Juni`s 2008 ~~ was bringt das 2. aufregende Jahr~~

Begonnen von Mamutschka, 09. Juli 2008, 17:53:08

« vorheriges - nächstes »

fortunecookie82

so weiter geht's

@curlyfries
auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!

@mamu
mensch es muss auch mal schlechte tage geben.

@pickel
tyler hat seit gestern ein paar am bauch. aber woher die jetzt stammen keine ahnung. ich tu da auch nichts drauf.
meine hebi meinte aber auch falls er wund werden sollte einfach muttermilch drueber. ich glaub das hilft gegen alles.

@fotos
ach ich find alle mäuse hier einfach goldig!!!
ich hab ma eins von gestern...



Nana

Hallo zusammen,

@all mit Bildern

So super süße Mäuse habt ihr!  :D

Curlyfries herzlich Willkommen bei uns! Tolle Maße hat dein süßer :)

US

Wir hatten heute U3. Colin-Noel ist 53cm groß und wiegt 4450g. Der Arzt ist zufrieden damit! Die Untersuchung war unauffällig. Die linke Hüfte ist allerdings schlecht und die rechte grenzwertig! Im KH bei der U2 war sie in Ordnung! Der Arzt hat gesagt normal verschlechtert sich das nicht kann auch sein das er keinen guten Winkel zum messen hat aber weil wir vorbelastet sind mit Kim-Luca und ich selbst auch ein Hüftleiden hab sollen wir es kontrollieren lassen°

Gelb ist Colin-Noel auch noch. Er bekam noch mal Blut abgenommen und um 17 Uhr muss ich anrufen für den Wert zu erfragen! Ich hoffe das das bald weg geht! Mein Armes Kind ist immer ncoh gelb!

So muss leider weiter ich meld mich evtl. heute abend noch mal!

drückt mri die Daumen das der Billiwert nicht zu hoch ist!


CurlyFries

vielen Dank fuer die lieben Willkommensgruesse!! Mein Kleiner und mein Mann schlafen beide tief und fest und ich bin glaub ich Forums-suechtig ::)

Biene Oje, fuehl Dich auch von mir ganz lieb gedrueckt. Bestimmt wird es bald besser, wenn sich die Hormone normalisiert haben. Weiss auch nicht was Du noch machen kannst :-\. Kopf hoch!!

Giftal suess, die Bilder vom Baden!! Sieht aus als wuerde es Spass machen. Jean liebt das Baden auch total!! Er bekommt dann immer total grosse Augen und laechelt. Wir haben aber keinen Eimer, sondern ne Wanne.

Hitzepickel hatte Jean auch ganz viele. Im Gesicht auf beiden Wangen und auf der Brust. Habe sie morgends mit klarem Wasser abgetupft und abends wird er dann eh entweder gebadet oder mit einem Waschlappen gewaschen. Hab auch ab und an Muttermilch drauf und jetzt ist es schon viel besser.

fortune wie schoen, dass tyler die op gut ueberstanden hat. war bestimmt ganz schoen nervenaufreibend. und gut, dass er danach schon wieder so gut getrunken hat, seit ihr dann schon wieder zu hause? tyler ist supersuess auf dem foto!! und er hat schon so viele haare. jean hat ganz wenig haare und die babys in asien haben auch ganz viele auf dem kopf. als ich gestern im krankenhaus zur u3 war, haben mich tatsaechlich 2 leute gefragt, ob ich jean den kopf rasiert habe!!! :o

Mamutschka vielen Dank fuers Aufnehmen!! Jeder hat mal nen bloeden Tag!!

Gewicht habe in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen. inzwischen sind 11 schon wieder runter. ein kleiner bauch ist noch da und die MEGA-brueste wiegen bestimmt auch einiges  ;D

nana jean hatte auch gelbsicht nach der geburt und musste unter der uv-lampe liegen. habt ihr das bei colin-noel auch machen muessen? wie hoch ist denn sein wert jetzt? hoffentlich geht er bald runter!!

so , jetzt werd ich mich auch mal auf ins bett machen....





fortunecookie82

@curly
wir mußten nur eine Nacht zur Überwachung dableiben und konnte heute wieder heim. dann am montag wieder hin zum plaster wechseln und Do zur abschlussuntersuchung.
ich bin auch ganz stolz auf seine haare. ich hoffe die fallen nicht alle aus.

bist du jetzt eigentlich in Dtl oder Malaysia? muss noch mal nachfragen. ich wohne eigentlich in Trinidad und Tobago und bin nur zur Entbindung nach Dtl gekommen.

filfil

ui wart ihr fleißig

erstmal herzlich willkommen curlyfries


die neuen fotos von euren kleinen sind echt zu süß


badet ihr eure mäuse jedentag?

wollte heute meine auch mal wieder baden, meine güte die hat geschrien als müsste sie um ihr leben kämpfen, das tat mir so leid, da hat da sbad nur 2 minuten gedauert  :-\

nach einer ordentlichen portion milch aus der brust ist sie eingeschlafen, arme maus


fortuni  schön das alles gut verlaufen ist

Annie

Hallo zusammen,
puh, ist das neue Leben mit Baby anstrengend! Aber auch soooooooo schön! Ich bin immer total k.o., habe so ein großes Schlafdefizit: Habe die Nacht vor der Geburt wegen Wehen schon nicht geschlafen, die Geburt war nachts und die Nächte im KKH habe ich fast gar nicht geschlafen. Die ersten Nächte zuhause waren auch sehr unruhig und tagsüber bin ich heute das 1. Mal zum richtigen Nachmittagsschläfchen gekommen. Die letzten Tage kam ich irgendwie nicht zur Ruhe oder es waren Besucher da oder Lina hat gequengelt... Naja, das wird sich schon noch irgendwie einspielen, dass ich tagsüber mal noch etwas Schlaf nachhole. Schließlich geht das beim 1. Kind eigentlich noch gut.
Heute waren wir das 1. Mal wieder draußen mit Lina:
Erst zur U2: Alles prima! Es fehlen nur noch 10g zum Geburtsgewicht. Und sie ist 3cm  geschrumpft, nur noch 53 cm groß.
Und dann noch einkaufen, der MaxiCosi hat den ganzen Einkaufswagen ausgefüllt und wir wussten nicht mehr wohin mit den Einkäufen...
Ich fand's total anstrengend, war hinterher noch mehr k.o. Habe immer noch Schmerzen nach der OP und nach den 12 Wochen Schonung wegen der vorzeitigen Wehen ist es mit meiner Kondition ja eh nicht weit her.

Lina quengelt und schreit leider recht viel, manchmal schon direkt nach dem Stillen. Besonders unzufrieden wird sie zum Abend hin und nachts. Manchmal sind es wohl Blähungen, man sieht, wie sie kämpft und drückt usw. Die KiÄ hat uns jetzt Lefax aufgeschrieben. Aber außerdem tippen wir und die Hebamme auf ein erhöhtes Saugbedürfnis, da sie mit Nuckeln an unserem Finger sofort zu beruhigen ist. Letzte Nacht hat sie ne Stunde nach dem letzten Stillen auch so geschrien, dass wir dachten, sie hat wieder Hunger, hat nicht genug gehabt beim letzten Mal (Dabei läuft die Milch ihr immer schon die Wange runter, so viel kommt da aus meinen Brüsten raus ;)). Hab sie dann angelegt und sie war sofort ruhig. Hat aber nur ganz leicht genuckelt und nicht richtig gesogen. Hunger war's also sicher nicht. Muss das morgen noch mal mit der Hebi besprechen, aber wahrscheinlich werden wir dann wohl den Schnuller einführen. Die KiÄ meinte auch, dass die Säuglinge zufrieden sein sollen und Lina das nicht sein kann, wenn ihr Saugbedürfnis nicht befriedigt wird.
Kennt das jemand von euch? Benutzt ihr Schnuller? Welchen nehmt ihr da? Ich hatte schon 2 von Avent 0-6 Monate geholt, aber die erscheinen mir noch so groß. Es gibt - glaube ich auch welche für 0-3 Mon., sind die geeigneter? Oder gibt es noch andere Marken, die diese empfohlene Form haben?

Später vielleicht noch mehr zu euch. Habe jetzt genug geschrieben...

Annie
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

fortunecookie82

@fifil
also ich bade Tyler viell. einmal die Woche und er findet es ganz toll. der macht dabei sogar die augen zu weils so schoen warm ist. aber lange baden tue ich ihn auch nicht will nicht dass seine haut aufweicht. nur halb voll und dann mit waschlappen so rueber streichen.

@annie
hahahah ;D ;D als ich das mit dem einkaufen gelesen hab fiel mir auch mein erster einkauf letze woche ein. ich muss den maxi cosi dann am ende rausnehmen weil sonst nix mehr reingepasst hat.
schnuller nimmt unser nur ganz selten und eigentlich nicht gerne. hab einen von nuk der ist ziemlich klein. und angeblich kieferformend. oder so.

@us
heute nachmittag war der erste tag wo tyler richtig gequengelt und geweint hat. jetzt wussten wir nicht ob der daumen ihm noch schmerzen bereitet oder ob er blaehungen hat aber ich tippe eher auf blaehungen weil er auch seit 14 uhr nicht mehr gekackert hatte und sonst ist das schon regelmaessig. er hat auch ueberhaupt nicht geschlafen und wir sind dann gegen 19 uhr mit dem kiwa los damit er endlich mal zur ruhe kommt und seitdem schlaeft er. hoffe die nacht wird nicht auch so.


jette-neeke-feline

Annie: das mit dem Schrumpfen passiert oft. Neeke ist bei der U3 also in fünf Wochen nur ein Zentimeter gewachsen, aber diverse Bodys passen nicht mehr. und das macht doch nicht ein Zentimeter aus.
das mit dem Saugbedürfnis ist bei Neeke von Tag zu Tag sehr unterschiedlich. Gib der kleinen doch ruhig den Schnuller. Machen wir auch. Neeke ist damit vor allem bei Hunger lange ruhig. Man kann sie lange hinhalten.

SCHNULLER: also wir haben die Nr! Silikon von NUK. Die finde ich am schönsten. Jette kam mit denen wenn sie mal einen nahm am besten zurecht. Bei AVENT hat sie immer sofort gewürgt und somit habe ich die für Neeke gar nicht. Klein, kommt ja eher auf die Form an. Sonst frag vielleicht mal in der Apotheke

EINKAUFSWAGEN: Die Autositze haben i.d.R. so eine Einkerbung unten, so dass sie gut auf den Einkaufswagen passen. Du musst dann diesen Kindersitz ausklappen und dann den Autositz draufstellen. Dann hast du im Einkaufswagen platzt. Guck einfach beim nächsten Mal, das ist sehr sicher und der Autositz rutscht auch nicht oder so.

BADEN: Wir baden Neeke so alle fünf Tage. Im Krankenhaus sagte die Schwester man soll die Kleinen nicht jeden Tag waschen, aber sonst gibt es da keine Regeln. Wenn die Kleinen es mögen darf man auch häufiger. Ideal wäre sicher ein bis zwei mal die Woche. Und halt nur Wasser oder Muttermilch.

MUTTERMILCH: hilfe bei allem. Sogar bei Verstopfter Nase solle man einen Tropfen rein machen (wurde uns bei Jette gesagt, fand ich aber eklig und habe es nicht getan).

Soweit von uns.

Lg und schönes Wochenende

Ritziline

@Curlie: Herzlich Willkommen! :D

@Fortune: Super, daß alles in Ordnung ist und ihr das jetzt auch hinter euch habt!!!! :D

@Kurse: Ich besuche mit Maja wahrscheinlich erst mal keine Kurse... Hatte mit Finnja damals alles mögliche gemacht und das einzige was ich mit Maja auf alle Fälle mal machen mag ist schwimmen, aber ob ich dazu nochmal einen extra Baby-Schwimmkurs mache?! Glaub nicht, weiß ja jetzt wie's geht!  ;) Ansonsten kommt Maja sowieso mit Finnja und mir zur Krabbelgruppe!  ;)

@Rückbildungskurs: Geht bei mir im September los und ich freu mich schon drauf! Ansonsten mach ich ab und zu mal die Beckenbodenübungen die sie im KKH gezeigt hatten!  ;)

Zwei neue Fotos von uns:

Maja die kleine Schlafmütze:


Lächeln kann sie auch schon von Anfang an ganz süß!  :D


Ansonsten war heut unsere Hebi wieder da und Maja wiegte doch tatsächlich 3.480 g!  :o Am Dienstag wog sie noch 3.280 g! Wahnsinn! :D

biene

HUHU

Fortune

freut mich das alles gut gelaufen ist  :D und es dem kleinen Mann gut geht :-*

Kurse
also ich werde mit melina einen Babyschwimmkurs machen da freu ich mich schon drauf ::)

Rückbildungskurs
fängt im August an muss mich aber noch anmelden die Frau die das macht scheint im Urlaub zu seit erreiche sie einfach nicht :P

Schnuller also ich gebe die 1.von NUK und AVENT melina ist da unkompliziert sie nimmt alles Hauptsache Schnulli!!!!

wir baden melina so zwei mal die Woche manchmal wenn sie so spuckt das die Haare vollmilch sind dann auch mal 3 mal die Woche melina liebt es zu baden


@me
Danke ihr seit lieb heute gehts mir schon etwas besser bis jetzt nicht geweint
melina ist gerade eingeschlafen sie ist total ko nach so viel Geschrei habe ihr Sab gegeben und ein Zäpfchen und ich lege mich auch gleich dazu bin auch sooooooooo müüüüüüüüüddddddddddddeeeeeeeee

aber ich bin da nicht die einzigste wie ich lese

also meine lieben schlaft schön bis morgen

lg melanie&melina

biene

#60
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]


JUHUUUUUUUUU ich habs geschafft hier Bilder meiner kleinen melina so jetzt hol ich nach also hier noch mehr


biene


biene

#63
[Login or Register]

ooooo zwei mal das selbe naja  ::)

metoyouKanada

so bin auch endlich hier angekommen. hab leider grad gar keine zeit auf alle einzugehen.

Wollte nur bescheid geben, dass ich bei SO alles umzugsfertig gemacht habe. Also nochmal alles aktualisiert und uns verabschiedet.

Uns geht es eigentlich ganz gut. Wir haben nur Probleme mit Blähungen aber bis unser Päckchen aus D kommt hab ich erstmal bei allen Freundinnen die Sab tröpfchen eingesammelt. Das hilft zum Glück. Wenn alles klappt bekomme ich am Woe die Bilder von unsere Baby Shower und dann versorge ich euch damit.

SOrry das wars schon wieder der kleine weint.

Bis bald.

Liebe Grüße Nadine mit Henry

Divinity

*reinschleich*

Darf ich mich auch wieder bei euch einreihen? Ich war bei SO anfangs schon einmal mit bei den Juni-Mamas dabei aber nach und nach verließ mich die Zeit und die Lust um mitzuschreiben.  ::)

Unsere Püppi ist am 07.06. geboren und ist bisher eine ganz Liebe. Sie schläft immer noch die meiste Zeit und bis auf ein paar kleine An- und Abstöpselspielchen beim Stillen läuft alles bestens. Ich schätze mal sie hat vielleicht auch ein klein wenig mit Blähungen zu kämpfen und wir haben uns gestern bei der U3 mal Sab Simplex verschreiben lassen. Mal sehen ob es damit etwas besser wird. Ansonsten hilft wohl nur Augen zu und durch.  ;)  Sie war bei der U3 51 cm groß, wog 3920 g und hatte einen KU von 35 cm (Geburt 50 cm, 2960 g und 34 cm KU). Hat also auch schon ganz gut zugenommen.  :)

Ihr habt allesamt sehr süße Mäuse.  :D

@Schnuller: Wollte ich dieses Mal eigentlich nicht geben aber habe bereits in der 2. Nacht im Krankenhaus entnervt aufgegeben und ihr doch einen gegeben, da Madame ein recht großes Saugbedürfnis hat. Und dafür sind mir meine Brustwarzen doch etwas zu schade.  ;)  Wir haben die Babylove von DM in Silikon in der kleinsten Größe. Bei Latex Schnullis fängt sie an zu würgen.

@Baden: Wir baden einmal in der Woche und sie macht dabei auch ein Theater als wöllte man sie töten.  :P  Ansonsten mache ich die Speckfalten täglich mit einem feuchten Lappen sauber. Mehr ist eigentlich nicht nötig bei solch kleinen Zwergen.

@Pickel: Hat Zoe auch derzeit ganz viele im Gesicht, am Hals und auf der Brust. Weiß nicht ob es Hitzepickel sind oder ob es Babyakne ist. Spätestens in ein paar Wochen sind die auch wieder weg.

So, muss dann auch mal ein wenig was im Haushalt machen.

Bis denne

Mandy

Jana781

@mandy :-* und curly: schön, dass ihr auch mitschreibt. :D

@baden: wir baden ziemlich oft. dauert ja nur ganz kurz und geht damit schneller als das waschen mit dem lappen, ist für lina wärmer und angenehmer und sie findet es suuuuper! :D
die hebi meinte damals im GVK sogar selbst, eigentlich soll man nicht so oft baden, damit ist aber das ausgiebige baden gemeint. das schnelle einmal durchs wasser und schnell von oben bis unten abwaschen ist praktischer und einfacher als das waschen mit dem lappen. ich weiß, dass ich das als kind gehasst hab und auch viel lieber gebadet hab (natürlich war ich da schon etwas älter als lina - so gut ist mein erinnerungsvermögen nun doch nicht. ;D).

@schnuller: ja, wir nehmen auch einen seit ca. einer woche. ;) sie liebt ihn, braucht ihn aber zum glück nicht zum einschlafen. ist mehr sowas wie ein "spielzeug" für sie.

@U3: die hatten wir gestern, da war sie 23 tage alt. die daten sind 3780 g (U1 3010 g, U2 2860 g), 53 cm (U1 51 cm) und KU 36 cm (U1 33 cm).

lina trinkt echt prima und nimmt super zu. sie ist ein so liebes mäuschen und ist so gut gelaunt. bauchschmerzen hatte sie 2 abende, seitdem gibt es milchzucker und sab simplex und nun ist alles super. :D *dreimalaufholzklopf*
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Jennifer

tadaaaaa
da bin ich  ;D
man man man was für ne Arbeit... musste erstmal mein ganzes Profil erstellen.
Schönen Banner für Gerrit erstellen...
Aber es ist geschafft....

Wie geht es euch? Wahnsinn wir alle sind nun Mama!
Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben...

@ Flaschen...
habe gestern so eine tolle stylische Flasche von Nuk gekauft... mit so einem großem Nuckel und so bauchig geformt....
UND???? zu Hause angekommen... Flasche mal angerührt.... und?? passt nicht in den Flaschenwärmer.... handelt sich um ca. 1,5 mm.... hammer... war/bin total sauer... schweine Geld für so eine Flasche und dann? tja da will Nuk wohl das man den Original Flaschenwärmer von Nuk kauft... tzeeee.

@ Kinderwagen
ich bin von unserem durchweg begeistert... bin sonst garkein Spazier-TYP.... aber mit Gerrit habe ich schon zich km zusammenbekommen... fast jeden Tag 1-2 Std. es sei denn das Wetter ist so wie jetzt (Regen Sturm)
Fahrt Ihr viel aus? mögen eure kleinen es? Gerrit schaut sich gerne std. lang den Himmel und Bäume an... irgendwie schläft mein Kind wenig...

@ schlafen
wie ist der Tagesablauf bei euren Babys?
Also Gerrit schläft nachts ca. 5 std durch (Naja nicht immer)
und dann ist er morgens ab 5 uhr ca. wach... dann auch gerne mal 5-7 Std.. er schaut die ganze Zeit und guckt was mama macht... er macht auch schon ein paar geräusche... das neuste ist eyyyyy....tze...
dann schläft er mittags nachmittags 3 std.. und dann ist er wieder fit.. wieder 3-5 std... bis es dann inne Haia geht... ist das normal? denke immer das er mehr schlafen müsste.... er schläft auch im auto nicht... auch da schaut er sich nur um... komisch... andere schlafen im Auto oder Kinderwagen immer sofort...

Vielleicht könnt ihr mal schreiben ob das bei euch ähnlich ist... habe oft angst das er nicht zur Ruhe kommt.. aber Müde oder quängelich ist er nicht in den Wachphasen....!?! hmmm

So nun schau ich mich hier mal um....  :)

Lg Jennifer

[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

jette-neeke-feline

ICH HASSE MEIN LAPTOP STÄNDIG SCHREIBE ICH UND DANN IST ES PLÖTZLICH WEG:

ALSO AUF EIN NEUES.

JENNIFER.
Es ist doch schön, dass Gerrit so wach ist. Neeke ist zwar auch schon viel wach, aber nicht so viel wie Gerrit. Sie ist morgens meist 2 bis 4 Stunden wach und dann so ab 17 Uhr noch mal.
Kinderwagen: wir haben einen von Toysrus, nicht so teuer, aber super federung und er passt durch jede u Bahn tür. (hier fährt noch die alte mit engen Türen).
Neeke schläft da "aller spätestens" nach einer Stunde ein. Meist aber eher. Und sie vergisst dabei soogar das essen. Wenn wir nur unterwegs sind schläft sie auch nur und dann macht sie die Nacht zum Tag.
Raus gehe ich auch sehr viel. Habe mich ja dsa letzte Jahr quasi kaum draußen sehen lassen und bin jetzt eigentlich immer zweimal am Tag draußen. gehe für jeden kleinen Einkauf ins Nordwestzentrum (großes Einkaufszentrum etwa 20 Min zu Fuss von uns). und dann noch zum Friedhof oder so was.

Flasche habe ich auch die breiten von NuK, sind so schön. Aber in unseren Flaschenwärmer passen sie. Wir haben so nen alten von meiner Schwester bekommen. Ist so ne billig Marke. Soll ich mal gucken welche?
Das ist aber echt ärgerlich, weil man darauf natürlich auch nicht achtet. Hast du schon ne Lösung? Bekommt Gerrit den Flasche? Wir hatten die Flaschen von Jette noch (die hatte ja erst beides) und Neeke hatte ja zwei Tage Flasche bekommen. Und einmal im Monat darf ich zu meiner Selbsthilfegruppe und dann gibt Papa die Flasche.

WIR: hier soweit alles bestens. Neeke schläft in der Wippe, haben wir heute mal aktiviert. Sie schient sie zu mögen. Und wenn der Pappa wieder wach ist wollen wir raus, in Stadtpark. da waren wir noch nie und wollen mal da an die Frische Luft.

Lg Dorine

jette-neeke-feline

und noch fotos von gestern und heute


[gelöscht durch Moderator aufgrund eines vollen Servers]

Mamutschka

#70
Hallo Mädels,

Divinity
'HERZLICH WILLKOMMEN in unserer Runde.
Hab dich und Deine Prinzessin schhon vorne mit eingetragen

Schnullis
Wir haben die Cherry-Sauger. Die sind der BW am ähnlichsten.
Juliane ist ein kleiner richtiger Schnulli-Junkie. Geht net ohne ;D ;D

baden
wir baden einmal die Woche am Sonntag.
Mehr muss meiner Meinung nicht sein, da sie Kleinen ja nicht schmutzig sind.
Unter der Woche gibts ne Katzenwäsche. Also die Händchen, Füße milchschnute etc.
Der Popo wird ja eh mind 6mal am Tag gewaschen :) :)

Hitzepickelchen
Ja, damit muss sich Juliane auch herumschlagen. Aber sobald es etwas wärmer wird, sind die auch wieder weg.

Kurse
Also bis jetzt machen wir den Rückbildungskurs (war schon 3mal), danach gehts direkt weiter mit Babymassage. Eigentlich wollte ich noch nen Pekip-Kurs machen, hab aber keinen mehr bekommen. :-[
Vielleicht gehts dann mal noch ins Babyschwimmen.

alle mit Bildern
tolle Fotos, die juni Babys sind alle soooooo fotogen

us
puh,
nachdem Juliane gestern so einen besch** Tag hatte ist sie heute wieder ein ganz liebes Baby. Sie quäkt so vor sich hin, schäkert mit Papa und vergewaltigt ordentlich ihren Schnulli.
So wie ich meine Maus kenne. s-eo
Boa, ich war gestern sowas von erschlagen. Wenn ich mir vorstelle, dass viele Mamis kinder haben, die dauerhaft so sind.
Hilfe....


Ui, kind hat grad ein Problemchen......

fortunecookie82

hallo

Divinity auch dir ein herzliches Willkommen. Umso mehr umso besser

@schnuller
tyler mag ihn fast gar nicht. manchmal wenn er unruhig ist versuch ich es aber er faengt immer an zu wuergen und spuckt ihn aus. wenn dann dauert es ne weile eh er sich dran gewoehnt und das muss ja eigentlich nicht sein.

@wachphasen
bei uns sind die naechte eigentlich noch genauso wie die tage obwohl tyler jetzt tagsueber nach dem stillen noch ne ganze weile wach ist und nachts zwischen dem stillen eigentlich schlaeft. aber er kommt trotzdem alle 4 stunden.

@us
nachdem ja gestern am fruehen abend ziemlich radau war und er zwischen 14 und 19 uhr ueberhaupt nicht zur ruhe kam sind wir dann mit dem KiWa umhergefahren und dann ist er sofort eingeschlafen und erst gegen halb elf wieder aufgewacht. die nacht war dann aber trotzdem ganz ruhig.

hier noch ne kleine foto session von heute lol




~NiLa~

Bohh was für schöne Fotos wieder :-) Kann nicht genug von euren Mäusen sehen  :D

@schlafen...Laura schläft noch relativ viel. Sie hat wachphasen in denen die auch nicht quengelt. Sie schaut dann einfach nur zufrieden durch die Gegend. Es ist auch immer verschieden wann sie gerade mal richtig wach ist. Mittags rum und gegen abend ist sie relativ fit. Bevor es so richtig zum Nachtschlaf kommt ist sie schonmal 2-3 Stunden am Stück wach.

@me....es ist soooo ruhig ohne Nicolas   :-\  Er ist jetzt bei seinen Großeltern. Die nehmen ihn ja mit nach Frankreich ans Meer. Es ist so ungewohnt, ich habe aufeinmal so viel Zeit. Laura ist so pflegeleicht, lieb und ruhig. Wenn sie mal nicht schläft dann schaut sie einfach nur zufrieden durch die Gegend. Weint so gut wie gar nicht ( ausser Hunger oder Windel voll ) Heute morgen hatten wir sie mit im Einkaufszentrum zum Frühstücken und bummeln. Fast 4 Stunden hat sie gepennt. Im Auto sowieso, und im Einkaufszentrum hat sie nur manchmal die Augen kurz aufgemacht ist dann sofort wieder eingeschlafen. Sie ist ganz anders als Nicolas zu der Zeit. Na mal sehn ob es so bleibt oder ob sie genau so ein Wirbelwind wird

@Divinity und Curlie Herzlich Willkommen in unserer Runde  ;)


Ritziline

#73
@Jennifer: Glaube nicht, daß Gerrit nicht genug zur Ruhe kommt - auch wenn er so viel wach ist. Solange er zufrieden ist, ist es doch ok! Und Ruhe hat er ja trotzdem!  ;)

Maja ist das Gegenteil: wie ihre große Schwester auch schon, ist sie (bis jetzt) eine totale Schlafmütze und schläft von Stillmahlzeit zu Stillmahlzeit! Nachts hat sie schon bis zu 5 Stunden geschafft!  :D Morgens hat sie meistens so von 11 - 13/14 h ne Wachphase und dann abends nochmal eine, auch so 2 - 3 Stunden. In den Wachphasen guckt sie ganz aufmerksam, man könnte meinen, sie schaut sich schon alles an!  :D Außerdem käckert sie sich in ihren Wachphasen meistens mind. 1 x total voll  ::)

@Schnuller: Maja nimmt mal einen, mal nicht. Aber eher nicht. Erst 2 x seit sie auf der Welt ist hat sie genuckelt. Habe einen von NUK (aus'm KKH mitgenommen)!

Heute hat Maja zum 4. mal seit sie auf der Welt ist ganz doll gespuckt! So ein richtiger rießiger Schwall, wie man das aus dem TV bei so Spots immer sieht!  :o War ganz schön erschrocken darüber. Und dabei laß ich sie schon immer ordentlich bäuern, auch während dem Stillen machen wir mind. 2 - 3 Bäuerchen-Pausen...  :-\
Hat das noch jemand???

Wir waren heute auch zum ersten mal draußen. Hatte Maja im Tragetuch - habe ich gestern mal getestet und bin total begeistert davon!  ;) Finnja konnte dadurch ganz normal in ihrem Buggy sitzen und es hat super geklappt!  :D Außerdem gaffen einem da nicht Hinz und Kunz in den Kiwa oder betatschen noch mein Baby...  ;)

schwarzesgiftal

#74
,.,.
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."