so schöne und schicke Wintersachen in 62 ich hoffe das wir die im späteren Winter, dann noch nutzen können. Wenn unsere Pupsi weiterhin so schön zu nimmt, wir sind schon fast 500g über dem Geburtsgewicht wird das klappen.

Stillen:
Wo wir schon beim nächsten Thema wären...
Medikant hat glaub ich gefragt, wer alles voll stillt, oder hab ich da was verwechselt?
Also ich stille voll, hab auch noch keine Pre gekauft. Leider kann ich beim stillen noch immer nicht auf das Stillhütchen verzichten. Jana hat die Umstellung auf die Brustwarze immer noch nicht geschafft. Ich habe ja erst am 5 Lebenstag von meiner Maus das erste Mal anlegen dürfen, voher hat sie ja in der Kinderklinik die Flasche bekommen und ich habe abgepumpt. Jetzt verrottet die Pumpe im Regal bis wir sie wieder in die Apotheke bringen und ich still hauptsächlich mit Hütchen. Ich finde aber das des eine ziemliche Sauererei mach, oder es liegt daran das ich so viel Milch habe. Lt. Hebi könnte ich damit Zwillinge ernähren. Da ich schon nen Milchstau hatte und der Zweite sich glaub ich jetzt langsam entwickelt, soll ich schon zwei Tassen Salbeitee trinken. Ich sag euch, lecker schmeckt der nicht... :P

So meine Fressraupe meldet sich, vielleicht bis später

:-* :-*
INA

AnLeJoBa


Fliegenpilz

@Ina
Ich finde das Stillen mit Stillhütchen auch weit "unsauberer" als ohne Stillhütchen.
Wenn Sie an der kaputten Brustwarze mit Stillhütchen trinkt dann ist danach immer alles nass. Ich, Sie, der Ort wo wir uns gerade befinden (Couch / Bett)...
Ich dachte bis gerade immer, dass ich vielleicht zu "doof" bin das Stillhütchen richtig aufzusetzen, aber scheinbar ja nicht wenn es bei Dir auch eine solche Sauerei ist  ;D

Ich bin so froh, wenn das Stillhütchen wieder weggelassen werden kann - vorallem nervt mich auch die Sterilisation dessen. Nachts aufstehen, Sterilisator anschmeißen damit man früh morgens wieder ein sauberes frisches Hütchen hat. Vergisst man es mal, dann hat man den Ärger weil das Kind Hunger hat und es dann alles nicht schnell genug geht. Daher bereite ich den Sterilisator nun immer direkt nach jedem Vorgang schon wieder neu vor.


@JoBa / Sugar
Eeeeeeeeeeendlich :)
Wir wollen natürlich auch endlich ein Bild vom kleinen Johannes sehen und überhaupt alles wissen ;D

Und schreib JensseineSteffi eine Nachricht damit Sie im Eingangsposting deinen Usernamen ändert :)

AnLeJoBa