Maikäfer 2008 - im Sauseschritt durchs 2. Jahr

Begonnen von Bekka, 23. Mai 2008, 21:06:35

« vorheriges - nächstes »

Bekka

Mensch klasse Katrin :D :D :D Freut mich, jetzt lassen sie Dich wenigstens in Ruhe :D


Ne bei uns gibts die richtige Vorschule und halt Vorschule im KiGa (wäre 2x die Woche für eine Stunde)
Ulf rät uns ab Daewon in die richtige Vorschule zu bringen, er sagt das Daewon zwar gut reinkam im KiGa, aber zu den Erziehern kommt er erst seit kurzer Zeit so richtig....also wenn ihm was weh tut, wenn ihm was weggenommen wurde oder er was möchte. Er hat Angst das Daewon da einfach nicht mitkommt wenn er nun aus der Gruppe raus, in die Vorschule kommt, sich da gerade nach langer Zeit so richtig an alle gewöhnt hat um dann in die 1. Klasse zu kommen wo erneut alles neu zusammengewürfelt wurde.....
Irgendwie hat er recht, Daewon braucht halt länger um gerade in größeren Gruppen warm zu werden.....
Gar nicht so einfach sich da zu entscheiden. Defizite würde er duch die KiGa Vorschule wohl nicht haben.....
mhh




Lisbeth

Vertrau auf seinen Rat  ;)

Außerdem kannst du ihn auch spielerisch fördern. Meine haben diese bunten Vorschulbücher geliebt. Da werden auch kleine Übungen gemacht - Striche gerade in eine Richtung " schreiben " , oder kleine Mengen unterscheiden. Bilder ausmalen u.s.w.,u.s.w. ....
Mach dich nicht irre , das wird schon funzen . Es gibt immer Kinder die schon viel können und welche die es erst richtig in der Schule lernen. Denen wird es auch nicht so schnell langweilig ...  ;)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Sabrina84

Abend  :)

Mir ist es nicht egal wer die Schleichtiere bezahlt hat. Christian mogelt sich aus allen raus und stellt sich bei Yavanna als der Superpapa da was er nicht ist. Immer wenn es was zu bezahlen gibt drückt er sich. Bis auf den Unterhalt muss er nichts zahlen und beim Weihnachtsgeschenk kommt dann wieder so was. Das kann ich nicht verstehen. Ich habe damit gerechnet, dass er ihr nur 3 Tiere oder so kauft, obwohl er mehr angekündigt hat. Und ich war schon so positiv überrascht als er so viele Tiere aus der Tasche gezogen hat. Bis zu den Zeitpunkt als rauskam wer bezahlt hat. Verdammt, es geht hier um sein Kind und nicht um eine scheiss Rechnung!

@Bekka
Hier gibt es die Vorschule nicht mehr. Ich habe aber auch keine gute Meinung von dieser Einrichtung. Der Vorschulunterricht im Kiga ist ist besser und Daewon darf ein Jahr noch Kind sein und nach Lust und Laune spielen. Das ist so wichtig für Kinder. Vertraue auf das Urteil von Ulf und gib Daewon noch dieses Jahr.

@Lisbeth
Das ist toll! Sind alle deine Werte in Ordnung? Wie geht es dir sonst? 

Bekka

Tracy Du hast ja irgendwie recht :-\ aber Yavanna wird es irgendwann selbst merken und ihren "Papa" dementsprechend behandeln. Ich weiß wie es einen ärgert, nur machen kann man da leider nichts :-\
Lüg Yavanna später nicht an, spiel mit offenen Karten, den Rest entscheidet sie ganz alleine ;) :-*

@Katrin
Meinst Du diese mit den roten Linien wo die Kinder selbst nach"zeichnen bzw. schreiben sollen/können?
Ich hab sie geliebt als ich in dem Alter war :D

Ich geb mir jetzt noch das WE Bedenkzeit.....lange Zeit hab ich eh nicht  mehr um ihn anzumelden. Es wäre rein organisatorisch natürlich einfacher ihn im KiGa zu lassen und wenn ich dann noch die Worte von Ulf hinzuziehe, wäre es natürlich besser ihn im KiGa zu lassen.....




Lisbeth

@ Sabrina - dann sag ihm das so . Es nützt ja nix , wenn du es nur in dich hineinfrisst.  :P

Nee - alle Werte nicht - aber Blutzucker und dass ist schon mal super. Ich hab eben noch die doofen Krampfadern und jetzt auch Wassereinlagerungen .Blutdruck immer zu niedrig und Mumu offen - naja - will nicht meckern . Die paar Wochen pack ich auch noch.
Ansonsten geht es mir relativ gut . Hab mich etwas erkältet und nen Schief . Ich holze ganze Wälder ab ( zur Belustigung von Arthur )

ich sag schon mal Gute Nacht - Thea fängt an zu motzen . anja - nix zum Abendbrot gegessen ( außer saure Gurken ) , da hat man nun Kohldampf . Gleich stell ich ne Flasche in den Hals und dann darf sie bei Mama mit schlafen - schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööön  ;D
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Bekka

Genau, stopf dem Kind das Maul ;D ;D ;D
Mensch, lang hast Du nicht mehr und klein Johan ist bald da :D ich freu mich schon soooooooo :D
Ich hoffe das die Sachen bald ein wenig nachlassen :-* und ein leicht offener MuMu ist bei mehr bzw. Vielgebärenden ja durchaus normal, da würde ich mir nicht so nen Kopf machen s-druecken




Lisbeth

 ;D ;D ;D ;D  bin schon fast oben  :P

ich weiß , das ich nicht mehr dicht bin  ;D ;D ;D ;D Aber ein bissl muss er noch drin belieben .

Ach so - hab ich dir schon gesagt , das ich mich auf April freu ?  s-:)  ;D

Gute Nacht - jetzt ist Action  8)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Bekka

Ja hast Du schon gesagt und ich freu mich auch wie blöd s-springen s-springen s-springen
Johan hat von mir Ausziehverbot bis Mitte März, eher darf er nicht kommen und er wird sich schwer hüten sich seiner Schwiegermutter zu wiedersetzen S:D :D
Ich wünsch Dir eine ruhige Nacht :-*




Sabrina84

@Bekka
Ich lüge sie bestimmt nicht an. Leider wird er ihr weh tun, aber ich bin dann da um sie aufzufangen. Ich kann nur hoffen, dass sie ganz schnell merkt was für ein Mensch ihr Vater ist.
Papa ist übrigens mein Vater. Wir nennen ihn alle Papa und Yavanna hat sich das abgeschaut. Auch ein ständiges "Das heißt Opa" bringt nichts. Christian ist einfach nichts  ;D
Ich bin überhaupt nicht schadenfroh  S:D

@Lisbeth
Ich sag ihn nichts. Die Unterhaltssache ist bei uns kompliziert und ich habe keine Lust, dass er aufhört zu zahlen. So offen will ich nicht mehr dazu schreiben.
Hoffentlich geht es dir nach der Schwangerschaft besser. Bekommst du einen KS? Bei Thea hattest du keinen, oder?

Bekka

Er hat es bei so einem Verhalten auch nicht verdient Papa genannt zu werden :-X :-(




Sabrina84

So sehe ich das auch. Ein Papa muss man sich verdienen

Bekka

 ;) s-druecken
Ärger Dich nicht weiter, das gibt nur tiefe Falten die hast Du in Deinem Alter noch nicht nötig :-*




Sabrina84

Es ist gar nicht so, dass ich mich ärger. Ich war auf so was Dreistes nicht vorbereitet.

Sabrina84

Nacht Bekka  :)

Ich geh jetzt mit meiner Maus kuscheln

Bekka





Sabrina84


Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben ,

@ Bekka - hab es Johan ausgerichtet - darauf bin ich ordentlich getreten worden. Soll ich das jetzt als gutes oder schlechtes Zeichen werten ?  ???  S:D

@ Sabrina - ich drück dich einfach mal . Es ist immer schwierig , wenn ein Kind im Spiel ist - leider  :-[ Aber du bist taff und schaffst das  :D

@ me - hab schon die 1. Runde Schnee geschippt - noch hält sich das alles im Rahmen - aber es schneit weiter  :P

bis später  :-* :-* :-* :-*
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Tiamat

Huhu Mädels,

ich schleicht mich langsam wieder ein... ;) Wenn ich darf?
Mitgelesen hab ich ja immer...


Sabrina,
ich versteh dich auch, aber immerhin hat er ihr etwas geschenkt. Die Minimaus ist von ihrem Erzeuger gar nicht bedacht worden. :-[ :-( :'(
Angeblich will er aber April (Lehrgang Ende) monatlich vorbeikommen, ich bin gespannt.

Bekka,
ich würde auch auf den Erzieher vertrauen. Er scheint doch kompetent nach allem was du so geschrieben hast. :-*

Lisbeth,
drück dich. Ich hab echt tiefen Respekt davor wie du das alles wuppst!

Bekka

Moin :-*

@Katrin
Wie Schnee schippen? :o Lässt Du das wohl bleiben!!!

@Tracy
Ich hab auch ausgekuschelt, allerdings hat Ilana ab 3.30 Terror gemacht, wollte spielen, dann doch lieber an die Brust um nach 2 Minuten aus Spaß :o zu beißen oder loszulassen um mir dann im Gesicht rumzutatschen.....erholsam war das nicht gerade :P

@Tiamat
Huhu :) bleibst Du jetzt? :D
Ja ich denke ich werde Ulfs Rat befolgen, ich weiß ja selbst das Daewon sehr lange braucht um gerade bei Erwachsenen Vertrauen zu fassen




Tiamat

Bekka,
ich hab's vor. :) Sind ja wirklich nicht mehr viele hier.
Mein Freund ist gestern wieder nach Wien gefahren, ( :-[ :-[ :-[ ) also hab ich jetzt auch wieder mehr Zeit.
Der hat Emma bedacht zu Weihnachten s-:) und seine Mutter auch. Komisch, das ihre Blutsverwandten das nicht schaffen. Komisch und vorallem; traurig. :-\

Wenn Daewon lange braucht dann wird es wirklich besser sein wenn er sich nicht noch 1x zusätzlich umstellen muss.

So, hier stinkt's.
Ich geh mal wickeln.  ;D

Bekka

Hab jetzt nicht so viel Zeit :P Daewon hat eigentlich super mitgemacht, aber die Bildergeschichte wollte er nicht erzählen.....sie sagt so kann sie seinen sprachlichen Stand nicht einschätzen und wenn sie das so einträgt MUSS er in die Vorschule :o :-X Jetzt sollen wir Donnerstag nochmal hin damit er das Grobmotirische (Balancieren, Ball fangen etc.) und eben die Geschichte erzählen kann. Sie selbst würde es auch für angemessen halten wenn er die Vorschule im KiGa machen würde....
Sorry aber nach über einr Stunde hätt ich an seiner Stelle auch keine Lust mehr gehabt, ansonsten hat er wirklich super mitgemacht, bin richtig stolz auf ihn. Das Puzzel hatte er schneller fertig als sie nen Satz sprechen konnte, er hat die Farben richtig benannt, hat bis 11 s-:) gezählt, hat ein Merkspiel 1a gespielt :D NUr mit Gegensätzen hatte er Probleme, nicht aber weil er es nicht kann, sondern weil ihn ihr gequatsche irritiert hat und er irgendwann einfach nicht wusste was sie überhaupt von ihm wollte.....

Mich regt es mit der Geschichte so auf.....sorry aber er weiß das wenn ein Ball ins Wasser fällt und da ne Robbe ist die den Ball schnappt, wie er das beschreiben soll, sowas macht er hier zu Hause und auch im KiGa ständig und sie erzählt mir was von er kann keine vollständigen Sätze bilden :-X Hallo, er kennt sie nicht, es hat ihm alles zu lang gedauert und ein bißchen muss man auf das was die Mama sagt auch hören.....Ulf hätte das gestern sonst auch bemängelt s-:)

Naja....also Donnerstag die Chance nutzen und ich kann nur hoffen das er dann mitmacht, das mit der Vorschule ist nicht wirklich gut :-\




Mom

HALLLOOOOOOOO

Ich wette Devin schreit gleich wieder los, also erspare ich mir erstmal das Nachlesen....

Uns geht es SUPER (auch meinem Mann!!!!).
Alles läuft gut, Maya schreit nicht mehr und lächelt nurnoch  s-:) Devin ist ein "normaler Frechdachs" wie immer und mein Mann ist Schmerzmittelfrei, aber dafür mit leichtem Antidepressiva- und es geht richtig gut alles! Er geht auch zur Therapie regelmäßig. Es wirkt. alles geht besser und wir kommen richtig gut klar (fast besser als eh und je  :o s-:) )

Haben aber im Moment beide Ohren voll zu tun- sind unter anderem am renovieren. Meine Wäscheberge erschlagen mich, und die Weihnachtsachen müssen endlich raus  :P

Devin spricht schon ganz viel *STOLZ* und hilft mir gern  s-:)

Maya lacht sich immer kaputt, wenn er rumkaspert  ;D und dann muß er immer mit lachen. Und er kann ihr schon die Flasche halten und ist dann immer gaaaaaanz stolz.

Sorry, ich versuche möglichtst viel Info gut zu verpacken ....  :P :P :P
Devin  müßte gleich  wach werden. Und Maya dann auch.

Ich denk an euch und hoffe es geht euch allen gut! Besonders den Kugeln  ;)

LG, Sammy  :-*


Sabrina84

Piep  :)
Bis morgen, gleich kommt Besuch  ;D

Bekka

Mein Sohn ist doch ein Knallkopp vor dem Herrn S:D
Als ich ihn eben ins Bett brachte, hab ich ihn gefragt warum er die Bildergeschichte nicht erzählt hat. Seine Antwort: "Aber Mama, wenn ich doch keine Lust habe" Ich ihn also gefragt was er da gesehen hat......und......er hat mir die KOMPLETTE Geschichte mal eben einfach so erzählt S:D ;D Von wegen mein Sohn kann keinen vollständigen Satz sprechen (warum denn der doofen Mama glauben die das Kind seit über 5 Jahren kennt :-()
Ich hab ihm jetzt gesagt das er das am Donnerstag alles erzählen muss, weil er sonst von Ulf und Angela weg muss und nicht im KiGa in die Vorschule gehen kann :-\ Obs richtig war weiß ich nicht, aber ich hab doch einfach nur Angst das er nicht wirklich mitkommt und sehr mit seiner Leistung nachlässt wenn er 2 Wechsel innerhalb eines Jahres machen muss :-\ :-[
Genau das gleiche hab ich ihm zu der Seil und Ball Aktion gesagt.....es geht ja nur um diese Sachen, mit allem anderen war sie ja zufrieden....




Tiamat

Ist doch ohnehin vollkommen bescheuert das die kein Wert auf die Meinung der Mutter legen! :-(